• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wo finde ich einen Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo finde ich einen Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich arbeite im öffentlichen Dienst bei einer Behörde und möchte mir einen Autokredit aufnehmen. Wie sehen da die Konditionen aus. Erhalte ich eventuell auch einen Beamtenkredit?

Aber ich möchte keinen Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst, der mit einer Versicherung abgeschlossen wird. Ich habe mal gehört, dass so eine Versicherung einen Kredit ungemein verteuert.

Ich verdiene zwar nicht schlecht, möchte aber mein Geld nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Habt Ihr Tipps für mich?

Einen Autokredit bekommt man bei einer jeden Bank. Vorausgesetzt, dass man eine positive Schufa hat, was sozusagen eine Grundvoraussetzung für einen Autokredit ist. Der Autokredit ist eine Spezialversion eines Ratenkredits mit kleinen Unterschieden.

Beim Autokredit wird der Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegt und bleibt dort solange, bis der Kredit getilgt wurde. Als Beamtenkredit gibt es den Autokredit nicht, denn Beamtenkredite gibt es eigentlich nicht.

Beamte sind Personen mit hohem Kündigungsschutz. Dadurch haben Beamte ein sicheres Einkommen, was die Bonität deutlich erhöht.

Das ist es eigentlich, was mit einem Beamtenkredit gemeint ist. Denn wegen der hohen Bonität darf man mit niedrigen Zinsen kalkulieren.

Da du die Voraussetzungen für eine hohe Bonität erfüllst, bekommst du bei jeder Bank beste Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 20:06 - 17.02.2019

Als Angestellter im öffentlichen Dienst profitierst du von einem Arbeitsverhältnis mit erhöhtem Kündigungsschutz. Somit fällst du in die Kategorie Beamtenkredite.

Rein rechtlich gesehen gibt es keine Beamtenkredite. Das Wort ist Synonym für Personen, die wegen ihres Arbeitsvertrages eine fast unkündbare Arbeitsstelle haben, wie zum Beispiel Beschäftigte im öffentlichen Dienst oder Beamte.

Der Grund dafür ist einfach. Eine sichere Anstellung steht gleichsam für ein sicheres Gehalt.

Wer ein sicheres Gehalt hat, kann auch zuverlässig seine Tilgungsraten bezahlen, was für die Bank eine sehr hohe Sicherheit bedeutet.

Dadurch steigt deine Bonität. Da die Zinsen für einen Kredit immer Bonitätsabhängig sind, darfst du mit niedrigen Zinsen kalkulieren.

Günstige Kredite findest du bei jeder Bank. Die besten Angebote findest du mit einem Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

Hallo,

vermutlich sprichst du bei "einer Versicherung" von einer sogenannten Restschuldversicherung, welche vom Kreditnehmer mit der Bank optional abgeschlossen werden. Richtig ist tatsächlich, dass sich dadurch das Darlehen bzw. dessen Summe erheblich "verteuert".

An deiner Stelle würde ich gegenüber der Bank - im besten Fall das Kreditinstitut des Fahrzeug-Herstellers - die Beschäftigung im öffentlichen Dienst erwähnen. Mit diesem Arbeitsverhältnis darfst du davon ausgehen, dass dir etwaige Vergünstigungen hinsichtlich der veranschlagten Konditionen winken.

Ob du einen Kredit für Beamte erhältst, kann nicht pauschal beantwortet werden. Um ein solches Darlehen in Anspruch nehmen zu können, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Mein Tipp: Informiere dich einfach im Internet und lasse dir verschiedene Finanzierungsangebote von diverse Anbietern zusenden.

Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall. Wer nicht auf deine Anstellung im öffentlichen Dienst eingeht, sollte meiner Ansicht nach aussortiert werden.

Kommentar

Du kannst dafür einen Beamtenkredit mit dem Verwendungszweck eines Autokredits aufnehmen. Im Internet werden viele Kredite angeboten.

Beiden weiteren Informationen der Kredite wirst du sehen, ob Beamte mit berücksichtigt werden. Diese Banken solltest du bevorzugen, damit du auch günstigen Zinsen und eine Lange Laufzeit bekommst.

Kommentar

• Hallo Myaghi,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Eine Versicherung wird oft nur abgeschlossen, wenn du keine gute Kreditwürdigkeit besitzt. Als Angestellter im öffentlichen Dienst allerdings ist von Grund auf deine Kreditwürdigkeit sehr gut.

Daher kannst du mit dem Berufsstatus im Internet einen Autokredit auch ohne Versicherung aufnehmen, der günstige Zinsen und eine lange Laufzeit haben kann.

Kommentar

Du bekommst entweder bei dem Händler oder Online einen passenden Kredit. Aber ich würde das Internet immer vorziehen, da du bei dem Händler nur ein Angebot zur Auswahl hast.

Im Internet ist das anders. Dort findest du viele Angebote mit unterschiedlichen Kreditkonditionen.

So kannst du günstige Angebote heraus filtern und Anfragen stellen. Bei vielen wird der Status eines Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst mit günstigen Konditionen belohnt.

Kommentar

Hallo,
                Du hast grundsätzlich durchaus Recht mit Deiner Ansicht, dass eine Kreditversicherung die monatliche Tilgungsrate erhöht und damit letztlich auch den Kredit verteuert. In vielen Fällen ist diese Form der Kreditabsicherung jedoch die einzige Möglichkeit, den Kredit überhaupt generieren zu können.

Du schaust nach einem Autokredit und möchtest gern Vorzüge aus dem Umstand heraus erhalten, dass Du im öffentlichen Dienst angestellt bist. Du besitzt zwar keinen Lebzeittitel wie ein Beamter, aber ich gehe davon aus, dass Du dem Beamtenstatus angeglichen bist.

Es gibt in der Tat Kreditformen, die für den öffentlichen Dienst ausgeschrieben sind. Diese Kreditformen sind jedoch nicht als Autokredit spezifiziert.

Zwei Anbieter empfehle ich für einen derartigen Kredit immer wieder sehr gern, da diese beiden Anbieter einen hervorragenden Ruf besitzen und durchaus gute Konditionen zu bieten haben. Die Ergo Versicherung und die Nürnberger Versicherung sind letztlich diese beiden Anbieter.

Du solltest jedoch bedenken, dass allein der Umstand der Tätigkeit im öffentlichen Dienst Dir einen Kredit noch lange nicht garantieren. Auch der Kredit für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ist an die Bonität geknüpft so dass es durchaus sein kann, dass Du zusätzliche Kreditabsicherungen erbringen musst.

Die Kreditversicherung ist ein sehr gutes Beispiel hierfür, zumal sich die Kosten durchaus im Rahmen halten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Hallo,

es wird sicherlich kein klassischer Kredit für Beamte sein. Allerdings sind die veranschlagten Konditionen überaus ähnlich.

Vermutlich sprichst du bei der Bezeichnung "Versicherung" von einer so genannten Restschuldversicherung. Diese ist tatsächlich sehr teuer. Angestellte im öffentlichen Dienst können ruhigen Gewissens auf eine solche verzichten.

Für einen Autokredit würde ich die empfehlen, dass du dich direkt an eine Autobank wendest. Diese schätzen diesen beruflichen Status sehr und bieten dir durchaus attraktive Konditionen an.

Kommentar

Der Beamtenkredit in Verbindung mit einer Lebensversicherung ist ein Beamtendarlehen und kein Beamtenkredit.

Schauen Sie nach einem Beamtenkredit oder Autokredit. Sie können dann in Ruhe vergleichen, wer die besten Konditionen hat. Sie genießen die gleichen Vorteile, wie die Beamte.

Die Voraussetzung ist natürlich eine positive Schufa. Das gilt auch für Beamte oder Angestellt im öffentlichen Dienst.

Vergleichsportale sind Verivox und Check 24. Finanzscout 24 bietet ebenfalls Vergleiche an. Die können Sie kostenfrei nutzen.

Kommentar

Wenn du eine Versicherung abschließen würdest, würdest du die teuren Beiträge zahlen müssen. Zwar sind die Kreditraten sehr gering weil du nur die Zinsen zahlst, aber meistens lohnt es sich nicht.

Daher kannst du einen Autokredit aufnehmen, ohne eine Versicherung abschließen zu müssen. Diese werden oft auch nur bei Darlehen angeboten.

Du kannst die Vorzüge für einen Beamtenkredit bekommen, wenn du darauf achtest, das der Kreditgeber Beamte berücksichtigt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Es sind die Beamtendarlehen die mit einer Versicherung abgeschlossen werden. Damit hat das Darlehen als auch die Versicherung die gleiche Laufzeit. Bei Laufzeitende wird die Versicherungssumme das Darlehen tilgen.

Als Angestellte im öffentlichen Dienst können Sie auch einen Beamtenkredit erhalten. Dieser Kredit kommt ohne Versicherung aus, er zeigt das Kreditbild eines Ratenkredites.

Aufgrund Ihres sicheren Jobs werden Sie gute Konditionen erhalten. Wenn dann noch Ihre Schufa sauber ist und das Einkommen stimmt, steht einem Kredit nichts im Wege.

Sie sollten aber bedenken, wenn Sie eine hohe Kreditsumme aufnehmen möchten, könnte unter Umständen eine Risikolebensversicherung oder eine Restschuldversicherung notwendig sein.

Um einen Autokredit zu erhalten, können Sie sich Angebote vom Händler oder von der Bank einholen. Auf jeden Fall sollten Sie vor dem Kreditantrag vergleichen, wo die besseren Konditionen sind.

Ein Kreditvergleich ist dabei sehr hilfreich. Meine Empfehlung ist der Vergleich von Smava,

Kommentar

Wenn du offiziell Angestellte im öffentlichen Dienst bist, kannst du einen Beamtenkredit bekommen. Diesen bekommst du ohne Versicherung nur von Kreditgebern und Banken.

Versicherungsgesellschaften vergeben in der Regel ein Darlehen und das mit einer Versicherung. Nun hängt es davon ab, wie gut dein Einkommen ist.

Bei einem Kreditvergleich wirst du schnell sehen, dass die meisten Zinsen als bonitätsabhängige Zinsen angeboten werden. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie bei der Allgemeine Beamten Bank.

Hier bekommst du einen Festzins und kannst den Kredit auch als Autokredit aufnehmen. Du solltest am besten erst vergleichen, bevor du irgendwo einen Antrag stellst.

Das hilft bei der Auswahl der Angebote und du siehst die Kreditkonditionen der einzelnen Angebote. Diese fallen sehr unterschiedlich aus, denn einige berücksichtigen den Status eines Angestellten im öffentlichen Dienst nicht.

Das solltest du auf jeden Fall gleich zu Anfang erwähnen, damit auch gleich die richtigen Zinsen ermittelt werden können. Dann kannst du einen Antrag stellen, der Online immer sehr schnell bewilligt wird.

Kommentar

Als Angestellter im öffentlichen Dienst kannst du überall eine Autofinanzierung aufnehmen. Wichtig ist in erster Linie, dass du die Angebote vergleichst.

Auf Smava gibt es einen Kreditvergleich den du nutzen kannst. Du gibst einfach die Summe und eine Laufzeit ein. Bei den Details steht immer, wer den Kredit aufnehmen kann.

Beamte bekommen auch hierbei sehr gute Kreditkonditionen, die deinen Kredit besonders günstig machen werden.

Kommentar

Heute um 18:35 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:55 - 10.000 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:40 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 15:56 - 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Guten Tag,

deine Anstellung im öffentlichen Dienst ist regelrecht Goldwert, wenn es um die Finanzierung eines Fahrzeugs geht. Sowohl dein regelmäßiges Einkommen als auch dein überaus sicherer Arbeitsplatz sind für die Bank sehr sichere Berechnungsfaktoren bei der Erhebung eines möglichen Ausfallrisikos.

Eine so genannten Kreditausfallversicherung verteuert das Darlehen erheblich. Diese musst du aber auch nicht in Anspruch nehmen, da du sehr gute Voraussetzungen mitbringst. Wenn dir ein Bankberater eine Ausfallversicherung wegen deiner "unsicheren Arbeitsverhältnisse" andrehen möchten, würde ich an deiner Stelle den Ansprechpartner oder sogar die Bank wechseln.

Grundsätzlich kannst du bei jeder Bank nach einem Darlehen fragen. Du solltest allerdings dringend darauf achten, dass die Konditionen der dir jeweils angebotenen Finanzierungen stets deinem beruflichen Stand im öffentlichen Dienst entsprechend.

Kommentar

Angestellte im öffentlichen Dienst können einen Beamtenkredit aufnehmen. Da du diesen Status hast, kannst du also bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen.

Nicht einmal eine zu schlechte Schufa wird ein Hindernis sein. Du hast einen sehr sicheren Arbeitsplatz und kannst die Raten somit zuverlässig tilgen.

Das bedeutet aber nicht, das du keine Sicherheiten brauchst. Es kann sein, dass du den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen musst.

Kommentar

Guten Tag,

als Angestellter im öffentlichen Dienst genießt du durchweg zahlreiche Vorteile, wenn es um die Aufnahme einer Finanzierung geht. Ob du einen Beamtenkredit erhältst, hängt davon ab, wie lange du bereits im öffentlichen Dienst tätig bist und welche Anforderungen das jeweilige Kreditinstitut an dich diesbezüglich stellt.

Eine "Versicherung" für das Darlehen ist grundsätzlich freiwillig. Wenn eine Bank etwas anderes behauptet, würde ich an deiner Stelle kehrt machen und mir einen neuen Geldgeber suchen. Die Autobanken der jeweiligen Fahrzeughersteller begrüßen Angestellte im öffentlichen Dienst in der Regel mit offenen Armen und räumen dir überaus gute Konditionen ein.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ein Beamtenkredit oder ein Autokredit ist nicht an eine Versicherung gekoppelt. Dies träfe nur auf ein Beamtendarlehen zu.

Solch ein Darlehen lohnt sich aber meistens nur, wenn Du sehr viel Geld benötigst und wenn Du dafür lange Laufzeiten in Kauf nehmen würdest. Für ein Auto reicht meistens ein normaler Kredit völlig aus.

Kommentar

Wenn du ein Auto finanzieren möchtest, dann ist dafür ein Autokredit die richtige Wahl. Autokredite gibt es bei vielen Banken und Sparkassen.

Für einen Autokredit ist das Einkommen die einzige Sicherheit. Daher verlangen Banken ein regelmäßiges Einkommen.

Eine Versicherung ist daher nicht vorgesehen. Es gibt aber immer wieder Banken, die dennoch eine Versicherung verlangen.

Das wäre vertretbar, wenn sie dadurch im Gegenzug die Kreditzinsen senken würden. Den wegen der Versicherung sinkt das Risiko der Bank und somit müssten auch die Zinsen gesenkt werden.

Manche Banken wollen aber eine besonders hohe Absicherung und hohe Zinsen und das alles soll der Kreditnehmer bezahlen. Ich rate dir, dass du dir über einen Kreditvermittler wie Smava einen günstigen Autokredit suchst.

Du kannst eine jedes Angebot wählen. Wichtig ist, dass dir kleine Zinsen angeboten werden und, dass die Bank das Videoident Verfahren anbietet. So kannst du den Kreditantrag bequem über das Internet stellen.

Was die Tatsache betrifft, dass du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, ist für einen Kredit besonders von Vorteil. Denn somit hast du eine sehr hohe Bonität, da du ein sicheres Einkommen aus einem sicheren Job hast.

Wichtig ist auch, dass deine Schufa sauber ist. Unter diesen Umständen darfst du dich über einen Kredit mit attraktiven Konditionen freuen.

Kommentar

Guten Tag,

eine Anstellung im öffentlichen Dienst ist grundsätzlich eine immer gerne gesehen Grundlage, wenn es um das Thema Finanzierungen geht. Ob du einen so genannten Beamtenkredit erhältst, hängt maßgeblich davon ab, wie lange du bereits im öffentlichen Dienst angestellt bist. Sind es mehr als 15 Jahre, stehen deine Chancen keinesfalls schlecht.

Du redest in deiner Ausführung vermutlich von eines Restschuldversicherung, welche das Darlehen tatsächlich enorm verteuert. Aufgrund deiner Anstellung kannst du ruhigen Gewissens auf deren Inanspruchnahme verzichten.

Trotz aller guten Voraussetzungen ist es natürlich wichtig, das du dir verschiedene Angebot zur Einsicht zukommen lässt und dich erst dann für ein Angebot entscheidest. Darüber hinaus solltest du unbedingt Wert darauf legen, dass die Banken deinen beruflichen Status auch wirklich in ihrer Kalkulation berücksichtigen, sodass du von besseren Konditionen bei dem Darlehen profitieren kannst.

Kommentar

Du brauchst bei einem Beamtenkredit keine Versicherung abschließen. Der Kredit ist überschaubar und du hast einen sehr sicheren Arbeitsplatz.

Daher wirst du mit Kusshand genommen, wenn du einen Antrag stellst. Du kannst bis zu das 20 - fache deines Nettoeinkommens als Kredit aufnehmen, wenn du es wünscht.

Daher mache dir keine Sorgen. Eine Versicherung verursacht nur zusätzliche Kosten und diese musst du oft noch zahlen, wenn der Kredit schon längst abbezahlt ist.

Kommentar

Deine Frage ist wirklich beeindruckend, enthält Sie doch schon wertvolle Hinweise auf die Antwort.

So weit mir bekannt ist gibt es nur einen einzigen Anbieter, der massiv mit dem Begriff Beamtenkredit wirbt.

Da handelt es sich um eine Konstruktion, die ich während der Niedrigzinsphase nicht wirklich verstehe. Da werden verschiedene Produkte beispielsweise zu einer Immobilienfinanzierung gekoppelt, was natürlich Geld kostet.

Der Weg zu sehr günstigen Zinsen ist aber wesentlich einfacher: Du kannst einen Kreditvergleich (wie check24, finanzcheck) oder ähnliche Angebote starten und Dir die Angebote der großen Banken ansehen.

In den Angaben zum Kredit gibst Du einfach die Beschäftigung im öffentlichen Dienst an und zusätzlich gibt es ja den Einkommensnachweis aus dem Dein Arbeitgeber (Stadt, Gemeinde, Bundesland, Bundeswehr etc.) ersichtlich ist.

In der individuellen Berechnung schaltet dann die Bank auf einen günstigeren Zinssatz um, ohne dass es eine Überschrift "Beamtenkredit" geben würde.

Kommentar

Tatsächlich ist ein Autokredit für den Kauf eines Autos die richtige Wahl. Sie können diesen Kredit überall aufnehmen.

Banken setzen für einen Kredit ein ausreichendes Einkommen voraus. Das dürfte aufgrund Ihrer Anstellung als Angestellte im öffentlichen Dienst vorhanden sein.

Wenn dann noch Ihre Schufa sauber ist, können Sie bei allen Banken mit besten Konditionen rechnen. Mit einer Versicherung meinen Sie bestimmt eine sogenannte Restschuldversicherung.

Die kommt zum Einsatz, wenn die Bonität des Kreditnehmers nicht die allerbeste ist. Der Kreditnehmer ist dadurch bei Arbeitslosigkeit oder durch Todesfall abgesichert.

Mit einem Kreditvergleich können Sie nach einem günstigen Kreditgeber suchen. Empfehlenswert ist der Vergleich von Smava, denn der ist nicht nur seriös, sondern auch einfach zu bedienen.

Sie können ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen und sich dann entscheiden. Über die Seite des Anbieters können Sie dann direkt den Kreditantrag stellen.

Mit dem Einkommensnachweis sieht der Kreditgeber welchen Status Sie haben und wird gleich auf einen günstigen Zinssatz umschalten.

Kommentar

Du kannst Dich nach einem ganz normalen Autokredit umsehen. Durch die niedrigen Kreditzinsen macht das keinen wirklichen Unterschied mehr, ob Du normaler Angestellter bist, oder im öffentlichen Dienst angestellt bist.

Das rechnet sich nur dann, wenn Kreditzinsen für normale Angestellte hoch sind, und Angestellte im öffentlichen Dienst bessere Konditonen bekommen. Das ist aber im Moment nicht der Fall.

Schau Dir einfach mal den Auto Kredit Vergleich auf smava an, ob Du da einen günstigen Kredit findest für Dich.

Kommentar

Du findest überall Autokredite. Egal ob du angestellt im öffentlichen Dienst bist oder nicht.

Nahezu jedes Bankhaus bietet Autokredite an, sodass die Auswahl wirklich sehr groß ist. Und niemand kann dich dazu zwingen, zum Kredit eine Versicherung abzuschließen. Das ist immer deine eigene Entscheidung.

Wenn du dir den Vergleichsrechner von smava nimmst und dort gezielt nach Autokrediten suchst, dass du sehr gute Angebote finden. Und wenn deine Bonität so gut ist, wie du selbst annimmst, wirst du einen Kredit mit niedrigen Zinsen finden. Und auf Wunsch auch ohne Restschuldversicherung.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                        • Mit sofortiger Auszahlung
                                                        • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Wo finde ich einen Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Bewertung
                                                        Bewertet:
                                                        Wo finde ich einen Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst?
                                                        Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

• Lädt...
                                                        X