Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate möglich?

Einklappen
X

Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate möglich?

Ich brauche einen neuen Wagen und kann ihn nicht aus Rücklagen bezahlen. Deshalb suche ich nach einer Gebrauchtwagen Finanzierung mit Schlussrate. Die Nachfrage beim Händler ist positiv verlaufen.

Der Zinssatz den der Händler angeboten hat, ist aktzeptabel, dennoch möchte ich aber noch andere Angebote vergleichen, bevor ich mich dann entscheide. Vielleicht kann ich ja noch ein besseres Angebot finden.

Die Schlussratenfinanzierung hört sich ja bestens an. Während der Laufzeit nur kleinste Raten sind wirklich nicht zu verachten, gerade wenn man kein so üppiges Gehalt hat. Es muss ein anderer Wagen sein, da meiner schon sehr alt ist und die Reparatur nicht mehr lohnt.

Ohne einen Wagen komme ich nicht zur Arbeit, da bei uns die öffentlichen Verkehrsanbindungen sehr schlecht sind. Wie ist das nun mit dieser Art Finanzierung. Gibt es die nur über den Händler oder auch von einer Bank?

Ist überhaupt diese Art der Finanzierung für mich etwas. Gut kleine Raten sind ok, aber was wenn ich die Schlussrate nicht bezahlen kann. Brauche ich dann wieder eine neue Finanzierung.

Kann mir jemand aus dem Forum Ratschläge geben, für welche Finanzierung ich mich entscheiden sollte. Das ist übrigens mein erster Autokredit und ich bin da sehr unbeholfen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen Schlussratenkredit für den Gebrauchten, den dürfen Sie ebenso online aufnehmen. Im Kreditvergleich von Smava finden Sie dazu passende Angebote.

Allerdings würde ich Ihnen dazu keines Falls raten. Das Risiko besteht darin, bei Fälligkeit der Schlussrate keine Anschlussfinanzierung zu erhalten.

Sie haben selbst gesagt, dass Ihr Gehalt nur kleine Raten zulässt. Damit sagen Sie gleichzeitig, dass Sie der Schlussrate nicht entgegensparen können.

Bei einem Neufahrzeug ist das allenfalls ärgerlich, da die Anschlussfinanzierung teuerer ist. Beim Gebrauchten kann es sein, dass keine Bank den Wagen mehr als Sicherheit akzeptiert.

Damit kommt es allein auf Ihre persönliche Bonität an, ob Sie die Schlussrate neu finanziert bekommen. Daher empfehle ich beim Gebrauchten eine längere Laufzeit und ohne Schlussrate.

So bleibt die monatliche Zahlung ebenfalls klein. Die Frage der Anschlussfinanzierung stellt sich nicht.

Finanzieren würde ich auch nicht über den Autohandel, sondern aus dem Netz. Richtig sparen können Sie dann beim Kauf des Gebrauchten von privat.

Damit sparen Sie sich auf jeden Fall die Spanne des Händlers. Grob geschätzt wird es 20 - 30 Prozent billiger als im Autohaus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Ich rate dringend von einer Ballonfinanzierung mit Schlussrate ab. Wenn Sie am Schluss das Geld nicht haben, dann geht der Wagen an den Händler zurück.

Sicherlich können Sie die Schlussrate finanzieren, Sie wissen aber nicht was kommt. Nachher klappt das mit der Finanzierung nicht und Sie gucken in die Röhre.

Nehmen Sie lieber einen herkömmlichen Autokredit auf. Die Raten sind zwar höher, Sie sind aber so auf der sicheren Seite.

Schauen Sie nach einer günstigen Bank mit Autokrediten. Sie haben so den Vorteil, dass Sie mit dem Händler über einen Rabatt verhandeln können.

Finanzieren Sie jedoch den Wagen dort, dann fällt dieser Rabatt weg. Das wäre doch schade.

Kommentar

Klar ist das möglich, die Frage ist nur, macht es Sinn?

Im Moment mag deine Situation danach aussehen, dass du es so am besten finanzieren kannst, aber was machst du, wenn das Auto kaputt geht oder du deine Arbeit verlierst?

Das Angebot des Händlers ist leider bisher auch das einzige was du vorliegen hast, und erscheint auf den ersten Blick super. Nur von was bezahlst du die Schlussrate?

Da bleibt dir nur eine weitere Finanzierung, auf die du aber erneut Zinsen bezahlen musst.

Deshalb empfehle ich dir, gleich über einen Ratenkredit nachzudenken. Das Risiko bleibt immer das Gleiche, bis der Kredit bezahlt ist und du kannst besser rechnen.

Kommentar

Eine Autofinanzierung mit Schlussrate kann ich dir nur unter einer Bedingung empfehlen. Du musst bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld zur Verfügung haben, denn die Finanzierung der Schlussrate bereitet vielen Autokäufern große Probleme.

Die bessere Alternative ist ein Autokredit, da gibt es keine Schlussrate. Der Autokredit wird mit monatlich fälligen Tilgungsraten zurückbezahlt.

Der Vorteil ist, dass die Tilgungsraten immer gleich hoch sind. So kannst du dir das Geld besser einteilen und es gibt keine unangenehmen Überraschungen.

Kommentar

• Hallo Xizikop,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Sie dieses Finanzierungsmodell wählen, dann müssen Sie sich auch sicher sein, dass Sie die Schlussrate bezahlen können.

Im Zweifelsfall müssten Sie sich wieder eine neue Finanzierung suchen. Was passiert aber, wenn Sie keine Bank finden, die die Schlussrate finanziert?

Ich würde lieber einen herkömmlichen Autokredit ohne Schlussrate wählen. Den bieten die Autohändler ebenfalls an.

Mir wäre das Risiko mit der Schlussrate zu hoch. Wenn Sie das Geld zu diesem Zeitpunkt nicht haben, dann ist der Wagen weg.

Über einen Kreditvergleich im Internet finden Sie garantiert eine Bank, die günstige Autokredite anbietet. Sie könnten alternativ auch den Händler fragen.

Sagen Sie ihm, dass Ihnen die Finanzierung mit Schlussrate zu risikoreich ist. Die Händler haben auch andere Finanzierungen, teilweise sogar mit Null Prozent Zinsen. Das hört sich doch besser an, oder?

Kommentar

Guten Tag,
              Sie können Fahrzeugkredite generell bei Smava oder auch Verivox vergleichen. Grundsätzlich sind Schlussraten-Finanzierungen allerdings überwiegend den Autobanken bzw. Händlern vorbehalten.

Bei gewöhnlichen Geldhäusern sind sie eher die Ausnahme. Ich weiß, dass die Santander früher einmal durchaus einen solchen Kredit angeboten hat.

Bei einem Gebrauchtwagen würde ich allerdings in jedem Fall davon abraten. Sie müssen parallel für die Schlussrate ansparen oder benötigen eine Anschlussfinanzierung.

Letztere lohnt sich bei einem Gebrauchtwagen allerdings überhaupt nicht. Und bevor Sie parallel ansparen, können Sie das Fahrzeug gleich vollfinanzieren.

Schlussratenfinanzierungen haben Sinn gemacht, als es noch Zinsen auf Spareinlagen gab.

Kommentar

klar ist das möglich, die Frage ist nur, macht es Sinn?

Im Moment mag deine Situation danach aussehen, dass du es so am besten finanzieren kannst, aber was machst du, wenn das Auto kaputt geht oder du deine Arbeit verlierst?

Das Angebot des Händlers ist leider bisher auch das einzige was du vorliegen hast, und erscheint auf den ersten Blick super. Nur von was bezahlst du die Schlussrate?

Deshalb empfehle ich dir, gleich über einen Ratenkredit nachzudenken. Das Risiko bleibt immer das Gleiche, bis der Kredit bezahlt ist.

Schau dich dazu mal online um. Bei Anbietern wie Smava, oder Check24 z. B. kannst du einen kostenfreien Vergleich zwischen vielen Banken ziehen.

Kommentar

Eine Drei Wege Finanzierung hört sich immer gut an, da die raten sehr gering sind. Aber kannst du die Schlussrate wirklich am Ende der Laufzeit zahlen?

Diese wird mehrere tausend Euro hoch sein, die du ansparen musst. Wenn du das kannst, kannst du diese Finanzierung in Anspruch nehmen.

Aber viele können das nicht und müssen dann eine Anschlussfinanzierung aufnehmen. Ich halte nichts davon und würde immer den klassischen Autokredit bevorzugen.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine Autofinanzierung mit Schlussrate ist heutzutage auch problemlos online möglich. Du kannst diese Kredite bei einem Kreditvergleich auf Smava oder Verivox finden.

Du hast ja das Kreditangebot von Deinem Autohändler vorliegen. In den Kreditrechner auf dem Kreditportal gibst Du die gleichen Parameter in den bereitgestellten Kreditrechner ein.

Jetzt musst Du nur noch nach einer Bank suchen, die eine Finanzierung mit Schlussrate anbietet. Du kannst bei diesen Vergleichen immer den effektiven Jahreszins zugrunde legen.

Dieser Zinssatz enthält alle anfallenden Kosten für einen Kredit. Wenn Du einen niedrigen Zinssatz wählst, kannst Du auch mit einem günstigen Kredit rechnen.

Eine Finanzierung mit Schlussrate ist allerdings nur rentabel, wenn Du Dein Fahrzeug später auch ablösen kannst.

Kommentar

Die Schlussratenfinanzierung ist eine gute Möglichkeit, ein Auto zu finanzieren, ohne dass die monatliche Belastung zu groß wird. Die Schlussrate kannst Du dann auch durch einen neuen Kredit finanzieren.

Hast Du jedoch die Möglichkeit, sie einmalig zu tilgen, wäre es natürlich besser, aber dies muss nicht so sein. Du gehst also grundsätzlich kein Risiko ein, wenn Du Dich für die Schlussratenfinanzierung entscheidest.

Eine Schlussratenfinanzierung wird vor allem von den Autohändlern angeboten. Bei Banken oder Sparkassen ist das eher selten der Fall.

Generell müssen Händlerkredite und Bankkredite unterschieden werden. Bei einem Händlerkredit ist immer der Vorteil kurzer Wege und es können individuelle Finanzierungswünsche berücksichtigt werden.

So kannst Du Deinen Wagen nach einiger Zeit auch in Zahlung geben, wenn Du Dir einen neuen kaufen möchtest. Außerdem sind Händlerkredite oftmals mit niedrigen Zinsen verbunden.

Das spricht alles für einen Händlerkredit. Ein Bankkredit hat aber auch Vorteile.

Dabei wäre vor allem die Tatsache zu nennen, dass Du Dein Auto dann bar bezahlen könntest. So kann Dir der Händler einen Rabatt gewähren, der unter Umständen nicht unerheblich ist.

Damit Du eine gute Entscheidung treffen kannst, ist es auf jedem Fall hilfreich, wenn Du einen Kreditvergleich online durchführst. Dann kannst Du diese Angebote dem Angebot vom Händler gegenüberstellen.

Kommentar

Grundsätzlich können Sie das Angebot des Händlers mit dem Schlussratenkredit von „carcredit“ (gehört zu Santander) vergleichen. Vergessen Sie dabei nicht, mögliche Barzahlungsrabatte in den Vergleich einzurechnen.

Allerdings bin ich skeptisch, ob Sie mit einem Schlussratenkredit gut beraten sind. Sie haben nur ein kleines Budget zur Verfügung.

Bei den kleinen laufenden Raten ist der Schlussratenkredit natürlich angenehm. Allerdings, wovon wollen Sie die Ballonrate bezahlen?

Ansparen? Wenn Sie das Geld ansparen können, dann ist der Schlussratenkredit witzlos. Sie könnten gleich höhere Raten zahlen und sparen sogar noch satt Zinskosten.

Wahrscheinlich möchten Sie die Ballonrate später neu finanzieren. Genau da ist die Krux bei Schlussratenkrediten.

Wenn sich Ihre Bonität zwischenzeitlich verschlechtern sollte, beispielsweise Sie werden arbeitslos, finanziert Ihnen keiner die Schlussrate. Sogar bei „garantierter Weiterfinanzierung“ werden Sie mit schwacher Bonität auf Granit beißen.

Empfehlen möchte ich daher einen ganz normalen Ratenkredit zur Finanzierung. Lieber eine höhere Laufzeit wählen, um die Rate zu senken.

Das ist übrigens unter dem Strich sogar kostengünstiger als der Schlussratenkredit mit zweifelhaftem Ausgang.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Bei einer solchen Finanzierung sollten Sie sich sicher sein, dass Sie die Schlussrate auch aufbringen können. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt eine größere Geldsumme erwarten.

Ansonsten ist diese Finanzierung ein großes Risiko. Wenn Sie später die Restsumme nicht zahlen können, geht der Wagen an den Händler zurück.

Deshalb bekommen Sie den Kredit auch nur beim Händler. Ich würde mir über einen Kreditvergleich eine Bank suchen, die einen Autokredit vergibt.

Die Zinsen sind hier ohnehin günstiger und Sie bezahlen bis zum Schluss gleichbleibende Raten. Damit sind Sie auf der sicheren Seite, was Sie bei einer Ballonfinanzierung mit Schlussrate nicht sind.

Ein Autokredit ist an den Verwendungszweck gebunden. Darum die günstigeren Zinsen.

Kommentar

Wenn man einen Wagen finanzieren möchte, dann kann man zwischen Leasing, Schlussratenfinanzierung und Autokredit wählen. Von Leasing und Schlussratenfinanzierung möchte ich dir abraten.

In beiden Fällen musst du am Ende der Laufzeit mit einer hohen Rate rechnen. In vielen Fällen bereitet die Finanzierung dieser Rate große Probleme.

Daher rate ich den meisten Autokäufern zu einem Autokredit. Da gibt es keine Schlussrate, und es gibt auch keine Anzahlung.

Der Kredit wird jeden Monat mit einer Tilgungsrate zurückbezahlt. Günstige Autokredite findest du im Internet.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Smava nutzen.

Kommentar

Ich rate von solchen Finanzierungsmodellen ab. Der Grund ist, was machen Sie, wenn Sie am Schluss das Geld nicht haben und auch keine Finanzierung finden?

Dann geht der Wagen an den Händler zurück. Entweder würde ich eine herkömmliche Finanzierung wählen oder bei einer neutralen Bank nach einem Autokredit nachfragen.

Bei einer Finanzierung über eine neutrale Bank bekommen Sie sogar noch einen Rabatt vom Händler. Bei einer Finanzierung über den Autohändler fällt dieser weg.

Kommentar

Diese Art der Finanzierung sollten Sie wirklich nur dann nehmen, wenn Sie zum Zeitpunkt der Schlussrate soviel Geld erwarten, dass Sie diese auch bezahlen können.

Können Sie die Schlussrate nicht aufbringen, wenn sie fällig wird, und finden Sie keine weitere Finanzierung, dann geht der Wagen an den Händler zurück.

Viele sind von den niedrigen Raten begeistert und lassen sich blenden. Das dicke Ende kommt dann zum Schluss, wenn die Schlussrate fällig wird.

Ich würde mir über einen Kreditvergleich eine andere Bank suchen, die Autokredite anbietet. Sie haben dadurch auch den Vorteil, dass Sie einen Rabatt beim Autohändler bekommen.

Mit einer Finanzierung über die Händlerbank können Sie den Rabatt vergessen. Ein bekanntes Kreditvergleichsportal ist Check 24. Die Nutzung ist kostenlos.

Kommentar

Von einer Autofinanzierung mit Schlussrate möchte ich dir dringend abraten. Die kleinen Tilgungsraten während der Laufzeit sind in der Tat sehr attraktiv.

Das Problem ist aber die Schlussrate am Ende der Laufzeit. Die bereitet den Autokäufern immer wieder Probleme.

Wegen der kleinen Habenzinsen für Sparguthaben ist es sehr schwierig, das Geld für die Schlussrate anzusparen. Besser ist es daher, wenn man einen Autokredit wählt.

Da bezahlt man während der Laufzeit höhere Tilgungsraten, dafür gibt es keine Schlussrate. Hat man die letzte Tilgungsrate an die Bank bezahlt, dann ist der Kredit getilgt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    82 Klicks (31,06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    57 Klicks (21,59 %)
                                    Von Essen Bank
                                    34 Klicks (12,88 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    25 Klicks (9,47 %)
                                    Bon Kredit
                                    21 Klicks (7,95 %)