Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß eine gute Audi A 7 Finanzierung?

Einklappen
X

Wer weiß eine gute Audi A 7 Finanzierung?

Audi ist für mich das Qualitätsauto Nr. 1. Edel ausgestattet, dezente Farben und eine Elektronik die sich lassen kann. Allerdings kann ich mir keinen Neuwagen kaufen. Deshalb suche ich jetzt eine Audi A 7 Finanzierung. Aber woher?

Erstens habe ich die finanziellen Mittel dafür nicht und zweitens ein guter Gebrauchter von Audi tut ebenfalls seine Dienste. Den Wagen habe ich auch schon beim Händler gesehen.

Der Autohändler kam auch direkt mit einem Kreditangebot, das sich sehr gut anhörte. Dennoch möchte ich die Autobanken und der spezielle Autokredit von der Bank miteinander vergleichen.

Vielleicht ist der Kredit von der Bank wesentlich günstiger, da ich den KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegen kann. Das könnte mir ebenfalls gute Konditionen einbringen.

Außerdem gibt es da ja noch eine sogenannte Schlussratenfinanzierung. Da weiß ich nicht genau was ist. Ich verstehe es so, dass ich während der Laufzeit nur geringe Raten bezahle.

Am Ende der Laufzeit aber wird die Schlussrate fällig. Was ist, wenn ich dann keine Finanzierung bekomme die mir zusagt. Oder überhaupt keinen Kredit erhalte, aus welchen Gründen auch immer.

Wie sind die Bedingungen für eine Autofinanzierung. Was muss ich an Unterlagen vorlegen. Wie prüft der Kreditgeber ob ich einen Kredit auch bezahlen kann.

Da werden doch bestimmt Gehaltszettel und Kontoauszüge verlangt. Es sind die Kontoauszüge die mir auf den Magen schlagen. Denn daraus ist ersichtlich, dass ich zwei Rücklastschriften habe, weil das Konto nicht gedeckt war.

Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich, ja selbst den Dispo konnte ich reduzieren.

Meine Frage nun an das Forum, wie bekomme ich eine gute Finanzierung für meinen Traumwagen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

ja, da hast du Recht. Audi ist wirklich eine der besten Automarken, die es weltweit gibt. Zumal das Unternehmen zum VW-Konzern gehört profitiert die Tochter natürlich von jeder Menge Know-how. Dennoch gilt Audi als eine vergleichsweise eher teure Marke, die sich nicht jeder leisten kann.

Mit deinem Argument, dass es auch ein "Gebrauchter von Audi" tun würde, hast du natürlich ebenfalls vollkommen recht, sofern du nicht vergisst, die Folgekosten für das Fahrzeug in deinen Berechnungen zu berücksichtigen. Hierzu zählen unter anderem die Steuer, die Autoversicherung sowie der Kraftstoffverbrauch.

Ein Vergleich des Händlerangebots mit einer Finanzierungsofferte von der einen oder anderen Bank lohnt sich auf jeden Fall. Auf diese Weise stellst du mit hoher Erfolgsaussicht sicher, dass du das günstigste Angebot für dich in Anspruch nehmen wirst/kannst.

Wenn du den Kfz-Brief als Sicherheit beim Händler oder der Bank hinterlegen möchtest, wirkt sich das grundsätzlich positiv auf deine Finanzierung aus. Wenn du eine Schlussrate in deine Finanzierung wählst, kannst du die Raten teilweise erheblich senken und am Ende der Laufzeit entweder den offenen Betrag auf einen Schlag bezahlen oder eine Anschlussfinanzierung vereinbaren.

Für die Beantragung der Finanzierung musst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepasse sowie ein bis drei Gehaltsnachweise vorlegen. Außerdem musst du damit einverstanden sein, dass der potentielle Geldgeber deine Schufa-Kartei einsieht. Hier könnte aufgrund der beiden Rücklastschriften der Hunde begraben sein.

Allerdings zeigen sich die Autobanken der Fahrzeughersteller in diesem Zusammenhang oftmals überaus kulant, da das Fahrzeug selbst als Absicherung für das in Anspruch genommene Darlehen gilt. Vielleicht kannst du noch eine weitere Sicherheit vorweisen, um deine Vertrauenswürdigkeit zu steigern.

Ob du das Darlehen bezahlen kannst, prüft die Bank in der Regel Anhand deiner Ausgaben und Einnahmen sowie an Erfahrungswerten. Hierbei spielt unter anderem dein Beschäftigungsverhältnis sowie dein Familienstand teilweise eine entscheidende Rolle. Auf diese Weise bewertet das Kreditinstitut deine Bonität. Vor diesem Hintergrund wird dann ein Zinssatz für dich errechnet, den du auf dem jeweiligen Finanzierungsangebot einsehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Wenn der Händler Ihnen eine Finanzierung angeboten hat, dann würde ich zuschlagen. Die Online-Banken verlangen in der Tat meistens die Kontoauszüge.

Mit zwei Rücklastschriften könnte es schwierig werden. Wichtig ist aber, dass Ihre Schufa einwandfrei ist. Bei den Direktbanken bekommen Sie bessere Konditionen als bei den Filialbanken.

Es gibt Kreditvergleichsportale, auf denen Sie die Angebote der Banken vergleichen können. Wenn Sie den Wagen dann tatsächlich über eine neutrale Bank finanzieren, können Sie mit dem Händler sogar noch einen Rabatt aushandeln.

Die Banken verlangen einen Arbeitsvertrag, die letzten drei Gehalts- oder Lohnbescheinigungen und eventuell die Kontoauszüge. Sie erstellen dann einen Haushaltsplan. Hier werden die Einnahmen und die Ausgaben gegenübergestellt.

Wenn unterm Strich noch Geld übrig bleibt, dann ist eine Finanzierung in die Nähe gerückt. Zu Ihrer Frage mit der Schlussratenfinanzierung gibt es einiges zu beachten.

Es ist zwar richtig, dass die monatliche Rate niedrig ist, aber nach Ende der Laufzeit wird der komplette Restbetrag fällig. Wenn Sie dann keine Finanzierung bekommen, geht der Wagen an den Händler zurück.

Da rate ich dringend ab. Sie müssten sich sicher sein, dass Sie das Geld dann auch haben. Zum Beispiel, weil eine Versicherung ausgezahlt wird oder so was.

Wählen Sie lieber einen herkömmlichen Autokredit, bei dem die monatliche Rate zwar höher ist, dafür aber die Schlussrate entfällt.

Alles andere wäre zu sehr mit einem hohen Risiko behaftet. Sie wissen nicht, was in der Zwischenzeit passieren kann.

Es kann tatsächlich sein, dass Sie bei der Bank den Kfz-Brief hinterlegen müssen. Das wäre aber nicht weiter schlimm.

Sie dürfen den Wagen dann nur nicht während der Kreditlaufzeit ohne Genehmigung der Bank verkaufen.

Vergleichen Sie die Angebote der Online-Banken mit dem Kreditangebot, das Ihnen der Händler unterbreitet hat. Dann entscheiden Sie sich.

Kreditvergleiche finden Sie auf Check 24, Finanzscout 24 oder Verivox. Die sind unabhängig und immer auf dem neusten Stand.

Autohändler bieten manchmal auch eine Null-Prozent-Finanzierung an. Direktbanken machen das nicht.

Es ist immer ein Rechenexempel, für welche Finanzierung man sich beim Autokauf entscheidet. Hüten Sie sich jedoch vor einer Ballonfinanzierung mit Schlussrate.

Im schlimmsten Fall müssten Sie den Wagen tatsächlich zurückgeben.

Kommentar

Sie haben Recht, bei einer Autofinanzierung will jede Bank von Ihnen Ihre Einkommensnachweise und die Kontoauszüge der letzten beiden Monate sehen. Anhand der Einkommensnachweise prüft die Bank, ob Sie sich den Kredit überhaupt leisten können und die Kontoauszüge werden verlangt, damit die Bank sehen kann, ob das Einkommen tatsächlich in voller Höhe auf Ihrem Konto eingeht.

Wenn es zweimal zu Rücklastschriften kam, sind das keine schwerwiegenden Einträge, zumal Sie ja jetzt wieder okay sind. Den günstigsten Kredit für einen Audi A7 bekommen Sie von der Autobank.

Den gibt es allerdings nur für Neuwagen, nicht für Gebrauchtfahrzeuge. Surfen Sie einfach auf einem Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24 und suchen Sie nach dem besten Angebot.

Vergleichen Sie es mit dem Angebot des Händlers und treffen Sie Ihre Wahl. Von einer Finanzierung mit Schlussrate möchte ich Ihnen dringend abraten.

Wenn Sie am Ende der Laufzeit die Schlussrate nicht zahlen können, geht der A7 nicht in Ihr Eigentum über und Sie müssen ihn an den Händler zurückgeben. Er würde ihn verkaufen und mit Glück würde der Erlös ausreichen, die Schlussrate zu bezahlen.

Reicht der Betrag nicht, sind Sie das Auto los, müssen aber trotzdem bezahlen.

Kommentar

Es ist richtig, dass Sie bei einem Kredit mit Schlussrate im Monat nur niedrige Raten tilgen müssen. Das dicke Ende kommt aber am Schluss, wenn die Restrate fällig wird.

Das kann eine Stange Geld sein und wenn Sie das zu diesem Zeitpunkt nicht haben, geht der Wagen wieder an den Händler zurück.

Suchen Sie sich über eine unabhängige Bank einen Kredit. Dann haben Sie auch den Vorteil, dass Sie über einen Rabatt verhandeln können.

Die Raten sind dann zwar höher, aber nicht viel. Sie brauchen den Arbeitsvertrag, die letzten Einkommensbescheidung und eventuell die Kontoauszüge.

Die Schufa wird automatisch geprüft. Sofern keine negativen Einträge vorliegen, dürfte es mit einem Kredit klappen.

Kommentar

• Hallo rem2290,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du kannst erst einmal mit deinem Wunsch nach einem Kredit zu deiner Bank gehen und dort eine Anfrage stellen. Mit diesem Angebot und das des Händlers, kannst du dann im Internet die anderen Autokredite vergleichen.

Du kannst bei Smava kostenlos die Kredite vergleichen. Du musst nur wissen, wie hoch der Kredit sein muss und wie hoch die Raten.

Kommentar

Wenn du einen neuen A7 finanzieren lassen willst, würde ich das über eine Bank machen. Du kannst dann bei dem Händler einen Barzahlerrabatt bekommen und sparst Geld.

Darüber hinaus würde ich keine Finanzierung mit der Schlussrate nehmen. Ich habe schon so oft gehört, dass Verbraucher diese nicht zahlen konnten und eine teure Anschlussfinanzierung aufnehmen mussten.

Kommentar

Guten Tag,

Der Audi A7 ist natürlich ein qualitativ hochwertiges Modell von einem deutschen Autohersteller, welcher einen überaus guten Stellenwert genießt. Auch ein Gebrauchtwagen aus dieser gehobenen Kategorie dürfte also nicht ganz günstig sein.

Bei einer Schlussratenfinanzierung leistest du in der Regel eine überaus geringe Anzahlung und musst pro Monat nur wenig geliehenes Kapital an deinen Geldgeber zurück bezahlen. Dafür fällt die Schlussrate sehr hoch aus. Wenn du dich gegen die Begleichung der Schlussrate entscheidest, musst du das Fahrzeug einfach zurückgeben und bist damit alle finanziellen Sorgen einschließlich Auto wieder los.

Grundsätzlich solltest du stets verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Wenn du beispielsweise bei einer Bank das Darlehen aufnimmst, kannst du beim Händler Bar bezahlen und starke Rabatte aushandeln, was wiederum dem Finanzierungsbetrag zu Gute kommt.

Kommentar

Eine Schlussratenfinanzierung ist eine Möglichkeit, einen Pkw zu finanzieren. Ich empfehle aus gutem Grund diese Art der Finanzierung in seltenen Fällen.

Der Vorteil der Schlussratenfinanzierung ist die kleine Tilgungsrate, die man während der Kreditlaufzeit jeden Monat zu bezahlen hat. Da sie klein ist, spürt man sie kaum.

Spürbar ist jedoch die Schlussrate, die man am Ende der Kreditlaufzeit bezahlen muss. Mit dieser muss man den noch offenen Kreditbetrag in einem Satz begleichen.

Dieser große Betrag führt immer wieder zu Problemen, da man schlicht und einfach nicht über das Geld verfügt. Man kann dann wahlweise den Wagen dem Händler zurückgeben oder die Schlussrate mit einem Ratenkredit finanzieren.

Erste Alternative kommt nicht in Frage, da man den Wagen benötigt. Anstatt der zweiten Alternative kann man für die Finanzierung gleich zu einem Autokredit greifen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Schlussrate unterschätzen viele Menschen, denn diese ist wirklich sehr hoch und nicht immer das Geld vorhanden, um die Summe anzusparen. Ein normaler Autokredit ist wesentlich übersichtlicher.

Du kannst die Angebote im Internet vergleichen und dir auch ein Angebot von dem Händler holen. So kennst du dann alle Konditionen der einzelnen Banken und vielleicht ist es für dich dann leichter, einen Kredit zu beantragen.

Bei einer Autofinanzierung, die mehrere Jahre läuft, solltest du immer eine Ratenpause mit vereinbaren. Auch wenn du diese vielleicht nicht brauchst, kannst du sie einmal im Jahr nutzen und dafür kein Geld zahlen.

Kommentar

Check24, Finanzscout 24 und Verivox sind bekannte Kreditvergleichsportale. Hier können Sie die Angebote für eine Autofnanzierung vergleichen.

Bei einer Schlussratenfinanzierung sind zwar die monatlichen Raten niedrig, dafür kommt das dicke Ende am Schluss, wenn die Restrate fällig wird.

Suchen Sie sich lieber eine Autofinanzierung über eine händlerunabhängige Bank. Somit kommen Sie auch in den Genuss, einen Rabatt auszuhandeln.

Sie müssen bei einer Onine-Bank den Arbeitsvertrag und die letzten Gehalts- oder Lohnbescheinigungen vorweisen. In der Regel brauchen Sie ein deutsches Bankkonto zum Abbuchen der Raten.

Das war es eigentlich schon. Ob die Bank die Kontoauszüge sehen will, hängt von der jeweiligen Bank ab. Die Kreditvergleichsportale sind die beste Möglichkeit, um günstige Kredite zu finden für jeden Zweck.

Kommentar

Die Qualität von Audi ist so gut, dass man auch mit einem Gebrauchtwagen von Audi sicher unterwegs ist. Damit du dir deinen Traum-Audi leisten kannst, ist ein Autokredit eine gute Wahl.

Autokredite bekommst du derzeit bei den Banken zu attraktiven Konditionen. Dennoch solltest du vorher einen Kreditvergleich machen, da manche Banken einen besonders günstigen Zins für Autokredite anbieten.

Besonders attraktive Angebote findest du im Internet. Für die Suche verwendet man einen unabhängigen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Smava.

Du kannst auch beide verwenden und die Angebote danach miteinander vergleichen. So hast du eine hohe Garantie, dass du wirklich ein sehr günstiges Angebot findest.

Den Kreditantrag stellt man online, und zwar immer bei dem Kreditvermittler, wo man den Kredit entdeckt hat.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 6 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Den Autokredit mit der Schlussrate würde ich selber nicht nehmen. Ich könnte in der Laufzeit gar nicht so viel ansparen, dass ich eine hohe Rate über mehrere Tausend Euro auf einmal tilgen kann.

Du kannst bei dem Händler ein Angebot einholen und dieses mit anderen Angeboten vergleichen. Dazu steht im Internet dir ein Vergleichsportal zur Verfügung.

Diese gibt es von vielen Banken und Kreditgebern.

Kommentar

Ich kann gut verstehen, dass Du einen Audi willst. Ich fahre seit vielen Jahren nichts Anderes mehr.

Du kannst natürlich über den Händler einen Kredit aufnehmen, wenn die Zinsen dort günstiger sind als bei einer Bank. Aber: Unter dem Strich könnte dies möglicherweise sogar teurer kommen.

Nimmst Du den Kredit über eine Bank auf, und gehst dann mit Bargeld zum Händler, kannst Du einen Barzahlungsrabatt rausholen. Das macht den Autohändler glücklich, weil er so Bargeld auf der Hand hat, um andere Gebrauchtwagen zu kaufen.

Und Du hast für den Autokauf sogar noch einen Rabatt erhalten. Was für Dich heißen könnte, dass Du sogar noch günstiger als gedacht wegkommst.

Ob Du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen willst, ist Deine Entscheidung. Wenn Du nach einer günstigen Finanzierung suchst, kannst Du das beim Kreditvergleich angeben.

Dann wird das berücksichtigt, und es werden Dir nur Autokredite angezeigt, bei denen die Bank den Brief als Sicherheit akzeptiert. Wie die jeweiligen Konditionen sind, und was Du an Unterlagen vorlegen musst, sagt Dir die Bank, bei der Du den Kredit beantragen willst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              82 Klicks (31,18 %)
                              Sigma Kreditbank
                              56 Klicks (21,29 %)
                              Von Essen Bank
                              34 Klicks (12,93 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              25 Klicks (9,51 %)
                              Bon Kredit
                              20 Klicks (7,60 %)