Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Autokredit für Rentner?

Einklappen
X

Wo gibt es einen Autokredit für Rentner?

Nur weil ich bereits 69 Jahre alt bin, soll ich keinen Kredit mehr bekommen. Das ganze Leben hat man gearbeitet um dann im Ruhestand solch eine Diskrimierung zu erfahren.

Ja genauso empfinde ich das. Nicht jeder hatte die Möglichkeit während seiner Arbeitszeit Gelder anzuhäufen. Nicht jeder verdiente 3000 Euro netto im Monat. Eigentlich war ich mit meinem Einkommen stets zufrieden.

Ich kam gut über die Runden, konnte aber nichts auf die Seite legen. Nun dachte ich immer, du bekommst ja mal eine Rente, die wird es dann schon richten. Was aber ein Durchschnittsrentner heutzutage nach 30 Arbeitsjahren als Rente erhält ist lachhaft.

Aber dennoch möchte ich die Flinte nicht ins Korn werfen und ich suche nach einem Autokredit für Rentner. Es gibt doch mit Sicherheit einen Kreditgeber, der die Rentner nicht im Regen stehen lässt.

Natürlich kaufe ich mir keinen Neuwagen, sondern ein guter Gebrauchter der tut es auch. Gesehen habe ich den Wagen schon, er steht beim Händler gleich bei mir um die Ecke. Was ich so gesehen habe, läuft da auch noch eine 0%-Finanzierung.

Besser könnte ich doch gar nicht sparen. Aber bevor ich mich entscheide, möchte ich doch das Forum fragen, für welche Finanzierung soll ich mich entscheiden.

Übrigens die Höhe meiner Rente beträgt 1210 Euro. Ich wohne im bezahlten Eigenheim, so dass keine Miete anfällt. Danke für Tipps von Euch.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn man einmal über 65 Jahre alt ist, dann wird es sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Ist man bereits über 70 Jahre alt, dann wird es fast unmöglich, einen Kredit zu bekommen.

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einen davon hast du bereits angesprochen.

Die Rente ist nicht sehr hoch. Wenn man also einen Kredit möchte und nur eine kleine Rente hat, dann braucht man eine lange Laufzeit, damit man den Kredit zurückzahlen kann.

Genau das ist das andere Problem. Denn je länger die Laufzeit ist, desto höher ist das Risiko der Bank.

Da man als alter Mensch nun mal nicht mehr viele Lebensjahre vor sich hat, bekommt man bei den Banken keinen Kredit mit einer langen Laufzeit. Für die Bank besteht nun mal die Gefahr, dass man sterben könnte, bevor man den Kredit zurückbezahlt hat.

Du wirst einen Bürgen brauchen, der die Rückzahlung des Kredits garantiert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Dass man in der Rente keinen Kredit mehr bekommt, hat nichts mit einer Diskriminierung zu tun. Es ist einfach das Sicherheitsbedürfnis der Banken, das zu solchen Entscheidungen führt.

Die Rente bringt für Kreditsuchende zwei wesentliche Veränderungen im Leben mit sich. Erstens ist man älter und zweitens ist in der Rente das Einkommen geringer als während der aktiven Berufslaufbahn.

Diese zwei Komponenten machen zusammen das Problem. Denn wenn man als Rentner einen Kredit zurückzahlen muss, hat man wegen der kleinen Rente nicht viel Geld für die Tilgungsraten zur Verfügung.

Das Problem kann man lösen, wenn man eine längere Laufzeit wählt. Doch genau das ist bei alten Menschen ein Problem, da der Kreditnehmer sterben könnte, bevor der Kredit getilgt wurde.

Du kannst dein Glück auf die Probe stellen und einen Kreditantrag stellen. Da dir der Händler 0 Prozent bietet, würde ich es da versuchen.

Kommentar

Das Internet ist voll von Angeboten, für einen Kredit für Rentner. Dieser wird aber oft nur angeboten, wenn eine Sicherheit vorhanden ist.

Die Rente kann nicht gepfändet werden, sodass der Kredit nicht ausreichend abgesichert ist. Somit brauchen Sie einen Mitantragsteller, wenn die Summe höher als bei 1000 Euro liegen wird.

Kommentar

Wenn dir der Händler auch auf einen Gebrauchtwagen eine 0% Finanzierung anbietet, dann musst du die Finanzierung natürlich dort aufnehmen. Denn noch günstiger bekommst du es nirgendwo.

Du brauchst aber einen Bürgen, der jünger ist als du und der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Der mit 69 Jahren wirst du auch beim Autohändler keinen Kredit bekommen, wenn du den alleine aufnehmen willst.

Der Bürge muss jünger sein als du, ein festes Einkommen haben und dir möglichst nahe stehen. Vielleicht hast du ja Kinder, die genau diese Aufgabe übernehmen können.

Da du den Kredit beim Autohändler aufnimmst, ist es ein zweckgebundener Kredit, bei dem das Fahrzeug als Sicherheit gilt. Da ich nicht weiß, was das Fahrzeug kostet und wie alt es ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, wie hoch die Sicherheit durch das Fahrzeug ist.

Aber mit dem Bürgen klappt die Kreditaufnahme auf jeden Fall. Denn mit diesem sind schon genug Sicherheiten gegeben, sodass eine Ablehnung deines Kreditantrages eigentlich unwahrscheinlich ist.

Ich empfehle dir, bei deiner niedrigen Rente keine zu hohe monatliche Rate für den Kredit anzusetzen. Versuche dich bescheiden zu zeigen und dann klappt die Kreditaufnahme auf auch. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Kommentar

• Hallo lucasmembrane,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei einem Kredit für Rentner über 1000 Euro wird immer eine Kreditsicherheit erwartet. Die Rente kann von keiner Bank gepfändet werden, sodass du keine Sicherheiten hast.

Du kannst bei einem Kreditvermittler einen Kredit bis 1000 Euro bekommen, ohne eine Sicherheit zu hinterlegen. Wenn es mehr Geld sein soll, brauchst du bei dem Kreditantrag mindestens einen Bürgen.

Kommentar

Du bekommst über das Internet eine Autofinanzierung für Rentner, wenn du einen Bürgen hast. Der Kredit wird mehr als 1000 Euro zeigen, sodass du ohne Sicherheiten keinen Kredit bekommst.

Du kannst dein Kind, Enkelkind oder einen Bekannten frage, ob er bürgen würde. Dann wäre es möglich, wenn der Bürge ein festes Einkommen hat, welches unbefristet ist.

Kommentar

Beim Autokredit für Rentner sind zwei Hürden zu überwinden. Zum einen, einen Kredit ohne Altersgrenze zu finden.

Die zweite Hürde ist noch höher. Der Rentner muss eine pfändbare Rente nachweisen.

Sie sind 69 Jahre. Richtig schwierig wird es mit Krediten für Senioren durch Altersgrenzen erst oberhalb der 70 Jahre.

Wobei bestimmt die eine oder andere Bank bereits kritisch auf Ihr Alter schaut. Oberhalb der Pfändungsfreigrenzen liegt Ihr Einkommen ebenfalls.

Damit sehe ich gute Voraussetzungen zur Kreditvergabe. Sozusagen als Sicherheitsbonus bringen Sie sogar noch ein bezahltes Haus und Mietfreiheit mit.

Im Grunde genommen wäre somit jeder Kreditgeber dumm, der Ihren Kreditwunsch ablehnt. Beantragen Sie Ihren Autokredit für Rentner zunächst unverbindlich über einen Kreditvergleich.

Das Angebot nutzen Sie dann zum Vergleich mit dem Händlerkredit. Aber bitte den Barzahlerrabatt einrechnen.

Kommentar

Ein Gebrauchtwagen, der ein paar Jahre seine Dienste tun soll, wird mehr als 1000 Euro kosten. Kredite für Rentner werden eigentlich nur bis zu der Summe von 1000 Euro vergeben.

Willst du mehr aufnehmen, brauchst du eine Sicherheit, wie eine Bürgschaft. Am besten wäre es, wenn jemand den Kredit aufnimmt, der noch arbeitet.

So wären die Zinsen viel besser und der Kredit wäre insgesamt günstiger für dich.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du hast ein Problem, denn bei einer deutschen Bank wirst du keinen Kredit bekommen. Viele Banken haben ein Höchstalter von 63 Jahren und vergeben bei einem höheren Alter keinen Kredit mehr.

Bei einem Vermittler kann zwar ein Kredit für Rentner aufgenommen werden, dieser ist aber oft nur bei 1000 Euro angesetzt. Du kannst es dennoch versuchen, wenn du eines beachtest.

Ein Auto ist mehr als 1000 Euro teuer und das bedeutet, dass dein Kredit abgesichert sein muss. Mit einem Mitantragsteller wäre das sehr leicht.

Der Mitantragsteller, ein Freund oder Familienmitglied, muss ein pfändbares Einkommen haben. Damit kannst du einen Autokredit für Rentner erhalten.

Du kannst dann auch mit einer höheren Summe und einer längeren Laufzeit rechnen. So könntest du auf eine weitere Kreditsicherheit verzichten, wie eine Versicherung.

Eine Versicherung würde nur unnötig Geld kosten. Wenn du also den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer absichern kannst, dann hast du auch den Autokredit so gut wie sicher.

Kommentar

Einen Autokredit wirst du von der Bank und von den Händlern nicht erhalten. Die Altersgrenze ist bei diesen Banken bei 62 Jahren oft zu Ende. Du könntest es bei einer Onlinebank oder einem Vermittler versuchen.

Wenn du ausreichende Sicherheiten, wie einen Bürgen hast, kann so ein Autokredit sicher aufgenommen werden.

Kommentar

Guten Tag,

mit einen Alter von 69 Jahren bist du natürlich nicht mehr der Top-Kandidat in Sachen Finanzierungen. Ob es sich dabei um Dikriminierung oder normale Geschäftsgebaren von Banken handelt, bleibt meiner Ansicht den Juristen überlassen.

Ich denke, dass viel von der gewünschten Laufzeit für die Finanzierung des Gebrauchtwagens abhängt. Dein Einkommen fällt leider nicht allzu hoch aus. Wenn du vielleicht zusätzliche Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen, nennen kannst, fallen deine Erfolgsaussichten wesentlich besser aus.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Deutsche Banken werden wohl keinen Kredit vergeben, da diese eine strikte Altersgrenze haben, die eingehalten wird. Daher würde ich es bei einem Kreditvermittler versuchen, die einen Kredit vergeben.

Ob dieser mit oder ohne einen Bürgen vergeben wird, hängt von den Ausgaben und Einnahmen im Monat ab. Die Höhe der Rentenzahlung ist wichtig, aber auch, das die Ausgaben im Monat nicht zu hoch sind.

Wenn du eine Kreditsicherheit brauchst, dann versuche es mit einem Bürgen, der helfen kann. Bei dieser Summe ist das ausreichend und erfordert nicht den Abschluss einer Versicherung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            53 Klicks (24,88 %)
                            Von Essen Bank
                            40 Klicks (18,78 %)
                            Sigma Kreditbank
                            38 Klicks (17,84 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            32 Klicks (15,02 %)
                            Bon Kredit
                            16 Klicks (7,51 %)