Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit ohne Bürgen - woher?

Einklappen
X

Autokredit ohne Bürgen - woher?

Ich habe ein dringendes Problem. Mein Wagen ist nun endgültig den Bach runter, das bedeutet, er ist nicht mehr zu reparieren. Die Kosten übersteigen den Wert des Wagens immens. So zumindest die Aussage meiner Werkstatt.

Was soll ich sagen, das Geld für einen anderen Wagen habe ich nicht. Geschweige denn für einen komplett neuen Wagen. Aber auch ein guter Gebrauchter kostet ja Geld. Was ich so gesehen habe, muss ich wenigstens 4000 Euro anlegen.

Der Weg führte mich natürlich sofort zu meiner Hausbank. Die informierte mich dann über meine schlechte Bonität. Zu geringes Einkommen und eine schlechte Schufa, das waren die Worte des Mitarbeiters.

Ich hätte Chancen auf einen Kredit wenn ich einen Bürgen hätte, Aber woher nimmt man so eine Person. Meine Familie ist nicht groß und dort fließen die Gelder auch nicht üppig. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Autokredit ohne Bürgen zu suchen.

Mein Einkommen liegt bei 1200 Euro netto. In meinem Beruf arbeite ich schon mehr als 13 Jahre, auch im gleichen Unternehmen. Ja leider ist meine Schufa schlecht. Aber soweit ich weiß, ist es nur ein sogenannter leichter Eintrag.

Jetzt frage ich das Forum, wo finde ich einen Kredit für mein Auto. Übrigens bin ich verheiratet und meine Frau arbeitet auch. Die Kinder sind aus dem Haus. Könnten eventuell meine Frau und ich einen Kredit zusammen aufnehmen. Wie geht das?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Bürge muss kein Familienmitglied sein. Es kann auch ein Freund oder Bekannter sein.

Wenn deine Hausbank schon eine Sicherheit haben will, dann wird es bei anderen Kreditgebern nicht anders sein. Wenn deine Schufa zu schlecht ist, kann ein Kredit ohne Schufa aufgenommen werden.

Dann hast du aber noch das Problem mit der Bürgschaft. Du kannst Alternativ versuchen den Fahrzeugbrief als Sicherheit einzusetzen.

Das wird aber nicht von allen akzeptiert. Das müsstest du bei dem Kreditgeber erfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Du wirst irgendeine Sicherheit brauchen. Dein Einkommen liegt unter der Pfändungsgrenze.

Du brauchst aber eine Sicherheit, damit die Bank bei einem Kreditausfall dementsprechend reagieren kann: ein Bürge kann auch ein Freund sein, es muss kein Familienmitglied sein.

Hast du sonst eine Versicherung, wo der Rückkaufwert in etwa so hoch ist wie die Kreditsumme? Dann könntest du auch diese als Sicherheit einsetzen.

Bei Onlinebanken würde ich es auch versuchen. Diese sind nicht ganz so streng. Darüber hinaus würde ich den Händler um einen Rabatt fragen.

Oft wird das gemacht, wenn du das Auto in bar kaufst und dann würde die Kreditsumme für dich noch einmal sinken.

Kommentar

Sie nennen bereits die mögliche Alternative zu einem Bürgen: Ihre Frau als weitere Antragstellerin. Der Autokredit ohne Bürgen ist dann machbar, wenn Ihre Frau keine negativen Einträge in der Schufa hat und die Bonität mit allen weiteren Faktoren gut ausfällt.

Ein Ersatz der Bürgschaft ist eine Kreditversicherung, die bei begründeten Zahlungsausfällen Sie vor einem Mahnverfahren schützt. Wenn Sie arbeitslos werden durch Krankheit oder Schließung des Betriebs, dann greift die von Bon Kredit vermittelte Restschuldversicherung für Kredite.

Bon Kredit, Maxda und Creditolo vermitteln Kredite trotz oder ohne Schufa. Ebenso ist Credimaxx ein guter seriöser Finanzdienstleister.

Kommentar

Wenn du deinen Autokredit ohne einen Bürgen aufnehmen willst, dann geht das nur, wenn du eine gute Bonität hast. Denn der Bürge wäre ansonsten da, um deine schlechte Bonität auszugleichen.

Nun schreibst du ja selber, dass du eventuell mit deiner Frau zusammen den Kredit aufnehmen willst. Sie würde ja dann die Bürgschaft übernehmen und du müsstest gar keinen Kredit ohne Bürgen suchen. Deine Frage erschließt sich mir daher nicht wirklich.

Wenn deine Hausbank von einer schlechten Bonität spricht, dann heißt das, dass du auf normalen Wegen keine Chance auf einen Kredit hast. Du musst also unbedingt umdenken oder deinen Kredit noch ein wenig zurückstellen. Ein Auto ist ja nicht alles im Leben und sollte nicht der Mittelpunkt des selbigen werden.

Kommentar

• Hallo barriJ,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Meine Empfehlung lautet Maxda. Das ist ein sehr guter und seriöser Kreditvermittler.

Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

Kredit mit Schufa, diese muss durch deutsche Banken immer geprüft werden. Das Einkommen muss netto bei mindestens 850 Euro liegen, was hier bereits eine Person erfüllt.

Kredit ohne Schufa, dabei handelt es sich um einen ausländischen Kredit. Hier wird allerdings ein Mindesteinkommen von 1.150 Euro verlangt. Der Grund ist einfach: Durch die negative Bonität, kann es schneller zu Ratenausfallzahlungen kommen, als bei positiver Bonität.

Möglich sind zwei Kreditantragsteller, wobei beide berufstätig sein müssen und dadurch die Bonität verbessert wird, als bei einem Kreditnehmer. Die Arbeitsverträge müssen unbefristet sein oder ein Arbeitsvertrag befristet, der aber über den Rückzahlungszeitraum hin gültig ist.

Die Höchstgrenze zum Antrag liegt bei 61 Jahren. Ein leichter Schufaeintrag muss nicht zwingend zu einem teuren Kredit ohne Schufa führen, wenn die Bonität ansonsten eine Kreditsicherung aufweist.

dadurch lassen sich Zinsen und Gebühren sparen. Nicht verpflichtend, wenn angeboten, ist eine Kreditversicherung.

Kommentar

Viele Autokäufer müssen ihren Wagen fremdfinanzieren. Betroffen sind davon Käufer von Gebraucht- und Neuwagen.

Selbst bei Gebrauchtwagen greift bereits mehr als die Hälfte der Autokäufer zu einem Kredit. Bei Neuwagen sind es wegen der höheren Preise verständlicherweise noch mehr.

Aber nicht nur Autos werden mit einem Kredit gekauft. Auch die Küche, der neue Flachbildfernseher und der Urlaub werden mit Krediten finanziert. Überhaupt würde unsere Welt ohne Kredite nicht mehr laufen, sondern stillstehen.

Für Kredite muss man aber ein paar Voraussetzungen erfüllen. Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.

Man braucht auch ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Dazu verlangt die Bank einen Nachweis wie zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung.

Wichtig ist auch die Schufa. Nur wenn der Score der Schufa im positiven Bereich ist, bekommt man den Kredit. Die Bank macht bei der Schufa keine Ausnahme und prüft konsequent.

Wenn man eine der Voraussetzungen nicht erfüllt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Es gibt aber eine Möglichkeit, dennoch einen Kredit zu bekommen: Man braucht einen Bürgen.

Der Bürge übernimmt die Haftung für den Kredit. Doch genau deswegen ist es schwer, einen Bürgen für einen Kredit zu finden.

Wenn man keinen Bürgen findet, dann bleiben einem nur noch Schweizer Kredite. Schweizer Kredite werden auch bei einer negativen Schufa bewilligt.

Da eine negative Schufa immer mit einer schlechten Bonität verbunden ist, muss man für diese Kredite hohe Zinsen bezahlen. Ein weiteres Problem ist, dass man diese Kredite nicht so einfach bekommt wie einen Autokredit bei der Bank.

Denn auch wenn Schweizer Kredite ohne Prüfung der Schufa vergeben werden, werden sie nicht verschenkt. Die Bedingungen, unter denen solche Kredite bewilligt werden, sind sehr strikt.

Man muss zum Beispiel ein Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Arbeit haben. Selbstständige haben daher so gut wie keine Chancen auf einen Schweizer Kredit.

Man muss auch seit mindestens einem halben Jahr beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein. Auch an das Gehalt werden Anforderungen gestellt.

Die Höhe der Kreditsumme ist immer mit der Höhe des Gehalts verbunden. Wenn man kein Gehalt in der geforderten Höhe hat, bekommt man keinen Kredit.

Schweizer Kredite werden bei Kreditvermittler wie Bon Kredit und Creditiolo vertrieben.

Kommentar

Du wirst ohne Sicherheiten keinen Kredit bekommen. Wenn dein Einkommen zu gering dafür ist, dann bist du ein Kreditausfallrisiko.

Die schlechte Schufa wäre kein Problem, denn es gibt schufafreie Kredite. Aber du brauchst eine Sicherheit.

Du kannst versuchen bei einem Kreditvermittler den Fahrzeugbrief als Sicherheit anzubieten. Ob diese das aber bei einem Gebrauchtwagen machen weiß ich nicht.

Ansonsten bleibt dir nichts, als eine Versicherung abzuschließen, die den Kredit absichern kann. Aber auch darauf lassen sich nicht alle Kreditgeber ein.

Das kannst du nur herausfinden, wenn du bei mehreren Kreditvermittlern eine Anfrage stellst und dich dort erkundigst.

Kommentar

Wenn deine Bank schon denkt, das deine Kreditwürdigkeit schlecht ist, dann werden das auch andere sehen. Leider spricht alles dafür, dass du ohne eine Kreditsicherheit auch keinen Kredit bekommen wirst.

Dein Einkommen ist nicht pfändbar und wenn dann deine Schufa auch noch schlecht ausfällt, brauchst du eine Sicherheit. Wenn du keinen Bürgen hast, kannst du auch einen Mitantragsteller wählen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es wäre auf jedem Fall gut, wenn Ihr den Kredit zusammen aufnehmen würdet, denn dann könntet Ihr Eure Kreditchancen garantiert verbessern. Ihr müsstet dann auch den Kreditantrag zusammen unterschreiben.

Das ist kein Problem und wird bei vielen Banken Tag für Tag praktiziert. Wenn es aber einen negativen Schufa Eintrag gibt, solltet Ihr Euch beim Händler erkundigen, wie dort die Kreditkonditionen sind.

Gibt es gar keine Möglichkeit, einen herkömmlichen Kredit aufzunehmen, kommt ein Autokredit ohne Schufa infrage. So einen Kredit könnt Ihr über einen Vermittler aufnehmen.

Vergleicht auf jedem Fall die Konditionen verschiedener Anbieter und verschiedener Vermittler. Dann könnt Ihr eine fundierte Entscheidung treffen, wo Ihr den Kredit aufnehmen möchtet.

Kommentar

Du hast zwar einen sicheren Arbeitsplatz, aber kein hohes Einkommen. Du solltest bei dem Händler einen Rabatt herausschlagen.

Wenn Du die Kreditsumme verringern kannst, kann es nur gut für dich sein. Denn so würdest du vielleicht auch ohne Sicherheiten auskommen, was du aber erfragen musst.

Du kannst den Kredit im Internet versuchen zu bekommen. Dort vergleichst du und stellst mehrere Anfragen.

Warte ab was passiert und was man dir anbietet.

Kommentar

Wenn du zu wenig verdienst, wirst du eine Sicherheit brauchen. Ist es kein Bürge, kannst du eventuell den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen.

Das machen aber nicht alle Kreditvermittler denn diesen wirst du bei einer schlechten Bonität brauchen. Das müsstest du erfragen, ob diese Möglichkeit besteht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 9 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

So wie Ihnen geht es vielen Menschen. Nicht jeder kann einen Bürgen benennen. Natürlich sehen Banken die Bürgschaft gerne, haben sie doch damit praktisch zwei Kreditnehmer. Fallen Sie mit der Ratenzahlung aus, muss der Bürge weiter finanzieren.

Natürlich können Sie den Kredit mit Ihrer Frau zusammen aufnehmen. Bei der Höhe Ihres Einkommens ist das sogar sinnvoll.

Hat Ihre Frau eine saubere Schufa? Wenn ja könnte Sie den Kredit auf Ihren Namen aufnehmen und Sie unterschreiben als zweiter Kreditnehmer. Damit erhöhen sich Ihre Kreditchancen auf jeden Fall.

Kreditsuchende die eine schlechte Schufa haben, können normalerweise einen schufafreien Kredit erhalten. Ihr Einkommen bewegt sich aber gerade an der vorgeschriebenen Pfändungsfreigrenze.

Meine Empfehlung für Sie wäre, dass Sie sich einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder auch Smava an Ihre Seite nehmen. Dort erhalten Sie alle wichtigen Infos. Allerdings wird alles erst kostenpflichtig, wenn ein Kredit vermittelt werden kann.

Kommentar

Wenn deine Hausbank schon ablehnt, dann wird es ohne eine Sicherheit schwer werden. Im Internet verlangen einige Banken den Fahrzeugbrief.

Ob das allerdings bei einem Gebrauchtwagen auch geht, müsstest du erfragen. Du kannst bei einem Kreditvergleich eine Anfrage stellen, wo du Infos über die Sicherheiten erfahren wirst.

Kommentar

Normalerweise müsste das Einkommen ausreichen. Mit einem negativen Eintrag in der Schufa sieht es natürlich nicht so rosig aus.

Fragen Sie mal beim Autohändler nach. Dort gibt es auch Finanzierungen. Wenn der Eintrag in der Schufa nur "leicht" ist, dann klappt es vielleicht dort.

Ansonsten hätte ich an Ihrer Stelle gleich bei der Hausbank nachgefragt, ob Ihre Frau nicht als Mitantragsteller aufgenommen werden könnte. Ob Sie auch als Bürge eingesetzt werden kann, weiß ich nicht.

Versuchen Sie einen Autohändler zu finden, der die Finanzierung übernimmt. Hüten Sie sich aber vor einer Ballonfinanzierung. Der große Nachteil besteht darin, dass Sie zwar kleine Raten haben, aber dafür eine hohe Schlussrate fällig wird.

Mit einem negativen Schufa-Eintrag ist es in Deutschland so gut wie unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Je mehr Kreditanfragen Sie stellen, umso mehr verschlechtert sich Ihre Schufa.

Auch eine Ablehnung wird dort eingetragen.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa wäre es kein Problem einen Kredit zu bekommen. Es gibt Kreditvermittler, die einen schufafreien Kredit gewähren.

Aber dein Einkommen macht mir Sorgen, wenn du einen Antrag stellen willst. Wenn du selber sagst, dass die Bank dich auch deswegen abgelehnt hat, dann musst du dir etwas einfallen lassen.

Du brauchst einen Mitantragsteller, wenn du eine so hohe Summe mit einem geringen Einkommen aufnehmen willst. Der Mitantragsteller ist ein Kreditnehmer, der mit dir den Kredit aufnimmt.

Er muss ein festes und vor allem pfändbares Gehalt haben. Des weiteren darf der Mitantragsteller keinen eigenen Kredit besitzen, da sonst ein Kreditausfall droht.

Wenn du diesen Mitantragsteller hast, kannst du einen Kredit bekommen. Ohne Bürgen oder dem Kreditnehmer kann man keine so hohe Summe aufnehmen.

Fahrzeugbriefe werden als Sicherheit nur genommen, wenn das Fahrzeug mehr Wert ist als der Kredit. Bei einem Gebrauchtwagen ist das oft nicht gegeben, sodass du diesen nicht einsetzen kannst.

Kommentar

Guten Tag,

am besten wird es an dieser Stelle sein, wenn du noch einen möglichst hohen Verkaufspreis für dein defektes Auto heraus handelst und mit dem erhaltenen Geld das Projekt "Neuer Gebrauchtwagen" startest.

Weniger wie 4.000 Euro würde ich nicht für einen Gebrauchtwagen bezahlen, da du abermals erhebliche Kosten für etwaige Nachbesserungen oder Reparaturen befürchten musst. Deine negative Schufa macht dir jedoch nun das Leben schwer.

Deine Hausbank könnte sich eventuell damit anfreunden, dass deine Frau ebenfalls in die Finanzierung mitaufgenommen wird, sodass du das Geld erhältst. Alternativ bleibt dir lediglich der Gang zu dem einen oder anderen Kreditvermittler, welche sich auf die Vergabe von schufafreien Krediten spezialisiert haben.

Kommentar

Wenn dein Einkommen nicht sehr hoch ist und du eine schlachte Schufa hast, dann wird es schwer werden. Eine schlechte Schufa wäre bei einem Kreditvermittler kein Problem.

Aber ein Problem ist, dass du ein geringes Einkommen hast und dann brauchst du eine Kreditsicherheit wie einen Bürgen oder Mitantragsteller.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn dein Einkommen als zu gering eingestuft wurde, dann wird das nicht nur bei der Sparkasse so sein. Oft kann man den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen, aber oft nur dann, wenn es ein Neuwagen ist.

Du kannst es natürlich im Internet probieren, bei einem Kreditvermittler. Aber dein Einkommen ist gering und du musst eine Kreditsicherheit besitzen.

Kommentar

Ein zu geringes Einkommen und eine belastete Schufa sind gleich zwei Gründe, warum eine Bank einen Kredit ablehnt. Denn bereits ein Grund reicht aus, damit der Kreditantrag zurückgewiesen wird.

In einem solchen Fall hilft nur noch ein Bürge. Da macht es dann keinen Unterschied, warum du keinen Kredit bekommst.

Wichtig ist, dass der Bürge liquid ist. Der Bürge muss sämtliche Kreditbedingungen der Bank erfüllen.

Wer als Bürge unterschreibt, ist vollkommen egal. Das kann auch deine Frau machen.

Bevor ihr aber einen Kreditantrag stellt, solltet ihr einen Vergleich der Kreditzinsen machen. Dazu könnt ihr einen unverbindlichen Kreditvermittler aus dem Internet verwenden.

Kommentar

Guten Tag,

dass die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeuges übersteigen ist keineswegs ungewöhnlich und in der Regel Anlass dazu, den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens in Erwägung zu ziehen. Ein Kaufbetrag in Höhe von 4.000 Euro sollte deine Untergrenze darstellen.

Ich würde für die Ablehnung deines Finanzierungsantrages eher deine schlechte Schufa verantwortlich machen wollen. Auch bei der Autobank des jeweiligen Fahrzeugherstellers wirst du wohl wenige Aussichten auf Erfolg haben. Hinsichtlich deines Einkommens sind dir natürlich ebenfalls enge Grenzen gesetzt.

Ich persönlich glaube, dass du am ehesten bei einem Kreditvermittler gute Chancen auf den Erhalt des Darlehens hast.

Kommentar

Du brauchst erst einmal einen Mitantragsteller und keinen Bürgen. Dein Einkommen ist wirklich sehr gering, um einen Kredit von 4000 Euro zu bekommen.

Der Mitantragsteller haftet, im Gegensatz zu dem Bürgen, sofort. Da deine Schufa schlecht ist, wirst du nur einen Kredit bei einem Vermittler bekommen können.

Diese vergeben Ratenkredite und auch Autokredite. Wenn du eine Anfrage stellst und das Einkommen von dir und dem Mitantragsteller angibst, wird geprüft, ob das reichen wird.

Sollte das der Fall sein, dann müsst ihr eure Unterlagen einreichen, damit die Bonität geprüft wird. Die Schufa wird weder bei dir, noch bei dem Mitantragsteller geprüft.

Halte dein Konto im Plus, denn dieses wird auch geprüft. Die Lohnabrechnungen sollten auch schon vorhanden sein, damit diese gleich abgeschickt werden können.

Das wird helfen, den Vorgang etwas zu beschleunigen. In der Regel dauert es etwa eine Woche, bis du eine Kreditentscheidung bekommen wirst und entweder eine Absage oder eine Zusage bekommst.

Kommentar

Guten Tag,

ein Gebrauchtwagen im Wert von 4.000 Euro ist schon wirklich die Untergrenze, wenn du noch etwas von dem Fahrzeug haben möchtest und dich nicht schon bald wieder mit einer Finanzierung beschäftigen möchtest. Weniger dein schlechtes Einkommen, sondern deine schlechte Schufa-Kartei macht dir die Aufnahme eines Darlehens schwer.

Um einen Kredit zu erhalten, solltest du dich an einen Kreditvermittler wenden, der dir ein paar Angebote aus dem Ausland vermitteln kann. Der Nachteil ist, dass diese Darlehen in der Regel mit einem überaus hohen Zinssatz ausgestattet sind, was für dich letztendlich höhere Kosten bedeutet.

Positiv ist, dass du bei dem Händler als Barzahler in Erscheinung treten kannst und vielleicht noch ein wenig Verhandlungsspielraum hast.

Kommentar

Wenn Sie in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundeskreis niemanden haben, der für Sie bürgen kann, müssen Sie einen anderen Kredit wählen. Ich würde Ihnen den Privatkredit empfehlen.

Sie haben bestimmt schon die Werbung von Auxmoney im Fernsehen gesehen. Auf diesem Kreditmarktplatz können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Kreditgebern finanziert. Leichte Einträge in der Schufa-Auskunft werden toleriert, wirken sich aber auf die Höhe der Zinsen aus.

Damit Sie auf dem Kreditmarktplatz einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Danach werden Sie in den Kundenbereich des Portals weitergeleitet.

Sie machen jetzt Angaben zu Ihrer Person, füllen einen Finanzbericht aus und erstellen ein Kreditprojekt. Das schriftliche Kreditprojekt erklärt, für welchen Zweck Sie den Kredit benötigen.

Sobald jetzt Ihr Kredit zur Finanzierung freigegeben wird, müssen Sie sich ein wenig gedulden. Die Finanzierung der 4000 Euro erfolgt von mehreren Geldgebern in kleinen Summen.

Es ist daher möglich, dass die Finanzierung Ihres Kredits mehrere Tage dauert. Zwischendurch erreichen Sie oft Nachfragen und Nachrichten von den Geldgebern, die Sie beantworten sollten.

Nach der Finanzierung des Kredits wird ein Kreditvertrag geschlossen. Bei mir hat damals die SWK Bank die Vertragsangelegenheiten übernommen.

Die Auszahlung erfolgt wenig später.

Kommentar

Aus genereller Sicht ist ein Autokredit ohne Bürgen der Normalfall. Bei Ihnen schlägt die Hausbank einen Bürgen vor, weil Ihre Bonität allein nicht zur Kreditvergabe ausreicht.

Das bedeutet aber nicht, dass Sie nirgends kreditwürdig wären. An Ihrer Stelle würde ich auf einen Onlinekredit hoffen, ohne allerdings dazu anfänglich persönlich eine Direktbank anzusprechen.

Die Kreditsuche mit 1200 Euro netto und trotz kleine Schufaschwäche, würde ich in die Hände von Smava legen.

Dazu stellen Sie einfach - ganz unverbindlich - einen Antrag auf dem Kreditportal. Smava prüft Ihren Kreditwunsch bei über 20 Banken automatisch vor.

Im Anschluss an die schufaneutrale Kreditprüfung erhalten Sie Vorschläge, bei welchem Kreditgeber Sie sicher 4000 Euro Autokredit ohne zusätzliche Sicherheiten erhalten.

Kommentar

Ein zu geringes Einkommen und eine schlechte Schufa sprechen generell gegen eine Kreditaufnahme. Du wirst also auch woanders den Kredit nicht erreichen bzw bekommen.

Ein Bürge wäre für dich die einzige Rettung. Dieser Bürger sorgt aber auch nicht automatisch dafür, dass du wirklich einen Kredit bekommst. Denn dein niedriges Einkommen ist immer noch vorhanden und müsste irgendwie ausgeglichen werden.

Wenn deine Frau auch arbeitet, kann sie doch für dich bürgen. Oder er nimmt den Kredit gemeinsam auf. Aber ohne eine zusätzliche Person geht es definitiv nicht.

Wenn ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen, dann gebt ihr das direkt bei der Beantragung an. Die Banken frage immer zuerst, wie viel Kreditnehmer es gibt. Und dann kreuzt ihr einfach an, dass ihr zwei Kreditnehmer seid.

Das Formular für die Beantragung ist dann entsprechend aufgebaut. Ihr müsst beide eure Daten hinterlegen und auch beide die geforderten Unterlagen einschicken. Und dann wird alles geprüft und entschieden, ob in dieser Konstellation eine Kreditvergabe möglich ist.

Wenn das geprüft wurde und eine Entscheidung gefallen ist, dann erfährst du das relativ schnell. Und dann kannst du weiter planen, wie es bezüglich der Finanzierung ablaufen soll. Erhältst du kein Kredit, wirst du dich vom Traum verabschieden müssen, dass Du aktuell ein Auto finanzierst. Denn du erhältst dann auch an anderer Stelle keinen Kredit, da die Banken bei einer schlechten Bonität generell nicht von einer Kreditvergabe überzeugt sind.

Kommentar

Du solltest auf jeden Fall intensiver darüber nachdenken, den Kredit nicht alleine zu beantragen, sondern zusammen mit deiner Frau, denn du giltst nicht als Single und von daher wären dann 1.200 Euro netto im Monat zu wenig, um die Pfändungsfreigrenze zu erreichen.

Außerdem empfiehlt es sich, wenn ihr euch mal die Schufa von deiner Frau anschaut. Sollte ihre Schufa sauber sein, dann wäre es ratsam, wenn sie als erste Kreditnehmerin auftaucht und du als zweiter Antragsteller.

Ein Vergleich bei Smava kann euch dabei helfen, eure Möglichkeiten genauer zu ermitteln.

Kommentar

Ihre Frau könnte doch als Bürge eingetragen werden oder noch besser, sie nimmt den Kredit auf.

Das würde aber nur klappen, wenn sie eine gute Schufa hätte. Ich würde mich bei Ihrer Bank erkundigen, ob das möglich wäre.

Ansonsten versuchen Sie es mit einem Privatkredit von Smava oder Auxmoney. Der Unterschied zu den Krediten von Banken ist der, dass im Hintergrund private Geldgeber stehen.

Die entscheiden mitunter anders als die Banken.

Kommentar

Ein Autokredit ist zwar wegen seiner Zweckgebundenheit meist die günstigste Variante zur Finanzierung von Fahrzeugen, doch einen solchen Kredit werden Sie nicht bekommen.

Autokredite werden von Banken vergeben und die vergeben einen Autokredit nur, wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen. Selbst wenn Ihr Schufa-Eintrag ein Bagatell-Eintrag ist, wird Ihr Einkommen kaum ausreichen, um der Bank die notwendige Sicherheit zu geben.

Das heißt, ohne einen Bürgen müsste Ihr Einkommen sehr viel höher sein. Sie können versuchen einen Auslandskredit von Sigma Kreditbank aus Liechtenstein zu beantragen.

Die macht keine Schufa-Anfrage. Allerdings gibt es dort keinen Kredit in Höhe von 4000 Euro.

Stattdessen könnten Sie 3500 Euro mit Ihrem Gehalt erhalten. Vielleicht schauen Sie sich einfach einmal auf der Webseite der Sigma Bank um.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                            Smava
                                                            53 Klicks (24,88 %)
                                                            Von Essen Bank
                                                            40 Klicks (18,78 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            38 Klicks (17,84 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            32 Klicks (15,02 %)
                                                            Bon Kredit
                                                            16 Klicks (7,51 %)

Euro Testsieger
                                                            Finanztipp
                                                            Tüv Saarland
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            Live Chat
                                                            Chat Support
                                                            SSL verschlüsselt
                                                            SSL verschlüsselt
                                                          Lädt...
                                                          X