Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo einen Autokredit für Selbständige aufnehmen?

Einklappen
X

Wo einen Autokredit für Selbständige aufnehmen?

Hallo,

ich bin selbständig und brauche einen Autokredit für Selbständige. Kann mir jemand aus dem Forum Tipps geben wie ich da vorgehen sollte. Es ist ja allgemein bekannt, dass Selbständige nur schwer einen Kredit bekommen.

Dabei läuft mein Geschäft recht gut. Ich kann auch die erforderlichen Unterlagen vorlegen. Aber ich möchte nichts verkehrt machen und keine aufwändige Suche starten.

Ein paar Tipps wo ich suchen und wie ich vorgehen sollte, würden mir schon genügen. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du hast in der Regel gute Chancen auf einen Autokredit, wenn Du Dich direkt an Deinen Händler wendest. Viele Händler haben kein Problem damit, einen Autokredit an Selbstständige zu vergeben, die gute Einnahmen verzeichnen können und deren Bonität ausreichend ist.

Der Händler hat den Vorteil, dass er das Auto, das Du bei ihm kaufst, als Sicherheit nutzen kann. Du kannst mit dem Auto fahren, so oft Du möchtest und der Händler würde erst dann darauf zugreifen, wenn Du Deine vereinbarten Kreditraten nicht zahlst.

Neben dem Händlerkredit gibt es verschiedene Alternativen. Du kannst sie finden, indem Du im Internet Vergleiche durchführst. Dazu solltest Du ganz gezielt vorgehen und Vergleichsportale wie Smava, Finanzcheck, Check24 oder Verivox nutzen.

Nimmst Du einen deutschen Bankkredit auf, sollte nicht nur Dein Einkommen stimmen, sondern auch Deine Schufa in Ordnung sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Ein Kredit für Selbstständige wird Ihnen von der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz angeboten. Sie können Kreditsummen von 5000 bis 250000 Euro beantragen.

Die Kreditanfrage können Sie wie bei fast allen Kreditgebern online auf der Webseite des Vermittlers ausfüllen. Nach einer vorläufigen Prüfung wird Ihnen ein Kreditantrag zugestellt.

Mit dem Kreditantrag müssen Sie die benötigten Kreditunterlagen bei Bon Kredit einreichen. Bei Unklarheiten setzt sich der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung.

Kommentar

Wenn Du das Auto vorwiegend privat nutzt, hätte ich einen Tipp für Dich. Ich habe mein Auto über einen Kredit für Selbstständige von der Targobank finanziert.

Der Kredit wird online angeboten und hat daher besonders günstige Kreditkonditionen. Du kannst mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa einen Kredit bis 35000 Euro beantragen.

Für hohe Kredite bietet die Targobank Laufzeiten von bis zu 84 Monaten an. Den Kredit kannst Du online beantragen.

Kommentar

Du musst keine aufwändige Suche starten, wenn du einen Onlinekredit aufnimmst. Es gibt Vergleichsportale wo du den Verwendungszweck angeben kannst.

So hast du schon einmal die Anbieter vor Augen, die einen Kredit als Autokredit vergeben. Dann solltest du aber auch Angeben, wie hoch die Summe und die Laufzeit sein sollen.

So kannst du auch die Zinsen einsehen und beiden Details die Annahmerichtlinien und weiteren Konditionen. Wenn ein Angebot dabei ist, welches dir zusage stellst du einen Antrag.

Kommentar

• Hallo WiltonMolina,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Onlinebanken vergeben einen Autokredit an Selbständige genauso wie Händler. Bei einem Händler wird oft eine Drei Wege Finanzierung angeboten, von der ich persönlich nichts halte.

Ich würde einen Kredit im Internet aufnehmen, sodass du auch immer gleiche Raten im Monat zahlen kannst.

Kommentar

Du kannst als Selbständiger schon einen Kredit aufnehmen. Es hängt häufig davon ab, wie lange Du schon selbständig bist, und wie gut Dein Geschäft läuft.

Wenn Du einen Autokredit suchst, kannst Du das über einen Autokredit Vergleich machen. Da kannst Du dann auch im Vergleichsrechner angeben, dass Du selbständig bist, wenn das möglich ist bei den Angaben, die Du für den Kredit machen kannst.

Wenn Du Dich nach einem Autokredit umsiehst, bei dem zugleich der Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt wird, dürften Deine Chancen auf eine Finanzierung möglicherweise auch höher sein. Was Du auch machen kannst: Dich über einen Kreditmarktplatz nach einem solchen Kredit umsehen, bzw. Dir auf diesem Weg private Geldgeber suchen.

Ein solcher Kreditmarktplatz ist smava. Da haben wohl auch Selbständige immer wieder die Möglichkeit, an eine Finanzierung zu kommen, auch wenn die Bank Nein sagen.

Bei auxmoney, das ist ein anderer Kreditmarktplatz, kannst Du es auch versuchen. Ich würde an Deiner Stelle einfach versuchen, mehrere Möglichkeiten auszuloten, und dann zu sehen, wo Du die beste Finanzierung herbekommen könntest.

Kredite für Selbständige waren vor allem in der Zeit der Finanzkrise und den Jahren danach schwierig zu bekommen. Inzwischen ist das aber wohl besser geworden.

Aber es kommt eben darauf an, wie lange Du schon selbständig bist, wie viele Nachweise Du erbringen kannst, und was Du an möglichst regelmäßigen Einnahmen hast.

Kommentar

Um ein Fahrzeug zu finanzieren bieten sich für Unternehmen das Leasing und der Autokredit an. Das Leasing eignet sich vor allem dann, wenn man den Wagen nicht in das Eigentum übernehmen will und wenn man die Kosten für das Leasing von der Steuer absetzen. Kann.

Viele Unternehmen leasen die Fahrzeuge nach Bedarf und geben sie an den Leasinggeber zurück, sobald sie die Fahrzeuge nicht mehr benötigen. Wenn du hingegen das Fahrzeug kaufen möchtest, also in das Eigentum übernehmen möchtest, dann ist ein Ratenkredit die bessere Wahl.

Für einen Ratenkredit muss man verschiedene Bedingungen erfüllen. Dazu gehört neben einer positiven Schufa auch ein eigenes Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Da du selbstständig tätig bist, erfüllst du diese Voraussetzung, allerdings nur grundsätzlich. Denn bei Selbstständigen reicht es einfach nicht aus zu sagen, dass man selbstständig ist.

Während bei einem Angestellten eine aktuelle Gehaltsabrechnung reicht, haben es Selbstständige etwas schwerer. Grundsätzlich bewilligen Banken keine Kredite an Selbstständige, wenn sie nicht seit mindestens drei Jahren erfolgreich tätig sind.

Auch bei der Kredithöhe sind Banken vorsichtig. Denn die Umsätze von Unternehmen können mal gut und mal schlecht sein.

Die beantragte Kreditsumme solltest du auf jeden Fall tilgen können, sonst wird dir die Bank den Kredit nicht gewähren. Gut ist es auch, wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit, wie zum Beispiel einen Bürgen, bieten könntest.

Kommentar

wo Sie den Autokredit für Selbständige bekommen, hängt wesentlich davon ab, wie Geld Sie benötigen. Ich bin selbst Freiberufler und habe ein gutes Gebrauchtfahrzeug für 10.000 Euro über die Nissan Bank finanziert.

Das ging praktisch ohne Probleme. Mich hat lediglich gestört, dass die am 15. des Monats einzogen haben und ich lieber am Anfang des Monats gezahlt hätte. Die Umbuchung hätte 30 Euro gekostet, was es mir nicht wert war.

Ansonsten kann ich nur gute Dinge berichten. Allerdings war ich auch in der Lage, eine Anzahlung in Höhe von 1000 Euro zu leisten.

Wenn Sie auch etwas anzahlen können, ist die Autobank des Herstellers Ihres Wunschfahrzeugs ein guter Anlaufpunkt für Sie. Hier kriegen Selbständige und Freiberufler wesentlich leichter Kredite als bei klassischen Banken.

Ohne Anzahlung oder aber, wenn Sie eine sehr große Kreditsumme benötigen, sollten Sie Ihr Glück bei der Postbank, der Targobank oder der Santander versuchen. Alle drei Geldhäuser sind bekannt dafür, nett zu Selbständigen zu sein.

Klappt es dort nicht, wovon ich allerdings ausgehe, da es mit belastbaren Zahlen eigentlich immer hinhaut, wird es unschön. Dann bleiben Ihnen leider nur noch die Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo.

Hier werden Sie Ihren Autokredit zwar mit Sicherheit bekommen, doch wird es ein teures Vergnügen. Wenden Sie sich deshalb zuletzt an die Vermittler.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn deine Einnahmen gut sind, kannst du bei vielen einen Autokredit aufnehmen. Wenn du ein Vergleichsportal nutzt, dann werden dir ganz schnell die richtigen Kreditgeber angezeigt.

Du musst nur wissen, wie teure das Auto wird. Dann brauchst du deine BWA, deine Gewinn - und Verlustrechnungen und deine aktuellen Kontoauszüge.

Eine Kreditgeber arbeiten schon mit dem Video Ident Verfahren, sodass du nicht extra zu einer Postfiliale gehen musst, um dich legitimieren zu lassen.

Kommentar

Um recht schnell einen Kredit zu finden, solltest du einen Vergleich bei Smava machen. Hier musst du die Summe eingeben, die das Auto kosten wird.

Dann trägst du noch eine Laufzeit ein. In den nächsten Sekunden hast du bereits die ersten Angebote. Nun musst du nur noch bei den Details nachsehen, ob an Selbständige ein Kredit vergeben wird, was dort stehen wird.

Kommentar

Es gibt eigentlich keine wirklichen Tipps, wie man als Selbstständiger bei einem Kreditantrag vorgehen kann. Denn Selbstständige haben immer das eine gleiche Problem: es fehlt an einem festen Einkommen.

Banken vergeben Autokredite immer nur dann, wenn die Tilgung des Kredits nach Prüfung der Unterlagen als gesichert gilt. Wer angestellt ist und eine regelmäßiges Einkommen hat, tut sich da leichter.

Denn anhand des regelmäßigen Einkommens können die Banken leichter kalkulieren. Bei Selbstständigen ist das wegen der schwankenden Umsätze wesentlich schwieriger.

Was, wenn die Umsätze einbrechen und kein Geld mehr in der Kasse ist. Niemand will verhungern, nur um die Tilgungsraten für den Wagen zu bezahlen.

Um die Bank positiv zu stimmen, müsstest du der Bank Sicherheiten bieten. Das kann zum Beispiel jemand sein, der für den Kredit bürgt.

Aber wer stellt sich schon als Bürge zur Verfügung? Immerhin übernimmt man damit eine große Verantwortung.

Das Wesentliche ist, dass du die Bank davon überzeugen musst, dass die Tilgung des Kredits gesichert ist.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 21 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ohne Suche wirst du aber den Autokredit nicht finden. Wenn du für deine Suche jedoch einen Vergleichsrechner nutzt, ist sie relativ schnell erledigt und auch nicht aufwendig.

Wenn du bereits seit mindestens drei Jahren selbständig bist und eine ordentliche BWA vorweisen kannst, dann steht doch einer Kreditaufnahme nichts im Wege. Gib deine gewünschte Kreditsumme in den Kreditrechner ein und schaue, welche Angebote dir unterbreitet werden.

Vielleicht musst du einen Bürgen benennen, der deinen Kredit absichert. Aber das siehst du dann, wenn du einen Antrag beim entsprechenden Anbieter gestellt hast und dieser mit dir in Kontakt tritt. Sollte er einen Bürgen wünschen, wird er das mitteilen und du kannst dich dann entsprechend orientieren.

Überlege dir zudem, ob du das Auto für dein Unternehmen brauchst oder ob du es privat nutzt. Das kann bei der Kreditaufnahme eine entscheidende Frage sein.

Kommentar

So wie Dir, geht es leider Vielen von uns.. Obwohl wir als Selbstständige oder Freiberufler monatlich ganz gute Einnahmen erzielen, werden wir von Banken oftmals nicht gut behandelt.

Ich habe meinen Kombi mit einem Kredit von der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz finanziert. Ich habe 17500 Euro beantragt.

Je nachdem wie gut Deine Einnahmen sind, kannst Du zwischen 5000 und 250000 Euro aufnehmen. Die Kreditanfrage kannst Du ganz einfach online stellen.

Du musst die gleichen Kreditunterlagen einreichen, die auch eine Bank haben möchte. Dazu zählt die Gewerbeanmeldung, die BWA, die letzte Steuererklärung und auch ein Kontoauszug, auf dem die Vorsteuer ersichtlich ist.

Die Kreditprüfung zieht sich allerdings ein wenig. Ich habe auf meinen Kredit 10 Tage gewartet. Alles Gute.

Kommentar

Hallo und guten Tag,

leider hast du mit deiner Aussage recht, dass ein Kredit für Selbstständige schwer zu bekommen ist.

Bei der Hausbank brauchst du nicht nachfragen, die machen das gar nicht gern. deswegen rate ich dir einen Vergleich über einen Kreditanbieter zu starten.

Zumindest wird da groß geworben, dass auch Selbstständige, Rentner und Azubis gerne gesehen sind und einen Kredit bekommen können.

Gute Kritiken haben da Check24, Finanzcheck oder auch Smava bekommen.

Kommentar

Wenn deine Einnahmen seit mehreren Monaten gut sind, dann kannst du bei vielen Banken einen Kredit aufnehmen. Die Autobank bei einem Händler ist dabei nur eine Möglichkeit.

Du kannst auch einen der vielen Autokredite aus dem Internet aufnehmen. Gebe in einem Verglich das Gewerbe an, damit du nicht lange suchen musst nach der Bank, die an Selbständige einen Kredit vergibt.

Kommentar

Als ersten Ansprechpartner würde ich mich an Ihrer Stelle an die KfW Bank wenden. Diese Bank fördert speziell Selbständige und Unternehmen mit günstigen Krediten und Zuschüssen.

Sie können sich über die Angebote der KfW Bank auf deren Webseite informieren. Dort finden Sie auch Kontaktmöglichkeiten per Telefon und Email für eine persönliche Beratung.

Eine Autofinanzierung durch die KfW ist nur möglich, wenn Sie das Fahrzeug geschäftlich nutzen. Benötigen Sie einen Wagen für den privaten Gebrauch, müssen Sie andere Wege wählen.

Sie können auf Smava oder Auxmoney einen Kredit von privat an privat beantragen. Dafür brauchen Sie nur einen geringen bürokratischen Aufwand.

Zum Beispiel ist kein gesonderter Einkommensnachweis erforderlich, die Kontoauszüge genügen. Sie melden sich auf der Plattform an und stellen Ihr Kreditprojekt kostenlos online.

Sie beschreiben, welche Summe Sie benötigen, wofür das Geld bestimmt ist, welche Zinsen Sie zahlen möchten und wie Sie sich die Tilgung vorstellen. Ob und wie schnell Sie den Kredit bekommen, hängt davon ab, wie überzeugend Sie Ihren Kreditbedarf begründen können.

Es soll schon Antragsteller gegeben haben, die innerhalb von Stunden das benötigte Geld bekamen. Übrigens wird bei jedem Antrag eine Anfrage an die Schufa gestellt.

Weniger wichtige negative Einträge führen aber nicht automatisch zu einer Ablehnung, weil jeder Kreditantrag manuell geprüft wird.

Kommentar

Bei Autohändlern kannst du als Selbständiger entweder eine Drei Wege Finanzierung aufnehmen oder das Auto leasen. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Kredit aus dem Internet zu nehmen.

In wie weit du Kreditsicherheiten brauchst, kann ich dir nicht sagen. Erst muss der Kreditgeber prüfen, wie gut deine Einnahmen sind und das auf lange Sicht.

Dazu brauchst du deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA. Wenn du bei einem Kreditrechner als Verwendungszweck dein Gewerbe an gibst, kannst du gleich die richtigen Kreditgeber finden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ich habe eine gute Haus- und Geschäftsbank, die mir trotz Selbstständigkeit einen Kredit für mein Auto gegeben hat. Aus dem Freundeskreis weiß ich aber, dass das eher die Ausnahme ist.

Mein Freund musste sich für seinen Kredit an die Kreditvermittlung Bon Kredit wenden. Der Schweizer Kreditvermittler bedient auch Selbstständige mit Krediten.

Er hat mir erzählt, dass Bon Kredit Ratenkredite von 5000 bis 250000 Euro anbietet. Die Auszahlung des Kredits ist zur freien Verwendung erfolgt.

Bei vielen Banken sind die Kredite nämlich an einen Zweck gebunden. Das war zum Beispiel bei meinem Kredit von der Hausbank damals auch der Fall.

Sie müssen bei Bon Kredit die gleichen Unterlagen einreichen, wie sie auch bei Banken üblich sind. Dazu zählen zum Beispiel eine BWA, Steuerbescheide, Kontoauszüge mit Vorsteuerzahlungen oder Ähnliches.

Die Kreditanfrage wird online gestellt und ist vollkommen unverbindlich. Sie erhalten dann einen Kreditantrag, den Sie schriftlich stellen müssen.

Es fallen für Sie keine Vorkosten an. Kommt ein Kredit mit Ihnen zustande, müssen Sie allerdings mit einer Vermittlungsgebühr von etwa drei Prozent rechnen.

Diese Gebühr wird aber mit den monatlichen Kreditraten verrechnet und muss nicht separat an den Vermittler gezahlt werden.

Bis zur Auszahlung des Kredits können durch die Überprüfung und die Suche nach einem Kreditgeber etwa 10 Tage vergehen.

Kommentar

Um einen Autokredit für Selbständige aufzunehmen, bieten sich verschieden Möglichkeiten. Wichtig ist zunächst die Art der Selbstständigkeit und die Dauer.

Kurz erklärt: Bestimmte Formen der Selbstständigkeit führen zu einem einfacheren Bonitätsnachweis.

Beispiele dazu sind Ärzte oder Rechtsanwälte. Den Score dieser Selbstständigen unterstützen die Vergleichsgruppen.

Bei längerer Selbstständigkeit fällt der Einkommensnachweis über die Einkommenssteuer vergleichsweise leicht. Richtig schwierig wird es, wenn das Gewerbe erst kurz läuft.

"Soloselbstständige" können einen Kredit mit der BWA erhalten. Wobei nicht jede Bank die BWA richtig lesen kann.

Die beste Kreditchance in diesem Fall bietet der Autokredit für Selbständige über Kreditportale. Beispielsweise Smava arbeitet mit einer Spezialsoftware, die den Einkommensnachweis für Selbstständige ermöglicht.

Aus steuerlicher Sicht (Neufahrzeug) könnte sich der Blick auf Leasingangebote lohnen. Die Leasingrate, im Gegensatz zur Kreditrate, ist voll absetzbar.

Sogar die Umsatzsteuer wird anerkannt.

Kommentar

Wenn dein Geschäft gut läuft, wird es auch keine Probleme bei der Beantragung geben. Sollte nun deine Schufa auch in Ordnung sein, nimm einen Vergleichsrechner, um den Kreditgeber zu finden.

Du kannst den Autokredit als Verwendungszweck angeben und bei den Details sehen, wer an Selbständige den Kredit vergibt. Sobald du ein Angebot gefunden hast, stelle eine Anfrage und später einen Kreditantrag.

Kommentar

In vielen Fällen kann das Autohaus ein guter Anlaufpunkt für eine Finanzierung sein. Dort hast Du als Selbständiger oftmals mehr Chancen als bei der Bank.

Bei der Barclaycard Bank und der Ikano Bank gibt es spezielle Kredite für Selbständige. Die maximale Höhe liegt bei 35000 Euro oder 50000 Euro.

Das Geld kannst Du auch zur Finanzierung eines Autos verwenden. Möchtest Du noch weitere Angebote vergleichen, kannst Du das zum Beispiel auf Check24 tun.

Hier gibt es eine Suchmaske, in die Du den Begriff Autokredit für Selbständige eingeben kannst. Anschließend werden Dir passende Angebote präsentiert.

Möchtest Du Dir Deinen persönlichen Wunschkredit berechnen, geht das am schnellsten, wenn Du einen Kreditrechner verwendest. Er ist ebenfalls auf Check24 zu finden.

Du kannst auch ein anderes Portal wie Finanzcheck oder Verivox nutzen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              33 Klicks (28,95 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              19 Klicks (16,67 %)
                                              Von Essen Bank
                                              17 Klicks (14,91 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              17 Klicks (14,91 %)
                                              Bon Kredit
                                              4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...