Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo einen Autokredit für Selbständige aufnehmen?

Einklappen
X

Wo einen Autokredit für Selbständige aufnehmen?

Hallo,

ich bin selbständig und brauche einen Autokredit für Selbständige. Kann mir jemand aus dem Forum Tipps geben wie ich da vorgehen sollte. Es ist ja allgemein bekannt, dass Selbständige nur schwer einen Kredit bekommen.

Dabei läuft mein Geschäft recht gut. Ich kann auch die erforderlichen Unterlagen vorlegen. Aber ich möchte nichts verkehrt machen und keine aufwändige Suche starten.

Ein paar Tipps wo ich suchen und wie ich vorgehen sollte, würden mir schon genügen. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du hast in der Regel gute Chancen auf einen Autokredit, wenn Du Dich direkt an Deinen Händler wendest. Viele Händler haben kein Problem damit, einen Autokredit an Selbstständige zu vergeben, die gute Einnahmen verzeichnen können und deren Bonität ausreichend ist.

Der Händler hat den Vorteil, dass er das Auto, das Du bei ihm kaufst, als Sicherheit nutzen kann. Du kannst mit dem Auto fahren, so oft Du möchtest und der Händler würde erst dann darauf zugreifen, wenn Du Deine vereinbarten Kreditraten nicht zahlst.

Neben dem Händlerkredit gibt es verschiedene Alternativen. Du kannst sie finden, indem Du im Internet Vergleiche durchführst. Dazu solltest Du ganz gezielt vorgehen und Vergleichsportale wie Smava, Finanzcheck, Check24 oder Verivox nutzen.