• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gibt es einen Autokredit mit befristetem Arbeitsvertrag?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es einen Autokredit mit befristetem Arbeitsvertrag?

Guten Tag,

ich war lange arbeitslos und habe vor zwei Monaten endlich wieder einen Job gefunden. Nun möchte ich mir endlich wieder einen Wagen zulegen. Die ganze Zeit bin ich mit Bus und Bahn gefahren, das kostet ja auch und zudem sind diese Verkehrsmittel nicht immer pünktlich.

Natürlich kaufe ich mir keinen Neuwagen, den könnte ich mir nicht leisten. Aber es muss ja nun keine Schrottkarre sein, die bereits nach wenigen Monaten nicht mehr läuft. Was ich mir beim Händler angesehen habe, kostet 7500 Euro.

Das wäre auch der Kreditbetrag den ich aufnehmen möchte. Nun habe ich aber Bedenken, dass das mit dem Kredit nicht klappt. Denn ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen. Zwar auf zwei Jahre aber dennoch befristet.

Was meine finanzielle Lage anbelangt, so könnte ich durchaus eine höhere Kreditrate bezahlen. Mein Verdienst ist nicht schlecht, ich habe einen Job im Labor der Universitätsklinik und bin so froh darüber. Auch stehen die Übernahmechancen sehr gut, das hat mir mein Chef schon gesagt.

Aber akzeptiert das auch die Bank bei einem Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag? Kann mir jemand aus dem Forum Hilfestellung geben, dass es dann doch mit dem Autokredit klappt. Sollte ich vielleicht beim Händler finanzieren. Prüfen die eigentlich was es mit dem Arbeitsvertrag auf sich hat.

Ich glaube nicht, dass du innerhalb dieser Zeit einen Kredit abzahlen kannst. Du wirst eine Laufzeit bekommen, die deinem Arbeitsvertrag angepasst wird.

Du solltest einen Autokredit ohne Probleme bekommen, wenn du einen Mitantragsteller hast. Dann ist die Laufzeit auch länger, sodass die Raten gering ausfallen werden.

Mit deinen Voraussetzungen müsstest du innerhalb eines Jahres eine Rate von 630 Euro und mehr zahlen. Das ist doch recht hoch und für einen allein kaum zu bewältigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.04.2019

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag wirst du keinen Kredit mit einer Summe von 7.500 Euro bekommen. Das liegt daran, dass du einen befristeten Arbeitsvertrag hast.

Man bekommt natürlich auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit, allerdings mit einer Einschränkung. Der Kredit muss zurückbezahlt werden, bevor der Arbeitsvertrag endet.

Wenn du also einen Kredit in der Höhe von 7.500 Euro in nur zwei Jahren zurückzahlen möchtest, dann musst du ein sehr hohes Einkommen haben. Denn die monatliche Tilgungsrate startet bei 315 Euro.

Du kannst es dir ja mal ansehen. Schau dir dazu die Kredite beim Kreditvermittler Smava an.

Mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag kannst Du grundsätzlich auch einen Kredit mit einer Laufzeit von zwei Jahren aufnehmen. Das gilt auch für einen Autokredit.

Du kannst eine Kreditanfrage bei dem Händler oder bei der Bank stellen. Dies muss nicht die Hausbank, sondern kann auch eine andere Bank sein.

Einen Kredit mit einer Laufzeit, die länger als Deine Befristung ist, wirst Du nur bekommen, wenn Du einen schriftlichen Nachweis erbringen kannst, dass Dein Arbeitsvertrag verlängert oder in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt wird.

Beim Händler sind die Zinsen oftmals besonders niedrig und auch die übrigen Konditionen günstig. Der Händler nimmt Dein Auto als Sicherheit für den Fall, dass Du die Kreditraten nicht zahlst.

Dein Auto kannst Du natürlich trotzdem nutzen wie Du willst.

Wenn Dein Arbeitsvertrag auf zwei Jahre befristet ist, könntest Du einen Autokredit mit einer Laufzeit von bis zu zwei Jahren aufnehmen, sofern Deine Schufa in Ordnung ist.

Du schreibst, dass Du relativ gut verdienst und hohe Raten zahlen könntest. Das ist eine gute Voraussetzung für einen Kredit mit einer kurzen Laufzeit.

Es ist eine gute Idee, direkt beim Händler nachzufragen, denn oftmals gibt es dort sehr günstige Konditionen. Alle anderen Bank- oder Sparkassenkredite, die für Dich generell infrage kommen würden, kannst Du über das Internet und dort über Kreditportale vergleichen.

• Hallo WhatIWantToBe,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Leider hast du nicht geschrieben, wie lange dein Vertrag noch geht. Wenn du beispielsweise für ein Jahr angestellt bist, dann bekommst du nur einen Kredit mit einer einjährigen Laufzeit.

Banken sind sehr vorsichtig bei einem Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag. Daher musst du die Summe abbezahlt haben, bevor dein Beschäftigungsverhältnis endet.

Mit einem Kreditrechner kannst du so herausfinden, ob es für dich möglich ist in der Zeit den Kredit zu tilgen. Ansonsten musst du einen zweiten Kreditnehmer zur Hilfe holen, um eine längere Laufzeit zu erzielen.

Entsprechende Autokredite kannst du auf einem Vergleichsportal von Smava einsehen und miteinander vergleichen.

In zwei Jahren kann ein Kredit von 7500 Euro getilgt werden. Dafür musst du aber eine Rate von über 300 Euro auf dich nehmen.

Ob du das kannst, musst du selber ausrechnen. Gut wäre es, wenn du den Kaufpreis senken kannst. Das geht am besten, wenn du einen Barzahlerrabatt bei dem Händler bekommst.

Dann wäre auch die monatliche Rate niedriger. Rechne dir bei Smava einmal aus, wie viel du zahlen musst, wenn die Summe geringer ist.

Guten Tag,
      ich habe grundsätzlich eine gute Nachricht für Sie, leider aber auch die Befürchtung, dass es eine schlechte gibt.

Sie können definitiv mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Autokredit in der gewünschten Höhe kriegen. Das ist gute Nachricht.

Ich spreche aus Erfahrung: Ich habe bei der Nissan Bank mit einer Befristung von 15 Monaten einen Golf V mit einem Kaufpreis von 8000 Euro finanziert. Ich konnte allerdings 1000 Euro anbezahlen.

Gehen Sie in jedem Fall zu einem Händler und finanzieren Sie über eine Autobank. Das ist günstiger und einfacher.

Aber nun zur schlechten Nachricht: Wenn Sie erst zwei Monate im Job sind, befinden Sie sich vermutlich noch in der Probezeit. Die fällt bei einem befristeten Vertrag nicht weg.

Die Probezeit ist ein zuverlässiger Kreditkiller. Ohne Bürgen bekommen Sie nicht einmal von einer Autobank einen Kredit, denn natürlich wird der Vertrag geprüft.

Leasen Sie ein Fahrzeug bis zum Ende der Probezeit, wenn Sie keinen Bürgen haben. Anschließend sollte es mit dem Kredit klappen.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Vergleichen Sie die Angebote eines Händlers mit denen von Smava. Ein Autokredit erhalten Sie aber erst, wenn Sie seit mindestens sechs Monaten bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sind und die Probezeit vorüber ist.

Ihnen bleiben bei einem 24 Monatsvertrag dann noch 18 Monate Restlaufzeit, in der die Autofinanzierung abgeschlossen sein muss. Reichen Ihre finanziellen Mittel aus, müssen Sie das erworbene Fahrzeug nicht als Sicherheit hinterlegen.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag wird es schwer mit einer Autofinanzierung. Wenn die Tilgungszeit die Zeit Ihres befristeten Arbeitsverhältnisses nicht überschreitet, dann wäre ein Kredit möglich.

Die Banken tun sich aber meistens schwer damit. Sie wissen ja nicht, ob Sie auch tatsächlich übernommen werden. Auf so ein Risiko würde ich mich nicht einlassen.

Wenn Sie den Wagen unbedingt haben wollen, dann versuchen Sie die Finanzierung durch den Händler. Die schauen Sie den Arbeitsvertrag vielleicht gar nicht so genau an.

Aber das hängt von der Bank ab, mit der der Händler zusammenarbeitet.

Wahrscheinlich wird es mit dem Autokredit nicht klappen. Ein befristetes Arbeitsverhältnis ist ein absoluter Ausschlussgrund für einen Kredit, egal wie hoch der Verdienst ist.

Der Bank ist das Risiko einfach zu groß, dass Sie nach Ablauf der Befristung nicht übernommen, dann arbeitslos werden und die Raten nicht zahlen können.

Ihnen bleibt nichts anderes übrig als zu warten, bis Sie übernommen werden und dann einen Kreditantrag zu stellen. Sie können auch sparen und sich ein günstigeres Auto bar kaufen.

Alternativ bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, einen Bürgen zu finden, der bereit ist, für Sie die finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Der Bürge unterschreibt ebenfalls Ihren Kreditantrag und verpflichtet sich dadurch, an Ihrer Stelle die Tilgung der Raten zu übernehmen, wenn Sie dazu nicht in der Lage sein sollten.

Damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird, muss er ein gutes, festes Einkommen haben und darf keine schwerwiegenden negativen Schufa-Einträge besitzen.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Der befristete Arbeitsvertrag ist nicht das Problem, wenn Sie Raten jenseits der 300 Euro im Monat finanzieren können. Viel wichtiger ist, wie lange die Probezeit läuft, denn da lehnen die meisten Kreditgeber ab.

Allerdings ist Ihre Anstellung von Bedeutung und könnte Ihnen schon jetzt einen Kreditvertrag ermöglichen. Geben Sie die Kreditsuche bei einem Kreditvermittler in Auftrag, der zahlreiche Kontakte zu verschiedenen Kreditgebern pflegt.

Nicht nur Banken ermöglichen Kredite, sondern aufgrund der modernen Kreditmarktstruktur zählen auch Investoren und Privatpersonen zu diesem Kreis. Bei Maxda werden keine Vorkosten fällig und der Kreditvermittler hat einen sehr guten Ruf.

Nachzulesen ist das anhand der vorhandenen Bewertungen durch Kunden. Verschaffen Sie sich so einen Überblick über die Konditionen und erfüllen sich den Wunsch von einem gebrauchten Fahrzeug.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie nur dann einen Kredit, wenn Sie diesen während des Arbeitsverhältnisses, also innerhalb der zwei Jahre, auch zurückzahlen können.

Die Banken überprüften das natürlich. Eine Händlerbank wird da keine Ausnahme machen. Die Händler finanzieren den Kredit nicht selbst sondern über eine Bank.

Mir wäre das aber zu riskant. Warten Sie lieber, bis Sie einen festen Job haben. Sie wissen nicht, was kommt. Sollten Sie doch nicht übernommen werden, stehen Sie in zwei Jahren wieder auf der Straße.

Dann haben Sie ein Auto, was Sie gar nicht mehr brauchen. Auf jeden Fall wird nicht nur der Arbeitsvertrag, sondern auch die Schufa überprüft. Die sollte in Ordnung sein.

Sobald nur ein negativer Eintrag vorliegt, war es das mit einem Kredit. Überlegen Sie sich das noch einmal. Eine Überschuldung ist schnell eingetreten, wenn plötzlich das Geld fehlt.

Du solltest erst einmal die Kosten senken. Der Kredit ist mit einem befristeten Vertrag zu hoch.

Als erstes kümmere dich um den Kaufpreis. Der Händler, wenn es ein großer ist, gibt sicher einen Barzahlerrabatt.

Diesen Rabatt ziehst du von der Kreditsumme ab. Dann nimmst du im Internet einen Kreditrechner zur Hilfe.

Du musst die Laufzeit so wählen, dass du den Kredit während deiner Beschäftigung zahlen kannst. Hast du einen Vertrag von einem Jahr ist die Laufzeit auch nur ein Jahr lang.

Dann siehst du die Zinsen und die monatlichen Raten. Kannst du das mit dem Einkommen zahlen, ist es klein Problem.

Aber es kann schwierig werden einen so hohen Betrag innerhalb einer kurzen Zeit zu tilgen. Daher solltest du, wenn es möglich ist, einen Mitantragsteller suchen.

Dieser kann dir zu einer hohen Summe und einer langen Laufzeit verhelfen. Dieser Mitantragsteller müsste dann, wenn du keine weitere Beschäftigung bekommst, den Kredit weiter abzahlen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Du brauchst Dich leider im Moment noch gar nicht um einen Kredit bemühen, denn Du stehst erst seit zwei Monaten wieder in einem Arbeitsverhältnis.

Und ich persönliche kenne keine Bank oder keinen anderen Kreditgeber, der nicht in seinen Bedingungen stehen hat, dass man mindestens seit sechs Monaten bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein muss.

Daher hast Du noch gute vier Monate vor Dir, bevor Du Dich mit diesem Thema auseinandersetzen solltest. Auch halte ich 7.500 Euro für ein Auto in Deiner Situation als etwas hoch. Das musst Du natürlich aber selber wissen.

Ob Du diesen Betrag allerdings mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommst, kann ich mir schwerlich vorstellen. Überleg mal wie hoch die monatlichen Raten sein müssen, damit Du den Kredit in zwei Jahren getilgt hast.

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag ist es grundsätzlich nicht einfach, einen Kredit zu bekommen. Wenn du dann noch eine so hohe Summe hast wie 7500 Euro, dann wird es noch unwahrscheinlicher.

Aber das bedeutet nicht komplett, dass du ausgeschlossen bist. Der Händler bietet den Fahrzeugkäufern oft einen Rabatt an, wenn diese das Auto in bar zahlen.

Das solltest du als erstes in Erfahrung bringen. So kann man schon ein paar Hundert Euro oder sogar Tausend Euro sparen.

Damit verringerst du die Kreditsumme. Dann solltest du den Antrag nicht allein abschicken.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann kannst du deine Chance auf den Autokredit verbessern. Du selber würdest eine Laufzeit bekommen, die nur so lang ist, wie dein Arbeitsvertrag läuft.

So kannst du mit einem Kreditrechner schnell sehen, dass die Raten sehr hoch sein werden. Hast du aber einen zweiten Kreditnehmer, dann kann unter Umständen die Laufzeit verlängert werden.

Dann während die Raten nicht mehr so hoch und bezahlbar.

Ihre Anfrage äußert zwei problematische Faktoren:

1. Sie sind erst seit zwei Monaten wieder in einem Beschäftigungsverhältnis, für einen Kredit müssen Sie aber seit mindestens sechs Monaten beschäftigt sein. Das Arbeitsverhältnis darf nicht mehr in der Probezeit stehen.

2. Das Arbeitsverhältnis ist befristet und der Kredit muss binnen dieser Zeit getilgt sein. Dass Ihr Arbeitgeber Ihnen eine Fortführung der Anstellung in Aussicht stellt, ist keine Garantie für einen Kreditvertrag.

Wenn Sie keine weiteren vier Monate warten können, dann benötigen Sie eine Bürgschaft eines solventen Bürgen. Dieser darf sich nicht mehr in der Probezeit befinden und sollte kein limitiertes Beschäftigungsverhältnis führen.

Sie können auch Angehörige bitten, den Kreditantrag mit Ihnen bei Smava zu stellen.

Heute um 05:48 - 3.500 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 03:12 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 00:06 - 15.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:58 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Du wirst eine Laufzeit von maximal zwei Jahren bekommen. Besser wäre es, wenn du eine noch kürzere Laufzeit wählst.

Solltest du einmal in Zahlungsschwierigkeiten kommen, kannst du den Kredit dennoch rechtzeitig abzahlen, bevor die Laufzeit endet.

Eine lange Laufzeit kannst du nur erreichen, wenn du einen Mitantragsteller hast mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.04.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X