• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kredit für Beamte auf Lebenszeit mit Schufaeintrag

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Beamte auf Lebenszeit mit Schufaeintrag

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich habe einen Schufaeintrag und brauche einen Kredit für Beamte auf Lebenszeit. Der Eintrag stammt von einem anderen Kredit, den ich vor sechs Jahren aufgenommen habe. Ich habe pünktlich gezahlt, aber ich bin mit der Abzahlung noch nicht fertig. .

    Der neue Kredit soll den Hausbank voran bringen. Wir machen viel selber, sodass ich nur ungefähr die Kosten abschätzen kann. Damit ich genug habe, habe ich das Ganze hoch gerechnet und würde wohl mit 40000 Euro auskommen. Dann habe ich genug Geld und kann auch noch etwas zurückzahlen, was ich nicht brauche.

    Bekomme ich bei dem Kredit für Beamte auf Lebenszeit eine Möglichkeit, die Laufzeit zu verkürzen, wenn ich zu viel Geld aufgenommen habe? Dann könnte ich das restliche Geld auf einmal wieder zurück geben und habe mehr Schulden auf einmal getilgt.

  • #2
    Der Schufaeintrag wird kein Problem sein, denn du kannst als Beamter einen Umschuldungskredit wählen. Dafür musst du den Kredit so hoch wählen, das der Eintrag in der Schufa ebenfalls bezahlt werden kann.

    Der Umschuldungskredit ist nicht viel teurer als ein normaler Kredit. Du bekommst dennoch einen ausgezeichneten Zins und eine lange Laufzeit.

    Im Internet kannst du ein Vergleichsportal dazu nutzen, um eine Bank zu finden. Die Allgemeine Beamten Bank vergibt einen Zins, der bonitätsunabhängig ist. Die extrakredit vergibt ebenfalls ein Beamtenkredit als Umschuldungskredit.

    Dort ist aber der Zins bonitätsabhängig. Du kannst bei beiden Banken eine anfrage stellen. Dann vergleichst du und siehst, welches Angebot dir zusagt und stellst einen Antrag.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

      zuletzt aktualisiert: 20:03 - 17.02.2019


  • #3
    Wenn Du einen Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen aufnehmen möchtest, solltest Du den laufenden Kredit ablösen. So hast Du monatlich nur eine finanzielle Verpflichtung.

    Solltest Du den Kredit immer pünktlich bedient haben, stellt der Schufa-Eintrag auch kein Negativmerkmal dar. Du kannst also ohne Weiteres bei einer Versicherung oder einen Beamtenbank einen Antrag stellen.

    Ob Du wieder etwas herausbekommst, wenn Du die Kreditzeit verkürzt, musst Du mit dem Kreditgeber besprechen. Viel Glück.

    Kommentar


    • #4
      Die Möglichkeit, die Laufzeit zu verkürzen, wirst Du sicher immer haben. Du kannst die monatlichen Tilgungsraten erhöhen oder einen Teil der Gesamtsumme vorzeitig zurückzahlen.

      Im letztgenannten Fall solltest Du Dich darüber informieren, ob eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung auf Dich zukommt. Dies muss aber nicht sein, denn oftmals verzichten die Banken darauf.

      Kommentar


      • #5
        Wenn du den alten Kredit regelmäßig bedienst, dann ist der Eintrag in der Schufa, der daraus resultiert, kein negativer Eintrag. Das bedeutet, dass du regulär einen zusätzlichen Kredit aufnehmen kannst.

        Als Beamter hast du die Möglichkeit, zwischen einem regulären Kredit und einem Beamtendarlehen zu wählen. Bei 40000 Euro würde Letzteres vielleicht sogar lohnen.

        Am besten vergleichst du beide Angebote miteinander und entscheidest dann, welcher Weg der richtige Weg für dich ist. Als Beamter kannst du dich auf jeden Fall auf niedrige Zinsen und optimale Rückzahlungsvereinbarungen freuen.

        Viel Glück bei der Suche.

        Kommentar


        • Hallo cobra9.0,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

          • #6
            Mit einer positiven Schufa hättest du bei den Banken viele Möglichkeiten, beginnend mit einem Kredit mit sehr niedrigen Zinsen bis zur Option einer vorzeitigen Tilgung. Doch leider hast du eine negative Schufa, und da gibt es nur Kredite aus dem Ausland.

            Außerdem ist eine Kreditsumme von 40.000 Euro nicht möglich und gemessen an den hohen Zinsen eigentlich selbstzerstörerisch. Denn für einen Kredit ohne Schuf muss man wesentlich höhere Zinsen bezahlen.

            Ich rate dir, deine Schufa in Ordnung zu bringen und danach einen Kredit zu beantragen.

            Kommentar


            • #7
              Ein Schufaeintrag ist bei deinem Beruf kein Beinbruch. Du wirst ohne Probleme einen Kredit erhalten.

              Du kannst entweder einen normalen Ratenkredit aufnehmen oder einen Umschuldungskredit. Die effektiven Jahreszinsen werden dennoch niedrig sein.

              Bei einem Kreditvergleich findest du unterschiedliche Banken, die so einen Kredit vergeben. Bei der Allgemeine Beamten Bank hast du zum Beispiel einen Festzins.

              Kommentar


              • #8
                Der Schufaeintrag wird keine Probleme bereiten, da du ihn immer abgezahlt hast. Somit ist es ein positiver Eintrag.

                Du kannst einen weiteren Kredit aus dem Internet aufnehmen, wenn du die Angebote verglichen hast. So findest du einen Kreditgeber.

                Entweder du nimmst einen neuen Kredit auf oder eine Umschuldung. Bei dem Vergleich siehst du, welcher Kredit günstiger ist.

                Kommentar


                  Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                  • #9
                    Ein Eintrag über einen Kredit bei der Schufa ist noch nicht negativ. Es hängt davon ab, wie lange Sie noch bezahlen müssen, ob ein weiterer Kredit möglich ist.

                    Als Beamter auf Lebenszeit haben Sie ohnehin Privilegien, die ein anderer nicht hat. Das wissen Sie ja selbst.

                    Wenn Sie nach einem Kredit Ausschau halten, dann achten Sie darauf, dass bei der Bank kostenlose Sondertilgungen möglich sind. Sie haben vor, den Kredit eventuell früher zu tilgen.

                    Dann sollten Sie unbedingt darauf achten, denn es gibt Banken, die verlangen dafür Gebühren, auch Vorfälligkeitsentschädigung genannt.

                    Kommentar


                    • #10
                      Bei Deinem Einkommen und dem Status "Beamter auf Lebenszeit" hast Du sehr gute Chancen auf einen Kredit zur Umschuldung und auch der Eintrag in der Schufa sollte kein Problem darstellen.

                      Die Höhe von dem Kredit musst Du allerdings so wählen, dass Du direkt damit den Schufaeintrag tilgen kannst. Zudem ist im Vergleich zu einem herkömmlichen Ratenkredit der Kredit zur Umschuldung auch nicht wesentlich teurer.

                      Niedrige Zinsen und eine lange Laufzeit sind mit Sicherheit in Deinem Fall auch gegeben. Ich würde im ersten Schritt erst mal auf ein Vergleichsportal wie Smava gehen.

                      Hier wird Dir sehr übersichtlich aufgelistet, welcher Anbieter Dir welches Angebot macht. Du kannst ganz entspannt und in Ruhe vergleichen.

                      Kommentar


                      • #11
                        Wenn du bis jetzt den Kredit pünktlich gezahlt hast, dann ist der Eintrag positiv. Das bedeutet, das du ohne Probleme einen Kredit beantragen kannst.

                        Das setzt aber voraus, das dein Konto gedeckt ist. Du kannst im Internet den Kredit beantragen.

                        Wenn du willst kannst du auch einen Umschuldungskredit wählen. Dieser Umschuldungskredit erlaubt es dir dann den alten Kredit zu tilgen.

                        Die neue Summe wird dann höher sein, aber die monatliche Rate kann dennoch niedrig gehalten werden. Du kannst im Internet vergleichen.

                        Dort gibt es Anbieter mit einem bonitätsabhängigen Zins und einem Festzins. Genau da solltest du vergleichen, denn die Unterschiede sind gewaltig.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Der Schufaeintrag sollte nicht zu gravierend sein, denn es gibt auch Beamtenkredite, die bonitätsunabhängig vergeben werden. Du kannst mit dem Beamtenkredit alles zahlen was offen ist, sodass der Eintrag in der Schufa bald gelöscht werden kann.

                          Die Allgemeine Beamten Bank vergibt einen Kredit mit Festzins. Diese findest du im Internet.

                          Kommentar


                          • #13
                            Der Kredit an sich, an dem Sie bereits abzahlen, bedeutet kein negativer Schufa-Eintrag. Gehe ich aber recht in der Annahme, dass Sie einen Immobilienkredit wollen und damit auch gleichzeitig den anderen Kredit ablösen wollen?

                            Der Immobilienkredit ist ein zweckgebundener Kredit. Für andere Zwecke darf er nicht genutzt werden. Da könnte es Probleme geben, denn die Bank überprüft, ob der Verwendungszweck eingehalten wurde.

                            Sie profiteren als Beamter ohnehin von besseren Konditionen. Sie müssten sich aber erkundigen, ob Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen, wenn Sie Ihr zu viel aufgenommenes Geld wieder in den Kredit einzahlen wollen.

                            Es gibt Banken, die das zulassen. Dazu gehören Barclays und die Targobank.

                            Kommentar


                            • #14
                              Ich bin jetzt etwas verwirrt. Du schreibst, dass du eine negative Schufa hast, weil du einen Kredit beantragt hast.

                              Allerdings hast du, so schreibst du weiter, die Tilgungsraten bisher immer pünktlich bezahlt. Ich verstehe nicht wieso du auf die Idee kommst, dass du deswegen eine negative Schufa haben sollst.

                              Natürlich wird der Kredit in deine Schufa eingetragen. Dort wird aber viele eingetragen, wie zum Beispiel deine Mobilfunkverträge, deine Einkäufe im Versandhandel und deine Wohnadresse.

                              Aber so ein Eintrag an sich macht noch lange keine negative Schufa. Erst wenn es darum geht, dass du die Rechnungen bezahlen musst, wird es ernst.

                              Das System der Schufa arbeitet nach einem einfachen Prinzip. Wenn du deine Rechnungen pünktlich und korrekt bezahlst, dann wird das in deine Schufa eingetragen.

                              In die Schufa wird aber auch eingetragen, wer bei der Zahlung seiner Rechnungen säumig ist. Entsprechend den Einträgen steigt oder fällt dein Score.

                              Andere Banken sehen das und können sich ein Bild davon machen, ob du ein guter oder ein schlechter Zahler bist. Nachdem du die Tilgungsraten bisher anstandslos bezahlt hast, wird man bei den Banken eine gute Meinung von dir haben.

                              Jemanden, der einen Kredit tadellos zurückzahlt, dem borgt man doch gerne Geld. Auf diese Weise kannst du deinen Socre steigern, und damit steigt auch deine Bonität.

                              Lass dich nicht davon abschrecken, dass gewissen Verträge in der Schufa eingetragen werden. Wenn du pünktlich und zuverlässig bezahlst, dann hast du eine sehr gute Bonität.

                              Der Lohn dafür sind zum Beispiel niedrige Kreditzinsen. Je mehr Kredite du nimmst und zuverlässig zurückzahlst, desto besser wird dein Score und deine Bonität.

                              Umgekehrt kann man sich seinen Score auch zerstören, indem man die Rechnungen nicht bezahlt. Dann passiert es, dass man bei den Banken in Deutschland keine Kredite mehr bekommt.

                              So wie ich das sehe, bist du aber weit davon entfernt, dass du eine negative Schufa hättest. Du warst offenbar nur etwas übervorsichtig.

                              Mit deiner guten Schufa kannst du dir bei einer jeden Bank einen Ratenkredit holen. Die Tatsache, dass du Beamter bist und deine Rechnungen pünktlich bezahlst, verschafft dir eine hohe Bonität und somit kleine Kreditzinsen.

                              Günstige Kredite findest du im Internet über Zinsvergleiche für Kredite wie zum Beispiel Smava.

                              Kommentar


                                Heute um 18:35 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:55 - 10.000 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:40 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 15:56 - 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

                                • #15
                                  Ich bin jetzt ein wenig verwirrt! Du schreibst, dass du einen Schufaeintrag hast.

                                  Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast. Aber du lieferst dafür keine Begründung.

                                  Denn als Begründung gibst du an, dass der Eintrag von einem älteren Kredit stammt, den du derzeit noch abbezahlst. Das ist natürlich ein Eintrag in deiner Schufa, aber kein negativer.

                                  Ich will dir das zur Sicherheit einfach erklären. Die Schufa ist eine Datenbank, wo Personalien zu deiner Person und verschiedene Verträge eingetragen werden, darunter auch Kreditverträge.

                                  Diese Einträge bewirken aber noch keine Veränderung deines Score. Das macht deine Schufa also noch nicht schlechter oder besser.

                                  Solltest du deine Kreditraten immer pünktlich bezahlen, dann wirkt sich das auf deinen Score positiv aus und er steigt. Damit steigt auch deine Bonität.

                                  Solltest du aber die Tilgungsraten nicht pünktlich oder gar nicht bezahlen, dann sinkt dein Score und deine Bonität fällt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Tilgungsraten deines Kredits immer pünktlich bezahlst.

                                  Andere Unternehmen wie Banken, Versandhäuser und Mobilfunkanbieter können in die Schufa Einblick nehmen und sehen, dass du ein guter Zahler bist. Mit jemanden, der seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, macht man gerne Geschäfte.

                                  Es ist sogar eine Freude, mit solchen Menschen Geschäfte zu machen. Würde immer jeder pünktlich seine Rechnungen bezahlen, würde man sich so manchen Ärger ersparen.

                                  Was aber bringt dir das noch, außer, dass man mit dir gerne Geschäfte macht. Deine wachsende Bonität macht sich auch bei Krediten bemerkbar.

                                  Denn die steht für kleine Zinsen. Da du Lehrer bist, hast du ohnehin eine gute Bonität. Rechnet man noch deine Bonität wegen der zuverlässigen Tilgung hinzu, dann hast du eine wirklich gute Bonität.

                                  Bei einem kleinen Kredit wird sich das kaum bemerkbar machen. Bei einer großen Kreditsumme hingegen sehr wohl.

                                  Einen Kredit ohne Schufa brauchst nicht beantragen. Abgesehen davon, würdest du für einen solchen Kredit ohnehin sehr hohe Zinsen bezahlen, falls du ihn überhaupt bekommen würdest.

                                  Günstige Ratenkredite findest du bei Smava. Suche dir einen Kredit mit flexiblem Zins. Denn die Zinsen sind von der Bonität abhängig und da du eine sehr gute Bonität hast, bekommst du kleine Zinsen.

                                  Prüfe doch mal deine Schufa und hol dir einen Auszug. Den bekommst du einmal jährlich kostenlos bei Meineschufa.

                                  Kommentar


                                  • #16
                                    Ich bin mir ganz sicher, dass ein Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen mit einem Schufa-Eintrag abgelehnt wird. Vor allem auch, weil es sich um eine Kreditsumme handelt, die sehr hoch ist.

                                    Ich wollte vor zwei Jahren auch ein Beamtendarlehen über 30000 Euro. Das Darlehen für mein Auto ist damals auch an der Schufa gescheitert.

                                    Es ist allerdings möglich, dass Du einen Kredit mit zusätzlichen Kreditsicherheiten aufnehmen kannst. Vielleicht kannst Du ja auf das Haus eine Grundschuld eintragen lassen.

                                    Du solltest Dich auf jeden Fall mal von Deiner Hausbank beraten lassen. Viel Glück.

                                    Kommentar


                                    • #17
                                      Wenn Sie sich für ein Beamtendarlehen mit langer Laufzeit entscheiden, müssen Sie den alten Kredit ablösen. Dieses Darlehen geht einher mit einer Lebensversicherung.

                                      Sie bezahlen während der Laufzeit nur geringe Zinsen und zeitgleich Beiträge für die Versicherung. Wenn die Laufzeit zu Ende ist, wird auch die Versicherung fällig und deckt den Kreditbetrag ab.

                                      Zu Ihrem Negativeintrag, so zumindest habe ich das verstanden, dürfte der keinen Einfluss auf Ihren weiteren Kredit haben. Denn Sie schreiben ja, Sie haben stets sorgfältig bezahlt.

                                      Der Kredit steht zwar in der Schufa aber nicht negativ. So können Sie sich überall einen anderen Kredit aufnehmen und punkten mit Ihrem Beamtenstatus. Sie erhalten überall einen günstigen Zinssatz.

                                      Eventuell könnte bei der Ablösung des alten Kredites eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen. Das müssten Sie vorher feststellen.

                                      Kommentar

                                        • Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

                                        Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                        Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                        Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                        Neu starten

                                        Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                        Neu starten

                                        Jetzt passenden Kredit finden:

                                        Neu starten

                                      • #18
                                        Ich bin jetzt etwas verwirrt. Du schreibst, dass du eine negative Schufa hast, weil du einen Kredit beantragt hast.

                                        Allerdings hast du, so schreibst du weiter, die Tilgungsraten bisher immer pünktlich bezahlt. Ich verstehe nicht wieso du auf die Idee kommst, dass du deswegen eine negative Schufa haben sollst.

                                        Natürlich wird der Kredit in deine Schufa eingetragen. Dort wird aber viele eingetragen, wie zum Beispiel deine Mobilfunkverträge, deine Einkäufe im Versandhandel und deine Wohnadresse.

                                        Aber so ein Eintrag an sich macht noch lange keine negative Schufa. Erst wenn es darum geht, dass du die Rechnungen bezahlen musst, wird es ernst.

                                        Das System der Schufa arbeitet nach einem einfachen Prinzip. Wenn du deine Rechnungen pünktlich und korrekt bezahlst, dann wird das in deine Schufa eingetragen.

                                        In die Schufa wird aber auch eingetragen, wer bei der Zahlung seiner Rechnungen säumig ist. Entsprechend den Einträgen steigt oder fällt dein Score.

                                        Andere Banken sehen das und können sich ein Bild davon machen, ob du ein guter oder ein schlechter Zahler bist. Nachdem du die Tilgungsraten bisher anstandslos bezahlt hast, wird man bei den Banken eine gute Meinung von dir haben.

                                        Jemanden, der einen Kredit tadellos zurückzahlt, dem borgt man doch gerne Geld. Auf diese Weise kannst du deinen Socre steigern, und damit steigt auch deine Bonität.

                                        Lass dich nicht davon abschrecken, dass gewissen Verträge in der Schufa eingetragen werden. Wenn du pünktlich und zuverlässig bezahlst, dann hast du eine sehr gute Bonität.

                                        Der Lohn dafür sind zum Beispiel niedrige Kreditzinsen. Je mehr Kredite du nimmst und zuverlässig zurückzahlst, desto besser wird dein Score und deine Bonität.

                                        Umgekehrt kann man sich seinen Score auch zerstören, indem man die Rechnungen nicht bezahlt. Dann passiert es, dass man bei den Banken in Deutschland keine Kredite mehr bekommt.

                                        So wie ich das sehe, bist du aber weit davon entfernt, dass du eine negative Schufa hättest. Du warst offenbar nur etwas übervorsichtig.

                                        Mit deiner guten Schufa kannst du dir bei einer jeden Bank einen Ratenkredit holen. Die Tatsache, dass du Beamter bist und deine Rechnungen pünktlich bezahlst, verschafft dir eine hohe Bonität und somit kleine Kreditzinsen.

                                        Günstige Kredite findest du im Internet über Zinsvergleiche für Kredite wie zum Beispiel Smava.

                                        Kommentar


                                        • #19
                                          Es ist schwer einzuschätzen, wie große Deine Chancen sind, Dein Finanzierungsvorhaben umzusetzen. Wenn Du die Raten für Deinen aktuellen Kredit immer pünktlich gezahlt hast, ist ein entsprechender Schufa Eintrag nicht negativ, sondern die korrekte Zahlung wird Dir meistens sogar positiv angerechnet.

                                          Natürlich hast Du die Möglichkeit, offene Kreditbeträge jederzeit zurückzuzahlen. Das ist sogar ratsam, denn dann bist Du die Schulden los.

                                          Du könntest den geplanten Kredit mit dem bisherigen Kredit zusammenfassen. Dann muss Du nur eine Rate pro Monat zahlen und behältst einen guten Überblick über Deine Finanzen.

                                          Da Du Beamter bist, hast Du im allgemeinen sehr gute Kreditvoraussetzungen. Du kannst frei wählen, wo Du den Kredit aufnehmen möchtest und solltest deshalb vorher vergleichen.

                                          Kommentar


                                          • #20
                                            Im Prinzip sollten Sie keine Probleme damit haben, einen zweiten Kredit aufzunehmen, selbst wenn der erste noch nicht abgezahlt ist. Der erste Kredit hat zwar einen Schufa-Eintrag ausgelöst, dabei handelt es sich aber eher um einen positiven als einen negativen Eintrag.

                                            Wenn Sie die Raten immer pünktlich bezahlt haben, stellt das einen Beweis für Ihre Zuverlässigkeit dar und erhöht Ihren Score. Sie sollten sich mit Ihrem Anliegen auf jeden Fall an einen unabhängigen Finanzberater wenden und seine Meinung einholen.

                                            Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, den zweiten Kredit als Beamtendarlehen aufzunehmen und einen Teilbetrag zum Ablösen des ersten Kredits zu verwenden. Da Sie den zweiten Kredit für den Hausbau benötigen, könnten Sie auch einen Immobilienkredit aufnehmen.

                                            Ein Experte kann Sie darüber beraten, was günstiger ist und ob eine Möglichkeit der vorzeitigen Ablösung besteht.

                                            Kommentar


                                            • #21
                                              Ein Schufa-Eintrag über einen Kredit ist kein negativer Eintrag, wenn die Raten immer pünktlich gezahlt werden. Was die Verkürzung der Laufzeit angeht, so sollten Sie sich eine Bank suchen, die kostenlose Sondertilgungen für diesen Fall zulässt.

                                              Viele Banken berechnen dafür Gebühren. Bei den Direktbanken ist das oftmals aber nicht der Fall. Zumindest sind Sondertilgungen bis zu einem gewissen Prozentsatz von der Hauptkreditsumme möglich.

                                              Die Targobank macht so etwas und Barclays wirb auch damit. ich würde unter Umständen den alten Kredit mit einrechnen. Dann bezahlen Sie nur eine Rate im Monat.

                                              Über einen Kreditrechner finden Sie zahlreiche Beamtenkredite. Wenn Sie Beamter auf Lebenszeit mit einer guten Schufa sind, dürfte dem Kreditwunsch nichts im Wege stehen.

                                              Kommentar


                                              • #22
                                                Du kannst damit rechnen, das der Eintrag keine Schwierigkeiten bringen wird. Auch das du einen zweiten Kredit aufnehmen willst, wird problemlos sein.

                                                Du kannst entweder einen neuen Kredit aufnehmen oder den alten umschulden, sodass zumindest ein Kredit schon einmal aus der Schufa gelöst werden kann.

                                                Dieser Eintrag ist positiv, da du bisher alle Raten pünktlich gezahlt hast und stellt daher kein Problem dar.

                                                Kommentar


                                                • #23
                                                  Der Kredit in der Schufa ist ja kein Negativmerkmal. Ansonsten würde das einen Kredit verhindern. Suchen Sie im Internet nach einer Bank, die günstige Zinsen hat.

                                                  Viel wichtiger ist aber, dass diese kostenlose Sondertilgungen anbietet. Filialbanken und auch online Banken berechnen ihren Kunden Gebühren für Sondertilgungen.

                                                  Es gibt aber gerade bei den Direkbanken viele, die darauf verzichten. Das können Sie über einen Kreditvergleich feststellen. Nutzen Sie am besten Check 24 oder Verivox, zwei der bekanntesten Kreditvergleichsportale.

                                                  Grundsätzlich sind die Angebote der Direktbanken immer günstiger, als die der Filialbanken. Das fehlende Filialnetz senkt die Kosten. Deshalb sind Online-Banken besser.

                                                  Die Identifizierung erfolgt entweder über das PostIdent oder online mit dem neuen VideoIdent. Letzteres bietet aber nicht jede Bank an.

                                                  Kommentar


                                                  • #24
                                                    Ein Kredit mit einem Schufaeintrag könnte bei einem Vermittler aufgenommen werden. Bei Banken wird es schwer werden, wenn die Schufa zu sehr unter dem Eintrag nach unten gerutscht ist.

                                                    Daher würde ich es bei Smava, Auxmoney oder Maxda probieren und da eine Anfrage stellen.

                                                    Kommentar


                                                    • #25
                                                      Nur weil du bereits einen Kredit laufen hast, bedeutet das nicht, dass du einen negativen Eintrag in der Schufa hast. Der Eintrag wird erst dann negativ, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

                                                      Ein normaler Kredit steht ansonsten zwar in der Schufa, aber als ganz normaler Eintrag und nicht als negativer Eintrag. Du kannst also problemlos trotz eines bereits bestehenden Kredites einen weiteren Kredit aufnehmen.

                                                      Ob du das zu viel aufgenommene Geld zurückzahlen kannst und damit die Laufzeit verkürzt, hängt davon ab, für welchen Kredit du dich entscheidest. Du musst im Kleingedruckten vor der Unterzeichnung des Kredites genau nachlesen, welche Möglichkeiten bei der Rückzahlung gegeben sind.

                                                      Die meisten Bankhäuser bieten kostenlose Sondertilgungen an. Das bedeutet, dass du das überschüssige Geld als Sondertilgung in den Kredit geben kannst. Aber nur, wenn du das willst. Sondertilgungen sind keine Pflicht, sondern nur eine Option.

                                                      Ob dann auch eine vorzeitige Ablöse des Kredites möglich ist und ob dies kostenlos erlaubt wird, musst du individuell mit dem Bankhaus klären. Und dafür musst du unbedingt im Kreditvertrag genau nachschauen, was dort verzeichnet ist.

                                                      Du kannst den Kreditvertrag individuell anpassen lassen. Aber immer vor der Unterzeichnung des Vertrages. Was im Vertrag steht, ist letztendlich bindend. Für dich und für die Bank.

                                                      Deine gewünschte Kreditsumme für eine Immobilie ist durchaus vertretbar. Du musst aber wissen, dass sich die Bank dann ins Grundbuch eintragen lässt.

                                                      Ob die Rückzahlung des eventuell zuviel aufgenommenen Geldes sinnvoll ist, musst auch du entscheiden. Viele heben das Geld lieber auf und nutzen es für zusätzliche Investitionen.

                                                      In vielen Fällen muss noch der Garten gemacht werden oder das Carport oder es gibt noch einige kleine Reparaturen, die im Vorfeld nicht berücksichtigt wurden. Aber das siehst du dann und das musst du ganz individuell für dich entscheiden.

                                                      Fakt ist, dass bei einem Kredit ganz viel möglich ist. Du musst das alles nur vorher aushandeln und erst ganz zum Schluss deine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Denn ist deine Unterschrift einmal unter dem Vertrag, lässt sich nichts mehr ändern.

                                                      Kommentar


                                                      • #26
                                                        Hast Du die Raten für den Kredit bisher ordnungsgemäß gezahlt, wird das keinen negativen Schufa Eintrag nach sich gezogen haben. Es ist eher positiv zu werten.

                                                        Eine erneute Kreditaufnahme wird dadurch sicherlich nicht verhindert. Für den Hausbau kannst Du eine Bau- oder Immobilienfinanzierung oder einen normalen Kredit aufnehmen.

                                                        Beamte auf Lebenszeit haben generell sehr gute Voraussetzungen für einen Kredit, egal um welche Kreditform es sich handelt. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit erhielten Beamte ihre Kredite fast immer zu deutlich günstigeren Konditionen als andere Personen.

                                                        Das muss heute nicht mehr so sein, denn das allgemeine Kreditzinsniveau ist erheblich gesunken. Die Prüfung der Kreditanträge geschieht oftmals nicht mehr von Hand, sondern wird von einem Computerprogramm übernommen, das mit entsprechenden Algorithmen ausgestattet ist.

                                                        So sind der Arbeitsaufwand und die Zinsen geringer, was sich in Form von niedrigeren Zinsen bemerkbar macht. Du solltest deshalb so viele Kreditformen und Kreditangebote wie möglich vergleichen.

                                                        Dafür eignet sich ein Kreditvergleichsportal wie zum Beispiel Check24 oder Smava. Während der Laufzeit eines Kredites hast Du in der Regel die Möglichkeit, die Laufzeit zu verkürzen oder Sondertilgungen vorzunehmen.

                                                        Du solltest das allerdings mit dem Kreditgeber absprechen. Vor allem solltest Du einen Kredit wählen, wo solche Dinge von vornherein im Kreditvertrag vorgesehen sind.

                                                        Kommentar

                                                          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                          • Mit sofortiger Auszahlung
                                                          • Mit elektronischer Unterschrift

                                                          10 Jahre Erfahrung

                                                          Chat Support

                                                          SSL verschlüsselt

                                                        • Lädt...
                                                          X