Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Beamtenkredit bei der Sparkasse?

Einklappen
X

Hat jemand Erfahrung mit dem Beamtenkredit bei der Sparkasse?

Ich habe einen Kreditwunsch den mir die Sparkasse erfüllen soll. Dabei interessiere ich mich speziell für einen Beamtenkredit bei der Sparkasse. Ich arbeite als Lehrer in Vollzeit und habe den Beamtenstatus.

Nun weiß ich aber nicht wie die Grundvoraussetzungen für einen Kredit sind. Es wäre mein erster Kredit in meinem Leben. Kaufen möchte ich mir eine klitzekleine Eigentumswohnung. Die soll um die 55000 Euro kosten.

Mein Gehalt ist hoch, es liegt bei 2200 Euro netto und mein Job ist bombensicher, ebenso mein Arbeitsplatz. Das liest man doch immer wieder, dass Banken diese Voraussetzungen verlangen.

Natürlich möchte ich auch einen ordentlichen Zinssatz erhalten. Gilt die Regelung noch, dass Beamte besonders gute Konditionen bei einem Kredit erhalten oder hat sich das geändert.

Man liest ja auch immer von einer negativen Schufa. Also da ist mir nichts bekannt, ob ich solche Einträge habe. Ich habe bisher alles korrekt bezahlt. Aber heutzutage weiß man ja nie. Sollte ich vielleicht eine Selbstauskunft zur Vorsicht einholen?

Ach ja, welche Unterlagen werden denn da verlangt. Schließlich muss die Bank doch prüfen ob ich kreditwürdig bin.

Liebe Experten hier im Forum. Könnt Ihr mir diesbezüglich wertvolle Tipps geben damit ich meinen ersten Kredit auch so günstig wie möglich erhalte. Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)