Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Sie aktuelle Beamtendarlehen Erfahrungen für mich?

Einklappen
X

Haben Sie aktuelle Beamtendarlehen Erfahrungen für mich?

Hallo an alle Autoren und Leser hier im Forum. Ich habe drei Wünsche gleichzeitig, die mein Kredit erfüllen soll.

Zinsgünstig möchte ich finanzieren. Das Darlehen möchte ich gern mit langer Laufzeit und kleinen festen Raten aufnehmen.

Unkompliziert soll es sein. Mit anderen Worten ich stelle den Antrag und muss anschließend nicht noch endlos Fragen beantworten oder Nachweise einreichen.

Außerdem ist meine Schufa nicht ganz in bester Form. Nichts Wildes, nur eine erledigte Bagatelle.

Den Antrag auf Löschung habe ich bereits gestellt. In ein paar Tagen, wenn ich die Regularien richtig verstehe, ist die Schufa wieder ganz sauber.

In der Zwischenzeit sammele ich Informationen. Daher an Sie die Frage, welche Beamtendarlehen Erfahrungen haben Sie.

Worauf muss ich achten? Welcher Anbieter eignet sich zur Umsetzung meiner Pläne.

Klappt es mit der Löschung nicht, ist dann ein erledigter Eintrag (etwa 1,5 Jahre alt) ein Problem? Wie gehe ich es richtig an?

Stelle ich meinen Antrag für ein Beamtendarlehen online oder über einen Vertreter? Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich im Voraus.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da nützen Dir Beamtendarlehen Erfahrungen wohl kaum etwas. Da es keine Beamtendarlehen gibt, wenn Du eine negative Schufa hast.

Da wirst Du nur einen Kredit ohne Schufa bekommen über einen Kreditvermittler. Mit einem Beamtendarlehen wird es da nichts werfden.

Für ein Beamtendarlehen brauchst Du, wie bei jedem anderen Kredit auch, eine saubere Schufa. Hast Du das nicht, aus welchem Grund auch immer, bleibt Dir nur der Kredit ohne Schufa, um einen Kredit aufzunehmen.

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, bei einem der Anbieter für Beamtendarlehen ein solches Darlehen aufnehmen zu können. Die Nürnberger, die Ergo und die Debeka bieten ja z.B. Beamtendarlehen an.

Aber ob die Dir mit negativer Schufa ein Beamtendarlehen geben, halte ich dann doch für fraglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Möchtest Du einen Antrag auf ein Beamtendarlehen stellen, ist meistens das Gespräch mit einem Vertreter erforderlich. Du kannst Dir gern bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften ein Angebot einholen.

Hast Du noch keine Vorstellung davon, wer ein Beamtendarlehen anbietet und wer als Darlehensgeber für Dich infrage kommt, solltest Du Dir zuerst einen Überblick verschaffen und einen Vergleich nutzen.

Gib dazu den Suchbegriff Beamtendarlehen in eine Suchmaske auf einem Kreditportal wie Finanzcheck, Verivox oder Check24 ein. Dann wirst Du innerhalb weniger Sekunden mehrere Angebote angezeigt bekommen.

Kannst Du den negativen Schufa Eintrag wirklich komplett löschen lassen, bist Du uneingeschränkt kreditwürdig. Andernfalls müsste eine individuelle Prüfung vorgenommen werden.

Die wichtigste Sicherheit für ein Beamtendarlehen ist Dein Einkommen. Da es bei einem Beamten oder langjährigen Angestellten im öffentlichen Dienst nur in äußerst seltenen Fällen zu einer Kündigung kommt, gehen die Darlehensgeber davon aus, dass Du das Darlehen vollständig tilgen kannst.

Aus diesem Grunde sind die Konditionen sehr günstig und die Laufzeiten oftmals sehr lang. Außerdem ist das Darlehen an eine Lebensversicherung gekoppelt.

Deshalb sind die meisten Darlehensgeber keine Banken, sondern Versicherungen. Die Beiträge zahlst Du während der Laufzeit in monatlichen Teilbeträgen.

Eine Tilgung erfolgt dann noch nicht. Sie findet erst am Ende statt.

Deshalb wird das Beamtendarlehen auch endfälliges Darlehen genannt.

Kommentar

Wenn deine Schufa nicht in bester Form ist, dann solltest du dich lieber für einen Beamtenkredit entscheiden. Diesen kannst du als Umschuldungskredit beantragen und würdest so die Schufaeinträge los werden.

Bei einem Beamtendarlehen musst du eine gute Schufa haben. Bei der Allgemeine Beamten Bank kannst du einen Beamtenkredit beantragen.

Dieser Kredit wird mit einem Festzins vergeben, der sich nach der Kreditsumme richtet und nicht nach der Bonität. Eine weitere Möglichkeit wäre einen Kredit bei Extrakredit zu beantragen.

Auch diese vergeben einen Beamtenkredit mit Schufaeinträgen. Du solltest dich einmal im Internet erkundigen und dann eine Anfrage stellen.

Bei der Allgemeine Beamten Bank hast du einen Kreditrechner auf deren Internetseite, den du nutzen solltest. Du musst wissen, wie hoch die Raten sind.

Richte die Laufzeit so ein, das du die Rate tilgen kannst. Dazu musst du vorher deine Ausgaben und Einnahmen aufführen und sehen, wie viel Geld du im Monat für die Rate hast.

Kommentar

Deine drei Wünsche, die du an deinen Kredit bzw. an dein Darlehen knüpft, sind durchaus verständlich und würden für mich wahrscheinlich auch in Frage kommen. Denn du wünscht dir ja Dinge, die unbedingt mit deinem Kredit einher gehen sollten.

Auf der einen Seite sind das günstige Zinsen. Das ist klar, da man nicht mehr Geld für den Kredit bezahlen will, als unbedingt notwendig ist.

Außerdem suchst du ein Darlehen mit einer langen Laufzeit und zusätzlich mit kleinen Raten. Auch das völlig normal und verständlich.

Und das der Kredit bzw. das Darlehen unkompliziert in der Aufnahme sein soll, wird auch jeder andere Kreditinteressent verstehen. Allerdings sind deine Wünsche in deiner jetzigen Situation nicht so einfach erfüllbar.

Du möchtest keine Nachweise einreichen, die aufzeigen, wie deine wirtschaftliche und private Situation aussieht. Doch genau diese Nachweise braucht der Geldgeber, um zu sehen, ob du kreditwürdig bist oder nicht. Ohne Nachweise kein Kredit.

Deine Schufa ist schlecht, weil du einen erledigten negativen Eintrag in der Schufa hast. Auch das spricht eigentlich gegen eine Kreditaufnahme. Auch wenn der Eintrag bereits erledigt ist. Er steht immer noch in deiner Schufa und drückt deine Bonität deutlich nach unten.

Da du einen Antrag auf Löschung des Eintrages gestellt hast, musst du warten, bis der Eintrag wirklich gelöscht ist, damit du einen günstigen und schnellen Kredit mit einer langen Laufzeit und kleinen Raten aufnehmen kannst. Die Geduld musst du haben, damit das alles klappt.

Wenn du ein Beamtendarlehen aufnehmen möchtest, musst du Beamter sein oder zumindest Angestellter im öffentlichen Dienst. Ich hoffe, dass das bei dir gegeben ist.

Und dann musst du wissen, dass Beamtendarlehen nur mit einer großen Darlehenssumme funktionieren. Also wenn du beispielsweise ein Haus kaufen möchtest oder eine andere sehr große Investition tätigen möchtest.

Ansonsten funktionieren Beamtendarlehen nicht, weil sie immer mit einer Versicherung einhergehen und dadurch neben der langen Laufzeit auch eine große Darlehenssumme benötigen.

Welcher Anbieter sich für dein Beamtendarlehen eignet, musst du selbst herausfinden. Da geht es nämlich darum, zu schauen, welche sonstigen Kondition geboten werden.

Du musst schauen, ob Ratenstundungen möglich sind, ob du eventuell Sondertilgungen leisten kannst, wie es mit einer Umschuldung aussieht, ob eine vorzeitige Ablöse vorgesehen ist und und und. Wichtige Punkte, die du im Vorfeld für dich klären musst und wo du dann schauen musst, welcher Anbieter dir das alles bereitstellt.

Ein Beamtendarlehen mit einer großen Darlehenssumme und einer langen Laufzeit würde ich persönlich immer über einen Vertreter direkt vor Ort aufnehmen. Du kannst dich aber im Vorfeld im Internet informieren, welche Versicherung das beste Beamtendarlehen bieten kann.

Kommentar

• Hallo Teenudel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bist Du Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst, verfügst Du über ein langfristig gesichertes Einkommen. Das ist die wichtigste Voraussetzung für ein Beamtendarlehen.

Kann der negative Schufa Eintrag in ein paar Tagen gelöscht werden, ist alles in Ordnung. Selbst wenn er noch sichtbar wäre, hättest Du gute Kreditchancen.

In der Regel musst Du den Antrag auf ein Beamtendarlehen über einen Vertreter stellen. Es ist aber möglich, zuerst eine Online Anfrage zu stellen.

Im Anschluss daran wird sich ein Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft, bei der Du das Darlehen aufnehmen möchtest, mit Dir in Verbindung setzen.

Kommentar

Ich hoffe, dass du Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst bist, damit du auch ein Beamtendarlehen in Anspruch nehmen kannst. Das ist nämlich die Grundvoraussetzung dafür.

Und dann hoffe ich, dass du auch eine große Finanzierungssumme hast, damit ein Beamtendarlehen letztendlich funktioniert. Denn Beamtendarlehen sind nur dann empfehlenswert, wenn große Vorhaben finanziert werden sollen.

Eine Darlehenssumme von 5000 EUR klappt nicht, da ein Darlehen ja immer mit einer Versicherung einhergeht und daher eine gewisse Laufzeit und auch Ansparsumme benötigt, um Renditen entwickeln zu können. Das hast du hoffentlich bei deinen Überlegungen berücksichtigt.

Du musst auf jeden Fall warten, bis deine Schufa wieder positiv ist, bevor du das Darlehen aufnimmst. Ansonsten würdest du es nur erhalten, wenn du es mit einem Bürgen absichern kannst. Und selbst dann ist die Aufnahme noch nicht garantiert.

Welchen Anbieter du nutzt, musst du mit Hilfe von einem Vergleich herausfinden. Das ist zwar bei Beamtendarlehen etwas schwieriger, dass es keinen Vergleichsrechner gibt, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Es sind ja die großen Versicherungen, die solche Finanzierungen bereithalten und die für dich daher der Ansprechpartner sind. Suchst du eine komplizierte Finanzierung, die verschiedene Aspekte beinhalten muss, empfehle ich dir, dies über einen Vertreter zu tun. Er kann dir da deutlich besser helfen, als du dies bei einer online Beantragung in Eigenregie tun kannst.

Zuerst holst du dir bei verschiedenen Versicherungen ein Angebot ein. Das ist immer kostenlos und unverbindlich möglich und zeigt dir auf, welche Optionen du hast.

Diese Angebote kannst du miteinander vergleichen und dann entscheiden, wo du das Darlehen aufnimmst. Du benötigst auf jeden Fall ein sehr gutes Einkommen und - je nach Darlehenssumme - auf jeden Fall zusätzliche Absicherungen. Aber das muss individuell mit ihr besprochen werden.

Kommentar

Zuerst muss abgewartet werden, ob der negative Eintrag in der Schufa wirklich gelöscht wird. Da er erst anderthalb Jahre alt ist, kann es sein, dass die Löschung erst nach Ablauf der regulären Frist von zwei Jahren erfolgt. Und dann auch zum Jahresende.

Es gibt verschiedene Anbieter für Beamtendarlehen. Daher würde ich einfach die Versicherungsunternehmen anfragen, die sich darauf spezialisiert haben.

Wichtig ist aber immer, dass die Kreditsumme relativ hoch ist, damit sich das Darlehen auch lohnt. Denn ansonsten kann nicht ordentlich in die Rentenversicherung oder Lebensversicherung eingezahlt werden, damit diese auch eine satte Rendite entwickelt und das Darlehen zu einem Schnäppchen macht.

Beamtendarlehen sind immer eine komplizierte Sache und sollten daher nicht leichtfertig aufgenommen werden und auch nicht in Eigenregie. Hier muss unbedingt eine Beratung stattfinden, die vor Ort erfolgt und die auch mit ein wenig Aufwand betrieben wird.

Das Darlehen also einfach nur beantragen und dann läuft alles, wird nicht funktionieren. Auf jeden Fall dann nicht, wenn es wirklich ein Darlehen sein soll und wenn ein ordentliches Angebot erwartet wird.

So einfach und nebenbei kann die Sache also nicht abgewickelt werden. Und das ist auch gut so. Denn an ein Darlehen mit langer Laufzeit bindet man sich über viele Jahre. Und da muss alles passen.

Kommentar

Ein Beamtendarlehen können Sie im Internet genauso vergleichen lassen, wie auch jede andere Form von Kredit. Nur Sie sollten sich schon für einen guten Partner zum vergleichen entscheiden.

Ich persönlich verlasse mich nur noch auf Vergleiche von Smava. Zu oft habe ich schon bei anderen verglichen und war am Ende alles andere als überzeugt.

Daher klicken Sie direkt bei Smava auf Beamtenkredit und füllen Sie die geforderten Felder wahrheitsgemäß aus.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support