[Forum] Gibt es Probleme wenn man Beamtendarlehen ablösen will? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Probleme wenn man Beamtendarlehen ablösen will?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Probleme wenn man Beamtendarlehen ablösen will?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe von meinen Eltern geerbt, sodass ich mein Beamtendarlehen ablösen möchte. Das Darlehen beinhaltet zur Zeit noch 60000 Euro. Genau diese Summe habe ich von meinem verstorbenen Vater erhalten.

Da ich mir nie Gedanken über eine Ablösung gemacht habe, fehlen mir alle Informationen darüber. Wird es Probleme geben, wenn ich das Beamtendarlehen ablösen möchte oder geht das ganz reibungslos?

Wenn ich es richtig weiß, können Sie einen Kredit oder ein Darlehen mit einer Frist von einem Monat kündigen. Dies ist in den Verbraucherkreditrichtlinien festgelegt worden und gilt auch für Beamtendarlehen.

Sie sollten sich vor einer Kündigung Ihren Vertrag nochmals genau durchlesen. In diesem Vertrag müssen auch Kündigungsfristen aufgeführt sein.

Eine Beratung durch einen Fachmann wäre vielleicht auch nicht schlecht. Vielleicht rentiert sich die komplette Ablösung des Darlehens ja auch überhaupt nicht.

Sie sollten auf jeden Fall vorsichtig handeln. Es handelt sich ja nicht gerade um einen Kleinkredit.

Viel Erfolg.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Probleme wird es nicht geben, es wird nur Geld kosten. Wenn man ein Darlehen ablöst, dann muss eine Gebühr bezahlt werden.

Darüber hinaus hast du sicher eine Versicherung abgeschlossen. Hier musst du erst eine Kündigung schreiben.

Solange die Kündigung nicht ausgesprochen wird, wirst du die Beiträge weiter zahlen. Lies deine Unterlagen durch und siehe nach, wie lange diese Kündigungsfrist ist.

Kommentar

Du wirst bei der Ablösung eine Gebühr zahlen müssen, die sofort fällig ist, sobald das Darlehen getilgt wurde. IN deinem Vertrag kannst du nachlesen wie hoch diese Gebühr ist.

Wenn du diese zahlen kannst, dann kannst du das Darlehen ablösen. Die Versicherung, die du abgeschlossen hast, musst du aber extra kündigen. So kann es sein, das du die Versicherung noch eine Weile zahlen musst.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Du wirst keine Probleme bekommen, du wirst nur zahlen müssen und das nicht nur die Kreditsumme. Die Bank wird von dir eine Gebühr verlangen.

Diese rechnet während der Laufzeit des Darlehens mit einer festen Summe an Zinsen. Diese würden bei der Ablösung verloren gehen, sodass das mit einer Gebühr einigermaßen aufgefangen wird.

Dann hast du deine Versicherung bei dem Darlehen, welche weiter gezahlt und erst gekündigt werden muss.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
              www.Smava.de
              449 mal von Lesern ausgewählt (46.72 %)
              www.Targobank.de
              86 mal von Lesern ausgewählt (8.95 %)
              www.Vexcash.com
              98 mal von Lesern ausgewählt (10.2 %)
              www.Kredit-ohne-Schufa.de
              94 mal von Lesern ausgewählt (9.78 %)
              Antrag bei der Sigma Bank
              106 mal von Lesern ausgewählt (11.03 %)

Stand: 21.01.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bewertung
              Bewertet:
              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
              X