Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit für Beamten?

Einklappen
X

Gibt es einen Kredit für Beamten?

Ich bin Staatsdiener, also Beamter auf Lebenszeit. Mein Job befindet sich in der Gemeindeverwaltung meines Wohnortes. Obwohl ja gerade Beamte auf ihren Leumund achten müssen, sind meine Finanzen etwas außer Kontrolle geraten.

Ich habe mich einfach verspekuliert und kann nun die fällige Rechnung nicht bezahlen. Mir bleibt nichts anderes übrig als nach einem Kredit für Beamten zu suchen, damit nicht noch was Schlimmeres passiert.

Da fällt mir eine Lohnpfändung ein. Daran darf ich gar nicht denken, denn dann wäre mein Ansehen hinüber. Deshalb der Wunsch nach einem Kredit um alles still aus der Welt zu schaffen. Mein Kreditwunsch liegt bei 13000 Euro.

Mein Einkommen beläuft sich auf 2800 Euro. Es sind aber noch zwei andere Kredite zu bezahlen. Trotzdem habe ich noch Luft mit den Raten nach oben. Wo suche ich aber so einen Kredit. Zu meiner Hausbank möchte ich nicht gehen, da ist mir alles zu offenkundig. Man kennt die Mitarbeiter und die wissen auch wo ich arbeite und so weiter.

Jetzt frage ich das Forum, wo finde ich einen günstigen Kredit, wo eventuell beim Beamtenstatus mir Vorteile bringt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie können einen Beamtenkredit zwecks Umschuldung im Internet beantragen. Eine Auflistung der günstigsten Banken finden Sie über einen Kreditvergleich.

Mit einem Beamtenkredit profitieren Sie von längeren Laufzeiten und niedrigen Zinsen. Das geht aber nur mit einer guten Schufa.

Die Bank im Internet möchte aber auch wissen, wo Sie arbeiten. Sie müssen zudem Ihren Beamtenstatus nachweisen. Beamtenkredite sind nur für diese Berufsgruppe bestimmt.

Es könnte sonst jeder einen Beamtenkredit beantragen obwohl er kein Beamter ist.

Wenn Sie eine Bank gefunden haben, dann fassen Sie alle Kredite zusammen. Sie sparen dadurch nicht nur Zinsen, sondern Sie haben im Monat nur eine einzige Rate zu zahlen.

Im Endeffekt stehen Sie damit günstiger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      120 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      84 Klicks (21,99 %)
      Von Essen Bank
      59 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      28 Klicks (7,33 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (5,24 %)

Wenn Deine Schufa noch in Ordnung ist, kannst Du einen normalen Kredit - am besten online - aufnehmen. Dazu solltest Du im Vorfeld vergleichen und Dich erst dann entscheiden.

Schwieriger wird es, wenn es negative Schufa Einträge gibt. Dann steht Dir meistens nur noch ein Kredit ohne Schufa offen.

In diesem Falle kannst Du Dich an einen Kreditvermittler wenden. Generell ist Dein Beamtenstatus ein großer Vorteil, auch dann, wenn Du nur noch einen Kredit ohne Schufa Einsicht bekommen kannst.

Kommentar

Wenn du schon zwei Kredite hast, die du bedienen musst, dann scheinst du dich schon mehr als einmal finanziell übernommen zu haben. Pass auf, dass das nicht zur Normalität wird. Denn sowas führt schnell in die Schuldenfalle.

Sicherlich hast du bei deinem Einkommen und deinem Berufsstand gute Chancen auf einen weiteren Kredit. Da dürfte dir eigentlich nichts im Wege stehen. Denn von einer negativen Schufa gehe ich jetzt erst einmal nicht aus.

Vielleicht suchst du nicht nach einem Beamten Kredit, sondern nach einem regulären Kredit. Ein einfacher Ratenkredit, der sich dann ganz individuell an dich und deine Bedürfnisse anpassen lässt. Das wäre wahrscheinlich die beste Wahl.

Wenn du dich ausschließlich auf einen klassischen Beamten Kredit konzentrierst, wirst du wahrscheinlich nur sehr wenige Angebote finden. Die Banken und Sparkassen halten keine separaten Angebote für Beamte mehr bereit. Das ist zu aufwendig.

Für die Bankhäuser ist es einfacher, wenn sie einen normalen Kredit für dich anpassen, als wenn feste Beamten Kredite bereitgehalten werden müssen. Generell ist es ja so, dass jeder Kredit anpassbar ist.

Wenn die Bankhäuser von deinem Beamtenstatus erfahren, werden sie dir auf jeden Fall entgegen kommen. Und dein Einkommen ist ja auch nicht schlecht.

Versuche daher, zuerst nach einem einfachen Ratenkredit zu suchen. Ein Vergleichsrechner hilft dir dabei.

Wenn du in den Vergleichsrechner deinen Kreditwunsch eingibst, dann werden dir konkrete Vorschläge für einen Kredit unterbreitet. Die Vorschläge sind auch direkt an deine Kreditsumme angepasst.

Ich denke, dass du auf diesem Wege deinen idealen Kredit finden wirst. Auch ohne deine Hausbank und deren Mitarbeiter.

Wobei die natürlich einer gewissen Schweigepflicht unterliegen. Du brauchst da keine Bedenken haben, dass die über dich sprechen.

Und wenn du dann bei der Antragstellung noch angibst, dass du Beamter bist, dann wird das Angebot entsprechend angepasst. Im Prinzip könnte man dann sagen, dass es sich um einen Beamten Kredit handelt.

Die Anpassung erkennst du, wenn dir das Angebot zugeschickt wird. Das geschieht einige Minuten nach der Antragstellung per E-Mail.

Du kannst dann überlegen, ob dir das Angebot gefällt oder ob du weitersuchen willst. Meist sind die Angebote aber sehr gut, sodass eine spontane Entscheidung dafür recht leicht fallen dürfte.

Kommentar

Du kannst als Beamter einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dann hast du die alten Kredite abbezahlt und zahlst eine höhere Summe im Monat ab für alles.

Dieser Umschuldungskredit wird keine hohen Zinsen haben, da du als Beamter gute Kreditkonditionen erhalten wirst. Du kannst bei einem Vergleich einige Angebote einsehen und dann einen Antrag abschicken.

Kommentar

• Hallo lorry62,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,

hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Eine solche könntest du nun beantragen und dein neues Darlehen mit den beiden anderen Krediten bündeln, sodass du nur noch eine Rate im Monat zu begleichen hast.

Als Beamter auf Lebenszeit solltest du vor dem Hintergrund deines Einkommens eigentlich keine größeren Probleme haben. Gegenüber den Banken würde ich dir Raten, dass du mit offenen Karten spielst und einfach sagst, wie deine momentane Situation ist.

Kommentar

Du kannst als Beamter einen Umschuldungskredit für Beamte aufnehmen. Dabei bekommst du die Gelegenheit, beide Kredite zu tilgen und eine weitere Summe gleichzeitig aufzunehmen.

Bei einem Kreditvergleich auf Smava musst du nur die Gesamtsumme eingeben und siehst, wer den Kredit anbietet. Bei den Details kannst du alles wissenswerte über den Kredit lesen.

Kommentar

Du kannst bei vielen Onlinebanken einen Beamtenkredit aufnehmen. Dieser wird mit günstigen Zinsen vergeben, auch wenn du eine Umschuldung machst.

Wenn du auf das Vergleichsportal von Smava gehst, siehst du sehr schnell die Angebote. Du musst nur darauf achten, dass die Beamtenkredite auch angeboten werden.

Diese erkennst du vor allem bei den Details, denn dort wird angegeben, wer den Kredit bekommen wird.

Kommentar

In Deinem Fall ist es sicherlich das Beste, wenn Du Dir einen günstigen Onlinekredit suchst. Ist Deine Schufa zu schlecht, kannst Du einen Kredit ohne Schufa über einen seriösen Vermittler beantragen.

Außerdem kommt auch ein privater Kredit infrage, den Du über Portale wie Smava oder Auxmoney beantragen kannst. Ob Du dort als Beamter allerdings Vorteile hast, kann nicht eindeutig gesagt werden, da die Privatpersonen individuell entscheiden.

Bei einem Vermittler kommt ein Beamtenkredit ohne Schufa in Betracht. Dort wirst Du auf jedem Fall Vorteile haben und kannst unter Umständen auch günstige Konditionen sowie niedrige Zinsen aushandeln.

Möchtest Du mehrere Angebote vergleichen, solltest Du Portale wie Check24, das größte Vergleichsportale Deutschlands, nutzen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Gerne nenne ich Dir ein paar Kreditquellen, wo Du als Beamter sehr gute Konditionen bekommen kannst ohne dass die Verflechtung zwischen Gemeinde und der lokalen Bank (vielleicht Raiffeisenbank?) alles mitbekommt.

Lass mich vorab noch einen Tipp zum Thema Verspekulieren geben: Bei praktisch allen Direktbrokern kannst Du "Stop Loss" Aufträge erteilen. Dies bedeutet: Sinkt eine Depotposition auf den von Dir gegebenen Wert, so wird dieser Wert quasi automatisch verkauft.

Dann stehen eben "nur" knapp über 10 Prozent Verlust im Buch und Du siehst nicht mehr zu, wie Deine Geldanlagen Woche für Woche weniger werden.

Deinen Kreditbedarf kannst Du bei praktisch jeder Bank stillen, da Du als Beamter im öffentlichen Dienst zu den sehr solventen und zuverlässigen Kreditnehmern gehörst.

Die sehr guten Konditionen werden in einem niedrigen Zinssatz sichtbar. Denn: Seitdem öffentlich darüber diskutiert wurde, wo bestimmte Berufsguppen welche Vorteile bekommen würden, wird nicht mehr so plump kommuniziert.

Deshalb wird praktische keine Bank einen separaten Kredit für Beamte bewerben, sondern die Konditionen lediglich im unteren Bereich ansetzen. Ich würde deshalb einen Kreditvergleich starten, der bei check24 oder finanzcheck zu finden ist.

Dort kannst Du eine Vielzahl an Konditionen einsehen und dann einen Kreditantrag stellen. 13.000 Euro könntest Du beispielsweise mit Monatsraten ab 500 Euro tilgen.

Das "Zinsergebnis" könntest Du dann auf der Webseite einer der großen Banken absichern. Ich empfinde die Webseite der Postbank als sehr gut bedienbar.

Da übrigens das Bankgeheimnis gilt wird Dein Dienstherr nichts von dem Kredit erfahren - außer wenn wirklich alles schief geht und es zur Pfändung der Bezüge kommen würde.

Kommentar

Bei Schulden, die sich auf 13000 EUR belaufen, scheinst du dich mehr als ein wenig vergaloppiert zu haben. Entschuldigung, aber das muss einfach im Vorfeld mal sein.

Als Beamter hast du natürlich gute Chancen auf einen Kredit. Vor allen Dingen dann, wenn neben deinem hohen Einkommen auch die Schufa passt.

Sind die 2800 EUR Einkommen der Netto- oder der Bruttobetrag? Das müsstest du noch klären.

Reine Beamtenkredite werden von denen Banken und Sparkassen kaum noch angeboten. Die Nachfrage ist einfach zu gering.

Aber du kannst einen ganz regulären Ratenkredit aufnehmen und diesen dann an deinen Beamtenstatus anpassen lassen. Die Banken fragen ja immer ab, wie dein Angestelltenverhältnis aussieht. Und wenn du da eingibst, dass du Beamter bist, wird der Kredit entsprechend für dich angepasst.

Das bedeutet, dass bei einer guten Bonität die Zinsen ordentlich nach unten rutschen und du wenig zusätzliche Ausgaben haben wirst. Außerdem werden die Banken dann auch gerne den Kredit bezüglich der Kreditsumme und der Laufzeit für dich so gestalten, dass es perfekt passt.

Mein Tipp für dich: Denke auch immer an die Rückzahlung. Vielleicht sind eine Ratenpause oder Sondertilgungen für dich ja eine Option. Solche Dinge müssen aber im Kreditvertrag vereinbart werden. Da musst du drauf achten.

Kommentar

Es wird nicht so einfach sein, auch wenn du Beamter bist. Wenn du eine Pfändung hast, dann bekommst du auf normalem Weg keinen Beamtenkredit.

Die Pfändung steht in der Schufa und auf dem Konto. Das sieht jeder Kreditgeber, auch die die einen Kredit ohne Schufa vergeben.

So still und leise kannst du das also nicht aus der Welt schaffen. Sollte die Pfändung nicht mehr aktuell sein, dann kannst du einen Kredit aufnehmen.

Aber so wie es sich anhört hast du sie. Du kannst es bei einem Kreditvermittler versuchen.

Ob du allerdings die ganzen Vorzüge bekommst, wie bei einem normalen Beamtenkredit bezweifle ich sehr stark. Du brauchst einen Mitantragsteller, der keine Pfändung hat.

Wenn diese Person Beamter ist, dann sollte diese Person lieber den Kredit allein aufnehmen. Damit würdest du dann alle Vorzüge wie günstige Zinsen und lange Laufzeiten bekommen.

Diese Möglichkeit sehe ich als beste an, denn sonst musst du sehr hohe Zinsen zahlen. Du kannst den Kredit dann privat tilgen.

Bei einem Kreditvergleich findest du diese Kredite, ob mit oder ohne Schufa. Aber achte auf die Zinsen, die als Festzins und als bonitätsabhängiger Zins vergeben werden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ja, als Beamter wird man von Steuergeldern bezahlt und hat auch wegen seiner Funktion eine gewisse Verantwortung. Wenn man Schulden hat, dann wirft das einfach kein gutes Licht auf die eigene Person.

Eine Lohnpfändung ist in deiner Position natürlich äußerst unangenehm. Dem muss man zuvorkommen.

Bei einem Einkommen von 2800 Euro sollte ein Kreditwunsch kein Problem sein. Wichtig ist, dass deine Schufa noch sauber ist.

Ich empfehle dir einen Ratenkredit. Allerdings wird die Bank wissen wollen, wozu du das Geld benötigst.

Der Bank kannst du ja sagen, dass du einem nahen Familienmitglied finanziell aushelfen musst. Als Beamter hast du natürlich gute Konditionen.

Ratenkredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie Smava nutzen.

Kommentar

Es gibt Beamtenkredite von unterschiedlichen Anbietern. Du könntest diesen Kredit bei der Bank, bei einer Online-Bank oder einem Kreditvermittler bekommen.

Im Internet gibt es Kreditvergleiche. Hier kannst du die 13000 Euro als Kreditsumme eingeben und eine Laufzeit auswählen.

Dann siehst du die Banken, die so einen hohen Kredit vergeben. Bei den Details kannst du nachlesen, ob Beamte berücksichtigt werden, sodass du dann auch günstige Zinsen bekommen wirst.

Kommentar

Nutzen Sie doch einen Kreditvergleich. Check 24, Verivox oder Finanzscout 24 sind solche Portale. Geben Sie den Begriff Beamtenkredit ein und schon erhalten Sie passende Ergebnisse.

Auf jeden Fall sollten Sie alle offenen Posten mit einbeziehen. Sofern die Schufa noch nicht belastet ist, dürfte es auch kein Problem sein.

Als Beamter haben Sie die besten Voraussetzungen für einen Kredit. Sie haben einen sicheren Arbeitsplatz und sind deshalb bei den Banken gerne gesehen.

Kommentar

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst gehören zu den Lieblingskunden der Banken, weil sie ein sicheres Einkommen haben. Sie bekommen günstigere Konditionen als Beschäftigte in der Privatwirtschaft.

Es ist verständlich, dass es Ihnen peinlich ist, bei Ihrer örtlichen Sparkasse nach einem Kredit zu fragen. Nutzen Sie lieber Vergleichsportale im Internet.

Die Anbieter Smava, Verivox und Check24 sind empfehlenswert. Dort können Sie einen Kreditvergleich starten. Geben Sie dazu das Schlagwort "Beamtenkredit" ein.

Die Angebote mit den Konditionen erscheinen als Liste. Fast immer können Sie den Kredit sofort online beantragen.

Es gibt jedoch auch Angebote von Filialbanken, falls Sie persönlichen Kontakt vorziehen. Die Vergleichsportale betreiben auch Hotlines zur telefonischen Beratung.

Wie viel Kredite Sie bereits haben, spielt keine Rolle, solange Ihr verfügbares Einkommen hoch genug ist, um die Raten zu bezahlen. Eventuell könnten Sie die Gelegenheit gleich für eine Umschuldung nutzen und alte teure Kredite durch neue, günstigere ablösen.

Kommentar

Sie könnten über einen Kreditvergleich eine andere Bank finden, wenn Sie nicht zu Ihrer Hausbank wollen. Geben Sie einfach Beamtenkredit ein und schon erhalten Sie alle relevanten Ergebnisse.

Sie sollten aber einen Beamtenkredit nicht mit einem Beamtendarlehen verwechseln. Ein Beamtendarlehen ist grundsätzlich mit einer Versicherung gekoppelt.

Sie zahlen nur Zinsen an die Bank und die Prämie. Die Tilgung des Kredites erfolgt erst mit Ausschüttung der Versicherungssumme.

Lohnt sich eher bei größeren Geldbeträgen. Ein Beamtenkredit ist ein herkömmlicher Ratenkredit nur mit besseren Konditionen. Sie profitieren von niedrigeren Zinsen und längeren Laufzeiten. Sie brauchen dazu aber eine gute Bonität.

Ein entsprechendes Einkommen wird auch gewünscht. Den Beamtenstatus müssen Sie nachweisen.

Kommentar

Wenn Ihre Schufa noch in Ordnung ist, dann würde ich über einen Umschuldungskredit nachdenken. Ich diesen könnten Sie alle offenen Kredite zusammenlegen.

Damit würden Sie sogar Geld sparen, denn es fallen dann nur einmal Zinsen an. Außerdem haben Sie auch nur noch eine Rate zu zahlen.

Nutzen Sie das Kreditvergleichsportal Check24. Dort können Sie in aller Ruhe von zuhause aus die Angebote der Banken miteinander vergleichen.

Beamtenkredite sind immer noch die günstigsten. Sie profitieren von Ihrem sicheren Arbeitsplatz. Das funktioniert aber nur, wenn Ihre Schufa noch in Ordnung ist.

Ist das nicht der Fall, können Sie den Kredit vergessen. Dann gibt es in Deutschland kein Darlehen mehr.

Das gilt auch für Beamte. Auch die brauchen eine gute Schufa.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Für Beamte ist es nicht so schwer, einen Kredit zu bekommen, wie für Angestellte. Gerade dann, wenn es um höhere Summen geht.

Dein Einkommen ist sicher und auch dein Arbeitsplatz. Das sind schon sehr gute Voraussetzungen, um einen Kredit zu bekommen.

Viele Banken bieten einen Kredit für Beamte an, aber nicht alle zeigen es. Daher würde ich dir vorschlagen, einen Kreditvergleich durchzuführen.

Bei der Allgemeine Beamten Bank würdest du sogar einen Festzins für deinen Kredit bekommen. Das bedeutet, das dieser bonitätsunabhängig ist.

Du könntest dich aber auch bei anderen Kreditgebern umsehen und dort Anfragen stellen, um die Kreditkonditionen zu kennen.

Kommentar

Als Beamter tragen Sie eine große Verantwortung, genießen aber im Gegenzug auch besondere Privilegien. Deswegen gehören Beamte bei allen Banken zu den bevorzugten Kunden, die bei einem Kredit besonders günstige Bedingungen bekommen.

Wenn Sie Wert auf Diskretion legen, sollten Sie einen Beamtenkredit online beantragen. Gehen Sie einfach auf ein großes Vergleichsportal wie Verivox, Smava oder Check24 und suchen dort unter dem Stichwort Beamtenkredit.

Bei vielen Banken können Sie den Kreditantrag online stellen und die Dokumente mit der Post einsenden. Ein persönlicher Kontakt ist nicht nötig.

Kommentar

Mit einer Lohnpfändung wäre nicht nur dein Ansehen als Beamter beschädigt, du würdest als Erinnerung auch noch einen negativen Eintrag in die Schufa bekommen. Der schmerzt besonders, da er auch nach Erledigung der Sache für drei Jahre in der Schufa bleibt.

Immer dann, wenn du bei einer Bank einen Kreditantrag stellst, wird von der Bank im Rahmen der Prüfung der Kreditwürdigkeit die Schufa geprüft. Wenn man einen negativen Eintrag zum Beispiel wegen einer Lohnpfändung entdeckt, dann wird der Kreditantrag sofort abgelehnt.

Soweit muss es aber nicht kommen. Denn als Beamter hast du ja gute Konditionen.

Beamte haben wegen ihrer sicheren Anstellung ein sicheres Einkommen. Das ermöglicht es dir, problemlos einen Kredit zurückzuzahlen. Auch dein Einkommen von 2800 Euro bildet für einen Kredit eine gute Basis.

Damit solltest du den Kredit in kurzer Zeit zurückbezahlt haben. Wichtig sind auch die Zinsen, die sollten klein sein.

Die besten Angebote für günstige Kredite findest du im Internet bei Onlinebanken. Schau einfach mal beim Kreditvermittler Smava vorbei, dort gibt es viele attraktive Angebote.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            120 Klicks (31,41 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            84 Klicks (21,99 %)
                                            Von Essen Bank
                                            59 Klicks (15,45 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            28 Klicks (7,33 %)
                                            Bon Kredit
                                            20 Klicks (5,24 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...