Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Sonderkonditionen bei einem Kredit für Lehrer?

Einklappen
X

Gibt es Sonderkonditionen bei einem Kredit für Lehrer?

Ich bin Lehrer und verbeamtet seit zwei Jahren. Mein Einkommen liegt weit oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Meine Anstellung ist sicher. Ich bin alleinstehend. Meine Schufa ist sauber.

Soweit Infos zu meiner Person. Da ich demnächst in den Stand der Ehe treten möchte, wollen meine Freundin und ich demnächst eine neue Wohnung beziehen. Auf Mietkaufbasis, da wir sie eventuell später kaufen möchten.

Wie sollen wir das jetzt mit dem Kredit für Lehrer machen. Den Kredit zusammen aufnehmen. Meine Freundin arbeitet im öffentlichen Dienst, hat aber keinen Beamtenstatus.

Der Verdienst ist hoch, liegt aber etwas unter meinem Gehalt. Welche Kreditmöglichkeiten haben wir nun. Als Kreditsumme wünschen wir uns 11000 Euro. Damit könnten wir unsere Wohnung komplett ausstatten.

Wir wissen beide, dass ein Kredit mit langer Laufzeit zwar niedrige Raten bringt, der Kredit aber insgesamt teurer ist. Dennoch möchten wir die lange Laufzeit wählen. Denn wir sind noch jung und haben außer Kredit bezahlen noch so einiges vor.

Welche Kreditart würdet Ihr uns empfehlen. Weiß jemand aus dem Forum wie die Konditionen sind und welche Unterlagen benötigt werden. Wir möchten alles richtig machen und den Kredit nicht zum Mittelpunkt unseres Lebens anheben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,
    Sie haben eine Fülle von Möglichkeiten. Um die konkret beste Variante für Sie zu finden, wird ein bisschen Arbeit Ihrer Seite nötig werden - dies sei schon zu Beginn gesagt.

Variante Nummer 1 wäre der Beamtenkredit. Die meisten entsprechenden Angebote sind auch für Angestellte des öffentlichen Dienstes zugängig, weshalb ein gemeinsamer Antrag keine Probleme machen sollte.

Angeboten wird ein Beamtenkredit beispielsweise von der Allgemeinen Beamten Bank, einigen Sparkassen, einigen Volksbanken sowie der Nürnberger Versicherung in Kooperation mit der DSL Bank. Von der letzten Variante würde ich allerdings abraten, da Sie hier Versicherungen abschließen müssen, die den Kredit zu teuer machen.

Die eigentliche Frage lautet, ob Sie überhaupt einen Beamtenkredit benötigen, um möglichst gute Konditionen zu erhalten. Ich würde dies bezweifeln, was uns zur Variante 2 führt: Die Mehrzahl der Darlehen wird bonitätsabhängig vergeben.

Im Klartext bedeutet dies: Je besser Ihre Kreditwürdigkeit ist, desto besser ist der Zinssatz, den Sie erhalten können. So, wie Sie Ihre persönliche Situation schildern, würde ich sagen, dass Sie eine ausgezeichnete Bonität haben und entsprechend gute Zinsen erhalten dürften.

Mein Vorschlag wäre, dass Sie einen Kreditvergleich auf einer seriösen Plattform durchführen. In Frage kommen beispielsweise Check24 oder auch Smava.

Sie werden bei den Angeboten stets einen Zinskorridor sehen, beispielsweise von 1,95 Prozent bis 4,95 Prozent. Dies ist die schon angesprochene bonitätsabhängige Vergabe: Je besser Ihre finanzielle Situation ist, desto weiter vorne sind Sie in der Tabelle.

Vermutlich werden Sie hier Angebote finden, die ein spezieller Beamtenkredit nicht schlagen kann. Von Freunden, die bei einer Bank arbeiten, weiß ich, dass Sie die Postbank und Barclaycard nicht nehmen sollten.

Beide Häuser sind für eine zu großzügige Annahmequote bekannt. Hier ein Darlehen würde Ihnen die Schufa ruinieren.

Seien Sie nicht überrascht, wenn vor allem Ihr Einkommen zur Berechnung des Kredits herangezogen wird. In Ihrer speziellen Situation wird die Bank ein Baby einplanen und das Einkommen Ihrer Zukünftigen als zweifelhaft bewerten.

Ihre Arbeitsverträge und die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate werden gefragt sein. Im Antrag selbst werden Sie eine Aufstellung Ihrer Ausgaben machen müssen.

Weitere Unterlagen werden in der Regel nur verlangt, wenn es Zweifel an der Kreditvergabe gibt. Da 11.000 Euro zusammen kein hohes Darlehen ist, sehe ich da allerdings keine Probleme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Als Beamter auf Lebenszeit hast du wohl die besten Konditionen, die man bei Krediten bekommen kann. Du kannst eine lange Laufzeit wählen, eine hohe Kreditsumme und hast günstige Zinsen.

Jedoch musst du darauf achten, dass es unterschiedliche Zinsen gibt. Zum einen gibt es den Festzins, wie von der Allgemeine Beamten Bank.

Dann gibt es aber auch bonitätsabhängige Zinsen, die von unterschiedlichen Kreditgebern angeboten werden.

Kommentar

Als Lehrer mit Beamtenstatus bist Du sehr kreditwürdig.

Anders als bei Lehrern, die "nur" im Angestelltenstatus beschäftigt sind, gilt für Dich: Du bist beinahe unkündbar und Deine Anstellung ist auch nicht von der aktuellen Haushaltslage des Bundeslandes abhängig.

Denke beispielsweise an einen Teil Deiner Kolleginnen und Kollegen, die sich in Nordrhein-Westfalen von Jahresarbeitsvertrag zu Jahresarbeitsvertrag "hangeln".

Bei Deinem Kreditwunsch bin ich mir nicht ganz sicher, wie denn Eure Vereinbarung mit dem Vermieter lautet: Wenn es wirklich eine Art Mietkauf der Wohnung oder späteres Vorkaufsrecht unter anteiliger Anrechnung der Miete sein soll, dann gilt: Grundstücksvertrag beim Notar abschließen bzw. beglaubigen lassen.

Nicht dass es später zu Konflikten kommt. Denn bei der Finanzierung der Wohnungseinrichtung und insbesondere derjenigen Teile, die fest mit dem Gebäude verbunden werden, gibt es eine klare Arbeitsteilung.

Der Vermieter muss beispielsweise Dusche, Badewanne & Co. zur Verfügung stellen. Deshalb würde ich genau aufpassen, wenn Ihr eine Investition in eine Wohnung vornehmen möchtet, die Euch (noch) nicht gehört.

Da Ihr die Möbel ja auch in die nächste Wohnung mitnehmen könntet handelt es sich bei der Finanzierung um einen normalen Privatkunden- bzw. Konsumentenkredit.

Günstige Konditionen findet Ihr in einem Kreditvergleichsportal. Vergesst dabei nicht die Beschäftigung im öffentlichen Dienst anzugeben, da diese einen Einfluss auf die Zinshöhe haben kann.

Kommentar

Wenn deine Freundin Angestellte im öffentlichen Dienst ist, dann kann auch sie einen Beamtenkredit aufnehmen. Dieser ist für Beamte auf Lebenszeit und Angestellte im öffentlichen Dienst gedacht.

So habt ihr die Möglichkeit zusammen den Kredit aufzunehmen. In der Tat ist der Zins bei einem Beamtenkredit viel niedriger als bei einem klassischen Ratenkredit, den Arbeitnehmer aufnehmen können.

Die Laufzeit kann lang gewählt werden und dennoch werden die Raten im Monat günstig sein. Wenn ihr gemeinsam den Kredit aufnehmt, dann sichert ihr euch gegenseitig ab.

Der Kredit kann im Internet von euch verglichen werden. Achtet dabei auf die Zinsen, denn da gibt es Unterschiede.

Die Allgemeine Beamten Bank zum Beispiel bietet ihre Kredite mit einem Festzins an. Die extrakredit hat einen bonitätsabhängigen Zins.

Wenn ihr bei beiden eine Anfrage stellt, dann werdet ihr erfahren, wie hoch der Zins bei euch ausfallen wird. So kann die Entscheidung wesentlich leichter sein.

Kommentar

• Hallo HSV-Stealers,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Ihr schon einmal eine Autoversicherung abgeschlossen habt, dann kennt Ihr ja die Wertschätzung für Beamte (oder auch Angestellte) im öffentlichen Dienst. Sie (oder auch Ihr Beide) werdet als sehr zuverlässig eingeschätzt und habt zudem ein verlässliches Einkommen.

Deshalb müsstet Ihr Kreditzinsen am "unteren" Ende der jeweiligen Kalkulationsspanne bekommen. Ein Betrag von 11.000 Euro ist zudem in einem Bereich, der für die Banken sehr attraktiv ist.

Bei einer Kreditsumme von 500 Euro würden die meisten Banken wahrscheinlich sagen, dass der Dispokredit die einzige Möglichkeit ist. Weil ja die Monatsraten so gering wären, dass ein flexibler Kredit die bessere Variante ist.

11.000 Euro kannst Du entweder mit einem Kreditnehmer aufnehmen oder Ihr tretet als Kreditnehmer gemeinsam auf. Ich finde dass auch irgendwie schöner, weil ihr die Wohnungseinrichtung ja auch gemeinsam kaufen wollt.

Die Kreditvergabe für den Privatkundenkredit an sich orientiert sich im Wesentlichen an den Unterlagen des einen oder der zwei Kreditnehmer: Aktuelle Lohn- und Gehaltsbescheinigungen zeigen, dass Du oder Ihr die Raten tragen könnt.

Zudem gibt es leider diese lästigen Geldwäschegesetze: Deshalb muss die den Kredit vergebende Bank bei Kontoeröffnung einmalig den Personalausweis (oder Reisepass mit Meldebescheinigung) einsehen bzw. die Daten aufschreiben.

Wenn es Euer erster Kredit ist, dann würde ich zuerst ein Angebot einer der großen Banken starten. Bei der Postbank könntet Ihr ein bisschen mit der Anzahl der Monatsraten "herumspielen" und dann feststellen was die optimale Laufzeit ist.

Und welcher Zins dabei herauskommen würde. Das Ganze dann unbedingt mit den anderen Angeboten vergleichen - kostet nur 10 Minuten oder so. Check24 oder finanzcheck bieten einen tagesaktuellen Überblick.

Kommentar

Sie haben die besten Kreditvoraussetzungen durch Ihren Beamtenstatus. Bevor Sie aber etliche Euros in die Wohnung investieren, sollten Sie doch festschreiben lassen, dass Sie das Vorkaufsrecht erlangen.

Entscheiden Sie sich für das Beamtendarlehen, das mit einer Lebensversicherung abgeschlossen wird, können Sie bis das 20fache Ihres Lehrereinkommens als Kredit aufnehmen. Als Laufzeit werden Ihnen bis 144 Monaten angeboten.

Da könnte ich Ihnen die Allgemeine Beamten Bank anbieten, die einen speziellen Kredit für Lehrer anbietet. Der Beamten Kredit kann auch von Angestellten im Öffentlichen Dienst beantragt werden. Hierzu könnte dann Ihre Freundin mit in den Kreditvertrag einsteigen.

Viele Kredite werden bonitätsabhängig vergeben. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ein normaler Ratenkredit für Sie die besten Konditionen bringt. Sie können mit einem niedrigen Zinssatz rechnen.

Bevor Sie sich aber für einen Kredit entscheiden, sollte ein Kreditvergleich durchgeführt werden. Ein seriöser Kreditvergleich bietet beispielsweise Smava an. Dort geben Sie die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort sehen Sie wie hoch die Kreditrate ausfällt.

Um eine passende Kreditrate zu finden, können Sie dann eine längere Laufzeit wählen. Sie sollten dabei aber nicht vergessen, dass Sie Beamter sind und Ihre Freundin im öffentlichen Dienst arbeitet. Mit den sicheren Arbeitsplätzen werden Sie alle Sonderkonditionen erhalten.

Kommentar

Es gibt keine Kredite für Lehrer, Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst. Natürlich wird immer wieder für diese Personen Werbung gemacht.

Damit sind aber die Kreditkonditionen und nicht spezielle Kredite gemeint. Die oben genannten Personen oder besser gesagt Berufe, genießen aus verschiedenen Gründen eine hohe Bonität.

Einerseits sind Beamte und Angestellt im öffentlichen Dienst kaum kündbar, da sie einen sehr gut ausgebauten Kündigungsschutz haben. Andererseits werden sie auch deswegen nie arbeitslos, weil ihr Dienstgeber eigentlich nie bei Gericht Konkurs anmelden muss.

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst, wie zum Beispiel Lehrer, haben also ein sicheres Einkommen, ihr ganzes Leben lang.

Daher genießen sie bei Banken eine sehr hohe Bonität, die mit kleinen Zinsen belohnt wird. Stellt einfach einen normalen Kreditantrag, am besten bei einem Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

Bei einer Kreditsumme von 11.000 Euro kommt für euch nur ein Ratenkredit in Frage. Denn Darlehen zum Kauf eines Hauses oder einer Wohnung starten erst ab einer Summe von 50.000 Euro.

In eurem Fall sollte ein Ratenkredit aber auch bei einer langen Laufzeit nicht sehr teuer werden. Denn wegen eurer guten Bonität dürft ihr mit kleinen Zinsen rechnen.

Natürlich hast du Recht, wenn du eine lange Laufzeit mit hohen Gesamtkosten für den Ratenkredit in Verbindung bringst. Denn je länger die Laufzeit eines Kredits ist, desto länger bezahlt man Zinsen, was die Gesamtkosten des Kredits wachsen lässt.

Vielleicht müsst ihr ja gar nicht eine so lange Laufzeit wählen. Denn wegen der bereits erwähnten guten Bonität wird die Tilgungsrate nicht sehr hoch ausfallen.

Ich schlage vor, dass ihr den Kreditantrag gemeinsam stellt. Du als Beamter hast schon alleine wegen deiner beruflichen Stellung eine sehr gute Bonität.

Kaum jemand bekommt so kleine Kreditzinsen wie ein Beamter. Das hängt damit zusammen, dass Beamte so gut wie unkündbar sind und auch der Arbeitgeber eigentlich nie insolvent wird.

Gemeinsam mit deiner Lebensgefährtin habt ihr beide eine hohe Bonität. Das steht für kleine Zinsen. Günstige Ratenkredite findet ihr bei Smava, einem Kreditvermittler.

Den Kreditantrag müsst ihr unbedingt online stellen, da ihr nur dann die attraktiven Konditionen bekommt.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ein Beamtenkredit ist nicht sehr teuer. Die Zinsen sind niedrig.

Ihr könnt den Kredit eventuell auch zusammen aufnehmen, wenn deine Freundin ein Einkommen hat. Dann spart ihr nochmals bei den Zinsen ein.

Ein Vergleich sollte euch zeigen, wer gute Konditionen besitzt. Ihr könnt eine Ratenpause und auch Sondertilgungen mit vereinbaren.

Kommentar

Sie haben wirklich die besten Voraussetzungen für einen Kredit. Sie sind Beamter und Ihre zukünftige Angestellte im öffentlichen Dienst.

Für Sie kommt durchaus ein Beamtendarlehen mit einer langen Laufzeit infrage. Und auch die Konditionen werden gut aussehen und vergünstigt sein.

Die Banken reißen sich um Kunden wie Sie es sind. Sie können daher frei wählen aus jedem beliebigen Kreditgeber. Für eine gute Übersicht sollten Sie bei Smava einen Kreditvergleich durchführen lassen.

Kommentar

Ihnen stehen tatsächlich jede Menge an Möglichkeiten zur Verfügung. Durch Ihren Beamtenstatus und die Anstellung im öffentlichen Dienst Ihrer Freundin, werden Ihnen allerbeste Konditionen angeboten.

Ihr Beamtenstatus signalisiert Banken Unkündbarkeit, was eine absolut hohe Bonität voraussetzt. Für Sie beide besteht die Möglichkeit einen Beamtenkredit aufzunehmen.

Der Zinssatz ist bei diesen Krediten sehr viel niedriger als beim klassischen Ratenkredit. Sie können zudem eine lange Laufzeit wählen, was niedrige Kreditraten bringt.

Wenn der Kredit von Euch Beiden aufgenommen wird, so solltet Ihr Euch gegenseitig absichern. Wenn Ihr die Wohnung späterhin kaufen möchtet, solltet Ihr jetzt schon darauf achten, was fest in der Wohnung verankert wird oder nicht.

Ihr könnt einen Kredit bei Eurer Hausbank aufnehmen oder mit einem Kreditvergleich nach einer Online-Bank suchen. Auf jeden Fall sind Ihnen beste Konditionen sicher.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 13 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Da Du Beamter auf Lebenszeit bist, kannst Du einen Kredit für Beamte aufnehmen. Diese haben sehr gute Konditionen.

Du bekommst neben den günstigen Zinsen auch die Möglichkeit eine lange Laufzeit zu wählen. Da die Summe recht hoch ist, solltest Du darauf achten, dass Du Sondertilgungen und Ratenpausen mit im Vertrag stehen hast.

Im Internet kannst Du dann mit einem Vergleichsportal einen Kreditgeber finden.

Kommentar

Bei Eurer neuen Wohnung bzw. dem "Mietkauf" solltest Ihr Beide außerordentlich wachsam sein: Ein Kaufvertrag oder eine ähnlich Transaktion auf eine Immobilie sollte unbedingt beim Notar beurkundet werden.

Ansonsten kann es später Streit darüber geben, ob der Mietkauf überhaupt gültig wäre. Euer Kreditwunsch ist dementsprechend zu teilen:

1.) Jetzt könnt Ihr einen ganz normalen Privatkundenkredit für die Wohnungseinrichtung aufnehmen. In einem Kreditvergleich solltet Ihr die Beschäftigung im öffentlichen Dienst angeben und werdet einen sehr günstigen Zinssatz bekommen.

Ich gehe davon aus, dass dieser bei einer Kreditsumme von 11.000 Euro ein Antragsteller vollkommen ausreichend ist. Die bekannten Online-Kreditvergleiche finanzcheck24 und ähnliche geben einen sehr guten Marktüberblick.

2.) Später: Wenn Ihr die Immobilie wirklich kaufen wollt, dann solltet Ihr vorab mal die Zinsbelastung und die Rückzahlungsdauer berechnen. Hier würde ich einen Kredit wählen bei dem ein Anbieter viele gute Angebote vergleicht und Euch auch wertvolle Hinweise zur Finanzierung geben kann (comdirect, Commerzbank oder Interhyp).

Kommentar

Wenn Ihr einen Kredit von 11000 Euro aufnehmen möchtet, ist ein Beamtenkredit oder ein Ratenkredit sicherlich die beste Wahl. Für ein Beamtendarlehen ist diese Summe etwas niedrig.

Grundsätzlich ist es so, dass Ihr mehr Zinsen für einen Kredit zahlt, wenn Ihr lange Laufzeiten und niedrige monatliche Raten wählt. Die niedrigen Raten sind zwar im Moment eine Erleichterung, langfristig zahlt Ihr aber drauf.

Um Gewissheit zu bekommen, was Ihr im konkreten Fall zahlen müsst, solltet Ihr unbedingt vergleichen. Dazu eignen sich Kreditportale wie Check24 oder Smava.

Mit einem Kreditrechner könnt Ihr ermitteln, welche monatlichen Raten bei welcher Laufzeit zu zahlen sind und wie hoch die Zinsen in jedem Falle sind. Habt Ihr den Kredit gefunden, der Euch am meisten zusagt, könnt Ihr ihn online beantragen.

Kommentar

Hallo und Hey,

selbstverständlich gibt es auch heute noch Sonderkonditionen, wenn Sie sich in einem Beamtenstatus befinden. Und auch sonst sind Beamte für die Vergabe eines Kredits immer gern gesehen.

Was ich ganz toll finde ist, dass ihr einen genauen Plan habt, wie alles in Zukunft soll. Das sind die besten Voraussetzungen, dass auch alles wie gewünscht funktioniert.

Um den Kredit zu guten Konditionen zu bekommen solltet ihr euch am besten an einen Anbieter im Internet wenden. Wenn ihr unter dem Motto Beamtenkredit sucht, bekommt ihr sofort einige Vorschläge wo ihr euch hinwenden könnt.

Ich persönlich kenne nur Smava, aber ich glaube auch da gibt es den Kredit für Beamte zu guten Konditionen.

Kommentar

Hallo,

wenn ich das so lese, dann empfehle ich Ihnen den Kredit auf Ihren Namen aufzunehmen.

Durch Ihren Beamtenstatus sind Sie bei den Banken gerne gesehen.

Das mit der langen Laufzeit finde ich gut gewählt, denn bei den heutigen Kreditverträgen können Sie auch jederzeit eine Sondertilgung leisten und so die Laufzeit nach eigenem Ermessen verkürzen.

Um ein Angebot mit dem günstigsten Zins zu bekommen sollten Sie sich an eine Kreditvermittlung wenden und sich von zu Hause aus bequem ein Angebot holen.

Einen guten Vermittler habe ich gefunden in Smava. Dort können Sie sich außerdem vorab über die Konditionen der einzelnen Banken informieren.

Kommentar

Guten Tag,
                                    Sie haben Kreditmöglichkeiten satt. Ich würde, wenn Sie das Darlehen gemeinsam beantragen, eine mittellange Laufzeit von fünf bis sieben Jahren vorschlagen.

In diesem Fall sind die Zinsen noch vertretbar niedrig, aber zugleich auch die Raten. Sie erheben das Darlehen nicht zu Ihrem Lebensmittelpunkt, ärgern sich aber auch nicht, dass Sie deutlich zu viele Zinsen zahlen.

In diesem Szenario dürften Sie auch locker genügend finanziellen Spielraum behalten, um die Wohnung zu finanzieren. Nun aber zu den Kreditoptionen.

Sie selbst qualifizieren sich für einen Beamtenkredit, der die günstigste Lösung für Sie alleine wäre. Angeboten wird beispielsweise von den Sparkassen, Volksbanken, der Ergo oder der Nürnberger sowie der Allgemeinen Beamten Bank.

Bei einigen Geldgebern kann Ihre Freundin den Kredit als zweite Darlehensnehmerin gemeinsam mit Ihnen beantragen. Aber nicht bei allen.

In solchen Fällen kann sie aber als Bürgin fungieren und Ihnen monatlich die Hälfte der Darlehensrate überweisen. Durch die Hintertür bezahlen Sie den Kredit dann doch gemeinsam ab.

Sie beiden qualifizieren sich außerdem für einen Kredit für Angestellte im öffentlichen Dienst. Diesen dürften Sie gemeinsam leicht und locker überall bekommen, wo er angeboten wird.

Gemeinsam wäre dies für Sie wohl die komfortabelste Lösung, die Sie finden können. Das Preis- und Leistungsverhältnis dürfte ausgezeichnet sein - im Zweifel ist sogar Ihre örtliche Sparkasse der beste Ansprechpartner für ein solches Darlehen.

Da die meisten Darlehen bonitätsabhängig vergeben werden und Sie in dieser Disziplin auftrumpfen, können Sie aber auch einen ganz normalen Kreditvergleich durchführen. Entscheiden Sie sich für eine kostenlose Vergleichsplattform wie Smava, Check24 oder beispielsweise Verivox, um dies zu erledigen.

Überall dürften Sie ausgezeichnete Kreditangebote erhalten. Diese Darlehen können Sie ausnahmslos auch online beantragen, was Ihnen einen zusätzlichen Komfort gibt.

Ich würde Ihnen dazu raten, sich gemeinsam mit Ihrer Freundin eine Stunde Zeit zu nehmen und die unterschiedlichen Optionen online durchzuspielen, um die beste Lösung zu finden. Natürlich soll der Kredit nicht Ihr Lebensmittelpunkt werden, aber seriös angehen sollten Sie ihn schon - die 60 Minuten sollten Sie deshalb opfern.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

dadurch das Sie bereit verbeamtet sind, stehen Ihnen bei vielen Banken die Türen offen.

Es gibt Banken, wie die DBK, die einen Kredit für Beamte anbietet aber auch bei allen anderen Banken sind Beamte durch Ihre Sicherheiten und dem meist guten Gehalt einfach gerne gesehen.

Der Betrag, den Sie sich als Kredit vorstellen sollte auch für Sie alleine Kreditnehmer kein Problem sein, wenn Sie bereit dazu sind, die Last auf sich allein zu nehmen.

Oder Sie nehmen gemeinsam mit Ihrer zukünftigen Frau einen Ratenkredit auf. Dieser wird dann aber nicht als Kredit für Beamte möglich sein, da Ihre Partnerin keine Beamtin ist.

Sie können sich darüber auch näher informieren, wenn Sie sich einmal unter
                                      Finanzen-Ratgeber.org msehen, dann erhalten Sie unter den Produktdetails der Banken zusätzliche Informationen zu den Bedingungen der Bank holen.

Zusätzlich haben Sie auf dieser Seite auch gleich die Möglichkeit einen Kreditvergleich zu starten. Der Partner Smava ist ein seriöser Kreditanbieter der ohne zusätzliche Gebühren Angebote vieler verschiedener Banken einholt.

Kommentar

Als erstes kannst du einen Beamtenkredit bekommen. Dieser ist sehr günstig.

Du kannst oft jederzeit eine Sondertilgung und eine Ratenpause nutzen. Bei dem Vertragsabschluss musst du nur darauf achten, dass diese Dinge im Vertrag vermerkt wurden.

Wenn du einen bonitätsunabhängigen Zins haben möchtest, wäre die Allgemeine Beamten Bank genau der richtige Kreditgeber für dich.

Kommentar

Du kannst mit deinem Berufsstatus einen Beamtenkredit bekommen. Dieser sieht immer günstige Zinsen und lange Laufzeiten vor.

Eine zusätzliche Kreditabsicherung wirst du nicht brauchen, wenn du fest angestellt bist. Fast alle Kredite sehen heute Sonderkonditionen vor, wenn es um einen Beamtenkredit geht.

Da deine Schufa in Ordnung ist, kannst du einen Kreditrechner nutzen, um einen Kreditgeber zu finden.

Kommentar

Guten Tag,

die Aussichten sind gut, denn Ihr Beamtenstatus kann Ihnen da durchaus weiter helfen.

Die Banken, die spezielle Beamtenkredite vergeben gibt es nach wie vor, wie beispielsweise die ABK Bank. Auch über die Nürnberger werden diese Kredite angeboten.

Bekannt auch als guter Versicherer für Beamte i.v.D.

Ob Sie den Kredit gemeinsam aufnehmen können, dazu erhalten Sie sicher genauere Auskunft, wenn Sie sich bei den Banken direkt informieren.

Kommentar

Sie müssten durch einen Arbeitsvertrag nachweisen, dass Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Das verlangt die Bank in jedem Fall.

Über ein Kreditvergleichsportal finden Sie auch einen günstigen Beamtenkredit. Nicht verwechseln sollten die das mit einem Beamtendarlehen.

Das ist immer mit einer Lebensversicherung verbunden. Beim Beamtenkredit ist das nicht der Fall. Beamtenkredit gelten für alle Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

Also nicht nur für Beamte, sondern auch für Angestellte und Arbeiter. Die Banken verlangen außerdem die neusten Kontoauszüge und die Einkommensabrechnungen.

Wenn Sie beide den Kredit aufnehmen, erhöhen sich die Chancen auf einen Kredit, da dann beide Einkünfte zusammengerechnet werden.

Kommentar

Da Sie ja nun den Status eines Beamten innehaben, können Sie entsprechende Anträge für entweder einen Beamtenkredit oder eben auch ein Beamtendarlehen stellen.

Und soweit wie ich informiert bin, genießt Ihre Freundin bzw. zukünftige Frau ebenfalls einen gesonderten Status bei der Kreditaufnahme, da sie Angestellte im öffentlichen Dienst ist.

Es ist zwar eigentlich immer zu empfehlen, dass ein Kredit von zwei Kreditnehmern beantragt und aufgenommen wird, jedoch halte ich das in Ihrem Fall für nicht notwendig, da ich mir ganz sicher bin, das Sie alleine die Summe von 11.000 Euro auch alleine bekommen werden.

Sie sollten jedoch auf jeden Fall durch Smava einen Kreditvergleich machen lassen, denn nur so können Sie von dem besten Angebot profitieren und filtern die teuren Angebote heraus.

Kommentar

Als Lehrer kannst Du sicherlich einen Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen aufnehmen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn auch Deine Freundin den Kreditantrag unterschreibt, denn dann werden Eure beiden Einkommen bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit zusammengerechnet.

Nicht immer sind die Zinsen bei einem Beamtenkredit deutlich niedriger als bei einem Ratenkredit. Deshalb solltet Ihr genau vergleichen, bevor Ihr Euch endgültig entscheidet.

Ihr habt - wie auch immer Ihr Euch entscheidet - den Vorteil, dass Ihr eine sehr gute Bonität und ein langfristig gesichertes Einkommen vorweisen könnt. Dann werdet Ihr überall einen Kredit erhalten und könnt die Laufzeit frei wählen.

Welche Laufzeit die beste ist und mit welchem Kreditmodell Ihr am meisten sparen könnt, könnt Ihr am ehesten erfahren, wenn Ihr einen Kreditvergleich online durchführt.

Kommentar

Mit dem Berufsstatus von Ihnen und Ihrer Freundin haben Sie viele Möglichkeiten einen günstigen Kredit zu erhalten. Sie können sogar aus verschiedenen Kreditmodellen wählen.

Angefangen beim Beamtenkredit, der auch Ihrer Freundin als Angestellte im öffentlichen Dienst genehmigt wird. Ob allerdings ein Beamtenkredit benötigt wird, um gute Konditionen zu erhalten, wage ich zu bezweifeln.

Denn die meisten Kredite werden bonitätsabhängig vergeben. Das bedeutet für Sie und Ihre Freundin als Kreditnehmer, dass Sie mit einem sehr guten Zinssatz rechnen können.

Sie bringen die besten Voraussetzungen für einen Kredit mit. Der sichere Arbeitsplatz, die saubere Schufa und das hohe Einkommen.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und suchen sich den besten Anbieter heraus. Der Zinssatz dürfte sich bei Ihnen ab 1,95 % bewegen.

Zum Nachweis Ihrer Bonität und um auch die Vorteile des Beamtenstandes wahrzunehmen, werden die Lebzeiturkunde, Einkommensnachweise und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten verlangt.

Kommentar

Du kannst ein Beamtendarlehen oder einen Beamtenkredit nutzen. Oder dir auch jeden anderen Immobilienkredit exakt anpassen lassen. Denn jeder Kredit lässt sich auch auf deine Anstellung als Beamter anpassen.

Du musst also nicht zwingend nach einem Beamtenkredit suchen, sondern kannst im Prinzip jeden Kredit nutzen. Nach einem Kredit für Lehrer hingegen würde ich nicht suchen, da die Angebote nicht so detailliert beschrieben sind.

Suche nach einem passenden Immobilienkredit, einer Baufinanzierung und eventuell auch noch einen Bausparvertrag. Dann solche Immobilienfinanzierungen müssen recht komplex sein, damit sie wirklich funktionieren. Ein einfacher Kredit reicht dir da nicht aus.

Kommentar

Als Lehrer profitieren Sie natürlich von Beamtenkrediten. Ihre zukünftige Frau ebenfalls, denn jeder, der im öffentlichen Dienst arbeitet, bekommt Beamtenkredite.

Sie brauchen beide eine gute Schufa und ein entsprechendes Einkommen haben Sie offensichtlich. Sie können beide zusammen den Kredit aufnehmen.

Das erhöht sogar die Erfolgschancen auf eine Zusage. In dem Fall werden beide Einkünfte zusammengerechnet.

Suchen Sie sich über einen Kreditvergleich einen passenden Beamtenkredit. Check 24 und Verivox sind solche Vergleichsportale.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, diese Portale dienen nur zum Vergleich. Ein Link bringt Sie dann zur entsprechenden Bank, wo Sie einen Kredit beantragen können.

Kommentar

Ihnen bieten sich viele Möglichkeiten einen günstigen Kredit zu bekommen. Erstens sorgt Ihr Beamtenstatus dafür und auch die Anstellung Ihrer Freundin beim öffentlichen Dienst.

Obwohl Ihre Freundin nicht verbeamtet ist, kann auch Sie die günstigen Konditionen eines Beamtenkredites in Anspruch nehmen. Zuerst sollten Sie einen Kreditvergleich durchführen.

Gute Vergleichsportale sind beispielsweise Smava, Check24 oder Verivox. Dort geben Sie die Laufzeit und die Kreditsumme ein und Sie erhalten eine Auflistung von allen in Frage kommenden Kreditgebern.

Übrigens spezielle Beamtenkredite gibt es so in der Form nicht mehr. Aber bei einem Kreditantrag wird der Kreditgeber Ihren Beamtenstatus berücksichtigen und die Konditionen daran angleichen.

Sie haben aber auch die Möglichkeit ein Beamtendarlehen aufzunehmen. Das wird mit einer kapitalbildenden Versicherung abgeschlossen.

Die Versicherung auch die Laufzeit des Kredites haben die gleiche Laufzeit. Wenn die vorbei ist, wird die fällige Versicherungssumme den Kredit tilgen.

Sie bezahlen während der Laufzeit nur Zinsen und die Beiträge zur Versicherung. Sie können eine sehr lange Laufzeit wählen, obwohl ich das bei einer Kreditsumme von 11000 Euro bei Ihrem Einkommen nicht so sinnvoll halte.

Sie können den Kredit zusammen mit Ihrer Freundin aufnehmen, was wiederum sehr gute Konditionen für Sie bringt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                            Smava
                                                            82 Klicks (31,06 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            57 Klicks (21,59 %)
                                                            Von Essen Bank
                                                            34 Klicks (12,88 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            25 Klicks (9,47 %)
                                                            Bon Kredit
                                                            21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                                            Finanztipp
                                                            Tüv Saarland
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            10 Jahre Erfahrung
                                                            Live Chat
                                                            Chat Support
                                                            SSL verschlüsselt
                                                            SSL verschlüsselt
                                                          Lädt...
                                                          X