Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Berater kommt nach Hause - gewünscht oder nicht?

Einklappen
X

Maxda Berater kommt nach Hause - gewünscht oder nicht?

Zu dem Angebot von Maxda, Maxda Berater kommt nach Hause, weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll. In einigen Beschwerden die von Kreditnehmern kommen, wollen gerade diese Berater oft zusätzlich neben einem Kredit, auch noch Versicherungen oder Finanzprodukte verkaufen.

Als letztens mein guter Freund und ich uns über das Thema Kredite unterhalten haben, kamen diese Hausbesuch die von Kreditvermittlungen stammen, zur Sprache.

Auch bei ihm selbst war ein Berater erschienen, obwohl keiner gewünscht war. Dieser Berater wollte ihm einen Bausparvertrag aufschwatzen. Als das nicht zog, wurde auf einmal die Kreditzusage von so einer Versicherung abhängig gemacht.

Darauf möchte ich auf keinen Fall hereinfallen. Mein Kreditwunsch soll ganz einfach und problemlos, am besten vollkommen digital, abgewickelt werden.

Gerade Maxda soll ja zusammen mit den Kreditunterlagen auch Versicherungsangebote an den Kunden schicken. Normalerweise würde ich einen Kreditvermittler nicht erst beauftragen.

Aber Maxda ist dafür bekannt, auch dann noch einen Kredit beschaffen zu können, wenn die Schufa schlecht ist. Und meine Schufa ist schlecht. Ich habe einige negative Einträge.

Dennoch bin ich in der Lage eine Kreditrate zu bezahlen. Mein Einkommen liegt bei netto 1800 Euro. Ich bin alleinstehend und habe keine unterhaltspflichtige Personen zu versorgen.

Weiß das Forum Rat, wie ich einen Hausbesuch verweigern kann und hängt doch letztendlich die Kreditzusage davon ab. Danke schon mal für Tipps und Ratschläge.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Maxda wird niemanden ohne Vorankündigung zu Ihnen schicken. Falls Sie keinen Besuch wünschen, rufen Sie bei Maxda an, nennen Ihre Kundennummer und widersprechen Sie energisch.

Mittlerweile erledigen fast alle Kreditvermittler ihre Geschäfte nur noch online, weil sie gar nicht genug Personal haben, um es kreuz und quer durch das Land zu schicken. Davon abgesehen können Sie einen schufafreien Kredit auch direkt beim Geldgeber beantragen.

Das ist die Sigma Bank in Liechtenstein, auf deren Homepage Sie alle wichtigen Infos finden und den Antrag stellen können. Aus Liechtenstein kommt garantiert niemand zu einem Hausbesuch, alles wird online oder per Post erledigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Maxda ist ein Kreditvermittler, der hauptsächlich dafür bekannt ist, dass dort Kredite ohne Schufa vermittelt werden. Bei Maxda bekommt man aber auch Privatkredite und klassische Ratenkredite und Baudarlehen vermittelt.

Alle diese Kredite werden in der Alltagssprache als Kredite bezeichnet. Bei Privatkrediten, schufafreien Kredite und klassischen Ratenkrediten ist es unseriös, dass man zur Sicherung des Kredits eine Versicherung abschließt.

Bei einem Baudarlehen hingegen ist es normal. Auch wenn man sich bei der Sparkasse ein Baudarlehen holt, wird dazu eine Versicherung abgeschlossen.

Wenn deinem Bekannten ein Kredit mit einer Versicherung angeboten wurde, dann wäre es jetzt gut zu wissen, um welche Art von Kredit es sich dabei gehandelt hat. War es nur ein einfacher Ratenkredit, dann war das Angebot unseriös.

Bei einem Baudarlehen hingegen war das Angebot korrekt. Einen Vertreter von Maxda brauchst du bei deinem Einkommen nicht.

Einfach nur den Antrag stellen, das sollte genügen.

Kommentar

Ich kenne davon ehrlich gesagt nichts, dass Hausbesuche gemacht werden. Dem müsstest du aber auch zustimmen, was ich nicht machen würde.

Eine Versicherung brauchst du nur, wenn du keine anderen Kreditsicherheiten besitzt und diese erforderlich sind. Hast du ein pfändbares Einkommen und ein gut geführtes Konto, dann kann darauf gut verzichtet werden.

Eine Versicherung ist sehr beliebt, denn viele bekommen eine Provision, wenn der Kunde den Vertrag abschließt. Hast du aber eine Sicherheit, wie einen weiteren Kreditnehmer oder eine Bürgschaft, dann musst du auch nichts dergleichen befürchten.

Normalerweise wird der Kredit so vergeben, wenn du von Anfang an deine Kreditunterlagen einreichst und eine Sicherheit besitzt, wenn diese erforderlich ist.

Kommentar

Hallo,
          ich finde es recht ungewöhnlich, dass ein Maxda Berater einen Hausbesuch macht. Bei mir würden da sofort die Alarmglocken läuten, da Maxda generell nicht als Kreditgeber auftritt und vor allen Dingen auch keine persönlichen Berater in die Häuser der Kreditsuchenden schickt.

Augen auf rate ich Dir, nicht dass es sich bei dem ungewöhnlichen Besuch um einen Kreditvermittler handelt, der im Namen von Maxda seine unseriösen Praktiken betreibt. Der Wolf im Schafspelz sozusagen.

Kontaktiere doch einfach mal, wenn Du Dir unsicher bist, Maxda und frage an, welcher nette Herr oder welche nette Dame sie in Dein Haus zu einem Beratungsgespräch entsenden. Vielleicht wird bei Maxda selbst die Überraschung genauso gross sein, wie sie grad bei mir ist.

Ich für meinen Teil würde keinen Hausbesuch von einem Berater wünschen, der mich über das berät, was ich auch kostenlos im internet - beispielsweise in diesem Forum hier - erfahren kann. Solltest Du diesen Besuch wirklich wünschen achte darauf, was Dir der nette Berater an Unterlagen unter die Nase hält.

Auch wenn solche Berater gern in solchen Terminen Druck auf die "Kunden" ausüben, Du bist nicht verpflichtet irgendetwas zu unterschreiben und musst auch für den ungewöhnlichen Besuch keine Kosten tragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Ratsika,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nun, die Sache mit Kreditvermittlern ist nie einfach. Das liegt daran, dass man einen Kreditvermittler immer dann nutzt, wenn man eine negative Schufa hat und einen Kredit benötigt.

Denn wenn die Schufa in Ordnung ist, dann geht man zu seiner Hausbank oder sucht sich mit einem Zinsrechner für Kredite aus dem Internet einen günstigen Kredit bei einer Onlinebank. Wenn aber die Schufa schlecht ist, dann bekommt man bei den heimischen Banken keinen Kredit mehr.

In einem solchen Fall greifen viele Kreditsuchende zum Schweizer Kredit. Der wird von ausländischen Banken vergeben, weshalb man einen Kreditvermittler benötigt.

Der Kreditvermittler ist das Bindeglied zwischen Kreditsuchenden und Kreditgeber. Den Kreditwunsch hinterlässt man beim Kreditvermittler. Der prüft den Kreditantrag auf mögliche Fehler und wenn alles in Ordnung ist, sucht er nach einem Kreditgeber, also nach einer Bank.

Banken machen einen Kredit aber oft von einer Bedingung wie einer Versicherung abhängig. Darauf hat der Kreditvermittler keinen Einfluss.

Er kann nur vermitteln und bekanntgeben, ob die Bank bereit ist einen Kredit zu vergeben und wie die Konditionen aussehen. Beim Kreditvermittler Maxda kann man neben Schweizer Kredite auch Baudarlehen vermittelt bekommen.

Bei einem Baudarlehen zum Beispiel ist es völlig normal, dass eine Versicherung abgeschlossen wird. Das ist auch dann der Fall, wenn man mit einer positiven Schufa bei der Sparkasse ein Baudarlehen beantragt.

Manche deutsche Banken verlangen auch bei einem Ratenkredit eine Versicherung, obwohl das eigentlich nicht üblich ist. Leider passieren solche Dinge immer wieder.

Aber wenn du keinen Besuch von Maxda wünscht, dann sag das doch klar und deutlich. Außerdem musst du ja niemanden in deine Wohnung lassen.

Ich würde es auf jeden Fall mit einer E-Mail machen und die E-Mail als Beweis abspeichern. Außerdem würde ich reinschreiben, dass der Besuch nicht erwünscht ist und daher kein Kostenersatz erstattet wird.

Sollte man dennoch einen Mitarbeiter schicken, wird er nicht in die Wohnung gelassen und reißt auf eigene Kosten. Das ist leider in der heutigen Zeit nötig.

Sollte man nicht klar und deutlich absagen, dann kann alles anders interpretiert werden. Du kannst ja noch bei anderen Kreditvermittlern nachsehen und dort einen Kreditantrag stellen.

Schau mal bei Bon Kredit, Creditolo und Credimaxx vorbei.

Kommentar

Dann gehen Sie doch direkt zur Sigma Bank in Liechtenstein. Online können Sie dort den Kredit beantragen.

Mit dem Einkommen haben Sie Chancen, einen Kredit von 5.000 Euro zu bekommen. Die Laufzeit steht mit 40 Monaten jedoch fest.

Diese Bank ist die einzige, die schufafreie Kredite anbietet. Einen Hausbesuch brauchen Sie hier nicht zu befürchten. Normalerweise ist ein solches Verhalten ein Anzeichen, dass der Anbieter nicht seriös arbeitet.

Wenden Sie sich direkt an die Sigma Bank. Mehr wie ja oder nein sagen können die nicht.

Kommentar

Du kannst den Kredit Online beantragen und brauchst keinen Berater. Bist du sicher, dass das Angebot von Maxda kommt?

Um einen Kredit zu bekommen, kann man sich vorab im Internet informieren. Ich würde keinen Berater nach Hause lassen.

Dafür kannst du doch den kostenlosen Service im Internet in Anspruch nehmen.

Kommentar

Lassen Sie das mit dem Hausbesuch. Sie haben ein so gutes Einkommen, dass Sie für einen schufafreien Kredit von der Sigma Bank qualifiziert sein dürften.

Grundsätzlich gibt es Warnzeichen, wenn Vermittler nicht ganz seriös arbeiten. Einen Vertreter anzukündigen, ist eines davon. Ebenso Vorkasse oder die Unterschrift auf einem Versicherungsvertrag.

Wenden Sie sich doch direkt an die Liechtensteiner Sigma Bank. Diese Bank vergibt echte Kredite, ohne sie der Schufa zu melden oder diese abzufragen.

Die Bank ist online vertreten. Die Kredithöhe staffelt sich nach dem Einkommen. Sie dürften damit zwischen 5.000 Euro und 7.500 Euro Kredit bekommen.

Normalerweise liegt die Grenze für einen Kredit von 7.500 Euro bei rund 1.860 Euro. Fragen Sie einfach nach oder begnügen Sie sich mit weniger Geld.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Kreditnehmer, die bei Ihrer Hausbank aufgrund einer negativen Schufa keinen Kredit mehr erhalten, sind auf Kreditvermittlungen wie Maxda angewiesen. Natürlich wird somit ein gewisser Druck für den Kreditnehmer erzeugt, der von geschickten und geschulten Beratern gerne ausgenutzt wird.

Dabei bewegt Maxda sich in einem Graubereich. Es ist Maxda nicht verboten auch andere Produkte dem Kunden anzubieten und die freie Vertragsgestaltung erlaubt es Maxda, den Kredit von weiteren Faktoren abhängig zu machen.

Diese Faktoren sind aber grundsätzlich schriftlich mitzuteilen und müssen auf dem Kreditantrag oder in einem separaten Schreiben mitgeteilt werden. Wenn diese Information nicht unter der AGB zu finden ist, ist die Versicherung nicht von einer Kreditabsage abhängig.

Wenn Sie bei Maxda aufgrund dessen kein gutes Gefühl haben, dann wenden Sie sich an Smava oder Bon Kredit.

Kommentar

Moderne Kreditvermittlung kommt ohne Hausbesuche aus. Persönlich kennen unaufgeforderte Vertreter bei mir nur den Haustürentritt.

Ich bleibe schlicht in der Tür stehen. Nach spätestens 5 Minuten des abweisenden Gesprächs geben sogar Staubsaugervertreter und Religionsgemeinschaften auf.

Unterlagen darf mir gern jeder dalassen. Schließlich kostet Altpapierentsorgung nichts extra.

Genau so würde ich an Ihrer Stelle auch den „Kreditberater“ empfangen. Nun zu den Alternativen für Kredit mit negativer Schufa.

Bankkredit aus Deutschland könnte Ihnen die Von Essen Bank anbieten. Achtung auch die „trampeln gern den Teppich dreckig“.

Angenehmer ist da schon der Kreditversuch über Smava oder Auxmoney. P2P Kredit wird rein online vermittelt.

Die letzte Alternative wären 3500 Euro Auslandskredit ohne Schufa. Die können Sie einfach schriftlich bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Kommentar

Hallo,

das Forum hat sicherlich ein paar gute Tipps für dich.

Leider wirst du um diesen Hausbesuch kaum herum kommen, wenn du den Kredit bei Maxda aufnehmen willst. Das scheint bei Maxda üblich zu sein, denn das ich bereits öfter gelesen.

Die Versicherung wird der Berater sicherlich anbieten, denn auch er muss von etwas leben. Und da Maxda ein Vermittler ist, wirst du vorher wahrscheinlich kein Angebot bekommen.

Fragwürdig das Ganze, denn Maxda könnte auch einfach eine Provision für die Vermittlung verlangen.

Aber einen Kredit abzusichern ist eigentlich kein üble Sache. Solange es eine Versicherung ist, die bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit greift. Die Kosten dafür liegen bei rund 20,-€ im Monat.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 21 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Es gibt Anzeichen dafür, wenn es ein Kreditvermittler nicht ehrlich meint. Das ist bei Hausbesuchen der Fall. Ebenso verhält es sich bei Vorkasse.

Gehen Sie doch direkt zur Sigma Bank. Sie finden das Kreditinstitut im Internet. Sie hat ihren Sitz in Liechtenstein, vergibt aber schufafreie Kredite nach Deutschland.

Das Einkommen bestimmt die mögliche Kredithöhe. Die Laufzeit liegt immer bei 144 Monaten. Wenn Sie einen höheren Kredit beantragen, müssen Sie im Monat mehr Raten zahlen.

Eine Erhöhung der Laufzeit ist in diesem Fall nicht möglich. Die Bank hat eine Internetpräsenz.

Kommentar

Bei Maxda oder im Zusammenhang mit Kreditanträgen, die bei Maxda gestellt werden, gibt es zahlreiche Meldungen, dass Berater Antragsteller ohne Vorankündigung aufsuchen.

Das ist eine psychologische Masche, denn der Kunde benötigt den Kredit, wird überrumpelt und mit Behauptungen unter Druck gesetzt. Helfen können gegen solche Machenschaften immer nur Rechtsklagen, um diesen Prozess einzudämmen.

Da Maxda nicht der einzige Kreditvermittler ist, empfehle ich Ihnen einen Kredit von Privat ohne Schufa von Smava.

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle den Besuch des Beraters nicht zustimmen. Dass man für einen Kredit manchmal eine Versicherung abschließen muss, ist nicht ungewöhnlich.

Das machen Banken in Deutschland auch so, obwohl es eigentlich verpönt ist. Wenn man allerdings eine negative Schufa hat, dann hat man nicht viele Alternativen.

Mit dem Besuch vom Vertreter ist das so eine Sache. Wenn der Kreditvertrag zustande kommt, ist alles bestens.

Doch wer bezahlt die Kosten für den Vertreterbesuch, wenn kein Kreditvertrag zustande kommt? Das sollte man vorher klären oder den Besuch ablehnen.

Kommentar

Wenden Sie sich doch direkt an die Sigma Bank, die schufafreie Kredite vergibt. Ein untrügerisches Merkmal dafür, dass eine Versicherung abgeschlossen werden soll, ist immer ein Vertreterbesuch.

Bei der Sigma Bank fällt das weg. Sie können dort Kreditbeträge gestaffelt bis zu einer Höhe von 7.500 Euro bekommen. Wie hoch der Kredit bei Ihnen sein kann, hängt vom Netto-Verdienst ab.

Die Bank schickt Ihnen keinen Vertreter vorbei. Sie können das Geldinstitut online erreichen und sich den Kreditantrag herunterladen.

Sie brauchen diesen nur noch auszufüllen und an die Bank senden. Vielleicht haben Sie dort Erfolg mit Ihrer Kreditanfrage. Es gibt übrigens keine andere Bank, die schufafreie Kredite vergeben darf.

Kommentar

Solche Vorkommnisse wurden bereits häufiger im Zusammenhang mit Maxda berichtet. Bei solcher Praxis immer den Namen des Kreditberaters notieren und sich telefonisch rückversichern, dass Maxda diesen geschickt hat, bevor Sie Ihn ins Haus lassen.

Wenn da Widerstand aufkommt, die Polizei rufen und anschließend den Verbraucherschutz informieren, damit solche Vorgänge öffentlich festgehalten werden.

Sie sind zudem, wenn Sie den Berater vorher informieren, dazu berechtigt, in Ihren vier Wänden Aufzeichnungen in Bild und Ton vorzunehmen.

Bei Credimaxx werden keine Versicherungen vertrieben und mir sind bis heute keine erpresserischen Handlungen des Kreditvermittlers bekannt. Deshalb empfehle ich Ihnen, dort eine Kreditanfrage einzureichen und von Maxda abzusehen.

Positiv in Erscheinung tritt zudem Smava mit einer sehr guten Beratung und Vermittlung.

Kommentar

Da wird man Ihnen gerne noch mehr Versicherungsangebote schicken, mit hoher Wahrscheinlichkeit nur keinen Kredit auszahlen. Maxda ist keinesfalls alleine auf dem Kreditmarkt und bei der Praxis gilt es diesen zu meiden.

Credimaxx schickt Ihnen weder einen Kreditberater, noch einen Finanz- oder Versicherungsberater nach Hause. Sie müssen eine so gute Bonität besitzen, dass eine Kreditvergabe möglich ist und erhalten keine Restschuldversicherung.

Deshalb nutzen Sie die vorhandene Alternative zu Maxda.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Du brauchst keinen Berater zu Hause. Wenn du einen Kredit bei MAXDA beantragen willst, dann machst du das Online bei Maxda.

Alles andere solltest du nicht in Anspruch nehmen, denn Hausbesuche sollten nicht durchgeführt werden. Du kannst dich sonst auch an einen anderen Kreditvermittler wenden, wenn Maxda darauf bestehen sollte.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        33 Klicks (28,95 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        19 Klicks (16,67 %)
                                        Von Essen Bank
                                        17 Klicks (14,91 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        17 Klicks (14,91 %)
                                        Bon Kredit
                                        4 Klicks (3,51 %)