• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

DSL Bank Erfahrungen gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• DSL Bank Erfahrungen gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer hat DSL Bank Erfahrungen und berichtet uns darüber. Bei der Suche nach einem Kredit sind wir auf diese Bank gestoßen.

Was wir als Informationen über diese Bank lesen konnte war, dass ihre Geschichte bis 150 Jahre ins preußische Reich reicht. Ihr Fokus liegt auf Immobilienfinanzierungen.

Gerade deshalb denke ich mir, dass sie die richtige Anlaufstelle für unseren Kredit ist. Wir, meine Frau und ich, haben ein kleines Haus geerbt, das sogar schuldenfrei ist.

Das Haus aber ist sehr alt und es müssen viele Renovierungen vorgenommen werden. Das fängt bei den Badezimmern an und endet an der Außentreppe.

Unser Kreditwunsch ist demnach etwas höher und liegt bei 45000 Euro. Damit könnten wir das Haus auf Vordermann bringen und sofort einziehen.

Wie uns jetzt bei einigen Anfragen mitgeteilt wurde, beginnt eine Baufinanzierung erst ab 50000 Euro aufwärts. Somit kämen wir für eine Immobilienfinanzierung nicht in Frage.

Wir möchten das Forum fragen, für welche Art der Finanzierung wird uns entscheiden sollen. Könnten wir auch bei der KfW Bank einen zinsgünstigen Kredit erhalten, wenn wir sogenannte energetische Maßnahmen vornehmen.

Danke für nützliche Tipps und Antworten auf unsere Fragen. Danke

Je nachdem was Sie an Ihrem Haus sanieren, modernisieren oder renovieren, können Sie bei der DSL Bank einen Förderkredit beantragen.

Diese Kredite sind meines Wissens nach auch unter 50000 Euro erhältlich. Diese Kredite werden von der KfW, der Kreditanstalt für Wiederaufbau unterstützt.

Für diesen Kredit werden Sie selbstverständlich ausführlich beraten. Die DSL Bank arbeitet mit freien Finanzmaklern zusammen, die Ihnen ein gutes Angebot machen können.

Meine Frau und ich waren sehr zufrieden.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 20:01 - 17.02.2019

Bei der DSL Bank erhalten Sie einen Kredit gemäß der Modernisierungsmaßnahmen. Diese können Sie selbstständig über einen Kalkulationsrechner einstellen und sehen dann, wie hoch Ihr Kredit insgesamt ist.

Empfohlen wird nicht zu knapp zu rechnen und finanziellen Spielraum für kurzfristige Änderungen oder erhöhte Kosten mit einzuplanen. Die Förderzulagen werden direkt über die Bank abgewickelt ohne einen separaten Antrag bei der KfW.

Die Kreditbank für Wiederaufbau bietet ein ganzheitliches Finanzierungskonzept ohne dass dabei eine Drittbank notwendig wird. Sie müssen nur angeben, welche Modernisierungsmaßnahmen bei der Bestandsimmobilie vorgesehen sind.

Denken Sie bei der Finanzplanung an eine Renovierung alle acht Jahre und setzen die Raten so an, dass Sie künftig in der Lage sind, den Kredit durch eine weitere Aufstockung zu finanzieren.

Kommentar

Die Summe ist sehr hoch und könnte noch verringert werden. Wenn ihr bei den Renovierungen Maßnahmen vornehmt, die mit Energie sparen zu tun hat, kann das gefördert werden.

Das solltet ihr vor dem Antrag eines Kredits unbedingt als erstes in Erfahrung bringen. Es wird dann geprüft, was ihr vornehmt und wie viel Geld euch zustehen wird.

Nicht selten habt ihr dann eine Summe, die einige Tausend Euro weniger beträgt. Damit könnt ihr dann einen Ratenkredit im Internet aufnehmen.

Ihr solltet unbedingt den Kredit zusammen aufnehmen, wenn ihr beide eine Arbeit besitzt. Denn dann habt ihr bei der hohen Summe gleich eine Kreditabsicherung.

Darüber hinaus werden die Zinsen nicht so hoch ausfallen, wenn ihr mit euren Gehältern den Kredit absichert. Damit sinkt immer das Kreditausfallrisiko.

Achtet darauf, dass ihr ein Sondertilgung und eine Ratenpause mit vereinbart, die einmal im Jahr kostenlos genutzt werden kann. Viele nutzen diese Gelegenheit dazu, dass Weihnachtsgeld als weitere Kreditrate einzusetzen, sodass der Kredit schneller getilgt ist.

Sollte es einmal in der Kasse eng werden, kann die Ratenpause eingesetzt werden.

Kommentar

Guten Tag,
        ja, Sie können auch bei der KfW zinsgünstige Darlehen für energetische Sanierungen bekommen. Das Haus bietet sogar eine ganze Reihe entsprechender Förderprogramme, die dafür in Frage kommen.

Aber natürlich gibt es ein "Aber". Sie können mit einem entsprechenden Kredit der KfW längst nicht alles bezahlen. Ich denke, maximal ein Viertel der Summe kann aus Bonn kommen, für den Rest benötigen Sie einen anderen Geldgeber.

Außerdem müssen Sie den KfW Kredit ohnehin über eine andere Bank beantragen. Nun haben Sie eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Beginnen wir mit den beiden Optionen bei der DSL Bank, da Sie schließlich ausdrücklich nach diesem Geldhaus gefragt hatten. Variante 1 wäre ein Privatkredit statt einer Immobilienfinanzierung.

Ich würde das allerdings nicht machen, da dieser deutlich kostspieliger wäre. Variante 2 wäre, dass Sie einfach die geforderten 50.000 Euro aufnehmen.

Der KfW-Anteil wird da reingerechnet. Sie hätten 5000 Euro als Reserve - nach meinen Erfahrungen mit Renovierungsarbeiten ist das nicht unbedingt schlecht.

Alternativ könnten Sie sich auch um eine andere Finanzierung bemühen. Ich würde in diesem Fall einen Darlehensvergleich bei einer kostenlosen Vergleichsplattform wie Smava vorschlagen.

Kommentar

• Hallo pallardQ,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Hallo,
            Deine Recherchen im Hinblick auf die DSL Bank sind durchaus richtig, auch wenn die damaligen Wurzeln mit der heutigen DSL Bank an sich überhaupt nichts mehr zu tun haben. Die Geschichte einer Bank ist jedoch auch im Hnblick auf das Kreditwesen eher unwichtig, da andere Kriterien erheblich mehr Priorität haben.

Dass die DSL Bank vornehmlich Immobilienfinanzierungen durchgeführt hat ist ebenfalls korrekt, allerdings hat sich die Bank mitterweile auch auf das Privatkreditgeschäft spezialisiert. Hierbei muss jedoch geasgt werden, dass diese Bank den Privatkreditbereich - so sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen - eher stiefmütterlich behandelt.

Ich habe auch schon einmal einen Kredit bei der DSL Bank aufnehmen wollen, allerdings war meine Bonität nicht sonderlich gut. Mit der Schufa selbst hatte ich zwar keine Probleme, aber dennoch waren viele Banken mir gegenüber negativ eingestellt.

Die DSL Bank an sich hat meinem Kreditansinnen ein offenes Ohr geschenkt allerdings mir bereits im Vorfeld deutlich gemacht, dass ich kein allzu gutes Angebot zu erwarten hätte. Ich benötigte das Kreditkapital allerdings sehr dringend so dass ich bereit war, in den sauren Apfel zu beissen.

Das Kreditangebot war zinstechnisch gesehen wirklich alles Andere als optimal, aber ich habe den Kreditvertrag letztlich angenommen. Was ich Dir dringend anraten würde ist, dass Du kostenlose Sondertilgungen mit der DSL Bank vereinbarst.

Auf eine vollständig kostenlose vorzeitige Rücktilgung des Kreditkapitals wird sich die DSL Bank, so ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung, nicht einlassen. Dies bedeutet, dass Du dann, wenn Du den Kreditbetrag am Stück zurückzahlen möchtest, eine Vorfälligkeitsentschädigung einkalkulieren musst.

Dies kannst Du der DSL Bank jedoch nicht vorwerfen, da ein derartiges Verhalten marktkonform und auch branchenüblich ist. im Endeffekt lässt sich die DSL Bank damit den Zinsverlust durch Dich bezahlen, was natürlich auch ein Stück weit von Deinem persönlichen Angebot abhängig ist.

Mittlerweile habe ich den Kredit vollständig zurückgetilgt und kann daher die DSL Bank an dieser Stelle nicht verteufeln. Es gibt zwar durchaus günstigere Anbieter, aber die DSL Bank schenkt Dir zumindest Gehör wenn Du bei keinem anderen Anbieter einen Kredit generieren kannst.

Bevor Du Dich allerdings an die DSL Bank wendest würde ich alle anderen Optionen vollständig abklopfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,
              was, die DSL Bank angeht, habe ich gemischte Gefühle. Das Finanzinstitut macht extrem viel richtig, aber leider auch ziemlich viel falsch.

Das Haus ist ultraseriös. Daran kann kein Zweifel bestehen und Sie müssen diesbezüglich keine Sorgen haben.

Auf der anderen Seite ist es allerdings nicht unbedingt billig. Im Vergleich finden Sie leicht einige Banken, bei denen Sie günstigere Darlehen finden.

Wiederum auf der anderen Seite ist es aber so, dass die DSL Bank auch Kredite zinsunabhängig vergibt. Gerade bei einem schwächeren Einkommen ist das vorteilhaft.

Allerdings hat sich die DSL Bank in den letzten 10 Jahren darauf spezialisiert, Finanzierungspartner von Versicherungen zu werden. Der Privatkundenbereich des Hauses hat unter dieser Neuausrichtung erkennbar gelitten - ich denke, Sie erkennen worauf ich hinausmöchte.

Da Sie für die Immobilienfinanzierung ausscheiden, würde ich Ihnen von der DSL Bank aufgrund der doch zahlreichen Gegenargumente abraten. Vergleichen Sie bei Smava Immobilienfinanzierungen, denn Sie werden mit Sicherheit ein Angebot über 45.000 Euro finden.

Und normalerweise sollte es auch kein Problem sein, zusätzlich eine Unterstützung von der KfW zu beantragen. Diese fördert energetische Sanierungen durch zinsgünstige Darlehen.

Beantragt wird der Kredit der KfW über die Bank, bei der Sie die eigentliche Finanzierung abschließen werden.

Kommentar

Eine Immobilienfinanzierung wird nicht für Renovierungen vergeben. Das geht nur bei einem Hauskauf.

Da ihr aber das Haus besitzt und renovieren wollt, frage ich euch einmal, was ihr genau machen wollt. Wenn ihr neben der Renovierung auch dafür sorgen wollt, dass ihr Energie sparen könnt, dann würde ich erst Fördermittel beantragen.

Fördermittel für die Energieersparnis gibt es bei Bund und Länder. Diese prüfen, was ihr macht und dann, wie hoch die Summe ausfallen kann.

Die Fördermittel müssen nicht zurück gezahlt werden. Wenn ihr zum Beispiel neue Fenster einsetzt oder eine Wärmedämmung oder eine neue Heizungsanlage, werdet ihr Geld dafür bekommen.

So könnt ihr danach einen viel kleineren Kredit aufnehmen. Dieser Kredit wird dann als Ratenkredit aufgenommen, was auch mit zwei Personen möglich und auch nötig ist.

Eine hohe Summe über 10000 Euro erfordert oft ein zweites Einkommen. Wenn ihr beide ein festes Einkommen habt, pfändbar ist und auf dem Konto kein Minus vorhanden ist, dann ist eine Aufnahme möglich.

Einen Kreditgeber findet ihr, wenn ihr die Ratenkredite vergleicht, mit einem Vergleichsrechner im Internet.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Wenn der Kredit bei der DSL Bank aufgenommen werden soll, müsst ihr eine hervorragende Kreditsicherheit besitzen. Ein festes Einkommen von euch beiden und keinerlei Einträge in der Schufa sollten vorhanden sein.

Ob die KfW Bank den Kredit vergibt, müsst ihr prüfen lassen. Dazu muss aber auch feststehen, welche Maßnahmen ergriffen werden, um Energie sparen zu können.

Kommentar

Die DSL Bank bietet einen Modernisierungskredit an. Wenn dieser mit einer Summe von 45000 Euro und einer maximalen Laufzeit von 120 Monaten aufgenommen wird, würdet ihr im Monat 455 Euro zahlen.

Ich würde versuchen die Kosten zu senken. Wenn ihr bei der Modernisierung Energie sparen Könnt, wie neue Fenster oder eine Wärmedämmung, wenn diese mit eingeplant ist, versucht Fördermittel zu bekommen.

Diese stammen von Bund und Länder. Wenn ihr ein paar Tausend Euro weniger aufnehmen könntet, dann würde sich das stark in der Haushaltskasse bemerkbar machen.

Kommentar

Guten Tag,
                        wenn die DSL Bank erst Kredite ab 50.000 Euro vergibt, ist die Tür dort zu. Sie könnten allerdings überlegen, ob Sie nicht 5000 Euro aufstocken und gleich noch mehr machen.

Ich selbst würde allerdings überlegen, ob die DSL Bank wirklich der richtige Anbieter für Sie ist. Im Vergleich sind die Zinsen nicht unbedingt günstig.

Ich würde an Ihrer Stelle kostenlose Vergleichsplattformen wie Smava, Check24 oder Verivox nutzen, um die Gegenprobe zu machen. Sie müssen beim Verwendungszweck nur einstellen, dass es um eine Immobilienfinanzierung geht.

Auf diese Weise dürften Sie auch ein Darlehen in der von Ihnen gewünschten Höhe von 45.000 Euro finden. Was die Förderung von der KfW angeht: Tatsächlich gibt es solche zinsgünstigen Kredite für die energetische Sanierung.

Allerdings werden die Darlehen gleich über die Bank mitbeantragt, bei der Sie den eigentlichen Kredit haben. Damit stehen Sie wieder vor dem ursprünglichen Problem, dass Sie erst einmal einen Geldgeber benötigen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Modernisierungsarbeiten können auch mit einem Modernisierungskredit aufgenommen werden. Ihr könnt im Internet vergleichen und einen Ratenkredit aufnehmen bei der DSL Bank.

Fördermittel gibt es nur, wenn ihr bei den Maßnahmen auch Energie sparen könnt, wie bei neuen Heizungen oder Dämmungen. Ansonsten würde das Fördermittel nicht möglich sein.

Erkundigt euch doch einmal auf der Internetseite der DSL Bank und lasst euch beraten. Die Bank hat einen sehr guten Kundenservice, sodass ihr dort gut aufgehoben seit und euch ausführlich beraten lassen könntet, wenn es um die Kreditform geht.

Kommentar

Hallo,
                            meiner Erfahrung nach macht es sich noch deutlich bemerkbar, dass die DSL Bank auf dem Sektor des Kredits für Privatkunden neu ist. In der Vergangenheit hat diese Bank vornehmlich Hausfinanzierungen gemacht und kam dabei wohl nicht so häufig mit dem Kunden in Kontakt.

Die Konditionen bei der DSL Bank sind bonitätsabhängig, allerdings ist die Bank dennoch ein wenig teurer als andere Anbieter. Im Hinblick darauf, dass der Kundenservice bei der DSL Bank meiner Erfahrung nach ausbaufähig ist, verwundert dieser Umstand schon ein wenig.

Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle, bevor Du Dich an die DSL Bank wendest, im Vorfeld einen kostenlosen Kreditvergleich mithilfe von Maxda oder Auxmoney durchführen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                              • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                              • Mit sofortiger Auszahlung
                              • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                              X