Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher DSL Bank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Woher DSL Bank Kredit Erfahrungen?

Wir sind auf der Kreditsuche und sind auf die DSL Bank gestoßen. Wir wollen einen Wintergarten an unser Eigenheim anbauen.

Das Haus ist noch nicht bezahlt, das dauert noch ein paar Jahre. Wir kommen gut über die Runden und könnten durchaus noch eine Kreditrate bezahlen.

Uns wurde die DSL Bank von guten Freunden empfohlen, die dort ebenfalls eine Baufinanzierung beantragt haben. Auch was den Zinssatz betrifft, waren sie sehr zufrieden.

Wir wissen jetzt nicht, sollen wir unseren Hauskredit aufstocken oder einen neue Finanzierung aufnehmen. Vielleicht hat jemand aus dem Forum schon einmal DSL Bank Kredit Erfahrungen und kann die mit uns teilen.

Was man so in den Foren liest, sind die Meinungen geteilt. Die einen sagen nie wieder, die anderen sind voll begeistert von dieser Bank.

Bevor wir einen Kreditantrag stellen, möchten wir uns schon über diese Bank informieren. Wer kann Tipps geben? Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ihr bereits einen Kredit habt und nun die DSL Bank nehmt, dann müsst ihr im Monat zwei Raten zahlen. Ich würde vorschlagen, das Ganze einmal durch zurechnen.

Zwei Raten können finanziell sehr belastend sein. Nehmt einen Kreditrechner und seht, wie hoch die Rate bei der DSL Bank sein kann.

Solange ihr die Raten bisher pünktlich gezahlt habt, wird es als positiver Eintrag in der Schufa vermerkt sein. Somit würde die Kreditwürdigkeit noch gut ausfallen.

Nun kommt es darauf an, wie viel ihr verdient und wie hoch eure restlichen Ausgaben sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      396 Klicks (35,61 %)
      Sigma Kreditbank
      224 Klicks (20,14 %)
      Von Essen Bank
      127 Klicks (11,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      97 Klicks (8,72 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,78 %)

Hallo,
      die DSL Bank ist in der Hauptsache ein sogenannter sekundärer Finanzierer. Dies bedeutet, das Haus lässt eigene Produkte unter anderem Namen von anderen Geldgebern anbieten, beispielsweise arbeiten viele Versicherungen mit der DSL Bank zusammen.

Der Kundenservice der DSL Bank im eigenen Privatkundengeschäft ist deshalb etwas gewöhnungsbedürftig, freundlich ausgedrückt. Die Zinsen sind für Personen, die durchschnittlich bis gut verdienen, zudem zu hoch.

Das, was die DSL Bank an Provision für die Fremdvermarktung durch Dritte erhält, schlägt sie im Eigengeschäft wieder drauf. Die Zinskurve des Hauses fällt allerdings nach oben ab, was für Personen mit einem durchschnittlichen bis schlechten Einkommen gut aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde eher abraten. Insbesondere, wenn Sie mit Ihrem bisherigen Zinssatz zufrieden sein sollten.

Fragen Sie aber erst einmal nach, was Sie für eine Aufstockung alles einreichen müssen. Das kann mitunter recht kompliziert werden.

Einen neuen Kredit können Sie ja auch von einer anderem Geldhaus als der DSL Bank erhalten. Ich würde Smava nutzen, um zu vergleichen, welche Optionen ich überhaupt habe, wenn ich Sie wäre.

Kommentar

Hallo,
        DSL Bank Erfahrungen kannst Du an dieser Stelle von mir bekommen. Die DSL Bank und ich, das ist eine lange Geschichte mit einer insgesamt sehr guten "Zusammenarbeit".

Im Verlauf der Zeit hat mir die DSL Bank bei der Realisierung vieler Projekte geholfen, auch wenn die Kreditangebote nicht immer die günstigsten auf dem Markt waren. Dafür jedoch war der Kundenservice, den ich bei der DSL Bank erfahren durfte, stets absolut vorbildlich.

Im Hinblick auf Dein Unterfangen solltest Du keine Probleme mit der DSL Bank haben, da die Bank sich im Hinblick auf Immobilien sowie Immobilienerweiterung stets sehr kulant zeigt und ein Wintergarten Deine Immobilie ja aufwertet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine Aufstockung von einem Hauskredit ist in der Regel nicht möglich. Es muss von euch ein weiterer Ratenkredit aufgenommen werden.

Entweder ihr nehmt die Hausbank oder das Angebot von der DSL Bank. Hier könnt ihr einen Vergleichsrechner nutzen, um die Zinsen und Laufzeiten zu sehen.

Die Gesamtkosten und die monatliche Rate sollte besonders beachtet werden.

Kommentar

• Hallo Naggun,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die DSL Bank ist ein reguläres Bankhaus, dass hier in Deutschland ansässig ist und sich auf Online-Kredite spezialisiert hat. Ob ihr euren Hauskredit aufstocken solltet oder mit einer neuen Finanzierung arbeitet, das müsst ihr selbst entscheiden.

Ich würde an eurer Stelle beide Optionen ins Auge fassen und euch entsprechend informieren. Geht dafür zuerst zu eurem Baufinanzierer und frag dort, welche Optionen ihr bei der Aufstockung des Hauskredites habt. Der Vorteil wäre hier, dass ihr bloß eine Rate bedienen müsst und nicht zwei Raten, wenn ihr noch einen zusätzlichen Kredit für den Wintergarten aufnehmt.

Nehmt ihr den zusätzlichen Kredit für den Wintergarten auf, dann lasst euch von der DSL Bank einfach ein Kredit Angebot erstellen. Die Kondition orientieren sich dabei immer an eurer Bonität, sodass pauschal gar nicht gesagt werden kann, welche Konditionen euch dort angeboten werden.

Ihr müsst euch also ein Angebot erstellen lassen und könnt dann schauen, ob wir das nutzen wollt oder nicht. Das ist einfacher, als es vielleicht auf den ersten Blick wirkt.

Kommentar

Wenn ihr noch einen Kredit besitzt, wird die DSL Bank eure Finanzen genau ansehen. Die Kreditrate muss auf jeden Fall getilgt werden.

Das Einkommen und das Konto stehen dabei im Vordergrund. Ihr solltet kein minus haben, denn dann kann eine Ablehnung kommen.

Wenn ihr bei der DSL Bank den Kreditrechner nutzt, werden euch die Gesamtkosten des Kredits angezeigt.

Kommentar

Wenn ihr euer Eigenheim mit einem Wintergarten aufwerten möchtet, dann gibt es dazu verschiedene Arten von Krediten. Ihr könnt zum Beispiel einen simplen Ratenkredit nehmen.

Ratenkredite gibt es bei vielen Banken und Sparkassen. Besonders günstige Angebote findet man im Internet.

Damit die Suche keine Mühe bereitet, kann man einen der online Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava verwenden. Der findet binnen weniger Sekunden viele günstige Ratenkredite.

Da ihr ja Eigentümer des Hauses seid, das ihr bewohnt, könnt ich auch einen der günstigen Sanierungskredite beantragen. So ein Sanierungskredit ist zum Beispiel der Wohnkredit der ING Diba Bank.

Sanierungskredit bedeutet nicht unbedingt, dass man das Gebäude sanieren muss. Da die Bank nicht nach einer Verwendung des Kredits fragt, kann man mit dem Kredit auch den Wintergarten finanzieren.

Jedenfalls solltet ihr den Kredit wählen, der am günstigsten ist, egal von welcher Bank er kommt.

Kommentar

Ein Hauskredit kann nicht aufgestockt werden, sodass ihr einen Ratenkredit aufnehmen könnt. Dieser Ratenkredit sollte von euch erst verglichen werden, bevor eine Bank oder ein Kredit feststeht.

Ein Kreditvergleich im Internet kann von euch kostenlos genutzt werden. Die Bank ist sehr seriös und kann sicher bei einem Kredit helfen.

Nutzt deren Kreditrechner und seht, welche effektiven Jahreszinsen angeboten werden. Dann solltet ihr darauf achten, ob ihr Sondertilgungen und Ratenpausen vereinbaren könnt.

Gerade bei einer höheren Summe ist diese Vereinbarung sehr sinnvoll.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Für den Wintergarten muss eine neue Finanzierung aufgenommen werden. Hausfinanzierungen sind fest angelegt und so kann dieser nicht aufgestockt werden.

Bevor ihr jedoch einen Kredit beantragt, solltet ihr euch über die Kosten genau informieren. Ein Wintergarten kann unterschiedlich groß ausfallen und auch die Ausstattung sollte gleich mit finanziert werden.

Wenn ihr die Kreditsumme kennt, könnt ihr bei der DSL Bank einen Kreditrechner nutzen, der euch die Kosten auflistet. Um den Kredit zu bekommen, muss wie bei dem anderen Kredit, die Bonität festgestellt werden.

Die Raten für eure Hausfinanzierung darf keine Lücken haben. Nur so ist eure Schufa nicht mit einem negativen Eintrag belegt.

Eine negative Schufa würde bei der DSL Bank eine Aufnahme verhindern. Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann stellt lieber erst eine Selbstauskunft bei der Schufa.

Mit dem Rechner von der DSL Bank könnt ihr euch dann einen Überblick über die Kosten verschaffen. Die bank hat auf der Internetseite auch einen tollen Ratgeber, den ihr nutzen könnt.

Kommentar

Die Frage nach dem richtigen Kredit ist immer mit der Frage nach den kleinsten Kosten verbunden und somit immer eine Frage der Zinsen. In dem Fall gehe ich einmal davon aus, dass ihr ohne Probleme eine Aufstockung eures Baukredits bekommt und ebenso keine Probleme mit einem neuen Kredit habt.

Ich denke, dass ihr einfach einmal bei der Bank nachfragt, wo ihr euren Baukredit laufen habt. Dort kann man euch sagen, ob eine Aufstockung noch möglich ist und was euch die Aufstockung an Mehrkosten verursacht.

Diese Mehrkosten müsst ihr dann einfach mit einem anderen Kredit vergleichen, den ihr alternativ für die Finanzierung nutzen könnt. Als Alternativen kommen ein Ratenkredit und ein Sanierungskredit in Frage.

Ratenkredite bekommt ihr bei einer jeden Bank. Günstige Angebote findet ihr im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24.

Ein Sanierungskredit ist nicht zur für Renovierungen gedacht. Damit kann man ebenfalls einen Wintergarten finanzieren.

Sanierungskredite gibt es ebenfalls bei den Banken, zum Beispiel den Wohnkredit der ING DiBa Bank.

Welcher Kredit der beste ist, ist eine Frage der Kosten. Günstig ist ohne Zweifel eine Aufstockung des Baukredits, da man dort sehr kleine Zinsen bezahlt

Außerdem wäre das die einfachste Variante, und ihr müsst nur eine Tilgungsrate bezahlen.

Kommentar

Den Hauskredit könnt ihr nicht aufstocken, das geht oft nur bei normalen Ratenkrediten. Bei der DSL Bank ist es wichtig, das keiner von euch einen negativen Eintrag in der Schufa hat.

Solltet ihr nur eine Rate von dem Kredit nicht getilgt haben, habt ihr schon einen Eintrag. Wenn ihr aber alle Raten bisher pünktlich gezahlt habt, sollte das kein Problem sein.

Auf der Internetseite der DSL Bank gibt es einen Kreditrechner, den ihr nutzen könnt. Dazu tragt ihr die Summe und eine Laufzeit ein.

Dann seht ihr die monatlichen Raten, die auf euch zukommen würden. Ihr solltet den Kredit gemeinsam aufnehmen und das auch gleich mit angeben.

Eine gemeinsame Kreditaufnahme ist möglich, wenn ihr beide einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein Gehalt im pfändbarem Bereich besitzt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit beantragen

Hallo,
                          die meisten Häuser sind erst nach vielen Jahren bezahlt sodass Ihr hier keinen Einzelfall darstellt. Dass Ihr nunmehr auf Kreditsuche seid stellt überhaupt kein Problem dar und der Wintergarten sollte sich problemlos realisieren lassen.

Ich kann allerdings auf der Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen die DSL Bank und den DSL Bank Kredit nur mit erheblichen Einschränkungen empfehlen. Die Gründe dafür lege ich Euch gern dar.

Zum Einen sind die Kreditkonditionen der DSL Bank mit dem DSL Bank Kredit nicht unbedingt immer die Besten und zum Anderen lässt auch der Kundensupport so manchen Wunsch offen. Dies soll zwar keine Verallgemeinerung darstellen entspricht jedoch meinen Erfahrungen und ich habe sehr oft versucht, einen Ansprechpartner ans Telefon zu kriegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die DSL Bank ist seriös und streng. So kann zum Beispiel kein Kredit aufgenommen werden, wenn auch nur ein Eintrag in der Schufa ist, der negativ ist.

Das mag für manche nicht gerecht sein, dient aber als Schutz. Wenn ihr die Raten von eurer Hausfinanzierung immer pünktlich gezahlt habt, habt ihr auch keinen negativen Eintrag.

Ein Vergleichsrechner kann helfen, die Gesamtkosten zu ermitteln und eine richtige Laufzeit zu wählen.

Kommentar

Da ihr ein Einkommen habt, habt ihr schon die erste Voraussetzung erfüllt. Nun fehlt aber noch die Schufa und das Konto.

Die Schufa wird auf jeden Fall geprüft und darf nicht einen negativen Eintrag besitzen. Bei dem Konto sollte ein Plus sein oder der Kredit für die Ablösung des Dispos genutzt werden.

Der Antrag kann zu zweit gestellt werden, wenn beide ein sicheres Gehalt haben. Der Kredit wird von einem Konto gebucht, meistens von dem, wo das meiste Geld eingeht.

Ihr könnt auch auf der Internetseite der Bank informieren und auch einen Kreditrechner kostenlos und unverbindlich nutzen.

Kommentar

Wenn ihr euer Eigenheim um einen Wintergarten bereichern wollt und das Geld dafür nicht habt, dann steht euch eine Bankfinanzierung offen. In eurem Fall könnt ihr verschiedene Optionen wahrnehmen.

Ich nehme an, dass es sich bei dem Kredit der DSL Bank um einen Ratenkredit handelt. Natürlich kann man einen Wintergarten auch mit einem Ratenkredit finanzieren.

Es wäre jetzt hilfreich zu wissen, wie hoch die Kosten für den Wintergarten sind. Wenn es sich nicht um einen teuren Wintergarten handelt, dann ist ein Ratenkredit die einfachste Variante.

Den kann man ohne einen großen bürokratischen Aufwand beantragen. Die Kreditbedingungen eines Ratenkredits sind einfach zu erfüllen.

Man braucht eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen. Das sind Kreditbedingungen, wie sie euch vom Baudarlehen bekannt sind.

Die Bank prüft dann die Bonität und die Kreditwürdigkeit und legt die Höhen der Zinsen fest. Denn bei den meisten Ratenkrediten wird ein flexibler Zins angeboten, dessen Höhe von der Bonität abhängig ist.

Allerdings solltet ihr jetzt auf keinen Fall sofort einen Kreditantrag bei der DSL Bank stellen. Zuvor ist ein Kreditvergleich fällig.

Denn es ist durchwegs möglich, dass ihr bei einer anderen Bank einen Ratenkredit mit besseren Kreditkonditionen findet. So einen Kreditvergleich könnt ihr mit einem Kreditvermittler machen, zum Beispiel mit Smava.

Wenn ihr einen günstigen Ratenkredit gefunden habt, könnt ihr den Kreditantrag gleich online stellen. Das aber nur für den Fall, dass es sich um einen kleinen Kreditbetrag handelt.

Denn je größer der Kreditbetrag ist, umso mehr fallen die Zinsen ins Gewicht. Denn für einen hohen Kreditbetrag muss man eine längere Laufzeit wählen.

Mit einer längeren Laufzeit und einem höheren Kreditbetrag steigt das Kreditrisiko der Bank und somit auch die Zinsen. In dem Fall lohnt es sich, sich nach einer Alternative umzusehen.

So eine Alternative ist zum Beispiel ein Sanierungskredit. Ich weiß, der Anbau eines Wintergartens ist keine Sanierung im eigentlichen Sinn, dennoch kann man einen Sanierungskredit nutzen.

Der Wohnkredit der ING DiBa Bank zum Beispiel kann für Sanierungen, Anbauten und andere Zwecke verwendet werden. Der Kredit ist ähnlich einem Ratenkredit, aber mit kleineren Zinsen ausgestattet.

Dafür muss man der Bank mit einem Auszug aus dem Grundbuch nachweisen, dass man Eigentümer der Liegenschaft ist. Ins Grundbuch wird der Kredit aber nicht eingetragen.

Dann ist da noch die Möglichkeit, das Baudarlehen aufzustocken. Das ist aber mit einer Änderung im Grundbuch und somit mit Kosten verbunden.

Kommentar

Wo viel Kritik herrscht wird gerne mit "gekauften" Bewertungen entgegen gewirkt. Somit ergibt sich ein geteiltes Bild.

Die Kritik an der Bank ist schon recht hoch, weshalb es sicher bessere Angebote gibt, um eine solche Finanzierung durchzuführen. Sie sollten bei einer solchen Entscheidung nicht nach dem "Lotto-Verfahren" entscheiden, sondern sich absichern.

Ist der Kreditvertrag unterschrieben und Sie kommen mit der Bank nicht mehr zurecht, so können Sie nicht einfach so aus dem Vertrag. Am Ende müssen Sie sich über Jahre binden, obwohl diese Partnerschaft auf dünnem Eis gebaut ist.

Sichern Sie sich lieber selbst ab und schauen, welche Optionen des Weiteren für Sie vorhanden sind. Mit Check24 machen Sie nichts verkehrt, ein Kreditvergleich hat noch keinem geschadet.

Werfen wir einen Blick auf die Angebote:

Bank of Scotland und Degussa Bank bieten eine niedrige Zinsspanne, kostenlose Sonder- und Gesamttilgung. Die ING DiBa zudem noch einen festen effektiven Jahreszins, der nicht von Ihrer Bonität abhängig ist.

DSL Bank bietet eine hohe Zinsspanne, keine kostenlose Gesamttilgung.

Kommentar

Sie müssen Ihre eigenen Erfahrungen mit dem Beratungsservice der DSL Bank machen. Eine Kreditanfrage kostet nichts und hat keine negativen Folgen für die Schufa Akte.

Stellen Sie frei weitere Fragen und vielleicht gehören Sie zu den glücklichen Verbrauchern, die gut bedient werden bei der DSL Bank. Dann steht einem Kreditantrag nichts im Weg, da Sie sicherlich ein interessantes Angebot erhalten.

Persönlich sagen mir die DSL Bank Konditionen nicht zu.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Bei der DSL Bank ist es vor allem wichtig, dass die Schufa in Ordnung ist. Der Kredit ist zwar eingetragen, aber so lange als positiver Vermerk, solange die Kreditraten immer gezahlt worden sind.

Ein Antrag zu zweit ist immer besser, als alleine einen Kredit aufzunehmen. Vielleicht kann man sogar eine Umschuldung vornehmen, damit nur eine Kreditrate gezahlt werden muss.

Auf der Internetseite könnt ihr euch informieren und auch einen Antrag stellen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        396 Klicks (35,61 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        224 Klicks (20,14 %)
                                        Von Essen Bank
                                        127 Klicks (11,42 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        97 Klicks (8,72 %)
                                        Bon Kredit
                                        42 Klicks (3,78 %)