Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand den Postbank Kredit?

Einklappen
X

Kennt jemand den Postbank Kredit?

Hat jemand aus dem Forum schon einen Postbank Kredit aufgenommen und weiß welche Bedingungen erfüllt werden müssen.

Auch bei den Unterlagen weiß ich nicht, was da verlangt wird. Was mir sehr wichtig wäre, ist die Schnelligkeit bis der Kredit ausbezahlt ist.

Was man so liest, dann dauert ein Kredit bis zu 14 Tagen. Andere wiederum haben ihn innerhalb von ein paar Tagen bekommen. Was ist denn nun richtig?

Ich weiß jetzt nicht, wo ich den Kredit beantragen soll. Am Schalter in der Post da könnte ich mir vorstellen, dass nicht genügend Diskretion besteht.

Oder besser einen Online-Kredit. Da könnte ich alles an meinem PC erledigen. Zu mir ist zu sagen, dass ich ein festes Einkommen von 1300 Euro netto habe, das aus einer festen Anstellung kommt.

Allerdings habe ich eine schlechte Schufa. Was man so hört, da bekommen Kreditnehmer keinen Kredit mehr, wegen den negativen Einträgen in ihrer Schufa.

Soll ich es trotzdem wagen und einen Kreditantrag bei der Post zu stellen. Vielleicht sieht die Post ja über den Negativeintrag hinweg.

Hat jemand gute Tipps für mich? Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

ich habe zwar keinen Kredit bei der Postbank, aber ......

Ich brauchte Kredit und wusste erstmal nicht wohin. Ein Freund riet mir einen Vergleich im Internet zu starten.

Das habe ich dann über Smava gemacht, denn auch ich habe eine negative Schufa und die bieten den Kredit ohne Schufa an.

Ich erhielt dann Angebote von verschiedenen Banken, darunter auch von der Postbank. Entschieden habe ich mich dann aber für die IngDIBA, denn die hatten mir sehr günstige Zinsen angeboten.

Lange Rede kurzer Sinn, mach den Vergleich im Internet. Denn wenn du dich auf eine Bank versteifst, dann erhälst du womöglich eine Absage
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      467 Klicks (35,59 %)
      Sigma Kreditbank
      242 Klicks (18,45 %)
      Von Essen Bank
      161 Klicks (12,27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      131 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,20 %)

Wenn du bei der Postbank den Kredit aufnehmen willst, musst du mindestens zwei Monate bei dem Arbeitgeber beschäftigt sein. Das Arbeitsverhältnis darf nie während der Kreditlaufzeit enden.

Du brauchst von den letzten vier Wochen die Kontoauszüge und du musst deine Lohnabrechnungen vorlegen. Bei der Postbank kannst Du Online nur das Postident Verfahren wählen, sodass du in eine Postfiliale gehen musst, um die Legitimierung vornehmen zu lassen.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit ist immer unterschiedlich. Wichtig ist immer, dass du alle Unterlagen vollständig mit dem Vertrag abschickst.

Dann kann die Prüfung auch sofort beginnen. Du brauchst die letzten drei Monatsgehälter als Nachweis mit den Lohnabrechnungen.

Die Postbank wird auch deine Kontoauszüge des aktuellen Monats verlangen, sowie eine Kopie von deinem Ausweis. Du musst dich in einer Postfiliale legitimieren lassen.

Wenn du das alles schon vorher erledigst, dann wirst du auch schnell eine Kreditentscheidung bekommen.

Kommentar

Du kannst bei diesem Kredit leider nicht alles am PC erledigen. Wenn du bei dem Schritt der Legitimierung bist, musst du das in einer Filiale tun.

Die Entscheidung, ob du nun den Kredit Online oder vor Ort beantragst, musst du wissen. Von der Bearbeitungszeit her wird es wohl in etwas gleich sein.

Online hast du den Vorteil, dass du kein Gespräch hast, sondern den Rest am PC erledigen kannst.

Kommentar

• Hallo DebR,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Den Postbank Kredit aus der Filiale kannst Du mit dem Privatkredit aus dem Internet nicht vergleichen. Das Onlineangebot hat ganz andere Konditionen.

Der Privatkredit wird Dir zu Kreditsummen von 3000 bis 50000 Euro angeboten. Du kannst Kreditlaufzeiten wählen, die zwischen 12 und 84 Monaten liegen.

Je nach Bonität ist ein Zinssatz zwischen 2,49 und 9,49 Prozent für Dich möglich. Es handelt sich dabei um den effektiven Jahreszins, der alle anfallenden Kosten enthält.

Beim Privatkredit werden Dir verschiedene Produktdetails, wie beispielsweise eine Aufstockung der Kreditsumme oder eine vorzeitige Rückzahlung angeboten. Auch Sondertilgungen sind jederzeit möglich.

Den Kreditantrag kannst Du ganz einfach online stellen. Für ein vorläufiges Kreditangebot stellst Du im Kreditrechner die Kreditsumme und die Laufzeit ein.

In einer weiteren Anzeige kannst Du sehen, wie hoch Deine monatliche Belastung in etwa sein wird. Du kannst jederzeit Veränderungen vornehmen.

Zur Absicherung wird Dir auch eine Restkreditversicherung angeboten. Den Abschluss der Versicherung solltest Du aber genau überlegen, da die Versicherung sehr teuer werden kann.

Bis zur Auszahlung des Onlinekredits können drei bis fünf Tage vergehen. Das Geld wird Dir auf Dein Girokonto überwiesen.

Wenn Du allerdings eine Beratung möchtest, solltest Du in eine Filiale der Postbank gehen. Für Diskretion ist dann auf jeden Fall gesorgt.

Kommentar

Der schnellere Weg für einen Kredit von der Postbank, geht wie bei den meisten, über die Beantragung online. Du kannst ja nicht einfach an den Postschalter gehen und dort einen Kredit beantragen. Du brauchst einen Termin in einer Filiale der Postbank.

Du liegst mit Deinem Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und dürftest somit einen Kredit bekommen, vorausgesetzt, dass Deine Schufa nicht allzu schlecht ist.

Du musst Unterlagen einreichen wie die letzten Gehaltsabrechnungen, eine Kopie Deines Personalausweises, aktuelle Kontoauszüge und Deinen Arbeitsvertrag.

Zwei Wochen wird die Bearbeitung nicht dauern, aber mit einer Woche solltest Du schon rechnen.

Kommentar

Du kannst die Bearbeitung beschleunigen. Das fängt schon bei dem Postident Verfahren an.

Nicht wie manche andere, gibt es bei der Postbank nur die Legitimierung mit dem Postident Verfahren. Du musst dazu in eine Filiale und dein Identität bestätigen lassen.

Das ist wohl das, was am meisten Zeit kostet. Ansonsten kannst du den Antrag im Internet stellen.

Du solltest dir die Kreditkonditionen vorher ansehen, bevor du einen Antrag stellst. Nur so weißt du, welche Raten und Konditionen auf dich zukommen werden.

Nach dem kannst du dann einen Antrag stellen, der sehr schnell bearbeitet wird. Das geht aber nur, wenn deine Unterlagen vollständig abgegeben worden sind.

Kommentar

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Postbank arbeitet relativ schnell *sobald* alle Unterlagen vorliegen.

Girokonto-Eröffnung oder sogar ein telefonischer Wertpapierauftrag sind ruckzuck erledigt, bei der Kreditaufnahme kommen halt noch ein paar Arbeitsschritte mehr dazu.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Angaben bei check24 korrekt sind, die beim voll digitalen Postbank Kredit eine Auszahlungsdauer von 1 bis 2 Tagen beschreiben.

Natürlich kann es auch 14 Tage dauern, wenn Deine Unterlagen (z. B. PostIdent/Video-Ident) noch fehlen würden.

Ich glaube also, dass der Kredit (wenn denn die Zinsen passen) durchaus eine sehr gute Alternative ist.

Gehe am besten auf die Postbank Seite und rechne mal einen Zinssatz aus. Die Seite ist sehr übersichtlich, deshalb dürfte das nur ein paar Minuten dauern.

Die Postbank berechnet jeden Kredit individuell, deshalb kann durchaus Folgendes passieren: Mit einer nicht perfekten SchufA würdest Du halt ein paar Prozentpuntke mehr bezahlen sollen.

Danach würde ich den Zinssatz noch einmal auf einem der beliebten Portale vergleichen und mich dann entscheiden.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

So 100%-ig lässt sich keine Bank von außen in die Geschäftsgeheimnisse bzw. Rechenmodelle hineinblicken.

Wahrscheinlich hilft dann ein Mix aus persönlicher Erfahrung und Blick auf die Webseite.

Die Postbank-Seite zeigt beim Direktkredit einen Zinssatz an, der zwischen 2,49% - 9,49% liegen kann. Dies ist ein erster Hinweis darauf, dass *ein* negativer SchufA-Eintrag nicht automatisch zur Ablehnung führt.

Stattdessen gibt es wohl irgendein Berechnungsmodell, dass bei Super-Bonität den unteren Zinssatz aufruft, sonst ein bisschen teurer rechnet.

Ich würde es also ausprobieren. Mit Deinem Netto-Einkommen solltest Du die Monatsrate aber nicht zu hoch festlegen.

Die Kreditvergabe sollte relativ schnell gehen, bei check24 findest Du weitere Angaben zur kurzen Auszahlungsdauer. Persönlich habe ich dort nur einen Dispokredit und nur gute Erfahrungen damit.

Der wäre aber eher etwas sehr kurzfristiges, um ein paar Tage zu überbrücken.

Kommentar

Hallo,
                      also erst einmal zählt die Postbank zu den Geldhäusern, bei denen Sie tatsächlich noch mit einer leicht schlechten Schufa einen Kredit bekommen können. Bei Ihnen hängt es nun davon ab, wie schwerwiegend das Problem wirklich ist.

Haben Sie Mal eine Handyrechnung nicht bezahlt, so haben Sie keine Probleme. Kommt der negative Eintrag allerdings aus einer Pfändung, so liegen die Dinge doch ganz anders.

Sie können das Darlehen komplett online beantragen und auch den gesamten Prozess über das Internet abwickeln. Dafür benötigen Sie allerdings eine Webcam bzw. ein Smartphone mit Selfie-Cam.

In der Post selbst würden Sie den Kredit allerdings nicht direkt am Schalter beantragen. Für solche Zwecke gibt es in den Filialen abgetrennte Räume, in denen das Diskret erledigt werden kann und wo auch niemand redet, was Sie so mit dem Postmitarbeiter zu besprechen haben.

Wenn es wegen Ihrer schlechten Schufa nicht mehr bei der Postbank funktionieren sollte mit dem Darlehen, müssen Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. In Frage kommen Anbieter wie Creditolo oder Bon Kredit.

Ihr Gehalt sollte im Kleinkreditbereich (bis 5000 Euro) kein Problem sein. Die maximale Monatsrate, die Sie bezahlen können, liegt bei 100 Euro.

Kommentar

Zuerst einmal darfst du nicht erwarten, dass die Postbank über deinen negativen Eintrag in der Schufa hinweg sieht. Das wird sie garantiert nicht tun.

Wenn du bei der Postbank ein Kredit aufnehmen willst, benötigst du entweder eine positive Schufa oder einen Bürgen, der diese positive Schufa hat. Ansonsten vergibt man dir dort keinen Kredit.

Hinzu kommt, dass du den Postbank Kredit nicht bei der Post am Schalter aufnimmst, sondern in einer Filiale der Postbank. Diese kann in deiner Postfiliale enthalten sein, hat aber definitiv einen separaten Bereich und auch abgetrennte Kabinen oder Zimmer, in den die Beratung stattfindet.

Wenn du ihn über eine Filiale aufnimmst, dann musst du jedoch mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen, als wenn du dich für einen Online Kredit der Postbank entscheidest.

Der Online Kredit kann papierlos aufgenommen werden, bietet das VideoIdent Verfahren für die Verifizierung und erlaubt dir, den Kredit mit Hilfe der elektronischen Unterschrift zu unterschreiben. Dadurch ist die Abwicklung der Kreditaufnahme verkürzt und innerhalb weniger Stunden oder Tage erledigt.

Wenn du es also eilig hast, dann solltest du dir einen Bürgen suchen und mit diesen gemeinsam den Postbank Kredit über das Internet aufnehmen. Ansonsten brauchst du einen schufafreien Kredit, der dir von Kredit Vermittlern bereitgestellt wird. Denn ohne einen Bürgen und mit einer schlechten Schufa bekommst du bei keiner deutschen Bank einen Kredit.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

Der bekannteste Kredit von der Postbank ist meines Wissens nach der Extrakredit. Die Postbank ist auch ein äußerst vertrauensvolles Unternehmen und mit Sicherheit ein sehr guter Partner, wenn es um einen seriösen Kredit geht.

Ich muss Ihnen leider direkt zu Beginn die Hoffnung auf einen Kredit bei der Postbank nehmen. Sie werden dort aufgrund Ihrer schlechten Schufa keinen Kredit bekommen.

Die Bearbeitungszeit dürfte auch geringer sein als 14 Tage. In der Regel verläuft das Ganze innerhalb von maximal einer Woche. Das kommt aber auch immer darauf an, wie viele Anträge die Postbank derzeit zu bearbeiten hat.

Bestandskunden der Postbank werden zudem als Erstes bearbeitet. Richtig erkannt haben sich auch, dass der Kredit nicht in einer Postfiliale am Schalter gestellt wird.

Grundsätzlich sollten Sie einen Kredit am Besten online im Internet beantragen und das gilt auch für die Postbank. Natürlich hat man auch die Möglichkeit bei der Postbank einen Termin zu vereinbaren, dass würde aber dann noch länger dauern.

Aber wie bereits erwähnt, kommt für Sie ein Kredit von der Postbank, aufgrund Ihrer schlechten finanziellen Lage nicht infrage, sodass Sie sich über das Alles keine Gedanken mehr machen müssen.

Mit monatlichen 1.300 Euro Netto im Monat erreichen Sie zu mindestens schon mal die Pfändungsfreigrenze, was zwingend notwendig ist, um in Deutschland überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Wenn Ihre Schufa nicht ganz so schlecht ist, könnte es sein, dass Sie bei möglichen Kreditgebern noch eine größere Auswahl haben. Ihr Score darf aber meines Wissens nach nicht unter 80 liegen.

Besuchen Sie doch einmal die Seite im Internet von Maxda. Sie werden bestimmt schon mal etwas von Maxda durch irgendwelche Medien gehört haben.

Maxda ist ein Vermittler von Krediten und kann auch noch in schwierigeren Fällen vermitteln. Wenn es aber in Deutschland keinen Kreditgeber für Sie gibt, sollten Sie sich mit dem Gedanken anfreunden, dass nur noch ein ausländischer Kredit infrage kommt.

Ich hätte aber lieber einen Kredit aus dem Ausland als gar keinen. Viele ausländische Banken und Kreditgeber verzichten auf die Einsicht in die deutsche Schufa, sodass diese somit keine Rolle spielt.

Aber auch für ausländische Kredite müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Kommentar

Mit der schlechten Schufa wird dich die Postbank als Kreditnehmer nicht nehmen. Du musst einen Kredit ohne Schufa beantragen und das am besten über einen Kreditvermittler.

Mit dem Einkommen wäre es sonst auch möglich, beider Sigma Bank einen 3500 Euro Kredit ohne Sicherheiten zu bekommen.

Kommentar

Du kannst den Kredit nicht bei der Postbank aufnehmen, da deine Schufa belastet ist. Du hast mit dem Einkommen nur eine Möglichkeit, einen schufafreien Kredit zu beantragen.

Den schufafreien Kredit findest du bei Kreditvermittlern oder der Sigma Bank. Die Sigma Bank würde dir einen 3500 Euro Kredit vergeben.

Bei den Kreditvermittlern ist die Kreditsumme bis 3500 Euro oder weniger. Du kannst dich bei den vermitteln über eine Anfrage über die Konditionen erkundigen.

Bei der Sigma Bank sind die Konditionen immer gleich, sodass du immer eine Laufzeit von 40 Monaten hast und immer einen Zinssatz von 11,12 Prozent bekommst.

Kommentar

Bei dem Postbank Kredit kannst du einen Antrag Online stellen, musst dich aber vorher in einer Filiale legitimieren lassen. So vergeht doch ein wenig mehr Zeit, als bei anderen Krediten, die mit dem Video Ident Verfahren vergeben werden.

Der Postbank Kredit kommt für dich aber nicht in Frage. Schuld daran ist deine Schufa.

Die Schufa wird bei der Postbank genauso geprüft wie bei Banken und Sparkassen. Und genauso wird es eine Ablehnung geben, da diese bei einer schlechten Schufa den Kredit nicht vergeben dürfen.

Mit deinem Einkommen kannst du bei einem Vermittler einen Kredit bis 3500 Euro bekommen. Diese prüfen deine Einnahmen und dein Konto und können dann entscheiden, ob du einen Kredit ohne Schufaprüfung erhalten kannst.

Das wäre die einzige Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen. Schufafreie Kredite gibt es für dich nur von den Vermittlern oder der Sigma Bank.

Bei der Sigma Bank darf das Konto nicht überzogen sein und du musst einen Arbeitsvertrag seit mindestens sechs Monaten besitzen.

Kommentar

Natürlich gehen Sie nicht in eine Filiale der Post und beantragen dort am Schalter Ihren Kredit. Wenn Sie schon eine persönliche Beantragung möchten, dann geht das nur in einer entsprechenden Postbankfiliale.

Ich empfehle Ihnen jedoch den einfachen Weg über das Internet zu gehen. Die Postbank ermöglicht die Kreditaufnahme inzwischen völlig, digital.

Sie müssen also noch nicht einmal mehr das Haus verlassen, um etwas per Post zu verschicken oder sich zu legitimieren. Sie benötigen für komplette digitale Abwicklung nur einige Dinge.

Eine stabile Internetverbindung, Handy/Smartphone/Tablet/Computer, eine Webcam und eine Mikrofon. Ich kann Ihnen doch jetzt bereits schon sagen, das Sie bei der Postbank keinen Kredit bekommen werden.

Leider haben Sie eine schlechte Schufa und die Postbank sieht bei ihrer Kreditvergabe eine gute Bonität vor und auch die Schufa muss sauber sein, ansonsten erfolgt eine Ablehnung.

Damit können Sie die Postbank schon mal von Ihrer Liste streichen. Es gibt aber Maxda und Maxda arbeitet als Vermittler von Krediten.

Das Gute an Maxda ist unter anderem, dass auch Menschen mit einer schlechten Schufa dort noch einen Kredit vermittelt bekommen können.

Sie können bei Maxda ganz kostenlos und ohne Verpflichtungen eine Anfrage stellen. Maxda wird Ihnen dann kurz danach zeigen, ob was möglich ist.

Kommentar

Es lässt sich nicht pauschal sagen, ob Dein Negativeintrag bei der Schufa einen Hinderungsgrund für den Kredit der Postbank darstellt. Ist dieser Eintrag nicht gravierend, hast Du sicherlich eine Chance, vor allem deshalb, weil Dein Einkommen mit 1300 Euro netto ausreichend hoch ist.

Du kannst selbst entscheiden, ob Du den Kreditantrag bei der Post oder online stellen möchtest. Angst, dass in der Filiale nicht genügend Diskretion besteht, musst Du nicht haben.

Die Mitarbeiter sind verpflichtet, dafür zu sorgen. Oftmals gibt es einen separaten Beratungsraum der Postbank, wo Du die Kreditformalitäten regeln kannst.

Wenn Du das dennoch nicht möchtest, kannst Du den Antrag online stellen. Du solltest einen Einkommensnachweis und Deinen Ausweis bereitlegen, denn diese Unterlagen wird Du bei der Antragstellung benötigen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      467 Klicks (35,59 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      242 Klicks (18,45 %)
                                      Von Essen Bank
                                      161 Klicks (12,27 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      131 Klicks (9,98 %)
                                      Bon Kredit
                                      42 Klicks (3,20 %)