• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gibt es Santander Bank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Santander Bank Kredit Erfahrungen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hier befinden sich doch viele Experten auf dem Gebiet der Ratenkredite. Nun möchten wir uns auch einmal informieren und zwar möchten wir Santander Bank Kredit Erfahrungen.

Nach einem Kreditvergleich liegt die Santander Bank ja ganz schön weit vorne. Das hat uns natürlich angesprochen.

Auf der anderen Seite haben wir im Internet auch viel Schlechtes über die Bank gelesen. Da wird von einem unfreundlichen Kundensupport gesprochen oder auch von überzogen hohen Gebühren.

Nun ob das so stimmt, weiß man ja nicht. Santander ist doch Spaniens größte Bank. Mit Sicherheit wird da seriös gearbeitet. So zumindest sind wir dieser Meinung.

Dennoch möchten wir Feedback auch vom Forum. Vor allen Dingen ist uns auch wichtig wie schnell die Kreditbearbeitung ist.

Dann haben wir noch ein Problem und das ist ein negativer Schufaeintrag. Den haben wir aus Unwissenheit voriges Jahr erhalten.

Wir waren längere Zeit in Urlaub und als wir zurückkamen, gab es mehrere Mahnungen von Rechnungen die wir übersehen hatten.

Natürlich wurden die von uns sofort bezahlt. Aber der Eintrag steht und hat uns gerade bei der Kreditsuche schon viel Ärger eingebracht.

Auch bereitet es uns Sorgen wenn die Santander Bank pleite gehen sollte. Santander ist ja eine spanische Bank. Wer steht dahinter hier in Deutschland? Müssen wir dann eventuell den Kredit auf einmal zurückbezahlen?

Wir würden uns sehr freuen wenn wir vom Forum Tipps und Ratschläge erhalten. Danke schon mal

Wegen deines negativen Eintrags in der Schufa musst du dir über die Santander Bank keine Gedanken machen. Dort bekommst du nur dann einen Kredit, wenn deine Schufa sauber ist.

Die Santander Bank ist zwar die Tochtergesellschaft der spanischen Santander Bank, doch sie arbeitet nach deutschem Recht und unterliegt den Kontrollorganen hier in Deutschland. Das bedeutet, dass bei einem jeden Kreditantrag ausnahmslos die Schuf des Antragstellers geprüft wird.

Ist die Schufa negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Einzig ein Bürge kann den Kredit noch retten.

Allerdings muss der Bürge eine saubere Schufa haben und auch alle anderen Kreditbedingungen erfüllen, da er ansonsten nicht als Bürge akzeptiert wird. Wenn ihr keinen Bürgen findet, dann bleibt euch nur noch ein schufafreier Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 20:12 - 17.02.2019

Viele ausländische Banken betreiben in Deutschland Tochtergesellschaften, darunter auch die Santander Bank aus Spanien. Alle diese Tochtergesellschaften ausländischer Banken unterliegen aber deutschem Recht und werden auch von den deutschen Kontrollbehörden kontrolliert.

Für Kreditkunden macht es keinen Unterschied, bei welcher Bank sie einen Kredit beantragen. Es gilt immer deutsches Recht, vor allem profitieren Verbraucher von den deutschen Verbraucherschutzbestimmungen.

Sollte eine Bank in Konkurs gehen, dann wird sie von einem Masseverwalter weitergeführt und abgewickelt. Für einen Kreditkunden ändert sich dadurch nichts.

Er bezahlt die Tilgungsraten ganz normal weiter, bis der Kredit vollständig getilgt wurde.

Auch sprachliche Probleme gibt es keine, da bei den Banken in Deutschland immer Personal mit deutscher Sprache beschäftigt wird.

Kommentar

Hallo,
      die Santander Bank ist die grösste spanische Bank und hat sich von einer anfänglichen Nischenbank zu einer enorm grossen Bank auf dem gesamten europäischen Raum gemausert. Meine Frau ist seit vielen Jahren dort Kunde und wir mussten auch schon gemeinsam das Kreditportfolio der Bank nutzen.

Ich kann die Erfahrungen, die Du im Internet über die Bank lesen musstest, nicht nachvollziehen. Der Kundensupport war zwar nicht gerade überfreundlich zu uns, allerdings wurde unser Anliegen stets schnell und zuverlässig bearbeitet so dass wir rundum zufrieden sind.

Die Kreditkonditionen sind, im Vergleich zu anderen ausländischen Banken, durchaus gut auch wenn die eine odere andere Prozentnote zinstechnisch durchaus hätte besser sein können. Generell würde ich die Bank aber durchaus empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn man nur lange genug sucht, dann findet man über eine jede Bank positive und negative Bewertungen. Das liegt ganz einfach daran, dass eine jede Bank Kreditsuchende abweisen muss und deren Reklamationen am Telefon schon mal abwürgen muss.

Dass eine Bank ohne Grund zu ihren Kunden grob ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denn bei der großen Konkurrenz muss eine jede Bank um Kunden kämpfen, da kann man es sich mit den Kunden nicht verscherzen.

Hinzu kommt, dass negative Erfahrungen sofort in den sozialen Netzwerken publiziert werden. Man kann aber auch nicht ausschließen, dass man das Pech hat, einen besonders unhöflichen Mitarbeiter am Telefon zu erwischen.

Wegen einer Pleite der Bank müsst ihr euch keine Sorgen machen, in so einem Fall wird alles nach deutschem Recht abgewickelt, da die Bank ja ihren Sitz in Deutschland hat, nur die Muttergesellschaft hat ihren Sitz in Spanien.

Kommentar

• Hallo Martin Reis,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Santander Bank in Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der spanischen Banco Santander S. A. Kredite und Einlagen sind dadurch auch in Deutschland sicher.

Da aber die Bank eine Schufa-Auskunft einholt, sehe ich schwarz für eine positive Kreditentscheidung. Ich habe den BestCredit nur erhalten, weil ich eine gute Bonität und eine positive Schufa habe.

Ihr müsst Euch da leider nach einem anderen Kreditgeber umschauen. Vielleicht kann Euch ein seriöser Kreditvermittler mit einem Kredit ohne Schufa weiterhelfen.

Bei einem guten Einkommen sind bei den Vermittlern Kredite bis 7500 Euro möglich. Mein Freund war bei Creditolo sehr zufrieden.

Kommentar

Ihr müsst euch keine Sorgen bezüglich der sofortigen Rückzahlung machen. Die Kredite sind immer abgesichert.

Es ist möglich, einen Kredit ab 500 Euro aufzunehmen. Die Santander Bank verlangt aber, dass der Kreditgeber mindestens ein halbes Jahr beschäftigt ist und nicht in der Probezeit ist.

Das Arbeitsverhältnis darf auf keinen Fall vor der Kreditlaufzeit enden. Die bank verlangt als Nachweis die zwei aktuellen Einkommensnachweise und die Kontoauszüge.

Kommentar

Vielen Dank für das Vertrauen in uns und dass ihr euch die Zeit nehmt, uns euer Anliegen zu schreiben. Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die Konditionen der Santander Bank.

Zum einen schreibt ihr, dass die Santander Bank mit ihren Kreditkonditionen bei einem Kreditvergleich ziemlich weit vorne liegt. Dann aber schreibt ihr von hohen Gebühren.

Für mich stellt das jetzt einen Widerspruch dar, den man aufklären muss. Für einen Kreditvergleich verwendet man in der Regel den effektiven Zins.

Dieser enthält den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren. Natürlich können noch andere Gebühren hinzukommen. Da sind zum Beispiel eine kostenpflichtige Hotline oder die Kosten für eine vorzeitige Tilgung oder eine Ratenpause.

Solche Kosten können von einem Zinsrechner für Ratenkredite nicht berücksichtigt werden und müssen daher immer individuell verglichen werden. Was jedoch mit den hohen Gebühren gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht wollte man vorzeitig tilgen und hatte kein Sondertilgungsrecht vereinbart und musste der Bank daher eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Hier ist viel Raum für Spekulationen, weshalb ich an dieser Stelle nicht weiter nachhaken möchte.

Wie gesagt, für einen Vergleich von Krediten ist immer der effektive Zins die Grundlage. Andere Kreditkonditionen muss man individuell vergleichen.

Was den unfreundlichen Ton der Mitarbeiter beim Kundensupport betrifft, so kann das auf einen schlecht gelaunten Mitarbeiter zurückzuführen sein. So einen hat man in einem jeden Unternehmen und wenn man Pech hat, landet man bei dieser Person.

Aber auch wenn das Klima im Ganzen nicht sehr gut ist, muss man bei einem Kredit doch immer einen Kompromiss eingehen. Das wichtigste an einem Kredit sind die kleinen Zinsen und somit die geringen Gesamtkosten.

Dafür nimmt man schon einmal einen unfreundlichen Mitarbeiter in Kauf. Ein anderes, größeres Problem ist aber eure schlechte Schufa.

Denn einen Kredit bei der deutschen Niederlassung der Santander Bank bekommt man nur mit einer positiven Schufa. Die Bank muss wie eine jede andere Bank in Deutschland bei einem Kreditantrag die Schufa prüfen.

Ist die Schufa negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Nur mit einem Bürgen bekommt ihr den Kredit bei einer Bank in Deutschland, ansonsten benötigt ihr einen Kredit ohne Prüfung der Schufa.

Die bekommt ihr bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit. Sollte eine Bank insolvent werden, dann bezahlt ganz normal die Tilgungsraten weiter, Monat für Monat. In dem Fall kümmert sich der Masseverwalter um das Geld.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Wenn morgen kein wirtschaftliches oder politisches Fiasko passiert, wird uns die spanische Santander alle überleben. Es gibt keine Anzeichen, dass die deutsche Vertretung der Bank zusammenbricht und Sie Ihr Geld verlieren oder gar keinen Kredit erhalten.

Hinter der Santander steckt Zachodni WBK aus Polen und bevor jetzt gleich die nächsten Bedenken aufkommen, weil eine polnische Bankengruppe dahintersteckt: Keine Panik, der IWF rettet die Bankengruppe garantiert, falls es zu einer finanziellen Schieflage kommt.

Die Santander ist dem deutschen Recht unterlegen und prüft natürlich Ihre Schufa. Ob die Bank bereit ist, Ihnen trotz Schufa Eintrag einen Kredit zu gewähren, hängt von der schwere des Eintrags ab.

Da mir hierzu von Ihnen keine Unterlagen vorliegen, überlasse ich das der Bank, die eine Prüfung vornimmt und Ihnen dann mitteilt, ob eine Kreditvergabe gestattet wird.

Bei der Antragstellung wird der meiste Teil online abgewickelt und Sie müssen nicht in die Santander Filiale. Damit sparen Sie sehr viel Zeit und einen großen Aufwand.

Der Kredite wird nach Vertragsabschluss innerhalb von zwei Werktagen ausgezahlt. Das ist immer noch ein sehr gesunder Zeitraum.

Ein wichtiger Vorteil ist die Möglichkeit der Ratenpause für drei Monate, falls es einen Monat oder maximal drei finanziell etwas enger wird.

Kommentar

Die Santander Bank duldet in der Regel keine Schufaeinträge. Wenn nur einer diesen Eintrag hat, könnte der andere den Kredit aufnehmen.

Dann muss aber der mit der sauberen Schufa ein pfändbares Einkommen haben. Ist das vorhanden, kann Online ein Kreditantrag gestellt werden.

Die Santander Bank ist eine sichere Bank, die nicht Pleite gehen wird. Somit könntet ihr bedenkenlos den Kredit beantragen.

Kommentar

Die Santander Bank besitzt eine Zentrale und viele Zweigstellen in Deutschland. Deshalb unterliegt sie deutschem Recht, auch wenn es sich um eine spanische Bank handelt.

Ob der Kundensupport unfreundlich ist, hängt natürlich von der Situation vor Ort ab, weshalb sich solche Aussagen niemals verallgemeinern lassen. Ihr könnt zur Kreditantragstellung in eine Filiale gehen oder alles im Internet erledigen.

Auf der Santander Webseite gibt es zahlreiche Infos. Dort findet Ihr auch den Kreditantrag.

Es dauert maximal ein bis zwei Tage, bis Ihr mit einer Kreditentscheidung rechnen könnt. Ein Konto bei der Santander Bank müsst Ihr nicht eröffnen, könnt es aber natürlich tun, wenn Euch das Angebot zusagen sollte.

Ansonsten wird der Kredit auf Euer Konto bei der Hausbank überwiesen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Das klingt jetzt für mich doch sehr unlogisch. Einerseits sagst, du dass der Kredit der Santander Bank im Kreditvergleich ganz vorne liegt, also sehr günstig ist.

Dann wieder sagst du, dass es im Internet sehr viele negativen Kritiken gibt, weil die Gebühren sehr hoch sind. Hohe Gebühren bedeuten, dass der Kredit teuer und nicht günstig ist.

Für einen Kreditvergleich verwendet man immer den effektiven Zins, der besteht aus dem Sollzins und den Gebühren. Natürlich kann es noch weitere Gebühren geben, die darin nicht enthalten sind.

Das können zum Beispiel Gebühren für eine kostenpflichtige Hotline sein oder die Vorfälligkeitsentschädigung, wenn man vorzeitig tilgen möchte. Hier muss man die Vertragsbedingungen genau durchlesen.

Ein Konkurs stellt kein Problem dar, in einem solchen Fall regelt der Konkursverwalter die Geschäfte. Im Falle eines Konkurses bezahlt ihr die Tilgungsraten ganz normal weiter, so als ob nichts gewesen wäre.

Ist die letzte Tilgungsrate bezahlt, dann ist eure vertragliche Verpflichtung erledigt. Ein Problem ist allerdings der negative Schufaeintrag.

Bei einer negativen Schufa benötigt man einen Bürgen, ansonsten gibt es keinen Kredit.

Kommentar

Wenn die Einträge nicht zu löschen sind, müsst ihr das vielleicht selber machen. Bezahlte Rechnungen und Mahnungen werden nach drei Monaten gelöscht.

Einige Gläubiger arbeiten mit der Schufa aber nicht zusammen, sodass der Eintrag von euch gelöscht werden muss. Die Santander Bank sieht es nicht gern, wenn ein Schufaeintrag vorhanden ist.

Ihr müsst euren Schufascore kennen, denn wenn dieser unter 95 Prozent liegt, werdet ihr bei der Bank keinen Kredit erhalten.

Kommentar

Hallo,
                              ich denke, ich kann auf Dein Anliegen mit meinen Erfahrungen reagieren. Kurz zu meiner Situation, vor einem Jahr habe ich sehr dringend einen Kredit aufgrund einer gravierenden Änderung meiner persönlichen Situation benötigt.

Bedauerlicherweise hat sich diese Änderung sehr stark auf meine Schufa ausgewirkt, sodass ich bei herkömmlichen Banken des deutschen Marktes keinen Kredit mehr generieren konnte. Mir wurde geraten, dass ich nach ausländischen Banken und Krediten ohne Schufa im Internet schauen sollte.

Ich habe zunächst erst einmal einen Blick auf die Situation bei Krediten ohne Schufa geschaut und bin fast hinten herunter geschlagen, als ich die Kreditkonditionen gesehen habe. Es ist zwar durchaus schön und gut, dass man bei einem Kredit ohne Schufa eine erhöhte Chance auf einen Kredit bekommt, doch bezahlt man diese Chance letztlich sehr teuer.

Ich war nicht bereit, einen derartigen Kredit zu diesen Konditionen abzuschliessen, sodass ich letztlich doch bei einer ausländischen Bank gelandet bin. Die Santander Bank als grösste Bank Spaniens erschien mir durchaus passend, also habe ich die Bank erst einmal unverbindlich im Vorwege kontaktiert.

Eines kann ich direkt vorweg schicken: Schlechtes kann ich über die Santander Bank nicht berichten. Ich geriet an einen sehr freundlichen Kundenmitarbeiter, der mir mit einem kleinen Akzent die Situation dargelegt hat und mir auch gleich gesagt hat, dass ich kein übermässig tolles Angebot erwarten sollte.

Damit hatte er zwar nicht übertrieben, doch war das Angebot noch deutlich besser als alle anderen Angebote, die ich zuvor gesehen hatte. Da die Santander Bank keinerlei Schufa-Prüfungen vornimmt muss sie natürlich auf andere Art und Weise meine Bonität überprüfen.

Überdies sollte ich auch weitergehende Kreditsicherheiten in Form von einer Bürgschaft oder einer Versicherung vorlegen. Glücklicherweise wurde meine kapitalbildende Lebensversicherung als Absicherung für den Kreditbetrag von der Santander Bank akzeptiert.

Ich habe dann den Kreditantrag eingereicht und erst einmal warten müssen. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall mit zwei Wochen durchaus noch angemessen und als dann die Nachricht kam, dass mir mein Kreditwunsch bewilligt wird, war ich dann doch sehr erleichtert.

Insgesamt gesehen hat sich die Santander Bank mir gegenüber sehr korrekt verhalten.

viele Grüße

Kommentar

Heute um 18:35 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:55 - 10.000 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:40 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 15:56 - 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Nun, die Sache mit dem unfreundlichen Kundensupport ist nicht immer so einfach. Denn man müsste wissen, was genau vorgefallen ist.

Einfach eine Bewertung über eine Bank abzugeben, ohne die genauen Umstände zu kennen, kommt einer Vorverurteilung gleich. Es kann sein, dass der Mitarbeiter der Bank unfreundlich war oder dass der Kunde wegen eines abgelehnten Kredits ungehalten war und die Bank anschließend aus Frust schlecht dargestellt hat.

Viele ist möglich, aber man weiß es nicht. Ich halte es so, wie Stiftung Warentest.

Wenn man einen Kredit sucht, dann macht man einen Kreditvergleich. Hat man ein passendes Angebot gefunden, dann stellt man einen Kreditantrag.

In eurem Fall ist allerdings ein Bürge nötig, da ein belastender Eintrag in der Schufa vorhanden ist. Wegen dem Eintrag wird der Kreditantrag ohne Bürgen nicht bewilligt.

Kommentar

Hallo,
                                    da ich bereits seit sehr vielen Jahren Kunde bei der Santander Bank bin kann ich Dir entsprechend auch mit meinen Erfahrungen dienlich zur Seite stehen. Zunächst hab ich eine Kreditkarte von der Bank bekommen und später bin ich auch in Berührung mit diversen Kreditprodukten dieser Bank gekommen.

Ich kann Dir auf jeden Fall schon einmal versichern, dass meine Erfahrungen mit der grössten Bank Spaniens enorm positiv sind. Auch wenn die Santander Bank von der einen oder anderen Seite her einen etwas negativen Ruf hat, so ist dieser Ruf meiner Ansicht nach alles Andere als begründet.

Fangen wir mit dem Kundenservice an. Der lässt meiner Ansicht nach keine Wünsche offen, da Du auch einen deutschsprachigen Kundensupport bekommen kannst.

Die Santander Bank unterhält zwar europaweit sehr viele Filialen, doch wird diese Bank meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht in die Pleite gehen. Dafür ist sie schlicht und ergreifend zu gross.

Die Kreditprodukte sind fair gestaltet und richten sich, so wie bei den meisten anderen Banken dieser Grösse, nach der Bonität. Dementsprechend kannst Du, wenn Deine Bonität gut ist, durchaus ein gutes Angebot von der Santander Bank erhalten.

Im Vergleich schneidet die Bank also sehr gut ab.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                                      die Santander steht in Kreditvergleichen nur dann ganz weit vorne, wenn Sie eine starke Bonität haben. Ansonsten kann es bei diesem Geldhaus ausgesprochen teuer werden - wir reden fast über das Niveau von Kreditvermittlern.

Leider wird genau dies auf Sie zukommen. Ihr negativer Schufaeintrag ist zwar kein Grund, weshalb Sie kein Darlehen von der Santander bekommen könnten.

Nur natürlich drückt der Eintrag Ihre Schufa deutlich nach unten. Stellen Sie sich diesbezüglich auf eine ausgesprochen unangenehme Überraschung ein.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kundenservice ist übrigens auch nicht überragend gut (eine Katastrophe war es allerdings auch nicht). Zur Seriosität fällt mir spontan ein, dass die Deutsche Bank das größte private Geldhaus in der Bundesrepublik ist und Sie hier praktisch wöchentlich lesen können, wie seriös hier gearbeitet wird.

Mit Ihrem Schufa-Eintrag fahren Sie bei der Postbank oder der Targobank besser als bei der Santander, wäre meine Meinung.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ein negativer Eintrag in der Schufa sorgt in der Regel noch nicht für eine Ablehnung von einem Kredit, es sei denn, es handelt sich um so etwas gravierendes wie Pfändungen, etc.

Die Santander Bank ist eine spanische Bank, das ist richtig. Diese gibt es schon sehr sehr lange und Sie können nun wirklich davon ausgehen, dass diese Bank nicht einfach pleite gehen wird.

Sie stellen einfach eine Anfrage und warten auf die Antwort.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                          • Mit sofortiger Auszahlung
                                          • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                          X