• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wer kennt den Santander Bank Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt den Santander Bank Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir sind auf der Suche nach einem günstigen Kredit und sind bei der Santander Bank hängen geblieben. Als wir uns aber im Internet nach Erfahrungswerten über Santander umgesehen haben, waren wir doch erstaunt.

Da gab es viele schlechte Meldungen, vom unfreundlichen Kundensupport bis hin zu überzogenen Gebühren. Aber im Kreditvergleich hat die Santander gut abgeschnitten.

Deshalb möchten wir es doch wagen zunächst einmal eine Kreditanfrage zu stellen. Wie ist das denn mit der Sicherheit der Bank. Santander ist doch eine spanische Bank. Wer steht hier in Deutschland dahinter?

Was ist wenn Santander Spanien insolvent wird, müssen wir dann den ganzen Kredit sofort zurückbezahlen? Keine angenehme Vorstellung.

Auch wichtig wäre für uns, wie schnell die Kreditbearbeitung ist. Welche Unterlagen wir vorlegen müssen und wie die Konditionen sind. Wir möchten auch keine Restschuldversicherung abschließen. Geht ein Kredit auch ohne?

Kann jemand aus dem Forum uns über den Santander Bank Kredit berichten? Das wäre sehr freundlich.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr den BestCredit von der Santander Bank aufgenommen. Die Bank habe ich bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Der Kredit war mir so sympathisch, weil ich alles bequem von zu Hause aus regeln konnte. Die Kreditanfrage und den folgenden Antrag habe ich online gestellt.

Die Kreditunterlagen konnte ich mit einem Dokumentenupload an die Bank senden. Die Identitätsprüfung fand mit dem Videoident statt.

Ich hatte meinen Kredit von 6500 Euro nach fünf Tagen auf dem Konto. Es sind allerdings Kredite bis 60000 Euro möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 23:19 - 20.01.2019

Die Santander Consumer Bank AG ist eine deutsche Bank aus Mönchengladbach. Die Bank ist eine Tochtergesellschaft der spanischen Banco Santander S.A.

Ein Kredit ist daher durch den Einlagensicherungsfonds gesichert. Ich habe mich auch vor sechs Monaten für den BestCredit der Santander Bank entschieden.

Ich bin allerdings vollkommen zufrieden. Der Kreditantrag konnte komplett online gestellt werden und auch die Auszahlung erfolgte schon nach wenigen Tagen.

Bei ausreichender Bonität und einer positiven Schufa müssen Sie keine Restschuldversicherung abschließen.

Kommentar

Die Santander Bank gibt es schon so lange, da glaube ich nicht, das diese einfach schließen wird. Bei solchen Dingen wäre ein Kredit auch gesichert.

Die Meinungen sind immer unterschiedlich, egal welche Bank du nimmst. Ich selber habe gute Erfahrungen gemacht, zumal du immer einen Ansprechpartner hast.

Kommentar

Die Santander Bank ist bekannt und schon lange im Kreditgeschäft. Du kannst auf der Seite der Santander Bank den Kredit berechnen lassen und dann auch beantragen.

Einen Onlinekredit kannst du bis zu einer Kreditsumme von 60000 Euro aufnehmen, vorausgesetzt du erfüllst die Richtlinien der Bank.

In dem Kreditrechner musst du die Summe, die Wunschlaufzeit und dein Nettoeinkommen eintragen, um den Kredit berechnen zu lassen.

Kommentar

• Hallo Neo007ca,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Santander Bank in Deutschland unterliegt deutschem Recht. Deshalb musst Du auch nicht befürchten, dass Du das Geld gleich zurückzahlen musst, wenn die Bank in Spanien pleite gehen sollte, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Du kannst den Santander Kredit online beantragen. Mit einem Kreditrechner kannst Du Dir vorher den Wunschkredit einschließlich der Wunschrate ermitteln.

Zur Prüfung Eurer Kreditwürdigkeit müsst Ihr die letzten drei Verdienstbescheinigungen vorlegen. Gut wäre es, wenn Ihr zusätzlich die Kontoauszüge vorlegen könntet, auf denen dies ebenfalls nachgewiesen ist.

Die Identität müsst Ihr entweder mit dem Postidentverfahren oder alternativ dazu mit dem Videoidentverfahren nachweisen. Für das Postidentverfahren ist es nötig, die Antragsunterlagen auszudrucken und bei der Post vorzulegen.

Kommentar

Hallo,
              bei mir ist die Santander Bank hinlänglich bekannt. Nicht nur, dass ich einen herkömmlichen Kredit bei der grössten Bank Spaniens generieren konnte, ich besitze auch eine Kreditkarte bei der Santander Bank.

Bisland kann ich aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung heraus nur Gutes über die Santander Bank berichten. Der Santander Bank Kredit ist zwar mit Sicherheit nicht die günstigste Lösung, welche Du kriegen kannst, dafür jedoch ist der Ablauf des Kreditantragsverfahrens sowie die Geschwindigkeit der Kreditentscheidung aus meiner Sicht heraus nur zu schwer zu toppen.

Ich habe online bei einem Kreditvergleichsportal den Santander Bank Kredit gefunden und die Bank auch direkt kontaktiert. Nur einen Werktag später hatte ich eine Rückmeldung und sage und schreibe drei Tage später kam das Kreditkapital.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich habe jetzt kurz einmal mit dem Kreditvermittler Smava nach einem Kredit gesucht und da scheint die Santander Bank ebenfalls ganz vorne auf. Allerdings bietet sie nicht den besten Zinssatz, aber sie ist doch vorne dabei und hat auch gute Kundenbewertungen.

Aber das mit den Kundenbewertungen ist ohnehin sehr subjektiv. Auch die Beurteilung, ob ein Kredit günstig ist, ist nicht so einfach zu machen.

Kleine Zinsen sind sehr gut. Wenn man nicht mehr braucht, dann ist das in Ordnung.

Manche Kunden wollen aber zusätzliche Konditionen wie eine kostenlose Sondertilgung oder eine Tilgungspause. Diese Sonderkonditionen werden von manchen Banken kostenlos angeboten und von anderen verrechnet.

Der Kreditvermittler kann das nicht für dich herausfiltern, der beschränkt sich nur auf die Zinsen. Hier kann es immer wieder zu Unzufriedenheiten mit entsprechenden schlechten Kundenmeinungen kommen.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Die Santander Bank hat Zweigniederlassungen, sodass du problemlos einen Kredit beantragen kannst. Wenn du Arbeitnehmer bist, braucht die Bank an Unterlagen deine zwei aktuellen Einkommensnachweise und die Kontoauszüge und Nachweise zu eventuellen Nebenkosten.

Wenn deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist, musst du keine Restschuldversicherung aufnehmen. Das wird oft nur gemacht, wenn der Kredit sehr hoch ausfällt.

Wenn ihr den Kredit zusammen aufnehmen wollt, müsst ihr beide jeweils mindestens sechs Monate beschäftigt sein. Eine Probezeit ist nicht gestattet und der Arbeitsvertrag darf nicht enden, bevor der Kredit nicht getilgt wurde.

Kommentar

Die Santander Bank hat hierzulande ihre Filialen, sodass man bedenkenlos den Kredit beantragen kann. Ihr müsst eine gute Schufa haben und ein festes Einkommen.

Wenn der Kredit zusammen aufgenommen werden soll, müsst ihr überlegen, bei wem die Raten abgebucht werden. Das sollte am besten bei dem sein, der das meiste Geld auf dem Konto besitzt, damit die Raten abgebucht werden können.

Habt ihr ein gemeinsames Konto, hat sich diese Frage erledigt.

Kommentar

Es wird immer Bankkunden geben, die mit der Bank nicht zufrieden sind. Das lässt sich nicht ändern.

Wichtig ist, dass man für den Kredit kleine Kosten hat. Denn letztlich geht es bei einem Kredit immer um Geld.

Die Meinungen anderer Kreditkunden genieße ich daher immer mit einer gewissen Vorsicht. Mir ist mein Geld wichtig. Daher suche ich immer Kredite nach der Höhe der Zinsen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Banken große Unternehmen mit vielen Mitarbeitern sind. Da kann es schon mal zu Problemen kommen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Santander Consumer Bank AG ist eine deutsche Bank mit Sitz in Mönchengladbach und eine 100% Tochter der Banco Santander S.A. in Spanien. Dass diese an der Börse stehende Bank insolvent wird, während Sie Ihren Kredit tilgen, ist sehr, sehr unwahrscheinlich und kann ausgeschlossen werden.

Sie müssen keine Restschuldversicherung abschließen, sofern die Bonität stimmt. Unterlagen, die Sie benötigen, sind Einkommensnachweise aller Art und Kontoauszüge von Ihrem aktuellen Bankkonto mit Einkommensbuchungen.

Kommentar

Bei der Santander Bank hast du hier in Deutschland Filialen und kannst den Kredit auch Online beantragen. Diese Bank erwartet, dass deine Schufa in Ordnung ist und du ein Einkommen besitzt, welches gepfändet werden könnte.

Eine Pfändung würde nur in Frage kommen, wenn du deiner Pflicht nicht nach kommst und die Raten nicht tilgst. Du kannst auf der Internetseite der Santander Bank die Konditionen einsehen und auch einen Antrag für den Kredit stellen.

Kommentar

Die Santander Bank ist eine ausländische Bank. Im Genauen kommt sie aus Spanien. Sie hat in Deutschland einige Filialen. Eine Anfrage für einen Kredit solltest Du allerdings über das Internet starten.

Wenn Du die entsprechenden Voraussetzungen wie festes Arbeitsverhältnis seit mehr als sechs Monaten, gute Bonität und saubere Schufa erfüllst, dann kannst Du bei der Santander Bank problemlos einen Kredit beantragen.

Hast Du allerdings Einträge in Deiner Schufa, dann wirst Du von der Santander Bank keinen Kredit bekommen. Zudem ist Deine Sorge über eine eventuelle Insolvenz der Santander Bank völlig unbegründet.

Die Santander Bank gibt es schon sehr lange und wird unter Garantie nicht pleite gehen. Smava kann Dir unverbindlich und kostenlos einen übersichtlichen Kreditvergleich erstellen, der Dir weitere Möglichkeiten aufzeigen kann.

Kommentar

Heute um 22:58 - 16.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:38 - 3.500 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:26 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 21:30 - 35.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Hallo,
                                  erst einmal liegen Sie falsch: Die Santander Bank, die in Deutschland operiert, ist kein spanisches Geldhaus. Das Finanzinstitut hat hierzulande eine Bankenlizenz der Bundesrepublik und ist entsprechende eine deutsche Bank.

Natürlich gibt es aber einen spanischen Mutterkonzern, aber das kann Ihnen egal sein. Das läuft alles nach dem Recht der Bundesrepublik ab.

Tatsächlich habe ich stark unterschiedliche Erfahrungen mit der Santander gemacht. Es gibt im Support Mitarbeiter, die dringend ihre Berufswahl überdenken sollten, aber auch solche, die absolut freundlich und kompetent sind.

Sie können also Glück haben oder auch nicht. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass dies bei jeder Bank (bzw. überhaupt jedem Dienstleister) so ist.

Was Sie wissen müssen, ist, dass die wirklich guten Zinssätze von der Santander nur bei ausgezeichneter Bonität vergeben werden. Wenn Sie nur durchschnittlich verdienen, kann es schon sehr teuer werden.

Geht die Bank pleite, passiert übrigens nichts für Sie. Ein Gläubiger wird dann in die Forderung eintreten, dem Sie das Darlehen zurückbezahlen müssen, aber der ursprüngliche Vertrag bleibt bestehen.

Kommentar

Bei der Santander kommt es tatsächlich immer wieder zur Kritik, weil die Kundenbetreuung nicht optimal ist. Dass die Bank ursprünglich aus Spanien kommt, bedeutet aber nicht, dass es sich grundsätzlich um eine Risikoaufnahme handelt, wenn dort ein Kredit beantragt wird.

Denn die Santander Deutschland ist nicht von den Finanzgeschäften des Mutterkonzerns abhängig und kann deshalb bei einer Teilung oder Bankrott-Erklärung in Spanien, die Kredite in Deutschland absichern.

Die Santander hat sich laut Informationen vom Bundesverband Deutscher Banken dem Einlagensicherungfond angeschlossen, der die Kunden vor dem Kollaps absichern soll, falls dieser einmal eintritt.

Die Bank stammt aus dem 19. Jahrhundert und es ist davon auszugehen, dass die Bank die Kreditlaufzeit noch übersteht.

Kommentar

Falls die Santander Bank pleite gehen sollte - was sehr unwahrscheinlich ist - müsst Ihr nicht das ganze Geld sofort zurückzahlen. Die Santander Bank verfügt über eine Niederlassung in Deutschland.

Deshalb unterliegt sie deutschem Recht. Es sieht eine umfassende Absicherung der Kunden für den Ernstfall vor.

Das gilt auch innerhalb des EU-Rechts. Die Erfahrungen mit der Santander Bank sind natürlich sehr unterschiedlich, denn viele Personen haben unterschiedliche Ansprüche.

Grundsätzlich kann die Bank jedoch empfohlen werden. Ihr könnt Euch aussuchen, ob Ihr den Kreditantrag in einer Filiale in der Nähe oder im Internet stellen möchtet.

Die Voraussetzungen sind identisch. So solltet Ihr ausreichende Einkünfte und eine möglichst tadellose Schufa besitzen. Kleine Einträge werden eventuell toleriert.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Santander Consumer Bank AG hat ihre Niederlassung in Mönchengladbach. Ein Kredit ist durch einen Einlagensicherungsfond abgesichert, so dass keine Bedenken bestehen wegen einer vorzeitigen Rückführung bei angenommener Insolvenz.

Bevor Sie eine Kreditanfrage stellen, sollten Sie auf der Seite der Bank mit dem Kreditrechner feststellen, wie hoch Ihre Kreditrate sein darf. Besser wählen Sie eine länger Laufzeit wenn die Rate Ihnen zu hoch erscheint.

Zum Nachweis Ihrer Bonität werden die letzten drei Gehaltszettel und die letzten Kontoauszüge verlangt. Sie legitimieren sich per Postident, können aber auch auf das Videoident zugreifen.

Um einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein Einkommen haben, dass einen pfändbaren Anteil hat. Darüber hinaus ist die Schufa frei von negativen Einträgen.

Eine Restschuldversicherung muss nicht abgeschlossen werden, es sei denn Ihre Bonität macht das erforderlich.

Kommentar

Die Wahrnehmung bezüglich des Services, der Qualität der Beratung und des Angebotes orientiert sich in der Regel an der Bonität des Kreditnehmers. Bekommt ein Kreditnehmer problemlos einen Kredit beim Bankhaus, dann wird er das Bankhaus auch immer positiv bewerten. Denn er hat das bekommen, was er sich wünscht.

Anders sieht es aus, wenn sich jemand an die Santander wendet, der eine schlechte Bonität hat und daher eigentlich gar keinen Kredit aufnehmen kann. Er wird von dem Bankhaus abgelehnt und wird natürlich entsprechend enttäuscht sein. Und so wird er auch den Service und das Angebot bewerten.

Die Santander ist ein gutes Bankhaus. Und wenn du eine gute Bonität hast, erhältst du dort auch einen guten Kredit.

Auch in Deutschland ist das spanische Bankhaus derjenige, der hinter dem Angebot steht. Im Prinzip haben die hier nur eine Niederlassung, die auf den deutschen Markt hin ausgerichtet ist.

Das bedeutet auch, dass im Falle einer Insolvenz in Spanien deutsches Recht greift. Und dieses deutsches Recht sagt, dass die Einlagensicherung, die vom deutschen Staat aus betrieben wird, auch für die Santander gilt.

Du musst deinen Kredit also nicht sofort zurückzahlen und hast auch keine Verluste zu befürchten. Das wird alles auf staatlicher Ebene geregelt.

Generell musst du dir keine Gedanken machen, dass die Santander insolvent gehen könnte. Es handelt sich um ein solides Bankhaus mit soliden Bankprodukten und einer guten finanziellen Absicherung. Es ist also nicht davon auszugehen, dass dort in nächster Zeit etwas unvorhersehbares passiert.

Wie gut das Angebot letztendlich ist und ob es für dich geeignet ist, kannst du nur dann sehen, wenn du eine Kreditanfrage bei der Santander stellst. Ich würde das an deiner Stelle online machen, da das immer am einfachsten geht.

Gib deine Kreditsumme an, die Laufzeit und reiche deine Unterlagen bezüglich deines Einkommens und deine Ausgaben ein. Man wird dann ein Angebot erstellen und du kannst immer noch überlegen, ob du es nutzen willst oder nicht.

Wie lange das alles dauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein gutes Kreditangebot sollte aber nicht bezüglich der Dauer bei der Aufnahme eingeschätzt werden, sondern immer danach, was du als Kunde letztendlich bekommst.

Und da sind die Zinsen und die Rückzahlungsoptionen deutlich wichtiger als die Tatsache, ob ein Kredit schnell beantragt werden kann oder ob es ein paar Tage dauert.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                            • Mit sofortiger Auszahlung
                                            • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                            X