Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit - günstig?

Einklappen
X

Postbank Kredit - günstig?

Wer kennt den Postbank Kredit und hat ihn vielleicht schon einmal beantragt. Bei einem Kreditvergleich habe ich festgestellt, dass die Postbank recht gut da steht.

Ich möchte den Kredit bei der Post aber online aufnehmen. Ich denke mir, dass so ein Online-Kreditantrag diskreter ist als in einer Filiale. Da sind doch immer mal Nachbarn oder Bekannte.

Das Geld brauche ich für eine größere Anschaffung. Es ist kein Luxusgegenstand, sondern ein wichtiges Gerät. Eingeplant war das nicht, so dass ich die Anschaffung nur mit einem Kredit bewältigen kann.

Übrigens bin ich bei der Postbank kein Kunde. Muss man das dort sein? Erhalten diese Kunden vielleicht bessere Konditionen?

Mit dem Kreditaufnehmen bin ich nicht so firm, so dass ich mir vom Forum eine Hilfestellung erwarte. So weiß ich absolut nicht welche Unterlagen die Postbank sehen möchte.

Ich muss doch auch bestimmt Bedingungen erfüllen, denn schließlich möchte die Postbank ihr verliehenes Geld wieder sehen. Ich bin durchaus kreditwürdig, denn ich habe ein Einkommen von netto 1500 Euro.

Mein Arbeitsvertrag ist nicht befristet und meine Schufa ist sauber. Wie stehen da meine Kreditchancen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    im Grunde genommen stellst Du Dir eine Frage, vor der jeder Kreditsuchende am Anfang einer Kreditsuche stets steht. Ist der Kredit, den ich mir bei einem bestimmten Kreditgeber ausgesucht habe, auch wirklich günstig.

Bedauerlicherweise lässt sich die Frage nicht pauschalisiert so ohne Weiteres beantworten, da bei einem Kreditgeber wie der Postbank ein Kredit mit seinen Modalitäten stets bonitätsabhängig sind. Dies bedeutet, dass ich jetzt an dieser Stelle Deine genaue Schufa-Situation sowie Deine gesamte wirtschaftliche Situation kennen müsste, um eine genaue Antwort auf Deine Frage geben zu können.

Da ich Deine Situation jedoch nicht genau kenne sondern vielmehr nur auf der Grundlage Deiner Anfrage antworten kann bin ich maximal in der Lage, Dir einen guten Rat zu geben. Ob Du ihn letztlich befolgst oder nicht liegt einzig und allein in Deiner Hand.

Um die Wirtschaftlichkeit eines Kredites im Vergleich zu den anderen Kreditangeboten feststellen zu können ist es ratsam, ein Kreditvergleichsportal zu nutzen. Du hast dabei die Auswahl ob es Smava oder auch Auxmoney bzw. Bon Kredit oder Vexcash sein soll, welche für Dich diesen Vergleich durchführen.

Der Kreditvergleich auf diesen Plattformen kostet Dich nichts, nur ein wenig Zeit. Zeit, die sich jedoch für Dich lohnen kann. Du brauchst einfach nur die Internetpräsenzen zu besuchen und dort eine Kreditsuche auf der Grundlage Deiner wirtschaftlichen Situation zu starten um festzustellen, wie günstig Dein Postbank Kredit im Vergleich zu anderen Angeboten ist.

Für gewöhnlich bringt ein derartiger Kreditvergleich sehr viele Überraschungen mit sich und zeigt Dir Kreditgeber auf, die Du vielleicht vorher noch gar nicht so im Fokus hattest. Auf der Grundlage meiner eigenen persönlichen Erfahrungen kann ich Dir jedoch sagen, dass die Postbank mit ihren Kreditangeboten nur äusserst selten in den Top 10 der Kreditanbieter zu finden ist.

Dies liegt daran, dass sich die Postbank erst vor relativ kurzer Zeit auf das Thema Kredite für Verbraucher bzw. Konsumenten gestürzt hat und dementsprechend diese Sparte irgendwie gegenfinanzieren muss. Zumeist geschieht dies nicht direkt durch den Zinssatz sondern vielmehr durch die weitergehenden Kreditmodalitäten wie beispielsweise die versteckten Klauseln.

Ich würde Dir daher empfehlen, den Postbank Kredit nicht vorschnell abzuschliessen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Hallo,
      vor weg: Ich weiß nicht, wie hoch die Summe ist, die Sie benötigen. Daher stehen alle folgenden Äußerungen unter Vorbehalt und müssen auf prinzipieller Ebene verstanden werden.

Ich denke, dass ein Kredit von der Postbank für Sie kein Problem darstellen sollte. Schufa und Gehalt geben grünes Licht.

Vermutlich bekommen Sie mit diesen Voraussetzungen auch wirklich einen hervorragenden Zinssatz. Dies hängt allerdings davon ab, wie Ihr Verhältnis von monatlichen Einkünften und Ausgaben ist.

Insgesamt haben Sie aber natürlich Recht: Die Postbank vergibt wirklich hervorragende Zinssätze. Diesbezüglich interessieren Sie sich definitiv für das richtige Geldhaus und es war klug, einen Kreditvergleich zu machen.

Die Annahmequote der Postbank ist sehr hoch. Die Anforderungen des Hauses fallen ausgesprochen gering aus.

Das klingt ausgezeichnet und wie ein echter Vorteil, wenn man dies so liest. Ganz so einfach ist es aber leider nicht.

Tatsächlich ist die Annahmequote der Postbank zu hoch. Das Finanzinstitut ist dafür bekannt, Leute mit schlechter Kreditwürdigkeit zu akzeptieren, die ansonsten kaum ein Darlehen finden würden.

Daher beeinflusst ein Kredit bei der Postbank Ihre Schufa leider negativ. Dies müssen Sie wissen.

Planen Sie bald einen zusätzlichen Kredit, kann das zu einem Problem werden. Ansonsten würde ich sagen, nehmen Sie die Postbank.

Was die Filiale angeht: Es gibt ja nicht nur eine Filiale - fahren Sie weiter. Kunde der Postbank müssen Sie nicht sein.

Kommentar

Die Postbank ist bereits jetzt einer der größten Privatkunden-Banken Deutschlands. In der Öffentlichkeit ist sie meist bekannt für die günstigen Girokonten, Geld abheben bei anderen inländischen Automaten der Cash Group (u.a. Deutsche Bank, Postbank, HypoVereinsbank) ist kostenfrei möglich.

Auch auf der Kreditseite ist die Postbank sehr kundenfreundlich. Sie arbeitet mit Zinssätzen, die im Wesentlichen von folgenden Kriterien abhängig sind:

1.) Kreditsumme, Laufzeit und Bonität: Aus diesen Daten ergibt sich die Zinsbandbreite von 2,49% - 9,49% Prozent! Mit guter Bonität dürftest Du also einen sehr günstigen Zins bekommen.
        2.) Online oder Filiale: Die Postbank vergibt die Kredite auf unterschiedlichen Wegen. Der Online-Kredit ist wesentlich günstiger.

Das PostIdent-Verfahren kann dabei auch im Online-Verfahren bzw. per Video-Chat absolviert werden.

Kommentar

Nein, Sie müssen kein Postbankkunde sein, um einen Kredit bei der Postbank aufzunehmen. Auch als Fremdkunde erhalten Sie die vorgegebenen Konditionen wie diese veröffentlicht werden.

Im Vergleich zu so mancher Privatbank ist es unüblich, dass Postkunden andere Konditionen unterm Tisch erhalten. Es gibt aber sicherlich vereinzelnde Aktionen, wo einer bestimmten Kundengruppe eine Offerte unterbreitet wird, die andere nicht beantragen können.

Die Im Internet einsehbaren Konditionen treffen aber auf jeden Antragsteller zu. Die Postbank vergibt einen Kredit nur nach vorheriger Bonitätsprüfung und diese ist für die Höhe der Zinsen maßgebend.

Als Unterlagen reichen der ausgefüllte Kreditantrag mit Einwilligung der Schufaprüfung und Abtretungserklärungen. Dazu müssen Sie in Kopie Ihre Lohnzettel der letzten zwei Monate beifügen und die Kontoauszüge mit Lohneingängen der letzten sechs Wochen.

Kommentar

• Hallo Harald Jost,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Günstig ist ein Postbank Kredit und jeder andere Kredit dann, wenn deine Bonität in Ordnung ist. Du musst bei der Postbank kein Kunde sein, um dort einen Kredit zu bekommen.

Wenn du bei Smava den Vergleichsrechner nutzt, dann siehst du auch das Angebot der Postbank. So kannst du bei der Postbank einen Vergleich durchführen und auch gleich mit anderen Kreditgebern vergleichen.

Kommentar

Nun, der Nachbar oder Bekannte wird nicht erfahren, was du bei der Postbank gerade machst. Dort gibt es ja nicht nur Kredite, sondern auch Sparpläne und andere Finanzprodukte.

Grundsätzlich ist es aber nicht falsch, den Kreditantrag online zu stellen. Denn die Banken bieten bei einem online gestellten Kreditantrag bessere Konditionen als in der Bankfiliale.

Wenn du den Kredit der Postbank beantragen möchtest, dann kannst du das einfach online machen. Bestandskunde musst du nicht sein, das Angebot gilt auch für Neukunden.

Die Kreditbedingungen sind in der Regel immer dieselben. Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein, eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze haben.

Außerdem wird man von dir eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate verlangen.

Kommentar

Ich kenne die Postbank schon seit längerer Zeit aus Sicht als Kunde. Als eine der ersten Banken hat sie die Produktwelt zwischen der Filial-Welt und dem Online-Angebot aufgesplittet.

Als es noch Zinsen auf Erspartes gab :-), da brachte beispielsweise eine SparCard direkt mehr Zinsen als der Klassiker mit Ein- und Auszahlmöglichkeit am Schalter.

Heute ist es auf der Kreditseite noch so: Der digital aufgenommene Kredit kann vielfach günstiger sein als der Filialkredit.

Der Schritt der Identifizierung wird dabei in ein Online-Verfahren verlagert, welches zu erweiterten Öffnungszeiten möglich ist.

Die Zinsen werden für Dich berechnet, so dass ich nur sagen kann: Die Zins-Bandbreite sieht gut aus, den exakten Zins bitte selbst ansehen!

Die Postbank ist auch immer an neuen Kunden interessiert, so dass sie Kredite an bekannte und neue Kunden vergibt.

Da es keine expliziten Neukunden-Konditionen bzw. eine Werbung dafür gibt, kann ich leider nicht sagen wie sich die Zinsen unterscheiden.

Kommentar

Hallo,

deine saubere Schufa und dein regelmäßiges Einkommen verschafft dir für die Aufnahme eines Kredits auf jeden Fall Vorteile.

Die Postbank ist eine solide Wahl, denn es handelt sich um eine bekannte altbewährte Bank. Sie ist auch als Partner bei fast allen Kredit Vergleichsanbietern im Internet zu finden.

Die Angebote die du bei einem Kreditanbieter erhälst, sind meist bei der Bank direkt nicht zu bekommen. Bei einem Vergleich müssen die Banken besser sein als die anderen, stehen also in Konkurrenz zueinander.

Vielleicht gibt es noch ein besseres Angebot mit günstigeren Zinsen bei einer anderen Bank. Das kannst du am besten über einen Kreditvergleich herausfinden.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Für einen Postbank Kredit müssen Sie kein Postbankkunde sein. Es gibt im Jahr vereinzelnde Sonderangebote für Postkunden.

Sie können auch erst mit Ihrem Bankkonto umziehen oder ein zweites Konto bei der Postbank eröffnen, müssen dort aber erst Lohneingänge vornehmen lassen, damit Sie von Postbankkunden Kredit Konditionen profitieren.

Die Postbank bietet nur einen bonitätsabhängigen Sollzins zwischen 2,43% und 9,09%. Wie viel Kredit Sie mit Ihrem Einkommen erhalten, müssen Sie von der Postbank im Einzelfall prüfen lassen.

Nicht jeder bekommt mit 1.500 Euro Nettoeinkommen dieselbe Kredithöhe bewilligt, weil das unter anderem vom Schufa Score abhängig ist.

Die Postbank möchte von Ihnen Einkommensunterlagen sehen, die Sie online hochladen können und nicht zur Postbank schicken müssen. Dazu kommen Kontoauszüge von Ihrem Girokonto.

Kommentar

Der Zins bei der Postbank ist bonitätsabhängig. Also hängt es davon ab, ob der Kredit günstig ist oder nicht, wie deine Bonität ausfällt.

Wenn du das Angebot der Postbank aber vergleichst, wird du sehen, wie günstig dieser Kredit wirklich für dich ist. Dafür stellst du bei der Postbank und anderen Kreditgebern eine Anfrage.

Kommentar

Vor einigen Jahren habe ich mal einen Postbank Kredit beantragt und fand als "Kreditanfänger" die Beratung sehr gut und übersichtlich.

Inzwischen ist die Postbank-Webseite irgendwie noch übersichtlicher und besser geworden: Du kannst verschiedene Kreditvarianten durchrechnen und Dich auch über die optionalen Versicherungen informieren.

Wenn Du eine Absicherung des offenen Restbetrages *optional also zusätzlich* haben möchtest, dann kannst Du die Mehrkosten auf der Webseite einsehen. Es gibt beispielsweise Absicherungen gegen Arbeitslosigkeit bzw. Arbeitsunfähigkeit.

im Normalfall aber vergibt die Postbank den Kredit auch ohne diese Versicherungen. Als Kreditrahmen gibt sie zwischen 2,47 Prozent und knapp unter 9,5 % an.

Mit einer sauberen SchufA und dem Einkommensnachweis bzw. Gehaltszettel sehe ich die Zinsen im guten Bereich dieser Bandbreite :-)

Den Kredit kannst Du voll digital aufnehmen inkl. dem PostIdent in einem Video-Chat. Würde ich bei der aktuellen Hitze auch empfehlen, je nachdem ob die S-Bahn in die Stadt Klimaanlage hat oder nicht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 21 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Bei einem Postbank Kredit kannst du erst eine Summe ab 3000 Euro aufnehmen. Ich weiß nicht, ob so viel Geld bei dir geplant ist.

Des weiteren musst du bedenken, dass die Zinsen immer bonitätsabhängig sind. Daher solltest du eine Anfrage stellen und das Angebot der Postbank dann mit anderen Krediten vergleichen.

Einen Vergleich kannst du sehr leicht durchführen, wenn du einen Kreditrechner aus dem Internet nutzt. So verlierst du nicht viel Zeit bei der Suche und wirst sehr schnell ein Ergebnis für dich haben.

Kommentar

Mit Ihren Kreditvoraussetzungen sehe ich gute Chancen für den Privatkredit der Postbank. Sie müssen übrigens kein Kunde der Bank sein, um den Kredit zu erhalten.

Postbankkunden erhalten bei einem Kreditantrag übrigens keine anderen Kreditkonditionen. Allerdings ist der angebotene Privatkredit nur im Internet erhältlich.

Sie können den Kredit komplett online auf der Webseite der Bank beantragen. Als Unterlagen müssen Sie die letzten Gehaltsabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge vorlegen.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa vier Tage.

Kommentar

Bei der Postbank ist ein Kredit erst ab 3000 Euro möglich, wenn du neben dem Einkommen auch eine gute Schufa hast. Bei einer schlechten Schufa kann ein Kredit bei der Postbank nicht aufgenommen werden.

Ob dein Einkommen ausreicht, hängt auch davon ab, wie hoch deine Ausgaben im Monat sind. Du musst den Kredit allein absichern oder mit einem zweiten Kreditnehmer.

Daher muss auch dein Konto geprüft werden und erst dann wird entschieden.

Kommentar

Den Postbank Kredit kannst Du jederzeit online beantragen. Du musst nicht Kunde bei der Postbank sein.

Die Kunden der Postbank erhalten den Kredit zu den gleichen Konditionen wie Du. Vergünstigungen gibt es da nicht.

Sagen Dir die Angebote der Postbank zu, kannst Du natürlich Kunde werden, musst es aber nicht, um den Kredit zu erhalten. Um Deine Identität nachzuweisen, musst Du auch nicht zu einer Postfiliale gehen und dort Deinen Ausweis vorlegen.

Viel schneller und diskreter geht es im Internet, wo Du das Videoident Verfahren durchführen lassen kannst. Die Formulare für die Kreditantragstellung findest Du auf den Webseiten der Postbank.

Dort ist außerdem ausführlich erläutert, welche Schritte Du unternehmen und welche Voraussetzungen Du für den Kredit erfüllen musst. Wenn Du über ein festes monatliches Einkommen in Höhe von 1500 Euro netto verfügst, ist das sehr gut, denn dieses Einkommen ist eine wichtige Grundlage für die Kreditbewilligung.

Des weiteren sollte Deine Schufa möglichst sauber sein und keine negativen Einträge enthalten. Sind diese beiden Voraussetzungen gegeben, stehen Deine Chancen gut bis sehr gut.

Der Postbank Kredit ist für Geldbeträge zwischen 3000 Euro und 50000 Euro erhältlich. Mögliche Laufzeiten sind 12 bis 84 Monate.

Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig. Das bedeutet, das die Personen, die eine sehr gute bis ausgezeichnete Bonität vorweisen können, den Kredit zu den besten Konditionen erhalten, während andere Personen einen höheren Zins zahlen müssen.

Der niedrigste effektive Jahreszins liegt bei 2,47%. Maximal musst Du 9,49% pro Jahr zahlen.

Letzteres gilt aber in der Regel nur, wenn Deine Bonität gerade noch ausreichend ist. Dein Einkommen liegt rund 350 bis 360 Euro über der monatlichen Pfändungsfreigrenze.

Dadurch hast Du einen relativ großen Spielraum, um monatliche Kreditraten zu zahlen. Überlege Dir dennoch gut, welche Rate Du wirklich zahlen kannst, ohne dass es zu knapp wird.

Du solltest in jedem Falle noch genügend Geld für unvorhergesehene Ausgaben zur Verfügung haben ohne dass Du dabei in Gefahr gerätst, die Raten für den Kredit nicht zahlen zu können. Mit einem Kreditrechner auf der Postbank Webseite kannst Du Dir schnell Deinen persönlichen Wunschkredit berechnen.

Der Kreditantrag wird innerhalb von einem bis zwei Werktagen abschließend bearbeitet.

Kommentar

Die Postbank vergibt, wie die meisten Banken einen bonitätsabhängigen Zins. Wie teuer dieser wird, kann man also erst sagen, wenn man deine Kreditwürdigkeit kennt.

Daher solltest du bei der Postbank nach einem Angebot fragen. Dann guckst du im Internet bei einem Kreditrechner, wie die anderen Angebote sind, die von anderen Banken angeboten werden.

Die Postbank erwartet ein pfändbares Einkommen, welches du hast. Aber sie achtet auch auf deine Schufa, die nicht auffällig sein darf.

Dann würden die Zinsen entweder steigen oder du wirst abgelehnt. Solltest du deine Schufa nicht kennen, prüfe diese vorher über das Internet.

Dort kannst du bei der Schufa eine Selbstauskunft stellen. Nach dem Vergleich weißt du, wie günstig der Postbank Kredit sein wird.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    33 Klicks (28,95 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    19 Klicks (16,67 %)
                                    Von Essen Bank
                                    17 Klicks (14,91 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    17 Klicks (14,91 %)
                                    Bon Kredit
                                    4 Klicks (3,51 %)