• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wer hat schon Maxda Kredit positive Vorprüfung erhalten?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat schon Maxda Kredit positive Vorprüfung erhalten?

Ich bin so richtig happy. Nachdem ich einen Kreditantrag bei Maxda gestellt habe, bekam ich doch tatsächlich eine positive Vorabgenehmigung.

Nun damit ist der Kredit doch genehmigt! Ich kann endlich meine Finanzen ordnen indem ich die offenen Rechnungen bezahlen kann.

Nun warte ich darauf, dass das Geld angewiesen wird. Dennoch habe ich leise Zweifel, ob das alles so vor sich geht, wie ich mir das jetzt denke.

Was mich stutzig macht, dass ich noch keine Unterlagen hingeschickt habe. Genügen denn die Angaben die ich im Kreditantrag gemacht habe, um den Kredit zu genehmigen?

Ihr merkt schon liebes Forum, ich bewege mich auf absolutem Neuland was Kredite betrifft. Was bedeutet es denn wenn der Maxda Kredit positive Vorprüfung hat? Kann ich dennoch noch eine Absage von Maxda erhalten.

Vielleicht kann mir das Forum auf die Sprünge helfen. Auch weiß ich absolut nicht, welche Bedingungen ich erfüllen muss. Wie sieht ein Kredit bei Maxda aus, wenn ich eine schlechte Schufa habe?

Bitte antwortet mir schnell und es sollten nur seriöse Antworten abgegeben werden.

Warten Sie lieber noch, bevor Sie sich anfangen zu freuen. Der positive Bescheid ist nur provisorisch und stellt keine rechtskräftige Zusage dar.

Er beruht auf den Angaben, die Sie bei der Erstellung des Antrags gemacht haben. Diese müssen erst noch überprüft werden, bevor eine endgültige Entscheidung gefällt wird.

Dazu müssen Sie Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge zu Maxda schicken. Der Kreditvermittler beantragt in Ihrem Auftrag einen Kredit bei mehreren Banken.

Dabei wird jedesmal eine Anfrage an die Schufa gestellt. Erst wenn die keine negativen Einträge zeigt, wird Ihr Kreditantrag genehmigt.

Ich persönlich habe schon mal eine positive Vorentscheidung von Maxda bekommen, ein paar Tage später kam aber die Ablehnung wegen negativer Einträge bei der Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

Du irrst dich leider. Eine Vorprüfung hat nichts mit einer Genehmigung zu tun. Erst wenn du deine Unterlagen eingereicht hast und diese geprüft wurden, wird es zu einer Entscheidung kommen.

Die Vorprüfung besagt nur, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Also musst du noch warten und nicht zu früh freuen.

Wenn du eine positive Entscheidung bekommst, dann nur, wenn du einen Kreditvertrag zugeschickt bekommst.

Eine positive Vorprüfung besagt noch gar nichts. Sie wird automatisch durch spezielle Software vorgenommen.

Deswegen ist sie so schnell. Sie müssen erst Ihre Unterlagen zur manuellen Überprüfung einsenden, bevor Maxda eine Entscheidung treffen kann.

Mir persönlich ist es schon passiert, dass ich erst eine positive Vorprüfung erhielt und ein paar Tage später die Absage. An Ihrer Stelle würde ich erst einmal ruhig sein und die weitere Entwicklung abwarten.

Es ist noch zu früh, um die Gläubiger zu informieren.

Der Kredit, den du bei Maxda beantragt hast, ist nicht genehmigt! Du musst erst warten, ob du einen Vertrag zugeschickt bekommst.

Das geht aber nur, wenn deine Bonität vorher geprüft wurde. Die positive Vorprüfung sagt nur aus, dass du den ersten Schritt hinter dir hast. Nun beginnt erst die Prüfung und dann wird es zu einer Kreditentscheidung kommen.

• Hallo garrytaylor,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Glückwunsch zur erfolgreichen Vorabprüfung. Jetzt kommt das Große und Ganze.

Leider sind Sie noch immer nicht am Ziel. In wenigen Tagen erhalten Sie einen Kreditantrag, denn das was Sie online gestellt haben, ist eine Kreditanfrage.

Füllen Sie den Kreditantrag sorgfältig aus und schicken die geforderten Unterlagen mit, damit der Kreditantrag schnellstmöglich bearbeitet wird. Sollte die Bonitätsprüfung eine Kreditvergabe ermöglichen, so erhalten Sie ein konkretes Kreditangebot.

Auch das lesen Sie sehr sorgfältig durch und überlegen, ob Sie das Angebot annehmen oder einen anderen Kredit wünschen. Nehmen Sie das an, so erhalten Sie einen Kreditvertrag zur Prüfung und Unterschrift zugeschickt.

Nach erfolgter Unterschrift wieder an Maxda senden und auf die Auszahlung warten.

Maxda ist ein Kreditvermittler, keine kreditgebende Bank. Übrigens bekommt man bei Maxda auch Privatkredite vermittelt.

In der Regel nutzt man einen Kreditvermittler wie Maxda nur dann, wenn man wegen eines negativen Eintrags in der Schufa bei den deutschen Banken keinen regulären Kredit mehr bekommt.

Man benötigt dann einen Kredit ohne Prüfung der Schufa. Diese werden in der Regel von Banken aus dem Ausland gewährt.

Da man zu diesen Banken keinen Kontakt hat, benötigt man einen Kreditvermittler. Du stellst den Kreditantrag also nicht gleich bei der Bank, sondern beim Kreditvermittler, womit eine Zwischenstufe eingeschaltet wird.

Der Kreditvermittler macht sich dann mit deinen Angaben auf die Suche nach einem Kreditgeber. Dazu muss der Kreditvermittler aber prüfen, ob du überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast.

Dazu nimmt der Kreditvermittler eine vorläufige Kreditprüfung vor. Wenn diese Kreditprüfung positive verläuft, macht sich der Kreditvermittler auf die Suche nach einem Kreditgeber.

Du wirst von dem Verlauf der vorläufigen Kreditprüfung ebenfalls informiert. Das bedeutet für dich aber nur, dass Maxda jetzt auf der Suche nach einem Kreditgeber ist.

Mit einer konkreten Kreditzusage durch die Bank hat das noch nichts zu tun. Erst wenn eine Bank bereit ist, dir einen Kredit zu bewilligen, bekommst du die konkrete Zusage.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Die Vorabgenehmigung bedeutet nur, dass du nun deine Kreditunterlagen einreichen kannst. Der Kredit ist nicht bewilligt!

Das dauert noch, solange deine Unterlagen noch nicht geprüft sind. Diese Prüfung musst du erst bestehen und dann kannst du mit einer richtigen Kreditentscheidung von Maxda rechnen.

Hi,

freu dich da bitte nicht zu früh.

Maxda ist ein Vermittler für unterschiedliche Banken, welche die endgültige Entscheidung treffen. Maxda filtert sozusagen vorab heraus, wer durchkommen könnte und wer nicht.

Erst wenn du die Unterlagen zur endgültigen Prüfung vorlegen musst, bist du deinem Traum ein Stück näher gekommen.

Übrigens gibt es neben Maxda noch weitere solcher Anbieter. Sehr zu empfehlen ist Smava, denn auch dort erhälst Kredit trotz negativer Schufa.

Der Kreditvorgang ist in keinem Fall abgeschlossen. Nur aufgrund Ihrer Daten die Sie im Kreditvertrag eingegeben haben, wird keine Kreditgenehmigung erfolgen.

Ein Kreditgeber muss natürlich Ihre Bonitätsunterlagen erhalten, damit er Ihre Kreditwürdigkeit prüfen kann. In den meisten Fällen sind das Gehaltszettel der letzten drei Monate und Kontoauszüge aus dem gleichen Zeitraum.

Die vorläufige Kreditzusage ist deshalb auf keinen Fall bindend. Maxda prüft auch Ihre Schufa. Sollte diese negative Einträge haben, könnte der Kredit Probleme bereiten, d.h. er wird dann nicht genehmigt.

Auf keinen Fall sollten Sie vielleicht schon Gläubiger informieren, dass Sie Ihre Verbindlichkeiten bezahlen können. Erst abwarten bis Ihnen von Maxda der Kreditantrag zugeschickt wird, mit der Aufforderung die notwendigen Unterlagen beizulegen.

Auch dann ist der Kreditantrag noch nicht genehmigt. Denn dann wird Maxda für Sie einen passenden Kreditgeber suchen. Dieser Kreditgeber fällt dann die letzte Entscheidung ob ein Kredit bewilligt wird oder nicht.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Du solltest erstmal nicht so euphorisch sein, denn die positive Vorprüfung sagt nicht aus, dass du den Kredit bekommst. Du darfst nun deine Kreditunterlagen abgeben.

Die Vorprüfung entscheidet nicht über den Kredit, sondern nur, ob du den ersten Schritt überstanden hast. Nun musst du deine Unterlagen einreichen, sodass geprüft werden kann, ob du den Kredit bekommst.

Du musst deine letzten Lohnabrechnungen und dein Kontoauszüge vorlegen. Dann brauchst du eine Kopie von deinem Ausweis und musst dich legitimieren lassen.

Das geht bei Maxda auch über das Video Ident Verfahren. Wenn diese Prüfungen abgeschlossen sind, wirst du von Maxda eine Mitteilung bekommen, ob du den Kredit bekommst oder nicht.

Solange musst du also nicht warten. Wenn deine Unterlagen eingereicht sind, musst du ungefähr mit einer Woche rechnen, bis du diese Benachrichtigung bekommst.

Die Schufa ist nicht wichtig. Aber solltest du mehrere tausend Euro beantragen wollen, wäre es gut, wenn du einen Bürgen hast, damit ein Antrag bewilligt werden kann.

Ein Kredit von mehr als 1000 Euro verlangt ein Einkommen, welches im Pfändungsfreibetrag liegt.

Du solltest mit deiner Freude noch warten, denn dein Antrag ist nicht bewilligt. Die Vorprüfung sagt nur aus, dass du nun deine Kreditunterlagen zur Prüfung einreichen kannst.

Erst wenn alle deine Unterlagen überprüft worden sind, wird es zu einer Kreditentscheidung kommen können. Vorher weißt du noch nicht, wie Maxda entscheiden wird und das musst du abwarten.

Deine Vorfreude ist leider zu früh, denn ein Antrag ist noch lange nicht bewilligt. Da es sich um eine Vorprüfung gehandelt hat, musst du nun erst deine Bonität auch nachweisen.

Deine Unterlagen müssen eingereicht werden, ohne die es keine Kreditentscheidung geben kann. Bei der Vorprüfung hast du nur deinen Kreditwunsch geäußert und dein Nettoeinkommen angegeben.

Aber deine Unterlagen dazu fehlen noch. Nun kommt es darauf an, dass alle Unterlagen korrekt und vor allem vollständig zu Maxda geschickt werden.

Nur dann kann Maxda mit der eigentlichen Prüfung von deinem Antrag beginnen. Eine Vorprüfung ist nie eine endgültige Kreditentscheidung.

Da das leider immer wieder verwechselt wird, wundern sich manche Menschen, warum sie erst eine Zusage bekommen und dann eine Absage. Eine Zusage ist diese Vorprüfung aber nicht.

Also musst du nun handeln, deine Unterlagen einreichen und etwa eine Woche warten. Solange wird es in etwa dauern, bis Maxda für deinen Kreditwunsch eine Kreditentscheidung getroffen hat.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Leider muss ich Sie enttäuschen. Selbst wenn Sie von Maxda eine vorläufige positive Vorprüfung erhalten haben, sagt das letztendlich nichts über die endgültige Kreditzusage aus.

Sie haben schon gemerkt, dass etwas nicht richtig läuft. So haben Sie beispielsweise noch keine Unterlagen an Maxda geschickt.

Allein aufgrund Ihrer Angaben im Kreditvertrag werden Sie keine Kreditgenehmigung erhalten. So müsste also Ihr Einkommen ausreichend sein, erst dann werden Sie aufgefordert weitere Unterlagen an Maxda zu schicken.

Um einen schufafreien Kredit zu erhalten, müssen Sie ein Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze haben. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet.

Die Schufa ist nicht relevant, aber eine feste Anstellung. Dabei wird sich die Beschäftigungsdauer nach der Kreditsumme richten. Übrigens beginnt die Kreditvergabe erst ab 3500 Euro und endet maximal bei 7500 Euro.

Dennoch würde ich mich bei Maxda telefonisch nach dem Ablehnungsgrund erkundigen.

Die Vorprüfung sagt gar nichts aus, außer das du nun deine Kreditunterlagen einreichen kannst. Es ist keine Bewilligung deines Antrages.

Ohne Unterlagen kann nichts geprüft werden und deine Kreditwürdigkeit muss erst eingestuft werden. Solange du keinen Kreditvertrag zum unterschreiben vor dir hast, hast du noch keinen Kredit sicher.
        Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Wer hat schon Maxda Kredit positive Vorprüfung erhalten?

Bewertung
        Bewertet:
        Wer hat schon Maxda Kredit positive Vorprüfung erhalten?
        Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

• Lädt...
        X