Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher einen 10000 Euro Kredit?

Einklappen
X

Woher einen 10000 Euro Kredit?

vorigen Monat habe ich meine Ausbildung beendet und bin nun fest angestellt. Mein Lohn ist noch nicht allzu hoch, der wird aber steigen, hat mir mein Arbeitgeber versprochen.

Nun möchte ich auf eigenen Beinen stehen und mir erstens meine erste eigene Wohnung suchen und zweitens ein Auto anschaffen.

Insgesamt würde sich der Kredit auf 10000 Euro belaufen. Da ich aber absolut keine Ahnung von Krediten habe, möchte ich doch einmal das Forum fragen, woher bekomme ich einen 10000 Euro Kredit.

Welche Bedingungen muss ich erfüllen und wo finde ich einen günstigen Kreditgeber. Auch möchte ich verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen.

Gibt es sowas Ähnliches wie ein Vergleichsportal, wo man nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit alle wichtigen Erstdaten erhält.

Wenn mein Einkommen nicht ausreichen sollte, erhöhen sich meine Kreditchancen mit einem zweiten Mitantragsteller oder einem Bürgen. Sollte dies der Fall sein, würden meine Eltern für mich bürgen.

Was meint das Forum zu meinem Kreditwunsch. Es wäre auch supernett, wenn Ihr mir nützliche Tipps geben könntet. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da du den Kredit für mehrere Dinge brauchst, solltest du dich bei dem Vergleich auf einen Ratenkredit konzentrieren. Diese Ratenkredite sind im Internet zu finden, wenn du beispielsweise das Vergleichsportal Smava aufrufst.

Es wäre bei der Summe angebracht einen Mitantragsteller zu haben. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, würdest du deine Kreditchancen weit nach oben schrauben können.

Gerade bei einer Summe von 10000 Euro ist eine Kreditabsicherung sehr wichtig, da die Laufzeit mehrere Jahre betragen wird. Der Mitantragsteller muss eine so gute Kreditwürdigkeit besitzen, wie du selber.

Ihr dürft vor allem keine Schufaeinträge besitzen und es darf kein weiterer Kredit bestehen, bei euch beiden nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      424 Klicks (34,30 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,56 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

10.000 Euro ist eine hohe Summe. Um das Geld zu sparen, muss man lange arbeiten.

Schneller geht es mit einem Kredit, doch den muss man natürlich wieder zurückzahlen, samt den Zinsen. Daher musst du mit einer langen Laufzeit rechnen.

Damit du von der Bank einen Kredit bekommst, wird bei der Bank geprüft, ob du den Kredit zurückzahlen kannst. Das nennt man die Kreditprüfung, bei der deine Kreditwürdigkeit geprüft wird.

Damit du den Kredit bekommst, musst du ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze haben. Außerdem wird auch deine Schufa kontrolliert.

Ist die Schufa negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Der Kreditantrag wird aber auch abgelehnt, wenn dein Einkommen nicht ausreichen sollte.

Sollte der Kreditantrag abgelehnt werden, dann benötigst du eine zusätzliche Kreditsicherheit. Das kann zum Beispiel ein natürlicher Mensch sein, der für deinen Kredit bürgt.

Wer für dich bürgt, übernimmt für deinen Kredit die Verantwortung, dass der Kredit zurückbezahlt wird. Ein Bürge erhöht somit deinen finanziellen Spielraum, haftet aber mit seinem Einkommen für deinen Kredit.

Um die Kosten deines Kredits klein zu halten, solltest du dir einen Kredit mit kleinen Zinsen holen. Günstige Kredite findest du im Internet, zum Beispiel mit einem Kreditvermittler wie Smava.

Für den Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins. Vergleiche auch immer die Gesamtkosten des Kredits.

Kommentar

Guten Tag,
        für den Anfang ist es von Bedeutung, was es konkret bedeutet, wenn Sie sagen, Ihr Gehalt sei "nicht so superhoch". Mindestens sollten Sie schon 1300 Euro netto verdienen.

Andernfalls wird es alleine leider nichts werden. Das kann ich Ihnen schon jetzt sagen, denn so geraten zu nahe an die gesetzliche Pfändungsfreigrenze von 1140 Euro netto monatlich.

Auf diese müssen Sie ja noch die Kreditrate aufschlagen und die wird bei 10.000 Euro leider etwas höher. Ich würde Ihnen vorschlagen, eine Vergleichsplattform wie Smava, Check24 oder beispielsweise Verivox zu nutzen, damit Sie sich ein Bild über die zur Verfügung stehenden Angebote machen können.

Alle Plattformen sind kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Ihre Chancen auf einen Kredit können Sie durch einen Bürgen oder einen zweiten Antragssteller definitiv vergrößern - insbesondere dann, wenn Sie selbst Probleme mit der Gehaltshöhe haben sollten.

Kommentar

Kredite sind in der Tat durch die Niedrigzinsphase und Vergleichsportale wesentlich günstiger als noch vor ein paar Jahren. Schon für einen geringen Zinsaufwand kannst Du Dir früher Wünsche erfüllen und insbesondere schon den kommenden Sommer mit Deinem Auto genießen.

Jeder Kredit basiert auf Vertrauen: Deshalb muss die den Kredit vergebende Bank irgendeine Art stabilen Einkommensnachweis haben. Dein Lohn- und Gehaltszettel bzw. die daraus resultierenden Einnahmen sind ja die "Geldquelle" für die Rückzahlung.

Rechne Dir am Besten am Anfang der Kreditidee aus, wie hoch die Monatsrate sein dürfte. Spiele dann auf einem der beliebten Vergleichsportale (wie check24) oder auf der Seite einer der großen Banken (z. B. Postbank) mal ein paar Laufzeiten und Monatsraten durch.

Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn Du die 10.000 Euro so in vier bis fünf Jahren zurückzahlen würdest. Aktuell würden sich bei 48 Monaten Laufzeit Raten so um die 220-230 Euro pro Monat ergeben.

Wichtig ist zudem, dass die Anzahl der Monatsraten geringer ist als beispielsweise die Laufzeit Deines Arbeitsvertrages.

Kommentar

• Hallo arromeFoupeJ,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit einem Bürgen erhöhst du die Chance auf einen Kredit. Schließe einen Kreditvergleich bei Smava oder Verivox ab, wo du alle Details einsehen kannst, die für einen Kredit auf dem ersten Blick wichtig sind.

Dazu zählen die Konditionen, Beispielrechnungen, Annahmerichtlinien und der Sitz der Bank. Wenn du dich für einen Kredit entschieden hast, kannst du zunächst eine Kreditanfrage stellen, bevor es endgültig zu einem Kreditantrag kommt.

In spätestens 10 Tagen solltest du deinen Kredit erhalten.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Abschluss und der Festanstellung. Natürlich ist dein Einkommen noch gering und wird im Laufe der Zeit steigen.

Allerdings darfst du dir jetzt keine Wunder erwarten und denken, dass es nur ein paar Monate dauert, bis du so richtig gut verdienst. Das soll nicht heißen, dass sowas nicht möglich ist, in der Regel dauert es aber ein paar Jahre, bis man ein wirklich gutes Einkommen hat.

Ich könnte dir jetzt einfach ein paar Tipps geben, wie du einen Kreditantrag stellst, wo du ihn stellst und welche Unterlagen du dazu benötigst. Das werde ich auch tun, aber vorher möchte ich dir zum Thema Kredit noch ein paar wichtige und wertvolle Ratschläge mit auf dem Weg geben.

Stell dir vor, du musst von deinem Einkommen Geld zur Seite legen, sagen wir auf ein Sparbuch. Ziel ist es, einen Summe von 10.000 Euro zu sparen.

Überlege dir einmal, wieviel Geld du von deinem Einkommen jeden Monat entbehren kannst. Schließlich musst du Essen und Trinken und deine Kleidung musst du auch kaufen.

Da ist da noch der Spaß am Leben, den man auch nicht missen möchte und der natürlich Geld kostet. Ist es vielleicht die Eintrittskarte für das Fußballstadion, Treffen mit Freunden, ein Abendessen mit der Freundin und wie sieht es mit dem Urlaub aus?

Wie du siehst, kann man sehr leicht viel Geld ausgeben, verdient ist es jedoch sehr schwer. Und bis man 10.000 Euro gespart hat, dauert es viele Jahre.

Hinzu kommt, dass du noch kein Auto hast und über die Kosten eines Autos noch nicht informiert bist. Das Günstigste an einem Auto ist der Kaufpreis, da du ihn nur einmal bezahlen musst.

Die wirklich hohen Kosten verursacht der Betrieb, wobei hier der Treibstoff noch den kleinsten Teil einnimmt. Dann musst du noch Versicherung bezahlen und auch das Parken ist nicht kostenlos.

Was ich sagen möchte ist folgendes: Kannst du einen Kredit in der Höhe von 10.000 Euro zurückzahlen? Wenn du keine 10.000 Euro sparen kannst, dann kannst du auch keinen Kredit in der Höhe von 10.000 Euro zurückzahlen.

Denn es bleibt nicht bei den 10.000 Euro für den Kredit. Das ist nur die Kreditsumme, die du bekommst. Zurückzahlen musst du aber mehr, denn für den Kredit werden dir Zinsen verrechnet.

Wie viel du zurückzahlen musst, kannst du dir ausrechnen lassen. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an. Dort findest du nicht nur günstige Kredite, sondern viele andere Informationen.

Da erfährst du, wie hoch die Gesamtkosten des Kredits sind und wie hoch die monatliche Tilgungsrate ist.

Kommentar

Ein Vergleich kannst du über das Vergleichsportal von Smava durchführen. Dein Arbeitsvertrag muss auf jeden Fall unbefristet sein, wenn du einen so hohen Kredit aufnehmen willst.

Ob du dann noch eine weitere Sicherheit brauchst, hängt von deinen monatliche Finanzen ab. Dazu zählen die Einnahmen und die Ausgaben.

Kommentar

Die Summe ist sehr hoch, sodass du die Hilfe deiner Eltern in Anspruch nehmen solltest. Vielleicht kann einer von ihnen auch den Vertrag mit unterschreiben.

Dann würden bei einem Kreditausfall deine Eltern sofort bürgen und nicht erst, wenn die Bank alle anderen Wege ausgeschöpft hat.

Bei einer so hohen Summe wäre es schon vorn Vorteil, den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer abzusichern. Den Kredit kannst du dann über ein Vergleichsportal suchen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich stelle mir mal vor wir würden zusammen im Unternehmen arbeiten oder ich wäre so was wie Deine Vertrauensperson oder wie Dein Mentor.

Deinen Kreditwunsch würde ich dann ganz vorsichtig mit Dir besprechen: Insbesondere im Bezug darauf, dass Du einen Monat als voll bezahlter Arbeitnehmer arbeitest und Deine frühere, niedrigere Ausbildungsvergütung mehr und mehr in den Hintergrund gerät.

Ich würde Dir sagen, dass die Zinsen erst dann richtig günstig werden, wenn Du zwei oder drei "neue" Gehaltsabrechnungen mit Deinem vollen Gehalt dem Kreditantrag beifügen kannst.

Und das sich mit dem neuen, höheren Einkommen vielleicht auch ganz neue Wünsche oder Ausgaben ergeben.

Aus diesem Grund würde ich bis zum "Monat 3" des neuen Gehaltes warten und dann sehen wie sich Ein- und Ausgaben so entwickeln. Und wie viel Monatsrate Du Dir leisten kannst.

Mit dieser Idee einer Monatsrate könntest Du dann einen der Kreditvergleiche starten. Von der Übersichtlichkeit her gefällt mir check24 ganz gut.

Seit Änderungen vor einigen Jahren ist der Vergleich der Kredite sogar einfacher als "früher": Alle Kosten finden sich in einem einzigen Zinssatz.

Und dann würde ich mir nur den ersten, dringendsten Wunsch erfüllen.

Kredite gibt es bei vielen Banken ab 1.500 oder 3.000 Euro. Die Kreditsumme von 10.000 Euro halte ich anfangs für zu hoch.

Also eher Schritt für Schritt anstatt alles auf einmal kaufen.

Kommentar

Du kannst Ratenkredite auf einem Vergleichsportal, wie von Smava, vergleichen. Die Summe ist sehr hoch und du hast nur ein Einkommen als Sicherheit.

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn einer deiner Eltern bürgen könnten oder sogar als Mitantragsteller auftreten. Mitantragsteller sind bei solchen hohen Summen gern gesehen und erhöhen die Chance, den Kredit zu bekommen.

Kommentar

Für den ersten Kredit sollten Sie einen Kreditvergleich machen. So gibt es gleich zu sehen, welche Angebote die Banken für einen Kreditnehmer bereithalten.

Diese Transparenz hilft Ihnen, den richtigen Kredit zu finden. Schließlich soll man nicht den erstbesten Kreditvertrag unterschreiben.

Tolle Angebote gibt es bei einem Kredit zur freien Verfügung bei der SWK Bank. Suchen Sie sich eine solide Bank aus, die Ihnen viele Vorteile bringt.

Beispielsweise eine jährliche kostenlose Ratenpause. Das lohnt sich, wenn Sie dringend eine Anschaffung tätigen möchten und Sie akut nicht flüssig sind.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ohne persönliche Daten eingeben zu müssen und ohne eine verbindliche Zusage einzugehen, können Sie den Kreditvergleich bei Smava durchführen. Sie tragen nur die Kredithöhe ein und die Laufzeit, damit das System die Kredite vergleichen kann und erhalten dann eine vollständige Übersicht.

Nicht nur die Zinsen, Ratenhöhe und Annahmerichtlinien werden Ihnen angezeigt, sondern auch weitere wichtige Konditionen. Dazu zählen Optionen, die die Banken optional oder kostenlos anbieten, wie die kostenlose Ratenpause einmal jährlich.

Kommentar

Es gibt Kreditvergleichsportale, wo Sie die Angebote der Banken miteinander vergleichen können. Das wären zum Beispiel Check 24 und Verivox.

Das kostet auch nichts. Ob Sie einen Bürgen oder Mitantragsteller brauchen hängt davon ab, wieviel Sie verdienen und wie hoch Ihre monatlichen Kosten sind.

Wenn Sie einen Kreditantrag online stellen, läuft alles automatisch ab. Der Computer rechnet anhand Ihrer gemachten Angaben aus, ob Ihre Einkünfte ausreichen.

Falls nicht, wird der Kredit abgelehnt oder es wird der Bürge verlangt. Vielleicht sollten Sie sich in diesem speziellen Fall an Ihre Hausbank wenden.

Kommentar

Bei jungen Kreditnehmern ist es durchaus sinnvoll, wenn einer der Elternteile den Kredit mit beantragt. Das stärkt die noch junge Bonität.

Führen Sie dazu einen Kreditvergleich bei Check24 oder Verivox durch, um einen geeigneten Kredit zu finden. Achten Sie auf einen festen Zins ohne Abhängigkeit der Bonität.

Außerdem ist es wichtig, dass der Kredit eine kostenlose Sondertilgung und Ratenpause ermöglicht. 10.000 Euro sind recht viel. Halten Sie deshalb die Rate im angemessenen Rahmen.

Schauen Sie sich die Konditionen von Heycash und Extrakredit an. Zwei gute Kredite, der Solarisbank bzw. Von Essen Bank.

Kommentar

Ob Sie schon einen Kredit bekommen, weiß ich nicht. Sie sind erst seit vier Wochen fest beschäftigt. Das könnte zu Problemen führen, Vor allem wegen der doch recht hohen Kreditsumme.

Aber wenn Sie vergleichen wollen, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich. Check 24 oder Verivox sind solche Portale. Sie sollten aber auch wissen, dass eine Kreditablehnung der Schufa gemeldet wird.

Sie könnten sich an Ihre Hausbank wenden und ein unverbindliches Gespräch führen. Wenn Ihre Eltern bürgen, dann hat das sicher mehr Gewicht und könnte zum Erfolg führen.

Kommentar

Guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zum Bestehen deiner Ausbildung und zur Festanstellung. Das ist in der heutigen Zeit wirklich viel Wert.

Einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro bekommst du bei nahezu allen Banken. Für dich sind natürlich die jeweiligen Konditionen entscheidend.

Für die Aufnahme eines Darlehens musst du mindestens 18 Jahre alt sein, ein Einkommen nachweisen können und einen Wohnsitz in Deutschland haben, was du durch die Vorlage deines Personalausweises bestätigen musst.

Für das Vergleichen von verschiedenen Anbietern bzw. Angeboten kannst du dir auf der Vergleichsplattform Check24.de einen Überblick verschaffen. Sowohl die gewünschte Laufzeit als auch die Höhe des Darlehens kannst du dort in der Suchmaske hinterlegen.

Kommentar

Bei dieser Summe sollte einer deiner Eltern lieber ein zweiter Kreditnehmer und kein Bürge sein. Das ist die beste Absicherung, die du dann bieten kannst, um einen 10000 Euro Kredit zu bekommen.

Du kannst im Internet mit einem Kreditrechner von Check24 oder Smava einen Kredit in der Höhe finden und vergleichen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Das erste, richtige "volle" Gehalt nach Beendigung der Lehre und der Übernahme zu bekommen: Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Es zeigt Dir, dass sich arbeiten gehen lohnt.

Und Du zudem nicht mehr der "Lehrling", sondern ein vollwertiges Mitglied des Teams bist. Du siehst auch die ersten Schritte der Menschen, die zweieinhalb oder drei Jahre nach Dir an fangen. Wirklich interessant und faszinierend!

Warum ich das schreibe: Ich würde erst mal das erste, zweite Gehalt sozusagen nur durch die aktuellen Lebenshaltungskosten geschmälert eingehen und auch ein bisschen bewundern. Und nicht gleich für einen Ratenkredit verwenden.

Denn zuerst solltest Du das Gefühl für die Wertigkeit des Geldes und für gute oder schlechte Angebote entwickeln. Als junger Mensch schaltet Marktwirtschaft ja sehr schnell um: Ab 18 Jahren bist Du auch wirtschaftlich voll verantwortlich für das, was Du tust.

Da gibt es dann keinen Welpenschutz mehr :-)

Ich würde also die ersten zwei, drei Monate abwarten und dann sehen, ob Ihr wirklich lange zusammenarbeitet. Zudem bekommst Du ein Gefühl dafür wie viel Netto wirklich übrig bleiben wird.

Mit diesem Gefühl kannst Du in aller Ruhe einen Kreditvergleich - wie check24, finanzcheck - starten. Gebe mal die Wunschsumme von 10.000 Euro und verschiedene Laufzeiten ein.

Die zu zahlende Monatsrate sollte auf alle Fälle unterhalb Deiner zur Verfügung stehenden Kaufkraft sein. Und dann kannst Du Dich danach entscheiden, welche Bank/Kreditgeber Dir sympathisch ist und wer die besseren Zinsen hat.

Und da gerade Cyberweek ist noch ein Hinweis: Am Freitag lag auf den Geldautomaten ein schicker HInweis-Flyer mit einem erhlten "Begrüßungsgeld" für das kostenfreie Commerzbank-Girokonto. Nach vier Monaten Kontonutzung mit Geldeingang ab 0,01 Euro gibt es 200 Euro Cash.

Wenn es also der Commerzbank Kredit sein soll, dann vorher das Girokonto eröffnen. Wenn nicht, dann ist die Reihenfolge egal. Ich würde mir aber die 200 Euro Begrüßungsgeld nicht entgehen lassen.

Kommentar

Erst einmal möchte ich dir zum positiven Abschluss deiner Ausbildung und zu deiner Festanstellung gratulieren. Dass dein Einkommen noch steigen wird, steht für mich außer Zweifel.

Damit musst du dich aber noch ein wenig gedulden und mit dem zurechtkommen, was du derzeit monatlich bezahlt bekommst. So sieht man es auch bei der Bank.

Wenn man bei einer Bank einen Kreditantrag stellt, dann prüft die Bank die Bonität und Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Die Bonität ist zum Beispiel von der Schufa abhängig.

Dazu holt sich die Bank einen Auszug deiner Schufa. Den kannst du dir übrigens auch selbst holen.

Bei meinesschufa kannst du den Auszug deiner Schufa beantragen. Den gibt es einmal jährlich sogar kostenlos.

Anhand des Auszuges kannst du ablesen, wie hoch dein Score steht und ob du damit einen Kredit bekommst. Nähere Informationen dazu findest du bei meineschufa und natürlich im Internet.

Nur wenn die Schufa positiv ist, hast du eine Chance auf einen Kredit. Ansonsten brauchst du einen Bürgen, zum Beispiel deine Eltern.

Die Bank prüft aber auch, ob du dir den Kredit leisten kannst. Dazu braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen, das oberhalb der gesetzlichen Pfandgrenze liegen muss.

Auch hier findest du im Internet nähere Informationen, anhand derer du das feststellen kannst. Das alleine reicht aber auch noch nicht aus.

Du musst mit deinem Einkommen deine monatlichen Fixkosten bezahlen und dann noch die Tilgungsrate des Kredits bedienen können. Natürlich dürfen dich die monatlichen Zahlungen nicht finanziell überfordern.

Sollte das passieren, dann spricht man vom finanziellen Notstand oder von einer Überschuldung. Das hätte sehr unangenehme Folgen für dich.

Die Tatsache, dass du die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kannst, wird in der Schufa vermerkt und in den meisten Fällen landet die Sache dann auch noch vor Gericht. Ich rate dir daher zur Vorsicht, auch oder gerade, weil du noch sehr jung bist.

Du kannst natürlich deine Eltern bitten, für deinen Kredit zu bürgen. Allerdings ist es wichtig zu lernen, wo die eigenen Grenzen sind und damit zurechtzukommen.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel mit Smava, Kredite24 und Finanzcheck. Dort kannst du vergleichen und den Kreditantrag kannst du dann gleich online stellen.

Kommentar

Meinst du nicht, dass es erst einmal besser wäre, beruflich Fuß zu fassen, bevor du Schulden machst? Noch dazu Schulden, die in dieser extremen Höhe anfallen?

Du bist noch jung und willst dich schon mit 10000 EUR Verschulden. Du zahlst viele Jahre an dieser Summe ab.

Komm erstmal im Berufsleben an. Verdiene Geld und sorge dafür, dass du dir ein kleines finanzielles Polster aufbaust.

Dann kannst du immer noch überlegen, wann du bei deinen Eltern ausziehst und wann du dir dein erstes Auto kaufst. Aktuell ist das schlimmste, was du machen kannst.

Denn du startest mit Schulden in dein eigenständiges Leben. Und das sollte unbedingt vermieden werden.

Sicherlich wirst du Geldgeber finden. Du kannst mit einem Vergleichsrechner, wie du ihn bei CHECK24 findest, nach einem passenden Kredit suchen. Wenn deine Eltern für dich Bürgen, erhältst du den auf jeden Fall.

Aber du tust ein Fehler damit. Denn du solltest erstmal anfangen richtig zu arbeiten, dein erstes eigenes richtiges Geld verdienen und dir damit dein Leben gestalten. Und wenn das bedeutet, dass du noch bei deinen Eltern wohnst, dann ist das so.

Aber jetzt Schulden zu machen, bringt dich in große Schwierigkeiten. Denn der Begriff Kredit begleitet dich über lange Zeit und du musst ihn Monat für Monat zurückzahlen. Außerdem sorgt er dafür, dass dein zur Verfügung stehendes Geld deutlich eingeschränkt wird.

Kommentar

Auf jeden Fall brauchen Sie ein Einkommen von netto mindestens 1.139 Euro. Liegen Sie darunter, wird es nichts mit einem Kredit.

Außerdem müssen Sie eine gute Bonität haben. Die Banken fragen vorher die Schufa ab. Selbst der kleinste negative Eintrag führt dazu, dass ein Kredit verweigert wird.

Um Kredite zu vergleichen, können Sie Verivox oder Check 24 nutzen. Das sind renommierte Vergleichsportale, die Sie sicher aus der Werbung für Strom kennen.

Sollte Ihr Einkommen für einen Kredit nicht ausreichen, könnte ein Mitantragsteller oder eine Bürgschaft helfen. Achten Sie beim Vergleich auf die Zinsen und die Zusatzkonditionen.

Schön ist es, einmal im Jahr eine Ratenpause zu haben. So was hat die Targobank im Programm.

Kommentar

Guten Tag,

nur weil dir dein Arbeitgeber einen steigenden Lohn "versprochen" hat, kann sich niemand darauf verlassen, dass das auch wirklich Eintritt. Es ist aber dennoch schön, dass du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und nun beruflich voll durchstarten kannst.

Die Frage ist vielmehr, warum du 10.000 Euro für eine Wohnung an Kredit aufnehmen möchtest. Ich denke mal, dass du dich auf die Bezahlung einer Kaution beziehst.

Ich würde an deiner Stelle beide Darlehen voneinander trennen und eine separate Autofinanzierung über einen Händler anstreben. Die Kaution solltest du über ein andere Darlehen beantragen.

Natürlich ist es wichtig, dass dein Einkommen in beiden Fällen ausreichend hoch ist und du mindestens 18 Jahre alt bist.

Kommentar

Im Internet gibt es nicht nur eines, sondern eine ganze Reihe von Vergleichsportalen. Zu den bekanntesten gehören Smava, Finanzcheck, Check24 und Verivox.

Unter Garantie haben Sie schon den einen oder anderen Reklamespot der Anbieter im TV gesehen. Zu den Grundvoraussetzungen für einen Kredit gehören eine Schufa ohne negative Einträge, eine Festanstellung und Betriebszugehörigkeit von mindestens 6 Monaten sowie ein Verdienst oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Die wird im Juli 2019 auf 1.179 Euro netto im Monat (Singles) angehoben. Bevor Sie einen Kredit beantragen, empfiehlt es sich, Ihre Selbstauskunft (Datenkopie) bei der Schufa anzufordern, damit Sie wissen, wie es um Ihre Kreditwürdigkeit bestellt ist.

Bei der Suche nach einem Kredit geben Sie als Verwendungszweck an: zur freien Verwendung. Das bedeutet, Sie können mit dem Geld machen, was sie wollen.

Wählen Sie die Laufzeit lieber etwas länger, damit die Rate nicht so hoch ausfällt. Achten Sie aber bei den Konditionen auf kostenlose Sondertilgungen und vorfristige Ablösung.

Wenn Sie dann mehr verdienen, können Sie dadurch den Kredit schneller abzahlen und Geld sparen.

Kommentar

Auf eigenen Beinen stehen ist sicherlich eine tolle Sache. Und ich wünsche dir, dass das bald klappt .

Aber wenn du dafür einen Kredit benötigst, dann ist das ganze schon nicht mehr toll. Denn dann machst du Schulden und startest in dein eigenständiges Leben mit einer schweren Last, die du tragen musst .

Vielleicht wartest du da ein paar Monate, bis du dir das Geld für den Auszug verdient hast. Du bekommst jetzt sowieso noch keinen Kredit. Denn du musst mindestens drei Monate oder sogar sechs Monate eine Festanstellung ohne Probezeit und ohne Befristung vorweisen können, damit ein Kredit möglich ist .

Ich weiß nicht, ob das bei dir schon der Fall ist. Außerdem würde ich immer vorsichtig sein, bei so großen Kreditsummen. Du musst viel mehr Geld zurückzahlen, als du aufgenommen hast. Und ja Kredit begleite dich über mehrere Jahre. Jeden Monat musst du den bedienen können.

Kommentar

Wenn die Probezeit wegfällt, dann haben Sie Chancen auf einen Kredit, sofern Ihre Bonität gut ist. Sie brauchen außerdem ein Einkommen, das oberhalb des Pfändungsfreibetrages liegt.

Der beträgt zurzeit rund 1.170 Euro. Sollten Sie darunter liegen, wird Ihnen die Bank unter Umständen einen Kredit mit Mitantragsteller oder Bürge geben.

Vergleichsportale sind Check 24 und Verivox. Die arbeiten unabhängig und sind auf dem neusten Stand.

Kommentar

Für dich eignet sich ein Ratenkredit. Der Ratenkredit ist zur Gänze sofort verfügbar und die Tilgung erfolgt grundsätzlich in gleich hohen monatlichen Tilgungsraten.

Tilgungsbeginn ist in der Regel sofort nach Überweisung der Kreditsumme. Den Ratenkredit gibt es derzeit zu sehr attraktiven Konditionen.

Ratenkredite bekommst du in Filialbanken und bei Direktbanken. Grundsätzlich darfst du davon ausgehen, dass du bei den Direktbanken die besseren Konditionen angeboten bekommst.

Damit sind vor allem die Zinsen gemeint. Kleine Zinsen bedeuten niedrigere Kosten und warum sollte man mehr ausgeben, als nötig ist.

Günstige Kredite findest du mit Kreditvermittler aus dem Internet. Schau dir mal Verivox und Smava an.

Das Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen und eine positive Schufa brauchst du auch. Erfüllst du eine der Voraussetzungen nicht, brauchst du einen liquiden Bürgen oder Mitantragsteller.

Kommentar

Es gibt verschiedene Vergleichsportale, die dir bei der Suche nach einem passenden Kredit helfen. CHECK24, Finanzcheck oder auch smava sind da gute Ansprechpartner.

Deine Eltern werden dir mit Sicherheit helfen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie hoch dein Einkommen ist. Aber du bist ein junger Mensch und solltest daher 10000 EUR niemals alleine aufnehmen.

Du brauchst Sicherheiten und deine Eltern würden diese Sicherheiten bieten. Die Eingabedaten für den Vergleichsrechner hast du schon richtig benannt. Achte beim Vergleich nicht nur auf die Zinsen sondern vor allen Dingen darauf, welche monatlichen Raten du bezahlen musst.

Setze diese nicht zu hoch an, damit der Kredit dich nicht belastet. Wenn du eine eigene Wohnung hast und ein eigenes Auto, steigen deine Ausgaben automatisch an.

Du benötigst also mehr Geld, als du es aktuell benötigt hast. Da darf der Kredit nicht zu hoch sein, damit du alle Ausgaben auch bezahlen kannst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          424 Klicks (34,30 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          217 Klicks (17,56 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          174 Klicks (14,08 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          116 Klicks (9,39 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          39 Klicks (3,16 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X