Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancen auf einen Kredit mit Zeitvertrag?

Einklappen
X

Chancen auf einen Kredit mit Zeitvertrag?

Ich habe einen Zeitvertrag der auf ein Jahr befristet ist. Ob ich übernommen werden, kann man jetzt noch nicht sagen.

Dennoch brauche ich einen Kredit mit Zeitvertrag und weiß nicht wie die Chancen da stehen. Was ich so an Informationen erhalten habe, hätte ich Kreditchancen, wenn ich den Kredit innerhalb der Befristung bezahle.

Das kann ich aber nicht, da dann die Raten zu hoch ausfallen. Neben dem Zeitvertrag habe ich kein wirklich hohes Einkommen. Es sind gerade mal 1200 Euro netto im Monat.

Zum Glück wohne ich in meinem Elternhaus, so dass keine Miete anfällt. Auch bezahlen die Eltern meine Lebenshaltungskosten, so dass ich auch hier keine Ausgaben habe.

Meine Frage wäre jetzt, kann ich einen Kredit bekommen wenn ich Kreditsicherheiten nachweise. Eventuell würden meine Eltern für mich bürgen.

Mein Kreditwunsch ist nicht allzu hoch. 1000 Euro würden mir schon genügen. Aber woher? Kann das Forum hier helfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo, gleich vorn weg, bei guter Schufa werden Sie bestimmt 1000 Euro Kredit mit Zeitvertrag erhalten. Dazu müssen Sie wahrscheinlich nicht einmal eine zusätzliche Kreditsicherung anbieten.

Reibungslos sollte es laufen, wenn die Rückzahlung vor Auslauf des Arbeitsvertrages erfolgt. Allerdings bietet nicht jeden Bank Kredite trotz Befristung.

Bei der Suche nach einem passenden Kredit hilft Ihnen ein guter übersichtlicher Kreditvergleich. Schnell und bequem gehts über den Vergleich von Smava.

Mit einem Mausklick auf den Reiter „Produktdetails“ sehen Sie die jeweiligen Antragsbedingungen. Haben Sie dazu „keine Lust“, einfach unverbindlich 1000 Euro Kredit beantragen.

Smava unterbreitet Ihnen dann passende Kreditangebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      423 Klicks (34,25 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,57 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,09 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

Dein Zeitvertrag ist bei einem 1000 Euro Kredit kein Problem, denn du kannst diese Summe sicher innerhalb eines Jahres tilgen. Wichtig ist, dass du neben einem geregeltem Einkommen eine gute Schufa hast.

Wenn du nicht weißt, wie es um deine Schufa bestellt ist, dann kannst du eine Selbstauskunft über das Internet stellen. Denn sollte dein Schufascore angegriffen sein, dann ist es besser, wenn du den Kredit ohne Schufa aufnimmst und das von einem Kreditvermittler.

Kommentar

Der Zeitvertrag wird bei vielen Banken ein Problem sein. Du kannst es über einen Vermittler versuchen.

Jedoch muss die Summe des Kredits abbezahlt sein, bevor dein Vertrag endet. Eine lange Laufzeit wird also nicht möglich sein und damit auch keine hohe Kreditsumme.

Besser wäre es, wenn du den Kredit mit einer anderen Person aufnimmst. Diese Person sollte einen unbefristeten Vertrag haben, dann wären auch die Kreditkonditionen anders als wenn du den Kredit allein aufnimmst.

Kommentar

Der Zeitvertrag ist für viele Banken ein Grund, keinen Kredit zu vergeben. Denn wenn es zu einem Ausfall der Raten kommen sollte, du dann nicht übernommen wirst, hast du kein Einkommen mehr.

Ohne Einkommen wird die Rate nicht abgebucht werden können. Aber du kannst es mit Sicherheiten versuchen, wie einer Bürgschaft.

Du wirst bei dem Kredit nur eine Laufzeit von einem Jahr bekommen, so lange geht dein Vertrag. Mit einem Vergleichsrechner findest du sehr schnell heraus, wie hoch die Kreditraten sind.

Das musst du beachten, denn diese können nicht verändert werden, da du die Laufzeit auch nicht ändern kannst. Sollte dir das also zu hoch sein, musst du auf die Kreditsumme verzichten oder sie verringern.

Mit einer Bürgschaft sicherst du den Kredit ab. Viele Kreditgeber sind dann schneller bereit, den Kredit zu vergeben, auch wenn du einen Zeitvertrag besitzt.

Die Bürgschaft muss kein Familienmitglied sein. Es kann ein Freund oder auch ein Bekannter machen, wenn er solvent genug ist.

Kommentar

• Hallo peter-k,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

sofern die Laufzeit für das Darlehen ein Jahr überschreitet, hast du mit einem Zeitvertrag kaum eine realistische Chance, einen Kredit von einer seriösen Bank in Deutschland zu erhalten.

Mit deinem Einkommen spielt darüber hinaus deine Bonität eine wichtige Rolle, welche nicht allzu gut ausfallen dürfte. Bei einem geringen Betrag von 1.000 Euro sind die Chancen meines Erachtens deutlich höher, wenn deine Mama oder dein Papa eine Bürgschaft für dich übernehmen würden. Andere Sicherheiten, wie zum Beispiel einenFahrzeugbrief oder etwaige Vermögenswerte, sieht das jeweilige Kreditinstitut natürlich immer gerne.

Kommentar

Bei dem Heycash Kredit der Solarisbank besteht die Möglichkeit ohne Einkommensbescheide und Vorlage eines Arbeitsvertrages einen Kredit zu erhalten. Das setzt jedoch voraus, dass der Kreditnehmer eine Einwilligung zum Kontocheck erteilt.

Daran sieht der Kreditgeber, wie viel Einkommen auf das Konto eingeht und wie hoch die Ausgaben sind. Außerdem lässt sich ermitteln, seit wann die Lohneingänge verzeichnet sind.

Sie erhalten einen Kredit, wenn Sie mindestens seit sechs Monaten das Einkommen durch Ihre Tätigkeit beim jetzigen Arbeitgeber erzielen.

Haben Sie eventuell ein Familienmitglied, das für Sie bürgt? Dann können Sie den Kredit absichern.

Sprechen Sie dazu mal mit Ihren Eltern und fragen nach, ob ein Elternteil mit Ihnen den Kreditantrag stellt.

Kommentar

Der Kredit muss immer bezahlt sein, bevor dein Arbeitsverhältnis endet. Die Banken werden nicht alle einen Kredit vergeben, aber bei der Santander Bank, der Targobank und bei dem Kreditvermittler Smava, kannst du einen Antrag stellen.

Du musst mit einem Kreditrechner ausrechnen, wie hoch der Kredit ausfallen kann, da die Laufzeit auf ein Jahr beschränkt sein wird.

Kommentar

An Deiner Stelle würde ich nur dann eine Kreditverpflichtung eingehen, wenn ich sie auch sicher innerhalb der bereits bestätigten Laufzeit meines Arbeitsvertrages zurückzahlen könnte.

Es könnte dann durchaus eine Kreditsumme von 500 oder 800 Euro möglich sein. Am Besten startest Du einen Kreditvergleich:

Bei check24 findest Du pro den Kredit vergebender Bank die Information darüber, ob sie einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag vergibt.

Oft steht dort, dass die Anzahl der Monatsraten < als die Befristung sein muss. Ich würde dann ein bisschen nachrechnen, ob der Kredit passen würde.

Achte am Besten auch auf jedes "Ankreuzfeld" oder jede Angabe, die Du machen kannst. Wenn Du ankreuzt, dass Du bei Deinen Eltern wohnst, dann kannst Du eine höhere Monatsrate stemmen - weil ja die Miete wegfällt.

Also ich würde es mal probieren und sehen wie viel Kredit da rauskommt. Zusätzlich und langfristig gesehen würde ich auch bei der Bank mal fragen, ob sie dir einen kleinen Dispokredit einräumen würde.

Einen Kredit mit zwei Kreditnehmern oder den Eltern als Bürgen würde ich bei dieser Summe noch nicht aufnehmen, dass ist schon ganz schön kompliziert.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo und willkommen im Forum. Ich möchte dir helfen, dich für Banken und Kredite fit zu machen.

Dazu muss ich bei meinen Ausführungen manchmal weiter ausholen und mitunter etwas in die Tiefe gehen. Das kann wegen der fachspezifischen Ausdrücke bürokratisch und langweilig erscheinen, lässt sich aber leider nicht vermeiden.

Ich bemühe mich, meine Erklärung so lebhaft wie möglich zu gestalten. In deinem Fall sehe ich gleich zwei Probleme, warum du bei den Banken keinen Kredit bekommen wirst.

Da du über die Schufa nichts geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass deine Schufa sauber ist. Solltest du über deine Schufa nicht informiert sein, dann kannst du das einfach nachholen.

Dazu beantragst du im Internet bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa an. Den gibt es übrigens einmal jährlich sogar kostenlos, was man nutzen sollte.

Neben einer positiven Schufa ist das Einkommen für die Bewilligung eines Kredits eine wesentliche Voraussetzung. Es reicht aber nicht ein jedes Einkommen, damit von einer Bank einen Kredit bewilligt bekommt.

Das Einkommen und der zugrunde liegende Arbeitsvertrag müssen bestimmte Qualitäten erfüllen, damit sie von der Bank entsprechend anerkannt werden. Kommen wir gleich zum Einkommen.

Für einen Bankkredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Erwerbstätigkeit, was du ja grundsätzlich erfüllst. Allerdings muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegen, damit es für die Bank einen Wert hat.

In deinem Fall liegt das Einkommen zwar nur knapp aber dennoch darunter. In dem Fall bietet dein Einkommen der Bank keine Sicherheit.

Denn eine jede Bank liebt bei der Vergabe von Krediten die Sicherheit. Das sieht so aus, dass die Bank nur an jene Kreditsuchenden einen Kredit vergibt, deren Gehalt pfändbar ist.

Sollte der Kreditnehmer die Tilgungsraten für den Kredit nicht mehr bezahlen, dann kann die Bank sein Gehalt gerichtlich pfänden lasse. Da dein Gehalt nicht pfändbar ist, könnte die Bank bei dir keine Pfändung vornehmen lassen.

Insofern stellt sich gar nicht mehr das Problem deines Zeitarbeitsvertrages. Um dir die Sache zu erklären, will ich dennoch darauf eingehen.

Die Laufzeit eines Kredits darf nie länger sein als die Laufzeit des Zeitarbeitsvertrages. Stell dir vor, der Zeitarbeitsvertrag endet und du hast noch keine neue Arbeit gefunden.

Mit welchem Geld willst du in einem solchen Fall die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen? In deinem Fall hilft dir ein Bürge, zum Beispiel deine Eltern.

Kommentar

Hallo,

wenn du einen Kredit über einen Vermittler nimmst, dann stehen die Chancen zwar besser als bei der Hausbank, diesen auch zu bekommen. Aber wie du schon erkannt hast, wirst du nicht umher kommen, als den Kredit in dieser Befristung ab zu zahlen.

Wenn du das nicht kannst, dann versuche es gleich mit deinen Eltern als Bürge. Du kannst mit einem 2. Kreditnehmer problemlos eine Anfrage stellen und dann sollte es klappen.

Kommentar

Wenn Sie der Bank keine Sicherheiten wie einen fast zuteilungsreifen Bausparvertrag oder eine Kapitallebensversicherung mit genug angesparten Geld bieten können, wird Ihr Kreditantrag wahrscheinlich abgelehnt werden. Der Bank ist das Risiko einfach zu groß, dass Sie nach Ablaufen Ihres Zeitvertrags nicht weiter beschäftigt werden und dann ohne Arbeit und somit ohne Geld dastehen.

Wie es aussieht, werden Sie wohl nicht darum herumkommen, Ihre Eltern zu bitten, für Sie zu bürgen. Den Kreditantrag allein und ohne Sicherheiten zu stellen, wäre Zeitverschwendung.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Die beiden Schlüssel zum Kredit sind meiner Meinung nach das Beantragen einer angemessenen Kreditsumme und das vollständige Ausfüllen des Kreditantrags.

Wenn Dein Arbeitsvertrag noch ein ganzes Jahr läuft, dann könntest Du in einem der Kreditvergleiche mal Kredite mit einer Laufzeit von 12 Monaten durchrechnen.

Der Grund: Die Banken vergeben Kredite nicht über einen Zeitraum, der länger als die gesicherten Einnahmen bzw. die Befristung ist.

Im Kreditantrag solltest Du sowohl die Befristung angeben, als auch Deine niedrigen Lebenshaltungskosten.

Wohnen bei den Eltern gibt es manchmal als "Ankreuzfeld", oft auch als Freitextfeld :-)

Nur am Rande: In vielen Ländern wird gar nicht dieser künstliche Druck aufgebaut, sofort und mit dem ersten Geld auszuziehen ohne sich vorher etwas ansparen zu wollen. Ich würde deshalb selbstbewusst mit dieser Art des Wohnens umgehen.

Wenn Du mit Deinen Eltern gut zurecht kommst und die Dich als nunmehr voll erwerbstätigen Menschen respektieren, dann kann es sogar Spaß machen.

Ich würde in einem ersten Schritt mal Deine Girokonto-Bank fragen, wie es denn mit einem Dispo oder einem kleinen Ratenkredit aussieht.

Die kennen Dich schon länger und würden wahrscheinlich auch eine Summe vergeben, die für einen großen Bankkredit wahrscheinlich noch nicht ausreicht.

Auf alle Fälle drücke ich die Daumen.

Kommentar

Sofern Sie den Kredit vor Ablauf der Arbeitsbefristung tilgen, sehe ich keine Probleme. Hier empfehle ich Ihnen die Targobank, um einen günstigen Zins zu erhalten für Ihren 1.000 Euro Kredit.

Sollten Sie bei der Targobank keinen Erfolg haben, dann lassen Sie sich einen Kredit durch Smava vermitteln. Smava ist ein erfolgreicher Kreditvermittler, der bereits sehr vielen Klienten aus der Klemme geholfen hat.

Wichtig ist, dass Sie Ihren Vertrag einhalten und die Tilgung pünktlich durchführen. Wenn das garantiert ist, sollte die Kreditaufnahme klappen.

Ihr Kreditwunsch ist nicht so hoch, einen 1.000 Euro Kredit sollten Sie mit Zinsen binnen 12 Monaten tilgen. Haben Sie noch Probezeit, so kann das Ihren Antrag jedoch erschweren. Da empfehle ich Ihnen einen Bürgen mit gesichertem Einkommen.

Kommentar

Du musst mit deinem Einkommen, den Kredit abbezahlt haben, bevor dein Vertrag endet. Die Summe von 1000 Euro wäre möglich bei deinem Einkommen.

Aber durch den Zeitvertrag kann es sein, dass du als Risiko eingestuft wirst. Dann musst du den Kredit absichern können, mit einer Bürgschaft zum Beispiel.

Also überlege, wer für dich bürgen könnte. Die besten Chancen wirst du dann sicher bei einem Kreditvermittler bekommen, die nicht so strenge Auflagen wie Banken haben.

Deutsche Banken müssen sich immer an Gesetze halten und würden den Kredit, den du suchst, sicher nicht gewähren.

Kommentar

Einen Kredit mit Zeitvertrag erhalten Sie bei N26. Die Bank arbeitet über eine App, die Sie sich aus dem jeweiligen Store herunterladen. Im Angebot ist der N26 Credit. Den können Sie bequem über die App anfragen und der entspricht Ihren Konditionsvorgaben.

Der Kredit ist ab 1.000 Euro erhältlich. Die Laufzeit kann auf sechs Monate festgelegt werden, wenn der Arbeitsvertrag befristet ist. So garantieren Sie, dass der Arbeitsvertrag nicht während der Laufzeit ausläuft.

Kommentar

Wenn Ihre Eltern für den Kredit bürgen, so erhöhen Sie die Kreditsicherheit und eine Vergabe des Kredits wird wahrscheinlicher. Im Grunde reicht Ihr Einkommen für einen 1.000 Euro Kredit.

Dennoch wird bei der Bonitätsermittlung eine normale Ausgabe für Miete berücksichtigt, ebenso für anfallende Nebenkosten. Denn es ist durchaus möglich, dass Sie schon morgen für sich selber sorgen müssen, ohne dabei einen konkreten Grund zu nennen.

Deshalb sichern Sie den Kreditantrag durch Ihre Eltern bestmöglich ab, wenn diese keine negativen Einträge bei der Schufa haben. Außerdem müssen sie ein gutes Einkommen erzielen.

Kommentar

Wenn Sie das Geld innerhalb dieser Zeit zurückzahlen können, dann könnte es vielleicht mit einem Kredit klappen. Es ist ja keine große Summe, die Sie brauchen.

Sicherlich wird es einfacher, wenn Ihre Eltern bürgen. Aber wollen Sie denen das wirklich zumuten. Die Banken gucken sehr genau, wer als Bürge da erscheint.

Versuchen über einen Kreditvergleich eine Bank zu finden, wo Sie den Kredit innerhalb dieser Zeit zurückzahlen können. Ansonsten wird es keinen Kredit geben.

Sie wissen ja nicht, was hinterher auf Sie zukommt, wenn Sie doch nicht übernommen werden. Im schlimmsten Fall droht die Arbeitslosigkeit.

Ein Arbeitsvertrag mit zeitlicher Befristung führt in der Regel zu einer Kreditablehnung. Versuchen könnten Sie es bei Smava. Hier sitzen private Geldgeber.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

ein Zeitvertrag ist immer gegenüber einer Bank eine überaus schlechte Ausgangssituation, wenn es um die Beantragung eines Darlehens geht. Richtig ist, dass du deine Chancen auf den Erhalt des Kredits deutlich bessere Chancen hast, wenn du das Geld innerhalb der kommenden 12 Monate an die Bank zurück bezahlen kannst.

Angesichts deines verhältnismäßig niedrigen Einkommens, stellt sich natürlich die Frage, wie gut bzw. schlechte deine Bonität ausfällt. Da du noch Zuhause wohnst und entsprechend weniger Ausgaben hast, könnte dein Vorhaben funktionieren.

Wenn deine Eltern darüber hinaus eine Bürgschaft für die übernehmen, sehe ich keine weiteren Schwierigkeiten auf die zukommen. Ich denke, dass wesentlich mehr Klarheit herrscht, wenn du bei verschiedenen Bank eine Anfrage stellst und konkrete Zahlen vorgelegt bekommst.

Kommentar

Ich würde den Kreditbedarf der 1.000 Euro wahrscheinlich sogar mit einem Dispokredit lösen, denn Du in so sechs Monaten zurückzahlen würdest.

Der durchschnittlich offener Saldo wäre dann überschlagsmäßig gerechnet so um die 500 Euro mit einer sehr kurzen Laufzeit. Dann hätte der Grundzinssatz nicht die Bedeutung, als wenn Du beispielsweise mehrere Tausend Euro für ein Jahr oder mehr offen haben würdest.

Die schnellste und bequemste Möglichkeit wäre dann voraussichtlich der Dispokredit. Da müsstest Du keine langen Kreditanträge ausfüllen und die Bank kennt Dich ja schon seit Monaten.

Sie räumt Dir den Disporahmen von 1.000 Euro für einen Zeitraum ein in dem Dein befristeter Arbeitsvertrag gilt. Das wäre wahrscheinlich der optimale Kompromiss zwischen Zinsen und Zeitaufwand für die Kreditaufnahme.

Kommentar

Ihr Problem ist nicht nur der Zeitvertrag, sondern auch die Höhe der Kreditsumme. Nicht alle Banken vergeben einen Kredit bis 1000 Euro.

Außerdem muss der Kredit innerhalb der Befristung bezahlt werden. Sie sollten einen Kreditvergleich vornehmen und feststellen, welcher Anbieter für Sie in Frage kommt.

Auch kann mit dem Rechner festgestellt werden, wie hoch die Rate mit einer Laufzeit von 12 Monaten wäre. Klappt das nicht, könnten Ihre Eltern als Bürge unterschreiben.

Kommentar

Zeitverträge werden nicht als feste Arbeitsverträge betrachtet, sodass sie nicht für eine Kreditaufnahme geeignet sind. Ich weiß, dass es genau das ist, was du nicht wissen willst. Aber es ist leider die Tatsache.

Durch deine Befristung im Vertrag wird Unsicherheit in den Kredit gebracht. Denn du sagst selbst, dass du nicht weißt, wie es nach der Befristung weitergeht.

Nun benötigst du keine große dritte Zimmer, so dass es eventuell möglich wäre, diese innerhalb der Befristung zurückzuzahlen. Ob das wirklich möglich ist, musst du für dich selber entscheiden.

Das kann kein Außenstehender festlegen. Du schreibst, dass sein Einkommen relativ klein ist Punkt und anscheinend scheinst du mit deinem Einkommen auch nicht gut zurechtzukommen.

Du wohnst zwar noch bei deinen Eltern und hast von der Seite her wenige Fixkosten. Aber trotzdem muss dein Geld jeden Monat alle sein, da du einen Kredit aufnehmen musst.

Denn wenn du genug Geld hättest, benötigst du ja keinen Kredit. Ganz einfache Sache.

Die Kreditaufnahme ist bei dir also nicht wirklich einfach. Sie ist aber möglich. Du benötigst dafür einen Geldgeber, der auf einer Seite deine Kleine Kreditsumme zur Verfügung stellt und auf der anderen Seite sagt, dass du den Kredit innerhalb dieser 12 Monate zurückzahlen kannst.

Ich empfehle dir für die Suche nach dem Kredit einen Kreditrechner. Dort kannst du nämlich die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben, sodass dir ausschließlich Banken angezeigt werden, die deine Kriterien erfüllen. Und dann kannst du ganz in Ruhe den Kredit beantragen und schauen, was passiert.

Mehr als eine Ablehnung kannst du nicht bekommen. Aber ich hoffe für dich, dass du eine Bank findest, die dir helfen kann.

Solltest Du Probleme bekommen und keinen Geldgeber finden, dann musst du deine Eltern fragen, ob sie dir eventuell helfen können. Vielleicht können sie für dich eine Bürgschaft übernehmen. Das würde viel bewirken.

Auf der einen Seite wäre dein Einkommen abgesichert, auf der anderen Seite würde deine Befristung im Arbeitsvertrag keine große Rolle mehr spielen. Vielleicht geht das und deine Eltern könnte ich diesbezüglich unterstützen. Sie müssen den Kredit ja nicht für dich zurückzahlen. Auf jeden Fall so lange nicht, wie du den Kredit pünktlich bezahlst.

Kommentar

Guten Tag,

Zeitverträge sind meiner Meinung so ziemlich das Schlimmste, was unser ach so moderne Gesellschaft jemals hervorgebracht hat. Berufliche Unsicherheiten und finanzielle Einschränkungen müssen dich vermutlich jeden Tag begleiten.

Du kannst ein Darlehen in Höhe von 1.000 Euro ganz bequem über das Internet bzw. über eine Vergleichsseite, wie zum Beispiel Check24.de, beantragen. Die Laufzeit sollte allerdings unter 12 Monaten liegen, sodass sich die Bank sicher sein kann, dass du das Darlehen innerhalb deiner Anstellung begleichst.

Kommentar

Normal gibt es einen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag nicht. Es gibt aber einige wenige Kreditgeber, die sich darauf einlassen, den Kredit auf genau die Länge der Befristung laufen zu lassen.

Zwar hättest du eigentlich nicht so gute Aussichten auf Erfolg aufgrund mehrerer Tatsachen, wirst du sicherlich den Kredit bekommen können. Ein Vorteil ist z.B., dass der Kredit nur über eine Summe von 1.000 Euro ausfallen soll.

Diese Summe ist sehr klein und somit auch schnell abgezahlt. Dann kommst du so gerade über die Pfändungsfreigrenze und hast keine großartigen Fixkosten wie Miete, etc. im Monat.

Das wird sich ebenfalls positiv auf die Berechnung und Überprüfung auswirken. Dann hast du sogar mit deinen Eltern noch ein Ass im Ärmel.

Kommentar

Bei einem Ratenkredit von 1000 Euro sollte sich die Tilgung im Normalfall direkt aus Deinem Einkommen speisen können.

Deshalb wird die Bank nur dann einem Kreditwunsch entsprechen, wenn Du diesen innerhalb der Befristung zurückzahlen kannst. Bei einem Einkommen von 1200 Euro und relativ niedrigen Lebenshaltungskosten würde ich schon meinen, dass Du einen Kredit bekommen kannst.

In einem ersten Schritt würde ich es ohne zusätzlichen Brgen und/oder Sicherheit versuchen: Frage doch mal bei einer der Banken an, die auch Kreditsummen von 1.000 Euro vergibt. Lt. Kreditvergleichsportal check24 würde die Santander Bank einen Kredit vergeben, wenn Du sechs Monate beim bisherigen Arbeitgeber beschäftigt und außerhalb der Probezeit bist.

Rechne also mal nach, ob dieser Kredit Dir zusagen würde. Oder Du könntest die Deutsche Bank fragen.

Nur wenn diese Kreditanfrage nicht genehmigt werden würde, dann könntest Du mal die Girokonto-Bank frage. Der Dispo.Kredit von 1000 Euro klingt zwar vom "Zinsschild" her teuer, wenn Du diesen aber in sechs/sieben Monaten zurückführst, dann wäre es nicht so schlimm.

Vielleicht hilft auch der Hinweis darauf, dass Du dort beispielsweise auch die Vermögenswirksamen Leistungen oder ähnliches besparst.

Kommentar

Ihr Kreditwunsch könnte auch mit einem Zeitvertrag genehmigt werden, wenn Sie die 1000 Euro innerhalb des Zeitvertrages bezahlen. Dann müssten Sie auch keine Kreditsicherheiten vorlegen.

Das sollten Sie aber nur machen, wenn Sie dann die etwas höhere Kreditrate bezahlen können. Sie können sich selbst durchrechnen, indem Sie Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben stellen.

Es sollte ein Überschuss bleiben. Einen passenden Kredit können Sie mit einem Kreditvergleich finden.

Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Check24 und Finanzcheck. Bei dem Kreditvergleich werden Ihnen Kreditgeber angezeigt.

Neben dem Namen sehen Sie einen Link, wenn Sie den anklicken, erfahren Sie die Details über die Kreditvoraussetzungen. Sie sollten bedenken, oft beginnt die Kreditvergabe höher als 1000 Euro.

Kommentar

Guten Tag,

Zeitverträge sind meiner Meinung so ziemlich das Schlimmste, was unsere angeblich moderne Arbeitswelt jemals hervorgebracht hat. Richtig ist, dass du ein Darlehen erhalten kannst, wenn du es schaffst, das geliehene Geld innerhalb deiner 12-monatigen Anstellung wieder an die Bank zurückzubezahlen.

Mit einem monatlichen Einkommen in Höhe von 1.200 Euro netto kannst du natürlich keine großen Sprünge machen. Wenn du allerdings in dem Haus deiner Eltern wohnst, solltest du gegenüber der Bank an sich eine recht gute Bonität anhand deiner Einnahmen sowie Ausgaben vorweisen können.

Wenn selbst dann noch eine Bank keine Interesse daran hat, dir einen Kredit zu geben, dann kann dein Vater oder deine Mutter als Bürge fungieren und somit den Kredit absichern. Wenn du also nicht mehr für die Raten aufkommen kannst, dann bedient sich das Kreditinstitut am Vermögen der Bürgen.

Kommentar

Wenn deine Eltern alles für dich bezahlen, warum hast du dann kein Geld? Dein ganzes Geld, dass du beziehst, müsste doch zur freien Verfügung stehen.

Und wenn dann nur 1000 EUR benötigt werden, dann machst du irgendwas falsch. Da musst du unbedingt an dir arbeiten.

Mit einem Zeitvertrag kannst du keinen Kredit aufnehmen, da dieser Zeitvertrag befristet ist. Du hättest maximal die Möglichkeit, die Befristung im Vertrag mit einem Bürgen auszugleichen.

Der Bürge muss dann aber eine Festanstellung haben, er muss eine sehr gute Schufa haben und ein sehr gutes Einkommen.

Nur dann wirst du unter Umständen eine Bank finden, die dir trotz Zeitvertrag den Kredit geben würde. Suchen kannst du das passende Angebot dann mit einem Kreditrechner.

Da kannst du die Kreditsumme von 1000 EUR eingeben und siehst, wer dir das Geld zur Verfügung stellen kann.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          423 Klicks (34,25 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          217 Klicks (17,57 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          174 Klicks (14,09 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          116 Klicks (9,39 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          39 Klicks (3,16 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X