Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinerziehende braucht 8000 Euro Kredit - welche Lösung

Einklappen
X

Alleinerziehende braucht 8000 Euro Kredit - welche Lösung

Ich bin alleinerziehend und Mutter von zwei kleinen Kindern. Wenn die Kinder morgens im Kindergarten sind, gehe ich ein paar Stunden arbeiten. Mehr ist leider nicht drin.

Mit Kindergeld und Unterhalt kam ich die ganze Zeit gut aus. Aber jetzt ging es Schlag auf Schlag. Das Auto musste in die Werkstatt.

Die Waschmaschine gab den Geist auf. Mal sehen was noch so anfällt. Allerdings habe ich noch einen kleinen Kredit laufen und möchte diesen aufstocken.

Der Kredit ist noch aus der Zeit meiner Ehe. Insgesamt wäre mir mit 8000 Euro geholfen. Aber ich finde einfach keinen Kreditgeber der mir einen 8000 Euro Kredit bewilligt.

Dabei habe ich doch ein sicheres Einkommen. Wer kann mir mit Ratschlägen zeigen wo ich suchen muss, damit es mit dem Kredit klappt. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn man einen Bankkredit möchte, dann muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Zu den Voraussetzungen gehören eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

Alleinerziehende Mütter wie du erhalten für die Kinder Unterhalt und Kindergeld. Dieses Geld ist natürlich auch ein Einkommen, allerdings nicht das eigene Arbeitseinkommen.

Denn dieses Geld steht den Kindern zu und ist daher nicht pfändbar. Da es von der erziehungsberechtigten Person, was in deinem Fall du bist, verwaltet wird, wird es dieser Person ausbezahlt.

Allerdings darfst du dieses Geld nicht für eigene Ausgaben verwenden, da es dem Wohl der Kinder dient. Damit sollen zum Beispiel Nahrung, Kleidung, Spielsachen und Schulmaterial gekauft werden.

Die Bank erkennt dieses Geld nicht als Arbeitseinkommen an. Wenn dein Arbeitseinkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, bekommst du deswegen keinen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      424 Klicks (34,30 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,56 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

Ich fürchte, dass deine Voraussetzungen für einen Ratenkredit nicht reichen werden. Mit Untererhalt und Kindergeld kommst du an sich zwar gut über die Runden, für die Bank ist das aber zu wenig.

Denn das Kindergeld zählt nicht zum Arbeitseinkommen. Damit du einen Kredit bekommst, brauchst du aber ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Im Internet gibt es Tabellen, wo du sehen kannst, wie hoch dein Einkommen sein muss, damit es oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Denn das Kindergeld ist für die Kinder bestimmt und kann auch nicht gepfändet werden. Daher kannst du es nicht zu deinem Einkommen hinzurechnen.

Kommentar

Einen Kredit als Alleinerziehende zu bekommen ist nicht leicht. Die Banken rechnen z.B. Kindergeld oder auch Unterhaltsgeld nicht als Einkommen.

Auch ändert sich die Pfändungsfreigrenze je weiterer Person pro Haushalt.

Daran orientieren sich die Banken, da sie sicherstellen müssen, dass die Raten ohne Probleme zurück geführt werden können.

Ihnen wird nur der Weg bleiben, einen Bürgen zu finden mit dem Sie als
        2. Kreditnehmer einen Kreditantrag stellen können. Am besten rsuchen Sie es dann im Internet über einen Kreditvergleich.

Wenn der Bürge ausreichend verdient und keine negativ Einträge in der Schufa hat, dann sollte einem Kredit nichts im Wege stehen.

Kommentar

Hallo,
          meinen aufrichtigen Respekt davor, was Du so im Leben leistest. Als alleinerziehende Mutter spielt Dir das Leben mit Sicherheit oftmals böse Streiche so dass von einem leichten Alltag auf gar keinen Fall die Rede sein kann.

Personen wie Dir versuche ich natürlich sehr gern zu helfen, da Du auf jeden Fall für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar bist. Bedauerlicherweise sind Deine Möglichkeiten, meiner Ansicht nach, sehr eingeschränkt da herkömmliche Kreditgeber Dich als ein Kreditrisiko betrachten.

Alleinerziehend Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen ist eine wahre Mammutaufgabe aber Du darfst von den klassischen Kreditgebern keine Menschlichkeit erwarten. Du benötigst zwar mit 8.000 Euro nur einen Kleinkredit, doch wirst Du bestimmt kein sonderlich hohes Erwerbseinkommen erzielen.

In Verbindung mit Deinen monatlichen Unkosten ergibt sich bedauerlicherweise eine schlechte Bonität so dass Dir meiner Meinung nach nur der Kredit von Privat verbleiben wird. Diese Kreditform ist von allen denkbaren Kreditlösungen noch die menschlichste, da Du es auch mit einem Menschen zu tun hast.

Der Kredit von Privat ist fast ausschliesslich im Internet zu finden und wird über Plattformen vergeben, auf denen Privatpersonen ihr Kapital als Kredit zur Verfügung stehen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannst Du eine gute Lösung für Dich erzielen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Tihawkes,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Sie nur ein paar Stunden arbeiten, wird Ihr Einkommen nicht sehr hoch sein. Hinzu kommen die Kinder.

Einen Kredit können Sie vergessen. Ihr Einkommen dürfte sich unterhalb der Pfändungsfreigrenze bewegen. Keine Bank wird zu einem Kredit bereit sein und schon gar nicht bei dem Betrag von 8.000 Euro.

Laut Tabelle dürften Sie mit zwei Kindern erst ab einem Einkommen von rund 1.810 Euro gepfändet werden. Das Einkommen werden Sie sicher nicht haben.

Von daher ist es unrealistisch, auf einen Kredit zu hoffen. Sie können das alles im Internet nachlesen. Die Banken richten sich nach der Pfändungstabelle.

Letztendlich ist das deren Sicherheit, falls ein Schuldner nicht bezahlt. Dann kann die Bank das Einkommen, das über der Grenze liegt, pfänden lassen.

Kommentar

Wenn du nur ein paar Stunden am Tag arbeitest, wird dein Einkommen nicht ausreichen, um einen 8000 Euro Kredit zu bekommen. Du brauchst Sicherheiten.

Wenn du eine Freundin hast oder ein Familienmitglied mit einem festen Einkommen, dann kann diese Person den Kreditvertrag mit unterschreiben. Dann hast du die fehlende Sicherheit und ein Kredit kann vielleicht bewilligt werden.

Hausbanken sind sehr streng, sodass ich eine Onlinebank auswählen würde. Diese findest du durch einen Vergleichsrechner am schnellsten.

Kommentar

Wenn Sie unter dem Pfändungssatz verdienen, werden Sie aufgrund Ihres Einkommens überall abgelehnt. Für Sie kommt nicht einmal ein Kredit ohne Schufa infrage.

Der Unterhalt dient den Lebenshaltungskosten für Ihre Kinder und darf bei einem Kreditantrag wie das Kindergeld nicht angerechnet werden.

Sie benötigen für einen Kreditantrag bei Smava einen weiteren Antragsteller. Dieser muss über ein gutes Einkommen verfügen und einen sicheren Arbeitsplatz vorweisen.

Bei der Bonität wird die Schufa geprüft, mit leichten Einträgen ist der Kredit noch zu bekommen.

Als Bürgen können Sie jede natürlich Person angeben, die sich mit einer Gewährleistung der Kreditbürgschaft einverstanden erklärt und über die nötigen finanziellen Mittel verfügt. Meldesitz in Deutschland ist zwingend notwendig.

Kommentar

Mit Ihrem Kreditwunsch sieht es nicht gut aus. So weit ich es beurteilen kann, stellt die Höhe Ihres Einkommens das Problem dar.

Sie verdienen einfach nicht genug. Um kreditwürdig zu sein, muss Ihr Verdienst oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Mit 2 Kindern liegt diese 2018 bei 1.810 Euro netto.

Wenn Sie Ihr Einkommen nicht steigern können, müssen Sie Ihr Probleme anders lösen. Sie können zum Beispiel eine neue Waschmaschine auf Teilzahlung kaufen und sich einen günstigen Gebrauchtwagen (Studentenauto) zulegen.

Wegen Ihrer unbezahlten Rechnungen sollten Sie mit den Gläubigern verhandeln. Vielleicht können Sie Ratenzahlungen vereinbaren oder eine Rechnung stunden lassen und erst eine andere bezahlen.

Handeln Sie, bevor es zu spät ist und ein Inkassoverfahren gegen Sie eingeleitet wird.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Das Kindergeld kannst du als Einkommen nicht zählen. Dieses ist eine Sozialleistung vom Staat und damit nicht pfändbar.

Hast du vielleicht eine gute Freundin oder jemanden aus der Familie der helfen könnte? Dann könntest du den Kredit mit dieser Person zusammen aufnehmen.

Du bist alleinerziehend und musst alle Ausgaben im Monat allein bewältigen. Würde es zu einem Kreditausfall kommen, dann würde die Bank einen Verlust eingehen.

Kommentar

Da Du Kinder hast und Dein Einkommen alleine bestreiten musst, hilft wahrscheinlich nur ein Kredit mit einem Bürgen. Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten wirst Du bestimmt abgelehnt.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Ich habe damals 5000 Euro mit meinem besten Freund als Bürgen aufgenommen.

Du kannst aber auch ein enges Familienmitglied auswählen. Wichtig ist nur, dass diese Person eine gute Liquidität hat und die Schufa positiv ist.

Die Kreditanfrage kannst Du online auf der Webseite stellen. Der Kundenservice des Vermittlers hilft Dir gerne weiter.

Kommentar

Guten Tag,

ein "paar Stunden" arbeiten sorgen vermutlich nicht gerade für eine reich gefüllte Haushaltskasse. Wenn dann natürlich Kosten in Form einer Reparatur auf dich zukommen hast du schnell das Limit erreicht - daran solltest du, wenn es irgendwie geht, etwas ändern.

Ein Darlehen in Höhe von 8.000 Euro ist im Vergleich zu deinem eher niedrigen Einkommen äußerst hoch. Ich vermute einfach mal, dass dir keine Bank wegen deine schlechten Bonität einen Kredit in dieser Größenordnung geben wird, wenn du keine Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten vorweisen kannst.

Vielleicht hast du die glückliche Möglichkeit, einen bonitären Bürgen benennen zu können. Andernfalls sehe ich leider zum jetzigen Zeitpunkt für dich keine Chance auf den Erhalt eines Darlehens in dieser Höhe.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ihr Einkommen scheint nicht sonderlich hoch zu sein, sonst würden Sie nicht so häufig abgelehnt. Bitte stellen Sie keine weiteren Kreditanträge als Alleinerziehende mehr, denn das wirkt sich negativ auf Ihre Schufa aus.

Bei der Kreditfinanzierung müssen Sie unbedingt das Kindergeld ausklammern, das Geld darf nicht zweckentfremdet werden. Wenn Sie bei der Bank, bei der Ihr aktueller Kredit läuft, keine Aufstockung bewilligt bekommen, so empfehle ich Ihnen den Privatkredit von Smava.

Banken lehnen sehr häufig ab. wenn es Zweifel an der sicheren Tilgung gibt. Banken lehnen sich nur bei Großprojekten von abgesicherten Konzernen weit aus dem Fenster und verlieren teils Millionen, aber bei privaten Kreditgebern wird penibel auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet.

Private Kreditgeber von Smava können Ihre Situation deutlich besser verstehen.

Kommentar

Dein Einkommen muss nicht nur sicher sein, sondern auch eine ausreichende Höhe aufweisen. Andernfalls wirst Du leider keinen Kredit erhalten können, zumindest nicht in der gewünschten Höhe.

Einen Kleinkredit von einigen hundert Euro wirst Du viel leichter bekommen, da dort bereits ein Einkommen ausreicht, das aus einem Minijob oder aus einem Midijob resultiert. Da Du keine Angabe gemacht hast, wie hoch Dein Einkommen ist, können auch keine Prognosen abgegeben werden.

Es wäre natürlich sehr gut, wenn Du eine Person hättest, die für Dich bürgen könnte. Dann würden sich Deine Kreditchancen auf jedem Fall erheblich verbessern, vorausgesetzt, der Bürge ist geeignet, was die Bank überprüfen wird.

Das Kindergeld und der Unterhalt können eventuell als Einkommen gerechnet werden. Allerdings muss immer individuell geschaut werden, denn diese Gelder sind ja zweckgebunden und sollen vor allem dafür sorgen, dass Deine Kinder ein angemessenes Leben führen können.

Eine Bank oder ein Vermittler wird immer sehr genau prüfen, wie viel Geld Dir zur freien Verfügung steht und dabei Deine Ausgaben und Deine Einnahmen genau gegenüberstellen. Drei Personen benötigen natürlich pro Monat mehr Geld als nur eine Person.

Erst wenn Deine regelmäßigen und unregelmäßigen Kosten abgezogen sind und wenn dann noch genügend finanzieller Spielraum vorhanden ist, kommt eine Kreditvergabe überhaupt in Betracht. Andernfalls muss ein Kredit abgelehnt werden, vor allem dann wenn es sich bei dem Kreditgeber um einen seriösen und verantwortungsbewussten Anbieter handelt.

Eventuell kannst Du Dir auch einen Privatkredit suchen. Es steht Dir jederzeit frei, Dich entweder auf Smava oder auf Auxmoney zu registrieren, was für Dich mit keinerlei Kosten verbunden ist.

Es wird Dir ein Account eingerichtet und einige Bonitätsmerkmale erstellt, die von den privaten Kreditgebern gesehen werden können und ihnen meistens als wichtige Entscheidungshilfe bei der Kreditvergabe dienen. Du hast auf diesem Wege grundsätzlich gute Chancen, auch wenn es ähnlich wie bei den Banken nie eine Garantie gibt.

Möchtest Du es über einen Kreditvermittler versuchen, achte darauf, dass er seriös ist. Zahle keine Kosten im Vorfeld und schließen nicht irgendwelche unnützen Versicherungsverträge ab.

Empfehlenswerte Kreditvermittler, mit denen viele Personen gute Erfahrungen gemacht haben, sind unter anderem Bon Kredit, Maxda und Creditolo sowie Credimaxx.

Kommentar

Das Kindergeld und die Unterhaltszahlungen kannst du nicht zu deinem Einkommen rechnen. Du brauchst bei dem Kredit ein gutes und pfändbares Einkommen und eine gute Schufa.

Wenn deine Ausgaben im Monat sehr hoch sind, so dass kaum Geld auf dem Konto bleibt, brauchst du eine Sicherheit. Vielleicht kann ein Bürge helfen.

Kommentar

Dass Sie als Alleinerziehende keinen 8.000 Euro Kredit erhalten, liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrem Einkommen. Wenn ich das richtig verstehe, üben Sie eine Teilzeitstelle aus, die kein hohes Nettoeinkommen ermöglicht.

Für einen Kredit in dieser Größenordnung sollten Sie aber rund 1.500 Euro verdienen. Sonst wird es sehr schwer einen solchen Kredit aufzutreiben.

Möglich, dass Sie bei einem Privatkredit von Smava Glück haben. Private Kreditgeber sind durchaus kulant gegenüber Alleinerziehenden, denn sie wissen, wie schwer es ist.

Begründen Sie bei einem Smava Privatkredit Ihren Kreditwunsch damit es klappt.

Kommentar

Wer einen Kredit beantragen möchte, der muss mit Bedingungen rechnen, die Banken vorgeben. Dazu gehört ein ausreichendes und eigenes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa.

Ihr Einkommen, dass sich aus Ihrem eigenen Verdienst, Kindergeld und Unterhalt zusammensetzt erscheint auf den ersten Blick zwar ausreichend. Dennoch wird es Banken nicht genügen.

Denn Kindergeld als auch Unterhalt sind Leistungen, die im Ernstfall nicht gepfändet werden können. Sie müssten also ein reines Arbeitseinkommen haben, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Sie können sich im Internet informieren, da gibt es entsprechende Tabellen. Kindergeld, ist ja wie der Name schon sagt für die Kinder gedacht. Der Unterhalt ist für die Lebenshaltungskosten für Ihre Kinder.

Ich habe mal für Sie nachgesehen, Sie müssten laut der Tabelle mit zwei Kindern ein Einkommen über 1810 Euro haben, damit ein pfändbarer Anteil vorliegt. Banken ist da ein Kredit zu risikoreich und wird den Antrag ablehnen.

Sollten Sie Ihr eigenes Einkommen nicht steigern können, so sollten Sie beispielsweise das Problem Waschmaschine dahingehend lösen, dass sie eine Maschine auf Teilzahlung kaufen.

Hier gibt es die großen Elektromärkte, wo ein bestimmtes Einkommen vorliegen muss, dass bei weitem nicht an die Bedingungen der Bank hereinreicht. Auch ein Leasing wäre eine Option.

Da gibt es schon für unter 20 Euro eine Leasingrate. Sie haben dann noch die Gewähr, wenn während der Leasingzeit die Maschine ihren Geist aufgibt, dass die Reparatur dann kostenlos ist.

Was Ihren Wagen anbelangt, haben Sie da mit der Werkstatt schon gesprochen um eventuell eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Vielleicht könnten Sie aber auch Ihre Kreditsumme reduzieren.

Damit Sie die Reparaturkosten Ihres Wagens bezahlen können, genügen doch bestimmt ein paar hundert Euro. Hier wären Ihre Kreditchancen wesentlich höher.

Eine Alternative wäre ein solventer Mitantragsteller. So jemand kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen und muss auf jeden Fall eine lupenreine Bonität haben.

Banken verstehen darunter ein ausreichendes und sicheres Einkommen und eine saubere Schufa. Bevor Banken einen Kredit vergeben setzen sie auf Sicherheit.

Vielleicht haben Sie eine beleihbare Versicherung die einen entsprechenden Rückkaufswert hat um damit den Kredit abzusichern. Klappt es nicht mit der Kreditaufstockung oder einem neuen Kredit, wäre vielleicht der Privatkredit eine Option.

Hier sollten Sie einmal bei dem Kreditportal Smava nachsehen. Dort vergeben private Anleger an Kreditsuchende Kredite. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei den herkömmlichen Banken.

Kommentar

Kredit ohne einen Partner aufzunehmen, ist oft kein Problem. Allerdings trifft das nicht zwingend auf die Situation von Alleinerziehenden zu.

Alleinerziehende braucht 8000 Euro Kredit beantworten viele Kreditinstitute mit einem Kopfschütteln. Welche Lösung sich anbietet, hängt vom Einzelfall ab.

Die wichtigste Frage ist die nach dem Arbeitseinkommen. Für die Vergabe von Kredit setzen die meisten Banken einen pfändbaren Einkommensanteil voraus.

Kindesunterhalt und Kindergeld zählen nicht zum Einkommen. Sie sind unpfändbar.

In einem durchschnittlichen Teilzeitjob werden Sie kaum ausreichend verdienen, um pfändbares Einkommen nachzuweisen. Einige wenige Lösungen bleiben.

Sollte Ihr Einkommen 1000 Euro überschreiten, dann unterstützt Sie Smava bei der Kreditsuche. Ein unverbindlicher Kreditantrag reicht, um Ihre Chancen auszuloten.

Bei kleinem Einkommen kann wahrscheinlich nur Kredit mit zwei Personen angeboten werden. Alternativ dazu - aus eigener Kraft - ein Kredit von privat.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Dein Einkommen müsste schon beim mindestens 1800 Euro oder mehr liegen, wenn du einen so hohen Kredit aufnehmen willst. Du brauchst Sicherheiten.

Du solltest den Kredit nicht alleine beantragen, denn sonst würde man dich unter Umständen ablehnen. Wenn ein Freundin für dich da ist und den Vertrag mit unterschreibt, dann wäre es sicher einfacher einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Als Alleinerziehende müssten Sie schon ein gutes Netto-Einkommen haben, um einen Kredit zu bekommen. Bei Ihnen könnte wegen der zwei Kinder nichts gepfändet werden.

So viel ich weiß liegt die Freigrenze mit zwei unterhaltspflichtigen Personen bei netto rund 1.800 Euro. Das werden Sie wohl kaum verdienen, wenn Sie nur stundenweise arbeiten.

Somit können Sie den Kreditwunsch glatt vergessen. Die Waschmaschine könnten Sie vielleicht noch auf Raten zahlen. Das Auto könnten Sie aber vergessen.

Wer in Deutschland einen Kredit haben will, braucht ein entsprechendes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. In Ihrem Fall ist das wohl kaum gegeben.

Dementsprechend fehlen den Banken die Sicherheiten und es gibt folglich keinen Kredit.

Kommentar

Wenn du lediglich nur ein paar Stunden arbeiten gehst, erzählst du kein Einkommen, dass für eine Kreditaufnahme geeignet ist. Und dein Kindergeld und den Unterhalt darfst du nicht als Einkommen einrechnen. Denn es ist kein Einkommen.

Eine so hohe Kreditsumme wirst du mit Sicherheit nicht bekommen. Schon gar nicht alleine.

Vielleicht kannst du dich da ein wenig einschränken und eine kleinere Summe anpeilen. Dann könnte deine Kreditaufnahme eher gelingen. Ansonsten benötigst du ganz dringend einen Bürgen. Eine Person, die die Bürgschaft für dich und deinen Kredit aufnimmt.

Ohne diesen Bürgen wirst du keinen Kredit erhalten. Und du kannst den Kredit auch gar nicht zurückzahlen. Daher ist es schon eine gute Entscheidung der Banken, die aktuell finanziell nicht zu helfen.

Kommentar

Guten Tag,

manchmal kommen unangenehme finanzielle Herausforderungen schneller, als einem lieb ist. Wenn dann nicht genügend auf der Seite liegt, wird es natürlich schwer, den Forderungen nachzukommen.

Ein Darlehen in Höhe von 8.000 Euro in Verbindung mit deinem vermutlich eher geringen Einkommen ist äußerst schwer in die Tat umzusetzen. Sowohl das Kindergeld als auch den Unterhalt rechnet dir die Bank nicht als Einkommen an, da sie dieses im schlechtesten Fall nicht pfänden kann.

Bevor du dich auf die Suche nach einen Kredit begibst, solltest du dich in deinem Bekannten- und Freundeskreis umhören, ob jemand eine Bürgschaft für dich übernehmen würde. Wenn sich jemand bereit erklärt, kannst du bei ein paar Anbietern anfragen.

Kommentar

Guten Tag,

ich kann das bestimmt gut nachvollziehen, dass du als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern enormen Stress hast und die Tage vermutlich schneller verfliegen, als dir persönlich lieb ist. Dass in diesem Zusammenhang lediglich "nur ein paar" Stunden für die Erledigung einer Arbeit übrig bleiben, überrascht mich ehrlich gesagt recht wenig.

Wenn dann noch, wie in deinem Fall geschehen, unvorhersehbare finanzielle Schieflagen entstehen, dann kann es schon recht werden, denke ich mir. Du kannst zu Beispiel mal darüber nachdenken, ob du das restliche Darlehen umschuldest und bei der neuen Bank aufstockst.

Dieser Schritt hätte wahrscheinlich den Vorteil, dass du bessere Konditionen erhalten wirst. Allerdings beziehe ich mich hierbei ausschließlich auf den Zinssatz.

Da du das Darlehen erhöhen möchtest, dürfte sich an deiner monatlichen Belastung eher etwas nach oben ändern. Das du jedoch vermutlich keine gute Bonität aufweisen kannst, solltest du dir darüber Gedanken machen, ob jemand für dich eine Bürgschaft übernehmen würde oder du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen möchtest.

Kommentar

Bei einer Kreditaufnahme kommt es nicht nur auf die Sicherheit, sondern auch auf die Höhe Deines Einkommens an. Wenn es unter der Pfändungsfreigrenze oder nur knapp darüber liegt, wirst Du nur schwer einen Kredit in Höhe von 8000 Euro erhalten.

Wenn überhaupt, dann geht das nur mit einem zahlungskräftigen Bürgen. Möchtest Du nur eine kleine Kreditsumme aufnehmen, ist es viel einfacher, denn dann kann unter Umständen schon ein Einkommen in Höhe von etwa 800 Euro genügen.

Deinen aktuellen Kredit kannst Du aufstocken und versuchen, eine längere Laufzeit zu vereinbaren, wobei die Kreditraten gleich bleiben oder geringer als bisher sind. Es wird aber selbst bei einer Umschuldung kaum möglich sein, dass Du 8000 Euro aufnimmst.

Du hast nicht geschrieben, wie hoch Dein Einkommen ist. Deshalb ist es schwer zu beurteilen, wie viel Kredit bei Dir realistisch ist.

Gehe noch einmal alles durch und überlege, ob Du eine andere Lösung finden kannst. Denkbar wäre auch ein Kredit von Privat, zum Beispiel über Auxmoney.

Kommentar

Leider wird ja niemand in deiner jetzigen Situation einen Kredit geben. Denn deine Voraussetzung dafür sind einfach zu schlecht .

Du arbeitest nur ein paar Stunden und hast die Verantwortung für zwei kleine Kinder. Dein Einkommen wird also niemals über dem Pfändungsfreibetrag liegen .

Kindergeld und Unterhalt zählen nicht als Einkommen und werden beim Kredit daher auch nicht berücksichtigt. Und daher reicht dein Einkommen für die Kreditaufnahme nicht aus .

Wenn du 8000 EUR benötigst, musst du entweder versuchen, dass du bei den einzelnen Stellen Ratenzahlung vereinbart oder dass du probierst, den Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Vielleicht können deine Eltern helfen oder jemand anderes, der ein sehr gutes Einkommen hat und der den Kredit absichert .

Du alleine bekommst ihn definitiv nicht Punkt und selbst mit dem Bürgen ist noch lange nicht garantiert, dass dir überhaupt jemand diesen großen Kredit zu sprechen wird.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    424 Klicks (34,30 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    217 Klicks (17,56 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    174 Klicks (14,08 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    116 Klicks (9,39 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    39 Klicks (3,16 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X