Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit positiv vorgeprüft - ist der Kredit jetzt genehmigt?

Einklappen
X

Maxda Kredit positiv vorgeprüft - ist der Kredit jetzt genehmigt?

Endlich habe ich mir Mut genommen und einen Kreditantrag gestellt. Die ganze Zeit liegen drei Rechnungen da, die ich dringend bezahlen müsste. Ich dachte mir, dass ich es aus eigenem Antrieb schaffe, dem ist aber nicht so.

Nun habe ich einen Werbespot von Maxda im Fernsehen gesehen. Dieser Kredit hat mich sehr angesprochen, so dass ich tatsächlich einen Kreditantrag gestellt habe.

Innerhalb weniger Minuten bekam ich doch tatsächlich eine vorläufige Kreditzusage. Wie ist das denn jetzt, wenn Maxda Kredit positiv vorgeprüft hat, ist der Kredit dann genehmigt und kann ich bald mit der Auszahlung rechnen.

Meine Unterlagen habe ich noch nicht eingereicht, da ich keine weiteren Anforderungen von Maxda erhielt. Wie lange muss ich denn da warten, wenn es nur eine vorläufige Kreditzusage war.

Lange kann ich nicht warten auf die Auszahlung des Kredites, denn ein Gläubiger hat bereits strengere Maßnahmen angedeutet. Was meint der denn damit? Ich bin in Finanzsachen nicht so firm.

Verlangt Maxda vorher Geld von mir, obwohl noch gar nichts geleistet wurde? Man hört auch von diesen Kreditvermittlungen, dass sie die Kunden drängen einen Versicherungsvertrag abzuschließen. Damit sollen sich die Kreditchancen erhöhen.

Nun ich selbst als Laie halte das für stark überzogen. Deshalb möchte ich das Forum bitten, mir wirklich nur ernstgemeinte Antworten zukommen zu lassen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo Hilfesuchender,

wenn du ernst gemeinte Bewertungen suchst, dann bist du hier im Forum gut aufgehoben.

Eine Zusage vorab ist nie eine endgültige Zusage. Letztendlich vermittelt Maxda nur die Daten an die Banken mit denen sie zusammen arbeiten. Die endgültige Prüfung findet bei den Banken vor Ort statt und nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.

Komisch finde ich nur, warum du noch keine Unterlagen vorlegen musstest, denn wie soll so eine Prüfung zur Kreditvergabe stattfinden?!

Von Vorkosten oder Gebühren ist mir bei Maxda jetzt nichts bekannt. Aber ich habe schon gehört, dass Maxda auch Hausbesuche durch Vertreter macht, um dann den Vertrag zustande zu bringen. Das finde ich persönlich nicht so gut und auch etwas aufdringlich.

Damit du da zu einem Ende kommst, denn du kannst ja nicht ewig warten, wende dich an einen anderen Anbieter der sehr seriös und korrekt arbeitet. Ich kann dir da Smava empfehlen.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Guten Tag,
      nein, der Kredit ist noch nicht genehmigt. Sie müssen noch Ihre Unterlagen einreichen und sich legitimieren.

Normalerweise haben Sie 14 Tage dafür Zeit. Da es bei Ihnen aber eilt, würde ich das so schnell wie möglich erledigen, damit Maxda die Auszahlung anweist.

Maxda verlangt vorher kein Geld von Ihnen. Ein Versicherungsvertrag als Sicherheit hätte passieren können, allerdings hätten Sie dann schon eine entsprechende Aufforderung bekommen.

Kommentar

Nein, eine positive Vorprüfung bedeutet nicht, dass der Kredit bereits genehmigt ist. Er ist nur das Ergebnis einer automatisierten Überprüfung Ihrer Angaben.

Maxda wird Sie in Kürze auffordern, die Unterlagen (Ausweiskopie, Lohnbescheinigung, Kontoauszüge) einzusenden. Folgen Sie genau den Anweisungen des Kreditvermittlers, dann wird auch nichts schiefgehen.

Maxda ist eine seriöse Firma. Sie müssen keine Vorkasse bezahlen und auch keine Verträge abschließen, um einen Kredit zu erhalten. Wenn Sie es sich anders überlegt haben, Ihnen das Maxda Angebot nicht gefällt oder Sie anderswo ein besseres gefunden haben, können Sie Ihre Kreditanfrage jederzeit ohne Kosten zurückziehen.

Kommentar

Die vorläufige Kreditzusage ist noch keine endgültige Entscheidung darüber, ob der Kredit letztlich bewilligt wird. Dafür sind weitere Unterlagen von Ihnen notwendig.

Diese können Sie Maxda auch per Mail schicken, damit Sie die Bearbeitung etwas beschleunigen, obwohl dazu bisher keine Aufforderung kam. Die erste Prüfung basiert auf Ihre Personendaten und Ihren Angaben zu Einnahmen und Arbeitgeber.

Grundsätzlich ist das positiv zu bewerten, allerdings müssen Sie abwägen, ob der Kredit auch realistisch zu finanzieren ist. Möglich, dass Maxda sich auch in den nächsten Tagen selber meldet, eventuell mit dem Angebot für ein persönliches Gespräch.

In diesem wird man Ihnen eventuell nicht nur einen Kredit anbieten sondern ebenso Versicherungen, die Sie nicht abschließen müssen.

Kommentar

• Hallo tedy,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Maxda verlangt kein Geld von Ihnen, sondern wird sich in den nächsten zwei bis vier Werktagen mit den Kreditantragsunterlagen bei Ihnen melden. Bisher haben Sie nur eine Kreditanfrage bei Maxda gestellt.

Bitte füllen Sie zur weiteren Bearbeitung den Kreditantrag vollständig und wahrheitsgemäß aus. Dann wieder an Maxda schicken und die prüfen alle Möglichkeiten für einen Kredit.

Bitte die geforderten Unterlagen wie Lohnnachweise, Kontoauszüge und Sonstiges mitschicken.

Kommt Maxda zu dem Urteil, dass Sie als Kreditnehmer geeignet sind, so erhalten Sie ein konkretes Kreditangebot. Lesen Sie sich das gut durch und entscheiden dann, ob es Ihren Vorstellungen entspricht.

Nehmen Sie das Angebot an, so folgt der Kreditvertrag und sobald der unterzeichnet ist, erfolgt die Auszahlung.

Kommentar

Maxda ist ein Kreditvermittler, keine Bank. In der Regel stellt man dann bei Maxda einen Kreditantrag, wenn man eine negative Schufa hat.

Ich bin mir in deinem Fall aber nicht sicher, ob du eine negative Schufa hast. Denn deinen Angaben zufolge, kann ich für eine negative Schufa keine Anhaltspunkte finden.

Die negative Schufa spielt bei der Suche nach einem Kredit eine besondere Rolle. Die Banken in Deutschland sind bei einem jeden Kreditantrag verpflichtet, die Schufa des Antragstellers zu prüfen.

Ist die Schufa negativ, dann darf dem Kreditantrag nicht entsprochen werden und wird abgelehnt. Ist die Schufa aber sauber, dann ist eine Hürde bei der Kreditprüfung genommen.

Man bekommt auch mit einer negativen Schufa noch einen Kredit, doch diese Kredite sind wegen der hohen Zinsen wesentlich teurer als die klassischen Ratenkredite deutscher Banken. Außerdem ist es auch nicht so leicht einen Kredit ohne Prüfung der Schufa zu bekommen, da die Bedingungen nicht so leicht zu erfüllen sind.

Aus diesem Grund mache ich hier eine so umfangreiche Erklärung zur Schufa und ihren Folgen bei negativen Einträgen.

Solltest du eine positive Schufa haben, dann kannst du beim Kreditvermittler Smava den Eilkredit Kredit2Go beantragen. Der Kredit wird nur bei einer positiven Schufa vergeben und wird ab dem Moment der Antragstellung binnen 24 Stunden bearbeitet.

Das setzt allerdings voraus, dass du alle nötigen Dokumente bei der Hand hast. Dazu gehören eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge.

Der Kredit wird nicht nur schnell bearbeitet und ausbezahlt, sondern ist wegen der moderaten Zinsen auch günstig. Zwar sind die Zinsen höher als bei normalen Ratenkrediten, dafür dauert die Bearbeitung eines normalen Kreditantrags aber rund eine Woche.

Solltest du eine negative Schufa haben, dann musst du warten, bis Maxda einen Kreditgeber gefunden hat. Du kannst aber alternativ einen weiteren Kreditantrag stellen, zum Beispiel bei einem anderen Kreditvermittler, der schufafreie Eilkredite vermittelt.

Solche Kreditvermittler sind zum Beispiel Vexcash und Cashper. Dort stellst du deinen Kreditantrag, der ebenfalls umgehend bearbeitet wird.

Allerdings muss du bei Eilkrediten ohne Prüfung der Schufa mit sehr hohen Kreditkosten rechnen. Bei Cashper findest du genaue Details zu den Kosten und Gebühren.

Da der Kreditantrag bei Maxda nicht in die Schufa eingetragen wird, musst du mit keinen nachteiligen Konsequenzen rechnen.

Kommentar

Nach einer Vorprüfung ist der Kredit von Maxda noch nicht endgültig genehmigt. Bei der ersten Überprüfung werden nur Grunddaten herangezogen und es folgt die Entscheidung, ob ein Kreditantrag unter den gegebenen Voraussetzungen möglich ist.

Sie müssen jetzt auf die Unterlagen für einen Maxda Kreditantrag warten. Diese werden per Post oder E-Mail zugeschickt.

Schauen Sie in den Spam Ordner bei ihrem E-Mail Postfach nach, ob dort bereits eine Maxda Mail eingegangen ist. Füllen Sie die Unterlagen vollständig aus und schicken die erforderlichen Unterlagen mit.

Nach der Bonitätsprüfung erhalten Sie eine endgültige Antwort.

Kommentar

Der Kredit von Maxda ist noch nicht genehmigt. Die vorläufige Kreditzusage bezieht sich nur auf die Angaben, die Sie im Onlineformular angegeben haben.

Es steht Ihnen noch die Identitätsprüfung bei der Post bevor. Sie müssen Ihre Identität bei einem Postidentverfahren in der Filiale feststellen lassen.

Sie benötigen dazu gültige Ausweispapiere. Gleichzeitig versenden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Kreditantrag mit Ihrer letzten Gehaltsabrechnung.

Jetzt folgt eine endgültige Prüfung und der Kredit wird dann wahrscheinlich ausgezahlt.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine vorläufige positive Prüfung ist noch keine rechtsverbindliche Zusage. Zunächst werden Ihre Unterlagen, die Sie einreichen müssen, überprüft.

Sobald jemand von Ihnen für einen Kredit Vorkasse verlangt, lassen Sie die Finger davon. Das ist ein Anzeichen, das an der Sache etwas faul ist.

Wer es ernst meint, der nimmt keine Vorkasse. Hüten Sie sich auch, wenn Vertreterbesuche angekündigt werden oder man den Abschluss einer Versicherung von Ihnen verlangt.

Ich nehme an, dass man von Ihnen als Nachweis einen Arbeitsvertrag und die letzten Gehaltsabrechnungen verlangt. Wie es mit den Kontoauszügen aussieht, weiß ich nicht.

Das sind aber Dinge, die man Ihnen bereits mitgeteilt haben dürfte. Je schneller Sie die Unterlagen einsenden, umso schneller erhalten Sie eine Antwort.

Kommentar

Die vorläufige Prüfung hat nichts mit einer Kreditzusage zu tun. Du hast ja noch nicht deine Kreditunterlagen eingereicht.

So kann Maxda nicht wissen, ob du überhaupt kreditwürdig bist. Dazu braucht Maxda deine Unterlagen.

Du kannst nun deine Unterlagen einreichen. Dazu zählen deine letzten Lohnabrechnungen und von dem aktuellen Monat die Kontoauszüge.

Dann musst du auch eine Kopie von deinem Personalausweis an Maxda schicken und dich legitimieren lassen, was über das Internet geht.

Maxda verlangt keine Vorkosten. Du musst also nichts zahlen.

Du musst aber damit rechnen, das die Zinsen höher ausfallen als bei einem Kredit von einer deutschen Bank. Das liegt vor allem daran, dass es sich um einen Kredit ohne Schufa handelt.

Du kannst auch erst das Angebot abwarten und musst keinen Kreditvertrag sofort unterschreiben. Dieses Angebot ist kostenlos und verpflichtet nicht dazu, das Angebot auch anzunehmen.

Erst wenn du mit den Kreditkonditionen einverstanden bist, kannst du den Kreditvertrag unterschreiben.

Kommentar

Eine vorläufige Kreditzusage ist noch keine endgültige Kreditentscheidung. Sie können mit dem Kredit noch nicht planen. Informieren Sie aber bitte den Gläubiger, dass Sie einen Kredit beantragt haben, um Ihre Schuld zu begleichen.

Maxda wird sich in den kommenden Tagen melden. Ob diese Ihnen ein persönliches Gespräch in Ihrem Haushalt anbieten, liegt im Rahmen der Möglichkeit, die Maxda hat.

Das wird aber individuell entschieden. Kosten entstehen Ihnen zunächst keine, nur wenn Sie einer persönlichen Beratung zustimmen. Dafür können rund 100 Euro verlangt werden, die Sie später mit der Tilgung begleichen.

Sie müssen das Angebot nicht wahrnehmen und können darauf verzichten. Sollte Maxda oder einer im Auftrag von Maxda handelnder Berater Ihnen mitteilen, dass Sie sonst keine Chance auf den Kredit erhalten, dann rate ich Ihnen, das Gespräch höflich zu beenden.

Suchen Sie sich dann schnell eine Alternative, persönlich rate ich Ihnen zu Smava oder Credimaxx. Bei Credimaxx können Sie sich sicher sein, dass keine Versicherungen angeboten werden.

Der Anbieter stellt das auch beim Online-Antrag klar, dass keine Versicherungsangebote folgen. Eine gute Alternative ist zudem Maxxkredit, die ebenso auf die Vermittlung von Krediten verzichten.

Sollten Sie binnen 10 Tagen von Maxda nichts hören, so fragen Sie schriftlich nach, wann Sie weitere Informationen erhalten.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Zunächst einmal sollten Sie erfahren, dass Maxda kein Kreditgeber ist, sondern eine Kreditvermittlung. Das bedeutet, Maxda wird seinen Kunden einen Kredit und damit einen Kreditgeber beschaffen.

Maxda arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und dem Kunden werden somit viele Kreditangebote offeriert. Gerade auch für den Kunden mit schlechter Schufa bietet sich eine verstärkte Kreditchance an.

Es ist ja die eine belastete Schufa, die es einem deutschen Kreditnehmer verbietet von einer deutschen Bank einen Kredit zu erhalten. Zeigt diese negative Einträge, wird ein Kredit abgelehnt.

Dennoch gibt es mehrere Möglichkeiten auch mit einer schlechten Schufa einen Kredit zu erhalten. Das kann die Nennung von sogenannten Kreditsicherheiten sein.

Man denke hier beispielsweise an einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Aber auch andere Kreditsicherheiten wie eine beleihbare Versicherung oder eine Immobilie oder sonstige Wertsachen, gelten als Kreditsicherheit.

Eine andere Form der Kreditmodelle sind die schufafreien Kredite. Solche Kredite werden beispielsweise von Maxda vermittelt. Die Gelder kommen in den meisten Fällen aus dem Ausland, mittlerweile vorwiegend aus Liechtenstein.

Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, verlangt aber vom Kunden Bedingungen die gar nicht so leicht zu erfüllen sind. So muss auf jeden Fall ein Nettoeinkommen vorliegen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Eine feste Anstellung ist ebenso wichtig. Der Kredit kwird ja omplett über das Einkommen abgesichert wird, so darf dieses nicht verpfändet sein, auch nicht in der Vergangenheit.

Das Besondere der Bank ist, dass nur drei Kreditsummen bereitgestellt werden. Passend zu jeder Kreditsumme richtet sich die Beschäftigungsdauer der festen Anstellung.

Wird ein Kredit über 5000 Euro gewünscht, so muss ein Einkommen von 1600 Euro netto vorliegen und zwar bei als Alleinstehender. Die feste Anstellung bzw. die Beschäftigungsdauer beträgt hier 36 Monate.

Wenn Sie nun bei Maxda einen Kreditantrag für einen schufafreien Kredit gestellt haben, erfolgt fast sofort eine vorläufige Kreditzusage, die aber noch nicht bindend ist.

Erst wenn Maxda bzw. die geldgebende Bank die Bonitätsunterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrag geprüft hat, kann gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage ausgesprochen werden.

Wenn die Vorprüfung also positiv verlief, werden Sie aufgefordert die genannten Unterlagen an Maxda zu schicken und zwar mit dem unterschriebenen Kreditvertrag. Diese Unterlagen gehen dann an die Bank und die prüft erst wieder und dann kann es eventuell zu einer Kreditzusage kommen und zwar zu einer endgültigen.

Kommentar

Leider bedeutet eine positive Vorprüfung noch nicht, dass Ihr Kreditantrag genehmigt wurde. Das ist ein Missverständnis, das vielen Kunden passiert, die mit Krediten wenig Erfahrung haben.

Die positive Vorprüfung besagt nur, dass Sie keine schwerwiegende Einträge bei der Schufa haben und das Sie angaben, Ihr Einkommen wäre hoch genug, um einen Kredit zu bekommen.

Maxda ist ein Kreditvermittler und vergibt selbst keine Kredite, sondern leitet Ihre Angaben an die Banken weiter, mit denen Maxda kooperiert. Keine Bank wird aber Kredite nur auf Treu und Glauben vergeben.

Die Sofortgenehmigung ist nur das Ergebnis einer automatischen Überprüfung durch spezielle Computerprogramme. Ihre Angaben müssen manuell überprüft werden.

Dafür müssen Sie eine Kopie vom Personalausweis (Vorder- und Rückseite), die letzten beiden Original Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge einsenden. Auf den Kontoauszügen müssen Name, IBAN und BIC der Bank sowie der Name des Antragstellers als Kontoinhaber deutlich lesbar sein.

Erst wenn diese Angaben überprüft worden sind, fällt die endgültige Entscheidung über Ihren Kreditantrag. Das dauert in der Regel 3 bis 4 Tage, nachdem die Unterlagen bei Maxda eingetroffen sind.

Mir persönlich ist schon passiert, dass Maxda mir eine vorläufige Genehmigung per Email geschickt hatte und ein paar Tage später kam die Ablehnung per Post. Ich hoffe nur, dass es Ihnen nicht auch so geht.

Wenn die Sofortgenehmigung eingetroffen ist, dauert es in der Regel nur ein paar Stunden, spätestens bis zum nächsten Tag, bevor Maxda Ihnen eine weitere Email schickt, in der Sie aufgefordert werden, die oben erwähnten Unterlagen zu Maxda nach Speyer zu schicken. Sollte das bis jetzt noch nicht geschehen sein, rufen Sie am besten bei Maxda an und fragen, was los ist.

Geben Sie beim Anruf unbedingt Ihre Kundennummer an, damit der Mitarbeiter Ihre Datei im Computer finden kann. Folgende Grundvoraussetzungen müssen Sie erfüllen, um einen Kredit zu bekommen:
                            - Festanstellung, keine Befristung oder Probezeit
                            - Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze (1.150 Euro netto/Monat)
                            - keine negativen Schufa-Einträge
                            - keine Lohnpfändung oder Privatinsolvenz

Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen, wird Maxda Ihnen wahrscheinlich einen Kredit vermitteln können. Falls nicht, wird Ihr Antrag abgelehnt.

In so einem Fall nützt es auch nichts, wenn Sie sich an einen anderen Kreditvermittler wenden. Alle wenden dieselben Methoden zur Überprüfung an.

Kommentar

Maxda verlangt niemals Geld vor dem Abschluss eines Kreditvertrages. Sie müssen für eine Kreditanfrage und einen Kreditantrag keine Vorkosten entrichten.

Die Provision für einen vermittelten Kredit wird später über die Zinsen verrechnet. Demnach zahlen Sie, bei Erhalt eines Kredits, die Gebühren innerhalb der monatlichen Tilgungsrate.

Des Weiteren ist Ihr Kredit bisher nicht endgültig bewilligt. Eine Vorprüfung bedeutet nur, dass in Kürze ein Kreditantrag bei Ihnen ankommt.

Diesen müssen Sie ausfüllen und alle Unterlagen beifügen. Wenn Sie nicht ausdrücklich angegeben haben, dass dieser Vorgang per E-Mail abgewickelt werden soll, dann erhalten Sie den Kreditantrag per Post.

Diesen und die Unterlagen schicken Sie per Einschreiben mit Rückschein ausgefüllt und signiert wieder an Maxda zurück. Scannen Sie den ausgefüllten und signierten Kreditantrag im PC ein und schicken diesen inklusive der digitalen Unterlagen zusätzlich an Maxda per E-Mail.

Kommentar

Das ist nur eine vorläufige Kreditzusage, die Maxda Dir da gegeben hat. Die können Dir ja gar keine verbindliche Zusage geben, bevor sie nicht Angebote von ihren Partnerbanken eingeholt haben.

Maxda ist ja ein Kreditvermittler, das heißt, die vermitteln nur Kredite, und vergeben selbst keine. Doch selbst bei Banken ist eine vorläufige Kreditzusage nicht verbindlich, sondern nur vorläufig.

Wie lange Du warten musst? Das hängt auch davon ab, wie lange es dauert, bis Du alle erforderlichen Unterlagen für den Kredit eingereicht hast, und die Legitimation durchgeführt hast.

Ob eine Versicherung Deine Chancen auf einen Kredit erhöht, sei erstmal dahingestellt. Ich denke das nicht, aber ich habe keinen Einblick in die Vergaberichtlinien der einzelnen Kreditvermittler.

Das wissen nur die Vermittler selbst.

Kommentar

Bevor ich Ihnen auf die Kreditfrage eine Antwort gebe, ist es wichtig, den Sachverhalt mit dem Gläubiger zu klären. So verstehen Sie die Reihenfolge besser.

Zunächst ist es positiv zu bewerten, dass Sie noch immer mit dem Gläubiger, der Ihre finanzielle Schuld abmahnt, in Kontakt stehen. Bleiben Sie mit Ihm in Kontakt, um weitere Maßnahmen zu verhindern.

Teilen Sie Ihm schriftlich mit, dass Sie ernsthafte Bemühungen unternehmen, um Ihre Schuld schnellstmöglich zu begleichen. Schreiben Sie, dass Sie noch rund zwei Wochen Zeit benötigen und bitten den Gläubiger, die Schuld für diese Zeit zu stunden.

Damit gewinnen Sie Zeit für den Kreditantrag. Wenn der Kredit in zwei Wochen nicht ausgezahlt sein sollte, von Maxda aber keine Absage vorliegt, so informieren Sie den Gläubiger erneut über den aktuellen Sachstand. Immer in Schriftform, um den Kommunikationsverlauf nachweisen zu können.

Der Gläubiger meint mit seiner Androhung von härteren Maßnahmen, dass dieser das Mahnverfahren über einen Rechtsbeistand einleitet. Oder er gibt die Sache an ein Inkasso ab.

Die Folgen für Sie sind gravierend. Ihre Kreditwürdigkeit bei der Schufa würde weiter sinken und einen Kreditantrag künftig ausschließen. Wird über das zuständige Amtsgericht ein Mahnverfahren eingeleitet, so erhöht das die Gesamtschuld.

Es ist also gut, dass Sie jetzt handeln.

Bei ausbleibendem Ausgleich der Schuld, riskieren Sie eine Lohn- oder Kontopfändung. Das kann Folgen für Ihre berufliche Zukunft haben.

Es ist sehr gut, dass Sie bei Maxda einen Kredit beantragt haben. Der Kredit ist aber durch die vorläufige Kreditzusage keinesfalls verbindlich genehmigt.

Bisher wurde nur die Kreditanfrage bewertet. Jetzt erhalten Sie in kurzer Zeit die Antragsunterlagen von Maxda per Post zugeschickt.

Füllen Sie diese aus und fügen die Einkommensunterlagen und Kontoauszüge in Kopie bei, in der Anzahl, zu der Sie Maxda auffordert.

Haben Sie keine Bedenken, Maxda ist seriös und verlangt keine Vorkostendeckung von Ihnen. Wenn Sie den Antrag ausgefüllt haben, schicken Sie alle Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein an Maxda zurück.

Nach der Bonitätsprüfung erhalten Sie eine endgültige Kreditentscheidung und hoffentlich ein Kreditangebot, welches Sie unterschreiben müssen, um den Kreditvertrag zu erhalten.

In zwei Wochen sollte alles erledigt sein, so, dass Sie Ihre Schuld begleichen können.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    82 Klicks (31,06 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    57 Klicks (21,59 %)
                                    Von Essen Bank
                                    34 Klicks (12,88 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    25 Klicks (9,47 %)
                                    Bon Kredit
                                    21 Klicks (7,95 %)