• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bei Maxda Kredit nicht bekommen - was soll ich tun

Einklappen
X
Einklappen

• Bei Maxda Kredit nicht bekommen - was soll ich tun

Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Ich habe bei Maxda einen Kreditantrag gestellt und ich bekam auch eine vorläufige Kreditzusage. Ich dachte der Kredit ist jetzt so gut wie durch.

Heute bei der Post war die Kreditablehnung von Maxda. Warum habe ich den Maxda Kredit nicht bekommen?

Ich denke Maxda vermittelt auch einen Kredit, wenn wie bei mir, die Schufa schlecht ist. Aber als Grund wurde von Maxda, dass zu geringe Einkommen genannt.

Nun ich habe ein Nettoeinkommen von 980 Euro. Habe aber eine feste Anstellung. Bisher kam ich mit diesem Einkommen recht gut aus. Ich habe nur eine kleine Wohnung die nicht viel kostet und andere Kredite habe ich nicht.

Soll ich einen Kreditantrag einmal bei einem anderen Kreditvermittler stellen. Vielleicht habe ich da mehr Chancen. Was meint das Forum?

Sie werden auch bei anderen Kreditvermittlern aufgrund der schlechten Schufa und dem zu geringen Einkommen scheitern. Bei Bon Kredit brauchen Sie als Nettolohn gar 1.300 Euro, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten.

Sie können mit Ihrem Einkommen einen Minikredit bei Cashper beantragen. Dieser beläuft sich für Neukunden nur auf 600 Euro, bei der zweiten Kreditaufnahme erhalten Sie aber bereits 1.500 Euro.

Wenn Ihnen das nicht hilft, dann müssen Sie nach privaten Darlehngebern im Internet oder der Zeitung suchen. So umgehen Sie eine Schufaprüfung, sollten aber Ihre Raten pünktlich tilgen.

Ansonsten kann es passieren, dass Sie unerwünschten Hausbesuch erhalten. Das ist etwas mit Risiko verbunden, deshalb müssen Sie sich überlegen, ob der Kredit wirklich sein muss oder ein Verzicht besser ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 17.06.2019

Fragen Sie bei Ihren Verwandten, Freunden und Bekannten nach oder starten eine Crowfunding-Finanzierung über die sozialen Medien im Internet. Stellen Sie Ihr Finanzierungsprojekt vor und bitten um Spenden.

Bei einem Kreditvermittler werden Sie bei dem Einkommen immer wieder scheitern. Haben Sie noch etwas Zeit am Tage übrig, dann suchen Sie sich einen Zweitjob.

Tragen Sie Zeitungen aus oder jobben Sie am Wochenende zusätzlich in einer Bar mit einem Abrufvertrag. Wichtig ist, dass Sie noch gute 200 Euro im Monat regelmäßig und gesichert hinzu verdienen, um bei Smava einen Kredit zu erhalten.

Hi,

das Maxda ablehnt mit dem Hinweis auf den Verdienst wundert mich nicht. Klar bietet Maxda auch schon Kredit ab einem Einkommen von 850,-€ an, dass betrifft aber nur kleine Ratenkredite und keinesfalls den Kredit ohne Schufa.

Dieser wird meist nur genehmigt, wenn ein gutes sicheres Einkommen weit über der Pfändungsfreigrenze liegt. Diese ist festgelegt bei 1130,-€ für eine Einzelperson.

Du siehst also, da würde sogar eine Aufstockung durch das Arbeitsamt vor Ort in Frage kommen. Damit hättest du gleich mal 150,-€ im Monat mehr.

Kredit ist das klar keiner, aber in deinem Fall würde vielleicht ein Bürge helfen um dann doch einen Kredit zu bekommen.

Dein sehr niedriges Einkommen wird immer dazu führen, dass du keinen Kredit bekommst. Egal wo du diesen beantragst.

Du musst daher dein Einkommen erhöhen, um in den Genuss von einem Kredit kommen zu können. Alles andere wird nicht funktionieren.

Das Einkommen liegt unter dem Pfändungsfreibetrag. Solltest du den Kredit nicht zurückzahlen können, hat der Geldgeber keine Möglichkeit, bei dir zu pfänden. Er würde auf das Geld verzichten müssen.

Daher gibt dir auch niemand einen Kredit. Auch zu deinem eigenen Schutz.

Deine negative Schufa zeigt auf, dass du mit deinem Geld nicht zurecht kommst. Sonst hättest du keine negative Schufa und würdest keinen Kredit benötigen.

Den Kredit könntest du gar nicht zurückzahlen, weil dein Geld noch nicht einmal für die regulären Ausgaben ausreicht.

• Hallo sk24Akuma,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Hi,

soweit ich weiß ist Maxda der einzige Kreditvermittler, bei dem man mit einem geringen Einkommen einen Ratenkredit bekommen kann.

Allerdings gilt das leider nicht bei dem Kredit ohne Schufa. Um diesen Kredit zu bekommen, bei dem man übrigens sehr hohe Zinsen bezahlen muss, wird ein gutes Einkommen verlangt, was am besten weit über der Pfändungsgrenze liegt.

Natürlich steht es dir frei, einen Kredit bei einem anderen Vermittler zu beantragen. Aber auch da wird dir das Einkommen einen Strich durch die Rechnung machen.

Die einzige Lösung die es gibt ist die, dass du es erneut mit einem Bürgen als 2. Kreditnehmer versuchst. Dieser sollte etwas mehr verdienen und dann sollte es mit dem Kredit klappen.

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Mit diesem Einkommen haben Sie bei keinem der Kreditvermittler eine Chance. Denn Sie sollten schon mindestens 1.150 Euro verdienen, damit ein Kreditvermittler einen Kreditantrag bearbeitet.

Maxda hat da strenge Regeln, weshalb Sie es bei einem anderen Anbieter nur noch mit einem Bürgen versuchen können. Oder Sie haben jemanden, der sich dazu bereit erklärt, den Kreditantrag mit Ihnen zu stellen.

Eine liquide Person ohne Schufa Einträge, gutem Einkommen und positiver Bonität.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ohne fremde Hilfe werden Sie mit Ihrem Kreditgesuch bei allen Kreditvermittlern scheitern. Ein Blick in die Annahmerichtlinien hätte Ihnen diese Prozedur erspart.

Für einen Kredit mit einer Höhe von 3.500 Euro benötigen Sie bei Maxda ein Mindestnettoeinkommen von 1.200 Euro.

Bei einem Kredit von 5.000 Euro, benötigen Sie ein monatliches Nettoeinkommen von 1.660 Euro.

Für einen 7.500 Euro Kredit von Maxda, müssen Sie mindestens 1.860 Euro monatlich verdienen.

Sie erfüllen ohne Bürgen oder einen weiteren Antragsteller nirgends die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa. Sicher, es gibt Privatleute, die Kredite ohne Schufa und Bonitätsprüfung vergeben, diese sind auf einschlägigen Webseiten oder Magazinen zu finden.

Guten Tag,
      Sie haben leider keine Chance bei einem anderen Darlehensvermittler. Es wird genau so laufen wie bei Maxda.

Mir überrascht eigentlich nur, dass Sie überhaupt eine vorläufige Zusage erhalten haben. Normalerweise hätte Sie das System eigentlich direkt ablehnen müssen.

Das klingt jetzt sehr hart, hat aber tatsächlich einen relativ einfachen Hintergrund. Es gibt etwas, das sich gesetzliche Pfändungsfreigrenze nennt.

Erst ab diesem Betrag darf ein Gläubiger im Zweifel überhaupt Ihren Lohn pfänden lassen und dann auch nur etwa 50 Prozent. Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze beträgt im Moment fast 1140 Euro netto monatlich - Sie verdienen also deutlich weniger.

Deshalb taugt Ihr Darlehen leider nicht als Sicherheit. Und aus diesem Grund wird Sie leider auch jeder andere Vermittler ablehnen.

Was Sie benötigen, um das Blatt zu Ihren Gunsten zu wenden, ist ein Bürge. Geeignet ist jeder Bürge, die ausreichend verdient, um den Kredit selbst problemlos zu erhalten und die keine negative Schufa hat.

Meistens kommen Bürgen aus dem Kreis der Freunde oder der Familie. Eine andere Chance gibt es leider nicht.

Dein Einkommen ist viel zu niedrig für eine Kreditaufnahme. Hinzu kommt ja noch deine negative Schufa, die aufzeigt, dass du in letzter Zeit mit deinem Einkommen nicht klar gekommen bist. Denn ansonsten hättest du keine negative Schufa.

Auch bei anderen Kreditvermittlern wirst du bei solchen Voraussetzungen keinen Kredit erhalten. Denn auch dort wird vielleicht nicht auf deine Schufa geschaut, aber dein Einkommen wird immer als Grundlage für die Kreditvergabe genommen.

Und da dein Einkommen viel zu niedrig ist, wird man dir immer den Kreditantrag ablehnen. Auf jeden Fall dann, wenn du dich an einen seriösen Anbieter für Kredite gewandt hast.

Unseriöse Anbieter werden dir erst einmal einen Kredit versprechen, im Gegenzug von dir aber eine Vorkasse verlangen oder dich zur Unterschrift von einer Versicherung drängen. Letztendlich bekommst du dort aber auch kein Geld und hast nur noch mehr Geld verloren. Und das willst du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Ich weiß nicht, wie viel Geld du benötigst und wofür du das Geld benötigst. Das hast du nicht geschrieben, sodass ich nur mutmaßen kann.

Empfehlen würde ich dir, dass du den Kredit nur dann in Angriff nimmst, wenn es wirklich notwendig ist. Und dann benötigst du einen solventen Bürgen, der gemeinsam mit dir den Kredit aufnehmen kann.

Solvent bedeutet in diesem Zusammenhang, dass dein Bürge eine positive Schufa haben muss und ein sehr hohes Einkommen. Nur wenn beides gegeben ist, wird dir jemand den Kredit genehmigen.

Es könnte sogar sein, dass der Bürge für dich den Kredit aufnehmen muss und dir das Geld weiter reicht. Nur durch diesen kleinen Trick wird es vielleicht möglich sein, dass du an dein Geld kommst.

Bedenke dabei aber immer, dass du das Geld auch zurückzahlen musst. Von deinem Nettoeinkommen muss also ausreichend Geld übrig bleiben, damit du den Kredit über die vielen Monate der Laufzeit auch bedienen kannst. Eine schwierige Aufgabe, die bei einem solchen kleinen Einkommen garantiert nicht leicht sein wird.

Aber das kann ich nicht einschätzen, da ich deine Ausgaben nicht kenne und nicht weiß, wie diszipliniert du bist und wie viel Geld du benötigst. Kläre das daher erst im Vorfeld, bevor du dir Geld leihst.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei der Targobank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei der Targobank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Wenn du nur ein Einkommen von 980 Euro hast, hättest du einen Kredit zwischen 500 Euro bis 750 Euro bekommen. Mehr wäre sicher nicht drin.

Wenn du mehr Geld brauchst, kannst du den Antrag nicht allein stellen. Du musst dann ein Einkommen nachweisen, welches im Notfall pfändbar ist.

Also brauchst du einen Mitantragsteller mit diesem Einkommen, damit du einen Antrag bewilligt bekommst.

Mit Ihrem Einkommen bekommen Sie schon bei sauberer Bonität keinen Kredit. Wie soll das erst funktionieren, wenn die Kreditwürdigkeit beschädigt ist?

Es tut mir leid, aber Sie werden sich dringend nach Alternativen umsehen müssen. Auch bei anderen Anbietern werden Sie mit diesem Einkommen scheitern, da die Richtlinien zur Annahme recht ähneln.

Trotzdem ist Ihre Situation nicht aussichtslos und ich zeigen Ihnen gerne auf, welche Möglichkeiten Ihnen bleiben, um einen Kredit zu erhalten.

1. Nebenjob
        Suchen Sie sich einen Nebenjob auf 450 Euro Basis, sofern Ihr aktueller Arbeitgeber kein Problem damit hat. Zeitung austragen, Seniorenhilfe oder andere soziale Tätigkeiten, die Sie in Ihrer Freizeit erledigen können.

Damit erzielen Sie ein höheres Einkommen, natürlich muss das belegbar sein. Wenn Sie am Wochenende als Servicekraft in einer Bar oder einem Restaurant aktiv sind, benötigen Sie dafür einen Vertrag. Schwarzarbeit kann nicht als Einkommensgrundlage herangezogen werden.

2. Zweiter Antragsteller
        Sprechen Sie mit Freunden, noch besser mit Angehörigen, wer Ihnen unter die Arme greift bei dem Kreditantrag. Teilen Sie Ihr Problem, denn nur Menschen, die offen mit der Situation umgehen, können Hilfe erwarten.

Sie können dann gemeinsam den Kredit beantragen, wenn der zweite Antragsteller eine saubere Bonität hat. Gute Schufa, keine Vorstrafen, langfristiger Job und sehr gutes Einkommen.

3. Bürgen
        Finden Sie jemanden, der Ihnen eine Kreditbürgschaft mit seinem Einkommen absichert. Das funktioniert wie bei einem zweiten Antragsteller. Der Unterschied: Ein Bürge muss erst dann eingreifen, wenn Sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Der zweite Antragsteller haftet zu gleichen Anteilen wie der erste Kreditnehmer. Deshalb bevorzugen viele den Bürgen, um keine Schwierigkeiten mit nahestehenden Personen zu erhalten.

Bei Maxda stellen Sie aber auch mit einem anderen Kreditnehmer keinen Kreditantrag. Es gibt genug Alternativen wie Smava und Credimaxx, die einem einen Kredit vermitteln.

Beschäftigen Sie sich bitte mit diesen beiden Anbietern, holen sich hier im Forum weitere Informationen ein, die Ihnen bei der Entscheidung behilflich sind. Beide agieren seriös.

Schauen Sie auch online nach den Annahmerichtlinien der Kreditvermittler. Also welche Bedingungen Sie erfüllen müssen, um einen Kredit beantragen zu können. So vermeiden Sie eine umgehende Kreditabsage, die nur Geld und Zeit kostet.

Nicht immer ist ein Kredit die perfekte Lösung, um seine Schulden zu tilgen. Mit Ihrem Einkommen rate ich Ihnen dringend zu einer Schuldnerberatung, um die Schulden durch geschickte Verhandlungen zu senken.

Oder Sie verfassen selbst ein Schreiben an jeden Gläubiger und bieten eine reale Tilgungssumme an. Stellen Sie Ihr Vorhaben der Kreditfinanzierung in den Vordergrund und teilen mit, dass Sie bereit sind, alles dafür zu tun, damit die Schuld bald ausgeglichen ist.

Bei Maxda wundert es mich nicht, dass Sie keinen Kredit erhalten haben. Ich persönlich empfehle Ihnen einen Kredit von Smava.

Obwohl Ihre Kreditwürdigkeit negativ belastet ist, sollte es bei Smava mit einem Privatkredit klappen, der von privaten Kreditgebern ausgezahlt wird und nicht von einer Bank. Für viele eine sehr gute Lösung.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit dem Einkommen von 980 Euro, kannst du höchstens einen Kredit von 500 Euro bis 750 Euro bekommen. Wenn du mehr verlangt hast, wird das Einkommen wirklich der Grund gewesen sein.

Diene Chancen bei Maxda sind somit verspielt. Wenn du mehr Geld brauchst, brauchst du einen Mitantragsteller und der Kredit müsste bei einem anderen Vermittler aufgenommen werden.

Die Ablehnung basiert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf das zu geringe Einkommen. Mit einem Einkommen von unter 1.000 Euro netto müssten Sie eine saubere Schufa führen, damit ein Kredit über Maxda bewilligt wird.

Bei einem Kredit ohne Schufa ist ein Einkommen von über 1.100 Euro netto notwendig, Maxda setzt mit 1.200 Euro sogar noch höher an.

Sie können eine Kreditanfrage an Smava stellen und dabei auf den Privatkredit ohne Schufa abzielen. Der Kredit stammt nicht von Banken.

Private Kreditgeber sichern bei Smava solche Kredite und die Chance einer Vergabe ist weitaus höher.

Dein Einkommen ist gering. Du bist unter dem Pfändungsfreibetrag und hast damit nur Anspruch auf einen sehr geringen Kredit. Vielleicht wolltest du zu viel aufnehmen.

Du kannst mit dem Einkommen einen Kredit von 500 Euro oder 750 Euro bekommen, aber nicht mehr. Ein Kleinkredit ist auf keinen Fall möglich.

Du bekommst einen höheren Kredit nur, wenn du einen Mitantragsteller mit einem pfändbarem Einkommen hast, der den Vertrag mit unterschreibt. Ohne dem wirst du auch weiterhin eine Ablehnung bekommen, wenn du einen zu hohen Vertrag haben willst.

Es zählt ja nicht nur das Einkommen sondern auch wie viele Ausgaben du im Monat hast. Wenn du am Ende des Monats kein Geld hast, dann kannst du auch keine Rate tilgen.

020:03 - 5.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        019:44 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        018:17 - 1.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        017:56 - 25.000 Euro bei 72 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Mit Ihrem Einkommen erhalten Sie keinen Maxda Kredit. Sie benötigen dringend einen weiteren Antragsteller aus dem Haushalt oder Verwandtschaft, um einen Kredit zu erhalten.

Nur mit einem höheren Einkommen von mindestens 1.200 Euro netto für einen 3.500 Euro Kredit, können Sie einen Antrag stellen. Gelingt Ihnen das nicht, so sollten Sie sich nach einem Privatkredit umsehen.

Dafür sollte die Kreditsumme nicht über 1.000 Euro liegen. Kreditanfrage stellen Sie bei Smava.

Wenn dein Einkommen bei 980 Euro liegt, würdest du bei Maxda vielleicht einen Kredit von 500 Euro bekommen. Aber das Einkommen allein wird bei Maxda ja nicht berücksichtigt.

Wenn du einen zu hohen Betrag ausgewählt hast, dann kann dein Einkommen dafür nicht ausreichen. Du kannst mit einem nicht pfändbarem Gehalt einen Ratenkredit beantragen, das geht einfach nicht.

Was du jetzt machen kannst ist, dich erst einmal um einen zweiten Kreditnehmer kümmern, wenn die Kreditsumme über 1000 Euro liegen soll. Ohne diesen wirst du nur einen Minikredit bis 500 Euro bekommen.

Dieser Mitantragsteller muss ein höheres Einkommen als du haben, sodass die Pfändungsfreigrenze erreicht wurde. Bei Maxda bist du aber vermerkt worden, dass du den Kreidet nicht bekommen hast.

Ich würde den Antrag bei einem anderen Kreditgeber stellen, wenn die Sicherheit vorhanden ist. Die Kreditsumme solltest du so gering wie möglich halten.

Du hast zum einen ein nicht pfändbares Einkommen. Mit diesem Eintrag könnte man einen Kredit von 500 Euro bekommen.

Du magst gut mit dem Geld klar kommen, aber was ist, wenn du monatlich eine Rate zu zahlen hast? Dann wird es sehr eng werden.

Nun kommt es darauf an, wie viel Geld du brauchst. Wenn du einen Kredit über 1000 Euro brauchst, dann würde ich den Kredit nicht allein aufnehmen.

Wenn du einen Kredit mit einer weiteren Person aufnimmst, hast du eine Kreditsicherheit. Wenn du mit dem geringem Einkommen die Raten nicht pünktlich zahlen kannst, dann kann das der zweite Kreditnehmer.

Unter diesen Umständen könnte vielleicht ein kleiner Kredit aufgenommen werden. Eine Kreditaufnahme ist nicht möglich, wenn du eine Lohnpfändung hast.

Dann bist du nicht kreditfähig und würdest auch mit einer Sicherheit kein Geld erhalten.

Die vorläufige Kreditzusage ist noch keine endgültige Kreditzusage einer Bank. Daher auch der Ausdruck "vorläufige Kreditzusage".

Maxda ist ein Kreditvermittler. Dort stellt man einen Kreditantrag und Maxda versucht dann, einen Kreditgeber zu finden, was in deinem Fall offenbar nicht geglückt ist.

Ich gehe davon aus, dass es an deinem Nettoeinkommen liegt. Für die Bank dürfte es einfach zu gering sein.

Du kannst es bei einem, privaten Kreditgeber versuchen. Schau dir mal Auxmoney an, dort werden Privatkredite vermittelt.

Wenn du dort keinen Kredit erhalten hast, liegt das an deiner Bonität. Sie war zu schlecht und hat einen Kredit nicht gerechtfertigt.

In deinem Fall liegt es am zu niedrigen Einkommen und an der schlechten Schufa. Du hast also zwei wichtige Dinge, die für einen Kredit benötigt werden, bei dir aber nicht stimmen.

Aus diesem Grund wirst du auch woanders keine dritte der halten. Und das ist auch gut so. Der mit dem Kredit würdest du dich nur über Schulden und der Kredit würde dir nicht helfen. Du könntest ihm nicht zurückzahlen.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 17.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X