Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge für einen Kredit?

Einklappen
X

Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge für einen Kredit?

Heute brauche ich auch einmal das Expertenwissen aus diesem Forum. Kann mir jemand sagen, warum bei einem Kreditantrag immer die Kontoauszüge verlangt werden?

Was will die Bank mit diesen Auszügen. Genügen denn nicht die Gehaltszettel und der Arbeitsvertrag? Zudem habe ich einen gültigen Personalausweis.

Wenn mein Einkommen nicht ganz ausreichen sollte, kann ich auch einen Bürgen benennen der die Kreditsicherheit bieten kann.

Ich habe keine Rücklastschriften, lediglich mein Konto ist etwas überzogen aber immer noch im grünen Bereich. Meine Schufa ist sauber und ich habe auch keine Pfändung am Laufen.

Ich weigere mich einfach meine Kontoauszüge vorzulegen, damit jeder sehen kann, welche Ausgaben ich habe und wo ich einkaufe.

Deshalb frage ich jetzt mal das Forum, welche Bank verlangt keine Kontoauszüge? Wäre schön wenn Ihr mir antworten würdet. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo und guten Tag,

ich versuche dir jetzt ein wenig die Angst zu nehmen, denn ohne Kontoauszug wird das nicht klappen mit einem Kredit.

Da wir im Zeitalter des Internets sowieso gläserne Menschen sind, frage ich mich, warum du dich so sehr dagegen wehrst deine Kontoauszüge Preis zugeben.

Selbst im Laden werden unsere Kaufgewohnheiten beobachtet und wir merken es nicht einmal.

Bei einer Kredit Anfrage im Internet werden von der Bank die Auszüge der letzten 4-5 Wochen verlangt. Dies dient einfach nur zur Sicherheit für die Bank, ob dein Gehalt auch wirklich auf dem angegebenen Konto eingegangen ist.

Der Rest ist für die Bank gar nicht so interessant und spielt für eine Kreditzusage gar keine Rolle.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Es gibt keine Bank, die keine Kontoauszüge bei einer Kreditaufnahme verlangt. Du musst neben deinen Einkommensnachweisen auch deine Ausgaben nachweisen können. Und das geht nun einmal nur, wenn du deine Kontoauszüge vorlegst.

Das Bankhaus will auf den Kontoauszügen sehen, welche Einnahmen du hast und welche Ausgaben gegenüberstehen. Anhand dieser Zahlen wird errechnet, ob du dir den Kredit überhaupt leisten kannst. Denn der muss ja irgendwie zurückgezahlt werden.

Wenn du dich weigerst, deine Kontoauszüge vorzulegen, dann weigert sich die Bank, dir Geld zu leihen. Das ist eine ganz einfache Sache und die wirst du auch nicht umgehen können.

Denn die Banken wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben und wie hoch das Ausfallrisiko rund um den Kredit ist. Du kannst also bockig sein und auf deinem Standpunkt beharren oder dich den Gegebenheiten anpassen.

Bleibst du bockig, gibt es keinen Kredit. Legst du die Kontoauszüge vor, hast du zumindest eine Chance auf einen Kredit. Wie hoch diese Chance ist, hängt davon ab, was auf den Kontoauszügen steht.

Kommentar

Früher haben Banken bei einem Kreditantrag nicht die Kontoauszüge verlangt. Das war auch nicht nötig, denn früher hatte man alles bei einer Bank erledigt, und zwar bei der Hausbank.

Die Hausbank war für alle Bankgeschäfte zuständig. Wenn man einen Kredit beantragte, dann musste man natürlich nicht die Kontoauszüge vorlegen, denn die Bank hatte ja Einsicht in das Konto.

Heute ist alles anders, bei einer Bank hat man sein Gehaltskonto und bei einer anderen beantragt man einen Kredit. Da die beiden Banken nicht zusammengehören, muss die Bank die Kontoauszüge verlangen.

Nur so hat die Bank Einblick in das Konto und kann sich über die finanziellen Verhältnisse ein Bild machen. Daher wirst du kaum eine Bank finden, die auf die Kontoauszüge verzichtet.

Kommentar

Mit den Kontoauszügen will die Bank feststellen, ob gegen sie Lohnpfändungen laufen oder ob Sie Unterhaltsverpflichtungen haben. Dadurch will die Bank ihr Risiko so gering wie möglich halten.

Wenn Sie Ihre Kontoauszüge nicht offen legen wollen, sollten Sie sich mit einem Kreditantrag zuerst an Ihre Hausbank wenden. Dort haben sie die Informationen sowieso und brauchen sie nicht extra zu erfragen.

Wenn Sie einen Kredit von Privat an Privat bei Smava oder Auxmoney beantragen, brauchen Sie keine Kontoauszüge einzureichen. Auch die von Essen Bank verlangt bei ihrem Produkt Extrakredit keine Kontoauszüge.

Bei der Targobank ist das von Fall zu Fall verschieden. CreditPlus und Sparda Bank verlangen auch keine Kontoauszüge, ebenso wie viele Direktbanken.

Am besten starten Sie einen Kreditvergleich und checken die Konditionen. Wenn bei den benötigten Unterlagen keine Kontoauszüge aufgeführt sind, brauchen Sie auch keine einzusenden.

Kommentar

• Hallo veronhetzN,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Warum Banken die Einsicht der Kontoauszüge oder gar die gesamte Bonitätsprüfung nur auf diese Kontoauszüge stützen, ist einfach erklärt. Vorweg jedoch der Hinweis, dass das Zuschicken des Arbeitsvertrages nicht mehr üblich ist, wohingegen Kontoauszüge heute viel wichtiger erscheinen.

Sie möchten keine Informationen zu Ihren Ausgaben liefern. Das ist verständlich, aber wenn Sie oft mit der Karte Ihre Einkäufe bezahlen, dann sieht zumindest Ihre Hausbank wofür Sie das Geld ausgeben.

Außerdem lässt sich an statistischen Werten Ihr Konsumverhalten analysieren, selbst wenn Sie keine Kontoauszüge bei einer Kreditbank vorlegen. Haben Sie Ihrer Hausbank die Weiterleitung Ihrer Daten an Partner wie Name, Anschrift und Rufnummer ausdrücklich untersagt?

Um Ihr Verhalten zu analysieren benötigt eine Bank heute nicht mehr als Ihren Namen, den Wohnort und Ihre Rufnummer. Je weiter Sie das Antragsformular ausfüllen, desto mehr Informationen sind über Sie erhältlich.

Größtenteils geben Sie durch Ihr Konsumverhalten im Internet zahlreiche Daten freiwillig weiter. Nutzen Sie Facebook, Twitter und andere soziale Kanäle, so ist es für einen Laien schon möglich, über Sie ein Profil zu erstellen, mit dem sich weitereichend Ihr Lebensstil bestimmen lässt.

Viele Banken kürzen diesen Weg einfach ab und verlangen von Ihnen die Kontoauszüge. Verzichtet eine Bank darauf, bedeutet das doch nicht, dass über Sie kein Profil erstellt wird.

Es ist kein Geheimnis, dass Barclaycard keine Kontoauszüge verlangt und die Targobank auch nicht immer. Selbst Maxda verlangt nur dann Kontoauszüge wenn es um das Produkt Kredit ohne Schufa geht.

Aber warum sollten Barclaycard auf so wertvolle Daten verzichten und anderen einen Vorteil gewähren? Unternehmensphilosophie?

Nun, die Antwort ist banal: Wenn die Masse in die eine Richtung schwimmt, musst du als Bank dir eben eine andere Richtung aussuchen, um dich von der Masse abzusetzen. Kundenakquise bedeutet auch, sein Konzept zu überdenken und so viele Kundenansprüche wie eben möglich abzudecken.

Dafür erlaubt sich Barclaycard strengere Regeln als es bei der Targobank der Fall ist. Aber irgendwo gibt es auf dem Kreditmarkt Grenzen und es gibt keinen Kredit ohne Kontoauszug, Bonitätsprüfung, Schufa Auskunft und der Herausgabe sensibler Daten.

Um Ihr Konsumverhalten zu analysieren nutzt Barclaycard sicher andere Quellen als Ihre Kontoauszüge.

Kommentar

Es gibt in Deutschland mehrere Banken, die keine Kontoauszüge verlangen, bei entsprechender Bonität. Dazu gehört Barclaycard mit guten Konditionen.

Immer mehr setzen auf die OYAK Anker Bank, nicht zuletzt wegen der fehlenden Kontoauszüge, sondern den günstigen Zinsen von maximal weit unter 5%.

Bei der Targobank entscheidet der Berater und Prüfer je nach Antrag, ob das Nachreichen von Kontoauszügen erforderlich ist.

Auf Kontoauszüge verzichtet auch die ING DiBa und bietet gar bonitätsunabhängige Zinsen.

Kommentar

Die Kontoauszüge sind bei einem Kreditantrag oft wichtig, damit die Bank schauen kann, ob Du weniger Einkommen hast, als Du angibst. Oder ob Deine Ausgaben zu hoch sind, um noch einen Kredit zurück zu zahlen.

Die Bank kann so auch sehen, ob Du Rücklastschriften hast auf Deinem Konto, oder ständig in den Miesen bist. All das ist für die Kreditvergabe auch wichtig.

Ob es eine Bank gibt, die Dir generell ohne Kontoauszüge einen Kredit vergibt? Das wird Dir niemand sagen können.

Je nach Kreditnehmer kann es sein, dass auf die Kontoauszüge verzichtet wird, bei anderen hingegen werden die Auszüge verlangt. Du musst Dich also darauf einstellen, dass die Bank die Kontoauszüge anfordert für die Bonitätsprüfung.

Das ist nun mal so. Auch wenn ich Deine Einwände verstehen kann.

Kommentar

Die Kontoauszüge wurden bei einem Kreditantrag eigentlich immer eingesehen. Früher musste eine Bank die Kontoauszüge nicht verlangen, dafür gab es einen einfachen Grund.

Denn früher einmal gab es keine Internetbanken, keinen Kreditvergleich im Internet und man erledigte alle Bankgeschäfte bei seiner Hausbank. Dort, wo man sein Konto hatte, hatte man auch seinen Kredit.

Es erklärt sich von selbst, dass die kreditgebende Bank keine Kontoauszüge verlangen musste, da sie ja auch das Konto des Antragstellers verwaltete. Hier die Kontoauszüge zu verlangen, wäre Unsinn gewesen.

Heute ist das anders. Den Kredit beantragt man dort, wo man die besten Konditionen bekommt.

Das ist nur selten die Bank, wo man auch sein Girokonto hat. Daher muss die Bank für die Prüfung der Kreditwürdigkeit die Kontoauszüge verlangen.

Anhand der Kontoauszüge kann die Bank das Zahlungsverhalten des Kreditsuchenden nachvollziehen. Für Banken ist es wichtig zu erfahren, ob jemand seine Zahlungen pünktlich oder verspätet erledigt.

Schließlich hat das Zahlungsverhalten Auswirkungen auf die Bonitätsprüfung. Du würdest ja auch lieber jemanden Geld borgen, der seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt.

Anhand der Kontoauszüge kann man auch sehen, ob jemand mit seinem Geld verantwortungsvoll umgeht oder ob er verschwenderisch ist. Alle diese Dinge tragen dazu bei, das Risiko für die Bank zu bewerten.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die erste Bank ohne Kontoauszüge, die mir spontan einfällt, ist Ihre die Hausbank. Sie ruft das Girokonto im Rahmen der Kreditprüfung kurz elektronisch ab.

Jetzt im ernst. Wenn Sie nichts zu verbergen haben – Rückbuchungen oder Inkassozahlungen – was spricht gegen die Vorlage der Kontoauszüge?

Die Vorteile mit Kontoauszügen aufzunehmen überwiegen für solvente Kreditnehmer. Mit anderen Worten Ihr Kredit ist aller Voraussicht nach zinsgünstiger mit Auszügen.

Ihre Frage: „Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge für einen Kredit“, beantwortet Ihnen der Smava Kreditvergleich. Einfach auf Produktdetails klicken.

Dort sehen Sie in den Antragsbedingungen, wer auf die Vorlage der Auszüge verzichtet.

Kommentar

Hallo,

da fällt mir erstmal nur die eigene Hausbank ein, denn die kann sowieso sehen was auf dem Konto los ist.

Ich hatte es umgekehrt, ich wollte einen Dispo einrichten und musste trotz regelmäßigem Gehaltseingang den Arbeitsvertrag vorlegen. Hab ich nicht ganz verstanden.

Die Kontoauszüge musst du hauptsächlich vorlegen, dass die Bank einen Nachweis hat, dass das Gehalt tatsächlich auf dem Konto erscheint und das du nicht jeden Monat schon am 2. des Monats Pleite auf dem Konto bist.

Damit du einen Kredit bekommst, solltest du einmal beide Augen zu drücken und das in Kauf nehmen.

Kommentar

Guten Tag,
                        es geht genau um etwaige Rücklastschriften oder möglicherweise sogar Pfändungen, die sich noch in der Schufa niedergeschlagen haben. Das Scoring wird mit einer Verzögerung von sechs bis zwölf Wochen angepasst.

Leider werden Sie keine Bank finden, die prinzipiell auf Kontoauszüge verzichtet. Dazu ist es einfach zu wichtig, dies zu überprüfen.

Ich kann Ihre Vorbehalte verstehen und teile diese voll und ganz. So ist leider aber die Realität.

Einige Banken verzichten jedoch auf Kontoauszüge bei einem Kleinkredit, wenn die sonstigen Rahmendaten passen. Dies gilt beispielsweise für die Targobank, die Santander oder die Postbank - einen garantierten Verzicht wird es allerdings auch hier nicht geben.

Sie können natürlich auch zu Ihrer Hausbank gehen. Dort kennt man Ihr Konto sowieso, weshalb Sie auch keine Auszüge vorlegen müssen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 20 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Grundsätzlich braucht man für einen Kredit keinen Bürgen. Das ist dann der Fall, wenn man sämtliche Kreditbedingungen erfüllt und für die Kreditsumme ausreichend kreditwürdig ist.

Zu den Kreditbedingungen gehört es aber auch, dass man seine Kontoauszüge offenlegt. Denn so kann sich die Bank ein Bild vom Kreditsuchenden machen.

Dass das Konto überzogen ist, stört weniger. Du könntest die Gelegenheit gleich nutzen, um mit dem Kredit das Minus auf dem Konto auf null zu stellen.

Das ist üblich und wird von den Banken sogar angeboten.

Kommentar

Kontoauszüge oder Kontocheck gelten als moderne Bonitätsprüfungsmittel, um die Kreditwürdigkeit festzustellen. Außerdem soll das Ausfallrisiko kalkuliert werden.

Banken verlassen sich nicht mehr alleine auf die Lohn-/Gehaltszettel. Dem Einkommen stehen immer monatliche Ausgaben gegenüber und der Kreditgeber möchte wissen, für welche Anschaffungen/Rechnungen ein Klient sein Geld ausgibt.

Ob die Rechnungen pünktlich bezahlt werden, weil das etwas über die Zahlungsmoral eines Antragstellers aussagt.

Barclaycard verlangt nur Lohn-/Gehaltsabrechnungen. Die dürfen nicht älter als zwei Monate sein.

Oyak Anker Bank verlangt keine Kontoauszüge oder einen Kontocheck. Letzten drei Lohn-/Gehaltsabrechnungen reichen vollkommen aus.

Targobank verlangt nur die letzten drei Lohn-/Gehaltsabrechnungen, keine Kontoeinsicht notwendig. Nur in bestimmten Ausnahmefällen weicht die Bank von dieser Richtlinie ab.

Kommentar

Ja, die Kontoauszüge, die reichen viele Antragsteller nur mit gemischten Gefühlen ein. Manche möchten etwas verbergen.

Wer etwas verheimlichen möchte, beispielsweise Rückbuchungen oder Inkassozahlungen, der wird von den eigenen Auszügen entlarvt. Dieses Problem betrifft aber nur eine Minderheit der Antragsteller.

Augenscheinlich die Mehrheit fürchtet um den Verlust Ihrer Privatsphäre. Bei den meisten Kreditangeboten sind diese Bedenken jedoch unbegründet.

Abgesehen von einem Anbieter scannt keine Bank das Girokonto. Damit liegen der Bank die Daten nicht digital vor.

Die Mühe, sich die Einkaufsgewohnheiten jedes Kreditnehmers abzuschreiben, macht sich keiner. In Gefahr verkauft zu werden, sind Ihre Daten ebenfalls nicht.

Für den Handel mit Ihren Einkaufsdaten stehen eher die sozialen Netzwerke im Verdacht. Kontoauszüge einzureichen dient in doppelter Hinsicht der Kreditsicherheit.

Natürlich steht auf der einen Seite das begründete Interesse der Bank, kein Geld zu verlieren. Für Kreditnehmer bedeutet die Prüfung der Kontoauszüge zusätzlichen Schutz vor Überschuldung.

Außerdem oftmals einen günstigeren Kreditzins. Welche Kreditgeber ohne die Kontoauszüge auskommen, sehen Sie ganz einfach im Kreditvergleich von Smava.

Ein Klick auf Produktdetails reicht, um die Antragsbedingungen einzusehen. Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge, beantwortet sich dann mit einem Klick.

Nur bei schwacher Schufa wird es schwierig. Alle bekannten Banken für Risikokredit verzichten nicht auf den Blick in die Auszüge.

Vielfach müssen die Kontounterlagen dann sogar im Original dem Antrag beiliegen.

Kommentar

Hallo,

da wir in einer Zeit leben, in der wir immer und überall beobachtet und ausspioniert werden, was wir einkaufen, welche Filme wir sehen oder wie unser Konsum Verhalten im Allgemeinen ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, einmalig für die Aufnahme eines Kredits das Konto darzulegen. Dabei handelt es sich um gerade einmal 4-5 Wochen.

Die Bank prüft hauptsächlich, ob das angegebene Gehalt auch wirklich auf deinem Konto ankommt und ob du mit deinem Konto stark in den Miesen steckst. Alles andere interessiert die gar nicht.

das die Bank sich darüber Auskunft holt, dient nur der Überprüfung deiner allgemeinen Kreditwürdigkeit und verhilft dir dazu überhaupt Geld leihen zu können. Du willst ja etwas von denen.

Ich persönlich habe bisher von keiner Bank gehört, die auf die Einsicht der Kontoauszüge verzichtet. daher solltest du da einfach mal ein Auge zudrücken. Sonst wird das nichts mit dem Kredit.

Kommentar

Das ist ganz einfach: Weil die Bank, die Dir möglicherweise einen Kredit geben würde, vorab sehen will, ob Du ständig über Deine Verhältnisse lebst, Rücklastschriften hast oder möglicherweise gar nicht so viel reinkommt auf Deinem Konto, wie Du angegeben hast.

Z.B. wenn Du ein Einkommen hast, Nachweise vorlegst, aber nicht angibst, dass Du Unterhalt für ein Kind oder eine Ex-Frau zahlen musst. Die Bank will schon sehen, wie das bei Dir mit dem Geld ist.

Und wenn Du ständig im Minus bist, und Du aber keinen Kredit zur Umschuldung aufnehmen willst, sondern einen zweckungebundenen Kredit, dann gefällt das der Bank nicht unbedingt. Da kannst es sein, dass die Kreditanfrage abgelehnt wird.

Welche Bank keine Kontoauszüge verlangt? Das wird Dir hier niemand sagen können.

Kommentar

So spontan fallen mit zwei Banken ein, die auf die Kontoauszüge verzichten. Das ist Barclaycard und die Targobank.

Wobei die Targobank im Einzelfall das Nachreichen der Auszüge verlangen kann, wenn die Bonitätsprüfung Hinweise liefert, die eine Nachprüfung berechtigen. Ansonsten, der Bonität vorausgesetzt, ist das nicht notwendig.

Es gibt noch mehr Banken, die keine Kontoauszüge verlangen, welche Sie bei einem Kreditvergleich einsehen können. Nutzen Sie Check24 und schauen in den Annahmerichtlinien nach.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Banken verlangen Kontoauszüge als Einkommensnachweis und auch um Ihre Ausgaben zu prüfen. Die Bank sieht auf den Kontoauszügen wie sich Ihre Einnahmen gegen Ihr Ausgaben zeigen.

Damit kann die Bank einschätzen, ob Sie einen Kredit bezahlen können oder ob eine Kreditsicherheit benötigt wird. Früher waren die Kontoauszüge nicht notwendig, da man mit seinem Kreditwunsch zur Hausbank ging, die die finanzielle Lage genau im Blick hatte,

Bei den Online-Krediten die ja im Aufwind sind, geht das natürlich nicht. Die Bank wird auch anhand der Kontoauszüge feststellen, ob beispielsweise gepfändet wird oder ob Unterhaltszahlungen zu leisten sind, die beim Kreditantrag nicht genannt wurden.
                                      Tatsächlich aber gibt es durchaus Banken die auf die Vorlage verzichten.

Führen Sie am besten einen Kreditvergleich durch mit dem Sie die Konditionen und Bedingungen einsehen können. Sollte Damit können Sie genau sehen, ob Kontoauszüge verlangt werden oder nicht.

Kommentar

Die Banken verlangen alle die Kontoauszüge oder die Erlaubnis, ins Konto schauen zu dürfen. Bevor die Banken einen Kredit vergeben, erstellen Sie einen Haushaltsplan.

Anhand Ihres Geldeingang und der monatlichen Kosten wird ausgerechnet, ob Sie sich einen Kredit auch leisten können. Außerdem will man mit den Kontoauszügen überprüfen, ob Sie tatsächlich das angegebene Einkommen haben.

Es könnte ja sein, dass Kontopfändungen existieren. Das alles überprüft die Bank anhand der Auszüge. Wenn Sie das verweigern, werden Sie wohl kaum eine Bank finden, die Ihnen einen Kredit vergibt.

Die Bank könnte auf die Idee kommen, dass Sie was zu verheimlichen haben. Sie würden doch auch nicht anders handeln, wenn Sie eine Bank wären?

Kommentar

Die Antwort wird Sie wahrscheinlich überraschen: Ihre Hausbank. Dort brauchen Sie keine Kontoauszüge für Ihren Kreditantrag.

Fast alle Banken verlangen neben dem Einkommensnachweis (Arbeitsvertrag nur in Ausnahmefällen) noch die Kontoauszüge, um das Kreditrisiko so niedrig wie möglich zu halten. Anhand der Kontoauszüge kann die Bank beispielsweise prüfen, ob Sie Ihren Dispo überzogen haben oder ob Rückbuchungen aufgetreten sind.

Einige Banken verlangen keine Kontoauszüge. Dazu gehören zum Beispiel die DKB, die Targobank und Barclays Bank. Wenn Sie einen Kreditvergleich auf einem namhaften Vergleichsportal machen, müssen Sie sich die Details der Angebote genau anschauen.

Dort finden Sie auch Angaben darüber, welche Unterlagen Sie einsenden müssen. Werden keine Kontoauszüge erwähnt, brauchen Sie auch keine zu schicken.

Kommentar

Guten Tag,

einen Arbeitsvertrag musst du eigentlich nicht vorlegen. Hier genügt es in der Regel wenn du angibst, um welche Art von Beschäftigungsverhältnis es sich handelt (befristet, unbefristet, etc.).

Die Kontoauszüge geben der Bank einen guten Einblick in deine Ausgaben sowie Einnahmen. Gehaltsnachweise musst du üblicherweise separat vorlegen.

Du kannst natürlich auch die Kontoauszüge einreichen und alle jene Bewegungen schwärzen die niemanden etwas angehen. Zumindest mache ich es so und es hat sich noch keine Bank darüber beschwert.

Die Vorlage von Kontoauszügen ist nicht bei jeder Bank üblich, da diese Pauschalbeträge ansetzen, um deine Bonität zu errechnen. Wenn deine Bonität schlecht ausfällt, solltest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ob du nicht doch die geforderten Kontoauszüge einreichst.

Kommentar

Bei Check24 können Sie die Kreditanbieter vergleichen. Dort steht auch, welche Bank keine Kontoauszüge verlangt.

Prüfen Sie die Details der einzelnen Anbieter und Sie erfahren, welche Annahmerichtlinien bestehen. Es gibt in jedem Fall zwei Banken, die noch auf Kontoauszüge verzichten, die anderswo längst Standard sind.

Barclays und die Targobank verlangen von Ihren Kunden keine Kontoauszüge. Dennoch wird eine umfassende Prüfung der Bonität vorgenommen.

Dazu gehört neben der Auskunft der Schufa das Einkommen. Ebenso spielt die aktuelle Anstellung eine tragende Rolle.

Eine Kreditvergabe ist nur möglich, wenn die Probezeit nicht mehr besteht. Die Vertragslaufzeit muss in jedem Fall die Kreditlaufzeit vollständig decken, besser diese geht ein paar Monate darüber hinaus.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                33 Klicks (28,95 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                19 Klicks (16,67 %)
                                                Von Essen Bank
                                                17 Klicks (14,91 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                17 Klicks (14,91 %)
                                                Bon Kredit
                                                4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X