• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro?

    Ich habe gerade meine Ausbildung beendet und habe einen festen Arbeitsvertrag bekommen. Ich bin ganz happy.

    Endlich kann ich meine eigene Wohnung angehen. Allerdings fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Darauf sparen möchte ich nicht, das dauert mir zu lange.

    Ich bin gerade erst 20 Jahre alt geworden und habe keinerlei Schulden. Mein Auto hat mir meine Oma gekauft und die bezahlt auch die Kosten für das Auto.

    Essen gehe ich noch zu meinen Eltern, sodass ich hier auch keine Ausgaben habe. Lediglich fehlen mir jetzt 2000 Euro, mit denen ich meine Wohnung ausstatten möchte.

    Gefunden habe ich sie schon und die Kaution habe ich mit meinen Ersparnissen bezahlt. Aber jetzt ist Ebbe auf dem Konto und im Geldbeutel.

    Nun mein Einkommen ist noch nicht so hoch, ich verdiene gerade mal 1000 Euro netto. Deshalb frage ich jetzt mal das Forum, wieviel Kredit bekomme ich bei 1000 Euro netto?

    Ich habe mir mal alles ausgerechnet, ich könnte locker 150 Euro als Rate bezahlen. Habe ich Kreditchancen?

  • #2
    Bein einem Gehalt von 1000 Euro, kannst du bei einigen nur zwischen 500 Euro und 750 Euro bekommen. Bei anderen liegt die Grenze bei 1000 Euro.

    Wenn deine Schufa positive Einträge hat, dann kannst du zum Beispiel bei der Targobank einen Antrag stellen. Wenn die Schufa schlecht ist, musst du dich an einen Kreditvermittler wenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019


  • #3
    Normalerweise bekommen Sie gar keinen Kredit, weil Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. In solchen Fällen verweigern die Banken einen Kredit.

    Sie könnten einen Minikredit bis 600 Euro bekommen. Die Anbieter heißen Vexcash, Cashper und Xpresskredit.

    Versuchen könnten Sie es auch bei Smava oder Auxmoney. Vielleicht ist hier jemand bereit, Ihnen einen Kredit zu gewähren.

    Das Besondere an diesen Portalen ist, dass hier private Geldgeber sitzen. Das bedeutet, dass die strengen Richtlinien der Banken hier nicht unbedingt gelten.

    Die Registrierung ist kostenlos. Sofort können Sie Ihren Kreditwunsch so einstellen, wie Sie das hier getan haben. Die Kredithöhe kommt von verschiedenen Geldgebern. Es kann also eine Weile dauern, bis es mit dem Kredit klappt.

  • #4
    Wenn deine Schufa in Ordnung ist, könntest du es bei der Targobank versuchen, die bereits einen Kredit ab 500 Euro vergeben. Aber auch andere Banken vergeben diesen Kredit.

    Wenn du im Internet einmal nach siehst, dann findest du sehr schnell einen Vergleichsrechner. Dieser Vergleichsrechner zeigt dir, wenn du die Summe eingegeben hast, wo es diesen Kredit gibt.

  • #5
    Leider geht Deine Rechnung nicht ganz auf. Eine Bank legt zur Berechnung eines Ratenkredits immer die Pfändungsfreigrenze zugrunde.

    Auch wenn Deine Oma Dein Auto bezahlt und Deine Eltern für Kost und Logis sorgen, ist Dein Gehalt zu niedrig. All diese Vorzüge könnten ja während der Laufzeit des Kredits wegfallen.

    Versuche Dein Glück aber einfach mal bei Auxmoney. Vielleicht helfen Dir die privaten Geldgeber des Kreditmarktplatzes mit einem Kleinkredit weiter. Viel Glück.

  • Hallo Lisa Michaelis,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Du arbeitest und hast eine saubere Schufa und so gut wie keine Ausgaben. Man sollte meinen, dass du problemlos einen Kredit bekommst.

      Doch so einfach ist das nicht. Ein Arbeitseinkommen ist zwar Voraussetzung für einen Kredit, doch es muss bestimmte Anforderungen erfüllen.

      Wenn man einen Kredit möchte, dann braucht man ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Dein Einkommen liegt leider darunter, weshalb du bei den Banken keinen Kredit bekommen wirst.

      Wenn du von der Bank einen Kredit möchtest, dann brauchst du wegen deinen zu kleinen Einkommen einen Bürgen. Der haftet für den Kredit.

      Ohne Bürgen brauchst du es bei einer Bank nicht versuchen. Was aber funktionieren könnte, ist ein Privatkredit.

      Private Kreditgeber sind nicht so streng bei der Einkommenshöhe wie die Banken.

    • #7
      Hallo,

      schön das du aus deiner Ausbildung direkt in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen wurdest. Das ist Gold wert sozusagen ... :-)

      Und das du gleich daheim ausziehen möchtest kann ich auch gut verstehen, irgendwann wird es einfach Zeit dazu.

      Aber trotzdem solltest du vorsichtig damit sein, hier gleich Schulden zu machen, denn es werden noch viele weitere Kosten auf dich zukommen die man meist nicht bedenkt. Aber das ist natürlich ganz klar deine Sache.

      Mit deinem Gehalt allerdings könnte es doch etwas schwieriger werden, denn du hast damit nicht die Pfändungsfreigrenze von 1130,-€ erreicht. Somit bleibt dir nur es bei allen möglichen Anbietern zu versuchen und zu hoffen, dass einer bereit ist es trotzdem zu machen.

      Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Smava. Dieser Anbieter arbeitet im Prinzip mit allen bekannten Banken zusammen.

      Ich wünsche dir alles Gute!


    • #8
      Die Frage ist: bist Du noch in der Probezeit? Oder hat sich das bei Dir schon erledigt?

      In der Probezeit bekommst Du, trotz festem Arbeitsvertrag, keinen Kredit. Dazu ist Dein Einkommen nun mal sehr niedrig.

      Das liegt weit über 100 Euro unter dem Grundfreibtrag für Pfändungen. Das heißt: wenn Du Deinen Kredit nicht abzahlen kannst, kann die Bank nicht mal Deinen Lohn oder Dein Konto pfänden.

      Was zugleich bedeutet, dass Dir vermutlich mal keine Bank einen Kredit geben wird. Das ist auch verständlich, da Du ja nichts hast, was Du als Sicherheit abtreten kannst, und das ist nun mal bei einem Ratenkredit in der Regel das Gehalt.

      Da Du so jung bist, und noch bei Deinen Eltern wohnst, kommen ja auch keine anderen Sicherheiten in Frage. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist dass einer Deiner Elternteile für Dich bürgt in einem Kredit.

      Dann dürftest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz Deines niedrigen Einkommens einen Kredit erhalten. Aber nimm lieber eine niedrigere Rate, damit Du noch einen Puffer hast, wenn unvorhergesehene Ausgaben auf Dich zukommen.

      Sonst wird es am Ende zu knapp, und reicht dann doch nicht für die Kreditraten. Gerade wenn man noch nicht alleine gewohnt hat, verschätzt man sich schnell mit den Ausgaben, die dann auf einen zukommen, ich spreche da aus Erfahrung. ;-)
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Dein Einkommen reiht nicht, um einen 2000 Euro Kredit zu bekommen. Wenn deine Eltern den Vertrag mit unterschreiben und damit zweiter Kreditnehmer sind, dann ist es möglich, den Kredit zu erhalten.

      Diesen könntest du auf einem Vergleichsportal finden. Du kannst mit der Laufzeit die Rate bestimmen, sodass du diese auch zahlen kannst.

    • #10
      Mit deinem Einkommen bekommst du höchstens 1000 Euro. Wenn du mehr Geld benötigst, dann sollten deine Eltern für dich bürgen.

      Dann wäre ein Ratenkredit möglich und du könntest die Summe aufnehmen, die du brauchst. Ein Bürge muss nur ein festes Einkommen haben, damit die Summe abgesichert werden kann.

    • #11
      Guten Tag,

      meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung sowie zum Erhalt eines festen Arbeitsvertrages. Wenn du von "eigene Wohnung" sprichst, dann möchtest du dir also eine Wohnung zulegen, welche du zur Miete beziehst und mit einem entsprechenden Darlehen nach deinen Vorstellungen ausstatten möchtest.

      Ein Einkommen in Höhe von 1.000 Euro ist natürlich enorm niedrig, sodass auch die Bank sehr schnelle erkennen wird, dass dein finanzieller Spielraum äußerst begrenzt ausfällt. Das Kreditinstitut wird mindestens die Miete sowie andere Lebenshaltungskosten ansetzen, um deine individuelle Bonität zu ermitteln. Hier kann es ziemlich eng für dich werden.

      Leider verhält es sich so, dass deine ausgerechnete Raten von 150 Euro in der Regel lediglich auf dem Papier besteht, da eine Bank einen komplett anderen Rechenweg einschlägt, um die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers zu ermitteln.

      Allerdings sehe ich auch Chancen, da es sich um einen geringen Finanzierungsbetrag handelt, der innerhalb eines überschaubaren Zeitraums wieder zurück bezahlt werden kann. Im schlimmsten Fall verlangt die Bank von dir, dass du einen Bürgen zur Absicherung des Darlehens benennen musst.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Einen Kredit von 2000 Euro bekommst du nur, wenn du einen Bürgen hast. Dein Einkommen ist zu gering, um die gesamte Summe absichern zu können.

        Die Person muss ein festes Einkommen haben, wenn sie für dich bürgt. Vielleicht könnte ein Elternteil von dir helfen und den Vertrag mit unterschreiben.

      • #13
        Ganz klares nein. Sie liegen mit diesem Einkommen unterhalb der pfändbaren Grenze von 1.139 Euro. Im Ernstfall könnte die Bank nicht pfänden, falls Sie den Kredit nicht bezahlen.

        Die einzige Hoffnung bestünde in einem Minikredit von 600 Euro. Das hilft Ihnen aber nicht wirklich weiter. Außerdem müsste dieser spätestens nach 60 Tagen zurückgezahlt werden.

        Sie könnten Ihre Bank höchstens nach einem Dispo fragen. Möglicherweise lässt sich die Bank darauf ein.

        Eine andere Alternative wäre Smava oder Auxmoney. Es sind hier private Geldgeber, die Kredite vergeben. Ob die aber dazu bereit sind, weiß ich nicht.

        Sie verdienen einfach zu wenig, somit entfällt für die Bank auch die Sicherheit.

      • #14
        Sie werden jetzt vielleicht überrascht sein. Wenn Sie mit Ihrem Kreditwunsch zu einer normalen Bank gehen oder einen Onlineantrag stellen, werden Sie bestimmt abgelehnt.

        Ihr Verdienst liegt unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze. Wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben, müssen Sie für einen Kredit ungefähr 1190 Euro netto verdienen.

        Unter diesem Einkommen ist es äußerst schwierig, einen Kredit zu erhalten. Sie können aber versuchen, dass Sie bei Auxmoney einen Kredit erhalten.

        Das Geld wird auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Vielleicht wird Ihnen ein Kredit von 2000 Euro genehmigt.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Die Schufa dürfte sauber sein und auch die Ausgaben sind überschaubar, außerdem haben Sie ein Arbeitseinkommen. Eigentlich gute Voraussetzungen für einen Kredit.

        Dennoch müssen bei einem Kredit bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. So muss das Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen. Die Grenze liegt bei 1150 Euro.

        Damit verhalten Banken sich sehr zurückhaltend bei einem Kredit. Denn können Sie den Kredit nicht mehr bezahlen, hat die Bank kein pfändbares Einkommen und somit keine Sicherheit für den Kredit.

        Vielleicht könnten die Eltern als Bürgen den Kreditvertrag unterschreiben. Auch die Bonität Ihrer Eltern wird dann geprüft.

        Wenn die Raten festgelegt werden, sollten Sie diese nicht zu hoch anlegen. Es können immer wieder unvorhergesehene Ausgaben auftauchen und reicht das Geld nicht aus.

        Gerade da Sie Ihre eigene Wohnung beziehen und die Ausgaben noch nicht so richtig im Blick haben, können diese höher ausfallen als geplant.

      • #16
        Leider muss ich Sie enttäuschen, denn mit Ihrem Einkommen liegen Sie unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Normalerweise lehnen Banken dann einen Kredit ab.

        Allerdings gibt es hier und da doch ein Kreditgeber der auch bei kleinem Einkommen einen Kredit bereitstellt. Hier fällt mir auf Anhieb die Targobank ein.

        Bei diesem Kreditgeber genügt, soweit mir jetzt bekannt, ein Einkommen monatlich von 750 Euro um einen Kleinkredit zu erhalten. Sie können den Kreditantrag online stellen oder einen Termin in einer Filiale vor Ort vereinbaren.

        Vor Ort geht manchmal noch schneller als online. Zu dem vereinbarten Termin nehmen Sie einfach die gewünschten Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge mit.

        Ein Mitarbeiter prüft sofort die Schufa und sieht sich die Unterlagen an. Dann wird zusammen mit Ihnen der Kreditantrag ausgefüllt. Nachdem er unterschrieben ist, können Sie das Geld in bar mitnehmen oder sich auf ein Konto überweisen lassen.

        Ansonsten haben Sie Kreditchancen wenn Sie einen Bürgen nachweisen könnten. So jemand kann aus dem Familienkreis sein, muss aber eine lupenreine Bonität haben.

        Eventuell wäre auch ein privater Kreditgeber eine Option. Hier sollten Sie sich vielleicht die Kreditportale Smava oder Auxmoney ansehen.

      • #17
        Bei einer normalen Bank, also auch bei Ihrer Hausbank, werden Sie keinen Kredit erhalten. Ihr Nettoeinkommen liegt nämlich unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

        Da macht es auch nichts aus, dass Sie einen festen Arbeitsvertrag und eine saubere Schufa haben. Ich kann Ihnen aber den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen.

        Ich verdiene nur unwesentlich mehr als Sie und habe dort auch einen Kleinkredit erhalten. Eine viel höhere Kreditsumme als 2000 Euro würde ich Ihnen aber nicht empfehlen.

        Sie müssen daran denken, dass Sie die monatliche Kreditrate über einige Jahre immer pünktlich entrichten müssen. Damit Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich zuvor registrieren.

        Die Finanzierung kleiner Summen dauert oftmals nur kurze Zeit.

        Heute um 07:24 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 07:21 - 1.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        Heute um 06:41 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:36 - 55.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Wenn deine Ausgaben im Monat sehr gering sind und dein Konto nicht überzogen ist, könnte es mit dem Kredit klappen. Diesen würdest du sicher aber nur bei einem Kreditvermittler wie Smava bekommen.

          Die Banken verlangen immer ein pfändbares Einkommen und vergeben ihren Kredit oft auch erst ab einer höheren Summe.

        • #19
          Mit Deinem Einkommen von 1000 Euro netto liegst Du unter der Pfändungsfreigrenze. Aus diesem Grunde kann sich eine Kreditaufnahme schwierig gestalten.

          Es gibt aber einige Banken, die auch mit Deinem Einkommen Kredite vergeben. Das kann zum Beispiel die Targobank sein.

          Dort reicht ein Einkommen von 850 Euro grundsätzlich aus. Deine Schufa sollte auch in Ordnung sein.

          Außerdem hast Du die Möglichkeit, einen Kleinkredit bis zur Höhe von 1500 Euro bei Cashper zu beantragen. Höhere Kreditbeträge sind dort leider nicht möglich.

          Vergleiche zuerst und entscheide Dich dann. Check24 oder ein ähnliches Portal wie Finanzcheck, sind dafür hervorragend geeignet.

        • #20
          Ohne einen Mitantragsteller werden Sie überhaupt keinen Kredit bekommen. Ihr Einkommen liegt knapp unter der Pfändungsfreigrenze von 1.139 Euro, die im Juli wieder erhöht wird.

          Wer darunter liegt, bekommen keinen Kredit. Sie könnten höchstens mit einem Minikredit von 600 Euro rechnen. Dafür würde Ihr Einkommen ausreichen.

          Den müssten Sie aber innerhalb von 60 Tagen zurückzahlen, gegen hohe Gebühren versteht sich. Sie könnten aber in Ihrem Verwandtenkreis nachfragen, ob jemand gemeinsam mit Ihnen den Kredit beantragen würde.

          Dann würden die Erfolgsaussichten deutlich steigen. Die Pfändungsfreigrenze dient dazu, dass einem Schuldner noch genug zum Leben übrig bleibt, wenn er in Zahlungsschwierigkeiten kommt.

          Dann könnte die Bank nur den pfändbaren Teil beim Arbeitgeber pfänden. Das ist bei Ihnen aufgrund des niedrigen Einkommens nicht möglich.

          Aus diesem Grund werden Sie keinen Kredit bekommen. Aber vielleicht reichen Ihnen ja auch die 600 Euro vom Minikredit Anbieter. Das wären Cashper und Vexcash.

          Wenn Sie ja keine Ausgaben haben, dann könnten Sie es schaffen. Wenn Sie den Minikredit pünktlich zurückgezahlt haben, dann können Sie auch mit mehr Geld rechnen.

          Die 600 Euro sind für Erstkunden bestimmt.

        • #21
          Bei 1000 EUR bekommst du gar keinen Kredit. Denn 1000 EUR sind zu wenig für eine Kreditaufnahme.

          Außerdem kannst du doch mit 1000 EUR gar keine eigene Wohnung bezahlen. Es ist ja nicht nur die Miete, die auf einmal auf dich drauf zukommt. Es sind doch die Nebenkosten, das Essen, das Trinken, die Versicherungen, Telefon und vieles mehr, was auf einmal von dir selbst bezahlt werden muss.

          Du solltest dir das Geld bei deinen Eltern leihen. Oder vielleicht hilft dir deine Oma noch einmal. Aber einen Kredit erhältst du mit diesem Einkommen leider nicht. Und das ist auch gut so, da du dich nur Verschulden würdest. Und mit 20 Jahren möchtest du ja noch keine Schulden haben.

        • #22
          Guten Tag,

          herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung und zum Erhalt eines festen Arbeitsvertrages. Es erscheint mir nachvollziehbar, dass du nicht lange sparen möchtest, um dein Leben in den eigenen vier Wänden in vollen Zügen genießen zu können.

          Dein Einkommen ist nicht gerade hoch, was sich wiederum auf deine Bonität auswirkt. Dennoch glaube ich, dass du bei einer Bank gute Chancen auf den Erhalt des gewünschten Darlehens hast.

          Vermutlich wird dir die Bank eine Laufzeit zwischen 18 Monaten und 24 Monaten anbieten können. Dann sind die Zinsen auch schon dabei.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.03.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Lädt...
          X