• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ist ein Kredit mit Jahresvertrag möglich? Wer weiß da was?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist ein Kredit mit Jahresvertrag möglich? Wer weiß da was?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo fleißige Helfer,

    ich war lange arbeitslos und habe jetzt endlich wieder einen Job gefunden. Allerdings nur mir Jahresvertrag. So habe ich aber wenigstens für ein Jahr mein Gehalt sicher.

    Deshalb möchte ich mir endlich meine Zähne richten lassen. Das ist dringend notwendig, da ich in letzter Zeit sogar nicht mehr lachen wollte, weil meine Zähne so schlecht sind.

    Nun habe ich einen Kostenvoranschlag von meinem Zahnarzt über 1500 Euro vorliegen. Durch die lange Arbeitslosigkeit konnte ich keine Rücklagen bilden, so dass ich die Zahnarztrechnung finanzieren muss.

    Der Zahnarzt bietet leider keine Ratenzahlung an, da habe ich schon nachgefragt. Meine Hausbank hat ebenfalls abgelehnt und zwar wegen dem Jahresvertrag. Schließlich wüsste sie nicht, wie es nach einem Jahr mit einer Arbeit aussieht.

    Sie bot mir einen Kredit mit Jahresvertrag an, den ich aber in einem Jahr bezahlen muss, also solange wie ich mein Gehalt beziehe. Die Raten sind mir dann aber zu hoch, schließlich habe ich noch andere Dinge zu bezahlen.

    Was also tun, liebe Forum, wer hat für mich ein paar Tipps wie ich dennoch zu einem Kredit komme, damit ich endlich wieder lachen kann. Danke schon mal im voraus.

  • #2
    Sofern Ihr Arbeitsvertrag noch 12 Monate gültig ist, sollten Sie sich mit dem Kreditantrag beeilen, um diesen in der Vertragslaufzeit Ihres Arbeitsvertrages zu tilgen. Alternativ können Sie einen weiteren Antragsteller benennen, dessen Arbeitsvertragszeit darüber hinaus gültig ist, dann kann die Laufzeit auch länger ausfallen.

    Derzeit kommen nach meinen Recherchen zwei Banken (Targobank, Santander) infrage, die Ihren Wunschkredit für die Zahnarztrechnung, bereitstellen. Die Targobank vergibt Kredite mit bonitätsabhängigen Zinsen.

    Wie steht es um Ihre Bonität bei der Schufa? Ist der Score hoch, weil Sie bisher immer alle Rechnungen bezahlt haben, dann müssen Sie sich nicht vor hohen Zinsen fürchten.

    Die Targobank ist einer der erfahrensten Banken und recht kulant bei der Kreditvergabe. Selbst ein kleiner Eintrag bei der Schufa ist kein Hindernis.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

      zuletzt aktualisiert: 12:37 - 14.12.2018


  • #3
    Wenn du den Kredit beantragen willst, musst du eine Laufzeit von einem Jahr wählen. Nimm einen Kreditrechner zur Hilfe, den du im Internet findest.

    So kannst du sehen, wie die Rate bei einer Summe von 1500 Euro und einer Laufzeit von einem Jahr ist. Wenn du bei Smava diese Daten eingibst, wirst du zum Beispiel ein Angebot der Targobank sehen, die einen Kredit mit einer Rate von 126,65 im Monat anbietet.

    Kommentar


    • #4
      – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

      Kommentar


      • #5
        Als erstes musst du ausrechnen, wie hoch die Rate im Monat sein darf. Dann musst du mit einem Kreditrechner heraus finden, ob du die Kreditsumme abzahlen kannst, bevor dein Vertrag endet.

        Eine lange Laufzeit bekommst du nicht. Ist es für dich nicht möglich, in der Zeit den Kredit zu tilgen, solltest du eine Person haben, die den Vertrag mit dir unterschreibt.

        Dann kannst du eine längere Laufzeit wählen und damit auch die raten geringer halten. Nur so kannst du den Kredit mit einem Jahresvertrag dann bekommen.

        Kommentar


        • Hallo Grofi107,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

          • #6
            Leider wird es bei vielen Banken ähnlich gehandhabt wie bei Deiner Hausbank. Das bedeutet, dass Du nur einen Kredit erhalten kannst, wenn Du ein festes Gehalt beziehst.

            Da Du einen Jahresvertrag hast, ist dieses Gehalt nur für ein Jahr gesichert und niemand weiß, was danach kommt. Genau deshalb sind die Banken äußerst vorsichtig.

            1500 Euro sind relativ wenig Geld für einen Kredit, auch wenn es für Dich viel darstellt. Deshalb haben sicherlich viele Kreditnehmer die Möglichkeit, das Geld in einem Jahr zu tilgen.

            Überlege Dir noch einmal ganz genau, wie viel Geld Du pro Monat zurückzahlen kannst. Für den Rest könntest Du dann eventuell eine andere Lösung finden.

            Vielleicht kommt eine Bürgschaft oder ein zweiter Antragsteller infrage. Wenn diese Person einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein ausreichend hohes Einkommen hat, wird das kein Problem darstellen.

            Du könntest auch Wertgegenstände oder andere Dinge wie Sparbücher als Sicherheit anbieten. Dann hättest Du aber für die Dauer der Kreditlaufzeit keinen Zugriff darauf.

            Wenn Du Dich an einen alternativen Kreditgeber oder an einen Kreditvermittler wendest, werden auch zusätzliche Sicherheiten oder Bürgschaften verlangt, wenn die Laufzeit länger als ein Jahr sein soll. Kommt das alles für Dich nicht infrage, kannst Du über andere Alternativen nachdenken.

            Hast Du irgendwelche Wertgegenstände, könntest Du sie ins Pfandhaus bringen und dort sofort Bargeld erhalten. Dort müsstest Du das Geld meistens innerhalb weniger Monate aufbringen, andernfalls würden die Sachen versteigert.

            Gibt es so etwas nicht, wäre ein Privatkredit eine weitere Möglichkeit. Den kannst Du nicht nur bei Freunden und Bekannten, sondern auch im Internet über bestimmte Plattformen aufnehmen.

            In diesem Zusammenhang wären vor allem Smava und Auxmoney zu nennen. Diese Plattformen haben sich auf private Kredite spezialisiert.

            Es besteht natürlich keine Garantie, ob Du solch einen Privatkredit auch bekommst, denn die privaten Kreditgeber entscheiden in Eigenregie, wem sie einen Kredit geben.

            Die Plattformen selbst haben darauf keinen Einfluss und stellen nur die Infrastruktur bereit, damit private Kreditnehmer und private Kreditgeber zusammen finden können. Interessiert Dich diese Kreditform, findest Du auf den Webseite der Anbieter alle Infos.

            Du kannst Dir dann einen eigenen Account anlegen, der für Dich kostenlos ist und dort Dein Kreditgesuch einstellen.

            Kommentar


            • #7
              Da wird Dir niemand Anderes was sagen können, als Deine Hausbank Dir schon gesagt hat. Mehr als einen Kredit über die Dauer Deines Jahresvertrags wirst Du von keiner Bank bekommen.

              Das liegt an dem hohen Risiko, das damit einhergeht, dass Du nach Deinem befristeten Vertrag keine Verlängerung Deines Arbeitsverhältnisses bekommst. Ich weiß, das ist ärgerlich, aber es ist nun mal so.

              Was Du eventuell probieren kannst: über einen Kreditmarktplatz private Geldgeber zu finden. Du kannst das bei smava versuchen, aber auch bei auxmoney. Beide Plattformen bieten die Vermittlung von Krediten von Privatleuten an.

              Aber: da Du nur einen Jahresvertrag hast, kann es sein, dass Du entsprechend hohe Zinsen zahlen musst, da das Risiko für Deine Geldgeber natürlich weitaus höher ist, als dies bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag der Fall wäre.

              Trotzdem würde ich das an Deiner Stelle versuchen, da es aus meiner Sicht die einzige gute Möglichkeit ist, an einen Kredit zu kommen. Ob Du am Ende genug Geld zusammen bekommst, damit Dir der Kredit ausgezahlt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, das kann ich Dir nicht versprechen.

              Was mich aber wundert: Dass Dein Zahnarzt keine Ratenzahlungsmöglichkeit anbietet. Das ist inzwischen üblich, und wird entweder über den Zahnarzt selbst, oder einen Drittanbieter abgewickelt.

              Kommentar


              • #8
                Guten Tag,

                schön, dass du wieder Arbeit finden konntest und einer gewissen Regelmäßigkeit und Tagestruktur unterliegst. Dass es sich allerdings um einen Jahresvertrag handelt, ist hinsichtlich der finanziellen Planung weitaus weniger gut.

                Deine Bank hat vollkommen richtig argumentiert. Wie es nach diesen 12 Monaten mit dir und deinen Finanzen weitergeht, kann leider niemand sagen, wodurch sowohl für die Bank als auch für dich große Unsicherheit besteht.

                Um das Darlehen zu erhalten, solltest du Sicherheiten vorlegen können. Am besten dürfte die Benennung eines solventen Bürgen sein, der für dich die Raten übernehmen kann, wenn du diese nicht mehr bezahlen kannst. Im Idealfall hast du nach diesem einem Jahr weiterhin ein Einkommen.

                Kommentar


                  Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                  • #9
                    Mit einem Jahresvertrag können Sie nur einen Kredit mit längerer Laufzeit bekommen, wenn Sie jemanden haben, der bereit ist, für Sie eine Bankbürgschaft zu übernehmen. Sprechen Sie Ihre Familie, Verwandten oder beste Freunde darauf an.

                    Der Bürge unterschreibt ebenfalls Ihren Kreditvertrag. Dadurch verpflichtet er sich, für Sie die Tilgung zu übernehmen, wenn Sie es nicht mehr können.

                    Natürlich muss der Bürge einen Festvertrag haben, gut verdienen und seine Schufa darf keine negativen Einträge aufweisen. Nur unter diesen Bedingungen wird er/sie von der Bank akzeptiert.

                    Alternativ können Sie sich zunächst ein provisorisches Gebiss einsetzen lassen. Meines kam ca. 250 Euro.

                    Später, wenn Sie es sich leisten können, bekommen Sie dann das "richtige".

                    Kommentar


                    • #10
                      Guten Tag,
                      der Jahresvertrag ist ein erhebliches Problem. Leider werden Sie fast überall nur den Vorschlag bekommen, den Ihnen Ihre Hausbank bereits unterbreitet hat: Sie können den Kredit innerhalb eines Jahres zurückbezahlen.

                      Ich kann verstehen, dass Ihnen die Raten zu hoch sind. Allerdings sollten Sie genau nachrechnen, ob es nicht doch irgendwie einen Weg gibt, wie Sie eine solche Finanzierung meistern könnten.

                      Sollte dies für Sie keinesfalls in Frage kommen, würde ich an Ihrer Stelle versuchen, einen Bürgen als Kreditsicherheit zu präsentieren. Mit einer passenden Person, die das Darlehen alleine problemlos erhalten würde, können Sie auch eine längere Laufzeit wählen.

                      Ansonsten bleiben Ihnen bedauerlicherweise nur die Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, um Ihr Darlehen zu beantragen.

                      Kommentar


                      • #11
                        Wenn du den Kredit abbezahlen kannst, bevor dein Arbeitsvertrag endet, kannst du den Kredit aufnehmen. Also musst du in erster Linie auf die Laufzeit und die monatlichen Raten achten.

                        Wenn du diese nicht einhalten kannst, musst du eine geringere Summe aufnehmen. Eine Ausnahme wird nicht gemacht, da nicht sicher ist, ob du nach dem Jahresvertrag weiter beschäftigt wirst.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Wenn du nur einen Kredit von 1500 Euro brauchst, dann muss dein Einkommen so ausreichend vorhanden sein, dass du innerhalb eines Jahres den Kredit tilgen kannst. Das ist die Voraussetzung.

                          Du musst mit einer Rate ab 126 Euro im Monat rechnen. Wenn du dir jetzt einen Haushaltsplan aufstellst, wirst du schnell sehen, ob du jeden Monat das Geld übrig hast oder nicht.

                          Eine lange Laufzeit wird man dir nicht geben, nur ein Jahr, da dann dein Vertrag endet. Der Kredit muss immer abbezahlt sein, bevor dein Vertrag endet.

                          Kommentar


                          • #13
                            Du wirst den Kredit bekommen, denn du wirst die Kreditsumme mit deinem Einkommen innerhalb eines Jahres tilgen können. Wenn du die Laufzeit von einem Jahr wählst, dann hast du eine Rate von etwa 83 Euro.

                            Wenn du das ohne Probleme von deinen Einnahmen zahlen kannst, könntest du zum Beispiel den Kredit bei Smava, der Santander Bank oder auch bei Maxda beantragen.

                            Du musst deinen Arbeitsvertrag vorlegen. Wenn du einen Kredit bei Smava oder Maxda aufnimmst, wird dein Einkommen mit einem Kontocheck über das Internet geprüft.

                            So sparst du dir die Unterlagen, die sonst eingereicht werden müssen.

                            Kommentar


                            • #14
                              Mit einem Jahresvertrag können Sie keinen Kredit bekommen. Da hat Ihnen die Hausbank keine Märchen erzählt.

                              Die einzige Möglichkeit wäre ein Kredit mit Bürgschaft. Fragen Sie Ihre Familienmitglieder oder Ihren besten Freund, ob jemand bereit ist, für Sie zu bürgen.

                              Falls sich niemand findet, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als zu sparen, bis Sie das Geld zusammen haben. Suchen Sie noch einen anderen Zahnarzt auf und bitten Sie ihn um einen Kostenvoranschlag.

                              Vielleicht lässt sich der andere Arzt auf eine Ratenzahlung ein. Sie könnten auch eine Zahn-Zusatzversicherung abschließen.

                              Es gibt Tarife ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeit, die bis zu 100 Prozent der Kosten übernehmen.

                              Kommentar


                                Heute um 12:27 - 100.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 12:21 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 11:50 - 8.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 11:01 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

                                • #15
                                  Ganz grundsätzlich ist ein Kredit mit Jahresvertrag nicht ausgeschlossen. Dennoch ist es oft schwierig, die Vorgaben einzuhalten.

                                  Ohne Bürge finanzieren Banken Ihnen den Kredit, wenn der Kreditausgleich vor Ende der Befristung erfolgt. Klingt einfach, ist aber nicht so.

                                  Denn viele Kreditgebern setzten eine Mindestbeschäftigungsdauer nach der Probezeit voraus. Diese Monate fehlen Ihnen nun schon, um die Raten gering zu halten.

                                  Außerdem bieten die meisten Banken nur Kredite mit Laufzeiten von mindestens 12 Monaten an. Da passt Ihr Kredit mit Jahresvertrag nicht dazu.

                                  Mein Tipp:

                                  Entweder einen Bankkredit mit bezahlbar kleiner Rate und 2 Personen aufnehmen. Oder eigenverantwortlich Kredit von privat über Auxmoney beantragen.

                                  Kommentar


                                  • #16
                                    Hallo,

                                    aufgrund der Lage, dass du einen Vertrag für ein Jahr hast, solltest du auf das Angebot der Hausbank dringend eingehen. Das ist sowieso schon ein großer Schritt, denn normalerweise macht das keine Hausbank.

                                    Auch wenn du dich an einen Online Anbieter wendest, dann wirst du dort immer eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten vorfinden und das wird ja schon schwierig.

                                    Daher solltest du über das Angebot deiner Hausbank nochmal nachdenken und es evtl. doch annehmen.

                                    Kommentar


                                    • #17
                                      Im Grunde genommen hat Ihnen die Hausbank schon ein faires Angebot unterbreitet. Als Bank muss Sie das Risiko bewerten.

                                      Die Möglichkeit, dass Sie nach einem Jahr auf der Straße stehen, ist real. Jahresverträge werden aus gutem Grund geschlossen.

                                      Was danach ist, bleibt völlig offen. Von einer Bank bekommen Sie langfristigen Kredit mit Jahresvertrag nur in Verbindung mit zusätzlichen Sicherheiten.

                                      Der einfachste Weg ist der Kreditantrag mit zwei Personen. Der Mitantragsteller muss allerdings solvent sein.

                                      Bei so kleinem Geld stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Einfacher kommen Sie voraussichtlich zu 1500 Euro Kredit für die Zähne über Auxmoney.

                                      Private Investoren bewerten das Kreditrisiko nach eigenem Ermessen. Kleine Raten kann man in der Regel vom Arbeitslosengeld 1 bezahlen.

                                      Bei sauberer Schufa glaube ich an gute Chancen.

                                      Kommentar

                                        • Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

                                        Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                        Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                        Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                        Neu starten

                                        Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                        Neu starten

                                        Jetzt passenden Kredit finden:

                                        Neu starten

                                      • #18
                                        Guten Tag,

                                        meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen, wenn auf befristeten Anstellung. Ich glaube aber jedoch, dass dein Kreditwunsch in Höhe von 1.500 Euro realisierbar ist.

                                        Die besten Möglichkeit wäre es, wenn du das geliehen Geld innerhalb dieses einen Jahres an die Bank zurück bezahlen kannst. Wenn du in diesem Zusammenhang einen bonitären Bürgen bei der Bank vorschlagen könntest, steigerst du deine Chancen auf den Erhalt des Darlehens aller mit großer Wahrscheinlichkeit erheblich.

                                        Kommentar


                                        • #19
                                          Es freut mich, dass du wieder eine Arbeit gefunden hast. Leider ist es aber so, dass man bei den Banken nur für die Zeit einen Kredit bekommt, wo man eine Arbeit hat.

                                          Wenn man unbefristet angestellt ist, dann gibt es einen großen Spielraum bezüglich der Laufzeit. Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist das Limit aber vorgegeben.

                                          Die Bank vergibt dann nur noch Kredite, wo die Laufzeit nicht länger ist, als das befristete Arbeitsverhältnis. Denn die Bank rechnet ganz einfach.

                                          Wie soll man einen Kredit zurückzahlen, wenn man kein Einkommen hat. Daher muss der Kredit immer zurückbezahlt sein, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

                                          In einem solchen Fall kann dir ein Bürge helfen. Der garantiert der Bank die zuverlässige Tilgung des Kredits und muss notfalls mit seinem eigenen Geld die Tilgungsraten bezahlen.

                                          Kommentar


                                          • #20
                                            Wenn Ihnen die Raten zu hoch sind, dann müssen Sie auf den Kredit für die Zähne leider verzichten oder Sie suchen sich einen Zahnarzt, der Ratenzahlung anbietet.

                                            Mich wundert das etwas, denn die meisten Zahnärzte bieten das doch an. Sie bekommen mit einem Jahresvertrag keinen Kredit. Da hat Ihre Bank schon recht.

                                            Sie müssten diesen tatsächlich innerhalb des Jahres bezahlen. Geht das aufgrund der hohen Raten nicht, dann müssen Sie es leider sein lassen.

                                            Keine Bank gibt Ihnen unter diesen Umständen Geld. Ist leider so.

                                            Kommentar

                                              Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                              • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                              • Mit sofortiger Auszahlung
                                              • Mit elektronischer Unterschrift

                                              10 Jahre Erfahrung

                                              Chat Support

                                              SSL verschlüsselt

                                            • Ist ein Kredit mit Jahresvertrag möglich? Wer weiß da was?


                                              Bewertung
                                              Bewertet:
                                              Ist ein Kredit mit Jahresvertrag möglich? Wer weiß da was?
                                              Bewertung des Fragestellers:


                                              >> Zum Profil des Fragesteller

                                            • Lädt...
                                              X