Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht wird ein Kredit trotz Krankengeld. war lange im Krankenhaus

Einklappen
X

Gesucht wird ein Kredit trotz Krankengeld. war lange im Krankenhaus

ich lag lange im Krankenhaus, nachdem ich einen Autounfall hatte und schwer verletzt war. Nun bin ich auf dem Wege der Besserung.

Allerdings haben meine Finanzen keine Rücksicht auf meinen Krankenschein genommen. Die haben sich angehäuft, so dass ich jetzt mehrere Rechnungen zu bezahlen habe.

Da das Krankengeld sehr viel weniger war als mein eigentlicher Lohn bin ich sozusagen in einen finanziellen Engpass gerutscht. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Kredit trotz Krankengeld. Die Kreditsumme beläuft sich auf 1800 Euro.

Ein Anruf bei meiner Hausbank hat mir dann doch richtig Sorgen bereitet. Denn der Mitarbeiter meinte, dass ein Kredit im Krankengeldbezug sehr schwer sei.

Zumal bei mir ja noch nicht endgültig feststeht, ob ich in meinem Beruf wieder arbeiten kann. Ich war im Schichtdienst am Fließband tätig und habe sehr gut verdient.

Da ich aber beide Beine gebrochen habe, weiß der Arzt nicht, ob ich so lange wieder stehen kann. Er meinte ich solle mich schon mal mit einer Umschulung anfreunden.

Was soll ich jetzt also tun. Ich bräuchte richtige gute Tipps wie ich dennoch an einen Kredit komme. Eventuell hätte ich sogar einen Bürgen, wenn das notwendig werden sollte.

Zum Glück ist meine Schufa sauber, da habe ich vor meinem Krankenschein immer darauf geachtet. Stets habe ich alles sofort bezahlt. Bis jetzt halt nicht.

Hat das Forum Tipps für mich? Ich bedanke mich schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Deine Bank hat Recht, denn das Krankengeld ist eine Sozialleistung und ist damit kein pfändbares Einkommen. Viele Banken lehnen einen Antrag ab, wenn du nur das Krankengeld beziehst.

Die Möglichkeiten die du hast, sind gering. Du kannst mit einem Mitantragsteller einen Kreditantrag stellen. Der Mitantragsteller muss ein festes Einkommen haben.

Oder aber du fragst jemanden, ob er den Kredit für dich aufnimmt, was besser wäre. Dann wären die Zinsen nicht sehr hoch und du kannst die Summe Privat tilgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      312 Klicks (33,37 %)
      Sigma Kreditbank
      176 Klicks (18,82 %)
      Von Essen Bank
      107 Klicks (11,44 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      77 Klicks (8,24 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,60 %)

Es wird kaum eine Bank geben, die in deinem speziellen Fall einen Kredit gibt. Das liegt an dem Krankengeld, welches nicht pfändbar ist.

Du kannst vielleicht einen Kredit bekommen, wenn du jemanden hast, der mit dir den Kredit aufnimmt. Dann wäre eventuell eine Onlinebank oder ein Kreditvermittler bereit, die eine Summe zu geben.

Kommentar

Guten Tag,

das ist natürlich keine schöne Geschichte, dass du durch einen Unfall so in Schwierigkeiten geraten bist. Trotzdem finde ich deine Konsequenz, dich weiter um deine Verbindlichkeiten zu bemühen echt super!

Wichtig ist erstmal, dass du dringend alle laufenden Kosten prüfst und evtl. runter kürzt bis nichts mehr geht. Denn du hast bereits die Empfehlung bekommen eine Umschulung zu machen wenn du wieder fit bist.

Das bedeutet aber auch, dass du für die nächsten 2-3 Jahre auch nicht mehr Geld als das Krankengeld zur Verfügung haben wirst.

Und vielleicht kannst du in diesem Zug gleich einen Aufschub bei den offenen Rechnungen erwirken. Manche lassen sich darauf ein, wenn man mit Ihnen redet und nicht einfach schweigt.

Wenn das nicht akzeptiert wird und du doch einen Kredit brauchst um deine Rechnungen schnell zu bezahlen, dann wird dir dein Bürge eine große Hilfe sein. Denn leider ist es tatsächlich schwer einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen.

Bei dem Antrag zu einem Kredit wird dir auch dein bisheriges Zahlungsverhalten eine Hilfe sein, denn die Banken bewerten es immer als positiv, wenn die Schufa bisher sauber geblieben ist.

Gemeinsam mit deinem Bürgen kannst du dich dann an Smava wenden. Die arbeiten mit den meisten bekannten Banken zusammen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft!!

Kommentar

Dein Krankengeld ist kein Einkommen. Ohne Einkommen bekommst du keinen Kredit.

Das ist kurz gesagt, aber da steckt viel dahinter. Wenn du einen Krankengeld bekommst, ist das eine Zahlung die nicht gepfändet werden kann.

Für jeden Kredit, egal welche Form, muss ein pfändbares Einkommen vorhanden sein. Ohne dem, hätte die Bank keinen Anspruch auf Zahlung, wenn du die Raten nicht zahlst.

Also wird es keinen Kreditgeber geben. Du solltest erst deine Zahlungen bei den Gläubigern stunden lassen. Dann solltest du jemanden aus deinem Umfeld fragen, ob er die Summe als Kredit aufnehmen oder leihen kann.

Nur so ist es möglich. Für eine eigene Kreditaufnahme, musst du wieder einer festen Arbeit nachgehen mit einem regelmäßigem Einkommen.

Kommentar

• Hallo Hoffitoffi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            leider ist der Hinweis Ihres Bankmitarbeiters durchaus richtig. Ein Kredit auf Krankenschein wird relativ schwierig werden - der Bürge wird wohl in jedem Fall nötig sein, fürchte ich.

Bei klassischen Banken habe ich trotzdem wenig bis keine Hoffnung, solange nicht klar ist, ob Sie in Ihren Job zurückkehren können bzw. wie es beruflich mit Ihnen weitergeht. Mit viel Magengrummeln würde ich deshalb die Kreditvermittler empfehlen.

Seriöse Anbieter sind beispielsweise Maxda, Bon Kredit, Maxxkredit oder auch Credimaxx. Die Häuser sind bedauerlicherweise alles andere als kostengünstig. Im Gegenzug werden aber auch Darlehen in wirklich schwierigen Fällen vergeben - und genau das brauchen Sie.

Es kann passieren, dass Sie einen Versicherungsvertrag als Kreditsicherheit abschließen sollen. In diesem Moment kommt Ihr Bürge ins Spiel - damit sollte das Thema erfolgreich vom Tisch sein.

Kommentar

Guten Tag,

schön, dass du dich auf dem Weg der Besserung befindest. Der Mitarbeiter deiner Hausbank hat eigentlich im Grunde genommen alles gesagt, was in dieser Situation zu sagen ist.

Ich würde mich an deiner Stelle auch bei Direktbanken im Internet nach deinen Chancen erkundigen und stets angeben, dass du einen hoffentlich bonitären Bürgen für die Finanzierung benennen kannst. Ansonsten sehe ich für deinen Wunsch nach einem Kredit wirklich tief schwarz.

Kommentar

Du bekommst keine 1800 Euro mit Krankengeld. Krankengeld ist kein Einkommen und das wird gebraucht.

Auch wenn du jeden Monat das Krankengeld überwiesen bekommst, ist es nicht pfändbar. Um einen Kredit von mehr als 1000 Euro zu bekommen, muss ein pfändbares Einkommen vorhanden sein.

Kommentar

Da du Krankengeld bekommst, hast du im Moment kein Einkommen. Ohne Einkommen bekommt niemand einen Kredit.

Du bekommst eine Zahlung die zu den Sozialleistungen gehört und nicht gepfändet werden könnte, wenn du bei deinem Kredit einen Kreditausfall hast.

Somit würde der Kreditgeber, der dir die Summe geliehen hat, nicht mehr an sein Geld kommen, da nichts zum pfänden da ist. Mit diesem Wissen, vergeben die Kreditgeber keinen Kredit.

Wenn du eine Person in der Nähe hättest, die dir helfen kann, indem sie den Kredit für dich aufnimmt, kommst du an Geld. Das müsstest du dann Privat an die Person zurück zahlen, mit deinem Krankengeld.

Rechtliche Ansprüche hätte diese Person nicht, dass heißt, sie geht das gleiche Risiko ein wie die Bank.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,
                    leider kann ich mich dem Satz des Mitarbeiters Ihrer Hausbank nur anschließen: Es wird überaus schwer für Sie werden, einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen.

Es handelt sich um eine Lohnersatzleistung, von der nicht abschließend geklärt ist, ob sie pfändungssicher ist. Geldgeber schrecken deshalb in der Regel davor zurück, einen solchen Kredit zu geben.

Ich sage es mal so: Würden Sie die Rückzahlung verweigern und gegen die Pfändung des Krankengelds klagen, hätten Sie gute Chancen, damit Erfolg zu haben.

Perfekt wäre es deshalb, wenn Sie einen Bürgen kennen würden, der mit Ihnen gemeinsam den Kredit aufnimmt und das Darlehen so absichert. Dann würden Sie die 1800 Euro sicherlich problemlos erhalten, denn schließlich handelt es sich wirklich um keinen hohen Betrag.

Ohne Bürgen können Sie es bei den Kreditvermittlern versuchen, denn diese haben auch ein offenes Ohr für schwierige Fälle wie Ihren. Versprechen, dass es dort gelingt, möchte ich allerdings nicht.

Kommentar

Ich würde sagen, da haben Sie sehr schlechte Karten. Mit Krankengeldbezug gibt es tatsächlich keinen Kredit.

Zumal bei Ihnen schon jetzt feststeht, dass es mit der Ausübung Ihres alten Berufs Schwierigkeiten geben könnte. Sie werden keine Bank finden, die dieses Risiko eingeht.

Ich denke mal, dass Ihnen auch ein Bürge nicht nutzen wird. Bekommen Sie eine Umschulung, sind Sie auf Geld vom Amt angewiesen.

Unter diesen Voraussetzungen gibt es gar nicht von den Banken. Es würde ja auch wahrscheinlich das Geld für die Raten fehlen. Arbeitslosengeld ist deutlich niedriger.

Beantragen Sie erst dann einen Kredit, wenn Ihre berufliche Situation geklärt ist. Zu viele Kreditabsagen senken den Schufa-Score.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Von Essen Bank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Von Essen Bank beantragen

Wenn du nur Krankengeld beziehst und nicht ein Nebeneinkommen hast, bekommst du keinen Kredit. Dieser würde vielleicht bei wenigen Hundert Euro liegen, da du nicht pfändbar bist.

Um einen Kleinkredit zu bekommen, brauchst du ein Einkommen. Das Krankengeld zählt zu keinem Einkommen.

Vielleicht kennst du jemanden, der helfen kann. Entweder er leiht dir das Geld so oder nimmt einen kleinen Kredit für dich auf, den du dann Privat abzahlen kannst.

Kommentar

Deine Hausbank hat natürlich recht, wenn sie sagt, dass ein Kredit mit Krankengeld sehr schwierig ist. Eigentlich ist dieser gar nicht umzusetzen, so dass das Wort "schwierig" noch freundlich ausgedrückt ist.

Trotzdem musst du natürlich nicht befürchten, dass du finanziell gesehen völlig ins Abseits gerätst. Denn es gibt immer Möglichkeiten, einen finanziellen Engpass zu überbrücken.

Du hattest selbst erwähnt, dass du zur Not einen Bürgen benennen könntest, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Das ist sehr gut.

Den Bürgen könntest du nämlich nehmen und diesen den Kredit für dich aufnehmen lassen. Du wärst dann nicht der Hauptkreditnehmer, sondern dein Bürge, der dir das Geld aus dem Kredit dann gibt. Der Geldgeber erfährt so nicht, dass du aktuell nur Krankengekd beziehst und finanziell gesehen nicht der beste Kreditpartner bist.

Da du lediglich einen kleinen Kredit in Höhe von 1800 EUR benötigst, wäre das Risiko für den Bürgen auch nicht ganz so groß. Wer sich also darauf einlässt und dir helfen möchte, wird das mit Sicherheit nicht bereuen.

Achte bei dem Kredit darauf, dass du kleine monatliche Raten machst. Du weißt noch nicht, wie es bei dir beruflich weitergeht und wie sich deine Einnahmen entwickeln. Daher wäre es unklug, den Kredit mit hohen Raten zu versehen und dich so vielleicht in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Dein Bürge muss natürlich solvent sein. Er muss ein festes Einkommen und genauso wie du eine gute Schufa haben. Ich denke aber, dass du das bereits weißt und dass du von der Seite her schon einiges unternommen hast.

Gesundheitlich wünsche ich dir natürlich alles Gute und das es auch beruflich für dich weiter geht. So ein Unfall ist immer sehr traurig und ich hoffe, dass du von deiner Versicherung vielleicht auch noch ein wenig Unterstützung erhältst.

Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, denke immer daran, dass es im Leben immer weiter geht. Es gibt Höhen und Tiefen, die man aber meistern kann, wenn man sich darauf einlässt und wenn man für seine Ziele auch kämpft.

Und ich denke, dass du das machen wirst und dass alles wieder gut wird. Immer positiv denken und alles richtig angehen.

Kommentar

Ein Unfall, kann einen finanziell ganz schön aus der Bahn werfen. Ich hatte vor knapp zwei Jahren ein ähnliches Problem, als ich an den Nieren operiert wurde.

Bevor es zu einem finanziellen Desaster kam, hat mir zum Glück ein Freund den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfohlen. Ein Kredit von 2000 Euro wurde mir trotz Krankengeld genehmigt.

Ich würde Ihnen daher raten, sich schnellstmöglich bei Auxmoney zu registrieren und dann einen Antrag zu stellen. Kleinere Kreditsummen werden recht schnell finanziert.

Bei mir sind bis zur Auszahlung des Kredits sieben Tage vergangen. Viel Glück.

Kommentar

Du willst einen Kredit aufnehmen, obwohl nicht mal klar ist, dass Du überhaupt wieder in Deinem Job arbeiten kannst? Das ist aber eine Gratwanderung, die Du da betreibst, und zwar eine sehr gefährliche.

Selbst wenn eine Bank Dir einen Kredit trotz Krankengeldbezug geben sollte, ist doch unklar, wie es danach weitergeht für Dich. Bei einer Umschuldung bekommst Du doch wohl kaum genug Geld, um einen Kredit zurück zu zahlen.

Das kann also nur nach hinten losgehen für Dich. Du kannst versuchen, von privat einen Kredit zu finden, aus Deinem Freundeskreis oder von Angehörigen.

Aber von einem Kredit würde ich an Deiner Stelle dringend die Finger lassen, selbst wenn Dir eine Bank einen Kredit geben sollte, solange Du keine klare berufliche Aussicht für Deine Zukunft hast.

Kommentar

Der Kredit mit Krankengeld ist kaum zu bekommen, da du selber kein Einkommen hast. Das Geld was du derzeit bekommst, ist als Sozialleistung anzusehen.

Wenn du Geld brauchst, dann musst du den Kredit mit jemanden aufnehmen, der als Hauptantragsteller den Kredit beantragt. Dieser muss ein festes Gehalt haben und muss unbefristet beschäftigt sein.

Nur so könnte es klappen, dass du eine kleine Kreditsumme bekommst. Du selber wirst den Kredit nicht bekommen, wenn du diese Person nicht hast.

Du hast keine Sicherheiten. Bei jedem Kredit wird ein angemessenes Einkommen verlangt, welches du noch nicht nachweisen kannst.

Kommentar

Die Bank hat recht, denn im Krankengeldbezug vergibt sie keinen Kredit. Krankengeld ist eine Sozialleistung und die ist im Ernstfall nicht pfändbar.

Deshalb sind Ihre Kreditmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Eventuell könnte vielleicht eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers etwas nutzen, wenn dieser bescheinigt wann Sie die Arbeit wieder aufnehmen.

Da Sie das aber selbst nicht wissen und da eventuell eine Umschuldung ansteht, wird die Bank keinen Kredit genehmigen. Es ist gut, dass Sie einen Bürgen haben, denn damit erhöhen Sie Ihre Kreditchancen.

Allerdings muss diese Person ein ausreichendes und sicheres Arbeitseinkommen nachweisen. Außerdem muss die Schufa des Bürgen sauber sein.

Banken sind bei der Prüfung des Bürgen streng, muss dieser doch im Ernstfall Ihren Kredit weiter bezahlen können. Eine andere Option wäre die, dass jemand den Kredit auf deren Namen aufnimmt und Ihnen die Kreditsumme aushändigt.

Sie sollten bedenken, steht eine Umschuldung an, wird sich Ihr Einkommen nicht erhöhen und auf Krankengeldniveau bleiben.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Das sind keine guten Perspektiven für einen Kredit. Leider haben Sie keine ausreichende Vorkehrungen getroffen, sodass Sie bei einem Unfall besser abgesichert sind.

Eine gute Unfallversicherung sollten Sie dringend abschließen, damit Sie finanziell wieder auf die Beine kommen. Sie brauchen aufgrund Ihrer Krankheit einen Unterstützung, denn Banken lehnen Kreditnehmer mit Krankengeldbezug grundsätzlich ab.

Lassen Sie sich nicht auf unseriöse Angebote ein. Wenn Ihnen jemand aus der Familie hilft, und den Kredit mit Ihnen beantragt, können Sie einen Kredit aufnehmen.

Ansonsten einigen Sie sich mit den Gläubigern bezüglich einer Stundung der jeweiligen Schuld.

Kommentar

Mit Krankengeld kannst du keinen Kredit beantragen. Niemand würde dir das Geld leihen, nicht einmal einen Minikredit, der unter 1000 Euro liegt.

Das liegt daran, dass Krankengeld nicht zu einem pfändbarem Einkommen gehört. Somit musst du entweder verzichten oder den Kredit von jemanden anderen aufnehmen lassen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          312 Klicks (33,37 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          176 Klicks (18,82 %)
                                          Von Essen Bank
                                          107 Klicks (11,44 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          77 Klicks (8,24 %)
                                          Bon Kredit
                                          43 Klicks (4,60 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt