Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität?

Einklappen
X

    Wo gibt es einen Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität?

    So mühsam habe ich mir die Selbständigkeit nicht vorgestellt. Um alles muss man kämpfen, um den Kunden und jetzt um einen Kredit.

    Ich wusste gar nicht, dass Selbständige bei Banken so ungern gesehen sind. Selbst meine Hausbank hat mein Kreditantrag einfach abgelehnt. Das wäre ihr alles zu unsicher.

    Zu unsicher, ich habe ein ordentliches Einkommen, halt nur nicht jeden Monat. Zu allem Elend habe ich voriges Jahr noch einen negativen Schufa Eintrag erhalten.

    Ich hatte vergessen eine wichtige Rechnung zu bezahlen. Mit der schlechten Schufa habe ich das Gefühl, dass jetzt gar nichts mehr läuft.

    Dabei ist mein Kreditwunsch dringend. Wenn die Schufa nicht noch einmal belastet werden soll, muss ich einen Kreditgeber finden. Aber wer vergibt einen Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität?

    Übrigens hat meine Bank auch meinen Dispo gestrichen. Mit dem konnte oft kleinere finanzielle Engpässe überbrücken. Das geht jetzt auch nicht mehr.

    Kann mir das Forum vielleicht Tipps geben wo ich nach einem Kreditgeber suchen kann? Danke.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    auch wenn es an dieser Stelle vielleicht ein wenig ironisch klingen mag so muss ich aber dennoch sagen: Willkommen in der Selbständigkeit. Ich kenne dies zu Genüge und weiss wovon Du sprichst.

    Als Selbständiger ist die Kreditwürdigkeit bei den herkömmlichen Kreditgebern oftmals schon schlecht genug aber wenn dazu noch ein negativer Schufa-Eintrag kommt ist das regelrecht Gift. Du wirst bei den herkömmlichen Banken solange keinen Kredit erhalten, bis Du die Bonität nicht nachgewiesen hast - und das ist schwer.

    Wenn Du jedoch schnell einen Kredit benötigst wirst Du fast zwangsläufig auf anderen Wegen zu dem Kreditkapital gelangen müssen. Es gibt diese Wege glücklicherweise, aber man muss sie erst einmal kennen.

    Der vielversprechendste Weg ist zweifelsohne der Kredit von Privat, da dieser Kredit von einem Privatmenschen vergeben wird. Privatmenschen lassen mit sich reden und Du kannst sie erheblich einfacher von Deiner Bonität überzeugen, da nackte Zahlen nicht vordergründig betrachtet werden.

    Es darf jedoch an dieser Stelle auch nicht verschwiegen werden, dass der Kredit von Privat für gewöhnlich nur bis zu einer "magischen" Grenze von 10.000 Euro problemlos generiert werden können. Bei Kreditbeträgen jenseits dieser Grenze brauchst Du schon eine gehörige Portion Glück.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      423 Klicks (34,25 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,57 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,09 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

      Selbständige haben immer ein unregelmäßiges Einkommen, sodass sie nicht immer gern gesehen werden. Aber du kannst mit einer schlechten Bonität so oder so keinen Kredit bei einer Bank aufnehmen.

      Du musst einen Kredit ohne Schufa beantragen und das geht nur bei einem Vermittler. Diese verlangen aber Sicherheiten.

      Darum musst du dich kümmern, bevor du einen Antrag stellst. Ein Bürge wäre ein guter Anfang.

      Kommentar


        Einen Kredit, den Selbständige in Anspruch nehmen können, gibt es nur bedingt. Denn die Banken sind wenig begeistert, wenn Selbständige und Freiberufler nach einem Kredit suchen.

        Zusätzlich hast du das Problem, dass deine Bonität auch noch schlecht ist. Das spricht nicht unbedingt für deinen Geschäftssinn und für die Art und Weise, wie du dein Unternehmen führst.

        Eine Selbstständigkeit ist immer mit viel Arbeit verbunden. Man muss wirklich um alles kämpfen und man muss sich weiterentwickeln. Und das jeden Tag aufs Neue.

        Wenn du unter deinen Voraussetzungen einen Kredit suchst, dann wirst du diesen nicht so einfach finden. Selbstständig, schlechte Bonität und dann noch einen besonders schnellen Kreditwunsch - das passt einfach nicht zusammen.

        Wenn du einen Kredit in deiner Lage aufnehmen willst, dann geht das nur, wenn du einen solventen Bürgen hast, der dich dabei unterstützen kann- Er muss nicht nur mit dir gemeinsam den Kredit aufnehmen, sondern auch für dich und den Kredit haften.

        Wo du einen solchen Partner findest, kannst du nur selbst entscheiden. Die Person sollte dir auf jeden Fall recht nahe stehen.

        Hast du einen Bürgen, dann kannst du den Kredit im Prinzip bei jedem Bankhaus nachfragen. Allerdings solltest du im Vorfeld deine Geschäftsidee überdenken und dafür sorgen, dass sich deine Einnahmen verbessern. Sonst hilft der beste Kredit nichts.

        Kommentar


          Wahrscheinlich können Sie Ihren Kreditwunsch begraben. Als Selbstständiger hätten Sie noch noch Chancen gehabt, bei Barclays einen Kredit zu bekommen. Das fällt mit der schlechten Schufa aber flach.

          Wahrscheinlich wurde die Wegnahme des Dispos auch der Schufa gemeldet. Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Selbstständige sind hier sogar sehr willkommen.

          Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Schufa überprüft wird. Allerdings ist es auf diesen Portalen auch möglich, selbst mit einem negativen Schufaeintrag noch einen Kredit zu bekommen.

          Sie müssten dann aber mit höheren Zinsen rechnen, aber in Ihrer Situation müssten Sie das in Kauf nehmen. Versuchen Sie Ihr Glück auf diesen Portalen.

          Der Unterschied zu den Banken besteht darin, dass hier Privatleute Geld verleihen. Die strengen Richtlinien der Banken werden hier nicht unbedingt angewandt.

          Kommentar


          • Hallo VolloR,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Wenn Du als Selbständiger keine entsprechenden Einnahmen vorweisen kannst, wird es schwer mit einem Kredit. Banken vergeben durchaus zu Recht bei schlechter Bonität keinen Kredit.

            Das gilt für Arbeitnehmer, Angestellte und Selbständiger gleichermaßen. Wenn eine Bank ein Darlehen vergibt, will sie ja auch sicher gehen, dass sie das verliehene Geld auch wieder zurückbekommt.

            Wenn Dir die Einnahmen fehlen, dann wird Dir keine Bank einen Kredit geben. Du kannst es höchstens auf einem Kreditmarktplatz mit einem Kreditprojekt für Deinen Kreditwunsch versuchen.

            Auf smava ist so möglich, aber ich weiß natürlich nicht, wie die da Deinen negativen Schufaeintrag bewerten. Auf auxmoney soll das wohl auch ohne Schufa möglich sein, aber versprechen kann ich Dir das nicht.

            Mit dem Kreditprojekt, dass Du auf einem Kreditmarktplatz einstellst, kannst Du potenzielle private Geldgeber ansprechen, die Dir einen Teil des Kredits leihen. Kommt der volle Kreditbetrag, den Du aufnehmen willst, zustande, wird Dir der Kredit ausgezahlt.

            Kommt nicht das ganze Geld für Deinen Kredit zusammen, ist das Kreditprojekt nicht erfolgreich, und es wird Dir kein Geld ausgezahlt, auch nicht der Teilbetrag. Deshalb solltest Du bei der Formulierung Deines Kreditprojekts auf einem Kreditmarktplatz unbedingt auf Deine Wortwahl achten.

            Das heißt: Formulier das auf keinen Fall so, wie Du das hier getan hast. Sonst wird Dir mit Sicherheit niemand Geld leihen. ;-)

            Kommentar


              Es gibt Kredite, die ohne Schufa auch an Selbständige vergeben werden. Diese sind aber nicht immer leicht zu bekommen.

              Wenn du nur schlechte Schufaeinträge hast, dafür aber hohe Einnahmen, dann wäre es einfach. Aber die Einnahmen müssen konstant gut sein.

              Das wird der Kreditgeber genau prüfen. Somit musst du erst einige Unterlagen einschicken, damit deine Bonität geprüft werden kann.

              Deine Gewinn- und Verlustrechnung und deine BWA müssen geprüft werden. Des weiteren musst du von der Bank die aktuellen Kontoauszüge besorgen, denn diese braucht der Kreditgeber ebenfalls.

              Bei einer hohen Summe muss eine weitere Sicherheit von dir erbracht werden. So kann ein bürge oder ein Mitantragsteller helfen, dass du den Kredit bekommen wirst.

              Diese Person müsste dann solvent genug sein, als würde sie allein den Kredit beantragen. Das bedeutet, dass er nicht selbständig sein darf, ein festes Einkommen nachweisen muss und keinen Kredit besitzen darf.

              Dann kannst du mit einer schlechten Bonität einen Kredit aufnehmen.

              Kommentar


                Leider sind Selbständige bei Banken wirklich nicht gern gesehen, vor allem dann, wenn sie einen Kredit suchen. Diese Erfahrung musstest leider nicht nur Du, sondern mussten bereits viele andere vor Dir machen.

                Hinzu kommt, dass Deine Schufa mit einem negativen Eintrag belastet ist. Das verschärft das Problem zusätzlich.

                Bei normalen Banken oder Sparkassen in Deiner Nähe wirst Du deshalb leider keinen Erfolg haben. Das heißt aber nicht, dass Du überhaupt keine Chance hast.

                Du musst nur wissen, wo Du Dich hinwenden kannst. Am besten ist es, wenn Du über einen Kreditvermittler suchst.

                Das kann zum Beispiel Maxda, Credimaxx oder Bon Kredit sein. Eine andere Möglichkeit ist ein Privatkredit.

                Das bedeutet nicht, dass Du jemand kennen musst, der Dir das Geld gibt. Du kannst solch einen Privatkredit von einer völlig fremden Person aufnehmen.

                Dazu musst Du Dich auf der Plattform Smava oder auf Auxmoney kundig machen und kannst Dich dort registrieren. Das ist kostenlos.

                In Deinem Account kannst Du Deinen Kreditwunsch präsentieren. Nun können dies die potentiellen privaten Kreditgeber einsehen und Dir Angebote unterbreiten.

                Vielleicht findest Du so einen guten Kredit. Der Vorteil solcher Plattformen ist es, dass auch mehrere Personen einen Teil zu der Gesamtsumme beisteuern können, die Du suchst.

                Außerdem haben Privatpersonen oftmals keinerlei Vorurteile gegenüber Selbständigen, die einen Kredit benötigen. Außerdem müssen sie keine so strengen gesetzlichen Vorgaben wie die Banken beachten.

                Kommentar


                  Das wichtigste Kapital eines Unternehmers ist seine Glaubwürdigkeit. Das gilt im wörtlichen Sinn ebenso beim Kredit.

                  Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität, der ist äußerst schwer zu bekommen. Beim Selbständigen fehlt der sichere Einkommensnachweis.

                  Damit liefe die Bank ins „Leere“, wenn sie Einkommen im Notfall pfänden müsste. Ein solches Risiko darf eine Bank nach geltendem Recht nicht übernehmen.

                  Genau aus diesem Grund ist Ihr Dispo gestrichen worden. In einem Atemzug sind außerdem alle Chancen auf einen Bankkredit verschwunden.

                  Es sei denn, dass Sie mit zusätzlichen Maßnahmen die Kreditsicherheit herstellen können. Der einfachste Weg dazu führt über einen solventen Mitantragsteller.

                  Im Grunde ist es dann der zweite Kreditnehmer, über dessen gute Bonität die Bank die Kreditsicherheit feststellt. Eine Alternative dazu bieten Sachsicherheiten.

                  Optimal geeignet wäre dazu eine bezahlte Immobilie. Die Bank sichert ihre Forderung über eine Grundschuld ab.

                  Im kleineren Rahmen kann das ebenso über den Kfz-Brief möglich sein. Allerdings akzeptieren Banken den Kfz-Brief nur sehr ungern.

                  Bessere Chancen hätten Sie beim Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität über Kreditportale. Raten möchte ich Ihnen zum Kreditversuch über Auxmoney.

                  Bis zur Höhe des Beleihungswertes Ihres Fahrzeuges (Wertgutachten) gilt der Kredit dann als gesichert. Denkbar ist die Kreditvergabe als P2P Kredit allerdings auch ohne Sicherheiten.

                  Nur sind die realen Kreditchancen dabei sehr gering. Ohne Sachsicherheiten wird Ihnen die schlechte Schufa den Weg über P2P Kredit voraussichtlich verbauen.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Versuchen Sie doch einfach mal Ihr Glück bei Auxmoney. Mein Schwager ist auch selbstständig und hat auf dem Kreditmarktplatz einen Kredit erhalten.

                    Das Geld für Ihren Kredit wird bei Auxmoney von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Daher sind auch die Kreditvoraussetzungen nicht so streng, wie bei Banken.

                    Damit Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich zuvor auf dem Portal registrieren. Sie geben dann Ihre persönlichen Daten ein und erstellen ein Kreditprojekt.

                    Die Dauer bis zur Auszahlung ist bei Auxmoney unterschiedlich. Mein Schwager hat etwa eine Woche gewartet, bis der Kredit ausgezahlt wurde.

                    Der Kredit ist allerdings relativ teuer. Sie müssen zu den relativ hohen Zinsen verschiedene Gebühren und Provisionen entrichten.

                    Kommentar


                      Die Einnahmen müssen schon hoch sein, damit du regelmäßig jeden Monat die Rate tilgen kannst. Die schlechte Schufa wäre bei einem Kreditvermittler kein Problem.

                      Wenn aber deine Einnahmen stark schwanken, dann musst du einen Bürgen haben, damit ein Antrag von dir auch bewilligt werden kann. Der Kreditgeber geht auch bei einem Kredit ohne Schufaprüfung kein Risiko ein, wie deine Hausbank.

                      Kommentar


                        Guten Tag,

                        das ist richtig, eine Selbstständigkeit ist ein mühsames und vor allem sehr Zeitintensives Unterfangen.

                        Da wird man regelrecht dahin getrieben sich in eine Selbstständigkeit zu begeben, damit man ja nicht den Arbeitsmarkt belastet, aber wenn es soweit ist, dann steht man ganz schön allein da.

                        Einen Kredit als Selbstständiger bekommst du schon mit einer positiven Schufa so gut wie gar nicht. Mit einer schlechten Schufa kannst du es alleine vergessen, es sei denn du kannst rückwirkend für die letzten Jahre einen Hammer Umsatz nachweisen.

                        Das einzige was dir bleibt ist, einen Bürgen zu finden, der die verlangte Sicherheit für die Bank darstellt.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

                          Leider hast Du als Selbständiger mit schlechter Schufa keine guten Kreditchancen. An Banken in Deiner Nähe brauchst Du Dich überhaupt nicht zu wenden.

                          Es gibt die Möglichkeit, entweder einen Privatkredit oder einen Kredit ohne Schufa über Vermittler aufzunehmen. Privatkredite werden über Auxmoney oder über Smava vergeben.

                          Möchtest Du doch einen Bankkredit erhalten, kann ein Vermittler wie Credimaxx, Maxda oder Bon Kredit ein guter Anlaufpunkt sein. Dort werden Kredite ohne Schufa vergeben - bei Bedarf auch an Selbständige.

                          Dass Du ein relativ gutes Einkommen hast, ist sehr wichtig, denn dieses Einkommen ist als Kreditsicherheit unabdingbar.

                          Kommentar


                            Wenn du die Rechnung, die in der Schufa steht, noch nicht bezahlt hast, kannst du das mit dem schufafreien Kredit von einem Vermittler gleich mit erledigen. Dort kannst du als Selbständiger einen Kredit bekommen.

                            Der Kredit wird ohne Schufa vergeben. Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnung vorzeigen, genauso wie deine Kontoauszüge und die BWA.

                            Diese darf nicht älter als drei Jahre alt sein. Wenn deine Bonität ausreicht, wirst du auch den Kredit ohne Schufa bekommen.

                            Kommentar


                              Bei allgemeinen Banken werden Sie wahrscheinlich keinen Kredit bekommen, weil dort Selbständige als Risikokunden gelten, die nicht kreditwürdig sind. Ein schufafreier Kredit kommt für Sie ebenfalls nicht in Frage, weil Selbständige und Freiberufler ausdrücklich von der Kreditvergabe ausgeschlossen sind.

                              Sie schreiben nicht, ob Sie den Kredit für private oder geschäftliche Zwecke benötigen. Sollte das Geld für geschäftliche Zwecke bestimmt sein, können Sie sich an die KfW Bank wenden.

                              Das ist eine staatliche Bank, die speziell Unternehmer und Selbständige fördert. Die KfW Bank kennt das unternehmerische Risiko und genehmigt eher einen Kredit als Privatbanken.

                              Nehmen Sie doch über die Homepage der KfW Kontakt auf und lassen sich telefonisch beraten. Die KfW Bank besitzt keine Filialen, die Abwicklung der Transaktionen erfolgt über Ihre Hausbank.

                              Eine andere Möglichkeit stellt ein Kreditantrag bei Auxmoney oder Smava dar. Auf beiden Webseiten werden Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen angeboten.

                              Daher sind die Konditionen nicht so streng wie bei einem Bankkredit. Auch Kunden mit geringen oder schwankenden Einkommen oder leichten bis mittelschweren Schufa-Einträgen haben Chancen auf einen Kredit.

                              Bei Auxmoney und Smava kommt es darauf an, wie gut Sie Ihren Kreditwunsch begründen können und ob Sie Konditionen für die Rückzahlung bieten können, die für die Geldgeber attraktiv sind.

                              Kommentar


                                Du hast weitaus mehr Probleme, als den Kredit zu bekommen. Es hört sich an, dass dein Geschäft nicht sehr gut läuft.

                                Wenn du zu geringe Einnahmen im Monat nachweist, dann bist du ein Kreditausfallrisiko. Du kämpfst dich von Monat zu Monat, wie soll es dann erst werden, wenn du jeden Monat eine Kreditrate tilgen musst?

                                Du siehst, dass die Banken zurecht vorsichtig sind, zumal dein Dispo auch noch völlig ausgeschöpft war und nun sogar gekündigt wurde. Es wird sehr schwer werden, einen Kredit zu bekommen.

                                Du musst Sicherheiten haben und in deinem Fall hilft nur ein zweiter Kreditnehmer. Jemand aus der Familie oder von den Freunden, der in Festanstellung ist, müsste den Kredit mit dir zusammen aufnehmen.

                                Diese Person muss solvent sein und darf weder das Konto überzogen haben, noch einen Kredit besitzen. Das Einkommen muss pfändbar sein und angemessen hoch.

                                Nur dann wirst du eine Chance haben, den Kredit von einem Kreditvermittler auch zu bekommen.

                                Kommentar


                                  Guten Tag,

                                  bevor du dich in eine Selbständigkeit begibst, sollte dir der "Kampf" um alle erdenklichen Dinge eigentlich klar sein. Andernfalls läufst du nämlich Gefahr, dass sich dein Traum vom eigenen Unternehmen sehr schnell in Luft auflöst und mit jeder Menge Schulden da stehst.

                                  Dein negativer Eintrag in deiner Schufa-Kartei wirkt sich natürlich überaus schlecht auf dein Vorhaben aus. Darüber hinaus musst du deiner Bank eine aussagekräftige BWA vorlegen, bevor sie eine Entscheidung treffen kann.

                                  Ich kann die Bank an sich sehr gut verstehen. Mit viel Glück hast du vielleicht über einen Kreditvermittler mit guten Kontakten ins Ausland Erfolg. Andernfalls solltest du überlegen, ob Investoren eine Möglichkeit für dich sind, dein Unternehmen auszubauen bzw. am Leben zu erhalten.

                                  Kommentar


                                    Hallo,
                                    leider haben Selbständige wirklich ein sehr schlechtest Standing bei Banken im Hinblick auf die Kreditvergabe, da ihre Existenzgrundlage ja risikobehaftet ist. Dies gilt bereits bei Selbständigen mit einer guten Bonität, sodass Du mit einer schlechten Bonität überhaupt gar nicht erst anzufragen brauchst.

                                    Es gibt im Internet gewisse Kreditgeber, die sich vollständig auf Kredit für Selbständige spezialisiert haben. Das Problem dabei ist nur, dass die Bonität auch bei diesen Kreditgebern positiv sein muss.

                                    Es wird eine ganze Menge Überzeugungsarbeit erforderlich werden, wenn die Bonität schlecht ist. Neben der GuV der letzten drei Jahre sowie einer Übersicht über die aktuelle Auftragslage kann es daher in Deinem Falll auch durchaus erforderlich werden, dass Du weitergehende Kreditsicherheiten erbringen musst.

                                    Bei Selbständigen ist eine einfache Bürgschaft von einem angestellten Arbeitnehmer mit guter Bonität oftmals nicht ausreichend. Nicht selten werden auch kapitalbildende Versicherungen als Kreditabsicherung eingefordert.

                                    Der Umfang der Kreditsicherheiten, die für den Kredit notwendig werden, hängt jedoch stark von der Kreditsumme ab. Bei einem Kleinkredit bis 10.000 Euro könnte eine Bürgschaft bereits ausreichen während hingegen Summen jenseits dieser Grenze naturgemäss auch eine höhere Absicherung erforderlich machen.

                                    Ich würde Dir gern bessere Nachrichten geben doch leider ist es so.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Einen Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität wirst Du mit Sicherheit nirgends finden. Da bekommst Du vielleicht irgendwelche windigen Kreditangebote.

                                      Aber wenn Du eine schlechte Bonität hast, das heißt, Deine Kreditwürdigkeit nicht gut genug ist, um einen Kredit zu bekommen, dann wird das nirgends was mit einem Kredit.

                                      Du kannat natürlich versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Aber dabei ist das Einkommen wichtig, und spielt eine große Rolle bei der Kreditwürdigkeit, da die Schufa-Abfrage ja fehlt bei einem solchen Kredit.

                                      Das heißt, Du musst dann schon Steuerbescheide vorlegen können aus den letzten Jahren, die zeigen, dass Du mit Deiner Selbständigkeit wirklich gutes Geld verdienst. Kannst Du das nicht, und ist auch noch Deine BWA schlecht, wird Dir auch der beste Kreditvermittler keinen Kredit ohne Schufa vermitteln können.

                                      Die Banken müssen nun mal darauf achten, dass sie ihr Geld zurückbekommen, dass sie mit einem Kredit vergeben. Die wollen Dir das Geld ja nicht schenken, sondern mit der Kreditvergabe Geld verdienen.

                                      Kommentar


                                        Wegen des gestrichenen Dispos gibt es jetzt einen neuen negativen Schufaeintrag. Die Schufa ist sehr wichtig.

                                        Wie Sie selbst gemerkt haben, reicht ein kleiner negativer Eintrag für eine Kreditabsage aus. Ihre Berufsgruppe ist zwar als Kunde gerne gesehen, aber wenn es um die Frage eines Kredits geht, winken die Banken meistens ab.

                                        Mit einer schlechten Schufa haben Sie gar keine Chancen mehr. Das ist leider so.

                                        Bei Smava und Auxmoney sitzen private Geldgeber. Bei einer Anmeldung wird die Schufa überprüft.

                                        Allerdings verhält es sich so, dass die Kreditgeber selbst über die Kreditvergabe entscheiden können. Manchmal soll es hier möglich sein, trotz schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen.

                                        Wahrscheinlich dürften dann aber die Zinsen nicht billig sein. Im Gegensatz zu den Geldinstituten können hier Selbstständige einen Kredit bekommen.

                                        Die werden nicht gleich abgelehnt. Versuchen Sie es dort. Mit dem negativen Schufaeintrag und jetzt auch noch der gekündigte Dispo haben Sie keine Chancen, auf herkömmlichem Weg einen Kredit zu bekommen.

                                        Kommentar


                                          Eine schlechte Bonität und dazu noch einen negativen Schufa-Eintrag schränken das Keditangebot sowieso drastisch ein. Gerade bei einer Selbständigkeit ist das besonders fatal.

                                          Für Arbeitnehmer und Beamte gibt es in so einem Fall der schufafreie Kredit aus Liechtenstein. Aber diese Bank vergibt keinen Kredit an Selbständige.

                                          Eventuell könnte ein zweiter Kreditnehmer oder Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen. Diese Person muss aber solvent sein.

                                          Bei den beiden Kreditportalen Smava und Auxmoney dürften Sie ebenfalls Kreditchancen haben. Vielleicht sehen Sie sich die Seiten einmal an.

                                          Kommentar


                                            Selbstständig und eine negative Schufa ist für viele Kreditgeber eine denkbar ungünstige Kombination. Versuchen Sie Ihr Glück doch mal bei Auxmoney.

                                            Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem die Finanzierungen nicht von Banken übernommen werden. Die privaten Geldgeber entscheiden selbst, welche Kredite sich finanzieren.

                                            Auch Freiberufler und Selbstständige erhalten einen Kredit. Bei Auxmoney sind je nach Kreditvoraussetzungen 1000 bis 50000 Euro möglich.

                                            Ihre Schufa sollte keine harten Negativmerkmale enthalten. Viel Glück.

                                            Kommentar


                                              Wenn Sie nicht selbstständig wären, hätten Sie Chancen auf einen schufafreien Kredit gehabt. Den gibt es aber nicht für Ihre Berufsgruppe.

                                              Mit einem negativen Schufaeintrag werden Sie auch kein Glück bei den Banken haben. Sie könnten es bei den Privatkrediten versuchen.

                                              Diese werden nicht von Banken, sondern von privaten Geldanlegern vergeben. Die Schufa wird zuvor überprüft.

                                              Es hängt davon ab, wie schwerwiegend der Eintrag ist. Mit etwas Glück lassen sich die Geldgeber von Ihrem Vorhaben überzeugen und Sie bekommen Ihren Kredit.

                                              Die privaten Geldgeber sind nicht an die strengen Richtlinien der Banken gebunden. Sie sind in ihren Entscheidungen vollkommen frei.

                                              Kommentar


                                                Die Erfahrungen, die Du machen musstest, haben leider schon viele Selbstständige gemacht. Viele Banken schließen Selbstständige grundsätzlich von der Kreditvergabe aus, unabhängig davon, wie hoch ihr Einkommen ist.

                                                Andere Banken vergeben Kredite, prüfen aber die Voraussetzungen sehr genau. So kann es zum Beispiel sein, dass Du ein hohes Einkommen nachweisen und/oder bereits seit einigen Jahren selbstständig sein musst.

                                                Der Grund für dieses Verhalten ist, dass das Einkommen eines Selbstständigen jederzeit sinken oder wegfallen kann. Das ist bei Angestellten nicht der Fall, zumindest nicht kurzfristig.

                                                Erschwerend kommt bei Dir hinzu, dass Du einen negativen Schufa Eintrag hast. Damit hast Du gleich zwei Probleme.

                                                Es gibt aber sicherlich Möglichkeiten, dennoch einen geeigneten Ratenkredit zu finden. Du solltest aber nicht bei einer Bank in Deiner Nähe suchen.

                                                Eine ausländische Bank wie die Sigma Kreditbank vergibt ebenfalls keine Kredite an Selbstständige, sondern nur an Arbeitnehmer. Deshalb bleiben Dir im wesentlichen zwei Möglichkeiten.

                                                Du kannst Bon Kredit, Maxda, Credimaxx oder einen anderen Kreditvermittler beauftragen. Zahle aber kein Geld im Voraus und schließe keine unnötige Kreditversicherung ab, denn dann besteht leider die Gefahr, dass das Kreditangebot unseriös ist.

                                                Relativ gute Kreditchancen hast Du, wenn Du nach einem Privatkredit suchst. Das kannst Du auf Auxmoney, Fidor oder Smava tun.

                                                Kommentar


                                                  Die Selbständigkeit an sich ist oftmals kein Zuckerschlecken und dennoch wird ein Kreditwunsch von den meisten Banken abgelehnt. Banken wollen Sicherheiten sehen wenn ein Kredit genehmigt werden soll.

                                                  Bei Selbständigkeit besteht diese Sicherheit oft nicht, da das eingehende Einkommen meistens schwankend ist. Die Bank hat somit keine Planungssicherheit.

                                                  Bei Ihnen kommt zu der Selbständigkeit noch eine schlechte Schufa hinzu. Da erscheint ein Kredit nahezu unmöglich. Selbst Arbeitnehmer und Angestellte mit regelmäßigem Einkommen erhalten mit einer negativen Schufa keinen Kredit.

                                                  Diese Klientel kann dann auf den schufafreien Kredit aus Liechtenstein ausweichen. Aber auch dieses Kreditmodell kommt für Sie nicht in Frage.

                                                  Die Bank vergibt einen Kredit nur an Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte. Kreditchancen hätten Sie, wenn Sie der Bank Kreditsicherheiten präsentieren könnten.

                                                  Das wäre eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert. Auch ein solventer Bürge steigert die Kreditchancen.

                                                  Ein Bürge muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Vielleicht gibt es jemanden in Ihrer Familie oder im Freundeskreis so eine Person.

                                                  Eventuell wäre aber auch ein privater Kredit von privat eine Option. Hierzu sollten Sie sich die beiden Kreditportale Smava und Auxmoney ansehen.

                                                  Bei diesen Plattformen werden Kreditsuchende und private Anleger zusammengebracht. Dazu müssen Sie ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch vorbringen.

                                                  Gerade bei Auxmoney erhalten Kreditnehmer auch einen Kredit wenn die Schufa nicht so gut ist. Die Schufa wird zwar abgefragt, spielt aber bei der Kreditentscheidung nicht die Hauptrolle.

                                                  So darf ein leichter Eintrag, so wie er bei Ihnen vorliegt, vorhanden sein. Auxmoney prüft das Profil und schaltet es dann gegebenenfalls frei

                                                  Damit sehen die Anleger das Profil und können Gebote auf Ihren Kreditwunsch abgeben. Es sind immer mehrere Anleger die Geld zu der Kreditsumme geben.

                                                  Wenn die gewünschte Kreditsumme zusammen ist, erst dann schaltet sich eine Bank ein und sammelt das Geld ein. Diese Kreditform eröffneten auch Kunden eine Perspektive deren Bonität nicht ganz so gut ist.

                                                  Trotzdem muss gewährleistet sein, dass ein Einkommen vorliegt, mit dem eine Rate bezahlt werden kann. Auxmoney prüft dann Ihr Einkommen und Ihre Schufa.

                                                  Ein kleiner Tipp: Bringen Sie Ihren Kreditwunsch ausführlich und vertrauenswürdig vor. Nur so lassen sich die Anleger überzeugen und sie geben Gebote auf Ihren Kreditwunsch ab.

                                                  Wenn Sie nur ein paar Erklärungen abgeben werden Sie die Anleger nicht überzeugen. Je ausführlicher desto besser.

                                                  Kommentar


                                                    Wenn Selbständige einen Kredit benötigen, stehen sie oft vor verschlossenen Türen. Vielen Banken ist das Einkommen des Selbständigen einfach zu schwankend.

                                                    Außerdem ist die Bonitätsprüfung aufwändiger als bei einem Arbeitnehmer. Bei Ihnen kommt dann noch dazu, dass die Schufa negative Einträge zeigt.

                                                    Selbst Arbeitnehmer mit schlechter Schufa erhalten nur schwer einen Kredit. Bei Selbständigen scheint das dann oft unmöglich zu sein.

                                                    Wenn Sie also einen Kredit beantragen, wird die Bank eine Kreditsicherheit verlangen. Das kann eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung sein.

                                                    Auch eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert zählt als Kreditsicherheit. Am besten aber ist ein solventer Bürge, der eine feste Anstellung und ein regelmäßiges Einkommen hat.

                                                    Auch muss die Schufa des Bürgen sauber sein. So jemand könnte aus der Familie kommen oder aus dem Freundeskreis.

                                                    Auf jeden Fall könnte dann ein Kredit bei jeder Bank erfolgreich verlaufen. Damit Sie Ihre Einnahmen steigern, sollten Sie vielleicht über die Geschäftsidee nachdenken ob sie verbesserungswürdig ist.

                                                    Kommentar


                                                      Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie keinen Kredit. Selbstständige sind nur bei wenigen Banken gern gesehene Kunden.

                                                      Kommt jedoch eine negative Bonität hinzu, ist es fast aussichtslos. Sie könnten es bei Smava und Auxmoney probieren. Hier sind die Geldgeber Privatpersonen.

                                                      Es hängt aber davon ab, wie schlecht Ihre Schufa ist. Der gestrichene Dispo dürfte sich auch nicht positiv auf die Schufa auswirken.

                                                      Machen Sie sich nicht zu viele Hoffnungen. Es gibt Banken, die auch an Selbstständige Kredite vergeben, aber dafür muss die Schufa einwandfrei sein.

                                                      Kommentar


                                                        Als Selbstständiger können Sie es nur bei Smava oder Auxmoney versuchen. Wenn der Schufa-Eintrag nicht gravierend ist, könnten Sie hier Glück haben.

                                                        Die schufafreien Kredite kommen leider für Sie nicht infrage. Die Bank vergibt keine Kredite an Selbstständige.

                                                        Der Unterschied bei den genannten Anbietern ist der, dass im Hintergrund Privatleute stehen, die Kredite vergeben, auch an Selbstständige.

                                                        Die sind sogar sehr willkommen bei Smava und Auxmoney. Es hängt jetzt nur von der Schufa ab. Die Registrierung auf diesen Portalen ist kostenlos.

                                                        Bei einer erfolgreichen Kreditvergabe fällt natürlich eine Provision an. Die werden Sie aber sicher gerne bezahlen, sollte ein Kredit zustandekommen.

                                                        Kommentar


                                                        • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          423 Klicks (34,25 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          217 Klicks (17,57 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          174 Klicks (14,09 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          116 Klicks (9,39 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          39 Klicks (3,16 %)

                                                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                          • Mit sofortiger Auszahlung
                                                          • Mit elektronischer Unterschrift
                                                          Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X