• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa?

    Mein Problem ist, dass meine Schufa schlecht ist und ich keinen Kreditgeber finde. Dabei ist mein Kreditwunsch mehr als dringend. Offenstehende Rechnungen kann ich nicht bezahlen, die Zeit aber drängt.

    Nachdem ich mich mit einem guten Freund ausgesprochen haben, meinte dieser, dass ich es mit einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa versuchen sollte. Davon habe ich in der Form noch nichts gehört.

    Gut, dass man einen Bürgen stellen kann, wenn die Bonität nicht ganz ausreicht war mir schon bewusst. Aber dass ein Bürge auch bei einer negativen Schufa der Rettungsanker sein kann, das wusste ich nicht.

    Trotz meiner Suche finde ich aber keinen Kreditgeber. Wenn ich eine Seite anklicke werde ich immer zu einer Kreditvermittlung geführt. Gibt es diese Kredite nur über Kreditvermittlungen?

    Da bin ich ja etwas skeptisch. Mein Bruder war da mal ganz schön auf die Nase gefallen. Nichts als Kosten bezahlt und doch keinen Kredit bekommen. Das möchte ich natürlich nicht.

    Obwohl meine Schufa nicht sauber ist, kann ich eine Kreditrate bezahlen. Ich habe einen festen Job und ein Einkommen von 1550 Euro. Ich bin alleinstehend und habe keine Kinder.

    Von meinen Eltern habe ich eine Eigentumswohnung geerbt, so dass keine Miete anfällt. Die Nebenkosten sind überschaubar.

    Nun möchte ich das Forum fragen, was es mit diesem Kredit auf sich hat. Wie sehen meine Kreditchancen aus? Danke für Eure Tipps.

  • #2
    Mit diesem Einkommen haben Sie Chancen auf einen Kredit von der Sigma Bank in Höhe von 3.500 Euro.

    Diese in Liechtenstein ansässige Bank vergibt echte schufafreie Kredite nach Deutschland. Sie besitzt eine entsprechende Lizenz dafür.

    Sie müssten seit mindestens einem Jahr bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein. Die Höhe der Raten schreibt die Bank vor.

    Einen Bürgen brauchen Sie dafür nicht. Die Schufa bleibt unberührt. Dennoch dürfen Sie keine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, eine Pfändung haben oder in Privatinsolvenz sein.

    Das erfährt die Bank aus anderen Quellen. Sie müssen Ihre Arbeitsverhältnis nachweisen. Sollte es befristet oder gekündigt sein, wird ein Kredit verwehrt.

    Die Sigma Bank ist die einzige Bank, die solche Kredite überhaupt vergibt. Deutsche Banken bieten solche Kredite nicht an.

    Für so manchen ist das die letzte Hoffnung auf ein Darlehen. Ich denke mal, dass Sie echte Chancen auf einen Kredit ohne Schufa haben. Es erfolgt auch keine Meldung darüber.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019


  • #3
    Bei einem Vermittler wie Maxda oder Smava kann ein seriöser Kredit ohne Schufa aufgenommen werden. Ob eine Bürgschaft reicht, hängt davon ab, wie hoch die Kreditsumme ausfallen wird.

    Bei mehreren tausend Euro, wird das oft nicht reichen. Dann sollte ein zweiter Kreditnehmer vorhanden sein, um diese Summe auch zu bekommen.

  • #4
    Falls Dir die Kreditsumme von 3500 Euro zur Bewältigung Deiner finanziellen Probleme ausreicht, kannst Du einen Kredit ohne Schufa beantragen.

    Dies ist zum Beispiel ganz einfach bei der Kreditvermittlung Bon Kredit möglich. Bei dem Vermittler aus der Schweiz kannst Du eine Onlineanfrage direkt auf der Webseite ausfüllen.

    Falls Dir die Kreditsumme nicht ausreicht, bietet Bon Kredit auch einen Kredit mit Bürgen an. Das Prozedere für die Antragstellung ist sehr ähnlich.

  • #5
    Wer als Bürge auftritt, darf selbstverständlich keine negativen Schufa Merkmale aufweisen. Das Einkommen ist durch eine feste Anstellung zu sichern und das Einkommen muss schon ordentlich sein, dass ein Bürge akzeptiert wird.

    Außerdem werden nur Personen als Bürge akzeptiert, die in Deutschland einen festen Meldesitz haben. Die Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle, sofern nicht Asyl beantragt wurde.

    Somit kommen auch andere Bürgen infrage. Bon Kredit ist neben Smava und Credimaxx ein guter Kreditvermittler.

  • Hallo incandesence,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Bei Credimaxx ist das Teil der Bonität. Denn die Schufa ist ebenso wie der mögliche Bürge Teil der Bonität.

      Deswegen kann bei Maxda ein Bürge für einen Kredit ohne Schufa oder bei Smava bei einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa das die letzte Möglichkeit sein.

      Dieser Bürge muss sehr gut verdienen, darf keine negative Schufa aufweisen und sollte über einen gesicherten Arbeitsplatz verfügen. Der Bürge springt ja nur ein, wenn es bei Ihnen zu Zahlungsausfällen kommt.

      Das unterscheidet sich von einem weiteren Kreditnehmer, der bei einem Kreditvertrag zu gleichen Anteilen wie der erste Kreditnehmer haftet. Erkundigen Sie sich vor der Antragstellung nach den jeweiligen Konditionen und suchen sich so den passenden Kreditvermittler heraus.

    • #7
      Kreditwünsche mit negativer Schufa sind „gefühlt“ immer dringend. Vor dem Hintergrund drängender Rechnungen und Mahnungen suchen Antragsteller gezielt nach schnellen Kreditlösungen.

      Leider stellen Kredite trotz negativer Schufa Kreditgeber vor eine große Herausforderung. Banken beispielsweise sind gesetzlich dazu verpflichtet eine Bonitätsprüfung durchzuführen.

      Das Ergebnis der Prüfung muss immer die „sichere“ Kreditvergabe sein. Um überhaupt zu einem positiven Ergebnis kommen zu können, prüft die Bank den Einzelfall.

      Darauf sind nur wenige Kreditinstitute spezialisiert. Vorgeprüft wird der Kreditwunsch in der Regel mit einem speziellen Score.

      Für den „Feinschliff“ sorgt in den meisten Fällen ein Mensch. Darum dauert es häufig bei Sonderkrediten länger mit der Kreditentscheidung.

      Ansonsten unterscheidet sich die Kreditvergabe nicht allzu sehr von regulären Krediten. Fällt der Bonitätsnachweis trotz Schufa eindeutig positiv aus, bewilligt die Bank den Kredit ohne weitere Kreditsicherung.

      Wird es dafür knapp, kann ein Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa der Ausweg sein. Akzeptiert wird der zweite Hafter allerdings nur beim Bankkredit aus Deutschland.

      Exemplarisch dafür steht der „extrakredit“ der Von Essen Bank. Für den Bürgen oder Mitantragsteller bedeutet die Kreditbürgschaft allerdings ein sehr hohes Risiko.

      Eine schlechte Schufa fällt nicht vom Himmel. Die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich zahlen zu müssen, die ist deutlich erhöht.

      In den meisten Fällen empfiehlt es sich daher, einen anderen Weg zu gehen. Statt Bürge könnte eine Sachsicherheit den Kredit zusätzlich sichern.

      Beispielsweise beim P2P Kredit (Kredit von privat über Portale) dient der KFZ-Brief als Ausweg, um den Bonitätsnachweis zu erleichtern.

      In Höhe des Beleihungswertes des Fahrzeuges weist das Portal den Kredit als gesichert aus. Eine andere Alternative bietet der Auslandskredit.

      Für die Bonitätsbewertung spielt die Schufa dann keine Rolle. Die Sigma Kreditbank, die als einzige Auslandsbank aktuell diesen Kredit anbietet, arbeitet nicht mit der Schufa zusammen.

      Den Bonitätsnachweis erbringt der Antragsteller über sein Arbeitseinkommen als Arbeitnehmer. Sie verdienen nach eigenen Angaben gut 1550 Euro netto im Monat.

      Ihr Einkommen qualifiziert Sie für 3500 Euro Kredit ohne Schufa. Reicht ein Kleinkredit für Sie aus, könnten Sie dadurch auf Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa verzichten.

    • #8
      Wenn Du Dich für den Kredit ohne Schufa von einem Kreditvermittler entscheidest, brauchst Du keinen Bürgen. Ich habe diesen Kredit bei Creditolo erhalten.

      Du kannst allerdings nur zwischen drei Kreditsummen wählen. Dies wären je nach Einkommen und Familienstand 3500, 5000 oder 7500 Euro.

      Mit Deinem Einkommen kannst Du 3500 Euro bei Creditolo beantragen. Die Kreditanfrage kannst Du bei diesem Kreditvermittler online stellen.

      Der Kredit wird in der Regel schon nach einer Woche ausgezahlt.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Guten Tag,

      negative Einträge in der persönlichen Schufa-Kartei sowie das Aufspüren eines passenden Kreditgebers passen hierzulande einfach nicht zusammen. Dass du nach eigenen Angaben offenstehende Rechnungen nicht bezahlen kannst, zeugt nicht gerade davon, dass du aus deinem Negativmerkmal in der Schufa etwas gelernt hast und besser mit deinen Finanzen umgehst.

      Grundsätzlich kannst du bei einem Kreditvermittler, welche sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat, nach einem entsprechenden Kredit erkunden. Natürlich ist es besser, wenn du zur Absicherung des Darlehens einen Bürgen benennen kannst.

      Dein Einkommen erachte ich persönlich eher grenzwertig. Die eine oder andere Bank wird dir sicherlich mitteilen, dass du Sicherheiten in Form Sach- oder Vermögenswerten vorweisen sollst.

    • #10
      Wenn die Summe überschaubar ist, kann ein Bürge reichen. Bei einem Kredit von rund 1000 Euro würdest du gar keinen Bürgen brauchen, wenn dein Konto nicht überzogen ist.

      Ein Bürge wird oft eingesetzt, wenn die Kreditsumme höher ausfällt. Der Bürge wird von vielen Banken akzeptiert.

      Aber viele Banken machen auch eine Ausnahme. So verlangen einige Banken, dass der Bürge nur bewilligt wird, wenn dieser mit dir in einem Haushalt wohnt.

      Darauf musst du unbedingt achten, wenn du einen Antrag stellst. Um das herausfinden zu können, nutze ein Vergleichsportal.

      Dort findest du unter den Details die Bedingungen, um den Kredit mit einer anderen Person aufzunehmen. So kannst du gleich die Kreditgeber ausschließen, die genau das verlangen, dass du mit der Person in einem Haushalt leben musst.

      Ansonsten muss der Bürge genau das gleiche erbringen, wie ein Kreditnehmer. Er muss über 18 Jahre alt sein, in Deutschland seinen Wohnsitz haben und ein festes und vor allem pfändbares Einkommen besitzen.

    • #11
      Wenn du einen Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa suchst, dann darfst du das so nicht in die Suchmasken eingeben, sondern musst nach einem ganz regulären Kredit Ausschau halten. Den kannst du beispielsweise über Smava suchen.

      Smava ist ein Vergleichsportal, bei dem du alle Kreditangebote miteinander vergleichen kannst. Das erleichtert die Suche und du hast sofort einen Überblick, welche Optionen bei der Kreditaufnahme zur Verfügung stehen.

      Erst bei der Beantragung des Kredites gibst du an, dass du einen zweiten Kreditnehmer hast. Und auch dann wird bei der Überprüfung des Kreditantrages deine negative Schufa ein Thema.

      Hat dein Bürge eine positive Schufa und hat er auch ein gutes Einkommen, dann wird der deine negative Schufa ausgleichen und wird dir bei der Kreditaufnahme helfen. Das funktioniert aber nur dann, wenn dein Bürge wirklich eine gute Bonität hat.

      Du kannst also mit einem Bürgen einen ganz normalen Kredit aufnehmen. Auch dann, wenn du eine negative Schufa hast.

      Du darfst nur nicht bei deiner Suche angeben, dass du einen Kredit mit negativer Schufa suchst. Dann wirst du nämlich automatisch nur Kreditvorschläge bekommen, die von Kreditvermittlern stammen und die sich auf schufafreie Kredite konzentrieren. Und solche Kredite willst du ja gar nicht in Anspruch nehmen.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Einen Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa ist ein Rettungsanker für Personen, die dadurch Ihre Bonität stärken und eine Kreditsicherheit bieten. Durch die negative Schufa ist die Kreditwürdigkeit nicht mehr im vollen Umfang gegeben und Sie müssen so viele Sicherheiten, wie es eben geht, bieten.

        Maxda, bietet Ihnen eventuell auch die Alternative einer Ratenversicherung, nur ist die Laufzeit der Versicherung meist nicht an die Laufzeit des Kredits gekoppelt. Sie müssen also auch nach der vollständigen Kredittilgung für die Versicherung die Beiträge zahlen.

        Ob Sie in der darauffolgenden Zeit dann einen weiteren Kredit aufnehmen oder nicht, spielt keine Rolle. Deshalb ist ein Bürge sicherlich die beste Lösung, denn dafür zahlen Sie keine Beiträge.

        Ein Bürge wird nur dann herangezogen, wenn Sie die Raten nicht mehr zahlen können. Deshalb sollten Sie nach einer Person suchen, zu der Sie ein sehr gutes Verhältnis pflegen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen.

        Bon Kredit ist eine gute Alternative bei einem Kredit mit Bürgen trotz schlechter Schufa. Aber bei dem Anbieter zahlen Sie auch entsprechend hohe Zinsen.

        Ich würde es bei Smava probieren, denn der seriöse Kreditvermittler bietet Ihnen keine Versicherung an und akzeptiert einen Bürgen oder zweiten Antragsteller. Zudem ist der schufafreie Kredit von Privatpersonen.

      • #13
        Mit Ihrem Einkommen kommt aber nicht nur ein Kredit trotz Schufa infrage. Sie müssten für diesen Kredit auch im Vorfeld erst eine Person finden, die für Sie bürgen kann.

        Dieser Kreditbürge benötigt eine gute Bonität und eine positive Schufa. Diese Liquidität ist nötig, weil die Person im extremsten Fall Ihren Kredit vollständig übernehmen muss.

        Falls Sie keinen Bürgen haben, können Sie auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Mit Ihrem Einkommen und Ihren Voraussetzungen ist eine Kreditsumme von 3500 Euro möglich.

        Beide Kredite können Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda beantragen. Durch die Überprüfung der Kreditvoraussetzungen können bis zur Auszahlung etwa 10 Tage vergehen.

        Sie müssen bei der Kreditvermittlung eine Vermittlungsgebühr bezahlen. Diese Gebühr wird aber nur fällig, wenn Sie einen Kredit erhalten.

      • #14
        Normalerweise geht man zu seiner Hausbank, wenn man einen Kredit möchte. Oder man stellt bei einer der Onlinebanken einen Kreditantrag.

        In beiden Fällen braucht man eine positive Schufa. Hat man aber einen negativen Eintrag in der Schufa, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

        Hier ist ein Bürge hilfreich. Die Banken in Deutschland bewilligen auch bei einer negativen Schufa einen Kredit, wenn man ihnen einen Bürgen anbietet.

        Wenn du den Kreditantrag online stellst, dann hast du die Möglichkeit beim Ausfüllen einen Bürgen anzugeben. Damit die Bank den Bürgen akzeptiert, muss er liquid sein.

        Das bedeutet, dass der Bürge sämtliche Kreditbedingungen erfüllen muss. Ansonsten wird er von der Bank nicht akzeptiert.

        Die Alternative sind schufafreie Kredite, die werden über Kreditvermittler vertrieben. Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen zum Beispiel Bon Kredit und Maxda.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Als Bürge aufzutreten ist nicht immer die Hilfe. Viele Kreditvermittler wünschen, auf Weisung der Kreditgeber, dass eine zweite Person mit sauberer Schufa den Kredit mit beantragt.

        Seriöse Kreditvermittler erkennen Sie an den unterschiedlichsten Faktoren. Keine Deckung irgendwelcher Auslagen dürfen verlangt werden, keine ungebetenen Hausbesuche oder das aufdringliche Angebot einer Restschuldversicherung.

        Wird die Kreditvergabe gar von einer Versicherung (ausgenommen der Restschuldversicherung) abhängig gemacht, einfach das Gespräch höflich beenden.

        In Ihrem Fall besitzen Sie aber eine eigene Immobilie, die eine Kreditvergabe vereinfacht. Prüfen Sie, ob eine Hypothek sinnig ist und zu welchen Konditionen diese vergeben wird.

      • #16
        Hallo,
        leider gibt es Darlehen mit einer negativen Schufa praktisch nur von Kreditvermittlern. Theoretisch würden zwar auch ausländische Banken in Frage kommen, aber dafür verdienen Sie leider nicht genug.

        Ex existieren außerdem einige deutsche Geldhäuser, die bereit sind, über eine leicht schwächere Schufa hinwegzusehen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie einen Bürgen vorweisen können, was ja erfreulicherweise der Fall ist.

        Allerdings gilt diesbezüglich: Ihre Schufa darf wirklich nur etwas schwächer sein. Es darf in der Regel höchstens ein weicher Eintrag vorliegen.

        Mehrere Einträge oder auch nur ein harter Eintrag (beispielsweise eine Pfändung) bedeuten das Aus. Die Banken, die dafür in Frage kommen, sind die Santander, die Postbank, die Targobank sowie die von Essen Bank.

        Es existieren einige Kreditvermittler, an die Sie sich eigentlich problemlos wenden können. Dazu gehören beispielsweise Maxda, Bon Kredit oder auch Creditolo.

        Hier werden Sie sicher Ihr Darlehen erhalten, da Sie ja einen Bürgen als Sicherheit vorweisen können. Allerdings wird der Kredit fraglos ausgesprochen kostspielig werden - Ihr Zinssatz wird wohl sicher 10 Prozent übersteigen.

      • #17
        Die Kredite, die für Sie infrage kommen, werden Sie mit Sicherheit nur über eine Kreditvermittlung erhalten. Ich kann Ihnen aus eigener Empfehlung die Kreditvermittlung Bon Kredit empfehlen.

        Sie erhalten bei diesem Kreditvermittler den Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen. Für diesen Kredit müssen Sie bei Maxda keine Vorkosten entrichten.

        Auch ein Kredit ohne Schufa ist für Sie möglich. Mit Ihrem Einkommen ist dann allerdings nur eine Kreditsumme von 3500 Euro
        möglich.

        Die Anfragen für beide Kredite können Sie online stellen. Bis zur Auszahlung der Kredite können etwa 10 Tage vergehen.

        023:27 - 1.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        018:53 - 30.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        016:14 - 2.500 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Guten Tag,

          zumindest in Deutschland findest du keinen Kreditgeber wegen deiner schlechten Schufa-Kartei. Im Ausland hast du natürlich weiterhin Chancen, ein Darlehen in der gewünschten Höhe zu erhalten.

          Dein einziger möglicher Weg führt dich tatsächlich immer zu einem Kreditvermittler, welcher sich auf die Vergabe bzw. Vermittlung von schufafreien Darlehen spezialisiert hat. Hier zählt vor allem deine Bonität, während die Schufa-Abfrage schlichtweg nicht stattfindet.

          Bei der Auswahl eines passenden Kreditvermittlers solltest du immer auf dessen Referenzen achten und ob er etwaige dubiose Vorkosten verlangt. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass schufafreie Darlehen immer drastisch teurer sind, als "herkömmliche" Darlehen von einer Bank.

          Wenn du dennoch einen Bürgen im Rahmen der Antragstellung benennen möchtest, kann es gut sein, dass die Bank den Zinssatz etwas zu deinen Gunsten korrigiert.

        • #19
          Ein Kredit trotz schlechter Schufa mit einem Bürgen ist heutzutage gar keine Seltenheit mehr. Diese Form von Kredit wird zum Beispiel von der Kreditvermittlung Bon Kredit angeboten.

          Dieser Kreditvermittler stammt aus der Schweiz und vergibt schon seit etwa 40 Jahren Kredite nach Deutschland. Der Kredit trotz Schufa ist schon ab einer Kreditsumme von 1500 Euro möglich.

          Wenn Sie diesen Kredit haben möchten, können Sie eine Onlineanfrage auf der Webseite stellen. Sie geben bei dieser Kreditanfrage auch Ihren Bürgen an.

          Die Kreditvermittlung überprüft im Vorfeld die Liquidität Ihres Bürgen. Sollten die Kreditvoraussetzungen ausreichend sein, können Sie Ihren Kreditantrag stellen.

          Ihre Kreditvoraussetzungen werden von der Kreditvermittlung ebenfalls überprüft. Sie müssen dazu den Antrag, die letzten Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge beim Vermittler einreichen.

          Nach einer endgültigen Überprüfung und der Identitätsprüfung per Postidentverfahren wird Ihr Kredit ausgezahlt. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 Tagen rechnen.

          Ich würde Ihnen allerdings von diesem Kredit abraten. Der Kredit ist sehr teuer, und wenn Sie nicht mehr zahlen können, haben Sie und Ihr Bürge ein großes Problem.

        • #20
          Wenn du einen solventen Bürgen hast, darfst du nicht nach schufafreien Krediten suchen, sondern nach regulären Ratenkrediten. Denn dann kannst du den Kredit bei einem ganz normalen Bankhaus aufnehmen.

          Schufafreie Kredite gibt es nur von der Sigma Kreditbank. Durch deinen Bürgen bist du darauf aber möglicherweise gar nicht angewiesen.

          Smava stellt dir ein Vergleichsrechner zur Verfügung, mit dem du bequem nach Kreditangeboten suchen kannst. Bei der Antragstellung gibt's dann an, dass zwei Antragsteller sind. Dann geht jeder reguläre Kredit und du kannst ja aussuchen, bei welcher Bank du den Kredit aufnehmen willst.

        • #21
          Guten Tag,

          die Rolle der Schufa ist im Rahmen einer Kreditbeantragung nicht zu unterschätzen und sollte grundsätzlich von niemandem auf die leichte Schulter genommen werden. Gerade wenn die Schufa in Kombination mit einem eher schlechten Score-Wert einhergeht, kann es für dich sehr schwer werden, ein Darlehen in der gewünschten Höhe zu erhalten.

          Dennoch solltest du offen mit dem Thema umgehen, da es mittlerweile durchaus praktikable Alternativen gibt, welche dir dabei helfen können, das Darlehen zu erhalten. Eine Möglichkeit ist tatsächlich einen Bürgen mit guter Bonität und sauberer Schufa zu benennen.

          In der Regel sorgt natürlich ein negativer Eintrag in deiner Schufa dafür, dass ein Kreditinstitut überaus starke Zweifel an deiner Fähigkeit zur Rückzahlung hegt und wohl eher zu einer Absage tendiert. Eine "schlechte Bonität" wird in diesem Zusammenhang meist als Grund genannt.

          Diesen Zustand kannst du eigentlich relativ einfach aus der Welt schaffen, wenn du der Bank einen bonitären Bürgen präsentierst, welcher für die anfallenden Raten einspringt, wenn du nicht mehr bezahlen kannst. Je besser die Bonität des Bürgen also ist, desto höher ist die Chance für dich, dass du trotz deiner negativen Schufa ein Darlehen für die Begleichung der offenen Forderungen erhalten kannst.

          Üblicherweise kommen für die Bürgschaft Personen aus dem engeren Freundeskreis oder aus der Familie in Frage. Grundlage ist in der Regel eine entsprechende Vertrauensstellung zwischen den Personen und dir.

          Die Anzahl an möglichen Bürgen ist rein theoretisch betrachtet unbegrenzt. In der Praxis bürgen oftmals zwischen ein und drei Personen für einen Kredit, welcher an eine weniger solvente Person ausbezahlt wird.

          Du musst dich also nicht zwingend an einen Kreditvermittler wenden, wenn du einen oder mehrere potentielle Bürgen in Aussicht hast. Wenn die Bank übrigens auf die Idee kommt, die geerbte Immobilie als Sicherheit zu akzeptieren, solltest du den Kontakt abbrechen.

          Auf wenn deine derzeitige Situation derzeit nicht gerade berauschend ist, lohnt es sich nicht, sein Hab und Gut regelrecht zu verscherbeln.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Lädt...
          X