Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es günstige Kredite? Hat jemand Tipps für mich?

Einklappen
X

Wo gibt es günstige Kredite? Hat jemand Tipps für mich?

Ich bin auf der Suche nach günstige Kredite. Ich muss eine Anschaffung in Angriff nehmen die ich aus meinem laufenden Budget nicht bezahlen kann.

Bisheriges Suchen war nicht erfolgreich, da mir der Zinssatz viel zu hoch war. Ich denke wir haben ein niedriges Zinsniveau und zwar bei allen Banken.

Davon habe ich nichts gespürt. Ich bin auf der Suche nach einem schufafreien Kredit. Was soll ich sagen, da wird mir ein Zinsangebot von 12 % gemacht. Das möchte ich auf keinen Fall annehmen.

Leider finde ich aber nichts günstigeres. Sollte es an meiner schlechten Schufa liegen, dass ich keinen guten Zinssatz bekomme. Was kann ich tun, damit auch ich in den Genuss des zur Zeit herrschenden Zinstiefs komme.

Kann mir da jemand aus dem Forum Tipps geben. Danke dafür.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine negative Schufa kann mehr Auswirkungen haben als einem lieb ist. Und wenn man sich nicht an die Regeln hält, dann kann es sogar passieren das die Bank einem das Konto kündigt.

Ich weiß nicht ob das heute immer noch so einfach geht, aber zu meiner "Schufa Zeit" vor 15 Jahren war das noch so.

Zu dieser Zeit gab es noch die Schweizer Kredite ohne Schufa Abfrage und die Zinsen waren auch da schon jenseits von Gut und Böse.

Heute gibt es keine Schweizer Kredite mehr. Die einzige Möglichkeit an solch einen Kredit zu kommen besteht darin, sich an einen Kreditanbieter im Internet zu wenden.

Wenn Sie ein Angebot mit negativer Schufa erhalten haben, dann sollten Sie zuschlagen denn das bekommt nicht jeder.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa können Sie sich keine Hoffnungen auf einen zinsgünstigen Kredit machen. Im Gegenteil, Sie brauchen sich überhaupt keine Hoffnungen auf irgendeinen Kredit zu machen.

Sie bekommen keinen. Die einzige Bank, die dazu bereit sein dürfte, ist die Sigma Bank in Liechtenstein. Anscheinend kennen Sie bereits das Angebot, sonst wüssten Sie die Höhe der Zinsen nicht.

Sie müssten schon dieses Angebot annehmen, denn die sigma Bank ist die einzige Bank, die schufafreie Kredite vergibt. Die Vermittler, die solche Kredite anbieten, vermitteln diese nur. Kredite werden von denen nicht vergeben.

Mit einer schlechten Schufa sind Sie praktisch von allen finanziellen Transaktionen ausgeschlossen. Das betrifft nicht nur Kredite, sondern auch Handyverträge sind nicht mehr möglich.

Nehmen Sie das Angebot an, falls es sich um ein Angebot der Sigma Bank handelt. Sie bekommen kein besseres.

Wie gesagt, die Zinsen, die für normale Kredite gelten, finden auf schufafreie Kredite keine Anwendung. Damit will die Bank das hohe Risiko abfedern, das ein Kredit in diesem Fall nun mal mit sich bringt.

Kommentar

Bei einem Kredit ohne Schufa handelt es sich um ein spezielles Finanzprodukt für Verbraucher mit schlechten Kreditvoraussetzungen. Du kannst daher keine niedrigen Zinssätze erwarten.

Den derzeit günstigsten Kredit dieser Art erhältst Du momentan bei der Sigma Kreditbank AG. Die Zinssätze liegen bei 11,11 und 11,12 Prozent.

Es fallen aber fast keine zusätzlichen Kosten an. Du musst auch keine Vermittlungsgebühren für diesen Kredit bezahlen.

Der Kreditantrag wird auf dem Postweg gestellt.

Kommentar

• Hallo Jmabetterhalf,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei schufafreien Krediten musst du immer damit rechnen, dass der Zins höher ausfällt. Wenn dann deine Kreditwürdigkeit auch nicht sehr gut ist, steigt der Zins.

Du kannst dem entgehen wirken, wenn du den Antrag nicht allein stellst. Hast du einen Kreditnehmer an deiner Seite, dann sinkt auch der Zins.

Kommentar

Guten Tag,

aktuell herrscht weltweit ein historisch niedriges Zinsniveau. Wer sich aktuell eine Anschaffung gönnen möchte und dafür eine Finanzierung benötigt, sollte zuschlagen. Günstiger kann es fast nicht mehr werden.

Allerdings sind schufafreie Darlehen weiterhin mit einem überaus hohen Zinssatz behaftet. Hier zeigt sich, dass es sich lohnen kann, wenn man seine persönliche Schufa-Kartei sauber hält. Du könntest etwaige Sicherheiten bei der Bank angeben und auf diese Weise versuchen, den Zinssatz zu senken.

Kommentar

Der effektive Jahreszins richtet sich immer nach der Bonität. Wenn der Zins also so hoch ist, dann ist deine Bonität nicht sehr gut.

Du kannst die Zinsen aber senken, wenn du den Antrag nicht allein stellst. Es ist bei sehr vielen Banken und Kreditgebern erlaubt, den Antrag mit zwei Personen zu stellen.

Das würde den Zins senken und du müsstest vielleicht keine zwölf Prozent zahlen.

Kommentar

Du bekommst bei den deutschen Banken sehr viele günstige Kredite mit kleinen Zinsen. Das setzt jedoch immer voraus, dass du eine saubere Schufa hast.

Denn eine jede Bank in Deutschland, auch wenn es sich um die Tochtergesellschaft einer ausländischen Bank handelt, muss bei einem Kreditantrag immer die Schufa des Antragstellers prüfen. Wenn die Schufa des Antragstellers negative Merkmale enthält, dann muss der Kreditantrag abgelehnt werden.

Wenn das der Fall ist, dann bekommst du bei den Banken nur noch dann einen Kredit, wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kannst. So eine Sicherheit ist zum Beispiel eine natürliche Person, die für den Kredit eine Bürgschaft übernimmt oder den Kreditantrag mit dir gemeinsam stellt.

Diese Person geht damit jedoch ein großes wirtschaftliches Risiko ein, da sie für die Rückzahlung des Kredits haftet. Dazu kann die Bank diese Person auch bei Gericht pfänden lassen.

Daher gibt es schufafreie Kredite. Da man als Kreditsuchender mit einer negativen Schufa für eine Bank ein erhöhtes Kreditrisiko darstellst, muss man einen Risikoaufschlag bezahlen.

Das ist der Grund, warum die schufafreien Kredite so teuer sind. Schau dir mal die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo, Credimaxx und Maxxkredit an. Vielleicht findest du ja einen, wo du nicht so hohe Zinsen bezahlen musst.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei der Erfüllung deines Kreditwunsches würde ich in mehreren Schritten vorgehen! Dass eine *einzige* Bank den Kredit nicht genehmigen würde heißt nicht automatisch, dass Du nirgends einen Kredit "mit SchufA" bekommen würdest.

Überlege Dir in einem ersten Schritt, ob es nur ein einziger negativer SchufA-Eintrag ist oder ob es Mehrere wären.

Wenn es nur in negativer Eintrag ist, dann kenn es sein: Deine Handy-Verträge und sonstigen pünktlichen Zahlungen überschreiben diesen negativen Eindruck. So dass eine "normale" Bank einen Kredit mit einem erhöhten Zinssatz vergeben würde.

Ich würde also einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck starten. Und dort wie folgt vorgehen:

1.) Sehe Dir die Zinsspannen der einzelnen Anbieter an. Ein "Günstig-Anbieter" ohne Filialnetz und mit einem einzigen Zins für alle vergebenen Kredite (beispielsweise immer 3,49 %) wird wahrscheinlich nur sehr standardisiert entscheiden.

Und alles ablehnen, was nicht auf den ersten Blick nach einer Top-Bonität aussieht.

2.) Suche Dir zwei Banken heraus, die eine sehr breite Zinsspanne haben. Mir würde da die Postbank oder die Targobank einfallen. Lass Dich vom Kreditvergleich zum Angebot der Bank durchleiten und probiere dort, ob Du einen Kredit bekommst.

Achte dabei auf eine nicht zu große Kreditsumme und eine Monatsrate, die sich vergleichsweise gut tragen lässt.

Wenn diese ersten beiden Kreditmöglichkeiten nicht funktionieren, dann könntest Du weitere Kreditoptionen prüfen. Bei auxmoney oder smava kann es durchaus auch Kredite trotz SchufA geben.

Da bei einem seriösen Anbieter die Kreditberechnung nichts kosten darf gehst Du damit kein Risiko ein.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Wenn du schon einen Zins erhalten hast, dann stelle ich mir die frage, ob es an deiner Bonität liegt. Wie sieht es mit deiner Schufa und deinem Einkommen aus?

Wenn du einen hohen Kredit aufnehmen willst und dafür aber nicht das passende Einkommen hast, dann kann der Zins hoch ausfallen. Das gleiche gilt bei Krediten ohne Schufa.

Du kannst den Zins immer beeinflussen. Wenn du den Kredit nicht allein aufnehmen würdest, dann würde der Zins automatisch geringer ausfallen.

Da dann zwei Einkommen den Kredit absichern, ist das Ausfallrisiko nicht mehr so hoch und der Zins senkt sich. Das gleiche gilt, wenn du den Verwendungszweck richtig angibst.

Wenn der Kreditgeber weiß, wofür du das Geld verwendest, kann sich das auch oft auf den Zins auswirken. Du solltest ein Vergleichsportal aussuchen und dort die Angebote vergleichen.

So kannst du auch einen günstigen Kredit finden und im Internet beantragen. Wenn du Angebote einholst, wirst du sehen, wer das beste Angebot besitzt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Bei einem schufafreien Kredit sind die Zinsen immer höher, da du ein gewisses Kreditausfallrisiko mit dir bringst. Der Kreditgeber weiß, dass du nicht umsonst den Kredit aufnimmst, der ohne Schufaprüfung vergeben wird.

Wenn du diesen hohen Zins senken willst, dann geht das nur, wenn du einen Mitantragsteller hast. Dann hättest du als Absicherung für den schufafreien Kredit ein zweites Einkommen.

Das würde dazu führen, dass der Zinssatz etwas gesenkt werden würde. Aber das Zinsniveau von einer Bank mit Schufaprüfung wirst du dennoch nicht erreichen können.

Dafür würdest du aber die Chance besitzen, einen Kredit zu erhalten, wenn es bei deiner Bank nicht mehr möglich ist.

Kommentar

Durch Ihre schlechte Schufa haben Sie keine Wahl. Für Sie kommt nur ein Kredit ohne Schufa in Frage.

Der wird von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben. Im Moment beträgt der effektive Jahreszins 11,11 Prozent.

Der Zinssatz ist so hoch, weil der Geldgeber auf eine Abfrage bei der Schufa verzichtet. Das bedeutet ein erhöhtes Risiko für die Bank.

Das erhöhte Risiko gleicht die Bank aus, indem sie höhere Zinsen verlangt. Die einzige Alternative für Sie besteht darin, Ihre Schufa in Ordnung zu bringen und einen Ratenkredit mit Schufa-Abfrage zu beantragen.

Kommentar

Da stehen die Chancen eher schlecht. Wer eine schlechte Schufa hat, muss nicht nur mit einem erhöhten Zinssatz rechnen, sondern hat auch ein eingeschränktes Kreditangebot.

Wenn Kreditnehmer eine schlechte Schufa haben, bleibt der schufafreie Kredit, der tatsächlich ein Zinsniveau von 12 % hat. Daran kann auch nichts geändert werden, das ist vom Kreditgeber so vorgegeben.

Damit auch Sie in den Genuss von einem günstigeren Zinssatz kommen, besteht die Möglichkeit einen solventen Bürgen mit in den Kreditvertrag zu nehmen. So eine Person muss aber eine ausgezeichnete Bonität haben.

Das kann jemand aus der Familien- oder Bekanntenkreis sein. Mit einem Bürgen oder aber auch einer anderen Kreditsicherheit wie einer Immobilie oder einer beleihbaren Versicherung, wie einer Lebensversicherung, könnte sich ein besserer Zinssatz ergeben.

Kommentar

Schufafreie Kredite haben von Haus aus einen höheren Zins als Hausbanken. Diesen kannst du nur mit einem guten Einkommen und einer Sicherheit niedrig halten.

Wenn du also einen besonders günstigen Kredit suchst, dann kümmere dich erst einmal um eine Kreditsicherheit. Wenn du einen Mitantragsteller hättest, würde das die besten Chancen sein, um einen niedrigen Zins zu bekommen.

Ein hohes Einkommen ist ebenso wichtig. Je niedriger das Kreditausfallrisiko ist, umso niedriger ist auch der Zinssatz von deinem Kredit.

Du kannst also auch etwas dafür tun, dass der Zins nicht so hoch ausfallen wird.

Kommentar

Die meisten Zinsen, die angeboten werden, sind von deiner Kreditwürdigkeit abhängig. Wenn du also einen Prozent von zwölf bekommst, dann wird das seinen Grund haben.

Entweder ist deine Schufa zu schlecht oder dein Einkommen zu niedrig. Vielleicht wolltest du mehr Geld haben, als dein Einkommen eigentlich erlaubt, sodass du ein Kreditausfallrisiko darstellst.

Wenn du auf einem Vergleichsportal bei einigen Banken eine Anfrage stellst, dann wirst du sehen, welchen Zins du da bekommst. Ist dieser dort auch so hoch, dann musst du an deiner Kreditwürdigkeit arbeiten.

Es würde zum Beispiel helfen, wenn du den Antrag mit jemanden zusammen stellst. Bei dem Vergleich wird immer gefragt, ob du den Kredit allein oder zu zweit aufnehmen möchtest.

Hast du also die Gelegenheit und kannst den Kredit so absichern, dann wird sich das auch auf die Zinsen auswirken und das positiv. Du musst immer die beste Kreditwürdigkeit herausholen wie es geht, um einen günstigen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Wirklich günstiger werden Sie einen Kredit ohne Schufa nicht erhalten. Bei diesem Spezialkredit verlangen die Kreditgeber aufgrund des hohen Risikos immer einen erhöhten Zinssatz.

Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei Creditolo aufgenommen. Mit meinem Einkommen von 1750 Euro netto konnte ich eine Kreditsumme von 5000 Euro beantragen.

Welche Kreditsumme für Sie möglich ist, erfahren Sie mit einem Blick in die Tabellen von Creditolo. Die Kreditlaufzeit beträgt übrigens 40 Monate.

Der Zinssatz liegt für eine Kreditsumme von 5000 oder 7500 Euro bei 11,11 Prozent. Es werden keine Vorkosten verlangt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Dir wurde sicher nicht ohne Grund so ein hoher Zins angeboten. Vielleicht stimmt etwas nicht mit deiner Kreditwürdigkeit.

Du kannst Kredite im Internet vergleichen. Vergleichsportale sind kostenlos und unverbindlich. Wenn du da Anfragen stellst, wirst du auch die Zinsen mitgeteilt bekommen.

Wenn diese dort auch so hoch sind, dann solltest du den Antrag lieber mit einem Mitantragsteller stellen, um die Zinsen zu senken.

Kommentar

Wenn Ihnen ein Kredit ohne Schufa mit einem Zinssatz von 12 Prozent angeboten wird, ist dies schon recht günstig. Viele Vermittler verlangen für diese Kredite 14 bis 16 Prozent.

Ich kann Ihnen aber den Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein empfehlen. Für die Kreditsumme von 3500 Euro wird ein Zinssatz von 11,12 Prozent fällig.

Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate. Sollten Sie eine höhere Summe benötigen, können Sie auch 5000 oder 7500 Euro bei dieser Bank beantragen.

Den dazu benötigten Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Sigma Kreditbank. Sie müssen allerdings mit einer langen Bearbeitungszeit rechnen.

Ich musste bis zur Auszahlung des Kredits auf mein Konto 12 Tage warten.

Kommentar

Ich glaube fast, dass Du einen kleinen Fehler bei der Kreditaufnahme machst. Eine nicht perfekte SchufA heißt eben nicht, dass Du gar keinen Kredit bei den klassischen Banken bekommen kannst.

Die würden halt beispielsweise vom Standardzins irgendwo im 4er- oder 5er-Zinsbereich einfach noch ein bisschen höher gehen. Ausnahme: Du sagst Deinen (zukünftigen) Kreditgebern gleich, dass Du denkst: Meine SchufA ist so schlecht, die zeige ich lieber erst gar nicht.

Dann denkt sich der Kreditgeber, dass Du eine schlechte Bonität hast. Und denkt daran, dass das Nachfragen nach einigen Monatsraten und ein dann robustes Inkasso doch Geld und Aufwand kosten würde.

Und kalkuliert ein bisschen Reserve ein und "landet" dann bei einer Zinshöhe, die sich irgendwo im Bereich zwischen dem normalen Dispozins und dem Zins einer so genannten "geduldeten Überziehung" bewegen sollte.

Deshalb würde ich mal bei denjenigen Banken anfragen, die in den Kreditvergleichen mit einer sehr großen Zinsspanne zwischen günstigstem und teuerstem Zins angegeben werden. Also Postbank, Targobank & Co.!

Kommentar

Nun, wir haben derzeit tatsächlich ein sehr niedriges Zinsniveau. Wenn du dich bei den Banken in Deutschland umsiehst, dann findest du überall Kredite mit kleinen Zinsen.

Noch kleiner sind die Zinsen bei den Onlinebanken. Doch ob Direktbank oder Bankfiliale, bei einer jeden Bank in Deutschland benötigst du eine saubere Schufa.

Die Schufa ist für die Banken in Deutschland so wichtig, dass sie nach Eintreffen eines Kreditantrags als erstes geprüft wird. Wenn da ein negativer Eintrag vorhanden ist, dann giltst du sofort als schlechter Zahler und dein Kreditantrag wird umgehend abgelehnt.

Nur wenn du der Bank einen liquiden Bürgen präsentieren kannst, ist sie bereit, dir trotz der negativen Schufa einen Kredit zu bewilligen. Die Schufa ist übrigens eine Datenbank, deren Mitglieder unter anderem Banken und Handelsunternehmen sind.

Dort wird eingetragen, wer pünktlich, verspätet oder gar nicht bezahlt. Daher ist es so wichtig, dass man seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt.

Hat man eine negative Schufa, aber keinen Bürgen, dann hilft noch ein Schweizer Kredit. Das ist ein Kredit, wie du ihn gefunden hast.

Für diese Kredite bezahlt man sehr hohe Zinsen. Das ist der Preis dafür, dass man eine negative Schufa und keinen Bürgen hat.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man diese Kredite gar nicht so einfach bekommt, wie man denken möchte.

Kommentar

Guten Tag,

ich glaube, jeder hier im Forum bzw. überall sind Verbraucher wie wir auf der Suche nach einem günstigen Kredit. Auch dass wir oftmals nicht die finanziellen Mittel haben, um eine Anschaffung zu tätigen, definiere ich als "normal", andernfalls würde es vermutlich dieses Forum hier nicht geben.

Wenn der dir angebotene Zinssatz "viel zu hoch" ist, dann stimmt vermutlich etwas nicht. Angesichts der niedrigen Zinsphase sollten der Zinssatz eigentlich auf einem recht niedrigen Niveau sein, weshalb derzeit auch viele Menschen Finanzierungen suchen, um eine Anschaffung zu tätigen.

Bei einem schufafreien Darlehen würde ich einen Zinssatz in Höhe von 12 Prozent eigentlich als in Ordnung betrachten. Traditionell sind diese Kredit aus dem Ausland immer teurer und beinhalten darüber hinaus die Provision für den Kreditvermittler sowie die Bearbeitungsgebühren der ausländischen Bank.

Hinzu kommt natürlich die Analyse der Bonität durch das jeweilige Kreditinstitut, wodurch sich der Zinssatz ebenfalls stark nach oben oder unten verändern kann. In den vollkommenen Genuss des derzeitigen Zinstiefs wirst du nicht kommen, aber du kannst dich etwas annähern, indem du beispielsweise einen Bürgen zur Absicherung des Darlehens benennen kannst.

Wertgegenstände oder auch Immobilien können ebenfalls einen positiven Effekt auf den Zinssatz haben. Andere Möglichkeiten fallen mir bei diesem ohnehin komplizierten Sachverhalt nicht ein.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                34 Klicks (29,31 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                19 Klicks (16,38 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                17 Klicks (14,66 %)
                                                Von Essen Bank
                                                16 Klicks (13,79 %)
                                                Bon Kredit
                                                4 Klicks (3,45 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X