Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es eine Kredit Laufzeit 240 Monate? jemand eine Idee?

Einklappen
X

Wo gibt es eine Kredit Laufzeit 240 Monate? jemand eine Idee?

Wir möchten endlich an unser Haus eine zweite Garage anbauen. Da meine Frau einen Zweitwagen erhalten hat, soll dieser nun nicht bei Wind und Wetter im Freien stehen.

Die Garage wird in Zusammenarbeit mit einem guten Nachbar gebaut, so dass sie wesentlich günstiger wird, als wenn eine Firma beauftragt wird.

Da wir noch an unserem Eigenheim abbezahlen, konnten wir keine großen Rücklagen bilden, so dass wir den Bau über einen Kredit finanzieren möchten.

Damit wir die Raten gut bezahlen können möchten wir eine Laufzeit von 240 Monaten wählen. Aber alles was wir im Internet gefunden haben, betrug 144 Monate.

Dennoch bleiben wir dabei und suchen nach einem Kredit Laufzeit 240 Monate. Als Kreditsumme benötigen wir 8000 Euro.

Vielleicht weiß das Forum wo wir suchen sollen, damit wir die lange Kreditlaufzeit erhalten. Danke für Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo zusammen,

habt Ihr euch denn zuerst einmal bei der Bank informiert, bei der Ihr euer Eigenheim abzahlt. Vielleicht könnt Ihr diesen Kredit aufstocken. Das wäre natürlich die einfachste Variante. Und wahrscheinlich auch die günstigste.

Oder es besteht auch die Möglichkeit einen Bausparvertrag einzusetzen, solltet Ihr bei der Finanzierung eures Eigenheims einen angelegt haben. Wenn dieser Zuteilungsreif ist oder zwischendurch ausgezahlt werden darf, könnte es sein Ihr braucht gar nicht soviel Kredit.

Denn wie bereits einige User hier beschrieben haben ist ein Ratenkredit mit dieser Laufzeit eigentlich so gut wie nirgends zu bekommen. Es sei denn es ist eine Sondervereinbarung mit der Bank.

Und einen Betrag von 8000,-€ auf eine Laufzeit von 240 Monaten zu finanzieren würde die Zinsen zusätzlich in die Höhe treiben.

Wen Ihr euch an einen Anbieter im Internet wendet, wie beispielsweise Smava oder Finanzcheck könnt Ihr euch auch Rechenbeispiele mit einer kürzeren Laufzeit anschauen. Vielleicht ist da doch das Passende dabei.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      423 Klicks (34,25 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,57 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,09 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

Eine Laufzeit von 240 Monaten ist bei einer Kreditsumme von 8.000 Euro plus Zinsen nicht üblich und diese Kondition müssten Sie separat bei Banken anfragen. Kontaktieren Sie die Bank, bei der bereits der bestehende Immobilienkredit läuft, ob die Ihnen eine Aufstockung gewähren, denn schließlich handelt es sich um einen Anbau auf dem Grundstück.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass Ihnen ein Kredit mit einer monatlichen rate von rund 40 Euro gewährt wird. Normal sind Raten unter 100 Euro recht schwer zu erhalten, selbst Minikredite beginnen ab 100 Euro.

Kommentar

Wofür benötigst du denn einen Kredit mit einer Laufzeit von 20 Jahren? Eine Garage kostet doch nicht so viel Geld, dass ein solch langer Kredit nötig wird?

Wenn du die veranschlagten 8000 Euro auf 20 Jahre hin abzahlst, zahlst du am Ende mehr Zinsen als reine Kreditsumme zurück. Das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen.

Du könntest deinen Kredit für das Haus einfach erweitern und die Garage dazu nehmen. Das ist meist möglich und deutlich einfacher als eine zusätzliche Kreditaufnahme.

Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, den Kredit für das Haus umzuschulden und dadurch ein besseres Angebot zu erhalten. Auch dann könntest du einfach die Kosten für die Garage hinzufügen und alles wäre gut.

Kredite mit einer so langen Laufzeit gibt es nur als Immobilienkredite. Und dafür ist deine gewünschte Kreditsumme eindeutig zu klein.

Du musst also umdenken und einen anderen Weg für die Finanzierung suchen oder ganz einfach von der Idee mit der sehr langen Laufzeit abrücken.

Kommentar

Das wird nicht leicht, euch bei dem Wunschkredit behilflich zu sein. Den Für eine Finanzierung in der Höhe von 5000 Euro eignet sich ein Ratenkredit.

Die haben aber nicht so lange Laufzeiten, selbst eine Laufzeit von 144 Monaten ist schon sehr lange. In der Regel werden Ratenkredite mit Laufzeiten von unter 10 Jahren vergeben.

Kredit mit solch langen Laufzeiten sind Baufinanzierungen. Doch die starten erst bei 50.000 Euro.

Es gibt derzeit bei den Banken sogenannte Sanierungskredite. Das wäre eine Möglichkeit, doch auch hier könnte es an der langen Laufzeit scheitern.

Ihr könnt eigentlich nur einen anderen Wagen mit einem kleineren Kaufpreis anschaffen. Dann könnt ihr auch einen Kredit mit kürzerer Laufzeit nehmen.

Das ist ohnehin die bessere Variante. Denn ein Kredit mit 240 Monaten Laufzeit ist sehr lang.

Da bezahlt man noch die Raten für den Autokredit, während das Fahrzeug schon auf dem Autofriedhof liegt.

Kommentar

• Hallo JW,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei dieser Frage bin ich mir wirklich unsicher, ob ich Euch wirklich zu einem Kredit raten sollte.

Wenn Du mir also auf der Arbeit gegenübersitzen würdest, dann würde ich mit Dir mal auf einen Kaffee in die nahe gelegene Bäckerei gehen.

Denn: Bei Finanzdingen sind manche Kolleginnen und Kollegen etwas komisch, da bekommt die Kantine gleich 1.000 elefantengroße Ohren.

Ausstempeln nicht vergessen :-)

Ich würde Dir sagen, dass ich Dich und Deine Familie sehr schätze. Beruflich so viel mit Zahlen zu tun habe, dass mir Euer Kreditwunsch Bauchschmerzen verursachen würde.

8.000 Euro auf 240 Monate zu verteilen, das würde eine durchschnittliche Tilgung pro Monat von 33 Euro bedeuten.

Manche Banken setzen als Mindestrate pro Monat zwar 40 Euro an (wie die Postbank), haben aber dennoch eine maximale Laufzeit von 84, 85 oder 120 Monaten.

Dahinter steht die Idee, dass Einnahmen in der Zukunft immer unsicherer werden und auch die Berechnung des Kredits immer teurer wird.

Zudem erscheint mir die Preisgestaltung etwas komisch zu sein. Für einen echten Nachbarschaftsdienst (also Baumaterialien im Baumarkt kaufen, selber hochmauern und nur das Dach beim Handwerker bestellen) erscheint es mir zu teuer.

Ich würde also lieber verzichten. Wenn Du aber doch bauen möchtest, dann könntest Du einen Kreditvergleich starten (verivox, check24) und mal die Varianten mit 96 Monaten ausrechnen.

Kommentar

Habt ihr schon einmal einen Kreditrechner benutzt? Wenn ihr nur die Summe von 8000 Euro braucht, werdet ihr zum einen keine Laufzeit von 240 Monaten bekommen.

Wenn ihr aber die Laufzeit von 120 Monaten wählt, dann müsst ihr im Monat gerade einmal um die 80 Euro im Monat tilgen. Das sollte doch reichen, wenn ein Einkommen vorhanden ist.

Die SKG Bank zum Beispiel bietet diesen Kredit an. Der Zins liegt bei diesem Kredit zwischen 2,99 Prozent und 6,19 Prozent. Die Rate fängt bei 77,06 Euro an.

Wenn ihr die Oyak Anker Bank wählt, auch mit einer Laufzeit von 120 Monaten, dann liegt die monatliche Rate bei 81,42 Euro. Der effektive Jahreszins befindet sich dabei zwischen 4,19 Prozent und 4,99 Prozent.

Ein weiteres Angebot kommt von der DSL Bank mit einer Kreditrate ab 83,41 Euro. Der Zins ist hier stark schwankend.

Er beginnt bei 4,73 Prozent und geht bis 10,23 Prozent. Wie ihr sehen könnt, ist es also durchaus möglich, den Kredit mit einer sehr geringen Rate zu bekommen, ohne die Laufzeit von 240 Monaten.

Bei dem Kreditvergleich mit der Summe, habe ich keine Bank gefunden, die den Kredit vergibt. Dafür müsste die Kreditsumme viel höher ausfallen, um auch eine sehr lange Laufzeit über 120 Monate zu bekommen.

Kommentar

Für eine solche Summe dürfte es kaum eine solche Laufzeit geben. Lange Laufzeiten werden gerne bei Immobilienkrediten vergeben.

Das ist aber kein klassischer Immobilienkredit, den Sie haben wollen. Nutzen Sie doch mal eines der Kreditvergleichsportale. Vielleicht finden Sie dort eine Laufzeit von 240 Monaten.

Ich finde, eine Kreditlaufzeit von 20 Jahren für einen Betrag von 8.000 Euro ist schon sehr ungewöhnlich. ich glaube nicht, dass Sie in diesem Fall einen Kredit bekommen werden.

Nutzen Sie einfach den Kreditvergleich. Dann sehen Sie weiter, ob es tatsächlich eine Bank gibt, die das finanziert. Ich mag das zu bezweifeln.

Kommentar

Hallo,

da es sich um ein Bauvorhaben handelt, solltet ihr euch mal Gedanken dazu machen, ob ihr den Kredit nicht vielleicht mit eurer Baufinanzierung zusammen packen wollt.

Dann könnt ihr alles in eine Rate zusammen legen und ihr habt auch was von den günstigen Zinsen, die eine Immobilienfinanzierung mit sich bringt.

Mir ist kein Anbieter im Internet bekannt, der eine längere Laufzeit anbietet als diese 120-144 Monate.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Im Internet findest du viele Ratenkredite mit attraktiven Konditionen. Allerdings haben diese Ratenkredite eine maximale Laufzeit von 144 Monaten, und auch bei diesen gibt es nur wenige Anbieter.

Kredite mit langer Laufzeit sind in der Regel Baudarlehen. Diese werden im Grundbuch mit einem Vorzugspfandrecht für die Bank eingetragen und zusätzlich mit einer Lebensversicherung abgesichert.

Allerdings werden Baukredite erst ab einer Höhe von 50.000 Euro vergeben. Wegen dem Eintrag ins Grundbuch und der Versicherung fallen hohe Kosten an, weshalb er ab dieser hohen Kreditsumme Baukredite vergeben werden.

Ein Darlehen in der Höhe von 8000 Euro und einer Laufzeit von 240 Monaten ist sehr ungewöhnlich. Ihr könnt ja bei der Hausbank nachfragen.

Ich fürchte aber, dass es für euren Kreditwunsch keine passenden Angebote gibt.

Kommentar

Ein Kredit in 240 Monatsraten zu tilgen ist durchaus möglich, sofern Sie dafür eine separate Anfrage an ein Kreditinstitut stellen. Allerdings ist ein Kredit mit einem Volumen von 8.000 Euro kaum für eine so lange Laufzeit vorgesehen, weshalb es wirklich sehr schwierig wird, den Kredit mit 240 Monatsraten zu erhalten.

Das Kreditvolumen fällt zu niedrig aus, normal wird in dieser Zeit eine Immobilie finanziert oder ein sehr teures Fahrzeug. Ihre Monatsrate würde demnach kaum mehr als 36,00 Euro im Monat betragen und das wird die Banken eher abschrecken.

Selbst bei einer Laufzeit von 144 Monaten kommen Sie nicht einmal auf eine Monatsrate von 60,00 Euro. Ist es um Ihre Finanzen wirklich so schlecht bestellt, dass eine höhere Rate nicht möglich ist, so würde ich über eine günstigere Alternative nachdenken.

Für die Bank besteht das Risiko, dass Sie in 20 Jahren den Kredit nicht voll abzahlen, weil Sie nicht jünger, sondern älter werden. Gesundheitsrisiken spielen ebenso eine wichtige Rolle wie die Arbeitsplatzsicherung.

Wenn keiner von Ihnen Beamter auf Lebenszeit ist, dürfte der Antrag keine Aussicht auf Erfolg haben. Denken Sie bitte erneut in Ruhe nach, wie hoch die Rate sein darf, damit die Tilgung im realen Rahmen bleibt.

Kommentar

Die meisten Banken vergeben nur eine Laufzeit von 120 Monaten, wenn du einen klassischen Ratenkredit wählst. Hast du schon einmal den Kreditrechner im Internet genutzt.

Dort gebe die Summe ein und die Laufzeit, die am höchsten angeboten wird. Eine andere Laufzeit wirst du selten bekommen, denn diese werden nur bei Immobilienkrediten vergeben.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ich weiß nicht, ob ihr euch euer Vorhaben richtig gut überlegt habt. Denn ich persönlich sehe dort einige Differenzen.

Sicherlich ist es möglich, einen Immobilienkredit für den Bau der Garage aufzunehmen. Und den werdet ihr auch durchaus mit einer Laufzeit von 240 Monaten finden.

Was ich jedoch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ihr die Kreditsumme von 8000 EUR über 20 Jahre Laufzeit ziehen wollt. Das ist eine viel zu lange Laufzeit.

Sicherlich erhaltet ihr so sehr kleine monatliche Raten. Ihr müsst aber auch über 20 Jahre Zinsen bezahlen. Und die Zinsen werden sich am Ende zu einer gewaltigen Summe addieren.

Mitunter wird es passieren, dass ihr mehr Zinsen zahlt, als ihr im Vorfeld als Kreditsumme hattet. Ihr müsst also das Doppelte an Kredit zurückzahlen, als ihr aufgenommen habt.

Ich persönlich würde daher eine Kreditsumme von 8000 EUR niemals über eine Laufzeit von 240 Monaten ziehen. Ich würde noch nicht mal eine Laufzeit von 144 Monaten nehmen.

Ich verstehe, dass ihr noch am Immobilienkredit zurückzahlen müsst und dass der euch mit Sicherheit dolle belastet. Vielleicht könnt ihr auch einfach die neue Kreditsumme, die ihr für den Garagenbau benötigt, auf euren Immobilienkredit draufschlagen?

Wenn ihr euren großen Immobilienkredit anpasst, spart ihr viel Geld. Denn ihr könnt dann von den Zinsen profitieren, die ihr für den Immobilienkredit zahlt und müsst nicht zwei Raten bedienen.

Ansonsten würde ich euch empfehlen, eine Kreditsumme von 8000 EUR maximal mit einer Laufzeit von zehn Jahren zu versehen. Alles andere kostet euch unnötig Geld und wird euch nicht glücklich machen.

Sucht mit einem Vergleichsrechner, wie ihn Smava zur Verfügung stellt, erst einmal nach passenden Angeboten. Wenn eure Bonität gut ist, bekommt ihr einen solchen Kredit zu guten Konditionen.

Schaut dann, wie sich die monatliche Belastung ändert, wenn ihr die Laufzeit ändert. Achtet dabei auch auf die Gesamtsumme, die ihr letztendlich zurückzahlen müsst.

Ihr werdet euch ärgern, wenn ihr eine Laufzeit von 20 Jahren wählt. In 20 Jahren kann viel passieren. Vielleicht steht die Garage dann nicht mehr und ihr zahlt immer noch am Kredit ab.

Letztendlich ist das aber eure Entscheidung und ihr müsst den Weg finden, der zu euch passt.

Kommentar

Ihr habt bei den Ratenkrediten gesucht. Dort werden maximale Laufzeiten von 144 Monaten angeboten. In Einzelfällen ist bei einer guten Bonität auch eine längere Laufzeit möglich, aber keine 240 Monate.

Wenn man einen Kredit mit einer Laufzeit von 20 Jahren oder 240 Monaten möchte, dann braucht man eine Baufinanzierung. Nur bei einer Baufinanzierung sind solche langen Laufzeiten vorgesehen.

Alternativ zum Ratenkredit gibt es auch noch Sanierungskredite. Den Begriff Sanierungskredit darf man nicht zu eng nehmen.

Da nicht geförderte Sanierungskredite nicht zweckgebunden sind, kann das Geld für alle möglichen Investitionen und Ausgaben verwendet werden, also auch für den Bau einer Garage.

Ein solcher Sanierungskredit ist der Wohnkredit der ING DiBa Bank. Allerdings ist auch bei dem Wohnkredit keine solche lange Laufzeit vorgesehen.

Ein Baudarlehen wird für die Garage jedoch nicht in Frage kommen, da Baudarlehen erst bei einer Kreditsumme von 50.000 Euro starten. Und die Garage wird vermutlich nicht so viel Geld verschlingen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, liegt in der Aufstockung der Baufinanzierung. Da ihr ja noch an der Finanzierung eures Hauses zahlt, ist eine Aufstockung möglich.

Mit der Aufstockung steigt aber auch die Tilgungsrate, was eine Verlängerung der Laufzeit nötig macht. Am besten ist es, wenn ihr mit dem Berater der Bank die Aufstockung besprecht.

Kommentar

Guten Tag,

für einen Zweitwagen eine zusätzliche Garage zu bauen, ist sicherlich nicht die schlechteste Idee. Auch die Tatsache, dass euer Nachbar ein Händchen für handwerkliche Tätigkeiten hat, ist für euch natürlich von Vorteil, da die Finanzierungssumme voraussichtlich drastisch reduziert wird.

Allerdings solltet ihr in Zukunft darauf achten, dass ihr trotz Eigenheim ein paar wichtige Rücklagen bilden könnt. Irgendwann sin andere Arbeiten fällig, welche in einer weitaus höheren Größenordnung anfallen und euch vielleicht an den Rand des Ruins treiben.

Eine Laufzeit von 240 Monaten bei einer Summe von 8.000 Euro zu vereinbaren wird meiner Meinung nach äußerst schwer. Ich finde schon 144 Monate ziemlich lange für ein solch verhältnismäßig niedriges Darlehen. Eventuell habt ihr mit eurer Bank die Möglichkeit, eine Nachfinanzierung auf die Immobilienfinanzierung zu vereinbare.

Kommentar

Kredite mit 240 Monaten Laufzeit ermöglichen die KFW oder eine Lebensversicherungsgesellschaft. Für die Zusammenarbeit mit der KFW spricht der Verwendungszweck.

Allerdings wird es problematisch, da Sie selbst Hand anlegen. Damit ist ein Beamtendarlehen als Variante einfacher.

Ob dies jedoch schnell und bei der kleinen Summe so langfristig möglich ist, bedarf der Nachfrage. Insgesamt ist der Darlehensbetrag zu gering, damit Kredit mit extrem langer Laufzeit gewährt wird.

Zum Vergleich: Der "Otto-Normal-Verbraucher" finanziert 8000 Euro mit 36 - 60 Monaten Laufzeit.

Eine Idee, wo gibt es Kredit Laufzeit 240 Monate gibt, habe ich noch. Denkbar wäre es, mit dem Immobilienfinanzierer über eine Kreditaufstockung zu verhandeln.

Kommentar

Dein Kreditwunsch ist eine sehr sportliche Herausforderung, die zudem bei mir ein paar Warn- und Alarmglocken läuten lässt.

Und zwar sowohl im Hinblick auf eine verantwortungsvolle Kreditvergabe, als auch die Frage der Belastung Eurer Nachbarschaft wenn etwas schief gehen sollte.

Aber ich möchte zuerst einmal mit der Laufzeit Eures Kreditwunsches beginnen: Die meisten Banken benutzen bestimmte Faustregeln, damit sie nicht Kredite vergeben, die mehr Kosten als Ertrag verursachen.

deshalb gibt es - mit Ausnahme von großen Immobilienkrediten - mit denen ein ganzes Haus oder eine Eigentumswohnung finanziert wird, eine Beschränkung so auf 120 (oder maximal 144 Monate).

In einem Kreditvergleich wie finanzcheck, check24 könntet Ihr ja mal ein paar Angebote für einen Kredit mit 8000 Euro und 84/96 Monaten Laufzeit rechnen. Und theoretisch sehen, ob Ihr mit der Rate hinkommen würdet.

Bei 120 Monaten Laufzeit wird die Auswahl der Kreditgeber schon geringer.

Darüber hinaus sehe ich ein weiteres Problem mit einem "guten Nachbar", insbesondere bei einem Bauprojekt. 8.000 Euro erscheint mir höher zu sein als der reine Materialwert der Baustoffe im Baugroßhandel.

Also muss da irgendeine Art Arbeitsleistung enthalten sein. Ihr müsstet also - auch zum Schutz vor späteren Bauschäden und der Sicherung von Ansprüchen - auf einer ordentlichen Rechnung bestehen.

Zudem ist die Frage, ob Ihr wirklich die Garage haben wollt oder ob Euer Nachbar mehr oder weniger Druck über den Gartenzaun ausübt, bei ihm die Garage zu kaufen. Vielleicht weil er auf seiner Seite auch eine haben will.

Und eigentlich nur jemanden sucht, der neue Zufahrt, Drainage oder was auch immer mitbezahlt.

Also für mich sieht das schon vergleichsweise teuer aus und es birgt für das Zusammenleben mehr Risiken als Chancen. Da ich Euch nicht näher kenne würde ich von einem Kredit doch eher abraten. Mein Rat: Nicht aufschieben und gleich mündlich absagen.

Kommentar

Nur wenn der Kredit über 50000 Euro geht, wird eine längere Laufzeit vergeben. Das passiert aber oft nur, wenn es sich um einen Immobilienkredit handelt.

Ist die Summe kleiner, dann muss die Laufzeit von 144 Monaten akzeptiert werden. Mit einem Kreditrechner findet ihr heraus, welche Kosten dann auf euch zukommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

So eine lange Laufzeit gibt es in der Regel nur bei Immobilienkrediten bzw. Krediten für den Bau oder Kauf eines Hauses oder einer Wohnung. Mir ist derzeit nicht bekannt, dass der Bau einer Garage unter dieses Segment fallen würde.

Sie werden auch mit weiterer Suche im Netz keinen solchen Kreditgeber finden, welcher Ihnen für Ihr Vorhaben eine Laufzeit von 240 Monaten ermöglichen würde.

Zumal möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass der Betrag von 8.000 Euro auch keine Grundlage für eine solch extrem lange Laufzeit bildet. Sie sollten sich selber einen Gefallen tun und die maximale Laufzeit von 144 Monaten in Anspruch nehmen.

Bedenken Sie, von wie vielen Jahren wir hier sprechen und wie viel Sie an Zinsen auf die Kreditsumme zurückzahlen müssen.

Kommentar

Sie werden noch länger nach dieser Laufzeit suchen können und werden trotzdem keinen Erfolg haben. Es sei denn, Sie nehmen einen Baukredit für den Bau der Garage auf, dann könnten Sie eventuell eine solch lange Laufzeit bekommen.

Bei einem Betrag von 8.000 Euro halte ich das aber für völlig unnötig. Alleine bei einer Laufzeit von 144 Monaten sprechen wir von einem Zeitraum von 12 Jahren.

Nehmen Sie einen normalen Konsumentenkredit für den Bau der Garage auf, dann ist das die meist höchstmögliche Laufzeit und diese sollte für den angestrebten Betrag auch mehr als ausreichend sein.

Für Sie sollte das zudem auch wichtig sein, denn umso länger die Laufzeit ist, umso mehr werden Sie an Zinsen zahlen müssen und das kann kaum in Ihrem Interesse sein.

Kommentar

Ich frage mich, warum Sie für einen Kredit von 8000 Euro eine Kreditlaufzeit von 240 Euro benötigen. Das ist doch schon etwas übertrieben.

Vielleicht meinen Sie aber auch einen Kredit von 80000 Euro. Dann wäre die Garage aber wirklich sehr teuer und mit Sicherheit sehr gut ausgestattet.

Eine Finanzierung von 20 Jahren bieten Internetbanken in der Regel nicht an. Wie gesagt sind 144 Monate, die zum Beispiel bei Smava erhältlich sind, das Limit.

Sie können natürlich versuchen, dass Sie einen Baufinanzierer finden, der Ihnen diesen langfristigen Kredit gewährt. Die Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken arbeiten mit diversen Finanzierern zusammen.

Falls Sie eine Bank ausfindig machen, müssen Sie bedenken, dass eine Finanzierung über 20 Jahre immer teuer ist. Lange Laufzeit bedeutet mehr Zinsen.

Kommentar

Es ist sehr schwer, einen Kredit mit einer Laufzeit von 240 Monaten zu finden. Es gibt zwar solche Kredite, bei denen es sich aber meistens um Bau- oder Immobilienkredite handelt.

Grundsätzlich käme solch ein Kredit zur Finanzierung Eures Vorhabens infrage. Das Problem ist aber, dass 8000 Euro eine relativ kleine Summe sind, die solch eine Laufzeit sicherlich nicht rechtfertigen würden.

Dann sind die Zinsen im Vergleich zu der Summe, die Ihr tilgen müsst, unverhältnismäßig hoch. Ihr könnt natürlich versuchen, einen Kredit mit solch einer Laufzeit zu finden, müsst Euch aber darauf einstellen, dass das kein leichtes Unterfangen wird.

Auch 144 Monate sind bereits eine sehr lange Laufzeit. Vielleicht könnt Ihr Euch noch einmal überlegen, ob es wirklich 240 Monate sein müssen oder ob Ihr mit einer kürzeren Laufzeit nicht doch besser bedient seid.

Um Geld und insbesondere Zinsen zu sparen, empfiehlt es sich, nicht nach einem normalen Ratenkredit, sondern eher nach einem Bau-, Modernisierungs- oder Renovierungskredit zu suchen.

Dort sind die Zinsen im allgemeinen günstiger, es besteht aber auch eine hundertprozentige Zweckbindung des Geldes. Das heißt, dass Ihr auch nicht Teile davon für andere Zwecke verwenden könnt.

Kommentar

Bei einer Kredithöhe von 800 Euro eine Laufzeit von 240 Monaten auszuwählen ist sehr teuer. Sicher, bei einer kürzeren Kaufzeit müssten Sie höhere Tilgungsraten leisten, würden unterm Strich aber sehr viel Geld sparen.

Ob der Kredit mit dieser Laufzeit gewährt wird kann ich Ihnen nicht garantieren. Es gibt eine seriöse Kreditberatung und -vermittlung. Dr. Klein bietet insbesondere Finanzierungslösungen für Immobilien und Grundstücke sowie An- und Umbauten in der Zusammenarbeit mit hoch angesehenen Kreditgebern.

Kommentar

Ihr habt euch sicherlich schon viele Gedanken über den Kredit gemacht. Und das ist auch wichtig .

Aber eine Laufzeit von 240 Monaten bedeutet, dass euch der Kredit 20 Jahre begleitet. Und das bei einer Kreditsumme von 8000 EUR .

Persönlich würde ich eine solche lange Laufzeit niemals bei einer so kleinen Kreditsumme wählen. Ihr bezahlt mehr als das Doppelte an die Bank zurück, da die Zinsen immens viel Geld verschlingen werden .

Bei einem Kredit geht es nicht nur darum, möglichst kleine Raten zu erzielen. Es geht auch darum, dass die Summe, die zurückgezahlt wird, möglichst gering ist. Der Aufschlag, also die Zinsen, sollten nicht in Summe höher sein, als die Kreditsumme, die im Vorfeld aufgenommen wurde .

Bringe den Kredit aber mit einer Laufzeit von 240 Monaten verseht, wird genau das passieren. Ihr seid mehr als das Doppelte zurück. Und das kann ja nicht Ziel der ganzen Sache sein.

8000 EUR ist eine Summe, die eigentlich innerhalb von fünf Jahren zurückgezahlt werden sollte. Vielleicht gehen auch nach sechs oder sieben Jahre. Aber keine 20 Jahre .

Ihr werdet daher auch kaum einen Anbieter finden, der euch überhaupt eine solche lange Laufzeit anbietet. Zwar freuen sich die Banken, wenn Sie viel Geld verdienen.

Aber das Risiko für einen Ausfall bei einer Laufzeit von 20 Jahren ist natürlich auch deutlich höher, als bei einem Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren.

Kommentar

Hallo,
                                                  ich hätte einen Ansatzpunkt, der jedoch eher theoretischer Natur ist. Wenn Ihr Euer Haus im Zuge einer Immobilienfinanzierung finanziert habt, die ja für einen sehr langen Zeitraum gedacht ist, könntet Ihr Euren Finanzierungsgeber um eine Aufstockung des Kreditkapitals bitten.

Auf diese Weise würdet Ihr die Erhöhung der Kredittilgungsraten nicht einmal nennenswert bemerken. Es setzt allerdings voraus, dass der Kreditgeber hierzu bereit ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    423 Klicks (34,25 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    217 Klicks (17,57 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    174 Klicks (14,09 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    116 Klicks (9,39 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    39 Klicks (3,16 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X