Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand den Ikano Bank Kredit und will mehr was sagen?

Einklappen
X

Kennt jemand den Ikano Bank Kredit und will mehr was sagen?

Bei unserer Suche im Internet nach einem günstigen Kredit, sind wir auf die Ikano Bank aufmerksam geworden. Leider sagt uns dieser Bankenname nichts.

Die Konditionen scheinen aber recht gut zu sein, weshalb wir mal eine Kreditanfrage hinschicken möchten. Zuvor aber möchten wir etwas über den Ikano Bank Kredit in Erfahrung bringen.

Was ist das für eine Bank und gibt es vielleicht Erfahrungen aus dem Forum? Wäre nett wenn das Forum uns Tipps geben könnte. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Bank vergibt ausschließlich Online Kredite. Du kannst die Kredite als Rahmenkredit, als Ratenkredit oder auch als Autokredit bekommen.

Des weiteren können auch Selbständige hier ihren Kredit beantragen. Auf der Internetseite sind alle Kredite gut beschrieben, sodass du den passenden schnell finden wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

Ikano gehört meines Wissens zu Ikea oder arbeitet eng mit Ikea zusammen. Es ist also ein schwedisches Bankhaus, welches durchaus gute Angebote bereithält.

Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme sind dort ebenso geregelt wie bei jedem anderen Bankhaus auch. Du benötigst eine gute Schufa, um dort aktiv werden zu können.

Das bedeutet im Detail, dass dein Einkommen, deine Ausgaben und deine Schufa stimmen müssen. Dann kannst du dort auch mit einem guten Kreditangebot rechnen.

Verlasse dich trotz alledem nicht automatisch auf die Ikano Bank, sondern vergleiche im Vorfeld immer verschiedene Angebote miteinander. Vielleicht kann dir ja ein anderes Bankhaus noch ein deutlich besseres Angebot bieten, was dir durch die Lappen gehen würde, wenn du nicht vergleichst.

Den Vergleich kannst du mit dem Kreditrechner von Smava innerhalb von wenigen Minuten durchführen.

Kommentar

Die Ikano Bank ist eine schwedische Bank, die auch in Deutschland tätig ist. Ursprünglich gehörte sie einmal zu dem Möbelunternehmen Ikea, ist aber schon seit einigen Jahren selbständig.

Du kannst dort einen Ratenkredit, einen Kredit für Selbständige, einen Autokredit und einem Rahmenkredit beantragen. Beim privaten Ratenkredit sind Kreditbeträge zwischen 5000 und 50000 Euro erhältlich.

Nähere Infos und die Kreditanträge sind auf der Webseite der Ikano Bank zu finden.

Kommentar

Guten Tag,
          die Ikano Bank heißt liebevoll auch "Ikea Bank". Möglicherweise sind Sie indirekt schon einmal mit diesem Geldhaus in Kontakt gekommen, ohne, dass Sie es wissen.

Die Ikano Bank wurde in Schweden gegründet und befindet sich bis heute im Besitz von Ikea Gründer Ingvar Kamprad. Seit 20 Jahren bietet das Haus seine Finanzdienstleistungen auch in Deutschland an und verfügt über eine eigene Bankenlizenz in der Bundesrepublik.

Bekannt ist die Ikano Bank vor allem dafür, dass sie die Finanzierungen von Ikea abwickeln. Kaufen Sie dort etwas auf Ratenzahlungen, läuft das über dieses Geldhaus.

Ich kann Ihnen so auch selbst versichern, dass es sich um ein seriöses Finanzinstitut handelt, zu dem Sie bedenkenlos gehen können. Zudem ist die Ikano Bank auch mehrfach ausgezeichnet und hat beispielsweise den Award für den besten Ratenkredit 2017 von Bankingcheck.de gewonnen.

Bei der Stiftung Warentest hat der Kredit mit der Note 1,9 abgeschnitten. Die Wirtschaftswoche spricht von einem "Top Ratenkredit".

So kann ich selbst nur raten: Schicken Sie Ihre Unterlagen durchaus hin. Gefällt Ihnen nicht, was zurückkommt, können Sie es ja immer noch sein lassen.

Kommentar

• Hallo arbindbiscaroh,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Inkano Bank vergibt einen Kredit ab 5000 Euro. Die geringste Laufzeit beträgt 24 Monate.

Ihr könnt bei dem Kredit jederzeit eine Sondertilgung leisten und auch eine Rate einmal aussetzen, ohne das es etwas kostet.

Mit dem Kreditrechner der Bank könnt ihr schon im Vorfeld herausfinden, welche Kosten auf euch zukommen werden. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und liegt zwischen 1,49 Prozent und 4,99 Prozent.

Kommentar

Die schwedische Ikano Bank besteht schon seit 20 Jahren und vergibt unter anderem Kredite, die für Angestellte und auch Selbständige gedacht ist. Die Kreditsumme beläuft sich bis zu einer Summe von 50000 Euro die aufgenommen werden kann.

Auf der Internetseite der Bank brauchst du dich nur anmelden und kannst so dir ein Angebot einholen, welches zu deinem persönlichen Kreditwunsch passen wird.

Kommentar

Die Ikano Bank ist eine schwedische Bank, die du velleicht durch Ratenkäufe bei Ikea bereits kennst. Die Angebote dort sind gut - aber nicht sonderlich günstig. Denn die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Angeboten doch recht hoch.

Ansonsten kannst du die Ikano Bank mit vielen anderen Bankhäusern problemlos vergleichen. Die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme ähneln denen der anderen Bankhäuser.

Du musst ein festes Einkommen und eine gute Schufa haben. Außerdem werden dort klassische Ratenkredite an Provatpersonen vergeben.

Wenn es das ist, was du suchst und wenn du die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme erfüllen kannst, bist du bei der Iakno Bank auf jeden Fall gut aufgehoben.

Eine Kreditanfrage kannst du dort immer kostenlos und unverbindlich stellen. Ich würde dir die Anfrage auch empfehlen, da du so genau erkennen kannst, welche Zinsen das Bankhaus verlangt. Denn die werden sich an deiner Bonität orientieren.

Verkehrt machen kannst du auf jeden Fall nichts. Da ich aber nicht weiß, welchen Verwendungszweck du anstrebst, welche Kreditsumme du suchst und welche Voraussetzungen du mitbringst, kann ich natürlich nicht final sagen, ob die Ikano Bank etwas für dich ist oder nicht.

Seriös wird dort auf jeden Fall gearbeitet. Und eine Online Beantragung des Kredites ist zu jeder Zeit möglich.

Kommentar

Ich selbst hatte mit der Ikano Bank noch keinen Kontakt. Mein Schwager hat sich aber vor etwa zwei Monaten für einen Kredit dieser Bank entschieden.

Die Ikano Bank AB ist ein Bankhaus aus Schweden, das einen deutschen Geschäftssitz in Wiesbaden hat. Für deutsche Kunden bietet die Bank Darlehensbeträge von 5000 bis 50000 Euro an.

Kleinere Kreditsummen sind bei der Bank leider nicht erhältlich. Die Kreditlaufzeit beträgt bei den Krediten mindestens 24 Monate und höchstens 84 Monate.

Richtig gut ist der derzeitige effektive Jahreszins von 1,49 Prozent. Außerdem bietet die Bank ein Sommerangebot an, das die Auszahlung von 50 Euro nach 40 Tagen verspricht.

Für den Kredit kann zusätzlich eine Restkreditversicherung abgeschlossen werden. Diese Versicherung nennt sich Sikkerhet und deckt für 13 Euro alle Risiken ab, die während der Kreditlaufzeit auftreten können.

Den Kreditantrag können Sie direkt auf der Webseite der Bank stellen. Mein Schwager hat seinen Kredit ohne die Versicherung gewählt.

Er hat eine sehr gute Bonität und meines Wissens auch keinen Eintrag in seiner Schufa-Auskunft. Sie sollten da ebenfalls eine reine Weste haben.

Das Einzige, was mein Schwager moniert hat, war der Kontakt zur Bank. Die Anfragen müssen bei der Ikano Bank schriftlich gestellt werden.

Bis zu einer Antwort können dadurch ein paar Tage vergehen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Soweit mir bekannt, ist die Ikano Bank eine schwedische Bank, deren Besitzer der Ikea Gründer Ingvar Kamprad ist. Die Bank bietet seit mindestens 20 Jahren auch hier in Deutschland Finanzprodukte an.

Der Bekanntsheitsgrad der Ikano Bank kommt daher, weil sie die Ikea-Finanzierungen abwickelt. Wer dort auf Raten einkauft, bezahlt über diese Bank.

Ikano ist ein seriöses Bankhaus, das mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Die Stiftung Warentest stuft Ikano mit der Note 1,9 ein.

Was man so liest, sind die Konditionen sehr gut. Die Kreditvoraussetzungen sind ähnlich den deutschen Banken. So muss die Schufa sauber sein und das Einkommen ausreichend und über der Pfändungsfreigrenze liegend.

Auch bei der Ikano Bank ist eine Kreditanfrage stets kostenlos und unverbindlich. Wenn Sie eine Kreditanfrage stellen, dann erfahren Sie Ihren persönlichen Zinssatz, denn der wird sich an Ihrer Bonität orientieren.

Sie schreiben ja nun nicht, für welchen Zweck Sie den Kredit benötigen. So kann der Kredit ohne und mit Verwendungszweck beantragt werden.

Natürlich hängt der Zinssatz auch vom Einkommen und von der Kredithöhe ab. Sie können den Kredit bei der Ikano Bank online beantragen.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe erst ab 5000 Euro, die höchste Laufzeit beträgt 84 Monate. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Restschuldversicherung abschließen. Mit 13 Euro, ob jetzt im Monat oder im Jahr, scheint sie recht günstig zu sein, was ich aber genau prüfen würde.

Kommentar

Die Ikano Bank sitzt in Luxemburg und gehört zu einer schwedischen Unternehmensgruppe, die sehr seriös ist. Diese ist in vielen Ländern vertreten, unter anderem in Großbritannien, Österreich und auch Dänemark.

Einen Kredit kannst du erst ab 5000 Euro beantragen. Eine lange Laufzeit würde ich nicht wählen, da die Zinsen dann doch recht hoch sind.

Der Zins ist bonitätsabhängig und du kannst mit einem deutschen Kundenservice alle offenen Fragen beantwortet bekommen.

Kommentar

Die Ikano Bank hat verschiedene Kredite, die du Online aufnehmen kannst. Neben dem Ratenkredit gibt es auch den Rahmenkredit und einen Autokredit.

Die Kreditsumme beginnt aber erst ab 5000 Euro und geht höchstens bis 50000 Euro. Du kannst den Kredit jederzeit kostenlos tilgen, egal in welcher Höhe.

Diese Sondertilgungen und das Widerrufsrecht von 30 Tagen hat nicht jede Bank.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Wenn du Kunde bei IKEA bist und dort vielleicht schon mal etwas auf Pump gekauft hast, dann kennst du die Ikano Bank bereits. Denn es ist die Haus- und Hofbank von IKEA.

Das schwedische Bankhaus ist recht aktiv in Deutschland, tritt aber nur als Online Bank in Erscheinung. Wenn du dort einen Kredit beantragen willst, musst du das daher online tun. Aber das dürfte ja kein Problem sein.

Ob du bei der Bank einen günstigen Zinssatz nutzen kannst, hängt immer von deiner Bonität ab. Hast du eine gute Schufa und ein festes sowie hohes Einkommen, wird man dir bezüglich der Zinsen sicherlich entgegenkommen. Je schlechter jedoch die Bonität wird, umso höher auch die Zinsen. Dann ist das Angebot des Bankhauses nicht mehr ganz so gut.

Da du nichts darüber geschrieben hast, wie viel Geld du brauchst, wofür du das Geld brauchst und welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme hast, kann ich dir natürlich nicht sagen, ob du für einen Kredit der Ikano Bank geeignet bist. Vielleicht kannst du diesbezüglich noch ein paar Angaben machen.

Ansonsten kannst du dort mit fairen Angeboten rechnen, die von einem soliden Anbieter mit viel Erfahrung stammen. Viel falsch machen kannst du daher nicht, wenn du dich für die Ikano Bank entscheidest.

Kommentar

Die Ikano Bank gehört zur Ikea Unternehmensgruppe. Sie ist aber eine selbständige Bank, bei der Ihr einen Ratenkredit, einen Rahmenkredit oder einen Autokredit in unterschiedlicher Höhe aufnehmen könnt.

Die Konditionen sind sehr fair und transparent gestaltet. Auf der Webseite der Bank findet Ihr alle wichtigen Infos, könnt Euren Wunschkredit berechnen und bei Interesse eine Anfrage stellen.

Ihr bekommt anschließend ein individuelles Angebot, das Ihr annehmen könnt, wenn es Euren Wünschen entspricht.

Kommentar

Die Ikano Bank gibt es bereits seit 20 Jahren und ist eine schwedische Bank. Die Kredite die angeboten werden, können gleichermaßen von Angestellten als auch Selbständigen in Anspruch genommen werden.

Viele Kunden kennen diese Bank durch Ratenkäufe beim Möbelhaus Ikea. Das Kreditangebot der Bank ist gut, aber nicht besonders günstig.

Der Zinssatz liegt im Vergleich zu anderen Kreditgebern deutlich höher. Um dort einen Kredit zu erhalten, müssen Sie ähnliche Voraussetzungen wie bei anderen Banken erfüllen.

So brauchen Sie ein festes Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Die Schufa muss auf jeden Fall sauber sein und darf keine negativen Einträge enthalten.

Sie können unbesorgt eine Kreditanfrage an die Ikano Bank stellen. Die ist kostenlos und nicht bindend. Mit der Kreditanfrage erhalten Sie alle wichtigen Informationen, wie beispielsweise Ihr persönlicher Zinssatz.

Der Zinssatz wird nach Ihrer Bonität berechnet. Ist diese gut, erhalten Sie auch einen günstigen Zins. Die Kreditvergabe beginnt erst ab 5000 Euro. Die höchste Laufzeit liegt bei 84 Monaten.

Übrigens können Sie den Kredit mit einer Restschuldversicherung die bei Ikano "Sikkerhet" heißt absichern. Allerdings ist diese Versicherung keine Pflicht.

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, gehörte Ikano zu Ikea, ist aber mittlerweile selbständig. Es ist eine schwedische Bank die mit guten Kreditangeboten durchaus punkten kann.

Um bei Ikano einen Kredit zu erhalten, müssen Sie die gleichen Bedingungen erfüllen wie bei jedem anderen Kreditgeber auch. Sie müssen eine saubere Schufa haben.

Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung. Außerdem ist das Einkommen natürlich wichtig. Es sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Generell würde ich mich nicht bei der Ikano festlegen, sondern noch andere Angebote vergleichen. Das geht ganz einfach mit einem Kreditvergleich, vielleicht der von Smava.

Damit können Sie das Angebot der Ikano mit einer anderen Bank ganz einfach vergleichen und sich dann entscheiden. Übrigens erhalten bei dieser Bank auch Selbständige einen Kredit.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe bei der Ikano erst ab 5000 Euro. Die kürzeste Laufzeit beträgt 24 Monate.

Kommentar

Bei der Inkano Bank könnt ihr einen Kredit bis 5000 Euro aufnehmen. Die Mindestsumme liegt bei 5000 Euro.

Solltet ihr weniger beantragen wollen, müsstet ihr einen anderen Kreditgeber suchen. Die Beantragung ist sehr leicht und ihr könnt auf der Internetseite den Kreditrechner nutzen, um die Kosten zu kennen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Ikano Bank kennst du vielleicht von Ikea. Es ist nämlich das Bankhaus, welches bei Finanzierungen über Ikea verantwortlich zeichnet.

Von der Seite her denke ich, dass du über die Ikano Bank schon einmal gestolpert bist und vielleicht auch mehr weißt, als du eigentlich annimmst.

Was ich nicht glaube ist, dass du bei der Ikano Bank ein günstigen Kredit gefunden hast. Denn so bekannt das Bankhaus ist, so bekannt ist auch, dass die Ikano Bank zwar gute Kreditangebote, aber nicht die günstigsten Kreditangebote bereithält.

Ich würde dir empfehlen, vorher noch einmal einen Kreditvergleich vorzunehmen. Und ich bin mir sicher, dass du ein günstigeres Kreditangebot findest als bei der Ikano Bank.

Wenn es dir aber nicht um die Zinsen geht, sondern um einen soliden Kredit, dann bist du bei der Ikano Bank auf jeden Fall richtig. Die Mitarbeiter sind dort sehr nett und man wird dich dort umfassend beraten, wenn du das wünschst.

Kommentar

Hinter der Ikano Bank steht soweit mir bekannt, das bekannte Möbelhaus Ikea. Ikano ist eine schwedische Bank, die aber nur Online-Kredit vergibt.

Die Bedingungen für einen Kredit sind die gleichen wie bei deutschen Banken. Sie brauchen eine gute Schufa und ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Sie können bei der Ikano Bank einen normalen Ratenkredit, einen Autokredit und einen Kredit für Selbständige aufnehmen. Die Kreditsumme die beantragt werden kann beträgt von 5000 Euro bis 50000 Euro.

Dennoch würde ich an Ihrer Stelle einen Kreditvergleich vornehmen. Die Bedienung ist ganz einfach. Geben Sie die Laufzeit und die Kreditsumme ein und Sie erhalten eine Liste mit alle in Frage kommenden Kreditgeber.

Kommentar

Die Ikano Bank ist ein schwedisches Bankhaus, dass eine deutsche Niederlassung in Wiesbaden hat. Die Bank bietet für den deutschen Kunden Kredite von 5000 Euro bis 50000 Euro an.

Da die Bank hier in Deutschland arbeitet, gelten auch die Bedingungen wie bei deutschen Banken. Das bedeutet, dass die Schufa sauber sein muss und ein ausreichendes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze vorliegen muss.

Sie könne bei der Ikano Bank eine Kreditanfrage stellen, die kostenlos und unverbindlich ist. Mit einer Kreditanfrage oder Konditionsanfrage erhalten Sie Informationen über Ihren persönlichen Zinssatz und ob Sie Chancen auf einen Kredit haben.

Demnach wie hoch der Zinssatz ist, wird auch das Kreditangebot ausfallen. Denn der Zinssatz ist abhängig von Ihrer Bonität.

Das bedeutet, eine gute Bonität ein guter Zinssatz und umgekehrt. Der Kredit kann ohne Verwendungszweck oder mit Verwendungszweck beantragt werden.

Die Kreditvergabe beginnt aber erst bei 5000 Euro. Die höchste Laufzeit die angeboten wird beträgt 84 Monate.

Sie können den Kredit mit einer Restschuldversicherung abschließen. Diese Versicherung schützt vor Arbeitslosigkeit und Tod.

Allerdings sollte bei diesen Versicherungen genau hingeschaut werden, denn sie können einen Kredit sehr verteuern. Soweit mir jetzt bekannt, muss der Kontakt zur Bank schriftlich vorgenommen werden.

Bevor Sie sich aber endgültig entscheiden, sollten Sie doch noch einen Kreditvergleich vornehmen. Damit sehen Sie alle Anbieter auf einen Blick und können sich für den günstigsten entscheiden.

Der Vergleich von Smava ist gut.

Kommentar

Es gibt in zwischen viele Banken in Deutschland, die man nicht kennt. Das liegt daran, dass es sich dabei um Onlinebanken handelt.

Viele davon sind Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen. Dennoch handelt es sich bei diesen Banken um deutsche Banken, da sie nach deutschem Recht gegründet wurden und diesem unterliegen.

Meine Erfahrung ist die, dass man sich mit einem Kreditvermittler einen Kreditgeber mit kleinen Zinsen sucht. Dort stellt man den Kreditantrag, egal wie die Bank heißt.

Kommentar

Guten Tag,

die Ikano Bank hat auch den Spitznamen Ikea Bank. Dies liegt daran, dass dieses Geldhaus von der IKEA-Familie gegründet wurde und sich bis heute noch in deren Besitz befindet.

Das Haus war ursprünglich deshalb auch auf Produktfinanzierungen bei Ikea spezialisiert, was es nach wie vor tut. Inzwischen ist das Angebot jedoch deutlich breiter.

Dabei rühmt sich die Ikano Bank damit, besonders günstige Zinsen zu offerieren. Im Vergleich sind die Zinssätze tatsächlich gut, aber jetzt auch nicht von herausragender Qualität.

Unter dem Strich gilt: Ihr könnt da sicher hingehen und findet einen guten Kreditpartner. Es wird allerdings keines die Welt verändernde Erlebnis sein.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                317 Klicks (33,72 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                170 Klicks (18,09 %)
                                                Von Essen Bank
                                                116 Klicks (12,34 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                70 Klicks (7,45 %)
                                                Bon Kredit
                                                38 Klicks (4,04 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X