Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finden wir Netbank Kredit Erfahrungen? Gute und auch schlechte

Einklappen
X

Wo finden wir Netbank Kredit Erfahrungen? Gute und auch schlechte

Wir tun uns etwas schwer bei der Kreditsuche. Deshalb sind wir auch schon einige Wochen im Internet unterwegs.

Unsere Hausbank möchten wir nicht fragen, da es dort bestimmt eine Kreditablehnung gibt. Denn unsere Schufa ist schlecht.

Voriges Jahr haben wir uns in einem absolut tiefen finanziellen Engpass befunden. Wir konnten Ratenzahlungen nicht bezahlen. Eine Kreditrate musste ebenfalls zweimal gestundet werden.

Wir haben uns jetzt so gedacht, dass wir eine Umschuldung vornehmen. Alle unsere Schulden in einem Kredit zusammenfassen und nur noch eine Rate zu bezahlen.

Wir glauben, dass wir nur so wieder auf die Beine kommen. Denn jeden Monat fällt es uns schwerer die Raten zu bezahlen. Dabei können wir Kreditraten schon bezahlen, allerdings nicht in dieser Höhe.

Mit einer Umschuldung könnten wir eine längere Laufzeit wählen und hätten dadurch eine geringere Rate. So jedenfalls hat uns ein guter Bekannter aufgeklärt. Ob das aber so stimmt, das wissen wir nicht.

Bevor wir aber einen Kreditantrag stellen, möchten wir doch erfahren, ob jemand aus dem Forum Netbank Kredit Erfahrungen hat. Danke für Tipps und Hinweise.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein finanzieller Frühjahrsputz sollte immer wieder beachtet werden. Ab und an ist es wichtig, seine Finanzen zu überprüfen, denn eine Umschuldung kann helfen, Geld zu sparen.

Die Umschuldung von Krediten und die Ablösung von Schulden ist sinnvoll und kann bei der Netbank durchgeführt werden. Ihr könnt bei der Netbank einen Kreditrechner nutzen, um so die neue Kreditrate ausrechnen zu lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

Ihr werdet bei der Netbank auch keinen Kredit bekommen. Diese vergeben ihre Kredite nur dann, wenn der Kreditnehmer auch keine negativen Einträge in der Schufa hat.

Dabei ist es dann egal, wie hoch das Einkommen ist oder ihr unbefristet beschäftigt seit. Mit einer schlechten Schufa müsst ihr wohl den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen.

Kommentar

Hallo,
        in Eurem Fall ist es mit Sicherheit die richtige Entscheidung, jetzt die Reissleine zu ziehen und eine Umschuldung zu realisieren. Wenn die Tilgung eines Kredits jeden Monat zu einem regelrechten Kampf wird und dieser Kampf von Monat zu Monat schwieriger wird muss sich definitiv etwas ändern.

Das Problem ist sicherlich die Schufa, welche in Eurem Fall nicht gut ist und euch das Leben bei Eurer geplanten Umschuldung zweifelsfrei schwer machen wird. Wenn Ihr Eure Hausbank nicht fragen wollt, was ich verstehen kann, sind Alternativen natürllich immer eine gute Entscheidung.

Ob jetzt die Netbank mit dem Netbank Kredit jedoch der richtige Anlaufpunkt für Euch sein wird wage ich doch einmal stark zu bezweifeln. Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit der Netbank gemacht.

Die positive Erfahrung war, dass ich mit einer durchschnittlichen Bonität einen Kredit recht schnell und unkompliziert erhalten konnte. Die negative Erfahrung war jedoch, dass ich mit dem Kreditkapital - durch eine sehr unglückliche Wendung im Leben -nicht mehr hinkam und diesen Kredit dann aufstocken wollte.

Dabei hat sich die Netbank mit dem Netbank Kredit sehr sperrig gezeigt und mir die Aufstockung nicht genehmigt, obwohl ich die Kreditraten stets zuverlässig getilgt habe.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn ihr aufgrund von Zahlungsversäumnissen eine negative Schufa habt, müsst ihr auch nicht bei der Netbank nach einem Kredit fragen. Denn das Bankhaus wird euch bei einer negativen Schufa keinen Kredit vergeben.

Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass ihr eure finanziellen Angelegenheiten nun lösen möchtet, indem ihr einen Kredit aufnehmt. Auf der anderen Seite kommt dies wahrscheinlich ein wenig spät, da sich eure finanziellen Probleme wahrscheinlich schon so tief in euer Leben hinein gegraben haben, das ist schwierig wird, dort eine ideale Lösung zu finden.

Ist die Schufa bei euch beiden schlecht? Oder hat nur einer von euch eine schlechte Schufa?

Das wäre wichtig, um den Hauptkreditnehmer herauszufiltern. Habt ihr beide eine schlechte Schufa, dann benötigt ihr einen Bürgen für die Kreditaufnahme, der eine positive Schufa hat. Hat nur einer von euch beiden eine schlechte Schufa, sollte der Andere der Hauptkreditnehmer sein.

Ob es letztendlich mit dem Kredit klappt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eure Kreditsumme muss zu der Laufzeit passen, die ihr euch vorstellt. Außerdem müssen euer Einkommen und eure anderen Sicherheiten ebenfalls zum Kredit passen.

Sollte das alles nicht funktionieren, empfehle ich euch, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, damit ein Schuldenbereinigungsplan aufgestellt werden kann. Dieser kann euch auch aus eurer Misere herausführen und für Ordnung sorgen.

Kommentar

• Hallo anbeike,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nicht nur bessere raten sind wichtig und zu beachten. Habt ihr einmal in eurem alten Kreditvertrag nachgelesen, wie hoch die Vorfälligkeitsgebühr ist?

Nehmt diese Summe gleich mit dem Umschuldungskredit auf, sodass ihr diese auch zahlen könnt. Eine Umschuldung ist dann möglich, wenn ihr eure alten Kreditraten pünktlich gezahlt habt und keine negativen Einträge in der Schufa vorhanden sind.

Kommentar

Hallo,
              mit der Netbank habe ich grundsätzlich sowohl positive als auch leicht negative Erfahrungen gemacht. Positiv ist zu bewerten, dass die Bank mir ein offenes Ohr geschenkt hat obgleich ich doch im Hinblick auf die Bonität sowie auch auf die Schufa-Situation so manches Kredithindernis mit ins Rennen gebracht hab.

Negativ war der Umstand, dass die Kreditprüfung letztlich länger gedauert hat, als es mir am Anfang am Telefon von dem zugegebenermassen enorm freundlichen Service-Mitarbeiter gesagt wurde. Dies hätte ich mir jedoch denken können, da dies bei jeder Bank wohl irgendwie gleich ist.

Ich habe am Ende mein Kreditkapital erhalten und die Konditionen waren auch nicht so sonderlich viel schlimmer, als ich es am Anfang erwartet hätte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Netbank ist eine reine Online Bank. Ihr könnt dort einen Kredit ab 3000 Euro erhalten.

Die Laufzeit könnt Ihr individuell festlegen und die monatliche Rate entsprechend anpassen lassen. Grundsätzlich kann die Netbank empfohlen werden, denn die Konditionen sind fair und die Mitarbeiter stehen jederzeit telefonisch oder per E-Mail Rede und Antwort, wenn es Fragen gibt.

Ein Konto müsst Ihr nicht bei der Netbank eröffnen, denn Ihr könnt Euch das Geld auf das Konto Eurer Hausbank überweisen lassen. Anschließend könnt Ihr die alten Kredite kündigen und das Geld nutzen, um die Restsummen auszugleichen.

Kommentar

Bei der Netbank müssen immer Voraussetzungen erfüllt werden. Eine der Voraussetzung ist, dass die Schufa keinen negativen Eintrag hat.

Somit könnt ihr bei dieser Bank keinen Antrag stellen. Das wird wohl auch für alle anderen Banken gelten, denn diese prüfen alle die Schufa.

Mit negativen Einträgen wäre es zu zweit möglich, bei einem Kreditvermittler einen Antrag zu stellen. Dazu müsst ihr ein regelmäßiges und pfändbares Einkommen haben.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mit einer negativen Schufa bekommt man bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit. Denn die Banken prüfen bei einem Kreditantrag zuerst immer die Schufa auf negative Einträge.

Wird ein solcher entdeckt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Man braucht dann einen Bürgen, damit einem die Bank den Kredit noch bewilligt.

Es gibt noch die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit zu beantragen. Doch die sind wegen der hohen Zinsen sehr teuer.

Vielleicht ist es besser die Schuldnerberatung zu kontaktieren. Ein Gespräch mit den Gläubigern kann helfen, die Situation zu lösen.

Das wäre außerdem der günstigere Weg.

Kommentar

Die Überlegung mit einer Umschuldung wieder ins finanzielle Fahrwasser zu kommen ist nicht verkehrt. Allerdings ist das nicht so einfach.

Sie müssen beispielsweise bei einer Umschuldung darauf achten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Die berechnen Banken sich bei einer vorzeitigen Kreditablöse, da ihnen dadurch Zinsen verloren gehen.

Je nachdem wie hoch so eine Entschädigungszahlung ist, kann sich eine Umschuldung schon nicht mehr rechnen. Außerdem muss der alte Kreditgeber der Umschuldung zustimmen. Das tun nicht alle Banken.

Eventuelle Kündigungsfristen sind auch zu bedenken. Das aber wäre dann Sache des neuen Kreditgebers, die in Erfahrung zu bringen.

Das eigentliche Problem dürfte aber die negativ belastete Schufa sein. Denn damit wird sich kein neuer Kreditgeber einlassen und einen Kredit genehmigen. Es zeigten sich doch schon Zahlungsversäumnisse.

Wenn nur einer von Ihnen eine schlechte Schufa hat und ordentlich verdient, so könnte dieser Partner für den anderen als Bürge auftreten.

Eventuell wäre ein schufafreier Kredit ein Option. Sie können sich dazu an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo wenden.

Kommentar

Wenn ihr schon beider eigenen Bank keinen Kredit bekommt, werdet ihr auch bei der Netbank keinen Kredit bekommen. Diese wird, wie die eigene Bank, auch die Schufa prüfen.

Die Ablehnungen und die Einträge wären sichtbar und damit würdet ihr keinen Kredit erhalten können. Den Weg, den ihr einschlagen müsst, ist ein Kreditvermittler.

Kreditvermittler hatten lange einen schlechten Ruf, aber es gibt zahlreiche seriöse Kreditvermittler. Einige dürftet ihr aus der Werbung kennen.

Bei Auxmoney und Smava oder Maxda gibt es den Kredit, den ihr sucht. Ein schufafreier Kredit ist nur dann möglich, wenn ihr ein geregeltes Einkommen habt.

Der Kredit kann auch zu zweit aufgenommen werden, wenn beide ein Einkommen haben. Der Zins wird höher ausfallen, aber das sollte kein Problem sein, wenn an damit seine Rechnungen bezahlen kann.

Um nicht sofort einen Antrag stellen zu müssen, könntest du auch eine Anfrage stellen. Du bist dann zu nichts verpflichtet.

Die Anfrage kostet nicht einen Cent und ist erst dann verbindlich, wenn du einen Kreditvertrag unterschrieben zurück geschickt hast.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Die Netbank wird nicht der richtige Ansprechpartner sein, wenn ihr eine schlechte Schufa habt. Zumal die Ablehnung eurer Bank bereits in der Schufa vermerkt wurde.

Ihr müsstet den Kredit woanders aufnehmen, am besten bei einem Vermittler, wenn ihr zu zweit den Antrag stellen wollt. Dort wird die Schufaprüfung nicht stattfinden und ihr würdet keine Ablehnung bekommen.

Ihr müsst dennoch ein Gehalt haben, welches pfändbar ist. Das ist nichts anderes als bei der Bank.

Kommentar

Handelt es sich bei den Schulden rein um Kreditschulden, so wird eine Umschuldung von den Banken akzeptiert. Sind dort aber auch private Rechnungen enthalten, müssen Sie auf einen Ratenkredit zurückgreifen, um die Einzelposten zu bedienen.

Bei negativen Einträgen in der Schufa, werden Sie bei der Netbank, ein Angebot der Augsburger Aktienbank, keinen Kredit bekommen. Die Bank prüft den Schufa Score und weitere Einträge und wird mit ziemlicher Sicherheit Ihren Kreditantrag postwendend ablehnen.

Höhere Chancen und vor allem realistischer sieht es da bei Smava aus. Denn Smava vermittelt auch bei negativer Schufa Kredite.

Kommentar

Ihr könnt bei der Netbank keinen Kredit bekommen. Eure Bank würde euch ablehnen, weil die Schufa schlecht ist und bei der Netbank wäre das nicht anders.

Auch die arbeiten mit der Schufa zusammen und sind verpflichtet abzulehnen, wenn die Schufa nicht in Ordnung ist. Ihr müsst einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Kreditvermittler bieten Umschuldungen an, die ihr nutzen könnt. Solltet ihr euch dafür entscheiden, den Kredit zusammen aufzunehmen, muss jeder von euch ein pfändbares Gehalt haben.

Sollte das nur einer von euch haben, kann auch nur einer den Kredit aufnehmen. Zwei Einkommen wären aber besser, da dann keine andere Kreditsicherheit benötigt wird.

Bei einem Vermittler müsst ihr euch erst anmelden und eine Anfrage stellen. Dabei werden die Gehälter und die Höhe des Kredits überprüft, ob es reichen wird.

Sollte es ausreichend sein, dann bekommt ihr ein Kreditangebot zugeschickt. Dort werdet ihr den Zins erfahren und die Gesamtkosten, die bezahlt werden müssen, wenn ihr das Angebot annehmt.

Kommentar

Mit der schlechten Schufa kann bei der Netbank kein Kredit aufgenommen werden. Da diese ihren Sitz in Deutschland hat, muss die Schufa geprüft werden.

Du solltest einen Kredit von einem Vermittler aufnehmen. Diese sind in der Lage, einen Kredit ohne Schufa zu vermitteln.

So würdest du wieder eine Ablehnung bekommen, die auch in der Schufa steht. Bei einem Vermittler ist es wichtig, dass du ein pfändbares Gehalt hast.

Wenn dein Konto ausgeglichen werden muss, nimm den Kredit als Umschuldungskredit auf und sichere diesen mit einem bürgen ab.

Kommentar

Hallo,

so bitter das ist, es offen zu sagen. Aber ihr habt leider keine Chance auf einen Kredit der Netbank.

Dies liegt an eurer Schufa. Die Netbank gehört zu den Finanzinstituten, die das sehr streng sieht, wenn hier negative Einträge vorliegen.

Und bei euch ist es ja sogar der Fall, dass es sich um schwerwiegende bzw. harte Einträge handelt. Insbesondere die Stundung von Kreditraten sieht eine Bank natürlich kritisch, von der ihr ein Darlehen haben wollt.

Es ist bitter, denn eigentlich sind meine Erfahrungen als Freiberufler mit der Netbank ausgezeichnet. Hier konnte ich endlich ein Darlehen bekommen und überlege nun sogar, hier mein Girokonto zu eröffnen.

Was euch angeht, so bleibt realistisch eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, wenn ihr die Umschuldung wirklich durchführen möchtet. Ihr müsst zu einem Kreditvermittler gehen.

Maxda, Creditolo, Maxxkredit, Credimaxx oder auch Bon Kredit wären geeignete Anlaufpunkte. Hier wird es zwar ausgesprochen kostspielig, aber im Gegenzug bekommt Ihr wenigstens den Kredit, den Ihr braucht.

Kommentar

Wenn ihr beide eine negative Schufa habt, dann erhaltet ihr bei der Netbank keinen Kredit. Denn dann seid ihr schlichtweg nicht kreditwürdig.

Eure Umschuldung funktioniert also nicht so, wie ihr euch das vorstellt. Das ist natürlich nicht gut, da ihr eure Schulden dadurch nicht in den Griff bekommt.

Ich weiß nicht, wie viele Ratenzahlungen ihr jeden Monat leisten müsst. Wie viele Gläubiger habt ihr denn? Und in welcher Form liegen die Schulden vor?

Eine Umschuldung ist generell eine recht komplizierte Angelegenheit, da sie nach bestimmten Richtlinien vorgenommen werden muss und sich nicht jede Schuld für eine Umschuldung eignet. Hast du z.B. einen Kredit, der sich nur durch eine Vorfälligkeitsentschädigung im Vorfeld kündigen lässt, entstehen zusätzliche Kosten, die die ganze Sache noch einmal deutlich verteuern und erschweren.

Wenn ihr einen neuen Kredit für eine Umschulung aufnehmen wollt, benötigt ihr unbedingt einen Bürgen, der euch dabei unterstützt. Ansonsten wird das generell nichts.

Auch wenn es schufafreie Kredite gibt, so werdet ihr euch mit Sicherheit schwer tun, einen solchen Kredit aufzunehmen. Denn auch dort müsst ihr gute Voraussetzungen vorweisen können. Und ich denke, dass die nicht gegeben sind.

Außerdem sind schufafreie Kredite an bestimmte Bedingungen gebunden und haben einen sehr hohen Zinssatz. Auch das wird euch sicherlich nicht entgegenkommen und nicht in eurem Sinne sein.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Netbank ist ein Online-Angebot, dass ihr somit nur direkt über das Internet in Anspruch nehmen könnt. Eine Betreuung vor Ort ist nicht möglich.

Wenn ihr bereits wisst, dass ihr eine negative Schufa habt und eure Bonität daher im Keller ist, solltet ihr den Kredit nicht alleine aufnehmen. Egal ob ihr den bei der Netbank oder bei einem anderen Bankhaus oder Vermittler beantragt.

Die Chancen auf einen guten Kredit sind mit einer schlechten Bonität sehr schlecht. Wenn ihr überhaupt ein Kreditangebot findet, dann werdet ihr hohe Zinsen dafür bezahlen müssen.

Hinzu kommt, dass ihr nicht nur eine schlechte Schufa, sondern bereits Kredite und Schulden habt. Das spricht alles nicht für die Aufnahme von einem Kredit.

Auch wenn der Kredit gerne als letzter Notanker gesehen wird, so ist er das meistens nicht. Er bringt nur noch mehr Schwierigkeiten mit sich, weil die finanziellen Probleme nur verlagert werden. Sie werden aber nicht gelöst.

Ihr müsst euch daher in erster Linie darum kümmern, dass ich eure finanzielle Lage verbessert. Und zwar indem ihr mehr Einnahmen habt und eure Ausgaben reduziert.

Alles andere führt zu nichts und auch ein Kredit von der Netbank hilft euch nicht. Die Bank ist übrigens sehr seriös, wird euch aber in eurer Situation mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Kredit geben können.

Kommentar

Eine Umschuldung kann tatsächlich dafür sorgen, dass die Ratenzahlungen sich reduzieren. Allerdings sollte man eine Umschuldung nur dann vornehmen, wenn Sie sich auch rechnet.

Das bedeutet, Sie sollten keinen höheren Zinssatz bezahlen als bei den alten Krediten. Da aber fangen bei Ihnen die Schwierigkeiten an.

Sie schreiben dass Ihre Schufa negativ ist. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für eine Umschuldung. Auch müssen darauf achten, ob bei einer Ablöse von Krediten eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor der Ablaufzeit abgelöst wird. Der Bank entsteht dadurch ein Zinsverlust, den sie mit so einer Vorfälligkeitsentschädigung auffängt.

Sie sollten in Ihrem Kreditvertrag nachsehen ob so eine Entschädigung zu bezahlen ist. Demnach wie hoch die ausfällt lohnt sich eine Umschuldung oft nicht mehr.

Sie sollten sich an seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit wenden. Das sind Spezialisten auf dem Gebiet der schwierigen Kredite.

Es könnte dann notwendig sein, einen Bürgen als Sicherheit einzusetzen. So jemand kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen und muss eine sehr gute Bonität haben.

Ansonsten gibt es den Kredit ohne Schufa, der aber auch Bedingungen voraussetzt. So muss ein Einkommen vorliegen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Der Kredit kann nur von einem aufgenommen werden. Es muss auch eine feste Anstellung seit wenigstens einem Jahr vorliegen.

Die Schufa spielt zwar generell keine Rolle, sie darf aber dennoch keine harten Merkmale haben. Die höchste Kreditsumme beträgt 7500 Euro. Dafür müssten Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro nachweisen.

Kommentar

Hallo,

ich habe Erfahrungen mit der Netbank und zwar ziemlich gute. Ich bin Freiberufler und benötige ziemlich teure IT für meine Tätigkeit, die ich über dieses Geldhaus finanziere, was bislang super funktioniert hat.

Das Problem ist, dass Ihnen das nicht hilft. Die Netbank fragt die Schufa ab und deshalb werden Sie durchfallen.

Sie müssen meinen Worten nicht glauben, sondern können es auch ganz einfach selbst überprüfen. Unter den Downloads auf der Seite der Bank finden Sie auch die Schufa-Einwilligung.

Ich denke, Ihnen bleibt nur ein Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, um ein Darlehen zu erhalten. Eine andere Chance sehe ich leider nicht.

Kommentar

Eine Umschuldung sollte nur vorgenommen werden, wenn unter dem Strich eine Ersparnis steht. Diese Ersparnis sollte aus einem günstigen Zinsniveau kommen.

Da aber Ihre Schufa schlecht ist, sieht es mit einem günstigen Umschuldungskredit nicht gut aus. Das Problem beginnt schon bei der Suche nach einem Kreditgeber.

Deutsche Banken verhalten sich sehr zurückhaltend wenn ein Kredit vergeben werden soll und die Schufa ist schlecht. Banken sprechen dann von Kreditsicherheiten.

Das kann ein Bürge sein, der aber eine lupenreine Bonität nachweisen muss. So jemand kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen.

Als Kreditsicherheit gelten auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung. Aber die meisten Kreditnehmer haben keine Kreditsicherheiten.

Oft wird dann der schufafreie Kredit in Erwägung gezogen. Bei diesem Kredit, der aus Liechtenstein kommt, wird die Schufa nicht abgefragt.

Allerdings rechnet sich dieser Kredit für eine Umschuldung nicht, denn der Zinssatz liegt bei 11-12 %. Als Höchstsumme werden beim schufafreien Kredit 7500 Euro.

Viele Kreditnehmer haben das hohe Einkommen, dass eine Voraussetzung für den Kredit ist, nicht. Für 7500 Euro verlangt die Bank ein Einkommen von netto 1800 Euro.

Die Bank bietet noch zwei andere Kreditmodelle an, einmal 3500 Euro und 5000 Euro. Auf der Seite der Bank, der Sigma Kreditbank, können Sie weitere Informationen lesen.

Kommentar

Eine Umschuldung macht nur Sinn, wenn es dadurch zu einer Ersparnis kommt. In Ihrem Fall die kleinere monatliche Kreditrate.

Allerdings wird Ihnen die schlechte Schufa Probleme bereiten. Deutsche Banken vergeben keinen Kredit mehr, wenn die Schufa negative Einträge hat.

Wobei es hier zu unterscheiden gilt, ob die Schufa von Ihnen beiden schlecht ist. Haben Sie beide einen Vollzeitjob mit einem regelmäßigen Einkommen, dann sollte der derjenige dessen Schufa sauber ist, den Kredit aufnehmen und der andere unterschreibt den Kreditvertrag mit.

Ein solventer Bürge der aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen kann, wäre ebenfalls eine Option. Diese Person muss aber eine gute Bonität haben.

Sie müssen auch bedenken, wenn Sie einen oder mehrere Kredit vor Ablauf der Laufzeit ablösen möchten, kann unter Umständen eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen.

Sie können das in Ihrem Kreditvertrag nachlesen. Ob die Netbank aber für Sie die richtige Bank ist, wage ich zu bezweifeln.

Denn die Schufa muss bei dieser Bank sauber sein. Eventuell könnte ein seriöser Vermittler wie Maxda Ihnen bei der Umschuldung helfen.

Es gibt eine neue Anlaufstelle für Umschuldungen. Das ist easyhelp. Diese Organisation kann Ihnen bei einer Umschuldung helfen und einen Schuldenbereinigungsplan aufstellen.

Oftmals ist das der bessere Weg, denn das Unternehmen führt auch Gespräche mit Gläubigern.

Kommentar

Die Kreditsuche ist heute auch gar nicht mehr so einfach. Auch wenn viele denken, dass das Überangebot an Krediten alles total simpel macht. Doch so ist es nicht.

Da ein sehr großes Angebot besteht, muss man vergleichen und genau prüfen, was überhaupt geeignet ist und was nicht. Wenn ihr im letzten Jahr ein finanzielles tief hattet, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass ihr Probleme mit der Schufa habt.

Und dann ist es wichtig, dass ihr den Kredit sehr gut absichert. Ihr benötigt jemanden, der eine gute Schufa hat, um den Kredit aufnehmen zu können. Egal ob das bei eurer Hausbank, bei der netbank oder bei einer anderen Bank ist .

Das sind die Grundvoraussetzung, um einen Kredit zu erhalten. Alles weitere könnt ihr dann mit Hilfe von Gesprächen mit der Bank und von vergleichen auf euch abstimmen. Aber die gute Schufa muss sein.

Kommentar

Wenn eine Umschuldung geplant wird, so sollte sich diese stets rechnen. Das bedeutet, dass eine Ersparnis daraus entstehen sollte.

Normalerweise ist eine Umschuldung kein großes Problem, aber bei Ihnen dürfte die schlechte Schufa Ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Auch bei der Netbank wird neben einem regelmäßigen Einkommen eine saubere Schufa verlangt. Jetzt kommt es darauf an, ob die Schufa bei Beiden schlecht ist.

Hat nur ein Partner eine schlechte Schufa, so könnte der andere den Kredit auf seinem Namen, vorausgesetzt es liegt ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen vor.

Bevor Sie sich aber für eine Umschuldung entscheiden, sollten Sie feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Diese Summe müssen Sie dann zu der Umschuldungssumme dazu rechnen. Ich würde Ihnen empfehlen einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit zu beauftragen.

Kommentar

Euer Bekannter hat euch die Funktion einer Umschuldung zumindest im technischen Sinne richtig erklärt. Wenn man einen Ratenkredit hat und wenn einem die monatlich zu bezahlenden Tilgungsrate zu hoch ist, dann kann man umschulden.

Dazu nimmt man einen anderen Ratenkredit mit längerer Laufzeit auf. Mit de Kreditsumme wird der eine Ratenkredit sofort getilgt.

Da der neue Ratenkredit eine längere Laufzeit hat, ist die monatlich zu bezahlende Tilgungsrate kleiner und es bleibt einem mehr Geld von seinem Einkommen. Man ist also wieder flüssig, wie man so schön sagt.

Das ist die Grundidee, die hinter eurem Plan der Umschuldung steckt. Allerdings ist eine Umschuldung nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Wenn man mit einer Umschuldung das Minus auf seinem Girokonto ausgleichen möchte, dann kann man das jederzeit machen. Denn das Minus am Girokonto darf man jederzeit auf null stellen.

Die noch offene Kreditsumme eines Ratenkredits kann man aber nicht so einfach vorzeitig zurückzahlen. Das würde einem zwar die Zinsen sparen, doch für die Bank bedeutet das einen Verlust, da sie keine Zinsen mehr bekommt.

Daher gibt es im Vertragsrecht den Grundsatz Pacta sunt servanda. Der besagt, dass man Verträge einhalten und erfüllen muss.

Bei einem Ratenkredit bedeutet das, dass man den Kredit monatlich zurückzahlen muss, Tilgungsrate für Tilgungsrate. Aber es gibt auch Ausnahmen von Grundsätzen.

Eine Ausnahme liegt dann vor, wenn im Kreditvertrag eine vorzeitige Tilgung vereinbart wurde, was man dann als Sondertilgungsrecht oder Sondertilgungsklausel bezeichnet. Wenn ihr die in eurem Kreditvertrag vereinbart habt, dann könnt ihr den Kreditvertrag vorzeitig kündigen und tilgen.

Die Sonderkündigungsklausel regelt selbst, wie eine vorzeitige Kündigung und Tilgung vor sich geht. Habt ihr die Sonderkündigungsklausel nicht vereinbart, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Kredit vorzeitig zu kündigen.

Ihr müsst dazu die Bank für einen Teil der Verluste aus dem Zinsentgang entschädigen. Dazu bezahlt ihr der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung. Allerdings werden hier Kosten fällig.

Es gibt aber noch ein weiteres Problem, und zwar eure negative Schufa. Wegen der bekommt ihr bei den Banken in Deutschland keinen Kredit.

Nur wenn ihr einen liquiden Bürgen habt, habt ihr eine Chance auf einen Kredit. Ansonsten kommen für euch nur schufafreie Kredite in Frage, für die man aber hohe Zinsen bezahlen muss.

Ich rate euch, dass ihr die Schuldnerberatung aufsuchen solltet, dort kann man euch helfen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      317 Klicks (33,72 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      170 Klicks (18,09 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      116 Klicks (12,34 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      70 Klicks (7,45 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      38 Klicks (4,04 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X