Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Smava Erfahrung und teilt die mit?

Einklappen
X

Gibt es Smava Erfahrung und teilt die mit?

Endlich hat mein Mann es eingesehen, dass wir nicht nur ein neues Schlafzimmer brauchen, sondern auch ein neues Wohnzimmer.

Die Möbel stammen noch aus der Zeit als wir jung verheiratet waren. Wir haben zwar unser Traumhaus gebaut, aber neue Möbel wurden immer hinten angestellt.

Das soll sich jetzt ändern. Natürlich haben wir uns auch im Möbelhaus erkundigt. Da läuft gerade eine 0%-Finanzierung, so dass das Angebot durchaus lukrativ ist.

Dennoch möchten wir es aber auch bei einer Bank versuchen. Selbst wenn eine 0%-Finanzierung angeboten wird, so hat niemand was zu verschenken.

Mein Mann ist auch der Meinung, dass diese "Ersparnis" vorab schon preislich aufgeschlagen wurde. Zu unserer Hausbank möchten wir nicht, da wird mit Sicherheit nach dem Verwendungszweck gefragt.

Das möchten wir aber nicht sagen, schließlich geht es niemanden etwas an, wenn wir uns neue Möbel kaufen.

Bei unserer Recherche im Internet sind wir auf Smava aufmerksam geworden. Was wir verstanden haben, handelt es sich dabei um eine Kreditvermittlung.

Dort sollen private Investoren Geld als Kredit verleihen. Außerdem kann der Zinssatz als auch die Laufzeit selber festgelegt werden. Ob das aber alles so stimmt.

Auf der anderen Seite ist Smava von der Stiftung Warentest geprüft worden und erhielt ein positive Feedback.

Bevor wir nun einmal bei Smava einen Kreditantrag stellen, wäre es sehr wichtig wenn jemand Smava Erfahrung geben könnte. Vielleicht hat der einen oder andere aus dem Forum dort schon einen Kredit beantragt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Also zu Beginn möchte ich erst einmal festhalten, dass wenn Sie zu Ihrer Hausbank gehen und dort einen normalen Ratenkredit anfragen, auf keinen Fall angeben müssen, wofür Sie das Geld benötigen.

Herkömmliche Ratenkredite sind nie an einen Zweck gebunden und können frei verfügt werden. Ich würde mich an Ihrer Stelle aber auch bei Smava informieren lassen.

Smava vermittelt nicht nur, sondern erstellt vorab auch einen tollen Vergleich für Sie. Falsch ist jedoch die Aussage, dass bei Smava private Investoren bzw. Geldgeber agieren.

Das ist nicht richtig, denn auch Smava arbeitet mit vielen verschiedenen Banken zusammen. Wenn Sie bei Smava Ihre Wunschsumme eingegeben haben, können Sie auch die Laufzeiten mit variieren.

Der Zinssatz allerdings kann von Ihnen so nicht selber mit beeinflusst werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Hallo,
      mitunter dauert es schon ein wenig, bis das männliche Geschlecht zur Einsicht kommt. Dies geschieht jedoch nicht aus purer Boshaftigkeit oder Geiz sondern vielmehr aus dem Umstand heraus, dass der Mann an sich von Natur aus nur schwerlich mit Veränderungen umgehen kann.

Man soll dies zwar nicht verallgemeinern, aber ich selbst ertappe mich auch sehr häufig dabei so zu reagieren, wenn meine Frau mit Veränderungen in unserem Haus ankommt. Ich bin grad ein wenig erheitert, denn vor kurzer Zeit habe auch ich eine ähnlliche Unterhaltung mit meiner Frau führen dürfen.

Bei uns ging es sowohl um die Küche als auch um das Wohnzimmer. Nach einem sehr kurzen Blick auf unsere Finanzen war sehr schnell klar, dass sich die Wünsche nur mithilfe von einem Kredit erfüllen lassen würden.

Wir sind auch auf Smava gestossen und ich habe mithilfe dieser kostenlosen Kreditvergleichsplattform einen Kreditvergleich durchgeführt. Das Ergebnis war überraschend, denn die Kredite waren günstiger als ich es gedacht hab.

Mir war durchaus klar, dass Smava mir nur als Hilfsmittel dienen würde aber diese Funktion hat die Internetpräsenz sehr grandios durchgeführt so dass ich Smava absolut bedingungslos und uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Du hast kein Risiko.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ein klassischen Ratenkredit bei Smava könnt ihr mit einem geregeltem Einkommen aufnehmen. Für eine gemeinsame Aufnahme ist es wichtig, dass beide ein pfändbares Einkommen haben.

Sucht euch den passenden Kredit aus und stellt bei Smava eine Anfrage. Dabei vergesst nicht anzugeben, dass der Kredit mit zwei Kreditnehmern aufgenommen wird.

Kommentar

Guten Tag,
          ja, Sie würden vermutlich von der Hausbank nach dem Verwendungszweck gefragt. Allerdings antworten Sie dann einfach "privat" und damit hat es sich.

Diese Nachfragen nach dem Verwendungszweck sind primär nicht der Neugier geschuldet. Vielmehr geht es darum festzustellen, ob Sie sich für ein besonders günstiges Darlehen qualifizieren.

Bei Smava können Sie die Laufzeiten der Kredite, die für Sie in Frage kommen, selbst festlegen. Selbstverständlich können Sie den Zinssatz nicht selbst bestimmen - ansonsten würde ich an Ihrer Stelle -200 Prozent wählen und mich über das satte Geldgeschenk freuen.

Der Zinssatz wird bonitätsabhängig vergeben. Dies bedeutet, er hängt davon ab, wie viel Sie verdienen und wie hoch Ihre Ausgaben sind.

Da Sie den Kredit offenbar gemeinsam mit Ihrem Mann aufnehmen möchten, dürften Sie einen relativ starken Wert erhalten, wenn Sie beide verdienen. Diesbezüglich haben Sie keine unangenehme Überraschung zu erwarten.

Smava vermittelt selbst auch Kredite von Privatpersonen. Allerdings müssen Sie aufpassen, dass Sie dann tatsächlich die Angebote von "kreditprivat" oder "Auxmoney" wählen.

Ansonsten stoßen Sie bei Smava vor allem auf Darlehen von Banken. Ohne negative Schufa sollte dies aber kein Problem sein.

Was nun die Befürchtung Ihres Gatten zur 0 Prozent-Finanzierung und einem möglichen Preisaufschlag angeht: Machen Sie doch einfach einen Online-Preisvergleich der Möbel.

Kommentar

• Hallo krypsiS,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Händler eine Null Prozent Finanzierung anbieten, kannst du immer davon ausgehen, dass der Kaufpreis vorher erhöht wurde. Diese Finanzierungen sind verlockend, aber oft nicht die günstige Variante.

Der Händler prüft auch die Schufa. Solltet ihr also Schufaeinträge haben, dann würde ich bei Smava den Versuch starten.

Diese vermitteln Kredite ohne Schufa. Wenn ihr euch ein Angebot einholt, könntet ihr das mit dem Händler vergleichen, was ihr ausgeben würdet.

Auch würde ich die Möbelpreise vergleichen. Vielleicht gibt es noch einen anderen Händler, wo es günstiger ist.

So könnt ihr Geld sparen und einen kleineren Kredit aufnehmen. Bei Smava ist es wichtig, dass beide ein Gehalt haben, wenn beide den Kredit aufnehmen wollen.

Das Einkommen muss immer im Pfändungsbereich liegen, damit die Summe abgesichert ist. Wenn ihr eine Anfrage gestellt habt und das Angebot von Smava euch zusagt, könnt ihr den Antrag stellen.

Vergesst nicht, eure Kreditunterlagen gleich mit zu schicken, damit die Überprüfung sofort beginnen kann.

Kommentar

Dein Mann wird recht haben, denn nur so kann der Händler immer noch genug Gewinn machen. Bei Smava gibt es vor allem Kredite ohne Schufa.

Wenn ihr es bei einer Bank versuchen wollt und einen Kredit ohne Schufa aufnehmen wollt, dann geht das nur über das Ausland. Bei Smava könntet ihr den Kredit aber zusammen aufnehmen, was bei der ausländischen Bank nicht möglich wäre.

Um mehr über die Konditionen des Kredits zu wissen, könnt ihr erst einmal den Kreditrechner von Smava nutzen. So erhaltet ihr den ersten Überblick.

Eine kostenlose Anfrage sollte euch zeigen, welchen Zins ihr bekommen könntet und welche Konditionen angeboten werden. Vorher würde ich keine konkrete Anfrage stellen.

Bei Smava könnt ihr die Laufzeit mit bestimmen. Ihr müsst vorher ausrechnen, wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen und stellt dementsprechend eure Kreditlaufzeit ein.

So lauft ihr keine Gefahr, in Zahlungsschwierigkeiten zu kommen. Wenn ihr beide den Kredit aufnehmen wollt, müsst ihr auch beide pfändbar sein.

Das zeigt ihr Smava durch eure Lohnabrechnungen. Die Kontoauszüge von euch werden von Smava ebenfalls geprüft.

Kommentar

Du kannst bei Smava einen Kredit ohne Schufa bekommen und diesen auch mit einer zweiten Person aufnehmen. Wenn die zweite Person den Vertrag mit unterschreiben soll, muss sie wie du ein pfändbares Einkommen haben.

Eine Anfrage bei Smava kann erst einmal einen Überblick verschaffen, welches Angebot ihr bekommen werdet. Dort werden die Kreditkonditionen vermerkt sein.

Kommentar

Ihr seit leider nicht ganz richtig informiert. Der Zinssatz kann nicht selber bestimmt werden!

Wenn ihr eure Kreditwürdigkeit überprüfen lasst, dann wird euch ein Zinssatz mitgeteilt, der möglich ist. Bei der Laufzeit könnt ihr aber mitbestimmen.

Mit dieser kann man sich die Rate so einrichten, dass diese nicht zu hoch ausfallen. Einen Grund müsst ihr für die Aufnahme nicht nennen.

Wollt ihr beide den Kredit zusammen beantragen, dann geht das nur, wenn ihr beide ein festes Gehalt habt. Das muss dann bei Smava auch nachgewiesen werden.

Oft werden die Kontoauszüge und auch die Lohnabrechnungen verlangt. Wenn die Summe nicht über 5000 Euro liegt, könntet ihr auch den Kredit2Day in Anspruch nehmen, der vollständig digital vergeben wird.

Dann würde euer Konto geprüft werden, sodass man das Einkommen sehen kann und ob Pfändungen vorliegen. Die Unterlagen werden nicht per Post geschickt, sondern per Mail.

Der Vertrag muss dann nur von euch unterschrieben werden und das Geld wird dann recht zügig ausgezahlt.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn ihr den Preis bereits kennt und damit die Kreditsumme, könnt ihr euch bei Smava anmelden und eine Anfrage stellen. Ihr könntet beide den Kredit aufnehmen, wenn ihr beide ein pfändbares Gehalt habt.

Dieses wird genauso geprüft wie das Konto, bevor Smava eine Kreditentscheidung mitteilen wird.

Kommentar

Es ist durchaus richtig, dass Smava auf seinem Kreditmarktplatz Kredite von privaten Geldgebern anbietet. Diese Kredite sind aber relativ teuer.

Wenn Sie eine positive Schufa und auch ein gutes Einkommen haben, können Sie auch auf dem Kreditportal von Smava nach einem Kredit suchen. Diese Kredite stammen von Onlinebanken und sind viel günstiger.

Sie suchen nach Ihrem Kredit mit einem Kreditrechner. In diesem Rechner stellen sie die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein.

Sie können sich für die freie Verwendung oder einen Wohnkredit entscheiden. Den Banken ist das wirklich gleichgültig, ob Sie damit Möbel kaufen oder nicht.

Nach der Eingabe erscheinen zahlreiche Kreditangebote auf der Vergleichsseite von Smava. Achten Sie bei Ihrer Auswahl immer auf einen niedrigen Zinssatz und die Produktdetails.

Kommentar

Ein Kreditangebot finden Sie auf dem Kreditportal von Smava in vier einfachen Schritten. Sie suchen die Webseite auf und suchen den Reiter "Kredite vergleichen".

Im Kreditrechner stellen Sie dann die gewünschte Kreditsumme und eine angemessene Kreditlaufzeit ein. Wenn Sie eine lange Kreditlaufzeit wählen, wird der Kredit teurer.

Jetzt stellen Sie noch den Verwendungszweck im Rechner ein. Da Sie ein neues Schlafzimmer und ein Wohnzimmer möchten, wählen Sie den Verwendungszweck "Wohnen".

In den nächsten zwei Schritten geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und machen Angaben zu Ihren Einkünften. Eine Schufa-Auskunft wird jetzt noch nicht eingeholt.

Wenn Smava Ihre komplette Daten hat, können Sie sofort die angezeigten Kreditangebote miteinander vergleichen. Sie können die Kreditparameter jederzeit abändern, um Ihr Kreditangebot zu optimieren.

Alle angezeigten Kreditangebote sind kostenlos und unverbindlich. Mit einem Klick auf ein Kreditangebot können Sie aber auch direkt zum Stellen des Antrags weitergeleitet werden.

Ich habe bei Smava einen Kredit für unsere Küche gefunden. Der Kreditantrag war schon nach 20 Minuten gestellt und ich musste keine Unterlagen zur Post bringen.

Das Geld stand mir schon nach vier Tagen auf meinem Girokonto zur Verfügung. Da wir bar gezahlt haben, konnte ich mir die Elektrogeräte für die Küche selbst aussuchen. Das war klasse!

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 21 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn Sie zu Ihrer Hausbank gehen und dort einen herkömmlichen Ratenkredit beantragen, dass steht dieser immer zur freien Verfügung und muss nicht begründet werden, also auch da müssten Sie eigentlich den Verwendungszweck nicht angeben.

Mit Smava haben Sie aber eine gute Entscheidung getroffen. Nicht nur die Auszeichnung der Stiftung Warentest überzeugt, sondern auch die ganzen positiven Stimmen der Kunden.

Es ist richtig, das Smava Kredite vermittelt, allerdings falsch sind einige andere Annahmen von Ihnen. Bei Smava sind keine privaten Kreditgeber unterwegs.

Smava arbeitet mit vielen verschiedenen Partnerbanken zusammen, unter anderem auch die Targobank, etc. Das Geld stammt also nicht von Privatpersonen.

Falsch ist auch Ihre Annahme, dass Sie den Zinssatz selber bestimmen können. Das gibt es nun wirklich bei keinem Kreditgeber. Wenn das so wäre, dann würde sich ja jeder den niedrigsten Zinssatz aussuchen.

Sie können aber die Laufzeit variabel bestimmen und auch die Höhe der monatlichen Raten. Sie werden auf der Seite von Smava einen Kreditrechner finden.

Dort können sämtliche Einstellungen zu dem Kredit tätigen, also z.B. die Höhe der Kreditsumme, die Laufzeit und halt die monatlichen Raten.

Smava ermittelt dann für Sie die passenden Anbieter mit den entsprechenden Angeboten. So können Sie vergleichen und sich das beste Angebot raussuchen.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa und ohne Verwendungszweck kann von euch beantragt werden, wenn ihr ein Einkommen habt. Habt ihr beide ein pfändbares Gehalt, dann könnt ihr den Kredit auch zusammen beantragen.

Wenn man zwei Gehälter anbietet, dann macht sich das positiv auf die Zinsen bemerkbar, sodass der Kredit günstiger wird.

Kommentar

Zuerst ein kleiner Hinweis, Sie müssen keineswegs bei der Hausbank bei einem Kredit den Verwendungszweck angeben. Es sei denn, es handelt sich um ein zweckgebundenes Darlehen wie etwa einen Autokredit.

Auf der Seite von Smava finden Sie einen Kreditvergleich den Sie vor dem Kreditantrag nutzen sollten. Richtig ist, dass Sie die Laufzeit selbst festlegen können.

Was den Zinssatz aber anbelangt, so wird der sich nach Ihrer Bonität richten. Er ist abhängig davon wie viel Sie verdienen und welche Ausgaben Sie haben.

Das Einkommen sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen. Aber wenn Sie den Kredit zusammen mit Ihrem Mann aufnehmen, dürfte das ja kein Problem sein.

Zudem muss Ihre Schufa sauber sein. Mit negativen Einträgen werden Sie keinen Kredit erhalten.

Wenn Sie ein Angebot von Smava erhalten, können Sie das mit dem Angebot vom Möbelhaus vergleichen und sich dann entscheiden.

Kommentar

Den Zinssatz könnt ihr nicht selber bestimmen, egal ob bei Smava oder einem anderen Kreditgeber. Der Zins ist bonitätsabhängig.

Je besser eure Kreditwürdigkeit eingestuft wird, umso geringer werden die Zinsen sein. Bei der Laufzeit könnt ihr selber bestimmen, welche die beste ist.

Wenn ihr euch bei Smava anmeldet, könnt ihr ein Kreditangebot bekommen und dann entscheiden, ob ihr den Kredit aufnehmen wollt oder nicht.

Kommentar

Du hast leider eine falsche Information. Den Zinssatz kannst du nicht selber angeben.

Der Zinssatz richtet sich nach der Bonität, das ist bei Banken genauso wie bei Smava. Wenn du also dort einen Kredit aufnehmen möchtest, dann wird für dich der Zins ermittelt.

Bei der Laufzeit hast du aber recht. Du kannst die Laufzeit selber bestimmen. Smava wird das prüfen.

Du kannst für eine geringe Summe nicht die längste Laufzeit nehmen, das sollte dir klar sein. Du musst wissen, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast.

Wenn ihr beide verdient, dann solltet ihr den Antrag zusammen bei Smava stellen. So habt ihr eine Kreditsicherheit und diese wird sich positiv auf den Zins von euch auswirken.

Bevor ein Antrag gestellt wird, wird Smava erst eine Anfrage erwartet. Dabei wird geprüft, ob das Einkommen ausreicht für die Kreditsumme, die ihr aufnehmen wollt.

Erst nach dieser Vorprüfung wird euch mitgeteilt, ob ihr einen Antrag stellen könnt oder nicht.

Kommentar

Bei der 0 % Finanzierung über das Möbelhaus wurde im Vorfeld nichts auf die Preise für die Möbel draufgeschlagen. Außerdem müsstet ihr diesen Ausschlag ja auch dann zahlen, wenn ihr die Möbel dort kauft und über eine Bank finanzieren lasst. Es ist also völlig aus der Luft gegriffen und entspricht nicht der Wahrheit.

Es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass Smava ein Kreditvermittler ist und dass dort Kredite von Privat zur Verfügung gestellt werden. Wenn ihr auf die Internetseite von Smava geht, seht ihr, dass Smava lediglich einen Vergleichsrechner für eine Kreditaufnahme zur Verfügung stellt.

Über diesen Vergleichsrechner könnt ihr verschiedene Kreditangebote ermitteln. Das ist dann der Fall, wenn ihr dort eure gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit oder die Höhe der monatlichen Rate eingebt. Außerdem müsst ihr Angaben zur Verwendung des Geldes machen.

Dann zeigt euch der Kreditrechner verschiedene Banken und Sparkassen an, die euren Kreditwunsch unter den angegebenen Eckdaten erfüllen können. Es bedeutet aber noch nicht, dass ihr das auch einen Kredit erhalten werdet. Dafür muss erst eure Bonität geprüft werden.

Ihr könnt euch dann dort einen Anbieter aussuchen und mit diesem in Kontakt treten. Ihr stellt dann eine ganz normale Kreditanfrage bei der entsprechenden Bank und könnt euch dort ebenfalls ein Kreditangebot erarbeiten lassen.

Gefällt euch das Angebot, könnt ihr es in Anspruch nehmen und einen Kreditvertrag unterschreiben. Gefällt es nicht, könnt ihr weitersuchen oder doch das Angebot vom Möbelhaus nutzen. Das müsst ihr frei entscheiden.

Das Möbelhaus macht eigentlich gute Kreditangebote, da die Null-Prozent-Finanzierung nicht besser gemacht werden kann. Und auch beim Möbelhaus könnt ihr euch aussuchen, wie lange ihr für den Kredit das Geld zurückzahlen wollt.

Vergleicht trotzdem und nutzt durchaus auch den Kreditrechner von Smava. Er hilft euch auf jeden Fall, einen Überblick zu erhalten und zeigt euch auf, welche Möglichkeiten ihr bei der Kreditaufnahme habt.

Denkt aber daran, dass es bei Smava keine Privatkredite gibt, dass Smava kein Kreditvermittler ist und dass Smava selbst auch keine Kredite zur Verfügung stellt. Ihr könnt dort nur den Vergleichsrechner nutzen und euch dadurch die Suche nach einem passenden Kreditangebot erleichtern. Mehr ist dort nicht möglich im Rahmen der Kreditaufnahme.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Nur eine kurze Frage vorneweg. Was denkt ihr, was besser ist als eine Null-Prozent-Finanzierung?

Wenn euch der Händler eine Null-Prozent-Finanzierung anbietet, dann solltet ihr auf jeden Fall zuschlagen. Dann noch billiger kann es ja nicht werden.

Ihr bezahlt für den Kauf keine Zinsen und könnt trotzdem monatliche Raten vereinbaren. Was besseres gibt es doch gar nicht.

Bei einer Bank erhaltet ihr ein solches Angebot auf keinen Fall. Denn dort müsst ihr immer Zinsen zahlen. Auch wenn bei einigen Vermittlern bzw Vergleichsrechner mit einem 0% Kredit geworben wird.

Solche Kredite werden nur in ganz ganz seltenen Fällen vergeben und es handelt sich ausschließlich um Kleinstkredite. Das Geld, was dort zur Verfügung gestellt wird, reicht für euren Möbelkauf auf keinen Fall aus.

Ihr müsstet also einen regulären Kredit aufnehmen und der ist immer mit Zinsen verbunden. Und die können je nach Bonität relativ hoch ausfallen.

Ich persönlich würde an Eurer Stelle daher immer dass 0% Finanzierungsangebot des Händlers annehmen. Was besseres kann euch eigentlich nicht passieren und ihr müsst dankbar sein, dass ihr sowas angeboten bekommt.

Sicherlich könnt ihr trotzdem bei Smava noch einen Vergleich durchführen. Und vielleicht findet ihr ein gutes Kreditangebot. Es wird aber nicht besser sein als das, was euch die Händler anbieten kann.

Kommentar

Ihre Vermutungen sind so nicht ganz richtig. Smava besteht aus 2 Teilen. Es ist beispielsweise ein Vergleichsportal wie die Wettbewerber Verivox und Check24, auf dem Sie Kredite von Banken vergleichen können.

Für den zweiten Bereich müssen Sie sich kostenlos anmelden. Es handelt sich um eine Webseite, auf der private Investoren Geld anlegen wollen und mit Kreditnehmern zusammenkommen, die nach einer Finanzierung suchen.

Dieser Bereich ist nicht öffentlich, sondern nur Mitgliedern zugänglich. Sie können dort Ihren Kreditwunsch Online stellen und darauf hoffen, dass sich jemand findet, der bereit ist, Ihnen das Geld zu geben.

Es stimmt auch, dass Sie die Bedingungen für die Rückzahlung selbst festlegen können. Das ist aber ein zweischneidiges Schwert.

Sie möchten natürlich möglichst wenig bezahlen, die Investoren erwarten aber eine gute Rendite. Da müssen Sie einen Kompromiss finden.

Wahrscheinlich würde es aber teurer als eine Null-Prozent-Finanzierung werden. Niemand hat Geld zu verschenken.

Sie sollten auch beachten, dass Sie nicht der Einzige sind, der bei Smava einen Kredit haben möchte. Viele, die von den Banken abgelehnt wurden, setzen ihre Hoffnung auf Smava.

Meist werden sie aber enttäuscht, denn auch bei Smava wird bei jedem Kreditantrag die Schufa überprüft. Bei leichten Einträgen drücken die Investoren schon mal ein Auge zu, vorausgesetzt die Rendite ist gut, bei schweren negativen Einträgen findet sich aber kein Geldgeber, weil das Risiko zu groß ist.

Testen Sie Smava einfach und stellen dort Ihren Kreditwunsch Online. Wenn es klappt, ist es wunderbar.

Falls nichts, haben Sie nichts verloren. Sollte sich kein Geldgeber finden, wird Ihr Gesuch nach 2 Wochen gelöscht und die Angelegenheit ist für Sie erledigt.

Besser wäre es, wenn Sie auf einem der eingangs erwähnten Webseiten einen Kreditvergleich durchführen und die Angebote mit denen des Möbelhändlers vergleichen würden.

Die meisten Banken bieten Kredite mit variablen Zinssatz an. Den fett gedruckten niedrigen Zinssatz bekommen nur Kunden mit sehr guter Bonität.

Wie viel Sie bezahlen müssen, erfahren Sie, wenn Sie eine Konditionsanfrage stellen. Die ist unverbindlich und wird nicht in Ihre Schufa eingetragen.

Wenn Sie nicht angeben wollen, wofür Sie das Geld benötigen, geben Sie im Kreditantrag einfach "zur freien Verwendung" an. Das akzeptiert jede Bank, auch Ihre Hausbank.

Kommentar

Smava ist eine Kreditvermittlung. Neben Bankkrediten arbeitet die Vermittlung auch mit Investoren zusammen und privaten Kreditgebern.

Obwohl es sich nicht immer um einen Bankkredit handelt, muss der Kredit von einer Bank ausgezahlt werden. Deshalb bitte nicht wundern, dass bei der Auszahlung eine Bank als Partner in Erscheinung tritt.

Private Kreditgeber ermöglichen einen neuen finanziellen Spielraum. Durch die letzte Finanzkrise sind einige Banken angeschlagen und brauchen aus der privaten Wirtschaft Hilfe, um den Kreditbedarf zu decken.

Private Kreditanleger sind eine weitere Möglichkeit Kredite zu sichern. Dabei muss eine Privatperson nicht den Kreditwunsch eine einzelnen Kreditnehmers stemmen.

Jeder Anleger kann sich beliebig an einem Kredit beteiligen. Durch viele Kreditanleger kommen die Kredite insgesamt zustande und können schnell über ein Bankkonto ausgezahlt werden.

Kommentar

Gleich vorweg, bei Smava können Sie den Zinssatz nicht selbst bestimmen. Wie bei allen Banken auch wird der Zinssatz sich nach Ihrer Bonität richten.

Mit entscheiden können Sie bei der Laufzeit. Mit einer entsprechenden Laufzeit können Sie eine Rate festlegen, die zu Ihrem Einkommen passt.

Smava ist ja ein Kreditportal, dass private Kredite von privat vermittelt. Bei diesen Krediten entscheiden nicht die Banken wer einen Kredit erhält, sondern die privaten Anleger.

Aber wenn Sie eine gute Bonität haben und den Kredit gemeinsam aufnehmen, sollten Sie bei einem Kreditvergleich, den Sie ebenfalls bei Smava sehen, nach einem günstigen Anbieter suchen.

Der Kreditvergleich ist einfach zu bedienen. Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten eine Liste mit potentiellen Kreditgebern.

Bei der Wahl eines Anbieters sollten Sie auf den effektiven Jahreszins achten. Allerdings ist es so, dass der angezeigte Zinssatz nicht für alle Kreditnehmer in Frage kommt, da der Zinssatz sich meistens an die Bonität anlehnt.

Kommentar

Bei Smava verleihen keine privaten Investoren ihr Geld. Das ist bei Auxmoney der Fall. Smava ist eine Kreditvermittlung, die mit ganz regulären Bankhäusern zusammenarbeitet.

Wenn der Händler eine 0% Finanzierung anbietet, ist das schon ein gutes Angebot. Es kann nur dann noch besser werden, wenn du als Barzahler einen ordentlichen Rabatt bekommst.

Das musst du aber im Vorfeld erfragen. Und auch dann muss gerechnet werden, ob dieser Rabatt am Ende auch die Zinsen ausgleicht, die bei einer Kreditaufnahme über eine separate Bank verlangt werden.

Meistens fährt man aber mit dem Händlerangebot besser. Es kann ohne großen Aufwand in Anspruch genommen werden, man erspart sich die Suche und den Vergleich und kann exakt die Summe finanzieren, die wirklich benötigt wird.

Am Ende kommt es auf die Kosten an, die beim Kauf der Möbel entstehen. Kleine Summen würde ich direkt über den Händler machen. Größere Summen können im Vorfeld mit einem Vergleich überprüft werden. Vielleicht findet sich ja doch ein besseres Angebot.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                33 Klicks (28,95 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                19 Klicks (16,67 %)
                                                Von Essen Bank
                                                17 Klicks (14,91 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                17 Klicks (14,91 %)
                                                Bon Kredit
                                                4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X