Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse möglich?

Einklappen
X

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag Sparkasse möglich?

Es will und will nicht klappen mit einem Kredit bei einem befristeten Arbeitsvertrag. Dabei ist der Kredit für mich so wichtig.

Zuerst habe ich es bei meiner Hausbank der Sparkasse versucht. Keine Chance, abgelehnt. Der befristete Arbeitsvertrag bringt der Sparkasse nicht die notwendige Sicherheit, so das Argument.

Aber auch bei zwei Online-Banken wurde dem Kredit nicht zugestimmt. Dabei ist mein Kreditwunsch nicht allzu hoch. Mit 4000 Euro wäre mir geholfen.

Ein guter Bekannter von mir, hat mir nicht gerade Mut gemacht. Er meinte, dass ich nur einen Kredit bekomme, wenn ich ihn innerhalb meiner Befristung zurückbezahlen kann.

Der Arbeitsvertrag besteht noch ein halbes Jahr Mein Chef ist mit mir sehr zufrieden und hat auch eine Festanstellung in Aussicht gestellt. Aber ich habe das nicht schriftlich.

Dabei habe ich ein Einkommen, dass auf jeden Fall über der Pfändungsgrenze liegt. Allerdings kommt zu dem befristeten Arbeitsvertrag eine schlechte Schufa dazu.

Das erschwert die Kreditgenehmigung noch einmal. Auf der anderen Seite, kann ich im Monat keine 600 Euro zurückbezahlen. Diese Kreditrate würde anfallen, wenn die Laufzeit so kurz genehmigt wird.

Liebes Forum, woher kann einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag erhalten, dessen Laufzeit länger ist, als die Befristung meines Vertrages. Für zahlreiche Tipp danke ich Ihnen schon im voraus.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihre schlechte Schufa verhindert in Deutschland eine Kreditaufnahme. Selbst mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag würden Sie über eine deutsche Bank kein Geld bekommen.

Sie könnten sich später an die Sigma Bank wenden. Die ist bekannt für schufafreie Kredite. Jetzt können Sie das aber noch nicht, weil Ihr Arbeitsverhältnis befristet ist.

Um bei der Sigma Bank einen Kredit von 3.500 Euro zu bekommen, müssten Sie seit mindestens zwölf Monaten beim derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Sie haben weder das eine, noch das andere. Eine Kreditaufnahme ist deshalb schlichtweg nicht möglich. Wenden Sie sich auch nicht an einen Vermittler.

Die wenden sich auch nur an die Sigma Bank und andere ziehen Sie sogar noch mit Vorkasse über den Tisch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Auf direktem Weg werden Sie keinen Kredit bekommen, weder bei der Sparkasse noch bei einer anderen Bank. Die Gründe dafür sind Ihr befristeter Arbeitsvertrag und Ihre schlechte Schufa.

Auch ein schufafreier Kredit kommt für Sie nicht in Frage, weil dafür ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Grundvoraussetzung ist. Meiner Meinung nach wäre es am besten zu warten, bis Sie fest angestellt sind und dann einen normalen Ratenkredit zu beantragen.

Falls Sie nicht warten können oder wollen, können Sie momentan einen Kredit nur mit einem Bürgen bekommen. Der Bürge unterschreibt Ihren Kreditantrag ebenfalls.

Mit seiner Unterschrift verpflichtet er/sie sich dazu, für Sie die Ratenzahlungen zu übernehmen, wenn Sie es nicht mehr können. Damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird, muss er fest angestellt sein und seine Schufa darf keine negativen Einträge haben.

Der Nettoverdienst muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und es muss genügend frei verfügbares Einkommen vorhanden sein, um die Raten zahlen zu können.

Kommentar

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sie finden jemanden mit einem langfristigen Arbeitsvertrag, der die Kreditlaufzeit deckt und darüber hinaus bei seinem aktuellen Arbeitgeber tätig sein wird.

Die Person, die Sie frei wählen können, muss nur bereit sein, den Kredit als weiterer Kreditnehmer zu beantragen. In erster Linie dürften Verwandte infrage kommen, vielleicht pflegen Sie auch zu Freunden ein so gutes Vertrauensverhältnis.

So, wie Sie Ihre Situation schildern, erhalten Sie bei keiner Bank einen Kredit. Selbst bei dem Heycash oder Kredit2Day dürfte es schwierig werden, wobei beide Kredite nur ein Kontocheck erfordern und keine Unterlagen zum Arbeitsverhältnis.

Probieren sollten Sie das in jedem Fall. Der Kredit2Day wird in Echtzeit bearbeitet und ist über Smava erhältlich.

Da haben Sie eine schnelle Gewissheit, ob die Kreditvergabe zustande kommt und müssen nicht tagelang auf eine Antwort warten.

Sprechen Sie mit Ihrem Chef, dass dieser bereits den neuen Arbeitsvertrag ausstellt. Das ist auch sechs Monate im Voraus erlaubt und sichert Ihnen einen Kredit bei der Sparkasse.

Kommentar

Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen. Das macht leider keine Bank, denn wie du bereits von deinem Bekannten gehört hast, muss der Betrag innerhalb der Befristung zurück gezahlt werden.

Selbst Kreditanbieter wie Smava, die dir einen Kredit trotz negativer Schufa versprechen, werden das nicht machen.

Auch wegen deiner negativen Schufa wirst du diesen Kredit nicht bekommen. Denn die Bedingungen für den Schufafreien Kredit sind sehr hart und du musst eine sichere und gute Anstellung vorweisen können um den zu bekommen.

Die einzige Lösung für dein Problem ist, entweder du wartest bis du den festen Vertrag in der Tasche hast, oder du suchst dir einen Bürgen, der dir die nötige Sicherheit gibt, die die Bank verlangt.

Kommentar

• Hallo Reisegünther,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ein befristeter Arbeitsvertrag, der noch ein halbes Jahr läuft ist keine ausreichende Basis für einen Kredit in der Höhe von 4.000 Euro. Wie dein Freund dich richtig informiert hat, bekommst du nur dann einen Kredit, wenn du die Kreditsumme samt Zinsen bis zum Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückbezahlt hast.

Bei einer Kreditsumme von 4000 Euro ist das eigentlich unmöglich. Aber es gibt noch ein weiteres Problem, und zwar deine negative Schufa.

Mit der bekommst du auch mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag keinen Kredit.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa und einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommen Sie nirgendwoher einen Kredit. Da würde auch ein Kredit, den Sie während des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückzahlen würden nicht drin.

Die schlechte Schufa verhindert alles. Sie können noch nicht einmal einen schufafreien Kredit beantragen, denn die Bank nimmt keine Kunden mit befristeten Arbeitsverhältnissen an.

Der Zug für einen Kredit ist für den Moment abgefahren. Das ist leider so und nicht zu ändern.

Kommentar

Du kannst in einem halben Jahr keinen 4000 Euro Kredit tilgen. Das muss dir selber klar sein.

Wenn du nach dem halben Jahr nicht weiter beschäftigt wirst, dann hast du kein Geld um den Kredit zu tilgen. Daher wird es zur Ablehnung kommen.

Nur eine andere Person könnte einen Kredit für dich aufnehmen, an dich auszahlen und du zahlst ihn Privat zurück. Ansonsten musst du warten, bis dein Beschäftigungsverhältnis nicht mehr befristet ist.

Kommentar

Um die Last des befristeten Arbeitsvertrages zu mildern, sollten Sie einen zweiten Antragsteller auftreiben. Dazu nehmen Sie mit Personen aus Ihrem Lebensumfeld Kontakt auf und verweisen gleich darauf, dass der Arbeitgeber Ihnen eine Verlängerung des Vertrages zugesichert hat.

Bei dem zweiten Antragsteller muss es sich um eine Person mit langfristigem Arbeitsvertrag handelt und gutem Einkommen. Dazu darf die Person keine negativen Merkmale in der Schufa stehen haben, damit der Kredit bewilligt wird.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Das Problem ist der befristete Vertrag, denn du musst 4000 Euro tilgen, bevor dein Vertrag endet. Wenn deine Einnahmen und Ausgaben das nicht zulassen, dann wirst du allein keinen Kredit bekommen.

Innerhalb eines Jahres müsstest du eine Rate ab 336 Euro monatlich tilgen. Zahlst du nur eine Rate nicht, kann die Frist nicht eingehalten werden.

Du brauchst einen Mitantragsteller, der im Notfall die Raten übernehmen kann. Anders wirst du kaum einen Kredit bekommen, denn ein Einkommen allein wird bei einem befristeten Arbeitsvertrag nicht ausreichend sein.

Nur wenn du die Sicherheit hast, dann kannst du den Kredit bekommen. Wenn jemand für dich den Kredit aufnimmt, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, kann die Laufzeit länger sein und die monatlichen traten dadurch geringer.

Kommentar

Dann vergessen Sie mal den Kredit ganz schnell. Nicht, dass Sie noch keinen festen Arbeitsplatz haben, sondern auch noch eine schlechte Schufa.

Damit sind jede Kreditwünsche bei einer deutschen Bank zwecklos. Keine Bank vergibt Kredite an Kunden mit einer negativen Schufa.

Selbst schufafreie Kredite kommen für Sie nicht infrage. Um die Mindestsumme von 3.500 Euro zu bekommen, bräuchten Sie eine feste Anstellung seit mindestens einem Jahr.

Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Vielleicht haben Sie dort mehr Chancen, da hier Privatleute die Geldgeber sind. Stellen Sie aber nicht zu viele Kreditanfragen, jede Ablehnung senkte Ihren Schufa-Score.

Kommentar

Guten Tag,

der klassische Ratenkredit wird erst ab einer Laufzeit von insgesamt 12 Monaten möglich.

Leider wird es keine Bank geben, die dir für einen Zeitraum von 6 Monaten einen Kredit gibt. Und wie bereits erkannt mit einer negativen Schufa auch nicht.

Die Laufzeiten für einen Kredit ohne Schufa sind festgelegt und sind immer auf 40 Monate festgelegt.

Die einzige Chance auf Kredit für dich besteht darin, dass du einen Bürgen als Sicherheit vorweisen kannst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Bei Deinem Kreditwunsch stehst Du leider vor zwei Problemen:

Einerseits hat die Kreditkrise von 2008 noch Nachwirkungen, andererseits gibt es einen kleinen Prozentsatz an Schuldnern, die Kredite nicht zurückbezahlen.

Erinnere Dich an die amerikanische Hypothekenkrise zurück, die auch viele deutsche Banken (insbesondere Landesbanken der Sparkasse) massiv schädigte.

Damals sind jede Menge Kredite geplatzt, weil sie eben nicht mit entsprechendem Einkommen oder sicheren Monatsgehältern der Schuldner unterlegt gewesen sind. Und schon eine kurze Arbeitslosigkeit die Rückzahlungen in Frage stellte.

Seit diesem Zeitpunkt hat sich ein Vorgehen etabliert, welches sich verantwortliche Kreditvergabe nennt. Die Banken schauen genauer hin, ob die Rückzahlung gesichert sein könnte.

Wenn Du also noch 6 Monate sicher beschäftigt bist, dann sind wahrscheinlich Ratenkredite mit sechsm Monaten Laufzeit und ggf. ein kleiner Dispo das Maximum.

Das zweite Problem ist die veränderte Erwartungshaltung und auch das Verhalten vieler Schuldner: Früher gab es einen gesellschaftlichen Konsens Schulden zu begleichen, auch wenn es schwer fällt.

Heute probieren viele Menschen mit kleinem Einkommen sich um die Zahlungen herumzudrücken. Schnell wird ein Pfändungsschutzkonto eröffnet und die Bank muss mehrere Jahre warten bis das Einkommen im neuen Job wieder so weit steigt, dass Raten bezahlt werden können.

Aus diesen beiden Gründen würde ich meinen, dass die Verwirklichung Deines Kreditwunsches wirklich schwer werden wird.

Kommentar

Dein Bekannter hat dich vollkommen korrekt beraten. Einen jeden Kredit muss man zurückzahlen, dazu kommen noch die Zinsen.

Doch mit welchem Geld bezahlt man einen Kredit zurück? Wer einen Kredit benötigt, hat in der Regel kein Guthaben auf einem Sparkonto.

Somit kommt nur noch das Einkommen aus einer Arbeit in Betracht. Doch genau daran scheitert es bei dir.

Du hast zwar gegenwärtig ein eigenes Arbeitseinkommen, doch wegen des befristeten Arbeitsvertrages nur noch für ein halbes Jahr. Somit ist die Zahlung der Tilgungsraten nur für diese Zeit gewährleistet.

Bei einer Bank stellt man sich aber die Frage, wie die Tilgungsraten nach Ablauf des befristeten Arbeitsvertrages bezahlt werden. Wenn du sofort wieder eine Arbeit mit gleichem Einkommen findest, dann ist das kein Problem.

Aber was, wenn du weniger verdienst oder für längere Zeit arbeitssuchend bist. Wie willst du dann die Tilgungsraten bezahlen?

Wenn du die Tilgungsraten nicht bezahlen kannst, dann hat das Folgen. Eine davon ist ein negativer Eintrag in der Schufa.

Bei einer Bank bekommst du keinen Kredit, vielleicht aber bei einem privaten Kreditgeber. Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag zu erhalten, ist nur möglich, wenn die Kreditraten durch eine weitere Person aus dem Haushalt abgesichert wird. Wenige Kreditgeber erlauben einen weiteren Antragsteller, wenn dieser nicht mit im Haushalt lebt, sollte aber mit Ihnen verwandt sein.

Um den richtigen Kreditgeber zu finden, ist es viel zu zeitaufwendig, jeden einzelnen zu kontaktieren. Das übernehmen Kreditvermittler für Sie.

Einen sehr guten Kreditvermittler erkennen Sie an seiner Transparenz, den Bewertungen durch Fachleute sowie Kunden und, dass dieser keine Vorkosten präsentiert.

Mein Tipp für einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag: Smava.

Kommentar

Du hast zwei Probleme. Zum einen ist es der befristete Arbeitsvertrag und zum anderen deine schlechte Schufa.

Beides wird dazu führen, dass du bei der Sparkasse keinen Kredit bekommen wirst. Du könntest einen Kredit bei einem Vermittler bekommen, aber nur, wenn du einen Mitantragsteller hast.

Kommentar

Hallo,

dein Bekannter hat dir zwar nicht gerade Mut gemacht, aber so ziemlich die Wahrheit erzählt, um ganz ehrlich zu sein. Die Mischung aus befristetem Arbeitsvertrag und negativer Schufa ist ein ziemlicher Killer, wenn es darum geht, ein Darlehen zu erhalten.

Du wirst in jedem Fall einen Bürgen benötigen, der als zusätzliche Kreditsicherheit dient. Ohne diese zusätzliche Person, die das Darlehen im Fall eines Falls an deiner Stelle zurückzahlt, existiert keine Chance.

Vielleicht hast du ja jemanden im Kreis der Freunde oder der Familie, der in einer entsprechenden Weise als Hilfestellung agieren würde. Die Person müsste den Kredit aus eigenen Stücken selbst problemlos bekommen - dann ist sie als Bürge geeignet.

Ohne Bürge kannst du es bei einem Kreditvermittler versuchen. Kandidaten sind beispielsweise Bon Kredit sowie Maxda.

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht zu viel erwarten. Auch hier gilt: Solange dein Arbeitsvertrag nicht schriftlich verlängert wurde, wird es ohne die Hilfe eines Bürgen wohl nichts werden.

Kommentar

Mit einem Arbeitsvertrag, der nur noch ein halbes Jahr läuft, wirst Du wohl überall Schwierigkeiten haben, einen Kredit aufzunehmen. Kredite werden meist nur ab Laufzeiten von mindestens 12 Monaten vergeben.

Einzig die Targobank hat wohl bei einem Kredit eine Laufzeit von 6 Monaten, wenn ich das mal richtig gelesen habe. Aber das ist von der Kreditsumme her begrenzt.

Da kommst Du mit Deiner Kreditsumme nicht hin. Da bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig, als zu warten, bis Du Deinen Festvertrag hast, oder wenigstens eine Verlängerung Deines befristeten Vertrags.

Und Du hast eine schlechte Schufa? Das habe ich erst jetzt gelesen.

Dann hast Du sowieso schlechte Karten auf einen Kredit bei einer Bank in Deutschland. Da wird Dir keine einen Kredit geben, auch nicht mit einer Festanstellung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      34 Klicks (29,31 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      19 Klicks (16,38 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      17 Klicks (14,66 %)
                                      Von Essen Bank
                                      16 Klicks (13,79 %)
                                      Bon Kredit
                                      4 Klicks (3,45 %)