Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich und wenn wo?

Einklappen
X

Ist ein Kredit trotz Rücklastschrift möglich und wenn wo?

Leider ist es bei mir zu ein paar Rücklastschriften gekommen. Meine Bank hat nun gedroht den Dispo einfach zu kürzen. Darf die das überhaupt? Auf jeden Fall habe ich um eine Aufschiebung gebeten, da ich nach einem Kredit trotz Rücklastschrift suchen möchte.

Ich habe mir das so gedacht. Ich nehme einen Kredit auf, löse den Dispo ab und bezahle gleichzeitig meine offenstehenden Rechnungen. Denn von denen habe ich einige da liegen. Ich weiß einfach nicht von was ich sie bezahlen soll.

Geht mein Gehalt am Monatsanfang ein, steht der Dispo zwei Tage später schon wieder in den roten Zahlen. Nach und nach kommt es dann zu Rücklastschriften weil das Konto nicht gedeckt ist,

Das ist eine ganz fatale Lage aus der ich endlich heraus möchte, aber wie. Wenn ich einen Kreditantrag bei einer Bank stelle, muss ich ja meine Kontoauszüge einreichen. Da sieht man aber das überzogene Limit und die Rücklastschriften.

Was ich bräuchte wäre ein Kredit, wo die Kontoauszüge keine Rolle spielten. Gibt es diesen Kredit denn oder verlangen alle Kreditgeber diese Belege.

Ich möchte aber auch keinen Kredit bei dem ich horrende Zinsen bezahlen muss. Übrigens habe ich eine feste Anstellung und ich verdiene auch ganz gut.

Miete brauche ich keine zu bezahlen, denn ich habe eine Wohnung in meinem Elternhaus. Meine Eltern zahlen auch fast alle Nebenkosten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihre Bank darf natürlich den Dispo kürzen. Sie darf ihn sogar kündigen.

Sie könnten im Internet nach einem Umschuldungskredit suchen. Dafür stehen Vergleichsrechner bereit.

Eine Möglichkeit wäre, mit der Hausbank zu reden, ob die Ihnen einen Kredit für den Ausgleich des Dispo gibt. Manche machen das.

Vergleichsportale für Kredite sind Verivox, Check 24 oder Finanzscout 24.

Wenn Sie einen Umschuldungskredit beantragen, dann weiß die Bank, dass Sie ihn dafür nutzen wollen. Das überzogene Girokonto dürfte dann kein Problem sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Jede Rücklastschrift wird von Ihrer Bank als Vertragsverletzung an die Schufa gemeldet. Häufen sich derartige Einträge, wirkt sich das negativ auf Ihr Scoring aus.

Sie sollten 2 Dinge tun. Zuerst wenden Sie sich an die Schufa und bitten um eine kostenlose Selbstauskunft.

Darauf haben Sie einmal pro Jahr einen Rechtsanspruch. Dadurch kennen Sie Ihre Score und können Ihre Chancen auf einen Kredit besser einschätzen.

Danach wenden Sie sich an einen Kreditvermittler und nehmen den Service der Firma in Anspruch, um nach einem Kreditgeber zu suchen. Seriöse Firmen wie Maxda, Boncred oder Creditolo verlangen keine Vorkosten und schicken keine Vertreter ins Haus.

Kommentar

Hallo,
        grundsätzlich gesehen ist die Rücklastschrift zwar nicht positiv, doch hat sie beim ersten Mal keinen nennenswerten Einfluss auf die Schufa-Situation. Es wird erst dann richtig brenzlig für Dich, wenn sich die Rücklastschriften häufen und daraus letztlich ein Mahnverfahren entsteht.

Du kannst also ruhigen Gewissens einen herkömmlichen Kredit bei einer normalen Bank beantragen, was natürlich eine gewisse Bonität voraussetzt. Wenn Du Dir im Hinblick auf Deine Bonität und Schufa-Situation nicht ganz sicher bist und sich der benötigte Kreditbetrag überdies auch in einem überschaubaren Rahmen bewegt kannst Du auch den Kredit von Privat als Alternative erwägen.

Dieser Kredit läuft gänzlich unabhängig von der Schufa ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Ihre offenen Rechnungen und Ihr offener Dispo nicht zu Einträgen geführt hat, ist durchaus ein Ratenkredit möglich. Da ich nicht weiß, wie es um Ihre Bonität bestimmt ist, würde ich Ihnen einen Kreditmarktplatz empfehlen.

Ich habe einen Sofortkredit bei Auxmoney aufgenommen. Die Kreditsumme von 2000 Euro war schon am nächsten Tag auf meinem Girokonto.

Der Kredit wird bei Auxmoney von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Sie müssen auf jeden Fall eine Schufa-Auskunft haben, die keine harten Negativmerkmale enthält.

Der Kreditantrag wird komplett online auf der Webseite des Kreditmarktplatzes gestellt. Zur Feststellung Ihrer Identität bietet Auxmoney die Video-Identifizierung an.

Ihre Bank darf Ihren Dispositionskredit übrigens jederzeit kürzen. Das müsste aber auch in der Vereinbarung stehen, die Sie seinerzeit unterschrieben haben.

Kommentar

• Hallo Ariim,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Für den Kredit solltest du eine Umschuldung nehmen. Mit diesem kannst du den Dispo ausgleichen und alle offenen Rechnungen zahlen.

Der Kreditgeber entscheidet erst ob du den Kredit bekommst, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde. Es kann sein das du einen Bürgen brauchst, was aber der Kreditgeber entscheiden wird.

Den Kredit kannst du bei unterschiedlichen Banken beantragen. Bevor du einen Antrag stellst, vergleiche die Angebote.

Rechne dir vorher aus wie hoch die monatliche Rate sein darf, damit du die richtige Laufzeit auswählen kannst.

Kommentar

Ich habe mir dein Anliegen jetzt zweimal durchgelesen und komme zu der Ansicht, dass ein Kredit allein dein Problem nicht lösen wird. Ich meine damit nicht, dass du noch einen zweiten Kredit benötigst, aber dazu komme ich noch.

Die Idee, deinen Dispo mit einem Ratenkredit abzulösen ist vollkommen richtig. Denn für den Dispo bezahlt man hohe Zinsen, für einen Ratenkredit nur kleine.

Viele Kreditnehmer nutzen einen Ratenkredit zur Umschuldung. Beim Dispo ist das ganz einfach, da man das Minus jederzeit ausgleichen kann.

Dass du auch die Rechnungen mit einem Kredit bezahlen möchtest, halte ich grundlegend für falsch. Allerdings lässt es sich aber in der konkreten Situation nicht anders lösen.

Ich empfehle dir einen Ratenkredit, da dieser nach einem einfachen Tilgungsplan zurückbezahlt wird. Außerdem sind die Kreditzinsen derzeit sehr klein, wodurch du dir viel Geld sparst.

Günstige Angebote gibt es im Internet. Die einfachste Methode ist ein Kreditvermittler, der findet für dich binnen Sekunden Angebote mit kleinen Zinsen.

Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellst, da du nur dann von den günstigen Konditionen profitierst. Wie gesagt, kann dir der Kredit nur kurze Zeit helfen, nicht aber deine Probleme dauerhaft lösen.

Mit dem Geld vom Ratenkredit kannst du dir nur kurzzeitig eine Verschnaufpause verschaffen. Denn die Tilgung eines Ratenkredits beginnt sofort, die erste Tilgungsrate folgt also auf den Fuß.

Spätestens dann wirst du wieder einen finanziellen Engpass haben und deine Probleme beginnen von vorne. Dabei müsste das alles nicht sein.

Betrachtet man deine persönlichen Umstände, könntest du ein finanziell sorgenfreies Leben führen. Du wohnst bei deinen Eltern, die auch alle Nebenkosten tragen und hast ein gutes Einkommen.

Für mich bedeutet das, dass du eindeutig über deine Verhältnisse lebst, also zu viel Geld ausgibst. Auch wenn es schmerzlich zu hören ist, du wirst wohl deine Ausgaben überdenken müssen.

Spätestens wenn deine Eltern dich finanziell nicht mehr unterstützen können und du vollkommen auf eigenen Beinen stehen musst, wirst du dir dazu Gedanken machen müssen. Allerdings solltest du das bereits früher machen, da du ansonsten viel Geld verlierst.

Da niemand gerne viel Geld verliert, lohnt es sich, seinen Finanzen in den Griff zu bekommen und ein Vermögen aufzubauen.

Kommentar

Um aus deiner finanziell schwierigen Lage zu kommen, solltest du umschulden. Dann hast du dein Konto wieder im grünen Bereich und kannst die Rücklastschrift auch gleich mit bezahlen.

Eine Umschuldung kannst du bei einer Onlinebank aufnehmen. Wenn du einen Kreditrechner nutzt, dann trage den Verwendungszweck gleich mit ein, damit du auch die richtige Bank angezeigt bekommst.

Kommentar

Wenn es zu oft zu Rücklastschriften kommt, dann wirkt sich das negativ aus. Suchen Sie über einen Kreditvergleich eine Bank mit einem Kredit ohne Kontoauszug. Sie bekommen dann die entsprechenden Ergebnisse.

Wie sieht es denn mit Ihrer Hausbank aus? Macht die keine Umschuldung? Bekannt für Umschuldungskredite sind Barclays und die Targobank.

Beide Kreditinstitute sind über das Internet zu erreichen, wo Sie den Kreditantrag direkt online stellen können. Sicherlich gibt es auch noch andere Geldinstitute, aber die beiden fallen mir gerade so ein. Einen Versuch ist es wert.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Kontoauszüge werden immer eine Rolle spielen, egal wo du den Antrag stellst. Du solltest in deiner Lage an einer Umschuldung denken.

Diese wird erreichen, dass du alle Schulden in einem Kredit packen kannst. Dann hast du das Konto ausgeglichen und es wird auch nicht mehr zu einer Rücklastschrift kommen.

Kommentar

So wie Ihnen geht es vielen Kunden. Gerade der Dispo ist eine gefährliche Angelegenheit. Ehe der Kunde sich versieht, ist das Limit des Dispo auch noch überzogen.

Eine Möglichkeit aus diesem Dilemma zu kommen, wäre natürlich ein Gespräch mit Ihrer Bank. Sie könnten den Dispo einschließlich eines bestimmten Betrages als Ratenkredit aufnehmen. Es gibt Banken die helfen ihren Kunden.

Sollte Ihre Bank sich aber stur stellen, suchen Sie sich einfach mit einem Kreditvergleich einen anderen Kreditgeber. Sie geben dazu die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die monatliche Belastung ausfällt.

Sie sollten allerdings schnell handeln, denn wenn die Rücklastschriften zu negativen Einträgen in Ihrer Schufa führen, wird es mit einem Kredit schwer werden.

Allerdings benötigen Sie für einen Kredit ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigenze. Eine Tabelle finden Sie im Internet. Dazu muss die Schufa sauber sein und Sie müssen eine unbefristete Anstellung haben.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 6 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Selbstverständlich kann die Bank Ihren Dispo kündigen. Die Bank ist nicht verpflichtet Ihnen einen Dispokredit einzuräumen.

Da jede Rücklastschrift zu einer schlechten Schufa führen kann, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Einmal im Jahr kostet Sie das nichts.

Haben die Rücklastschriften sich in der Schufa noch nicht bemerkbar gemacht, können Sie überall einen Kredit beantragen. Allerdings muss dazu das notwendige Einkommen vorliegen.

Genau so wichtig ist auch eine unbefristete Anstellung. Sie können praktisch eine Umschuldung vornehmen. Damit wird Ihr Dispo glatt gestellt und Sie könnten Ihre offenstehenden Rechnungen bezahlen.

Notwendig dazu ist, dass Sie alle Kosten zusammenrechnen und dann einen Kreditantrag stellen. Mit einem Kreditvergleich können Sie dann nach einem günstigen Anbieter suchen.

Liegen dem Kreditgeber dann die notwendigen Unterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages vor, kommt eventuell eine Kreditzusage oder eine Ablehnung, meist mit dem Hinweis warum der Kredit abgelehnt wurde.

Wenn Sie einen Umschuldungskredit beantragen, weiß der Kreditgeber, dass oftmals ein überzogener Dispo abgelöst werden soll. Deshalb können Sie beruhigt Ihre Kontoauszüge vorlegen.

Kommentar

Hallo,
                            ja, die Bank darf den Dispo kürzen oder gleich ganz kündigen. Es ist schließlich das Geld des Finanzinstituts und kein Geschenk an Sie.

Ich habe bedauerlicherweise noch schlechtere Nachrichten für Sie: Sie wissen es noch nicht, aber Sie sind in weitaus größeren Schwierigkeiten als Sie denken. Die Rücklastschriften dürften eine verheerende Spur in Ihrer Schufa hinterlassen haben.

Und dadurch wird es wirklich kritisch: In der Regel haben Sie die Wahl. Entweder können Sie ein Darlehen ohne Kontoauszüge oder einen Kredit ohne Schufa finden.

Sie allerdings brauchen beides, was nicht einfach wird, vorsichtig ausgedrückt. Die beste Chance wäre bei Bon Kredit.

Dort läuft noch bis zum 18. Juni 2018 eine Sonderaktion, bei der Kredite in besonders schwierigen Fällen vergeben werden. Der Zinssatz wäre allerdings saftig.

Dies bringt mich zur nächsten schlechten Nachricht. Ich kann verstehen, dass Sie keine horrenden Zinsen bezahlen möchten, muss Ihnen aber leider sagen: Vergessen Sie es, denn der Zinssatz wird mit Ihren Problemen in jedem Fall übel sein.

Ihre beste Chance auf einen Kredit überhaupt wäre es, wenn Ihre Eltern für das Darlehen bürgen würden. Sonst sehe ich da keine Chance von seriöser Stelle.

Kommentar

Die Bank kann Ihren Dispo nicht nur kürzen, sondern auch kündigen. Aber keine Sorge, selbst wenn auf Ihren Kontoauszügen Rücklastschriften zu sehen, könnten Sie dennoch einen Kredit erhalten.

Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es noch nicht zu einem negativen Eintrag in Ihrer Schufa gekommen ist. Ich würde vorschlagen, dass Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Der erste Weg sollte der zu Ihrer Hausbank sein. Dort fragen Sie einfach nach einem Ratenkredit mit dem Sie den Dispo ablösen und noch einen kleinen finanziellen Puffer dazu aufnehmen möchten.

Kommen Sie mit Ihrem Kreditwunsch nicht weiter, können Sie eine seriöse Kreditvermittlung wie Maxda oder Bon Kredit damit beauftragen. Diese Vermittlungen verlangen keine Vorkosten und schieben Ihnen auch keine Versicherungsverträge unter.

Kommentar

Jeder freut sich, wenn er von der Bank die Mitteilung bekommt: Der Dispo wird erhöht! Allerdings ist es - leider - ein vollkommen flexibler Kredit. Somit kann die Bank das Kreditlimit auch wieder zurücknehmen - wenn sie mag.

Sie muss dabei - wie es so schön heißt - die berechtigten Interessen des Kunden beachten: Es geht also nicht von Tausend auf Null in wenigen Tagen.

Weit verbreitet ist das so genannte "Abschmelzen": Dabei sagt die Bank sie möchte den Betrag in zwölf oder 24 Monaten zurückhaben. Und kürzt - nach Deiner Unterschrift - das Limit jeden Monat um 1/12 oder 1/24 bis es dann schließlich den Wert von 0 erreicht.

Allerdings versucht die Bank bis dahin den "vollen Dispozins" zu bekommen. Dies kannst Du dadurch vermeiden, dass Du die Bank auf die *gesetzliche* Beratungspflicht zur Umschuldung hinweist.

Dann müsste sie den offenen Betrag auf einen "normalen" Ratenkredit umschulden, der einen geringeren Zinssatz hat.

Dann könntest Du bei den seriösen Kreditvermittlern smava oder maxda nachfragen, ob Du einen weiteren Kredit haben könntest. Diese bieten auch einen Kredit trotz SchufA an.

Das Problem dabei: Mit einem schon lange überzogenen Dispokredit fällt die Bankauskunft alles Andere als top aus. Mache Dich deshalb darauf gefasst, dass ein etwaiger "neuer" Kreditgeber einen Zinszuschlag berechnet.

Problem bei Deiner Kreditvergabe wären wahrscheinlich nicht die Kontoauszüge, sondern das langfristige Überziehen des Dispos.

Befasse Dich deshalb bitte auch ein bisschen mit Einnahmen- und Ausgabenplanung, um das Thema langfristig in den Griff bekommen zu können.

Kommentar

Guten Tag,

ich glaube wegen ein paar Rück-Lastschriften brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Auch der Dispo kann durch einen Kredit ausgeglichen werden.

Das machen sehr viele Leute so, dass Sie einen Dispo durch einen Kredit ablösen, da es einfach unmöglich ist einen Dispo wieder auszugleichen. Die Zinsen fressen einen auf.

Im Prinzip verlangt jede Bank Einsicht auf die Kontoauszüge. Aber eine Umschuldung ist in Ihrem Fall die beste Lösung.

Wichtig ist, dass Sie eine positive Schufa vorweisen können und Ihr Verdienst regelmäßig und in ausreichender Höhe eingeht.

Also scheuen Sie sich nicht schnell einen Kreditgeber zu suchen, damit Ihre aufgelaufenen Rechnungen Ihnen nicht den Gar aus machen.

Wenn Sie einen seriösen Vergleich ziehen wollen, dann schauen Sie sich mal bei Smava um.

Hinter diesem Anbieter stehen auch bekannte Banken, wie die Postbank und die Targobank.

Kommentar

Bei dir stellen vermutlich nicht nur die Kontoauszüge ein Problem dar. Ich würde mich nicht wundern, wenn du bereits eine negative Schufa hast.

So wie du mir deine Situation schilderst, könnte es sehr gut sein, dass deine Schufa bereits belastet ist. Das wäre natürlich sehr schlecht, da du dann keinen günstigen Ratenkredit mehr bekommst.

Aber gehen wir mal davon aus, dass du eine positive Schufa hast. Dann bekommst du noch die günstigen Ratenkredite bei den deutschen Banken.

Allerdings verlangen so ziemlich alle Banken die Kontoauszüge. So verschaffen sich die Banken ein Bild vom Kreditnehmer.

Wenn die Banken deine Kontoauszüge sehen, dann macht das natürlich keinen guten Eindruck. Bedenkt man, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und du dein ganzes Geld zur freien Verfügung hast, verschlimmert das die Situation.

Denn bei der Bank wird man sich fragen, was du mit dem Geld machst.

Du kannst einfach nur versuchen, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hallo,
                                      grundsätzlich ist der Dispositionskredit, kurz Dispo, den Dir Deine Bank einräumt, eine Kulanz der Bank. Keine Bank ist verpflichtet dazu, Dir überhaupt einen Dispo einzuräumen geschweige denn die Höhe beizubehalten.

Natürllich ist es überaus ärgerlich, wenn Dir der Dispo gekürzt wurde aber für gewöhnlich geschieht so etwas nicht ohne vorherige Androhung. Wenn in Deinem Fall die Sache anders lief würde ich einmal freundlich aber bestimmt bei der Bank nach den Gründen fragen.

Es ist grundsätzlich auch immer gut, einen Kredit zur Ablösung des Dispos zu nutzen, da der Dispo bekanntermassen die teuerste Kreditform überhaupt ist. Mehr Zinsen als bei dem Dispo wirst Du bei keinem anderen Kredit bezahlen.

Zu Deiner Frage: Ene Rücklastschrift allein richtet bei Deiner Bonität noch keinen grossen Schaden an. Natürlich ist eine Rücklastschrift auch nicht gut, aber Deine Schufa wird dies noch nicht betreffen.

Es ist somit schon einmal sehr gut, dass Du den Forderungsinhaber kontaktiert und um eine Aufschiebung gebeten hast. Als nächstes würde ich an Deiner Stelle ein Kreditvergleichsportal wie Smava, Bon Kredit oder Auxmoney aufsuchen und dort nach einem passenden Kredit für eine Umschuldung schauen.

Achte auf die Kreditmodalitäten und wähle das beste Angebot aus.

viele Grüße

Kommentar

Einen Kredit ohne Kontoauszüge finden Sie beispielsweise im Kreditvergleich von Smava. Trotzdem wird der Kredit trotz Rücklastschrift Ihre Probleme nicht lösen.

Sie sagen, Sie verdienen gut. Vom Einkommen müssen nicht einmal Ihre gewöhnlichen Lebenshaltungskosten bestreiten.

Wenn dann Ihr Girokonto nicht förmlich „im Guthaben erstickt“, haben Sie ein massives Ausgabeproblem. Ich gehe sogar davon aus, dass Sie ein Kreditangebot erhalten.

Allerdings, ohne die Kosten massiv zu senken, stehen Sie in ein paar Monaten wieder vor dem gleichen Problem. Jetzt ist Ihr Leidensdruck hoch, nutzen Sie den Schwung, um es richtig zu machen.

Kommentar

Wenn du bereits eine Rücklastschrift hattest, dann wirst du allein keinen Kredit bekommen. Der Kreditgeber kann ja befürchten, dass auch die Rate nicht von deinem Konto abgebucht werden kann.

Stellst du aber einen Antrag zu zweit, dann kannst du mit einem Kredit rechnen. Beide müssen aber ein festes Gehalt nachweisen können.

Kommentar

Mit einer Rücklastschrift ist es nie so leicht, einen Kredit zu bekommen. Du kannst es aber mit einen Umschuldungskredit versuchen, um das Konto wieder in den grünen Zahlen zu bekommen.

Du kannst bei einem Kreditvergleich den Umschuldungskredit angeben und sehen, wer diesen Kredit anbietet. Ob du Sicherheiten brauchst, hängt von der Kreditwürdigkeit ab, die bei dir festgelegt wird.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Generell gibt es auch Banken die auf die Vorlage der Kontoauszüge verzichten. Vielleicht sollten Sie Ihre Suche dahingehend starten.

Haben die Rücklastschriften aber bereits zu negativen Einträgen in Ihrer Schufa geführt, bleibt lediglich der schufafreie Kredit aus dem Ausland.

Es sei denn Sie könnten einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller vorweisen. Damit genehmigen auch deutsche Banken noch einen Kredit, wenn die Schufa bereits belastet ist.

Damit das mit dem schufafreien Kredit auch klappt, müssen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze haben. Fast genauso wichtig ist eine feste Anstellung.

Auch Rentner haben eine Kreditchance, wenn Sie nicht älter als 62 Jahre alt sind.

Kommentar

Selbstverständlich kann Ihre Hausbank Ihren Dispositionskredit jederzeit kürzen oder sogar komplett kündigen. Sie sollten Ihr Girokonto ja sowieso nur temporär überziehen.

Wenn Sie eine positive Schufa haben und Ihre Bonität in Ordnung ist, sollte ein Kredit für Sie durchaus möglich sein. Nicht jeder Kreditgeber möchte unbedingt die Kontoauszüge sehen.

Suchen Sie doch einfach online nach einem Kreditgeber. Sie können zum Beispiel auf dem Kreditportal von Check24 ganz günstige Kredite finden.

Errechnen Sie zuvor Ihren Kreditbedarf und geben Sie diese Summe in den Kreditrechner auf der Vergleichsseite ein. Es werden Ihnen sofort zahlreiche Angebote angezeigt.

Kommentar

Hallo,
                                                    eine Rücklastschrift oder auch mehrere sind zwar grundsätzlich nicht schön, doch sind sie bei der reinen Kreditvergabe an sich erst einmal unschädlich. Die Schufa ist es, welche Dir Sorge bereiten sollte.

Wenn sich die Rücklastschriften häufen kann es durchaus möglich sein, dass daraus Mahnungen entstehen welche wiederum dann für die Schufa interessant werden. Wenn Die Schufa in Mitleidenschaft gezogen wurde verschlechtern sich natürlich auch Deine Chancen auf einen Kredit.

Check erst einmal Deine Schufa. Das wäre der erste Schritt, den ich unternehmen würde.

Anschliessend würde ich mich an Deiner Stelle an eine kostenlose Kreditvergleichsplattform wenden und dort gezielt nach einem Kredit schauen. Smava bzw. Auxmoney oder Creditolo sind empfehlenswert.

viele Grüße

Kommentar

Da es im Ermessen der Bank liegt Ihnen einen Dispo einzurichten, kann sie ihn auch jederzeit wieder kündigen. Vielleicht sollten Sie zuerst bei Ihrer Hausbank nach einem Umschuldungskredit nachfragen.

Damit könnten Sie dann den Dispo ablösen und offenstehende Rechnungen bezahlen. Bevor Sie aber einen Umschuldungskredit beantragen, sollten Sie feststellen, wo Sie einen günstigen Kredit bekommen.

Ganz einfach geht das mit einem Kreditvergleich, beispielsweise mit dem von Smava. Die Bedienung ist einfach, Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen mit einem Blick welche Kreditgeber in Frage kommen.

Als Verwendungszweck sollten Sie Umschuldung eingeben. Eine Umschuldung sollten Sie aber nur dann vornehmen, wenn Sie sich rechnet.

Deshalb sollten Sie nach einem Kredit mit einem günstigen Zinssatz suchen. Damit Sie einen Umschuldungskredit erhalten, brauchen Sie ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Ebenso wichtig ist eine saubere Schufa. Negative Einträge veranlassen Banken dazu einen Kredit dann abzulehnen.

Da Sie nicht schreiben ob die Rücklastschrift bereits einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa verursacht hat, sollten Sie vielleicht zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Zeigt die Schufa sich schlecht, wäre der Kreditmarktplatz Auxmoney für Sie eine Option. Vielleicht sehen Sie sich die Seite einmal an.

Kommentar

Es bleibt offen, ob die Rücklastschrift bereits der Schufa gemeldet wurde. Das sollten Sie dringend per Selbstauskunft bei der Schufa in Erfahrung bringen.

Trotz Rücklastschrift ist ein Kredit zur Umschuldung möglich. Die Von Essen Bank bietet den Kredit an, dort müssen Sie aber Kontoauszüge vorlegen.

Die Banken, die keine Kontoauszüge verlangen, vergeben einen Kredit nur bei sehr guter Bonität. Deshalb kommen diese Banken nicht infrage.

Sollte die Von Essen Bank Ihre Kreditanfrage bereits ablehnen, so schalten Sie Smava trotz Schufa ein, um den Dispo abzulösen. Sie stellen dort eine Kreditanfrage, erhalten schnell Antwort und können unter guten Umständen aus mehreren Angeboten wählen.

Ansonsten wird Ihnen ein fixes Angebot zugestellt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          82 Klicks (31,18 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          56 Klicks (21,29 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          34 Klicks (12,93 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          25 Klicks (9,51 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X