Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige ohne BWA - wo muss ich suchen?

Einklappen
X

    Kredit für Selbständige ohne BWA - wo muss ich suchen?

    Hallo,

    vor zwei Jahren habe ich meinen Laden eröffnet. Ein eigenes Geschäft war immer mein Traum, den ich mir nun erfüllt habe.

    In meinem kleinen Laden gibt es Auserlesenes genauso wie Unnötiges. Was mir aber sehr wichtig ist, dass meine Kunden immer eine große Auswahl an Produkten bei mir finden.

    Der Laden läuft ganz gut, allerdings konnte ich keine großen Rücklagen bilden. Das bedeutet, für einen Wareneinkauf fehlen mir jetzt 3000 Euro. Wenn das Geschäft weiter florieren soll, muss ich meinen Warenbestand auffüllen.

    Der Gang zu meiner Hausbank kam mir vor wie der Gang nach Canossa. Mir erging es wie seinerzeit König Heinrich IV bei seinem Italienzug. Kurz gesagt, die Hausbank hat den Kredit abgelehnt.

    Was ich schon ein wenig frech fand, mit dem Hinblick auf mein unsicheres Einkommen. Da ich keine betriebswirtschaftliche Auswertung BWA vorlegen kann, wäre ich ein Risikokunde.

    Die vielen Kreditablehnungen die ich innerhalb kurzer Zeit erhalten habe, lassen mich langsam verzweifeln. Bin ich denn nicht mehr kreditwürdig, weil ich selbständig bin?

    Was ich der Bank vorweisen kann, wäre ein Einkommensteuerbescheid und meine Kontoauszüge. Daraus ist doch ersichtlich, dass ich durchaus eine Kreditrate bezahlen kann.

    Hier möchte ich das Forum fragen, wo ich suchen muss, um einen Kredit für Selbständige ohne BWA zu bekommen. Mit Sicherheit gibt es Banken, die einen Selbständigen nicht vor der Tür stehen lassen. Vielen Dank für Tipps.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du bist in der Tat ein Risikokunde, das bedeutet aber nicht, dass du keinen Kredit bekommst. Jeder Antragsteller, ob selbständig oder nicht, kann Sicherheiten hinterlegen.

    Wenn du gute Einnahmen hast und deine Einkommenssteuerbescheide und deine Kontoauszüge vorlegen kannst, ist das schon ein guter Anfang. Dann musst du dich nur noch um die Sicherheit kümmern.

    Diese Sicherheit ist bei einem Kredit bis 5000 Euro oft ein Bürge. Dieser Bürge muss den Kredit mit seinem Vermögen absichern.

    Das bedeutet, dass er einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen muss, keinen Kredit haben darf und ebenfalls seine Unterlagen zur Prüfung abgeben muss.

    Das gleiche gilt bei einem Kredit ab 5000 Euro, wo dann oft ein zweiter Kreditnehmer den Kredit absichern muss. Dieser Person muss die gleichen Anforderungen erbringen, wie der Bürge.

    Der Unterschied liegt vor allem darin, dass der zweite Kreditnehmer sofort für den Kredit aufkommen muss, wenn du nicht zahlst. Bei einem Bürgen muss die Bank erst alle anderen Wege durchlaufen, um bei dem Bürgen die Restschuld einfordern zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

      Für Selbständige besteht immer noch die beste Chance auf einen Kredit, wenn dieser bei einem Kreditvermittler aufgenommen wird. Da du keine BWA vorweisen kannst, solltest du eine Sicherheit haben.

      Ein Bürge wäre gut, denn dieser kann mit seinem Einkommen deinen Kredit absichern,. So wirst du auch ohne eine BWA deinen Kredit erhalten können, vorausgesetzt deine Einnahmen sind in Ordnung.

      Kommentar


        Nun, wenn du keine Rücklagen bilden konntest, dann läuft dein Landen nur soweit, dass du die laufenden Kosten decken und davon leben kannst. Gut läuft ein Laden dann, wenn man auch Rücklagen für Notfälle bilden kann.

        Da du keine Rücklagen bilden kannst, wirst du bei der Bank keinen Kredit bekommen. Die Rechnung der Bank ist ganz einfach.

        Mit deinen Umsätzen kannst du Steuern und Abgaben bezahlen. Auch die Miete und Rechnungen der Lieferanten kannst du bezahlen.

        Danach bleibt dir noch Geld genug, um davon leben zu können. Da du nichts zur Seite legen kannst, wird man sich bei der Bank fragen, wie du die Tilgungsraten bezahlen willst.

        Denn die Tilgungsrate wird einen jeden Monat fällig und muss bezahlt werden. Damit wachsen deine monatlichen Fixkosten. Hinzu kommt, dass deine Umsätze nicht regelmäßig sind.

        Du wirst einen Monat mehr und einen Monat weniger Geld haben. Die Tilgungsrate musst du aber bezahlen.

        Damit du einen Bankkredit bekommst, musst du die Bank davon überzeugen, dass du jeden Monat problemlos die Tilgungsrate bezahlen kannst. Um nichts anderes geht es der Bank.

        Mit welchen Unterlagen du das schaffst, ist eigentlich Nebensache. Die Unterlagen müssen aber echt sein und die Angaben objektiv nachvollziehbar.

        Zum Beispiel hast du bestimmt ein Geschäftsbuch, wo du alle Ein- und Ausgänge aufzeichnest. Denn für die Steuer musst du ja auch Unterlagen vorbereiten.

        Kommentar


          Hallo,

          die Beschreibung bezüglich deines Gangs zur Hausbank, ist die genaueste Beschreibung eines Gefühl, wenn man sich sowieso schon überwinden muss, überhaupt dort anzufragen.

          Ich kenne es eher umgekehrt, und zwar so, dass du einen Steuerbescheid der letzten 2-3 Jahre vorlegen musst, um als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen. Die BWA wird meist erst dann verlangt, wenn solche Unterlagen nicht vorliegen.

          Aber um es mal klar auszudrücken. Generell werden Selbstständige bei den Banken als Risikogruppe eingestuft. Das ist natürlich nicht schön und zeigt, dass die Banken nach wie vor sehr unflexibel sind.

          Mit deinem Steuerbescheid kannst du dich alternativ an einen Vermittler wenden. Dort hast du die Auswahl von vielen Banken gleichzeitig. Auch bekannte Banken wie die Targobank, die Postbank oder auch die Norrisbank sind dort vertreten.

          Ich empfehle dir dazu Smava, denn die Bearbeuitung dort wird einem praktisch aus der Hand genommen und es gibt Kredite auch für Selbstständige, Rentner und sogar mit einer negativen Schufa.

          Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

          Kommentar


          • Hallo Finn,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

            Banken haben in der Regel ein Problem damit, Kredite an Ihre Berufsgruppe zu vergeben. Das ist bekannt. Es gibt nur wenige Kreditinstitute, die dazu bereit sind.

            Sie sollten sich an Barclays oder die Targobank wenden. Bei Barclays brauchen Sie keine BWA. Hier genügt der letzte Einkommenssteuerbescheid.

            Bei der Targobank weiß ich nicht, welche Unterlagen die haben will. Es könnte aber ein Problem geben. Wie Sie selbst schreiben, haben Sie schon einige Absagen von den Banken bekommen.

            Diese wirken sich leider auf Ihren Schufa-Score aus. Das könnte unterm Strich bedeuten, dass Sie aufgrund der vielen Kreditablehnungen keinen Kredit bekommen.

            Setzen Sie sich doch mal mit Barclays in Verbindung. Mit einem Telefongespräch lässt sich das im Vorfeld vielleicht sogar klären. Alternativ können Sie sich auch zu einer Filiale der Targobank begebe, sofern eine in Ihrer Nähe ist.

            Für die Zukunft sollten Sie wissen, dass Selbstständige keine gern gesehenen Kunden für einen Kredit bei den meisten Banken sind.

            Kommentar


              Es gibt durchaus Banken, die einen Einkommenssteuerbescheid und die Kontoauszüge als Sicherheit anerkennen. Das ist zum Beispiel die Barclaycard Bank.

              Sie bietet sogar einen speziellen Kredit für Selbständige und Freiberufler an. Du kannst dort einen Kredit von 3000 Euro beantragen und dafür Laufzeiten zwischen 12 Monaten und 84 Monaten wählen.

              Die Höhe der Raten richtet sich nach der Laufzeit und der Kreditsumme. Der effektive Jahreszins ist niedrig und beträgt mindestens 1,89%.

              Hast Du monatlich nicht viel Spielraum sind schon sehr kleine Raten ab 12,80 Euro möglich. Den Online Kreditantrag findest Du auf der Barclaycard Bank Webseite.

              Du kannst diesen Antrag sogar online unterschreiben und musst ihn nicht ausdrucken. Sagt Dir das Kreditangebot nicht zu, kannst Du es über einen Kreditvermittler versuchen.

              Kommentar


                Wenn Du regelmäßige Einnahmen vorweisen kannst und eine gute Schufa hast, stehen Deine Kreditchancen gar nicht so schlecht. Du musst nur wissen, an welche Bank Du Dich wenden kannst, denn viele Banken schließen leider Selbständige von vornherein aus, unabhängig davon, wie hoch ihre Einnahmen sind.

                Bei der Barclaycard Bank kannst Du einen Kredit für Selbständige beantragen. Alle Infos dazu findest Du auf der Webseite, wo Du auch das Antragsformular für den Kredit ausfüllen und zusammen mit den nötigen Einkommensnachweisen einsenden kannst.

                Ein Einkommenssteuernachweis kann ebenso als Sicherheit akzeptiert werden wie die Kontoauszüge. Die Hauptsache ist, dass Du gegenüber der Barclaycard Bank eindeutig nachweisen kannst, dass Du finanziell in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

                Du kannst dort einen Kredit von 3000 Euro beantragen, denn die Mindestkreditsumme liegt bei 1000 Euro. Wer die Voraussetzungen erfüllt, kann Kreditsummen bis zu maximal 35000 Euro erhalten.

                Selbständige erhalten bei der Barclaycard Bank eine ebenso faire Chance wie Angestellte oder Arbeiter. Außerdem muss Dein Kreditantrag nicht erst ewig geprüft werden, sondern es kann innerhalb weniger Tage darüber entschieden werden.

                Ein extra Konto musst Du Dir bei der Barclaycard Bank nicht einrichten, um den Kredit zu erhalten. Die Kreditsumme kann nach der Zusage auf Dein bisheriges Girokonto überwiesen werden.

                Der Kredit ist sehr zinsgünstig und ist bereits ab einem effektiven Jahreszins von 1,89% zu haben. Der konkrete Zinssatz richtet sich nach der Kreditsumme, der Laufzeit und nach individuellen Faktoren.

                Als Laufzeit kannst Du mindestens 12 Monate und höchstens 84 Monate wählen. Wenn Du 3000 Euro aufnimmst, kannst Du Dir mit einem Kreditrechner auf der Webseite der Barclaycard Bank ausrechnen, wie hoch Deine monatliche Tilgungsrate bei unterschiedlichen Laufzeiten wäre.

                Es gibt auch noch verschiedene andere Alternativen zu diesem Kredit. So kannst Du versuchen, über Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney einen 3000 Euro Kredit von Privat zu erhalten.

                Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, eine Kreditanfrage bei einem seriösen Kreditvermittler zu stellen. Dann achte allerdings darauf, dass Du keinen Versicherungsvertrag abschließt oder hohe Gebühren zahlst.

                Solche Dinge sind unseriös. Gute und seriöse Vermittler wie zum Beispiel Maxda verlangen dies nicht.

                Sie prüfen Deine Möglichkeiten grundsätzlich kostenlos und geben Dir umgehend Bescheid.

                Kommentar


                  Du musst wenn du keine BWA hast, deine Gewinn- und Verlustrechnung und dein Kontoauszüge vorlegen. Erst dann wird der Kreditgeber entscheiden, ob du weitere Sicherheiten brauchst.

                  Du bist schon zwei Jahre selbständig, sodass diese Unterlagen ausreichen könnten. Wenn deine Einnahmen aber zu schwankend sind oder nicht hoch genug, wird man von dir eine Sicherheit erwarten.

                  Eine Sicherheit wird fast immer akzeptiert, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast. Dieser Kreditnehmer darf aber nicht selbständig sein und muss mit seinen Lohnzetteln nachweisen, das er ein pfändbares Einkommen hat.

                  Nur so kann dann die Sicherheit gegeben werden, das der Kredit vollständig getilgt wird. Einige Banken sind durchaus bereit, einen Kredit an Selbständige zu vergeben.

                  Das wirst du aber auch bei Kreditvermittlern erleben, denn diese vergeben ebenfalls einen Kredit. Wo der Kredit für dich am günstigsten ist, musst du prüfen.

                  Das geht mit einem Vergleich und wenn du bei den Kreditgebern Anfragen stellst und so die Konditionen kennst.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Da hast du dir selbst eine richtig schwierige Aufgabe gestellt. Den einen Kredit für Selbständige ohne BWA gibt es nicht.

                    Wenn dein Geschäft schon seit zwei Jahren besteht, dann müsstest du doch eine betriebswirtschaftliche Auswertung haben. Selbst wenn sie nur in Form von einer Steuererklärung vorliegt.

                    Wenn der Laden auch weiterhin florieren soll, dann ist es wichtig, dass du nicht nur deinen Warenbestand auffüllst, sondern auch Rücklagen bildest. Jeder Monat kann anders sein und du musst immer vorbereitet sein, dass auch einmal Schwankung bei den Einnahmen auftreten.

                    Du bist nicht kreditwürdig, weil du selbstständig bist. Genau das ist der Knackpunkt.

                    Und wenn dein Einkommensteuerbescheid nicht ausreicht, um einen Kredit aufzunehmen, dann werden deine Einnahmen wahrscheinlich nicht ausreichend hoch sein. Oder dein Kreditwunsch entspricht nicht deinen finanziellen Voraussetzungen, die du mitbringst.

                    Wenn du wirklich einen Kredit für Selbständige aufnehmen willst, dann benötigst du einen Bürgen. Wobei du ja im Prinzip keinen Kredit für Selbständige benötigst, sondern einen Unternehmenskredit. Und das ist noch einmal ein Unterschied, der nicht zu verachten ist.

                    Kredite für Unternehmen sind noch schwerer zu bekommen. Da muss dein Unternehmen schon einen gewissen Wert haben, damit eine Bank investiert und das Risiko eingeht, einen Kredit zu vergeben. Viel Glück bei der Suche.

                    Kommentar


                      Gerade Kleinunternehmer haben es bei den Banken sehr schwer. Auch wenn man gelegentlich gute Umsätze macht, bereiten einem die saisonalen Schwankungen große Probleme.

                      Denn für Banken ist es bei der Kreditvergabe ganz wichtig, dass man die monatlich fälligen Tilgungsraten zuverlässig bezahlen kann. Genau hier liegt das Problem viele Kleinunternehmer.

                      In einem solchen Fall hilft nur ein Bürge. Oder du versuchst es mit einem Privatkredit, der wird oft von Kleinunternehmer beantragt.

                      Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

                      Kommentar


                        Die BWA ist nun mal ein wichtiger Faktor, wenn Du als Selbständiger einen Kredit aufnehmen willst. Kannst Du keine BWA vorlegen, ist es schwierig, einen Kredit zu erhalten.

                        Oftmals geht es, wenn Du die Einkommensteuerbescheide mehrerer Jahre vorlegen kannst, und dazu die Kontoauszüge. Aber Du bist nun mal erst seit zwei Jahren selbständig, da sind die Banken nun mal vorsichtiger.

                        Versuch es vielleicht mal auf smava oder auxmoney mit einem Kreditprojekt und einem Kredit von privat.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                          Guten Tag,
                          als Freiberufler muss ich das einfach fragen: Warum können Sie denn keine BWA vorlegen? Das ist kein Hexenwerk - zumindest eine EÜR sollte drin sein.

                          Einkommensteuerbescheide und Kontoauszüge reichen nicht. Dies kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung versichern.

                          Sie haben außerdem ein weiteres Problem, das Sie so offenbar noch gar nicht kennen. Es gibt zwar Banken, die Sie als Selbständigen akzeptieren, allerdings erst nach drei Jahren im Geschäft.

                          Sie machen es erst zwei Jahre und gelten deshalb immer noch als Start Up. Auch deshalb werden Sie als Risikokunde eingestuft.

                          Die beste Chance, die Sie haben, bei einer regulären Bank einen Kredit zu bekommen, besteht wohl bei Barclaycard. Dieses Geldhaus hat sich auf Kredite an Selbständige spezialisiert.

                          Nur verlangt Barclaycard eigentlich auch, dass Sie mindestens drei Jahre im Geschäft sind. Für die BWA gibt es hier Vordrucke, die Sie ausfüllen können - so sollten Sie dieses Problem aus der Welt schaffen können.

                          Gut wäre es, wenn Sie einen Bürgen hätten, der die Darlehensvergabe absichert. Alleine wird es nichts, wie Sie schon merken mussten.

                          Sie können sich ansonsten nur an Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit wenden. Hier wird es allerdings ausgesprochen kostspielig werden: Rechnen Sie mit einem effektiven Jahreszins von mehr als zehn Prozent.

                          Kommentar


                            Bei Barclays benötigen Sie keine BWA. Es reicht der letzte Einkommenssteuerbescheid. Problematisch könnten allerdings Ihre vielen Kreditabsagen werden.

                            Diese werden der Schufa gemeldet und verschlechtern Ihren Score. Ansonsten bliebe noch ein Kredit von Privat. Es handelt sich dabei aber nicht um schufafreie Kredite.

                            Im Hintergrund stehen private Kreditgeber. Ein Kredit ist auch mit einer weniger guten Schufa möglich. Ich würde beide Optionen probieren.

                            Wenn es bei Barclays nichts klappt, versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney, den Portalen für private Kredite.

                            Kommentar


                              Kredit für Selbständige ohne BWA ist über den Einkommensteuerbescheid möglich. Wo sie suchen müssen?

                              Ganz einfach in einem guten Kreditvergleich. Ein Beispiel für Bankkredit nenne ich Ihnen gern - Barclaycard.

                              Bei nicht ganz so positiver Bonität, bietet Auxmoney faire Kreditchancen. In diesem Fall finanzieren private Anleger Ihr Projekt.

                              Generell möchte ich "Solo-Selbstständigen" sowieso vom Kredit mit BWA abraten. Der Grund für Kreditablehnungen ist oft die mangelhaft aufgearbeitete BWA, daher lieber gleich ohne.

                              Kommentar


                                Barclays ist für Kredite an Selbstständige ohne BWA bekannt. Es reicht der letzte Einkommenssteuerbescheid.

                                Es gibt sicher noch mehr Direktbanken, bei denen ein solcher Kredit möglich ist. Für viele dieser Banken reichen die Kontoauszüge manchmal auch aus.

                                Ein weiterer Vorteil bei den Online-Banken sind die niedrigen Zinsen. Wenn Sie nicht direkt zu Barclays gehen wollen, dann nutzen Sie einen Kreditrechner.

                                Unter dem Begriff Kredite für Selbstständige ohne BWA finden Sie sicher einige Angebote. Sehr viele dürften es aber nicht sein.

                                Das Problem ist jedoch, dass Ihre Ablehnungen bereits der Schufa gemeldet wurden und das senkt den Score. Das könnte dazu führen, dass ein Kredit überall abgelehnt wird.

                                Sie können auch Smava oder Auxmoney bemühen. Das Gute ist, hier sitzen Privatleute, die auch an Selbstständige Kredite vergeben. Vielleicht ist auf diesem Weg ein Kredit möglich.

                                Mehr Optionen wird es wohl nicht geben. Das fällt mir aber noch eine Bank ein: Die Targobank.

                                Kommentar


                                  Bei Barclays reicht der letzte Einkommenssteuerbescheid aus. Problematisch könnte es allerdings werden, weil Sie schon so viele Kreditabsagen bekommen haben, wie Sie selbst hier schreiben.

                                  Das könnte unter Umständen auch einen Kredit bei Barclays verhindern. Kreditablehnungen werden der Schufa gemeldet und senken den Score.

                                  Es sieht also nicht so gut für Sie aus. Trotzdem würde ich es bei Barclays versuchen. Alternativ gäbe es auch noch Smava und Auxmoney.

                                  Hier treffen sich private Geldgeber, die ihr Geld verleihen. Selbstständige sind hier sehr willkommen. Schildern Sie Ihre Problematik. Vielleicht finden Sie hier einen passenden Geldgeber, der sich von den vielen Absagen nicht abschrecken lässt.

                                  Sie müssten dafür aber mit höheren Zinsen rechnen. Wenn Barclays absagen sollte, dann versuchen Sie es auf einem der Portale. Geht das auch schief, dann haben Sie keine Möglichkeit mehr für einen Kredit.

                                  Als Selbstständiger hat man es nicht leicht. Geht es um die Kreditfrage, fangen die Probleme erst so richtig an.

                                  Kommentar


                                    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Da Sie nicht alle Kreditunterlagen vorlegen können, werden Sie bei allen Banken scheitern. Sie können aber einen Kredit bei Auxmoney beantragen.

                                      Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem die Kredite von privaten Geldanlegern finanziert werden. Vielleicht haben Sie ja schon die Werbung im Fernsehen gesehen.

                                      Bei Auxmoney erhalten Gewerbetreibende, Freiberufler, Selbstständige und auch Existenzgründer einen Kredit. Sie können einen Antrag von 1000 bis 50000 Euro stellen.

                                      Der sogenannte Privatkredit wird bei Auxmoney nach der Registrierung vollkommen online beantragt. Die Dauer der Finanzierung ist immer von der Höhe der gewählten Kreditsumme und von Ihren Voraussetzungen abhängig.

                                      Kommentar


                                        Und warum kannst Du keine BWA vorlegen? Aus Faulheit, eine zu erstellen?

                                        Oder hast Du Deine Bücher nicht in Ordnung, und blickst deshalb nicht durch bei dem Ganzen, was Du einnimmst, was Du an Kosten hast, etc.? Das ist doch einfach, eine solche BWA zu erstellen.

                                        Klar muss man sich dazu auf den Hintern setzen. Aber das gehört nun mal dazu, wenn man selbständig tätig sein will.

                                        Erstell das Ding, und dann wende Dich noch mal an Deine Hausbank wegen einem Kredit. Oder such Dir dann über einen Kredit Vergleich eine Direktbank, die Dir einen Kredit geben würde.

                                        Kommentar


                                          Auch wenn das für dich nicht erfreulich sein mag, so bist du im Moment wirklich nicht kreditwürdig. Dein Geschäft besteht noch nicht länger als drei Jahre. Und ohne BWA keine Kreditaufnahme.

                                          Selbst wenn du deine Einkommensnachweise vorlegst, so sind die ja bereinigt. Die zeigen ja nicht auf, was du jeden Monat ein nimmst, sondern was du über das Jahr ein nimmst.

                                          Das heißt aber nicht, dass du jeden Monat am Ende auch das Geld für die Rückzahlung des Kredites hast. Zudem benötigst du ja gar keinen Kredit für Selbständige, sondern einen Kredit für dein Unternehmen.

                                          Du willst das Geld ja investieren und nicht privat ausgeben. Das ist noch mal schwieriger und komplizierter.

                                          Ich glaube, dass du Moment keinen Kredit erhältst. Du könntest aber deine Waren auf Kommission kaufen und so neue Waren beschaffen und gleichzeitig den Kredit umgehen. Das wäre eine Möglichkeit, die gut klappen würde.

                                          Kommentar


                                            Die BWA bei der Bank einzureichen, das klingt leider nur ganz einfach. Tatsächlich ist es so, dass viele Betreiber kleinerer Gewerbe daran scheitern, den dazu nötigen Aufwand zu betreiben.

                                            Eine BWA "bankgerecht und gesetzeskonform kreditsicher" aufgestellt, das rechnet sich nur für größere Unternehmen. Der Kredit für Selbständige ohne BWA, den Sie suchen, finden Sie online viel unbürokratischer.

                                            Zwei Kreditportale möchte ich Ihnen für Ihre Kreditsuche namentlich ans Herz legen. Zum einen Smava und zum anderen Auxmoney.

                                            Vorrangig an Smava wenden sich Selbständige, die sich eine Chance auf Bankkredit ausrechnen. Sie sind dazu im Besitz von minimal einem Steuerbescheid.

                                            An Auxmoney wenden sich Kreditinteressenten, die gezielt planen, bei privaten Investoren aufzunehmen. Auxmoney hält die Zugangsvoraussetzungen so gering wie möglich.

                                            Kommentar


                                              Möglicherweise haben Sie sich Ihre Zukunft selbst verbaut, indem Sie so viele Kreditanträge in kurzer Zeit gestellt haben. Jeder abgelehnter Kreditantrag wird nämlich für 2 Wochen in Ihren Schufa Daten gespeichert.

                                              Werden zu viele Kreditanträge innerhalb kurzer Zeit abgelehnt, verschlechtert das Ihren Schufa Score, weil es so aussieht, als ob Sie verzweifelt sind und auf Biegen und Brechen Geld organisieren möchten. Sie sollten mal bei der Schufa Ihre Selbstauskunft anfordern und die Eintragungen kontrollieren.

                                              Nur so erfahren Sie, wie es um Ihren Score bestellt ist. Wegen des Kredits würde ich mich an Ihrer Stelle zunächst einmal an die KfW Bank wenden.

                                              Diese Bank gehört dem Staat und wurde eigens ins Leben gerufen, um Selbständige und Unternehmer mit günstigen Krediten zu fördern. Wenn es eine Bank gibt, die Ihre Probleme versteht, dann die KfW.

                                              Auf der Homepage der Bank finden Sie eine Telefonnummer, die Sie für eine persönliche Beratung anrufen können. Eine andere Möglichkeit finden Sie auf den Webseiten Smava und Auxmoney.

                                              Das sind Marktplätze für Kredite (auch für Selbständige) von privat an privat. Sie können dort kostenlos eine Finanzierung für Ihr Vorhaben beantragen.

                                              Machen Sie den Anlegern deutlich, wie hoch Ihre durchschnittlichen monatlichen Einnahmen und Ausgaben sind und wozu Sie den Kredit benötigen. Wenn Sie dazu noch gute Konditionen bei der Tilgung versprechen, könnte es mit dem Kredit klappen.

                                              Kommentar


                                                Du musst erst nach einem Bürgen suchen. Denn ohne mit ohne Absicherung bekommst du den Kredit nicht .

                                                Als Selbständiger bist du ein Spezialfall für die Banken und bekommst das Geld nicht einfach hinterher geworfen. Noch dazu, weil die Sicherheiten bei dir fehlen.

                                                Die BWA wird benötigt, um genau zu schauen, wie du wirtschaftest und wie lukrativ dein Unternehmen ist. Und wenn du diese nicht hast, musst du einen solventen Bürgen haben, der für dich einspringt, wenn du den Kredit nicht bezahlen kannst.

                                                Alles andere funktioniert nicht und du brauchst daher auf mich nach einem Kredit suchen, der ohne BWA angeboten wird.

                                                Kommentar


                                                  Als Selbständige gehören Sie tatsächlich zu den Risikogruppen, bei denen Banken nur ungern einen Kredit genehmigen. Der Grund ist im schwankenden Einkommen zu suchen.

                                                  Sie können einen Kredit aber durchaus auch mit einem Einkommensteuerbescheid und mit Kontoauszügen erhalten. Starten Sie einfach einen Kreditvergleich und suchen nach einem Kreditgeber der auch Selbständigen einen Kredit anbietet.

                                                  Mir fallen da auf Anhieb zwei Kreditgeber ein. Die eine ist Barclaycard und die andere die Targobank. Mit dem Kreditvergleich finden Sie auch noch andere Anbieter.

                                                  Vielleicht sollten Sie sich auch einmal nach einem Bürgen umsehen. Der könnte mit einer einwandfreien Bonität den Kredit absichern.

                                                  Eventuell wäre aber auch der private Kredit eine Option für Sie. Hier sollten Sie sich die beiden Kreditportale Smava und Auxmoney ansehen. Dort vergeben private Anleger den Kredit und nicht die Banken.

                                                  Kommentar


                                                  • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    530 Klicks (50,14 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    125 Klicks (11,83 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    79 Klicks (7,47 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    75 Klicks (7,10 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    58 Klicks (5,49 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    42 Klicks (3,97 %)

                                                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                    • Mit sofortiger Auszahlung
                                                    • Mit elektronischer Unterschrift
                                                    Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X