Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Targobank Kredit Umschuldung?

Einklappen
X

Wer kennt Targobank Kredit Umschuldung?

Mich beschäftigt seit einigen Wochen ein Problem. Ich habe vor zwei Jahren bei der Targobank einen Kredit aufgenommen. Damals musste es schnell gehen und die Targobank war die erste Bank die sofort den Kredit bereitgestellt hatte.

Ich hatte weder auf den Zinssatz noch auf sonstige Konditionen geachtet. Auch habe ich eine sehr teure Restschuldversicherung abgeschlossen. Ich wurde dazu zwar nicht gedrängt, aber wie sagt man, sanft darauf hingewiesen.

Nachdem ich voriges Jahr Internet bekommen habe, kann ich ja alles was mich interessiert nachsehen. So habe ich mich auf den Seiten der Kredite umgeschaut und war doch mehr als überrascht.

Da werden Kredite angezeigt, die nur einen halb so hohen Zinssatz haben wie der seinerzeit von der Targobank. Das brachte mich auf die Idee einer Targobank Kredit Umschuldung.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das angehen muss. Kündige ich einfach den Kredit bei der Targobank. Dann muss ich doch vorher einen neuen Kreditgeber suchen.

Ich habe mir das so gedacht, wenn ich den Kredit umschulde, könnte ich mir gleich noch einen finanziellen kleinen Puffer mit aufnehmen. Gedacht habe ich da an 2000 Euro.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie hoch die Ablösesumme beim Kredit ist. Wie bringe ich das in Erfahrung. Gibt die Bank mir da ohne weiteres Auskunft?

Übrigens habe ich ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung. Auch meine Schufa ist sauber.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst bei einem Kreditvergleich herausfinden, wie viel Geld du bei einer Umschuldung sparen kannst. Dazu musst du die Restsumme und die Gebühr für die vorläufige Ablösung des Kredits kennen.

Mit der neuen Summe machst du den Vergleich und siehst, was möglich ist. Die Restschuldversicherung hat eine eigene Kündigungsfrist und endet nicht, wenn der Kredit bezahlt ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Du kannst bei der Targobank selber umschulden oder eine andere Bank nehmen. In deinem Kreditvertrag steht, wie hoch die Gebühr für die Ablösung ist.

Normalerweise müsste das ein bis zwei Prozent von der Summe sein, die du noch tilgen musst. Die Versicherung wird auch durch die Ablösung des Kredits weiter laufen.

Also musst du diese extra kündigen. Dann kannst du dich neu umsehen, wenn du die Ablösegebühr mit berechnet hast, um zu sehen, ob du wirklich Geld sparst.

Es lohnt sich manchmal auch bei der gleichen Bank zu bleiben. Wenn du bei Smava einen Vergleich startest, wirst du das schnell wissen.

Kommentar

Hallo und guten Tag,

da wird dir auf jeden Fall das Internet weiter helfen können. Dort findest du einige Vergleichsanbieter, die dir mit Sicherheit ein gutes Angebot machen können.

Die Zinsen sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich und es kann gut sein, dass sich dein schnell zur Verfügung gestellte Kredit bei der Targobank in den Zinsen wiederspiegelt. So einen Service lässt sich eine Bank gerne bezahlen.

Aber wenn du eine gute Schufa hast und einen festen Verdienst vorweisen kannst, dann sollte eine Umschuldung kein Problem sein.

Beantragen kannst du den Kredit auf der Webseite der verschiedenen Anbieter. Auch hier gilt, je mehr Informationen der Anbieter zur Verfügung stellt, umso transparenter und seriöser die Arbeitsweise.

Ich kann dir empfehlen dich dazu mal bei check24, Finanzcheck, Verivox oder für die schwierigeren Fälle bei Smava einzuloggen.

Alles Gute für dich ... :-)

Kommentar

Deine Anfrage ist zwar verständlich, aber auch ein wenig unübersichtlich. Denn ich sehe leider nicht, wie hoch die Kreditsumme ist, die du noch bei der Targobank offen hast.

Ich sehe lediglich, dass du zum noch offenen Kredit weitere 2000 EUR aufnehmen möchtest, um ein kleines finanzielles Polster zu haben. Wie hoch die Summe ist, die umzuschulden ist und was du bereits am Kredit abgezahlt hast, kann ich leider nicht erkennen.

Fakt ist, dass die Targobank dir eine Umschuldung anbietet. Allerdings nur gegen eine Vorfälligkeitsentschädigung.

Wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung ist, hängt davon ab, welche Kreditsumme noch offen ist und welche Laufzeit noch bedient werden müsste. Daher kann also nicht gesagt werden, welche Kosten für die Vorfälligkeitsentschädigung anfallen werden.

Diese Kosten kannst du dir aber bei der Targobank ganz einfach berechnen lassen. Du wendest dich an die Bank und sagst, dass du den Kredit zu einem festen Stichtag umschulden willst. Dann wird die Targobank eine Abschlussrechnung erstellen und du siehst, welche Kosten letztendlich für dich noch offen sind.

Die Restschuldversicherung wärst du mit der Umschuldung los. Denn sie bezieht sich ja nur auf den Kredit, den du bei der Targobank abgeschlossen hast. Gibt es den Kredit nicht mehr, gibt es auch nicht mehr die Restschuldversicherung.

Ein neues Angebot zu finden, ist relativ einfach. Benutze am besten ein Kreditrechner dafür, den du im Internet findest. Smava bietet ihr einen solchen Rechner beispielsweise an.

In den Kreditrechner gibst du die Kreditsumme ein, die du insgesamt neu aufnehmen möchtest. Und dann gibst du noch ein, welche monatlichen Raten du dir leisten kannst.

Der Kreditrechner ermittelt dann die passenden Angebote für dich und zeigt sie dir an. Dort kannst du dir ein Angebot auswählen und es dann beim entsprechenden Geldgeber anfragen. Auch der wird ja dann ein Angebot erstellen und du kannst schauen, ob das ein besseres Angebot ist als das, was du aktuell bei der Targobank hast.

Erst wenn du einen neuen Kreditvertrag unterschrieben hast, kannst du bei der Targobank kündigen. Würdest du vorher schon kündigen, dann kann es sein, dass du vielleicht keinen neuen Kredit findest und dann die Schulden aus dem Kredit offen sind.

Wenn du das willst, würde auch der neue Geldgeber die Ablösung des Kredites für dich vornehmen. Das bedeutet, dass das Geld aus dem neuen Kredit direkt auf den alten Kredit überwiesen wird, sodass du dich nicht kümmern musst.

Kommentar

• Hallo Tayo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Auch wenn du günstige Zinsen gesehen hast, heißt es nicht, das du diese auch bekommst. Das weißt du erst, wenn du Anfragen gestellt hast.

Wenn du die Bank wechselst, musst du die Versicherung dennoch weiter zahlen. Diese hat eine eigene Kündigungsfrist, die eingehalten werden muss.

Du darfst den Kredit nicht kündigen, bevor du nicht einen neuen Kreditgeber gefunden hast. Wenn du keinen Kredit gefunden hast oder bekommst, musst du dennoch die Gesamtsumme tilgen, da du ihn gekündigt hast. .

Kommentar

Bevor du dir einen anderen Kreditgeber suchst, versuche erst bei der Targobank selber den Kredit umzuschulden. Das ist durchaus möglich.

Wenn du der Bank mitteilst, das du ein besseres Angebot gefunden hast, lässt sich vielleicht mit der Bank reden. Du kannst auch bei der Targobank eine Aufstockung bekommen.

Sollte das bei der Targobank nicht angeboten werden, dann suche dir über ein Vergleichsportal einen anderen Kreditgeber. Aber denke daran, dass du bei einem Wechsel und der Ablösung des Kredits immer eine Gebühr bezahlen musst.

Diese Gebühr ist oft bei ein bis zwei Prozent von der Restsumme, die du mit berechnen musst. Der Kredit sollte dementsprechend angepasst werden, denn die Vorfälligkeitsgebühr muss sofort bezahlt werden.

Wenn du auf einer Vergleichsseite bist, wie von Smava, musst du den Verwendungszweck angeben. Dann fehlt noch die Laufzeit und die Kreditsumme.

Innerhalb weniger Momente bekommst du dann eine kleine Auflistung mit Banken, die den Kredit in der Höhe vergeben.

Kommentar

Sie können einen Umschuldungskredit anstreben, dann stellen Sie zuerst den neuen Kreditantrag bei einer Bank Ihrer Wahl. Es gibt einen kostenlosen und unverbindlichen Kreditvergleich bei Smava und Verivox. Da würde ich einfachmal reinsehen, um die wichtigsten Informationen zu sammeln.

Außerdem gibt es so auf einem Blick die ganzen Unterschiede der einzelnen Banken. Mal sind es Änderungen bei den Zinsen, mal was die Prüfungsunterlagen für die Bonität anbelangen.

Sie können auch den alten Kredit selber kündigen. Die Kündigungsfristen entnehmen Sie bitte Ihren Kreditunterlagen. Dann nehmen Sie einen Ratenkredit auf und sobald der auf Ihrem Konto ist, zahlen Sie damit den gekündigten Kredit auf einen Schlag ab. Dafür wird nur eine Entschädigung von 1% der Restschuld fällig.

Kommentar

Bei älteren Krediten ist es oft sinnvoll, einen Umschuldung aufzunehmen. Aber stelle bei den Banken, die du ausgesucht hast, einmal eine Anfrage.

Jede Bank stuft den Kunden anders ein und deine Bonität wird dabei entscheidend sein, welchen Zinssatz du wirklich erhalten wirst.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    wenn es schnell gehen muss, dann geschehen im Kreditwesen nicht selten Fehler. Ich warne daher hier immer sehr gerne davor, dass eine Kreditentscheidung überschnell getroffen wird.

Sei es drum, was vergangen ist lässt sich bedauerlicherweise nicht rückgängig machen. Es lässt sich jedoch korrigieren und dieses Mal soll es besser laufen.

Aus diesem Grund ist nun strukturiertes Vorgehen immens wichtig, da Du Deine "Fehler" der Vergangenheit auf gar keinen Fall wiederholen solltest. Der erste Schritt ist, dass Du erst einmal Deinen Kreditvertrag zur Hand nimmst und einen genauen Blick hinein wirfst.

Überprüf bitte, ob Du eine kostenlose Gesamttilgung des Kreditrestrbetrages mit der Targobank schriftlich im Kreditvertrag fixiert hast oder ob Du für die vorzeitige Rücktilgung des Kreditkapitals eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen musst.

Dies ist enorm wichtig, da die Vorfälligkeitsentschädigung durchaus einen ansehnlichen Betrag ausmachen kann. Wenn eine Vorfälligkeitsentschädigung von Dir bezahlt werden muss ist es erforderlich, dass Du diesen Betrag in die Umschuldung mit einrechnest.

Als nächstes schaust Du auf Smava oder auch Auxmoney, Check24 oder Vexcash vorbei und suchst einen neuen Kreditgeber. Nutz ruhig alle zur Verfügung stehenden kostenlosen Kreditvergleichsplattformen, um eine möglichst grosse Auswahl an verschiedenen Kreditangeboten generieren zu können.

Achte bei dem Kontat mit dem neuen Kreditgeber darauf, dass die Kreditanfrage schufaneutral erfolgt. Hast Du eine Kreditzusage erhalten kontaktierst Du im nächsten Schritt die Targobank und unterrichtest sie über Dein Umschuldungsansinnen.

Verwehren wird die Targobank Dir dieses Ansinnen mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, für gewöhnlich zeigen sich Banken bei der vorzeitigen Rücktilgung des Kreditkapitals überaus kooperativ und auch der neue Kreditgeber wird Dir mit Sicherheit sehr gern aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ist der neue Kreditvertrag von Dir unterschrieben kannst Du wählen, ob Du die Auszahlung des Kreditkapitals direkt auf das Kreditkonto bei der Targobank oder erst einmal auf Dein Konto erfolgen soll. Ich empfehle an dieser Stelle sehr gern die direkte Zahlung von dem neuen Kreditgeber auf das Kreditkonto bei dem alten Kreditgeber, da dies sehr viel schneller vonstatten geht.

Diese Entscheidung ist jedoch optional und wird im Endeffekt keinen grossen Einfluss auf den Erfolg der Umschuldung mehr nehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Da du eine Restschuldversicherung abgeschlossen hast, ist es einfach zu verstehen, warum dir die Targobank den Kredit so schnell zur Verfügung gestellt hat. Bei Ratenkrediten ist es eigentlich unüblich, dass man den Kredit mit einer Restschuldversicherung absichert.

Baudarlehen hingegen werden immer mit einer Restschuldversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung abgesichert. Bei diesen Krediten geht es aber auch um höhere Summen als bei einem Ratenkredit.

Wenn du umschulden möchtest, dann brauchst du eine Bank, die dir einen günstigeren Kredit anbietet. Genau gesagt brauchst du die verbindliche Kreditzusage.

Zuvor musst du aber noch prüfen, unter welchen Bedingungen du den laufenden Ratenkredit kündigen kannst. Denn eine Kündigung ist eine nötige Bedingung, wenn man den laufenden Kredit umschulden möchte.

Kündigen kannst du zum Beispiel dann, wenn im Kreditvertrag die Sonderkündigungsklausel vereinbart wurde. In dem Fall kannst du unter Ausübung des Rechts aus dem Kreditvertrag aussteigen, in der Regel ohne Zahlung von Pönale.

Ist das nicht der Fall, dann musst du der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung ist, kann man dir bei der Targobank berechnen.

Was du mit dem Versicherungsvertrag machst, kannst du dem Vertrag entnehmen. Dort ist geregelt, wie im Falle einer Umschuldung vorgegangen wird, also ob du den Vertrag behalten musst oder ob du ebenfalls aus dem Vertrag aussteigen kannst.

Kommentar

Zuerst einmal würde ich mich über den damaligen Fehler nicht ärgern.

Wahrscheinlich hast Du das Geld schnell aufnehmen wollen und ein paar schlaflose Nächte dadurch gespart, dass die Targobank schnell da war :-)

Und dafür hast Du ja auch schon etwa 24 Monatsraten pünktlich abbezahlt. Da kann es durchaus an der Zeit sein noch einmal nachzurechnen.

Und das geht so:
                        In den Kreditunterlagen des bisherigen Kredits findet Du einen Absatz mit den Rückzahlungs-, Sondertilgungsmöglichkeiten. In der Regel steht dort: 80 oder 100 % können sofort getilgt werden.

Dafür brauchst Du die Bank nicht einmal vorwarnen. Der Gesetzgeber hat dies festgelegt, weil es immer wieder die gleiche Frage nach zu hohen Zinsen gab.

So hast Du eine praktisch jederzeitige Rückzahlungsmöglichkeit. Und das würde so funktionieren:

Du suchst im Kreditvergleich (z. B. check24, finanzcheck) eine günstigere Bank aus.

Wichtig dabei ist, dass Du einen Kredit zur Umschuldung/Ablösung wählst, Der ist oft sogar noch etwas günstiger als andere Kredite und wird direkt auf die IBAN des bisherigen Kredits ausbezahlt.

Den aktuellen Stand des Targobank Kredits kannst Du natürlich jederzeit bei der Bank erfahren oder dem Auszug entnehmen.

Einfach überschlagsmäßig die weiteren, geleisteten Raten abziehen. Und dann einen Umschuldungskredit in dieser Höhe aufnehmen.

Viel Spaß beim Zinssparen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

Du solltest Dir unbedingt vor der Kündigung Deines Kredites einen anderen Kreditgeber suchen. Das kannst Du im Internet tun, denn dort gibt es einige sehr gute Kreditvergleichsportale.

Hast Du einen neuen Kreditgeber gefunden, der Dir zusagt, stellst Du dort einen Kreditantrag. Das kannst Du ebenfalls bequem im Internet erledigen.

Natürlich kannst Du auch in eine Bankfiliale gehen. Es ist allerdings fraglich, ob dort die gleichen Konditionen gelten.

Ein Online Antrag ist sehr einfach. Du findest die einzelnen Schritte der Antragstellung außerdem detailliert beschrieben.

Erst wenn Du die Zusage für einen neuen Kredit bekommen und das Geld in Empfang genommen hast, ist es Zeit, bei der Targobank zu kündigen. Einige Kreditgeber können das auch für Dich übernehmen.

Kommentar

Du musst erst einen neuen Kreditgeber haben, bevor du den Kredit bei der Targobank kündigst. Machst du das nicht, dann kann es passieren, dass du keinen Umschuldungskredit hast, den alten aber sofort abzahlen musst.

Stelle bei einem Vergleich Anfragen, sodass du sehen kannst, welchen Zins du bekommen wirst und ob du dann wirklich Geld sparen wirst. Denke an die Vorfälligkeitsgebühr, die von der Targobank verlangt werden kann.

Kommentar

Angesichts der niedrigen Zinsen, die man aktuell für Ratenkredite bezahlt, lohnt sich eine Umschuldung fast immer. Der klassische Fall einer Umschuldung ist, wenn man das Minus auf dem Dispokredit gegen einen Ratenkredit umschuldet.

Das Gleiche geht natürlich auch, wenn man einen Ratenkredit gegen einen billigeren Ratenkredit umschulden möchte. Vom Prinzip her sind da keine Unterschiede, in der Praxis aber sehr wohl.

Der Grund liegt einfach darin, dass man das Minus auf dem Dispokredit jederzeit ausgleichen kann. Das Minus auf dem Tilgungsplan des Ratenkredits hingegen kann man nicht so einfach vorzeitig tilgen.

Das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen. Eine davon ist die Sondertilgung, die aber im Kreditvertrag stehen muss.

Jetzt heißt es im Kreditvertrag nachsehen, ob dort die Sondertilgung vereinbart wurde. Das wäre für dich die beste Variante, da du ohne weitere Kosten den Kredit kündigen und anschließend umschulden kannst.

Hast du die Sondertilgung nicht vereinbart, dann musst du der Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Denn durch die vorzeitige Kündigung verliert die Bank Einnahmen und bekommt sie zum Teil ersetzt.

Bevor du den laufenden Kredit kündigst, musst du dich aber um einen anderen Kredit umsehen. Denn du kannst nicht kündigen, bevor dir nicht der neue Kredit genehmigt und ausbezahlt wurde.

Günstige Angebote findest du im Internet mit einem Kreditvermittler.

Kommentar

Hallo,
                                und wieder einmal zeigt sich deutlich, dass Eile und das Kreditwesen keine Freunde sind. Aus der Eile heraus achtet der Mensch nicht auf das Wesentliche und verschiebt somit das eigentliche Problem nur nach hinten, um es dann später erneut vor den Augen zu haben.

Umso wichtiger ist es jetzt, dass nun alles richtig läuft. Gern bin ich Dir dabei behiflich.

Schnapp Dir erst einmal Deinen Targobank Kreditvertrag und schau nach, ob für Dich eine kostenlose Umschuldungsmöglichkeit besteht. Du findest diese Information unter sonstige Vereinbarungen in dem Vertrag.

Steht dort, dass Du eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Targobank zu zahlen hast bring in Erfahrung, wie hoch die endgültige Ablösesumme ausfallen wird. Du brauchst keine Sorge zu haben, die Targobank ist bei solchen Dingen überaus freundlich und hilfsbereit.

Wenn Du die endgültige Ablösesumme für Deinen Kredit hast besuchst Du als nächstes ein kostenloses Kreditvergleichsportal. Smava oder auch Auxmoney würde ich in diesen Fällen uneingeschränkt empfehlen.

Schau dort gezielt nach einem Kredit zur Umschuldung, welcher Deiner finanziellen Leistungsfähigkeit am nächsten kommt. Du kannst alle verfügbaren Angebote auf einen Blick bei diesen Seiten vergleichen, sodass es regelrecht narrensicher sein sollte.

Anschliessend beantragst Du bei dem besten Anbieter einen Kredit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ja, die aktuell niedrigen Zinsen für Kredite verursachen bei vielen Kreditnehmern, die für ihren alten Kredit hohe Zinsen bezahlen, Kopfschmerzen. Man möchte natürlich auch von den kleinen Zinsen profitieren und daher ist der Gedanke einer Umschuldung sehr naheliegend.

Eine Umschuldung ist an sich nichts Ungewöhnliches. Der eine oder andere nimmt sie regelmäßig vor, wenn man mit einem Ratenkredit das Minus auf dem Dispo ausgleicht.

Das ist das klassische Beispiel für eine Umschuldung. Bei Ratenkrediten war die Umschuldung in der Vergangenheit eigentlich nie ein großes Thema.

Denn die Differenz bei den Zinsen waren nie so hoch, dass sich eine Umschuldung gelohnt hätte. Dadurch, dass die Zinsen jetzt auf einem historischen Tief sind, hat sich das aber geändert und auch Ratenkredite werden umgeschuldet.

Doch so einfach wie beim Dispo geht das beim Ratenkredit nicht. Das Minus auf dem Dispo kann man jederzeit ausgleichen, bei einem Ratenkredit kann man den noch offenen Kreditbetrag nicht so einfach vorzeitig zurückzahlen, denn wie jedes andere Kreditmerkmal wurde auch die Laufzeit vertraglich vereinbart.

Und hier kommt das Vertragsrecht zum Tragen. Denn laut Vertragsrecht müssen rechtskräftig vereinbarte Verträge von den Vertragsparteien eingehalten und erfüllt werden.

Im Vertragsrecht nennt man das Pacta sunt servanda. Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen.

Eine ist, dass die Bank einer vorzeitigen Tilgung zustimmt. Das wird sie aber nicht tun, denn durch die vorzeitige Tilgung verliert sie Einnahmen da sie keine Zinsen mehr bekommt.

Eine andere Ausnahme ist, dass der Vertrag die vorzeitige Tilgung selbst regelt. Das nennt man dann eine Sonderkündigung und gilt nur dann, wenn sie im Kreditvertrag ausdrücklich vereinbart wurde.

Wurde dies nicht gemacht, dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Kreditvertrag vorzeitig zu kündigen. Man muss die Bank für den Verlust der Zinsen zum Teil entschädigen, was man durch Zahlen der Vorfälligkeitsentschädigung macht.

Was mit der Versicherung passiert, die du abgeschlossen hast, kannst du dem Versicherungsvertrag entnehmen.

Du kannst auch bei der Versicherung nachfragen, dort kann man dir näheres dazu sagen. Ich nehmen an, dass die Versicherung ein Einmalerlag war und keine laufenden Kosten für dich entstehen.

In dem Fall verliert dann die Versicherung ihren Zweck, verursacht aber keine weiteren Kosten mehr. Es kann aber nicht schaden, wenn du den Vertrag durchliest oder bei der Hotline anrufst.

Wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung ist, kann man dir bei der Bank ausrechnen, wo du den Kredit bewilligt bekommen hast.

Kommentar

Als Sie Ihren Kredit abgeschlossen haben, wurde Ihnen ja ein Kreditvertrag ausgehändigt. In den Kreditrichtlinien sind die Bedingungen für eine vorzeitige Tilgung aufgeführt.

Wahrscheinlich müssen Sie zusätzlich eine Vorfälligkeitsentschädigung entrichten. Gesetzlich sind da meines Wissens nach 1 Prozent vorgesehen.

Schauen Sie auch nach, wie Sie mit der Restkreditversicherung verfahren müssen. Manche Kreditverträge müssen nämlich separat gekündigt werden.

Sie sollten selbstverständlich erst kündigen, wenn Sie sicher sind, dass Sie einen neuen Kredit erhalten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn du den Kredit vorzeitig kündigst und du im Kreditvertrag nicht die Sonderkündigung vereinbart hast, dann musst du der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Es kann aber sein, dass du noch Bearbeitungsgebühren zahlen musst.

Wie hoch dich die Kosten kommen, fragst du am besten bei der Targobank nach. Denn die berechnet ja die Kosten.

Bevor du aber kündigst, musst du noch einen Kreditgeber finden, der dir einen Kredit mit Zinsen anbietet, die kleiner sind.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        315 Klicks (31,41 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        159 Klicks (15,85 %)
                                        Von Essen Bank
                                        110 Klicks (10,97 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        74 Klicks (7,38 %)
                                        Bon Kredit
                                        37 Klicks (3,69 %)