Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht werden Kredit2Day Kredit Erfahrungen - nur seriöse Infos!

Einklappen
X

Gesucht werden Kredit2Day Kredit Erfahrungen - nur seriöse Infos!

Hat jemand Kredit2Day Kredit Erfahrungen? Was muss ich mir unter diesem Kreditmodell vorstellen?

Da ich dringend einen Kredit benötige, habe ich mit dem Kreditvergleich von Smava, den mir ein guter Bekannter genannt hat, auf eine Kreditsuche gemacht.

Mir fiel da der Kredit2Day Kredit auf, der ja ein ganz neues Kreditbild darstellen soll. Gut die Bonität wird die gleiche sein, wie bei anderen Krediten auch. So zumindest kann ich mir das denken.

Was mich so interessiert an diesem Kredit ist, dass man in völlig digital beantragen kann. Stimmt das wirklich, dass keine Unterlagen mehr verschickt werden müssen.

Dass das Postident vom Videoident abgelöst wird. Auch dachte ich immer, dass jeder Kreditantrag mit einer Original-Unterschrift versehen sein soll.

Bei diesem Kredit aber, wird eine Online-Signatur angewandt. Darunter kann ich mir jetzt absolut nichts vorstellen.

Wichtig zu wissen wäre auch, für welche Berufsgruppe dieser Kredit genehmigt wird. Erhalten da alle diesen Kredit, auch Selbständige?

Ich möchte einen Kredit aufnehmen um meinen Warenbestand aufzufüllen. Schließlich muss man seinen Kunden ja etwas bieten.

Wer kann über diesen Kredit berichten? Danke schon mal für viele Tipps und Ratschläge.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du einen Kredit aufnehmen musst, um Waren zu kaufen, dann machst du im Rahmen deiner Selbständigkeit was falsch. Entschuldige bitte diesen harten Einstieg, aber ich spreche da aus Erfahrung.

Der Anbieter, den du dir für deine Kreditaufnahme ausgesucht hast, wird ebenso auf deine Bonität schauen, wie jeder andere Anbieter auch. Denn jeder Kredit verlangt nach Sicherheiten, die du als Kreditnehmer erbringen musst.

Selbständige haben es recht schwer, einen Kredit aufzunehmen, da das regelmäßige Einkommen fehlt. Ich empfehle dir, das Ganze daher direkt mit einem Bürgen abzusichern, damit die Kreditaufnahme auch gelingt.

Die komplette digitale Abwicklung bringt den Vorteil mit sich, dass du alle Unterlagen nur online verschicken musst. Das geht einfach und ist schnell erledigt.

Das VideoIdent-Verfahren ebenso. Und die elektronische Unterschrift wird auch von anderen Anbietern bereitgehalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

Guten Tag,
      dass Sie Kredit2Day bei Smava gefunden haben, glaube ich gerne. Es handelt sich um eine Kreditmarke des Vergleichsportals und taucht entsprechend prominent bei Smava auf.

Theoretisch steht Ihnen der Kredit auch als Selbständiger offen. Ob dies praktisch bei Ihnen auch so sein wird, will ich nicht beschwören.

Ich habe zumindest als Freiberufler einen relativ kleinen Kredit (1500 Euro) bekommen. Da es sich um einen Sofortdarlehen handelt, bei dem das System entscheidet, kann ich nicht sagen, ob es knapp oder überhaupt kein Problem war.

Die Geschichte mit der digitalen Unterschrift kann ich Ihnen allerdings erklären. Im Prinzip handelt es sich um ein Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Sie erhalten eine PIN auf Ihr Mobiltelefon. Diese müssen Sie in das System eingeben - sie zählt als Ihre digitale Unterschrift.

Ich vermute, dass Sie die PIN auch einfach beim Video-Ident Chat angeben können, weiß es aber nicht sicher, daher will ich mich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Kommentar

Der Kredit eignet sich hervorragend dazu, wenn du sofort Geld brauchst. Du wirst sofort erfahren, ob du den Kredit von Smava bekommen kannst.

Du musst deine Unterlagen nicht mehr zusammen suchen, wie bei anderen Krediten. Der Kredit wird komplett digital vergeben.

So kannst du viel Geld sparen und schnell mit einer Auszahlung rechnen.

Kommentar

Für Selbständige steht der Kredit2day leider nicht zur Verfügung, denn er wird nur an Arbeitnehmer vergeben. Der kommt ohne Unterschrift auf dem Papier und auch sonst ohne Papier aus.

Alles wird online abgewickelt. Ist der Antrag abgesendet, wird er ganz automatisch überprüft.

Bis zur Kreditentscheidung vergehen nur wenige Sekunden. Suchst Du einen Kredit für Selbständige, solltest Du Dich nach anderen Alternativen umsehen und kannst zum Beispiel bei der Barclaycard Bank fündig werden.

Kommentar

• Hallo Aaaaawesome,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Wenn Du selbständig bist, kannst Du leider keinen Kredit2day erhalten, denn er ist Arbeitnehmern vorbehalten. Du solltest Dich also anderweitig kundig machen.

Die Barclaycard Bank wäre zum Beispiel eine gute Adresse, denn dort gibt es einen speziellen Kredit für Selbständige. Wenn Du genügend Einnahmen hast, kannst Du ihn ohne Probleme erhalten, vorausgesetzt die Schufa ist in Ordnung.

Nun zu Deinen Fragen. Es müssen wirklich keine Unterlagen mehr versendet werden.

Die Identität wird nicht per Postident, sondern per Videoident nachgewiesen. Dazu muss der Ausweis mit dem Smartphone aufgenommen und diese Aufnahme übermittelt werden.

Die Unterschrift erfolgt digital. Dazu gibt es ein Feld, das sich bei der Antragstellung öffnet, auf dem Du unterschreibst.

Musst Du weitere Unterlagen einsenden, werden sie ganz einfach hochgeladen.

Kommentar

Bei dem Kredit2Day handelt es sich um einen Sofortkredit. Dabei wird das eingehalten, was auch versprochen wird.

Wenn du eine Kreditzusage bekommst, wird das Geld innerhalb von 24 Stunden auf dein Konto überwiesen. Die Bearbeitung ist sehr schnell, denn bei diesem Kredit wird vollständig digital gearbeitet.

Somit musst du keine Kontoauszüge und auch keine Lohnabrechnungen vorlegen. Du musst jedoch damit einverstanden sein, das Smava dein Konto einmal prüfen wird und das Online.

So kann Smava sehen, ob ein Konto überzogen ist, die Ausgaben nicht hoch genug sind und auch keine Pfändungen vorliegen. Die Unterschrift unter dem Vertrag wird ebenfalls digital möglich sein.

Du kannst bei dem Kredit2Day als erstes einen Kredit auswählen und musst dafür deine persönlichen Daten eingeben. Dann erfolgt die Identifikation per Video Ident Verfahren.

Zum Schluss fehlt nur noch deine Unterschrift auf dem Kreditvertrag und du kannst schnell mit der Kreditsumme rechnen. Voraussetzung dafür sind, dass du ein sicheres Einkommen und keine Pfändungen hast.

Kommentar

Den Kredit2Day werden Sie von Smava als Selbständiger nur erhalten, wenn Sie eine sehr gute Bonität haben. Ansonsten hält Smava das, was versprochen wird.

Wenn Sie die Kreditzusage erhalten haben, können Sie über das Geld meist innerhalb von 24 Stunden verfügen. Die Kreditbearbeitung geht sehr zügig voran. Der Grund, der Kredit wird digital bearbeitet.

Das bedeutet für Sie, dass keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden müssen. Sie erlauben Smava mit einem Kontocheck Einblick in Ihre Kontobewegungen.

Dabei kann genau gesehen werden, ob Sie das Konto überzogen haben oder ob Rücklastschriften vorliegen. Auch werden die Ausgaben geprüft und auch festgestellt, ob alle notwendigen Angaben auch gemacht wurden.

Der Kontocheck wird nur einmal in Anspruch genommen. Sie müssen den Kreditvertrag auch nicht im Original unterschreiben. Hier genügt eine digitale Unterschrift.

Dazu erhalten Sie eine PIN auf Ihr Handy, welche Sie eingeben müssen. Soweit mir bekannt, wird das als digitale Unterschrift angesehen. Genauere Angaben diesbezüglich sehen Sie bei den Produktdetails.

Um den Kreditvorgang abzuschließen, müssen Sie nicht das Postident vornehmen, sondern es wird ein Videoident angeboten. Das können Sie überall von unterwegs per Smartphon vornehmen.

Natürlich müssen Sie Bedingungen erfüllen. Dazu gehört ein ausreichendes und sicheres Einkommen. Die Schufa darf nicht negativ belastet sein. Es sollten keine Pfändungen oder andere Zahlungsauffälligkeiten vorliegen.

Kommentar

Der Kredit wird tatsächlich komplett digital bearbeitet. Ein digitales System prüft vollautomatisch die Bonität eines Kunden. Dadurch wird der Kreditvorgang enorm beschleunigt.

Der Kreditantrag wird so innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Dabei ist der Kredit2Day ein ganz normaler Ratenkredit, der allerdings eine gute Bonität voraussetzt.

Da keine Unterlagen mehr an den Kreditgeber geschickt werden, sondern die Bonität mit einem Kontocheck geprüft wird, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Konto im plus ist.

Um überhaupt einen Kredit zu erhalten, muss natürlich ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa vorliegen. Wie gesagt, das Konto sollte im plus sein, damit eine Kreditrate auch abgebucht werden kann.

Der Kredit2Day gibt es auch für einen Selbständigen. Allerdings sollten Sie sich vor der Antragstellung bei der Kreditberatung von Smava über den Kredit informieren. Das kann per E-Mail oder auch per Telefon geschehen.

Sollte der Kredit2Day für Sie nicht in Frage kommen, sollten Sie es einmal bei Barclaycard probieren. Dort dauert es zwar etwas länger, aber die Kreditchancen für einen Selbständigen sind dort genauso wie bei anderen Arbeitnehmern.

Kreditchancen hätten Sie unter Umständen mit einem solventen Bürgen. Stellen Sie doch einfach eine Kreditanfrage.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich habe den Kredit2Day vor etwa drei Monaten auf dem Portal von Smava beantragt. Das Besondere an diesem Kredit ist, dass er sofort bewilligt wird und schon am nächsten Tag ausgezahlt werden kann.

Des Weiteren findet das komplette Prozedere der Antragstellung im Internet statt. Für den Kreditantrag wird Ihnen ein Onlineformular zur Verfügung gestellt.

Nach der Eingabe der persönlichen Daten wird sofort eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Die Schufa muss auf jeden Fall positiv sein.

Anstatt Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge möchte die Bank einen Zugang zu Ihrem Girokonto. Anhand der Eingänge und Ausgänge wird beim sogenannten Kontencheck Ihre Bonität berechnet.

Wenn Ihre Bonität ausreicht und Ihre Schufa positiv ist, wird die Identität geprüft. Dies wird bei der Solarisbank mit dem Videoident durchgeführt.

Sie benötigen für dieses Verfahren einen PC mit Kamera und gültige Ausweispapiere. Sie unterschreiben beim gleichen Dienstleister der Bank auch den Kreditvertrag mit einer Online-Signatur.

Wenn alles in Ordnung ist, wird Ihnen der angeforderte Kreditbetrag schon am nächsten Bankarbeitstag auf Ihr Girokonto überwiesen.

Sie können übrigens eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Der effektive Jahreszins beträgt, je nach Bonität, 0,69 bis 5,8 Prozent.

Ich bin mir sicher, dass auch Selbstständige den Kredit2Day aufnehmen können.

Kommentar

Den Kredit2day können leider nur Arbeitnehmer erhalten. Für Selbständige ist dieser Kredit nicht vorgesehen.

Alles wird komplett papierlos abgewickelt. Eine Unterschrift per Online Signatur ist heute kein Problem mehr.

Dazu öffnet sich eine kleine Fläche auf dem Kreditantrag. Genau dort musst Du unterschreiben.

Die Unterlagen, die Du mit dem Kreditantrag versenden musst, kannst Du online einreichen. Als Alternative zum Postident Verfahren wird das Videoident Verfahren genutzt.

Die Kreditvoraussetzungen sind in etwa die Gleichen wie bei anderen Bankkrediten. Neben einem festen Einkommen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag wird auch eine positive oder neutrale Schufa gefordert.

Die möglichen Kreditbeträge sind 1000 Euro bis 35000 Euro. Das Geld wird von der Solarisbank Berlin bereitgestellt.

Kommentar

Hallo,
                        das Prinzip von Kredit2Day ist im Grunde genommen sehr simpel, auch wenn es im Hinblick auf die Aussendarstellung vielleicht ein falsches Bild von sich zeichnet. Ich selbst habe es erst testen müssen, bis ich dahintergekommen bin.

Im Grunde genommen ist Kredit2Day ein Kreditprodukt, welches in enger Zusammenarbeit mit Smava angeboten wird. Dies bedeutet, dass Du einen auf Dich zugeschnittenen Kredit bekommen kannst.

Du solltest hierbei jedoch nicht den Irrglauben haben, dass der Kredit2Day Kredit auf Knopfdruck für Dich parat steht. Vielmehr wird zunächst auf der Grundlage Deiner Suchkriterien ein Kreditanbieter für Dich gesucht.

Da Smava ein kostenloses Kreditvergleichsportal ist hast Du zunächst auch gar kein Risiko durch die Nutzung von Kredit2Day. Es kommt jetzt an dieser Stelle auch ein "aber", welches sich auf die Kreditauszahlungswahrscheinlichkeit bezieht.

Du bekommst keine Garantie auf den Erfolg Deines Kreditansinnens. Dies bedeutet, dass es durchaus möglich ist, dass Du überhaupt keinen Kreditgeber für Deine Kreditsuche erhälst.

Je nachdem, wie es um Deine Bonität bestellt ist, kann ein potentieller Kreditgeber Dein Kreditansinnen natürlich auch ablehnen. Die finale Kreditentscheidung liegt einzig und allein bei dem Kreditgeber und letztlich nicht bei Kredit2Day.

Dies musst Du vor der Nutzung auf jeden Fall wissen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Selbständige können den Kredit2day leider nicht aufnehmen, denn er ist nur für Arbeitnehmer konzipiert. Bei dem Kredit handelt es sich um einen vollständig digitalisierten Kredit.

Das Videoident Verfahren löst das Postident Verfahren ab. Außerdem kannst Du Deine Unterschrift per Online Signatur leisten.

Dafür ist extra ein Feld unter dem Kreditantrag vorgesehen. Du hast als Selbständiger verschiedene Alternativen, um einen seriösen Kredit zu erhalten.

Ein guter Kreditgeber ist die Barclaycard Bank. Sie hat nicht nur keinerlei Vorbehalte gegen Selbständige, sondern bietet sogar einen Kredit speziell für diese Zielgruppe an.

Du kannst es dort gern versuchen und wenn Du keine negativen Schufa Einträge hast, stehen Deine Chancen gut. Dein Einkommen musst Du mittels BWA, Einkommenssteuerbescheiden oder der Einnahmen-Überschuss-Rechnung nachweisen.

Die maximale Kreditsumme sind 35000 Euro.

Kommentar

Selbständige können den Kredit2day leider nicht erhalten, denn er steht nur Arbeitern, Angestellten und Beamten offen. Kleinere Schufa Einträge stellen in der Regel kein Hindernis dar, schwerwiegende Dinge sollten allerdings nicht vorhanden sein.

Zusammen mit dem Kreditantrag musst Du keine Unterlagen mehr versenden. Nur Deinen Personalausweis solltest Du bereithalten, denn er wird zur Feststellung Deiner Identität mittels Videoident benötigt.

Hast Du alle relevanten Felder auf dem Kreditantrag ausgefüllt, öffnet sich ein Fenster, auf dem Du digital unterschreiben kannst. Dieser Vorgang wird digitale Signatur genannt.

Deine Bonität wird anhand von vorgegebenen Kriterien überprüft. Für Dich kommt aber dieser Kredit leider nicht infrage.

Du kannst einen Privatkredit über Smava beantragen. Dazu ist nur eine kurze Registrierung nötig, die für Dich kostenlos ist.

Kommentar

Wenn Du selbständig bist, kannst Du den Kredit2day leider nicht bekommen, denn er steht nur Arbeitnehmern mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag offen. Wer den Kreditantrag stellt, muss keine Unterlagen in Papierform verschicken oder online hochladen, denn alle relevanten Faktoren wie die Einnahmen und Ausgaben oder die Schufa werden vom Kreditgeber automatisch überprüft.

Es stimmt auch, dass der Kreditantrag nicht auf dem Papier unterschrieben werden muss. Für die digitale Signatur öffnet sich zu gegebener Zeit ein spezielles Feld, auf dem Du unterschreiben kannst.

Hast Du den Kreditantrag abgesendet, dauert die Prüfung nur wenige Sekunden.

Kommentar

Der Kredit2day ist leider nur für Arbeitnehmer erhältlich. Selbständige können diesen Kredit nicht erhalten, unabhängig davon, wie hoch ihr Einkommen ist.

Es ist richtig, dass bei der Antragstellung keine Unterlagen versendet werden müssen, weder mit der Post, noch online. Der Kreditgeber überprüft die Geldein- und -ausgänge auf dem Konto, wodurch er sehen kann, ob der Antragsteller genügend finanzielle Mittel hat, um den Kredit zu tilgen.

Die Identität wird durch das Videoident Verfahren nachgewiesen und die Unterschrift erfolgt in Form einer digitalen Signatur. Das bedeutet, dass sich zu gegebener Zeit ein Feld auf dem Kreditantrag öffnet, auf dem Du unterschreiben kannst.

Dadurch wird die Unterschrift auf dem Papier überflüssig. Ist der Kreditantrag vollständig eingereicht, wird er innerhalb von nur wenigen Sekunden geprüft.

Das ist ein automatisierter Vorgang. Abschließend bekommst Du einen Kreditbescheid.

Aber, wie gesagt, für Selbständige steht der Kredit2day leider nicht zur Verfügung. Aus diesem Grunde solltest Du Dir Gedanken über mögliche Alternativen machen.

Diese Alternativen gibt es zum Beispiel in Form des Kredites der Barclaycard Bank oder des Kredites der Ikano Bank.

Bei diesen beiden Banken werden spezielle Kredite für Selbständige angeboten, bei der Barclaycard Bank ein Ratenkredit und bei der Ikano Bank ein Rahmenkredit. Für beide Kredite solltest Du eine gute Schufa haben.

Kommentar

Ich habe den Kredit2Day von der Solaris Bank erst vor knapp zwei Wochen aufgenommen. Der Kreditantrag ist komplett digital und es werden keine Kreditunterlagen benötigt.

Die Bank prüft Ihre Bonität mit dem Kontencheck. Bei diesem Verfahren loggt sich ein Sachbearbeiter in Ihren Onlineaccount der Bank ein.

Die Online-Signatur ist auch ganz einfach erklärt. Sie erhalten eine TAN auf Ihr Smartphone gesendet, die Sie dann in das Formular als Unterschrift eingeben.

Der Kredit ist echt empfehlenswert.

Kommentar

Der Kredit2Day ist ein recht neues Finanzprodukt und wird Ihnen auf der Internetplattform von Smava angeboten. Der Kredit stammt aber von der Solaris Bank AG aus Berlin.

Den Antrag können Antragsteller tatsächlich komplett digital auf der Webseite stellen. Das gesamte Prozedere dauert wirklich nur 20 bis 30 Minuten.

Für den Antrag werden einige Onlineformulare zur Verfügung gestellt. Die Überprüfung der Bonität wird mit dem Kontencheck durchgeführt.

Der Kontencheck wird online auf dem Girokonto des Antragstellers vorgenommen. Mit der Eingabe der persönlichen Daten wird auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Sofort nach diesen Prüfungen ist dann eine positive Sofortentscheidung möglich. Ihre Identität wird dann mit dem Videoident-Verfahren festgestellt.

Sie benötigen dazu einen PC mit einer Kamera oder ein Smartphone. Selbstverständlich müssen Sie auch einen gültigen Personalausweis bereithalten.

Die Unterschrift des Kreditvertrags erfolgt ebenfalls digital. Für die sogenannte digitale Signatur erhalten Sie eine TAN zugesendet, die Sie in ein entsprechendes Feld auf der Webseite eingeben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sie den Kredit als Selbstständiger nicht erhalten. Zu den Kreditvoraussetzungen zählt ein regelmäßiges Einkommen.

Dieses Einkommen können Sie aber als Selbstständiger nicht nachweisen. Für Sie kommt aber vielleicht der Privatkredit von Smava infrage.

Auch diesen Kredit können Sie fast komplett digital beantragen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Der Kredit2Day ist ein voll digitaler Kredit. Voll digital bedeutet, dass man für die Kreditprüfung der Bank keine Unterlagen mehr zur Verfügung stellen muss.

Die Bank bezieht alle nötigen Informationen, die sie für die Kreditprüfung benötigt, online. Auch die Unterschrift auf den Kreditvertrag macht man - wie du bereits richtig erkannt hat - digital mittels einer digitalen Signatur.

Damit die Bank den Kreditantrag online prüfen kann, muss man auch ein paar Voraussetzungen erfüllen. Man muss ein Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Tätigkeit haben, denn bei Selbstständigen würde die Prüfung der Unterlagen zu lange dauern.

Man braucht auch eine positive Schufa. Da der Kreditantrag voll digital gestellt wird, kann man keinen Bürgen bringen.

Der voll digitale Kredit ist eine Ergänzung zum normalen Ratenkredit. Wer also einen Bürgen braucht oder selbstständig ist, kann den normalen Ratenkredit beantragen.

Kommentar

Ich habe die Werbung für den Kredit2Day vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen. Das Kreditangebot war so unglaublich, dass ich gleich die Webseite aufgesucht habe.

Aber es stimmt tatsächlich, was in der Werbung gesagt wurde. Kreditnehmer können eine Kreditsumme von 1000 Euro beantragen und müssen nur etwas mehr als 893 Euro zurückzahlen.

Ich habe selbstverständlich einen Antrag gestellt und konnte schon am nächsten Vormittag über den Kredit verfügen. Ich bin von diesem Kredit begeistert.

Kommentar

Dein Kredit2day gibt es leider nicht für Selbständige, sondern nur für Arbeitnehmer. Es stimmt, dass für die Prüfung des Kreditantrages keine Unterlagen mehr versendet werden müssen.

Eine Unterschrift muss nicht mehr unbedingt auf dem Papier geleistet werden. Für die Online Signatur öffnet sich an geeigneter Stelle ein Feld, auf dem Du ganz bequem unterschreiben kannst.

Dieses Verfahren machen sich heute sogar schon einige Filialbanken zunutze. Stellst Du dort einen Antrag, kannst Du ebenfalls online unterschrieben.

Als Selbständiger wirst Du leider nicht umhin kommen, einen anderen Kredit als den Kredit2day zu suchen. Die Barclaycard Bank ist zum Beispiel eine Bank, die sogar einen gesonderten Kredit für Selbständige und Freiberufler anbietet.

Möchtest Du Dir einen allgemeinen Überblick verschaffen, kannst Du im Internet diverse Angebote vergleichen. Dazu solltest Du am besten ein Kreditportal wie Finanzcheck oder Check24 nutzen.

Es gibt eine Kreditsuchmaske und einen Kreditrechner, die Dich sehr gute bei der Suche unterstützen können. Gibt den Suchbegriff Kredit für Selbständige ein und Du wirst nur passende Angebote angezeigt bekommen.

Außerdem kannst Du mit dem Kreditrechner einen Kredit in der gewünschten Höhe und mit der favorisierten Laufzeit suchen. Um Deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen, musst Du dem Kreditgeber eine BWA, einen Einkommenssteuerbescheid oder etwas vergleichbares vorlegen.

Kommentar

Man kann diesen Kredit im Grunde mit ganz wenigen Sätzen erklären. Beim Kredit2Day, von der Solaris Bank, handelt es sich um einen reinen Onlinekredit ohne Papierkram.

Die Kreditvoraussetzungen werden online geprüft und auch der Vertrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet. Dazu erhält der Antragsteller eine TAN auf sein Smartphone.

An Selbstständige und Freiberufler wird der Kredit nicht vergeben. Der Grund liegt im Einkommen, das bei diesen Berufsgruppen leider immer schwanken kann.

Kommentar

Kredit2day hebt sich vor allen Dingen von den anderen Anbietern ab, weil dort ein digitaler Kredit angeboten wird. Ansonsten wird dort natürlich auch nicht gezaubert und du musst die gleichen Voraussetzungen erfüllen können, wie bei jedem anderen Anbieter auch .

Deine Bonität muss gut sein, damit du ein gutes Kreditangebot erhältst. Und du musst natürlich in der Lage sein, alle Voraussetzungen für einen digitalen Kredit erfüllen zu können. Das bedeutet unter anderem, dass du das Video Ident Verfahren auch durchführen können musst .

Du benötigst also ein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop oder einen PC, der mit einer guten Videokamera ausgestattet ist und du benötigst auch ein gutes Internet, damit die Verbindung während der Verifizierung nicht abbricht.

Eine online Signatur kommt dann obendrein noch drauf. Bedeutet, dass du mit einem Klick bestätigst, dass du den Vertrag annimmst. Du drückst ihn also nicht außen unterschreibst ihn per Hand, sondern durch die online Signatur ist er auch gültig.

Welche Berufsgruppe für Kredite geeignet ist, hängt davon ab, welche Anbieter ausgesucht wird und für welchen Kredit du dich entscheidest. Selbstständige haben es natürlich deutlich schwieriger, einen Kredit aufzunehmen.

Und du suchst dir einen Kredit für deine Firma und nicht für den privaten Gebrauch. Da ist das Ganze noch einmal zusätzlich schwierig. Mir solltest du dich individuell informieren und das ganze bei der Beantragung ob direkt so angeben. Dann siehst du, was man Dir für ein Angebot machen kann und in welchem Umfang Hilfe für dich möglich ist.

Kommentar

Der Anbieter konzentriert sich vor allen Dingen darauf, digitale Kredite zur Verfügung zu stellen. Also Kredite, bei denen du keine Unterlagen in Papierform einreichen musst .

Bezüglich der Bonität und anderen Dingen gibt es dort aber keine Neuerungen. Du bist genauso kreditwürdig sein wie bei jedem anderen Anbieter auch .

Wenn du dort einen Kredit aufnehmen willst, musst du für dich im Vorfeld klären, ob du diese komplette digitale Abwicklung auch möchtest. Möchtest du, dass man dein Konto abfragt? Und möchtest du per Videochat deine Legitimierung vornehmen ?

Es wird genauso wie bei jedem anderen Angebot dein Einkommen, deine Ausgaben und deine Schufa überprüft. Außerdem musst du trotzdem Angaben zu deinem persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen machen. Wirklich nur der Unterschied, dass du das alles online machen kannst und keine Papiere in die Hand nehmen musst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  530 Klicks (50,14 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  125 Klicks (11,83 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  79 Klicks (7,47 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  75 Klicks (7,10 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  58 Klicks (5,49 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  42 Klicks (3,97 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X