• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Kredit mit 1200 Euro Einkommen - woher?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit 1200 Euro Einkommen - woher?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Auto, das ich dringend brauche um damit zur Arbeit zu kommen, musste in die Werkstatt. Nun sitze ich hier auf einer Rechnung von sage und schreibe 1400 Euro und weiß nicht wie ich die bezahlen soll.

Mir würde ein Kredit mit 1200 Euro Einkommen weiter helfen. Aber die Nachfrage bei meiner Hausbank war niederschmetternd, sie hat abgelehnt. Ich verdiene zu wenig hat sie mir gesagt.

Dabei bin ich mit meinen 1200 Euro Einkommen immer gut ausgekommen. Gut ich konnte nichts auf die Seite legen, aber meine Miete und die Nebenkosten waren immer drin.

Die Bank wollte mir einen Dispo über 2400 Euro einräumen, also das zweifache meines Gehaltes. Aber ganz so blöd bin ich ja nun doch nicht. Denn ich weiß dass gerade die Dispozinsen immens hoch sind.

Was mir vorschwebt wäre ein ganz normaler Ratenkredit mit kleinen Raten. So etwas muss es doch geben, obwohl ich kein Gehalt wie Rockefeller habe. Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Wenn du alleine bist, bist du mit deinem Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag und kannst einen Kleinkredit aufnehmen. Gebe die Summe einfach in einen Kreditrechner und dann lese dir die Angebote durch, die angezeigt werden.

Du kannst bei jedem dieser Angebote vorerst eine Anfrage stellen, die kostenlos sind. Wenn du dann drei bis vier Angebote hast, vergleiche und entscheide dich dann.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

Viele Banken vergeben nicht gern Kleinkredite. Außerdem liegt Dein Einkommen zwar über der Pfändungsfreigrenze, aber nur knapp.

Dies bedeutet, dass Du nur monatliche Kreditraten von 50 bis 60 Euro zahlen könntest. Die Laufzeit wäre dann im Vergleich zu der Kreditsumme sehr lang.

Das bedeutet auch, dass Du verhältnismäßig hohe Zinsen zahlen musst. Wenn Du dies nicht möchtest, solltest Du im Internet auf check24 oder einem vergleichbaren Portal verschiedene Kreditvarianten vergleichen.

Dazu kannst Du das Stichwort Kredit in Höhe von 1200 Euro eingeben. Anschließend werden Dir entsprechende Angebote aufgezeigt.

Mit einem Kreditrechner kannst Du die Laufzeit ermitteln. Die Zinsen sind sehr unterschiedlich, je nachdem, für welchen Kreditgeber Du Dich interessierst.

Du kannst natürlich Deinen Dispo erhöhen lassen, solltest aber die Dispozinsen mit den Zinsen anderer Kredite vergleichen. Außerdem gibt es nicht nur Raten-, sondern auch Rahmenkredite.

Sie funktionieren ähnlich wie ein Dispo. Der wichtigste Unterschied ist, dass sie unabhängig von der Hausbank sind.

Ein Anbieter ist die Firma cashpresso. Sie kann Dir einen Rahmenkredit bis 1500 Euro einräumen, den Du in Anspruch nehmen und sehr flexibel tilgen kannst.

Hallo,
    also das geringe Einkommen eines Kreditnehmers ist in den seltensten Fällen der wahre Hauptgrund für die Ablehnung eines Kredits. Es bleibt der Beigeschmack zurück, dass Dir Deine Hausbank im Zusammenhang mit Deiner Kreditanfrage nicht die ganze Wahrheit genannt hat.

Jeder Kredit ist letztlich das Resultat aus der Gesamtsituation des Kreditantragsstellers. Dies bedeutet, dass das Einkommen gemeinschaftlich mit den monatlichen Ausgaben sowie der Schufa-Situation bewertet wird und diese Bewertung ins Verhältnis zu der beantragten Kreditsumme gestellt wird.

Du wolltest mit 1400 Euro einen Kleinkredit haben, der Dein monatliches Einkommen zwar übersteigt aber dafür von Dir eigentlich hätte problemlos getragen werden können. An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal die Schufa-Situation genau prüfen um ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.

Einen speziellen Kredit mit geringem Einkommen gibt es zwar nicht, doch werben zahlreiche Kreditanbieter stark mit derartigen Krediten. Im Endeffekt läuft es jedoch immer wieder auf das gleiche Resultat hinaus, dass am Ende die Bonität entscheidend ist.

Wenn Deine Schufa-Situation keinen Kredit hergibt würde ich an Deiner Stelle eher einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Diese Kredite werden von Menschen vergeben und erhöhen Deine Chancen auf eine positive Enscheidung immens.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Wenn du in deiner Schufa keine negativen Einträge hast, wovon ich ausgehe, dann bekommst du bei einer jeden Bank einen Ratenkredit. Die besten Angebote findest du im Internet, wofür man einen Kreditvergleich wie Smava verwendet.

Im Normalfall dauert es ein paar Tage, bis der Kredit genehmigt und das Geld auf deinem Konto ist. Solltest du das Geld dringend benötigen, dann kannst du es vom Dispo holen.

Du musst auch keine großen Zinsen bezahlen. Das kann man mit einem kleinen Trick leicht verhindern.

Hol dir das Geld zuerst vom Dispo und beantrage gleich einen Ratenkredit. Mit dem Geld gleichst du dann das Minus auf dem Dispo aus.

So sparst du dir die hohen Zinsen.

• Hallo LaBestiaNegra,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Ich würde an Deiner Stelle einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Du erhältst zum Beispiel bei Smava einen Privatkredit von 1000 bis 50000 Euro.

Mit Deinem niedrigen Gehalt kannst Du auch extra lange Kreditlaufzeiten vereinbaren. Wenn Du einen Dispo von 2400 erhalten würdest, hast Du bestimmt eine relativ positive Schufa.

Diese Auskunft wird auch auf dem Kreditmarktplatz überprüft. Deine Kreditvoraussetzungen kannst Du bei Smava mit einem zweiten Antragsteller verbessern.

Vielleicht bist Du ja verheiratet oder lebst in einer Partnerschaft. Ein zweiter Antragsteller sorgt für eine bessere Bonität.

Schau Dir das Angebot einfach mal an.

Es klingt irgendwie komisch, dass dir die Bank keinen Ratenkredit bewilligen will, aber bereit ist, dir einen Dispo bis zu 2400 Euro zu gewähren, und das bei einem Einkommen von 1200 Euro.

Den Ratenkredit kannst du nach Meinung der Bank nicht tilgen, aber den Dispo kannst du dann doch zurückzahlen. Auch wenn für den Dispo höhere Zinsen verrechnet werden als für den Ratenkredit.

Da sollte man den Berater oder die Beraterin der Bank fragen, warum du keinen Ratenkredit, sehr wohl aber den teuren Dispo bekommst. Eine mögliche Antwort könnte sein, dass die Bank am Dispo mehr Geld verdient als am Ratenkredit.

Damit ist der Zeitpunkt gekommen, sich bei einer anderen Bank nach einem passenden Ratenkredit umzusehen. Für einen solchen Kredit braucht man kein hohes Gehalt, schon gar nicht das eines Millionärs.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Eine große Hilfe bei der Suche ist der Kreditrechner Smava.

Dort gibt man einfach die Kreditsumme ein und wählt eine Laufzeit. Je länger die Laufzeit ist, desto niedriger ist die Tilgungsrate.

Du kannst so oft die Laufzeit verändern, bis du einen Kredit gefunden hast, wo dir die Tilgungsrate zusagt.

Wichtig ist auch, dass du den Kreditantrag online stellst. Nur dann bekommst du die günstigen Konditionen.

Du kannst die Raten selber bestimmen, wenn du einen Kreditrechner nutzt. Je nachdem wie viel du monatlich ausgeben kannst, stellst du die Laufzeit so ein, dass es passt.

Die Kreditsumme muss auch eingetragen werden. Du kannst dann Anfragen stellen und erfährst, welchen Zins man dir geben will.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bevor Sie den Wagen zur Werkstatt brachten, hätten Sie auf einen schriftlichen Kostenvoranschlag bestehen sollen. Laut Gesetz darf die Rechnung maximal 20 Prozent höher ausfallen.

Ihnen stehen 2 Wege offen. Sie können sich an einen Kreditvermittler wenden und ihn um Hilfe bitten. Seriöse Firmen wie Credimaxx, Maxda, Bon Kredit, Creditolo oder Boncred können gut einschätzen, ob Ihr Antrag Chancen hat und Ihnen ein Angebot vermitteln.

Es gibt beispielsweise schufafreie Kredite aus dem Ausland mit einer Kreditsumme von 3.500 Euro, rückzahlbar über 40 Monate. Die Monatsrate beträgt ungefähr 105 Euro.

Alternativ können Sie auch mit dem Werkstattbesitzer verhandeln und ihn fragen, ob er sich auf eine Ratenzahlung einlässt. Wenn Sie dort Stammkunde sind, lässt er vielleicht mit sich reden.

Dass deine Hausbank dir einen für sie profitablen Dispo, anstatt einen Kleinkredit einräumt, ist durchaus verständlich. Es hilft nach einem Online Kreditangebot zu schauen.

Die Antwort deiner Bank zeigt aber auch, dass du durchaus kreditwürdig bist. Einen 1.200 Euro Kredit würde ich in 18 Tilgungsraten einteilen.

Noch für kurze Zeit bietet die Santander einen festen Zins von 1,89%. Die Norisbank mit einem Zins ab 2,90% bietet zudem eine kostenlose Sondertilgung.

Ebenso kommt die Deutsche Bank infrage, weil sie Extras wie die kostenlose Sonder- und Gesamttilgung anbietet. Die Zinssätze liegen dich beieinander.

Oder du nutzt Cashpresso für einen Kleinkredit. Alternativen können Kreditvermittler wie Maxda sein, die günstige Kleinkredite vermitteln.

Persönlich würde ich mich zwischen Santander und Norisbank entscheiden.

Auch bei einem Onlinekredit können die Zinsen hoch ausfallen. Wenn du eine schlechte Kreditwürdigkeit hast, dann bezahlst du auch da viel.

Du kannst vergleichen und Anfragen stellen. Dann werden Dir Angebote gezeigt, wo du den Zinssatz sehen kannst.

So findest du vielleicht einen Kredit, der günstiger als bei deiner Bank sein wird.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Mit Deinem Einkommen liegst Du leider nur knapp über dem Pfändungsfreibetrag. Das ist für einige Banken dann schwierig, Dir einen Kredit zu geben.

Weil das für die einfach zu wenig Sicherheit bei einer Gehaltsabtretung ist. Das mit dem Dispo ist ehrlich gesagt sehr fragwürdig.

Einen Kredit wollen sie Dir nicht geben, aber Dir zu deutlich höheren Zinsen einen Dispokredit einräumen? Da bleibt wohl nur ein Rat: wechsel die Bank.

Du kannst versuchen, über einen Kreditvergleich einen Onlinekredit zu finden. Das geht unter anderem über die Kreditplattform smava.

Die arbeiten mit zahlreichen verschiedenen Banken zusammen. Und sollen da wohl auch eine hohe Vermittlungsquote für Kredite haben.

Schau Dir einfach mal an, was die da in ihrem Kreditrechner haben, und welcher Kredit Dir da am ehesten zusagt. Dann kannst Du eine Kreditanfrage stellen.

Bei einem solchen Kreditvergleich kannst Du nicht nur angeben, wie hoch die Kreditsumme ist, die Du aufnehmen willst. Sondern auch, wie hoch die monatliche Rate ist, die zahlen möchtest oder kannst.

Daraufhin werden Dir dann die am besten zu Dir passenden Kredite angezeigt. Das ist alles ganz einfach geworden inzwischen.

Solange Du keine negativen Einträge in der Schufa hast, könnte das wohl auch mit einem Kredit bei Deinem Einkommen klappen. Aber versprechen kann ich Dir das natürlich nicht, das ist die Sache der Banken, die Kredite vergeben.

Mit 1200 Euro netto im Monat, da sind Sie wirklich alles andere als Rockefeller. Trotzdem qualifiziert Sie das Einkommen für Ratenkredit.

Allerdings vorausgesetzt, Sie müssen von Ihrem Einkommen keinerlei Unterhaltspflichten erfüllen. Problemloser Ratenkredit von einer Bank ist möglich, denn Ihr Einkommen übersteigt (wenn auch knapp) die Pfändungsfreigrenze.

Ihre Schufa scheint ebenfalls "sauber zu sein", denn sonst hätte Ihnen die Hausbank keinen Dispo angeboten. Das Problem, einen passenden Kreditgeber zu finden, lösen Sie ganz einfach.

Beantragen Sie im Kreditvergleich von Smava - ganz unverbindlich - Ihren Wunschkredit. Die Software des Vergleichs prüft nicht nur, ob sie für das ausgewählte Angebot infrage kommen.

Vorgeprüft werden automatisch alle infrage kommenden Angebote. Sie erhalten - in Echtzeit - Vorschläge, welche Kreditgeber Ihnen Ratenkredit gewähren.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du langfristig auch mehr Kredit bekommen kannst, wenn Du kein Rockefeller bist.

Die Idee mit dem Dispokredit ist übrigens nur auf den ersten Blick nicht so toll. Je länger Du hinsiehst, desto besser wird sie.

Denn das Bestehen (und natürlich pünktliche Bezahlen = Aufrechterhalten des Kreditrahmens) sind mittel- und langfristig gesehen eine positive Sache! Du zeigst, dass Dich Deine Bank grundsätzlich als kreditwürdig einstuft.

Ich würde also tatsächlich die Summe von 1.400 Euro als Dispokredit aufnehmen und dann in einigen Monaten zurückzahlen.

Die Alternative wäre das Starten eines Kreditvergleichs und die Aufnahme eines Ratenkredits mit vielleicht 18 Monaten Laufzeit (bei 12 Monaten wäre dem Kreditgeber wahrscheinlich die Monatsrate im Vergleich zum Einkommen zu hoch).

Den Disporahmen kannst Du ja jederzeit später wieder einmal nutzen, wenn Du magst!
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Es liest sich wie ein schlechter Scherz. Einen günstigen Ratenkredit hat man dir bei der Bank abgelehnt, weil dein Einkommen zu niedrig ist.

Gut, das ist verständlich. Denn für eine jede Bank ist Sicherheit bei der Vergabe eines Kredits sehr wichtig. Denn ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen.

Der Witz ist aber, dass man dir bei der Bank sehr wohl einen Dispo in der Höhe von 2400 eingeräumt hätte. Das ist sogar weit mehr, als du benötigst.

Bedenkt man, dass man für einen Dispo sehr hohe Zinsen bezahlt, scheint die Bank wenige Sorgen um ihr Geld zu haben. Für einen Ratenkredit verdienst du zu wenig, für einen Dispo mit den hohen Zinsen ist dein Einkommen aber völlig ausreichend.

Es ist natürlich deine Angelegenheit, aber ich würde mal die Glaubwürdigkeit deiner Bank in Frage stellen. An deiner Stelle würde ich zur Bank gehen und dort nachfragen, warum man dir nur teure Kredite bewilligen möchte.

Du könntest ja auch die Bank wechseln, wenn man dich bei der Bank so mies behandelt. Einen Ratenkredit würde ich mir jedenfalls bei einer anderen Bank holen.

Schau mal bei Smava rein, dort findest du viele günstige Ratenkredite. Einfach online Kreditantrag stellen und auf Antwort warten.

Wenn du einen Kredit bekommst, dann nur bis 1000 Euro. Dein Einkommen ist sehr gering und kann bei einem Ausfall der Raten nicht gepfändet werden.

Aber dennoch besteht die Chance mehr zu bekommen. Dabei musst du jemanden haben der für dich bürgt. Wenn du jemanden hast, der solvent ist und selber einen Kredit bekommen würde mit seiner Kreditwürdigkeit, dann hast du gute Chancen einen Ratenkredit zu bekommen.

Du kannst dann im Internet einen Antrag bei einer Bank stellen und deine Rechnung zahlen.

Die Zinsen werden auch bei deinen Kredit hoch sein, wenn du eine andere Bank nimmst. Hast du vielleicht jemanden, der den Vertrag mit unterschreiben könnte oder für dich bürgt?

Bei deinem Einkommen wäre das gut, denn du bist an der Grenze des pfändbaren Bereichs. Wenn du eine Sicherheit hast, wäre es einfacher einen Kredit zu bekommen.

023:27 - 1.000 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:39 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        018:53 - 30.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        016:14 - 2.500 Euro bei 12 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Mit Deinem Einkommen von 1200 Euro liegst Du zwar über der Pfändungsfreigrenze, es ist aber knapp, vor allem dann, wenn Du noch einen Kredit abzahlen möchtest. Dennoch war es auf jedem Fall gut, dass Du Dich nicht gleich auf eine Erhöhung des Dispos eingelassen hast, sondern noch nach anderen Alternativen suchst.

Du solltest es auch nicht verpassen, bei der Werkstatt um eine Teilzahlung zu bitten. Das wird in vielen Fällen genehmigt und wenn nicht, kannst Du Dir einen alternativen Kreditgeber suchen.

Überlege Dir genau, welche Raten und welche Laufzeit Du favorisierst und dann suche im Internet gezielt nach einem passenden Kredit. Das kann auch ein Kredit über einen Vermittler oder ein Kredit von Privat sein.

Privatkredite gibt es unter anderem bei Smava und ein empfehlenswerter Kreditvermittler ist Maxda.

Das Problem dürfte sein, dass Dein Einkommen nicht mal 100 Euro über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Das heißt: die gut 60 Euro, die monatlich gepfändet werden könnten, wenn Du Deinen Kredit nicht zurückzahlst, sind einfach zu weng.

Was Du versuchen kannst: über einen Kreditvergleich eine Bank zu finden, die Dir trotzdem einen Kredit von 1.400 Euro gibt. Die Kreditplattform smava bietet einen solchen Kreditrechner an.

Du kannst auch versuchen, über smava ein Kreditprojekt einzustellen, wenn Du keinen Bankkredit bekommen kannst, um private Geldgeber zu finden. Auch auf dem Kreditmarktplatz auxmoney kannst Du versuchen, ein solches Kreditprojekt einzustellen.

Es kann gut sein, dass Du auf diesem Wege dann den benötigten Kredit bekommst. Aber mit einem so niedrigen Einkommen ist es schwer, eine Finanzierung zu bekommen, egal wie dringend Du ein Darlehen brauchst.

Anders wäre es sicher, wenn Du 100 Euro oder 150 Euro über dem Pfändungsgrundfreibetrag liegen würdest. Damit lässt sich aus Sicht der Banken was machen, wenn Du Deinen Kredit nicht zurückzahlen würdest.

Vielleicht kannst Du auch mit der Werkstatt eine Ratenzahlung vereinbart, natürlich mit Zinsen? Das wäre wahrscheinlich der einfachste Weg.

Aber eine Frage: wenn Dich die Rechnung jetzt so erschlägt, hast Du Dir keinen Kostenvoranschlag machen lassen? Für das Geld kannst Du ja schon einen kleinen Gebrauchten kaufen.

Mit 1200 Euro Einkommen liegen Sie (Single ohne Unterhaltspflichten) nur knapp über der Pfändungsfreigrenze. Ein Gehalt wie Rockefeller, ist das bei Leibe nicht.

Trotzdem sollte ein Kredit mit 1200 Euro Einkommen möglich sein. Welche Kreditangebote dazu genau infrage kommen, finden Sie bei Smava leicht heraus.

Dazu beantragen müssten Sie einfach Ihren Wunschkredit. Den zunächst unverbindlichen Kreditantrag prüft Smava „schufaneutral“ vor.

In Ihrer Sofortzusage steht, bei welcher Bank Sie voraussichtlich den Kredit erhalten werden.

Du liegst mit deinem Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze, sodass es gut wäre, wenn du einen Bürgen hast. Einen Kredit kannst du auch im Internet dann beantragen.

Schaue dich auf der Seite von Smava um, diese haben ein Vergleichsportal. So kannst du sehr schnell den Kredit finden, den du suchst und diesen auch mit einer zweiten Person beantragen.

Die Bank lehnt ihren Kreditantrag über 1.400 Euro ab, möchte Ihnen aber einen Dispositionskredit in Höhe von 2.400 Euro zur Verfügung stellen. Sicher, der bringt der Bank auch weitaus höhere Zinsen als ein Kredit über 1.400 Euro.

Schlaue Bankmitarbeiter, aber darauf sollten Sie sich zurecht nicht einlassen, denn es gibt online gute Angebote, die Sie auch vergleichen können.

Bei Smava können Sie einen Kreditvergleich starten ohne Kosten dafür begleichen zu müssen. Leider gibt es die Auswahl eines 1.400 Euro Kredit nicht, so habe ich für Sie 1.500 Euro ausgewählt, was am nächsten dran liegt.

Daraus ergeben sich folgende Angebote:

Targobank - bonitätsabhängiger Zins, beginnt mit 2,45% und endet bei maximal 8,49%. Laufzeit immer 12 Monate, Sie können das aber selber erweitern.

VideoIdent zur Legitimierung und Unterlagen, die für den Kreditantrag benötigt werden, können Sie digital übermitteln und sparen sich die Portokosten für eine Briefsendung.

Drei aktuelle Einkommensnachweise in Kopie werden verlangt, keine Kontoauszüge für die Bonitätsprüfung. Ihr Arbeitsverhältnis muss seit mindestens 12 Monaten bestehen und darf nicht während der Kreditlaufzeit enden.

Santander - Zins ab 2,48% und reicht je nach Bonität bis zu 6,98%.

VideoIdent für die Legitimation und alle Unterlagen können Sie online hochladen und der Bank zustellen.

Zwei aktuelle Einkommensbescheide sind vorzulegen und alle Unterlagen zu Nebentätigkeiten. Außerdem die Kontoauszüge der letzten vier Wochen. Bei Bedarf kann die Bank auch weitere Auszüge verlangen.

Beschäftigungsverhältnis ist seit mindestens sechs Monaten gültig und die Probezeit ist abgeschlossen.

Norisbank - Zins reicht von 2,90% bis 7,80%.

Als Nachweis werden zwei Einkommensabrechnungen der letzten beiden Monate verlangt. Ein Blatt (DinA4) alle Kontobewegungen aufgelistet mit Einkommenseingängen.

Sie müssen seit sechs Monaten bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein und das Arbeitsverhältnis darf sich nicht mehr in der Probezeit befinden.

Auxmoney - eine Plattform für Kredit Privat zu Privat, also hier erhalten Sie keinen Kredit über eine Bank, sondern von Privatpersonen, die in einem Kredit anlegen möchten.

Der Zins reicht je nach Bonität von 3,20% bis hin zu 19,90%.

Als Nachweis reichen Kontoauszüge der letzten 12 Wochen mit Einkommen. Zur Legitimierung wird wahlweise das VideoIdent-Verfahren oder PostIdent angeboten.

Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Die ist momentan bei 1150 Euro netto, so dass Sie gerade einmal 50 Euro darüber liegen.

Damit dürfte ein Kleinkredit durchaus Erfolg haben. Sie sollten einen Kreditvergleich vornehmen und nach einem günstigen Anbieter suchen.

Empfehlen kann man den Vergleich von Smava. Der ist einfach zu bedienen. Sie geben die gewünschte Kreditsumme ein und die entsprechende Laufzeit.

Da Ihr Einkommen ja nicht unbedingt hoch ist, sollten Sie vorher feststellen wie hoch die monatliche Rate sein darf.

Sie müssen bei der Suche nach einem Kreditgeber auch aufpassen, dass die Kreditvergabe ab 1000 Euro erfolgt. Es gibt nämlich Anbieter die einen Kredit erst ab 3000 Euro bewilligen.

Ich gehe einmal davon aus, dass Ihre Schufa sauber ist. Damit dürfte ein Kredit gelingen. Vergleichen Sie einfach die Angebote.

Selbstverständlich sollten Sie auch mit einem kleinen Gehalt von 1200 Euro einen Ratenkredit erhalten. Sie können sich zum Beispiel an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden.

Kleinere Ratenkredite erhalten Sie bei Auxmoney schon ab 1000 Euro. Mit einer längeren Kreditlaufzeit sorgen Sie dafür, dass Sie keine hohen monatlichen Belastungen haben.

Ich würde mich an Ihrer Stelle auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Danach können Sie umgehend einen Kreditantrag auf der Webseite stellen.

Die Finanzierung des Kreditbetrags beginnt, sobald Ihr Antrag online ist. Kleinere Kreditsummen werden von den privaten Geldgebern oftmals sehr schnell finanziert.

Sobald die Finanzierung abgeschlossen ist, wird ein Kreditvertrag geschlossen und das Geld wird angewiesen. Sie sollten mit einer Bearbeitungszeit von etwa drei Tagen rechnen.

Eine Restkreditversicherung sollten Sie nicht abschließen.

Guten Tag,

1.400 Euro für die Reparatur am Auto ist schon ziemlich heftig und würde mir persönlich auch ordentlich den Tag verderben. Allerdings verstehe ich nicht, wie deine Hausbank zu solch einer Entscheidung kommt.

Ich finde es gut, dass du trotz dieser finanziellen Notsituation nicht die Geduld verloren und das Dispo-Angebot deiner Bank abgelehnt hast. Ich würde mich auch gegen diese Option entscheiden.

Frech ist das von deiner Hausbank schon ein wenig. Wenn die Werkstatt dir kein Darlehen anbieten kann, solltest du dich im Internet umschauen. Auch wenn du nicht gerade die Welt verdienst, wirst du über eine Vergleichsseite sicherlich den einen oder anderen Anbieter finden, welcher dir ein Darlehen bewilligt.

Deine Bonität wird sicher nicht die beste sein, weshalb du dich auf einen etwas höheren Zinssatz einstellen solltest.

Nicht alle Hausbanken bieten kleine Kredite an und wenn diese eben höher sind, ist ein höheres Einkommen erforderlich. Allerdings ist Ihr Einkommen über der Pfändungsgrenze und damit werden Sie online definitiv einen Kredit erhalten.

Der Bonität vorausgesetzt. Es dürfen keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen und keine Rücklastschriften auf dem Konto.

Eine langfristige Anstellung, die über den Tilgungszeitraum hinaus gültig ist, wird verlangt. Logisch, das monatliche Einkommen dient als Sicherheit für jede einzelne Kreditrate.

Am besten vergleichen Sie vor der Kreditanfrage die Angebote der Banken. Online können Sie das mit wenigen Klicks in kurzer Zeit bei Check24 erledigen.

Interessant ist das Angebot von Kredite24 fix mit bonitätsunabhängigem Zins.

Mein erster Tipp wäre, dass Du den Dispokredit bei Deiner Bank einrichten lassen solltest - diesen aber vorerst nicht nutzt.

Dies hat den zweifachen Vorteil: Auf Deinem Monatskontoauszug oder weiteren Belegen sieht eine andere Bank, dass Du ein Limit bei der Girokonto-Bank haben würdest. Da das nicht jeder hat, ist dies durchaus vorteilhaft :-)

Dann würde ich so etwas wie eine umgekehrte Zinssuche starten:

Gehe mal davon aus, dass die absolut günstigsten Zinsen nur das "Doppelverdiener-Beamtenpaar" bekommen würde. Bei nicht so hohem Einkommen die Banken deshalb einen Zinszuschlag nehmen würden.

Also entweder einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck starten und dann gezielt eine Bank aussuchen, die Kredite auch mit mehr Zinsen vergibt. Und nicht sagt: "2,49 % für alle Kredite".

Wenn Du die Presselandschaft betrachten würdest, dann würdest Du oft hören: Die Targobank würde viel zu leicht Kredit vergeben.

Dort könntest Du es probieren oder auch mal die Postbank fragen wie es mit einer Finanzierung mit zusätzlicher Absicherung beispielsweise bei Arbeitslosigkeit oder Invalidität aussehen würde.

Wenn Ihre Schufa sauber ist, bekommen Sie auch mit Ihrem "kleinen" Einkommen einen Kredit. Die Bank wird aber genau prüfen wie Ihre Einnahmen sich zu den Ausgaben zeigen.

Aus dieser Berechnung sollte mindestens ein Restbetrag übrig bleiben, der für eine Rate genutzt werden könnten. Sie können diese Berechnung übrigens selbst aufstellen.

Nutzen Sie für die Kreditsuche einfach den Kreditvergleich von Smava. Geben Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Sofort werden Ihnen alle in Frage kommenden Kreditgeber angezeigt. Neben den Anbietern sehen Sie einen Link. Wenn Sie den anklicken erfahren Sie die Bedingungen für einen Kredit.

Sie sollten sich für eine Kreditrate entscheiden, die an Ihr Einkommen angepasst ist. Bevor Sie einen Kredit beantragen, sollten Sie vielleicht erst bei der Werkstatt nach einer Ratenzahlung fragen.

Bei der Hausbank reicht es nicht für einen günstigen Ratenkredit aber für einen teuren Dispo. Das nenne ich einen freundlichen Kundenservice.

Natürlich können Sie mit dem vorhandenen Nettoeinkommen einen Kredit online erhalten. Es kommt aber darauf an, ob Unterhaltspflichten bestehen, denn als Single erzielen Sie damit ein pfändbares Einkommen.

Ihr Anstellungsvertrag beim aktuellen Arbeitgeber darf nicht während der Tilgungsphase enden, außerdem muss die Probezit bereit überschritten sein.

Sie können bei Check24 einen Kreditvergleich durchführen, um einen passenden Kreditgeber zu finden. Oder Sie lassen sich einen günstigen Kredit von Smava vermitteln.

Für die Ablehnung Ihres Kreditantrags durch die Hausbank scheint es keine juristische Begründung zu geben. Das Ihr Einkommen mit 1.200 Euro/Monat zu niedrig ist (vorausgesetzt es ist der Nettobetrag) ist nur eine Ausrede.

In der amtlichen Pfändungstabelle wird alle 2 Jahre der Pfändungsfreibetrag neu festgelegt. Das ist die Höhe des Nettoeinkommens, die nicht gepfändet werden darf.

Ab 1. Juli 2019 steigt dieser Pfändungsfreibetrag auf 1.179 Euro/Monat für Singles. Da Ihr Einkommen darüber liegt, sind Sie im Prinzip kreditwürdig.

Wäre Ihre Schufa schlecht oder hätten Sie nur ein befristetes Arbeitsverhältnis, würde Ihnen die Bank keinen Dispokredit anbieten. Ich habe den Verdacht, dass hinter der Ablehnung Ihrer Hausbank reines Gewinnstreben steckt.

Sie haben zwar nicht angegeben, wie viel Geld Sie sich leihen wollten, aber ich kann mir vorstellen, dass die Summe nicht besonders hoch war. Viele Banken mögen solche kleinen Kredite nicht.

Sie können daran nicht viel verdienen, der Aufwand bei der Bearbeitung ist jedoch ebenso hoch wie bei einem Kredit über 30.000 Euro oder höher. Wahrscheinlich hat Ihnen der Bankmitarbeiter mit diesen Gedanken im Hinterkopf angeboten, einen Dispokredit einzuräumen.

Im Gegensatz zu einem Kleinkredit kann die Bank am Dispo kräftig verdienen. Das liegt nicht nur daran, dass die Zinsen beim Dispo wesentlich höher sind, einmal in Anspruch genommen kommt man erfahrungsgemäß auch nur schwer wieder heraus.

Die meisten Kunden nutzen den Dispo jeden Monat und bescheren ihrer Bank dadurch ein zuverlässiges und regelmäßiges Einkommen. An Ihrer Stelle würde ich jetzt 2 Dinge tun.

Zuerst einmal würde ich mich bei Ihrer Hausbank beschweren und eine vernünftige Begründung der Ablehnung erfahren wollen. Notfalls bestehen Sie darauf, mit dem Filialleiter zu sprechen.

Wenn das nichts bringt, können Sie sich beim Ombudsmann für das Bankwesen beschweren (Kontakt steht Online). Vorsichtshalber können Sie bei der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft (Datenkopie nach Art. 15 DSVGO) anfordern, um sicher zu sein, dass Ihre Schufa in Ordnung ist.

Danach gehen Sie auf eines der großen Vergleichsportale wie Verivox, Check24, Finanzcheck oder Smava und suchen dort nach einem günstigen Kredit. Sollte das fehlschlagen, bleibt Ihnen als letzter Ausweg nichts anders übrig als mit der Werkstatt zu verhandeln, um eine Beschlagnahme des Wagens zu vermeiden.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X