• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Rentner sucht einen Santander Bank Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Rentner sucht einen Santander Bank Kredit?

Hallo Forum,

heute möchte ich mich mal an Euch wenden, denn ich suche nach einem Kredit und habe da so meine Schwierigkeiten. Ich bin Rentner und 65 Jahre alt.

Trotz intensiver Suche finde ich einfach keinen Kreditgeber. Man hat mir empfohlen es mal mit einem Kreditvergleich zu versuchen.

Das habe ich auch gemacht und da fiel mit die Santander Bank auf. Die scheinen ja gute Konditionen zu haben. Bevor ich mir aber wieder eine Absage einhandele, möchte ich doch das Forum fragen, ob jemand Erfahrung mit einem Santander Bank Kredit hat.

Meine Rente ist nicht allzu hoch, aber doch sicherer als manches Arbeitseinkommen. Mein Kreditwunsch wären 2000 Euro. Als Kreditrate könnte ich 100 Euro im Monat bezahlen.

Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass meine Schufa einen negativen Eintrag hat. Wie stehen da meine Chancen bei Santander?

Ich würde mich freuen, wenn ich viele Tipps und Ratschläge bekäme.

Bei der Santander Bank hättest Du auch als Rentner eine Kreditchance. Ein Hindernis könnte allerdings Deine negative Schufa sein.

Dabei kommt es darauf an, welcher Art der negative Eintrag ist. Hast Du bei der Santander Bank keinen Erfolg, ist es deshalb unbedingt angeraten, eine andere Alternative wie zum Beispiel einen Kreditvermittler zu suchen.

Dort kannst Du einen Kredit ohne Schufa - auch als Rentner - beantragen. Empfehlenswerte Kreditvermittler sind Bon Kredit oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

Guten Tag,

der Kredit-Dschungel ist nicht einfach zu überblicken. aber der Tipp, dass Sie sich damit an einen Kreditvergleich wenden müssen ist schon mal nicht schlecht.

Die Bedingungen dort sind einfach nicht ganz so streng wie bei der Sparkasse oder einer ähnlichen Bank. Die sind mehr mit abwinken beschäftigt als das sie den Einzelfall prüfen und behandeln.

Nur die negative Schufa könnte Ihnen da einen Strich durch die Rechnung machen. Soweit ich weiß vergibt die Santander Bank auch keinen Kredit mit schlechter Bonität.

Dieser Kredit kommt aus dem Ausland und ist bei keiner deutschen Bank zu bekommen.

Mein tipp an Sie, suchen sie sich einen Bürgen und versuchen Sie es mit einer Anfrage über einen Kreditanbieter. Dann sind sie auf der sicheren Seite.

Bei der Santander Bank kannst du einen Antrag als Rentner stellen. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, wie hoch die Rente ist.

Dazu brauchst du deine Rentenbescheide und deine Kontoauszüge. Den Kreditvertrag, wenn dieser bewilligt ist, wird dir dann mit der Post zugeschickt, den du unterschrieben zurück senden musst.

Bei der Legitimierung kannst du auswählen, ob du das Postident Verfahren oder das Video Ident Verfahren wählen willst. Das Video Ident Verfahren hat am wenigsten Aufwand und geht am schnellsten.

Als Rentner können Sie einen Kreditantrag bei der Santander stellen. Dafür reicht der aktuelle Rentenbescheid als Nachweis für das Einkommen aus.

Allerdings legt die Santander in ihren Geschäftsbedingungen fest, dass keine negativen Einträge bei der Schufa gelistet sein dürfen. Deshalb rate ich Ihnen von einem Santander Kredit ab, weil dieser sicher abgelehnt wird.

In Ihrem Fall ist es besser einen Kreditvermittler zu beauftragen. Das können Sie online machen und da empfehle ich Ihnen Smava.

Der Kreditvermittler arbeitet seriös und garantiert ohne Vorkosten. Außerdem ist ein Kreditangebot kostenlos und unverbindlich erhältlich.

• Hallo Ohhaidercathy,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Sie haben aus zweierlei Gründen ein Problem damit, einen Kredit hier in Deutschland zu bekommen. Das erste Problem liegt an Ihrem Alter.

Ab einem gewissen Alter stufen Banken Menschen als Risikogruppe ein. Das zweite Problem ist Ihre schlechte Schufa. Menschen mit schlechter Schufa, werden in der Regel hier in Deutschland auch von der Vergabe von Krediten ausgeschlossen.

Somit engt sich der Kreis aller Kreditgeber für Sie entscheidenden ein. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler Maxda gemacht. Die Santander wird Ihnen mit einer schlechten Schufa keinen Kredit geben.

Meine Situation war zwar etwas anders als Ihre, aber trotzdem hatte auch ich Schwierigkeiten einen Kredit bewilligt zu bekommen. Versuchen Sie bei Maxda einfach mal Ihr Glück. Es ist unverbindlich und kostenlos für Sie.

Guten Tag,

die Empfehlung, einen Kreditvergleich durchzuführen ist grundsätzlich immer eine gute Idee. Im Internet findest du die eine oder andere Plattform, wo du verschiedene Anbieter sowie deren Finanzierungsangebote miteinander vergleichen kannst.

Die Santander Bank ist für mich eine eher schlechte Wahl. Das liegt allerdings eher an den persönlich gemachten Erfahrungen. In deinem Fall könntest du eventuell wegen deines Alters an Grenzen bei diesem Kreditinstitut stoßen. Da es sich jedoch um einen verhältnismäßig geringen Geldbetrag handelt, den du benötigst, könnte dein Vorhaben gelingen.

Im Hinblick auf deine negative Schufa musst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Ablehnung deines Antrags rechnen. Eventuell hast du Spielraum, indem du Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten vorweisen kannst. Allerdings halte ich eine Absage für überaus wahrscheinlich.

Bei der Santander bekommen Kreditnehmer im Rentenalter Schwierigkeiten. Mit einer negativen Schufa ist die Kreditvergabe fast aussichtslos.

Empfehlen kann ich eine günstige und seriöse Alternative: Smava.

Der Kreditvermittler arbeitet sehr seriös und bietet die Kreditvergabe für Personen bis zum 75. Lebensjahr an. Wichtig ist, dass die Laufzeit unter drei Jahre bleibt.

Smava ist einer der wenigen Anbieter, der einem Rentner mit negativer Schufa einen Kredit von Privat vermitteln kann.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Dein Alter ist sicherlich kein Hinderungsgrund für einen Kredit von der Santander. Ob Du 2000 Euro erhalten und mit monatlich 100 Euro tilgen kannst, hängt ganz wesentlich davon ab, wie hoch Deine Rente ist und welche finanziellen Verpflichtungen Du erfüllen musst.

Ein Problem könnte allerdings Dein negativer Schufa Eintrag sein. Das lässt sich aber auch nicht pauschal sagen, sondern hängt von der Prüfung des Einzelfalles ab.

Solltest Du tatsächlich Schwierigkeiten bekommen, heißt das aber noch lange nicht, dass Du die Kreditsuche aufgeben musst. Du kannst Dich dann an einen Vermittler wenden.

Bei vielen Vermittlern gibt es keine Altersgrenze für die Kreditvergabe und ein Kredit ohne Schufa ist ebenfalls möglich. Du solltest bei der Auswahl des Vermittlers darauf achten, dass Du nicht in Vorkasse gehst.

Du musst auch keine Versicherungen abschließen, um Deine Kreditchancen zu erhöhen. Entweder Du erfüllst die Kreditvoraussetzungen oder nicht.

Es wäre außerdem ein Privatkredit möglich, den Du über Portale wie Smava und Auxmoney erhalten kannst. Dazu müsstest Du Dich kostenlos registrieren und Deinen Kreditwunsch von 2000 Euro auf der Plattform bekanntgeben, sodass sich die potentiellen privaten Kreditgeber mit Dir in Verbindung setzen können.

Du hast natürlich recht, wenn du meinst, dass deine Rente sicher ist. Als Rentner kann man ja nicht arbeitslos werden.

Allerdings ist das Einkommen als Rentner nicht sehr hoch. Oft liegt sie sogar unterhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze.

Ein weiteres Problem ist das fortgeschrittene Alter. Wenn man älter ist, dann steigt nun mal die Gefahr für die Bank, dass man den Kredit nicht mehr zurückzahlen kann.

Bereits ein gesundheitliches Problem und ein langer Aufenthalt im Spital kann die Rückzahlung des Kredits gefährden. Daher verlangen Banken bei Rentner oft eine Sicherheit, wie zum Beispiel einen Bürgen.

Den Bürgen hat man aber nicht immer. Wenn einem die Bank keinen Kredit bewilligen will, dann kann man es mit einem privaten Kreditgeber versuchen.

Guten Tag,

ich bin sicher, dass wir dir hier im Forum weiterhelfen können. Einen Vergleich verschiedener Finanzierungsangebote bzw. von deren Anbietern durchzuführen ist keineswegs eine schlechte Entscheidung - im Gegenteil.

Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich die Santander Bank eigentlich recht gut auf dem deutschen Finanzmarkt etabliert. Davor war der Service absolut unterirdisch und keinesfalls der Rede wert - da spreche ich aus eigener Erfahrung. Die auf den ersten Blick gut aussehenden Konditionen können natürlich von der Realität abweichen, wenn deine Bonität schlechte ist oder andere Umstände zu deinen Ungunsten vorliegen.

Darüber hinaus dürfte für die Bank dein Alter eine überaus starke Rolle spielen. Da du allerdings eine verhältnismäßig geringe Kreditsumme aufnehmen möchtest und diese binnen 24 Monaten zurück bezahlen kannst, sollte es an dieser Stelle relativ wenige Probleme zu erwarten geben.

Deine Schufa-Kartei dürfte für die Santander Bank ein guter Grund sein, um dir deinen Darlehenswunsch nicht zu erfüllen. In der Regel gelten derartige Eintrage als Ausschlusskriterium. Ich vermute mal sehr stark, dass du bei einem seriös arbeitenden Kreditvermittler wesentlich bessere Chancen auf den Erhalt des gewünschten Darlehens hast. Aber auch hier wird dein Alter wieder eine erheblich Rolle im Hinblick auf die Konditionen für die Finanzierung spielen.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Kredit-Berater.info gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-Berater.info beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Guten Tag zurück,

schön das Sie sich zu uns in das Forum gesellt haben und nach Tipps zu Ihrer Situation suchen. Dazu werden Sie hier bei uns sicher etwas finden.

Das Ihre Rent ein sicheres Einkommen ist, daran gibt es keinen Zweifel, jedoch wird Ihnen hier die Schufa Schwierigkeiten machen. Leider gibt es für Rentner tatsächlich nur einen Kredit wenn dieser über Vermittlungen wie zum Beispiel Smava oder Finanzchek beantragt wird. Leider muss dafür aber die schufa positiv ausfallen.

Auch hat zwar die Santander Bank beim Kreditrechner gute Konditionen angezeigt, sie verlangt dafür aber eine gute Schufa.

Sie können es mit einer Anfrage über die oben genannten Kreditvermittler zwar versuchen (diese sind kostenfrei und unverbindlich), aber ob das so klappt, das kann Ihnen nur der Vermittler sagen.

Vielleicht kennen Sie jemanden aus dem Kreis der Familie oder aus dem Bekanntenkreis, der Sie als Bürge unterstützen könnte und Ihnen so die Chance auf eine Zusage erhöht.

Bei der Santander Bank gibt es in der Regel keine obere Altersgrenze für einen Kredit. Ein Problem könnte allerdings Dein negativer Schufa Eintrag werden.

Das muss aber nicht sein, denn immerhin verfügst Du mit Deiner Rente über ein gesichertes Einkommen. Es spielt aber auch eine wesentliche Rolle, wie hoch Deine Rente ist.

Die Santander Bank wird genau prüfen, ob Du 100 Euro pro Monat tilgen kannst. Dir muss schließlich noch genügend Spielraum bleiben, falls einmal etwas Unvorhergesehenes geschieht.

Solltest aufgrund Deiner negativen Schufa oder aus einem anderen Grund eine Kreditabsage erhalten, muss das noch lange nicht das Ende sein. In diesem Falle solltest Du Dich anderweitig umsehen.

Es kommen vor allem Kreditvermittler infrage. Sie vergeben Kredite an Rentner, auch wenn sie eine negative Schufa haben.

Ein Kreditvermittler hat den Vorteil, dass er mit diversen Kreditgebern zusammenarbeitet, die ganz unterschiedliche Kreditkonditionen vorgeben. Genau hier liegt Deine Chance, denn die Wahrscheinlichkeit steigt, dass so ein passender Kreditgeber für Dich gefunden wird.

Guten Tag,

die Finanzwelt ist im Laufe den vergangenen Jahrzehnten deutlich komplexer geworden. Ich finde es also nur allzu gut nachvollziehbar, dass es Verbraucher bzw. Interessenten gibt, die ihre Schwierigkeiten beim Nachvollziehen verschiedener Aspekte haben.

Ich würde dir im ersten ebenfalls empfehlen, dass du im Internet eine Vergleichsplattform für deinen Finanzierungswunsch bemühst. Die Santander Bank ist sicherlich ein potentieller Kreditgeber, aber bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich selbst hatte mal einen Kredit bei der Santander Bank. Allerdings war das noch zu Zeiten, in denen das Kreditinstitut überhaupt keinen guten Ruf in der Öffentlichkeit genoss. Mittlerweile scheint die Bank ihre Geschäfts- und Kundenpolitik verbessert zu haben.

Vor dem Hintergrund deines Alters erscheint mir das gewünschte Darlehen in Höhe von 2.000 Euro überhaupt nicht überzogen. Auch dass du mit einem Rückzahlungsbetrag von 100 Euro pro Monat kalkulierst, finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Leider wirst du dich wegen deiner negativen Schufa-Kartei an einen Kreditvermittler wenden müssen, wenn du einen Kredit erhalten möchtest.

Bei der Santander wirst du kein Darlehen wegen des Negativmerkmals erhalten, so viel ist sicher. Wende dich mit deinem Anliegen mal an den Kreditvermittler Maxda. Dieser arbeitet bereits seit vielen Jahren im Bereich von schufafreien Krediten und kann deine Chancen auf den Erhalt des Darlehens bestimmt sehr gut einordnen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
        dass Du keinen Kreditgeber findest liegt leider an Deinem Rentenstatus. Bei den Banken bist Du ein Risikofaktor, weil Du zum Einen kein Erwerbseinkommen mehr beziehst und zum Anderen schon ein etwas höheres Alter erreicht hast.

Auch wenn es ein wenig diskriminierend und wie eine Frechheit anmutet schauen die Banken ausschliesslich auf diese beiden Fakten, um die Bonität bei einem Rentner zu bemessen. Die Santander Bank bildet als grösste Bank Spaniens da leider keine Ausnahme, auch wenn sie für die Bonitätsprüfung nicht einmal die Schufa zurate zieht.

Du magst jetzt sicherlich denken, dass die Rente auch monatlich auf das Konto kommt und somit eigentlich dem Grunde nach mit dem Erwerbseinkommen gleichgesetzt werden muss. Dieser Gedankengang ist nachvollziehbar aber leider im Hinblick auf das Kreditwesen falsch.

Die Rente wird leider nicht als Erwerbseinkommen gewertet und dementsprechend wird Deine Bonität im Vergleich zu einem Arbeitnehmer heruntergestuft. Du kannst jedoch trotzdem einen kredit generieren, wenn Du anstelle von einer Bank Dich an einen privaten Kreditgeber wendest.

Bevor Du dies tust solltest Du jedoch sehr genau eine Kalkulation aufstellen, in welcher Dein Spielraum monatlich genau festgelegt wird sodass Du belegen kannst, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Tatsächlich ist die Santander Bank eine der wenigen Banken die einen Rentner mit seinem Kreditwunsch nicht im Regen stehen lassen. Allerdings könnte Ihr negativer Schufa-Eintrag für Probleme sorgen.

Damit sich die Schufa nicht weiter verschlechtert, sollten Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Santander Bank stellen. Wird die Anfrage abgelehnt, so verschlechtert die nicht Ihre Schufa.

Normalerweise können Arbeitnehmer, Angestellte oder auch Rentner sich dann dem schufafreien Kredit zuwenden. Sie beauftragen einfach einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Maxda oder Bon Kredit.

Allerdings hat auch hier die geldgebende Bank die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein einen Riegel vorgeschoben und vergibt nur an Rentner einen Kredit die nicht älter als 62 Jahre alt sind.

Meine Empfehlung für Sie wäre, sehen Sie sich einmal bei dem großen Kreditportal Smava um. Die sollen auch an Rentner einen Kredit vergeben.

Macht die Schufa auch dort Schwierigkeiten sollten Sie sich bemühen einen solventen Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag zu nehmen.

Als Rentner hat man es leider nicht sehr leicht, einen Kredit zu bekommen. Ist man mal 65 Jahre alt, wird es schwer, und beinahe unmöglich ist es, wenn man 75 Jahre alt ist.

Das Problem ist, dass die Rente oft zu klein ist und unterhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegt. Ein anderes Problem ist das Alter.

Es gibt in deinem Fall aber noch das Problem, dass du einen negativen Eintrag in der Schufa hast. Deswegen wirst du ohne einen Bürgen keinen Bankkredit bekommen.

Heute um 06:47 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 9.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:30 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        022:52 - 25.000 Euro bei 144 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Guten Tag,

wie du sicherlich bereits selbst in Erfahrung bringen konntest, sind Darlehen ab einer gewissen Höhe für Rentner nur schwer zu erhalten. Bei einem Kreditwunsch in Höhe von 2.000 Euro denke ich jedoch, dass die Voraussetzungen für den Erhalt weitaus niedriger als bei hohen Darlehenswünschen sind.

Deine Schufa zwingt dich jedoch dazu, dass du mit einem Kreditvermittler Kontakt aufnehmen musst. Derartige Finanzierungen sind natürlich etwas teurer über die gesamte Laufzeit hinweg.

Da nützt es Dir kaum, ob jemand Erfahrung mit einem Santander Bank Kredit hat. Jeder Kredit ist eine Situation, die persönlich mit dem Kreditnehmer zu tun hat.

Wenn Du einen Santander Bank Kredit aufnehmen willst, solltest Du Dich direkt an die Santander Bank wenden. Die können Dir dann vielleicht auch sagen, ob Du als Rentner dort einen Kredit bekommst.

Jetzt habe ich erst gesehen, dass Du eine negative Schufa hast. Dann wird das natürlich nichts mit einem Kredit bei der Santander.

Die Santander Bank fragt wie alle Banken, die ihren Sitz in Deutschland haben, die Schufa ab, wenn eine Kreditanfrage gestellt wird. Ist die Schufa dann negativ, wird Deine Kreditanfrage automatisch vom System abgelehnt.

Du kannst vielleicht versuchen, über auxmoney einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Der Kreditmarktplatz prüft zwar auch die Schufa, aber prüft daneben auch noch viele andere Bonitätsmerkmale.

Auf auxmoney werden Kredite von privat an privat vergeben. Findest Du genügend Geldgeber, wird Dein Kredit auf Dein Konto ausgezahlt.

Wenn ein Rentner einen Kredit braucht, stellen sich ihm oft Schwierigkeiten in den Weg. Da mag die Rente noch ausreichend sein, aber den Banken macht das Alter des Kreditnehmers zu schaffen.

Santander bietet einen Ratenkredit ab 500 Euro. Somit wären Sie dort gut aufgestellt. Ob Sie nun bei der Bank höhere Kreditchancen haben hinsichtlich Ihres Alters, wird wohl vom Einzelfall abhängen.

Allerdings kommt bei Ihnen noch die schlechte Schufa dazu. Die Santander Bank aber vergibt bei negativen Einträgen keinen Kredit.

Es sei denn, Sie könnten der Bank Kreditsicherheiten bieten. Das kann eine Immobilie sein, eine beleihbare Versicherung, Sparanlagen.

Auch ein jüngerer Bürge mit einer sehr guten Bonität kann den Kredit absichern. Dann gibt es noch der private Kredit von privat.

Dazu sollten Sie sich einmal das Kreditportal Auxmoney ansehen. Dort vergeben private Anleger einen Kredit. Die Bedingungen sind nicht so streng wie bei Banken.

Sie legen einfach ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Mehrere Anleger werden dann Gebote abgeben bis die Kreditsumme zusammen ist.

Wenn Sie Arbeitnehmer wären, könnten Sie einen seriösen Kreditvermittler beauftragen. Der könnte Ihnen dann einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein beschaffen.

Aber bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank, dürfen Kreditnehmer nicht älter als 62 Jahre sein.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 24.03.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
          X