[Forum] Wie einen Kredit trotz laufendem Kredit erhalten? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie einen Kredit trotz laufendem Kredit erhalten?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie einen Kredit trotz laufendem Kredit erhalten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir hat sich einiges angesammelt. Nicht nur mein Dispo ist voll am Limit, meine Kreditkarte ebenso. Daneben habe ich noch zwei Kredite laufen. Einmal einen Autokredit und eine Ratenzahlung vom Versandhaus.

Langsam aber sicher verliere ich den Überblick. Gestern kam schon eine Mahnung vom Versandhaus, weil ich einfach vergessen habe, die Rechnung bzw. die Rate zu überweisen. So geht das nicht weiter.

Jeden Monat das gleiche. Mein Gehalt geht ein und nach ein paar Tagen steht der Dispo wieder in den roten Zahlen. Bald wird meine Bank keine Überweisungen mehr vornehmen, da mein Konto über kurz oder lang nicht mehr gedeckt sein wird.

Jetzt möchte ich die Notbremse ziehen. Den Dispo und die Kreditkarte, aber auch die Versandhausrechnung möchte ich mit einem Ratenkredit ausgleichen. Bei meinem Autokredit bezahle ich nur noch sechsmal dann ist dieser Kredit fertig.

Ich glaube ich lasse den lieber so weiter laufen, oder was meint Ihr? Aber wie ist das nun mit einem Kredit trotz laufendem Kredit. Kann da ein Kreditgeber Schwierigkeiten machen und mich als nicht kreditwürdig einstufen.

Mit einer Kreditsumme von 3000 Euro wäre ich aus dem Schneider. Nun zu meinen finanziellen Verhältnissen. Ich habe einen Vollzeitjob und verdiene 1400 Euro. Aber was soll ich sagen, durch meine Schludrigkeit habe ich mir bereits einen negativen Eintrag in meiner Schufa eingehandelt.

Wie sieht es da mit einem Kredit für mich aus? Weiß jemand Rat?

Wenn jemand schon so verschuldet ist wie Du, dann Finger weg von einem neuen Kredit. Wenn Du die bisherigen Sachen schon nicht zahlen kannst, könnte Dir ein neuer Kredit, den Du dann ebenfalls nicht abzahlen kannst, möglicherweise als Betrugsabsicht ausgelegt werden.

Meiner Meinung nach übrigens zu Recht. Was Du brauchst, ist kein neuer Kredit. Sondern dringend eine gute Schuldnerberatung.

Wer bei den den Ratenzahlungen den Überblick verliert. Ist meist nicht mehr nur verschuldet, sondern längst überschuldet.

Und wie willst Du mit Deinem Einkommen auch noch einen Kredit bezahlen? Totaler Irrsinn, wenn Du das machst.

Wer einmal in einer Überschuldung hängt, und sich nicht helfen lässt, kommt das oft sein Leben lang nicht mehr raus. Also geh zur Caritas, zur AWO oder zur Stadt/Region, in der Du wohnst, und frag nach einer öffentlichen Schuldnerberatung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Bei zu vielen Schulden musst du einen Kredit aufnehmen, der alle Schulden tilgen kann. Diesen Kredit nennt man Umschuldungskredit.

Den kannst du im Internet erhalten, aber du musst einiges beachten. Wenn du Mahnungen hast, dann hast du automatisch eine schlechte Schufa.

In diesem Fall kannst du verschiedene Wege gehen. Du kannst zum Beispiel einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Dann ist zwar der Kredit immer noch auf dem Konto durch die Abbuchungen der Raten zu sehen, nicht aber die Mahnungen. Diesen Kredit bekommst du über einen Vermittler.

Der zweiter Weg wäre der Umschuldungskredit, den du aber mit einer weiteren Kreditsicherheit aufnehmen kannst. Eine Kreditsicherheit wäre ein Bürge oder aber ein zweiter Kreditnehmer.

Da Du viele Schulden hast, musst du den Kredit absichern können, was allein durch dein Gehalt nicht reichen wird. Wenn du jemanden kennst, der dir mit einer Bürgschaft helfen kann, dann kannst du unter Umständen den Kredit aufnehmen und deine Schulden tilgen.

Kommentar

Eine Umschuldung kann dir helfen die Schulden los zu werden. Du musst die Gesamtschulden zusammen rechnen und diese Summe als Kreditsumme wählen.

Im Internet gibt du in dem Kreditrechner den Grund der Aufnahme an und hast eine Auswahl an Banken. Stelle bei drei oder mehr Banken eine Anfrage und du bekommst Angebote zugeschickt.

Kommentar

Ich fürchte, dass dein Plan mit der Umschuldung nicht umsetzbar ist. Der Grund dafür ist deine negative Schufa.

Denn eine Umschuldung ist nur dann sinnvoll, wenn man dadurch niedrigere Zinsen bezahlt. Das setzt aber eine positive Schufa voraus, da man nur so Ratenkredite mit kleinen Zinsen bekommt.

Damit du nicht wieder eine Zahlung vergisst, kannst du die Rechnungen von deinem Girokonto abbuchen lassen. Oder du machst dir eine Liste zur Kontrolle.

Kommentar

Bei dir scheint sich regelmäßig einiges anzusammeln? Bei den Verbindlichkeiten, die du hier aufzählst?

Vielleicht solltest du ein wenig Ordnung in deine Ausgaben bringen und nicht mehr Geld ausgeben, als du zur Verfügung hast. Dann brauchst du auch nicht ständig einen neuen Kredit aufzunehmen. Der bringt dir nämlich nichts, weil du dadurch dein Leben nicht ändern wirst.

Hinzu kommt, dass du schon einen negativen Eintrag in der Schufa hast. Du kannst natürlich bei Bon Kredit oder auch Creditolo nach einem Kredit fragen. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist.

Kommentar

Hallo,
              ich fürchte, die Mahnung vom Versandhaus gab den zweiten negativen Eintrag in der Schufa. Damit wird es in Deutschland schwer, einen Kredit zu erhalten.

Ein wirklich zinsgünstiges Darlehen, und das ist die Voraussetzung, damit eine Umschuldung Sinn macht, werden Sie wohl leider auf keinen Fall finden. Ich würde eine andere Vorgehensweise vorschlagen.

Den Autokredit würde ich so laufen lassen. Ich würde außerdem mit der Bank eine automatische Rückführung des Dispos vereinbaren.

Sie könnten ihn jetzt monatlich um 50 Euro zurückführen und beispielsweise um 100 Euro, wenn der Autokredit weg ist. Für den Rest würde ich einen Kredit bei Auxmoney suchen.

Da dort Privatpersonen Darlehen ohne Schufa vergeben, sind die Zinsen niedriger.

Kommentar

Der negative Schufa Eintrag ist ein Problem. Deshalb kannst Du sicher keinen normalen Bankkredit mehr erhalten.

Du kannst aber einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler oder direkt bei der Sigma Bank aufnehmen. Dein Einkommen in Höhe von 1400 Euro reicht dafür als Sicherheit aus, sofern es sich um Nettoeinkommen handelt.

Seriöse Ansprechpartner für Dich sind unter anderem die Firmen Bon Kredit, Credimaxx oder creditolo. Sie können Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen, einen Kredit zu finden.

Kommentar

Um nicht den Überblick über die Schulden und Zahlungsverpflichtungen zu verlieren, lohnt es sich, ein Verzeichnis anzulegen. Ein jeder Freiberufler und Selbstständiger hat ein solches Verzeichnis.

Das muss kein Geschäftsbuch sein, ein einfacher Notizblock genügt. Dort trägt man ein, welche offenen Außenstände man hat und kann alles der Reihe nach erledigen ohne eine Zahlung zu vergessen.

Wegen deiner negativen Schufa ist eine Umschuldung ohnehin kein Thema. Grundsätzlich wäre sie möglich, aber wirtschaftlich ist sie auf keinen Fall sinnvoll.

Denn eine Umschuldung von alten Schulden zu einem Ratenkredit macht nur dann einen Sinn, wenn man sich dadurch Geld erspart. Leider braucht man dafür aber eine saubere Schufa, da man nur dann die Ratenkredite mit den kleinen Zinsen bekommt.

Aber selbst unter dieser Voraussetzung ließe sich nicht alles umschulden. Denn Ratenkredite kann man nur dann umschulden, wenn man im Kreditvertrag das Sondertilgungsrecht vereinbart hat.

In deinem Fall empfehle ich dir, dass du dich mit den Beratern der Schuldnerberatung zusammensetzt. Die können dir helfen, dass du deine finanzielle Situation langfristig wieder in den Griff bekommst, auch ohne einem neuen Kredit.

Denn ein jeder Kredit kostet dich Geld, da du dafür Zinsen bezahlen muss. Daher kann ein neuer Kredit in deinem Fall keine Lösung sein.

Kommentar

Spontan würde ich sagen, lassen Sie die Finger von einem neuen Kredit. Aber wie soll sich dann Ihre finanzielle Lage entspannen. Dennoch muss es gewährleistet sein, dass Sie eine weitere Kreditrate bezahlen können. Die Bank wird sehr genau prüfen.

In Ihrem Fall könnte ich mir vorstellen, dass eine Umschuldung sinnvoll wäre. Alle offenstehenden Verbindlichkeiten zusammenfassen und in einen Kredit bündeln. Die Kreditrate sollte dann so festgelegt werden, dass Sie niedriger ist als die jetzigen.

Allerdings sehe ich nicht nur in den multiplen Verbindlichkeiten ein Problem, sondern auch in der schlechten Schufa. Ein deutsches Bankhaus wird Ihnen wohl keinen Kredit mehr geben. Es sei denn Sie können Kreditsicherheiten vorlegen.

Deshalb würde ich erst gar nicht bei normalen Banken nach einem Kredit anfragen, sondern sich gleich den schufafreien Krediten zuwenden. Dafür haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Sie können einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Smava, Bon Kredit oder auch Auxmoney beauftragen. Dieser Vermittler wird die Vorprüfung bei Ihrem Kredit vornehmen und Ihnen gegebenenfalls eine vorläufige Kreditzusage zukommen lassen.

Damit hätten Sie schon mal eine bessere Planbarkeit gegenüber Ihren Gläubigern. Allerdings arbeiten Kreditvermittler nicht umsonst. Die Provision darf erst berechnet werden, wenn der Kredit genehmigt ist.

Auch sollten Sie sich nicht darauf einlassen und einen Versicherungsvertrag unterschreiben. Damit erhöhen Sie auf keinen Fall Ihre Kreditchancen. Meist sind es Bausparverträge die angeboten werden.

Der Kredit ohne Schufa kann aber auch über die geldgebende Bank, der Sigma Kreditbank, beantragt werden. Die Bank finden Sie im Internet Die Besonderheit dieser Bank ist, dass nur drei Kreditsummen bewilligt werden.

Das wären einmal 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Ihr Kreditwunsch von 3000 Euro kann demnach nicht erfüllt werden. Sie müssten sich für den 3500 Euro Kredit entscheiden. Hier wird ein Nettoeinkommen von 1150 Euro verlangt. Die feste Anstellung muss seit einem Jahr bestehen.

Aber auch die Sigma Kreditbank wird prüfen wie Ihre Ausgaben zu Ihren Einnahmen stehen. Findet die Bank, dass Sie keine Kreditrate mehr zahlen können, wird kein Kredit genehmigt.

Die Targobank stellt aber auch einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit. Der Kredit wird trotz Schufa vergeben. Das bedeutet, dass die Bank eine Schufaeinsicht vornimmt, den Kredit aber nicht von der Belastung der Schufa abhängig macht.

Kommentar

Diese Kredit-Herausforderung lässt sich meiner Meinung nach nur mit Umschuldung sowie einer höheren Ausgabendisziplin lösen. Du schreibst ja, dass Dein Dispo UND Deine Kreditkarte voll am Limit wären.

Dazu noch zwei Kredite, die regelmäßig bedient werden. Es scheint also so, dass Deine Einnahmen die laufenden Ausgaben nicht abdecken können.

Dies merken auch die mathematischen Formeln, die hinter einer Kreditvergabe stehen: Die Limitauslastung Deines Dispokredits nahe oder über 100 % führt zu einer entsprechenden Bankauskunft.

Wenn Du dann noch die Kreditkarte auf Teilzahlung umgeschaltet hast, dann wird es schwierig: Du bedienst insgesamt *vier* Kredite aus Deinem laufenden Einkommen.

Ich würde deshalb die Notbremse wie folgt ziehen: Vergrößere die Gesamtsumme Deiner Verschuldung nicht mehr. Gebe alle Waren von Versandhäusern zurück bei denen noch die Widerrufsfrist des Fernabsatzgesetzes läuft.

Die Zinslast kannst Du dadurch reduzieren, dass Du innerhalb der "Dispokredit-Bank" umschuldest! Diese ist sogar gesetzlich zu einer Beratung verpflichtet.

Du solltest also die nächsten sechs Monate äußerst diszipliniert ausgeben und jede unnötigen Kosten vermeiden. Diese Zeit geht schneller vorbei als Du denkst.

Und dann bist Du wesentlich freier in Deiner Finanzplanung als jetzt. Ich glaube fast nicht, dass Du einen Kredit zur Erhöhung der Gesamtverschuldung bekommen würdest.

Also heißt es jetzt: Kontakt mit den Gläubigern der offenen Rechnungen aufnehmen und um Teilzahlung bitten. Die meisten großen Versandhäuser sind froh, dass sich jemand mit offenen Rechnungen überhaupt meldet.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich mit einer Kreditidee helfen kann.

Kommentar

Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe letztes Jahr auch ein kleines Tief gehabt, in dem Einiges an Zahlungen liegen geblieben ist.

Als ich mich wieder gefangen hatte, war selbstverständlich auch ein Eintrag in der Schufa vorhanden. Ich habe dann einen Kredit ohne Schufa im Internet aufgenommen.

Mir hat die Kreditvermittlung Creditolo mit einer Kreditsumme von 3500 Euro weitergeholfen. Das ist übrigens auch die kleinste Kreditsumme ohne Schufa, die angeboten wird.

Dein Einkommen von 1400 Euro ist für diesen Kredit ausreichend. Ich verdiene sogar weniger und habe den Kredit auch aufnehmen können.

Die Kreditanfrage kannst Du bei der Kreditvermittlung online stellen. Für die Identitätsprüfung bietet Creditolo beim Kredit ohne Schufa die Videoidentifizierung an.

Es entstehen keine Kosten für die Bearbeitung des Kredits.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
                          www.Targobank.de
                          181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
                          www.Vexcash.com
                          171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

Stand: 21.02.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X