Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand hier gute oder schlechte Heycash Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Hat jemand hier gute oder schlechte Heycash Kredit Erfahrungen?

Hallo liebes Expertenteam.

Ich suche einen Kredit, bei dem ich keine Papierberge wälzen muss. Außerdem möchte ich nicht, dass ich in der Postfiliale stehe, um Kredit zu beantragen.

Wir sind hier auf dem Dorf. Ich möchte nicht, dass sich später die Nachbarn das "Maul zerreißen".

Ich habe das selbst schon einmal beobachtet. So ein Post-ID-Verfahren dauert seine Zeit.

Bei uns steht man dabei mitten im einzigen Supermarkt. Irgendwer bekommt es garantiert mit.

Zur Kasse laufen geht auch nicht. Meine Hausbank hat die Filiale hier schon vor Jahren geschlossen.

Kredit bräuchte ich nicht ganz so viel, 2500 Euro reichen. Benötigt wird das Geld zum Dispoausgleich.

Außerdem für eine neue Waschmaschine und ein paar Kleinigkeiten am Auto. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Kredit im Netz gemacht.

Entdeckt habe ich auf Youtube den Heycash Kredit. Das sieht alles genauso aus, wie ich es mir vorstelle.

Trotzdem bin ich natürlich nicht so blauäugig, mich von einem Werbevideo einwickeln zu lassen. Darum frage ich zunächst hier im Forum nach Heycash Kredit Erfahrungen.

Sie die gut, dann beantrage ich den Kleinkredit dort. Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung?

Bevor ich es vergesse, meine Schufa ist sauber. Ich arbeite seit Jahren in Vollzeit und in der gleichen Firma.

Von meinem Einkommen kann ich locker sparen, was ich auch tue. Nur habe ich das Geld festgelegt.

Erst diesen Monat bin ich in den Dispo gerutscht, obendrein macht das Auto Zicken und die Waschmaschine streikt. Murphy's Law schlägt gerade voll zu.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Erfahrungen mit diesem Anbieter sind sicherlich recht gut. Auf jeden Fall in der Breite.

Fakt ist, dass du nirgends dein Geld geschenkt bekommst und Zinsen natürlich immer anfallen. Wie hoch die ausfallen, hängt von deiner Bonität ab.

Da deine Schufa und dein Einkommen gut sind, sollte auch deine Bonität gut sein. Es ist daher davon auszugehen, dass du gute Chancen auf ein faires Angebot hast.

Der papierlose Kredit lohnt auf jeden Fall. Das VideoIdent Verfahren geht schnell und erspart den Gang zur Post. Ebenso die elektronische Unterschrift, die eine schnelle Vertragsunterzeichnung erlaubt.

Soweit es bei deiner gewünschten Kreditsumme bleibt, sind die Chancen für dich daher gut. Stelle einfach eine Anfrage und schaue, welches Angebot man dir letztendlich unterbreiten wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Es sieht so aus, als könnte der Heycash Kredit eine gute Lösung für Dich sein. Du möchtest nicht, dass irgendwer etwas mitbekommt und suchst nach einer Möglichkeit, einen papierlosen Kredit zu beantragen.

Außerdem arbeitest Du seit Jahren beim gleichen Arbeitgeber. Deine Schufa ist sauber.

Deine Identität wird mit dem Video Identverfahren festgestellt. Dazu musst Du lediglich über ein Smartphone oder über eine Webcam verfügen und Deinen Ausweis bereithalten.

Den Kredit kannst Du online beantragen, wozu nur wenige Schritte nötig sind. Sogar Deine Unterschrift unter den Kreditantrag musst Du nicht auf dem Papier, sondern kannst sie online leisten.

Nachdem Du den Antrag vollständig ausgefüllt und abgesendet hast, dauert es maximal wenige Sekunden, bis Du eine Nachricht bekommst

Die Bonitätsprüfung ist vollkommen automatisiert. Anhand bestimmter Kriterien lässt sich sehr schnell feststellen, ob Du die Voraussetzungen für den Heycash Kredit erfüllst.

Wenn das der Fall ist, wird Dir das Geld ebenfalls automatisch überwiesen. Dazu musst Du bei der Antragstellung ein Konto angeben.

Die Laufzeit des Kredites kann zwischen 12 und 84 Monaten liegen. Der effektive Jahreszins ist ausgesprochen niedrig und liegt derzeit weit unter einem Prozent.

Der Kredit ist seriös, papierlos und kann eingeschränkt empfohlen werden. Einen Haken gibt es bei der Sache nicht.

Kommentar

Es gibt seit kurzer Zeit Banken, die die neuen digitalen Kredite anbieten. Der Ausdruck ist etwas irreführend, da der Kredit selbst ja nicht digital ist.

Vielmehr ist es die gesamte Abwicklung des Kreditantrags, da man alles über das Internet macht. Man muss also nicht mehr zum Postamt gehen, um die Identität bestätigen zu lassen und man muss auch keine Briefe mehr in den Briefkasten werfen.

Das alles geht über das Internet. Solche Kredite kommen zum Beispiel von der Solarisbank oder von Heycash. Aber auch andere Banken bieten bereits diese Kredite an.

Abgesehen davon, ist alles wie bei anderen Krediten. Das betrifft vor allem die Kreditbedingungen, da man auch für voll digitale Kredite eine positive Schufa benötigt.

Kommentar

• Hallo kiwi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Das mit dem Papierbergen bei der Kreditaufnahme ist schon lange nicht mehr so. Sicherlich musst du dein Einkommen um deine Ausgaben nachweisen. Das musst du aber auch bei einem Kredit tun, der papierlos aufgenommen werden kann.

Bei regulären Kreditangeboten, bei denen Unterlagen eingereicht werden müssen, geht das heutzutage alles online. Du brauchst also nur deine Kontoauszüge kopieren und per E-Mail hinschicken. Gleiches gilt natürlich für deine Einkommensnachweise.

Bei einem papierlosen Kredit, wie ihn HeyCash bewirbt, ist es genau dasselbe. Auch da musst du dein Einkommen und deine Ausgaben mit Hilfe von entsprechenden Unterlagen belegen. Und auch die kannst du online einschicken.

Der einzige Unterschied ist die Tatsache, dass du das PostIdent-Verfahren nicht hast und für die Verifizierung das VideoIdent-Verfahren nutzen kannst. Aber auch das wird inzwischen von vielen verschiedenen Banken angeboten, sodass es kein Alleinstellungsmerkmal von HeyCash ist.

Du kannst einfach auf die Internetseite von HeyCash gehen und dich dort umschauen. Eine Kreditanfrage ist stets kostenlos und unverbindlich.

Und wenn du ein Angebot von dem Bankhaus erhältst, kannst du immer noch überlegen, ob du es annehmen willst oder nicht. Deine Unterlagen musst du erst dann ein schicken, wenn du dich für das Kreditangebot entschieden hast. Du kannst also nichts falsch machen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Der große Vorteil an Heycash ist, dass die Bearbeitung sofort beginnt, wenn du den Antrag gestellt hast. Solltest du eine positive Entscheidung mitgeteilt bekommen, dann wird das Geld auch sofort auf dein Konto überwiesen.

Dafür musst du keine Sondergebühren bezahlen. Das einzige was vorhanden ist, ist eine Vorfälligkeitsgebühr.

Wenn du den Kredit vorzeitig tilgen willst, wird diese bei 0,5 Prozent auf der Restschuld liegen. Das ist weniger als bei anderen Banken, daher sehe ich das nicht als Nachteil an.

Kommentar

Du musst dich nicht bei der Post legitimieren lassen und du hast bei dem Kredit von Heycash auch keinen Berg von Unterlagen. Alles läuft über das Internet, sogar deine Unterschrift wird so möglich sein.

Wenn du einen schnellen Kredit ohne Papierkram suchst, bist dabei Heycash genau richtig.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Der Heycash Kredit ist ein seriöser Kredit. Da Du eine seit Jahren bestehende Festanstellung und eine saubere Schufa hast, erfüllst Du die Voraussetzungen.

Die minimale Summe bei diesem Kredit sind 1000 Euro. 2500 kannst Du ebenfalls beantragen und Dich dabei zwischen Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten entscheiden.

Die kannst sämtliche Formalitäten online erledigen und musst nicht zur Post. Wenn Du außerdem eine Webcam oder ein Smartphone hast, ist es problemlos möglich, Deine Identität per Videoident nachzuweisen.

Eine weitgehend Anonymität ist also gewährleistet und Du musst deshalb nicht befürchten, dass irgendwer in Deiner Nähe etwas von Deinem Kreditantrag mitbekommt. Diese Sorge ist also unbegründet.

Bei der Kreditantragstellung solltest Du die Kontonummer Deiner Hausbank angeben. So kann die Bank das Geld dorthin überweisen, womit der Dispo ausgeglichen wäre.

Die monatlichen Kreditraten werden dann von Deinem Konto eingezogen. Durch die Festlegung der Laufzeit kannst Du diese Raten im Vorfeld berechnen.

Dies ist mit einem Kreditrechner auf der Heycash Webseite möglich. Der Kredit wird von der im Jahre 2016 gegründeten Solarisbank bereitgestellt.

Du kannst ihn aber nicht dort, sondern nur über die Heycash Webseite beantragen. Von dort wird er dann automatisch an die Solarisbank weiter geleitet.

Es sind im wesentlichen fünf Schritte nötig, um den Antrag auf den Heycash Kredit zu stellen. Sie sind ausführlich auf der Webseite beschrieben.

Halte Deinen Ausweis und Deinen Einkommensnachweis im Vorfeld bereit, dann dauert das ganze nur wenige Minuten. Ist alles vollständig ausgefüllt, findet eine umgehende Überprüfung Deines Antrages statt.

Bereits nach nur wenigen Sekunden kannst Du Gewissheit haben, ob Du den Kredit bekommst. Ist das der Fall, findet die Überweisung umgehend statt.

Das geschieht per Sofortüberweisung. Gar nicht so selten ist es, dass Du das Geld noch am gleichen Werktag auf Deinem Konto gutgeschrieben bekommst.

Spätestens am folgenden Tag dürfte das aber der Fall sein. Ein wichtiger Vorteil des Kredites sind die niedrigen Zinsen, die momentan unter einem Prozent liegen.

Der Einzug der monatlichen Tilgungsraten von Deinem Konto beginnt zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt. Dann erfolgt dies monatlich, bis der Kredit komplett getilgt wurde.

Kommentar

Ich habe den HeyCash- Eilkredit vor etwa vier Monaten im Internet aufgenommen. Der Kredit stammt von der Solarisbank und wird komplett digital beantragt.

Da ich ein relativ hohes Einkommen, einen festen Arbeitsplatz und eine positive Schufa habe, war ein Kredit von 5000 Euro kein Problem. Bei der Bank werden selbst die Kreditvoraussetzungen digital geprüft.

Da ich den Kredit an einem Sonntag beantragt habe, wurde mir das Geld erst am Montagmorgen überwiesen.

Kommentar

Mit einer positiven Schufa und einem regelmäßigen Einkommen hast Du fast überall gute Chancen auf einen Kredit. Der HeyCash-Kredit bietet sich an, weil er auch noch vollkommen anonym und papierfrei beantragt werden kann.

Je nach Bonität sind bei diesem Kredit derzeit Zinssätze unter 1 Prozent möglich. Du kannst eine Kreditlaufzeit wählen, die zwischen 12 und 84 Monaten liegt.

Du stellst den Antrag komplett online auf der Webseite des Kreditgebers. Sobald Du Deine persönlichen Daten angegeben hast, wird eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Deine Schufa-Auskunft darf für diesen Kredit keine Negativmerkmale enthalten. Da keine Kreditunterlagen eingefordert werden, musst Du einem Kontencheck zustimmen.

Ein Mitarbeiter der Berliner Solaris Bank überprüft anhand Deiner Einkünfte und Ausgaben Deine Bonität über Dein Girokonto. Du musst Dir keine Sorgen machen, dass es dort ein Datenleck gibt.

Ist der Kontencheck okay und Deine Schufa positiv, wird von der Solaris Bank eine Sofortentscheidung gefällt. Danach wird nur noch Deine Identität mit dem Videoident geprüft.

Du benötigst dazu einen gültigen Ausweis und ein Endgerät mit einer Kamera. Auch der Kreditvertrag wird direkt im Internet mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Der Kredit wird Dir dann schon am nächsten Morgen auf Dein Girokonto überwiesen. Du erhältst den Kredit zur freien Verfügung.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Heycash ist sehr schnell bei der Auszahlung und auch bei der Bearbeitung. Du solltest eine Summe wählen, damit du alles bezahlen kannst.

So bist du alles sofort los und musst nur eine Kreditrate tilgen. Wenn du auf der Internetseite dich umsiehst, wirst du alle Kreditkonditionen sehen können.

Die Beantragung ist sehr leicht. Du brauchst für das Video Ident Verfahren eine Webcam und deinen Ausweis. So spart du den Weg zur Post, wo normalerweise die Legitimierung vorgenommen wird.

Wenn du das abgeschlossen hast und dein Gehalt und Konto geprüft wurden, kommt es auch schon zu einer Kreditentscheidung.

Kommentar

Wenn ich mir so Ihre Bedenken durchlese, scheint der Heycash Kredit genau der richtige Kredit für Sie zu sein. Sie können den Kreditantrag sozusagen in der Anonymität stellen. Keiner schaut Ihnen über die Schultern oder reckt den Hals was Sie am Schalter tun.

Natürlich bekommt niemand etwas geschenkt und Zinsen müssen Sie überall bezahlen. Dabei richtet sich deren Höhe nach Ihrer Bonität. Sie schreiben, dass Ihre Schufa sauber ist und auch das Einkommen aktzeptabel, so dass Sie auch ein gutes Zinsangebot erhalten werden.

Sie brauchen sich tatsächlich nicht mehr am Schalter anzustellen um sich mit dem Postident zu legitimieren. Das geht jetzt mit dem Videodient. Sie können das zuhause von Ihrem PC oder sogar von unterwegs von Ihrem Smartphon erledigen.

Ihre Bonität wird vom Kreditgeber anhand eines Kontocheck geprüft. Dabei wird mit einem speziellen Verfahren die einzelnen Posten auf Ihrem Konto abgescannt. Daraus wird dann Ihre Kreditwürdigkeit erstellt.

Musste vorher der Kreditvertrag im Original unterschrieben werden, so wird das jetzt mit einer Online-Signatur erledigt. Sie unterschreiben praktisch im Internet den Vertrag.

Zeigen alle Punkte grünes Licht, kann das Geld am nächsten Tag auf Ihr Konto überwiesen werden. Mit dem Kreditrechner auf der Heycash Seite können Sie vorab schon feststellen, wie hoch die Raten sein werden.

Kommentar

Der Heycash Kredit scheint tatsächlich genau der Kredit zu sein den Sie suchen. Da der Kredit digital beantragt werden kann, bleibt die von Ihnen gewünschte Anonymität erhalten.

Außerdem haben Sie eine gute Ausgangslage für einen Kredit. Sie schreiben, dass Ihre Schufa sauber ist und dass Sie eine feste Anstellung haben und das schon seit Jahren.

Sie müssen sich nicht bei der Post mit dem Postident legitimieren, sondern auch hier wird die Anonymität gewahrt, denn es wird das Videoident durchgeführt. Das können Sie zuhause von Ihrem PC oder von Ihrem Smartphon aus vornehmen.

Sie müssen lediglich einen gültigen Personalausweis bereitlegen. Sämtliche Schritte die für den Kredit notwendig sind, selbst die Unterschrift unter den Kreditvertrag, werden digital bzw. online ausgeführt.

Da ja keine Unterlagen mehr auf den Postweg gebracht werden müssen, prüft der Kreditgeber Ihre Bonität auf anderem Wege. Sie erlauben ihm Einblick in Ihr Konto. Mit einem gesonderten Verfahren werden dabei sämtliche Posten abgescannt und damit Ihre Bonität berechnet.

Den Kreditantrag der früher im Original unterschrieben werden musste, wird beim Heycash mit einer elektronischen Unterschrift, einer Online-Signatur, unterschrieben.

Wenn alles stimmig ist, wird das Geld sofort angewiesen und zwar auf das Konto, dass Sie bei der Antragstellung angegeben haben.

Soweit mir bekannt, richtet sich der Zinssatz nach Ihrer Bonität. Als Laufzeit können Sie zwischen 12 und 84 Monaten wählen.

Kommentar

Der Heycash Kredit ist ein seriöser Kredit. Du kannst den Aussagen in dem Werbevideo vertrauen.

Alle Formalitäten kannst Du von zuhause erledigen, ohne dass Du für irgendetwas zur Post gehen musst, weder zur Feststellung Deiner Identität, noch zur Versendung von Unterlagen. Alles geht völlig diskret, sodass niemand in Deiner Umgebung etwas mitbekommen muss.

Es sieht so aus, als ob Du alle Kreditvoraussetzungen erfüllst. Die Schufa ist durch den Dispo sicherlich nicht belastet und Du hast ein festes Einkommen.

Für den 2500 Euro Kredit kannst Du eine Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten auswählen.

Kommentar

Der Heycash Kredit ist sicher und wird durch die Solarisbank vergeben. Die Bank arbeitet rein digital, weshalb die Legitimierung nur über OnlineIdent durchgeführt wird.

Damit sind Sie auf der sicheren Seite, denn bei Ihnen in den eigenen vier Wänden bekommt niemand etwas mit.

Sie können einen Kredit ab einem Volumen von 1.000 Euro aufnehmen. Der Zinssatz ist sogar im Höchstfall noch günstiger als bei anderen Anbietern, das können Sie bei Check24 vergleichen.

Kommentar

Der Heycash Kredit ist empfehlenswert. Das Angebot dürfte Dir in vielen Punkten entgegen kommen, denn Du musst mit dem Antrag nicht zur Post gehen und kannst sämtliche Formalitäten online erledigen.

Deine Identität wird mithilfe des Videoident Verfahrens festgestellt. Du musst nur Deinen Ausweis bereithalten und keine anderen Unterlagen einsenden, auch nicht dem Online Antrag anhängen.

Wenn Du ein festes Einkommen erzielst und eine saubere Schufa hast, sind die Voraussetzungen für den Heycash Kredit ideal. Außerdem benötigst Du nur eine relativ kleine Summe von 2500 Euro.

Du kannst eine Laufzeit von 12 bis 84 Monaten wählen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Heycash ist ein IT-Unternehmen mit Banklizenz und arbeitet so viel ich weiß, mit einer Bank zusammen. Die genaue Konstruktion des Unternehmens zu kennen ist aber nicht so wichtig, da du als Privatkunde durch den Verbraucherschutz sehr gut abgesichert bist.

Heycash ist vor allem dafür bekannt geworden, dass man dort voll digitale Kredite bekommt. Die Bank war eine der ersten, die das angeboten hat.

Inzwischen haben andere Banken nachgezogen und bieten das ebenfalls an. Ich würde den Kredit dort beantragen, wo ich die wenigsten Zinsen bezahle.

Einen Kreditvergleich kannst du mit Smava machen, dort findest du mehrere voll digitale Kredite. Den Antrag kannst du ja bei der Bank stellen, die die besten Konditionen anbietet.

Kommentar

Ja, manchmal kommt alles auf einmal. Du hast aber gute Chancen, einen 2500 Euro Kredit zu bekommen, da Du ein festes Einkommen und eine positive Schufa hast.

Heycash ist ein seriöser Anbieter. Der Kreditgeber ist jedoch die Solarisbank, die im Jahre 2016 gegründet wurde und sich in Berlin befindet.

Du kannst dort keinen direkten Antrag stellen. Das geschieht nur über entsprechende Vermittler, von denen Heycash einer der bekanntesten ist.

Das Antragsverfahren ist sehr einfach und dürfte Dir weitestgehend entgegenkommen. Du musst nirgendwo hingehen, nicht einmal etwas ausdrucken oder per Post einsenden, sondern kannst alles innerhalb weniger Minuten online erledigen.

Lediglich Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass müsstest Du bereitlegen, denn er wird zur Überprüfung Deiner Identität per Videoident benötigt. Ansonsten musst Du überhaupt nichts einreichen, nicht einmal einen Einkommensnachweis.

Nachdem Du den Kreditantrag gestellt hast, hat der Kreditgeber einen einmaligen Zugriff auf Dein Konto und kann sich ein Bild von Deinen Einnahmen und Ausgaben machen. Außerdem wird die Schufa überprüft.

Gibt es keine Beanstandungen, wird der Kredit bereits nach einigen Sekunden bewilligt.

Kommentar

Damit Murphy´s Gesetz nicht auch beim Kredit zuschlägt, will ich dir den Weg in den Supermarkt ersparen, wo die Poststelle untergebracht ist. Denn irgendwer ist bestimmt da und bekommt lange Ohren und sieht alles.

Gerade wenn es ums Geld geht, wird die Angelegenheit sehr sensibel. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn ich mich in Geldangelegenheiten beobachtet fühle.

Der Heycash Kredit ist im Grunde ein ganz normaler Ratenkredite. Das besondere an dem Kredit ist aber, dass er vollständig digital bearbeitet wird.

Aber andere Kredite, die man bei einer Direktbank beantragt, werden auch digital bearbeitet, aber nur zum Teil. Die Unterschiede sind aber geringfügig, was besonders für dich interessant sein dürft.

Da in deinem Heimatort keine Bank mehr ansässig ist, beschränken wir uns auf die Kredite, die online angeboten werden. Da du auch nicht in den Supermarkt zur Poststelle gehen möchtest, sollen klarerweise die Banken ignoriert werden, die noch das Postident Verfahren benutzen.

Allerdings wird das Postident Verfahren kaum noch angeboten. Ganz weg ist es noch nicht, denn es gibt noch immer Kreditsuchende, die darauf angewiesen sind.

Der Großteil der Onlinebanken bietet aber bereits das Videoident Verfahren an. Bei diesem Verfahren wird die Identität der Kreditsuchenden über eine Videokonferenz vorgenommen.

Videokonferenz klingt vielleicht etwas hochgegriffen. Es ist einfach ein Telefonat mit Video, wo man sich gegenseitig sieht.

Dazu benutzt man sein Smartphone und eine App zum Telefonierten wie zum Beispiel von Skype. Bei dem Videotelefonat beantwortet man dann ein paar Fragen und hält dazu noch einen Ausweis wie Führerschein oder Reisepass in die Kamera.

Damit ist die Überprüfung der Identität vorgenommen. Das dauert nur ein paar Minuten.

Der Vorteil ist, dass man das bequem von zu Hause aus erledigen kann, ganz ohne Mithörer.

Die Kredite von Heycash unterscheiden sich von den anderen Online-Krediten in ein paar Punkten. Wie bereits erwähnt, werden die Kredite von Heycash voll digital bearbeitet.

Das bedeutet, dass du nur den Antrag stellen und das Videoident Verfahren machen musst. Du musst auch noch der Bank die Ermächtigung erteilen, dass sie alle nötigen Unterlagen für die Kreditprüfung abfragen darf.

Die Kreditprüfung wird dann von der Bank vorgenommen. Du musst nichts weiter tun als das Ergebnis abzuwarten.

Bei den anderen Onlinekrediten muss man der Bank die Unterlagen zur Verfügung stellen. Man muss der Bank zum Beispiel die Kontoauszüge und die Gehaltsabrechnung zuschicken.

Das kann man aber auch scannen und mailen. Aber auch hier wird das Videoident Verfahren angewendet.

Bei einem Kreditvermittler wie Finanzcheck findest du viele Onlinekredite mit kleinen Zinsen.

Kommentar

Guten Tag,

im Prinzip ist Heycash das, was Sie suchen. Allerdings sollten Sie wissen, dass Sie dabei wirklich ausgesprochen spendabel mit Ihren Daten umgehen.

Es ist vielleicht gut, wenn man erklärt, was wirklich bei einem digitalen Kredit passiert. Neben der Schufaprüfung müssen Sie Zugang zu Ihrem Girokonto via Online Banking einräumen.

Hier nimmt das System von Heycash Ihre gesamten Einnahmen und Ausgaben unter die Lupe. Sie legen wirklich all Ihre finanziellen Informationen offen, die sich über das Konto ableiten lassen.

Ergibt die Prüfung, dass Ihre Einnahmen und Ausgaben eine Darlehensvergabe rechtfertigen, bekommen Sie den Kredit. Ansonsten schauen Sie leider in die Röhre.

Wenn Sie das nicht stört, gehen Sie zu Heycash. Nur ein Wort zum Postident-Verfahren: Man sieht dabei nicht, dass es sich um einen Kreditantrag handelt - Sie können auch sagen, dass Sie ein Tagesgeldkonto eröffnen.

Auf dem Formular steht lediglich eine Vorgangsnummer.

Kommentar

Kommentar

Wenn du keine Papierberge willst möchtest und weder in einer Postfiliale noch anderswo den Kredit beantragen willst, dann bist du bei Hey Cash erstmal richtig. Denn dort bekommst du einen digitalen Kredit, der papierlos funktioniert und bei denen die Legitimation nicht über das PostIdent-Verfahren erfolgen muss.

Trotzdem ist es natürlich so, dass du auch dort deine Unterlagen vorlegen musst und dass auch dort eine Legitimierung erfolgt. Allerdings auf dem digitalen Weg, sodass die Hürden vermeintlich niedriger sind.

Du musst also deine Unterlagen nicht kopieren und in Papierform einreichen, sondern kannst sie einscannen und so zur Verfügung stellen. Und die Legitimation erfolgt über Videoident, so dass du von zu Hause aus deine Legitimation durchführen kannst.

Dafür benötigst du ihr doch eine ordentliche Webcam, eine gute Internetverbindung und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass kommt achte bei der Legitimierung darauf, dass die Lichtverhältnisse gut sind, damit nicht nur du gut erkannt werden kannst, sondern auch dein Reisepass oder Personalausweis.

Hey Cash ist ein durchaus guter Anbieter, der bei einer sauberen Schufa und einem guten Einkommen durchaus auch gute Kredite vergibt. 2500 EUR, die du suchst, wirst du dort sicherlich finden.

Kommentar

Der Heycash Kredit ist ein seriöser Kredit. Du findest die wichtigsten Informationen sowie den Kreditantrag auf der Heycash Webseite.

Der eigentliche Kreditgeber ist jedoch die Solarisbank. Heycash leitet Deinen Antrag dorthin weiter, wenn Du ihn ausgefüllt und abgesendet hast.

Die kleinstmögliche Kreditsumme sind 1000 Euro. Du kannst also einen Kredit in Höhe von 2500 Euro beantragen, wenn Du das möchtest.

Vorkosten oder irgendwelche Bearbeitungsgebühren musst Du nicht zahlen. Der Heycash Kredit ist völlig digitalisiert.

Das bedeutet, dass Du nicht nur auf das Postident Verfahren, sondern auch auf die Einsendung von irgendwelchen Unterlagen verzichten kannst. Dein Einkommen sowie die Höhe Deiner Ausgaben wird über einen digitalen Kontocheck ermittelt.

Mit dem Kreditantrag gibst Du Heycash die Zustimmung dafür. Das kannst Du ohne Bedenken tun, denn Deine Daten sind in jedem Falle sicher.

Bereits nach wenigen Sekunden erfährst Du, ob Du den Kredit erhalten kannst. Wenn ja, wird Dir das Geld per Blitzüberweisung gutgeschrieben.

Du kannst eine Laufzeit von 12 bis 84 Monaten auswählen.

Kommentar

Solche Erfahrungen kann man eigentlich erst dann mitteilen, wenn man bei dem jeweiligen Anbieter nicht nur einen Kredit beantragt hat, sondern wenn man ihn auch erhalten hat und wenn man ihn zurückgezahlt hat. Denn erst dann kann man einschätzen, ob das Angebot wirklich mit dem überein stimmt, was man letztendlich erhält .

Ich bezahle gerade bei Hey Cash einen Kredit zurück. Beziehungsweise ist es so, dass ich dort einen Kredit beantragt habe, den ich nun über den Anbieter zurück zahle. Das klappt ganz gut .

Aber ob das auch in Zukunft so sein wird, kann ich natürlich noch nicht einschätzen, da ich nicht weiß, was aus der ganzen Sache letztendlich wird. Aktuell kann ich den Anbieter aber empfehlen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      530 Klicks (50,14 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      125 Klicks (11,83 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      79 Klicks (7,47 %)
                                                      Kredit-Berater.info
                                                      75 Klicks (7,10 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      58 Klicks (5,49 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      42 Klicks (3,97 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X