Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das mit dem Kredit2Day Kredit - real?

Einklappen
X

Wie ist das mit dem Kredit2Day Kredit - real?

ich hätte schon längst Ordnung in meine Finanzen gebracht, wenn nicht der leidige Papierkram zu beachten ist. Ich habe es schon immer gehasst Formulare auszufüllen.

Gerade bei einem Kredit ist es ja wichtig, dass man die erforderlichen Informationen richtig eingibt. Ein papierloser Kredit wäre also für mich genau das richtige.

Tatsächlich bin ich auf so ein Kreditmodell gestoßen. Ich habe dazu den Kreditvergleich von Smava genutzt. Dort wurde mir der Kredit2Day angezeigt und zwar mit einer völligen digitalen Beantragung.

Genauso ein Kredit möchte ich jetzt beantragen. Dennoch möchte ich alle Erfahrungen sammeln, wie beispielsweise die Bonität geprüft wird, wenn keine Unterlagen eingeschickt werden.

Bei jedem Kreditantrag wird doch auch die Schufa abgefragt. Wie geht das vor sich.

Das Geld soll übrigens die Solarisbank bereitstellen. Ein Name der mir jetzt gar nichts sagt. Kennt jemand diese Bank?

Mein Kreditwunsch wären 2000 Euro. Die Voraussetzungen bringe ich, soweit mir bekannt, alle mit.

Ich habe einen festen Job und ein Einkommen von 1200 Euro. Wie sehen damit meine Kreditchancen beim Kredit2Day Kredit aus? Danke für Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Kredit2Day Kredit ist ein reales Kreditangebot und kein Fake eines Vermittlers. Neu daran ist der rein digitale Antragsweg.

Die solarisBank, die hinter dem Kredit steht, ist neu auf dem Markt. Erst 2016 hat sie Ihre Zulassung erhalten.

Auf die Kaufkraft des Geldes hat das natürlich keinen Einfluss . Geprüft wird die Bonität über den Schufa-Score sowie einen Konto-Scan.

Das schnelle elektronische Kreditverfahren, von A-Z, das ist die eigentliche Innovation am Kredit2Day Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Den Kredit2day kannst Du auf der Webseite von Smava online beantragen. Welche Unterlagen Du dazu einsenden musst, ist klar und eindeutig beschrieben.

Papierkram gibt es wirklich nicht, denn alle Unterlagen werden eingescannt, selbst Deine Unterschrift. Die Solarisbank ist eine Berliner Bank, die es seit 2016 gibt.

Sie stellt den Kredit bereit. Du kannst 2000 Euro beantragen, denn die Mindestsumme liegt bei 1000 Euro.

Deine Schufa wird automatisch geprüft, genauso wie Deine übrige Bonität. Die Auszahlung nach der Kreditbewilligung erfolgt ebenfalls automatisch.

Kommentar

Guten Tag,
        Ihre Kreditchancen sind eher schlecht, um ganz ehrlich zu sein. Schuld ist Ihr Gehalt.

Sie verdienen nur etwa 60 Euro oberhalb der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze, was leider etwas wenig ist. Das wirkt sich bei Kredit2Day sehr schwer aus, denn hier kontrolliert nur ein Computer, ob Sie in Frage kommen.

Sie müssen Zugang zu Ihrem Konto via Online Banking gestatten und ein System wertet anschließend Ihre Einnahmen und Ausgaben aus. Es kann so entscheiden, ob Sie für einen Kredit geeignet sind oder nicht - im Zweifel wird der Daumen eher gesenkt.

Mir wäre das auch eine zu große Datenpreisgabe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die Solaris Bank sitzt in Berlin und hat eine Geldhaus-Lizenz der Bundesrepublik. Da ist alles seriös.

Kredit2Day ist eine gemeinsame Kreditmarke der Solaris Bank und Smava. Es ist also kein Wunder, dass Ihnen dieser Anbieter ans Herz gelegt wurde.

Kommentar

Der Kredit2Day Kredit ist ein gemeinschaftliches Kreditangebot von Smava und der Solarisbank. Kreditgeber ist in diesem Duett die Solarisbank.

Das besondere an diesem Kreditangebot ist das Kreditverfahren "ohne Systembruch". Gemeint ist damit, dass der Kredit vom Antrag bis zur Auszahlung elektronisch bleibt.

Ihre Frage, ob das Angebot real ist, lässt sich klar mit "Ja" beantworten. Neuartig, unglaublich einfach zu beantragen, aber real.

Ob in Ihrem individuellen Fall 2000 Euro Kredit2Day Kredit möglich sind, finden Sie ganz schnell und risikolos heraus. Sie stellen dazu einfach einen Kreditantrag über den Vergleich von Smava.

Als Partner der Solarisbank prüft Smava den Kreditwunsch in Echtzeit für Sie vor. Sie erhalten eine vorläufige Kreditzusage, auf die Sie sich verlassen können.

Kommentar

• Hallo suppurativaL,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Der Kredit2day ist ein seriöser Kredit, der von der Solarisbank AG bereitgestellt wird. Das ist eine Bank, die im Jahre 2016 gegründet wurde und ihren Sitz in Berlin hat.

Dass der Kredit ohne Papier auskommt, heißt nicht, dass zur Prüfung Deiner Bonität keine Unterlagen eingesendet werden müssen. Diese Unterlagen solltest Du auf elektronischem Wege übermitteln können.

Die Bank holt außerdem Deine Schufa Auskunft ein. Alle diese Vorgänge geschehen ganz automatisch und sind bereits nach wenigen Sekunden abgeschlossen.

Deine persönliche Identität weist Du mit Videoident nach. Dazu ist es erforderlich, dass Du eine Webcam oder ein Smartphone besitzt, dass Deinen Personalausweis oder Reisepass aufnehmen kann.

Diese Aufnahme wird an die Bank gesendet. Die Unterschrift unter den Kreditantrag leistest Du ebenfalls digital.

Kommentar

Mein Schwager hat vor Kurzem den Kredit2day von Smava aufgenommen und ist davon bisher begeistert. Er hat mir bei unserem letzten Treffen von diesem Kredit erzählt.

Der Kredit wird in zwei einfachen Schritten beantragt und nach einer Sofortentscheidung umgehend auf das Girokonto überwiesen. Bei einer guten Bonität ist eine Kreditsumme bis 50000 Euro möglich.

Die Solarisbank ist meines Wissens nach ein ganz neues Unternehmen am Markt, dass moderne Finanzdienstleistungen für Verbraucher anbietet.

Kommentar

Guten Tag,
                beginnen wir mit der wichtigsten Frage: Prinzipiell sehen Ihre Darlehenschancen für einen Kredit2Day gut aus. Allerdings gibt es eine relevante Einschränkung, die Sie berücksichtigen müssen.

Ihr Einkommen ist leider nicht sehr hoch. Sie bewegen sich nur etwa 160 Euro oberhalb der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze. Sie sollten deshalb keine Rate vorschlagen, die höher als 80 Euro monatlich liegt, weil Sie ansonsten vermutlich abgelehnt werden.

Nur diese 80 Euro dürften im Zweifel gepfändet werden. Achten Sie bei der Auswahl der Laufzeit auf diesen Punkt.

Sie müssen Zugang zu Ihrem Konto via Online Banking gewähren, um ein Darlehen von Kredit2Day zu erhalten. Hier scannt ein System all Ihre Einnahmen und Ausgaben und bestimmt anhand dieser Daten Ihre Bonität.

Ihre Schufa wird ebenfalls online abgefragt. Damit haben Sie aber gar nichts zu tun, der Rechner von Kredit2Day ruft einfach anhand Ihrer persönlichen Informationen Ihren Datensatz bei der Schufa ab - dafür geben Sie im Kreditantrag Ihr Einverständnis.

Sie müssen sich für das Darlehen online legitimieren. Dies geschieht über einen Camchat - die Selfie-Cam vom Smartphone reicht dafür in der Regel aus.

Die Unterschrift unter den Kreditvertrag leisten Sie digital. Sie erhalten eine PIN aufs Handy, die Sie ins System eingeben - damit gilt der Kontrakt als unterschrieben.

Kommentar

Die Bonität wird bei dem Kredit2day automatisch überprüft. Dazu dient eine Online Sofortabfrage bei der Schufa und ein Kontocheck.

Außerdem musst Du das Formular vollständig ausfüllen und einen Einkommensnachweis beifügen. Dies kannst Du online übermitteln, die musst dafür nicht zur Post gehen.

Mit Deinem Einkommen hast Du gute Chancen auf einen Kredit2day in Höhe von 2000 Euro. Du kannst eine Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten auswählen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich hasse diese riesige Flut an Formularen auch immer, wenn ich einen Kredit aufnehmen möchte. Beim Kredit2Day entfallen diese Anträge aus Papier komplett.

Allerdings müssen Sie die gleichen Angaben in einem Onlineformular machen. Sie können aber nichts vergessen, da Sie sonst nicht weitergeleitet werden.

Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten wird online eine Schufa-Auskunft eingeholt. Für die Bonitätsprüfung nimmt die Bank einen Kontocheck vor.

Eine Prüfung dieser Art ist recht neu. Dazu gewähren Sie dem Kreditgeber einen Zugriff auf Ihr Girokonto, der online Ihre Einnahmen und Ausgaben prüft.

Dadurch entfällt das lästige Versenden von Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen. Sobald alles geprüft wurde, erhalten Sie in der Regel eine Sofortzusage.

Jetzt wird nur noch Ihre Identität mit dem Videoident in einem Videochat geprüft. Der Servicepartner der Bank lässt Sie mit einer Online-Signatur auch gleich den Kreditvertrag unterzeichnen.

Die Auszahlung erfolgt sofort am nächsten Werktag auf das Girokonto, das Sie im Antrag angegeben haben. Ich finde diese neue Art von Kreditantrag einfach klasse.

Kommentar

Früher einmal erledigte man alle seine Bankgeschäfte bei der Hausbank. Man bekam als Kind sein erstes Sparkonto bei der Bank, wo die Eltern schon ihr erstes Sparkonto hatten.

Für gewöhnlich blieb man der Bank ein Leben lang treu. Wohin sollte man auch wechseln, denn echte Alternativen gab es kaum.

Die wurden mit den ersten Onlinebanken geschaffen. Es gab traditionelle Bankhäuser, die die Idee hatten, eine Tochtergesellschaft zu gründen und sie als Onlinebank zu vermarkten.

Damit waren die ersten Onlinebanken geboren. Der Service der ersten Onlinebanken entsprach jedoch bei weiten nicht jenem Service, den wir heute von Onlinebanken gewohnt sind.

Aber das musste sich alles erst entwickeln. Früher konnte man nur Informationen einholen und Anträge stellen. Die Anträge musste man online ausfüllen und anschließend ausdrucken, unterschreiben und zur Post bringen.

Das klingt umständlich, war für damalige Verhältnisse jedoch fortschrittlich. Später konnte man dann den Antrag online abschicken. Dennoch blieb einem der Weg zur Post nicht erspart.

Denn den Kreditvertrag musste man noch immer auf Papier drucken, wurde auf Papier unterschrieben und danach zur Post gebracht. Dort wurde dann per Postident Verfahren mit Hilfe eines Ausweises die Identität geprüft und festgestellt und dann ging der unterschriebene Antrag per Post an die Bank.

Mit der Umstellung von Postident auf Videoident entfiel auch der Weg zur Post und des Onlinebanking entwickelte sich einen weiteren Schritt nach vorne. Beim Videoident wird anders als beim Postident die Identität mittels einer Videokonferenz geprüft, was gegenüber dem Postident schneller ist und viel Zeit spart.

Nach dieser neuen Entwicklung konnte man bis auf den Kreditvertrag alles online erledigen. Nur den Kreditvertrag musste man noch auf Papier unterschreiben und in einen Briefkasten werfen.

Doch auch dieser Schritt wurde im Rahmen der Digitalisierung vereinfacht. Inzwischen bekommt man den Kreditvertrag als digitales Dokument zugestellt und kann ihn mit einer digitalen Signatur unterschreiben und anschließend gleich an die Bank zurückschicken.

Das macht die Sache einfacher, obwohl im Grunde genommen noch immer derselbe bürokratische Aufwand nötig ist. Einen großen Gewinn hat man aber bei der Zeit, da E-Mails wesentlich schneller beim Empfänger ankommen als Briefe.

Diese Kredite, wo alles per Mail erledigt wird, nennt man voll digitale Kredite und sind vermutlich das Geschäftsmodell der Zukunft.

Kommentar

Dein Einkommen ist etwas gering. Normalerweise muss es pfändbar sein, um diesen Kredit bekommen zu können.

Stelle den Antrag mit einem Bürgen und dann kannst du auch einen schnellen Kredit bekommen. Da das Einkommen nicht im pfändbarem Bereich ist, wirst du bei Smava zwar einen Kredit bekommen, aber nicht den Kredit2Day.

Dieser erfordert eine gute Bonität und ein ausreichendes Einkommen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Der Kredit2Day ist ein Kreditangebot das Smava bereitstellt. Der Kreditgeber ist die Solarisbank die ihren Sitz in Berlin hat und absolut seriös ist.

Dieser Kredit wird tatsächlich völlig digital beantragt. Sie müssen keine Formulare ausfüllen und auch keine Unterlagen verschicken. Auch die Legitimierung per Post entfällt und wird durch das Videoident ersetzt.

Eventuell könnte Ihr Einkommen etwas zu niedrig sein. Aber das wird die Bonitätsprüfung zeigen. Damit die geprüft werden kann, müssen Sie dem Kreditgeber einen Kontocheck erlauben.

Das bedeutet, dass ein spezielles System alle Posten auf Ihrem Konto abscannt und daraus Ihre Bonität berechnet. Ersichtlich sind dabei nicht nur Einnahmen und Ausgaben, sondern auch eventuelle Rücklastschriften oder eine Überziehung des Dispo.

Auch Ihre Schufa wird abgefragt. Sie müssen dazu bereits im Kreditantrag Ihr Einverständnis geben. Zeigt die Schufa negative Einträge wird der Kredit abgelehnt.

Wenn alles geprüft ist, wird normalerweise eine Sofortzusage erteilt, die dann auch bindend ist.

Die Legitimierung Ihrer Person wird anhand des Videoident vorgenommen. Sie brauchen dazu einen PC oder können das auch mit dem Smartphon vornehmen.

Normalerweise muss ein Kreditantrag immer im Original unterschrieben werden. Bei dieser Kreditart erledigt sich das, hier genügt eine Online-Signatur. Dazu erhalten Sie eine PIN auf Ihr Handy, die Sie dann einfach eingeben. Damit ist der Kreditvertrag unterzeichnet.

Kommentar

Die Solarisbank ist eine Berliner Bank, die im Jahre 2016 gegründet wurde. Sie stellt den Kredit2day bereit, den Du über das Kreditportal Smava beantragen kannst.

Der Kredit kommt tatsächlich völlig ohne Papierkram aus. Deine Bonität wird automatisch mit Hilfe eines Computerprogramms geprüft, nachdem der Kreditantrag bei der Bank eingegangen ist.

Diese Prüfung schließt eine Schufa Abfrage und einen Kontocheck ein. Das ist innerhalb von Sekunden erledigt.

Deine Daten werden automatisch mit den Kreditvoraussetzungen der Solarisbank vergleichen. Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, erfolgt die Bewilligung.

Du bekommst sofort eine entsprechende Nachricht und kannst mit einer schnellen Auszahlung des Geldes rechnen, wenn die Bonitätsprüfung positiv ausgefallen ist. In der Regel wird eine Blitzüberweisung auf Dein Girokonto durchgeführt.

Du kannst damit rechnen, dass Dir das Geld noch am gleichen Werktag gutgeschrieben wird. Wenn nicht, dann hast Du das Geld maximal einen Tag später.

Dein monatliches Nettoeinkommen von 1200 Euro überschreitet die aktuelle Pfändungsfreigrenze in Deutschland. Das ist eine wichtige Voraussetzung für den Kredit.

Außerdem sollte Deine Schufa sauber sein oder höchstens kleine Einträge aufweisen. Du kannst einen Kredit in Höhe von 2000 Euro beantragen, denn die minimale Summe betragt 1000 Euro.

Entscheide Dich im Vorfeld für eine passende Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten.

Kommentar

Hallo,
                              der leidige Papierkram ist heutzutage schon fast ein fester Bestandteil aller Finanzen, da sowohl das Kreditwesen als auch die Steuern und auch alle anderen Dinge nun einmal fest damit verbunden sind.

Dies ist auch bei dem Kredit2Day Kredit usus, auch wenn sich das auf den ersten Blick vielleicht ein wenig anders darstellen mag. Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Kredit2Day und kann Dir sagen, dass der Kredit durchaus real und der Anbieter auch seriös ist.

Leider muss ich Dir aber auch sagen, dass die Annahmevoraussetzungen für den Kredit2Day Kredit nicht gerade gering gehalten sind. Neben einer sehr guten Bonität und entsprechenden Nachweisen ist es bei Kredit2Day auch mitunter möglich, dass weitergehende Kreditsicherheiten in Form von Bürgschaften oder kapitalbildenden Versicherungen erforderlich werden.

Bei mir war dies der Fall. Als Kreditsicherheit sollte ich eine Bürgschaft eines bonität gut aufgestellten Menschen erbringen, obgleich ich selbst doch über ein gutes Einkommen verfüge. Ich wollte lediglich einen Kleinkredit mit einer mittellangen Laufzeit von dem Kredit2Day Anbieter haben, welcher mir auch hätte vermittelt werden können.

Der externe Kreditgeber jedoch empfand das Kreditausfallrisiko als zu hoch und musste dies durch eben diese Sicherheit, aus meiner Sicht unnötigerweise, abmindern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei einem Antrag auf einen Kredit2day musst Du wirklich keine Unterlagen einsenden. Lediglich Deinen Ausweis benötigst Du, um das Videoidentverfahren durchführen zu können.

Der Kreditgeber prüft die Bonität, nachdem Du den Antrag vollständig eingereicht hast. Das geschieht sowohl durch einen Kontocheck als auch durch einen Schufacheck.

Beim Kontocheck erhält der Kreditgeber einen einmal gültigen Zugriff auf Deine Kontobewegungen. Dabei kann automatisch festgestellt werden, ob Du alle Kreditvoraussetzungen erfüllst und ob Dein Einkommen hoch genug ist.

Wenn ja, bekommst Du den Kredit, wenn nicht, erhältst Du eine Ablehnung. Für die Kreditentscheidung spielt aber auch die Schufa eine Rolle, die im Rahmen der Bonitätsprüfung ebenfalls überprüft wird.

Eine Kreditentscheidung wird bereits nach wenigen Sekunden getroffen.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1200 Euro ist Ihr Kreditwunsch meines Erachtens bei der Solaris Bank nicht möglich. Sie können es allerdings versuchen.

Ich habe bei dieser Bank einen Kredit von 1000 Euro aufgenommen. Mir wurde nämlich für diese Kreditsumme ein Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten.

Den Kreditantrag konnte ich komplett online auf der Webseite stellen. Meine Bonität wurde einfach mit einem Kontencheck überprüft.

Der Kredit stand mir schon am nächsten Tag zur Verfügung. Einfach klasse.

Kommentar

Der Kredit2day ist ein relativ neues Kreditmodell. Du musst dort tatsächlich keine Unterlagen einreichen.

Lediglich Deinen Ausweis benötigst Du, damit Deine Identität mittels Videoident Verfahren geprüft werden kann. Wie das alles vor sich geht, ist auf der Webseite von Smava genau beschrieben.

Es sind nur einige wenige Schritte nötig und das Ganze dürfte bereits nach wenigen Minuten erledigt sein. Dein Kreditantrag wird nicht von einem Mitarbeiter, sondern von einer Software überprüft.

Genau das ist der Grund, warum die Antragstellung so einfach ist, schnell vonstatten geht und der Kredit sehr zinsgünstig vergeben werden kann. Die Schufa Auskunft wird ebenfalls automatisch eingeholt.

Hast Du einen festen Job und ein monatliches Einkommen in Höhe von 1200 Euro, kannst Du einen Kredit von 2000 Euro erhalten. Dein Einkommen ist zwar nicht sehr hoch, liegt aber über der Pfändungsfreigrenze, was die wichtigste Voraussetzung ist.

Die Solarisbank hat ihren Sitz in Berlin. Sie wurde im Jahre 2016 gegründet.

Du kannst dort keinen direkten Kreditantrag stellen. Das geht nur über Vermittler wie zum Beispiel Smava.

Die Überprüfung Deines Kreditantrages dauert nur wenige Sekunden.

Dann steht bereits fest, ob Du kreditwürdig bist. Wenn ja, bekommst Du den Kredit umgehend ausgezahlt.

Mögliche Laufzeiten beim Kredit2day sind 12 bis 84 Monate.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Na, Bürokratie ist aber nicht wirklich eine Ausrede dafür, dass man keinen Kredit beantragen kann. Denn mit Bürokratie muss man sein ganzes Leben verbringen.

Wie heißt es so schön im Volksmund: Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare. Aber genug der Sprüche und kommen wird zum Kredit2Day.

Dieser Kredit wird vollkommen digital bearbeitet. Es fällt tatsächlich kein Papierkram an, aber Bürokratie ist dennoch nötig.

Dank der digitalen Bearbeitung bleibst du aber von der Bürokratie weitestgehend verschont. Denn während man bei einem klassischen Ratenkredit selbst aktiv werden muss, weil man der Bank die Kontoauszüge und die Gehaltsabrechnung zustellen muss, macht das beim voll digitalen Kredit für dich die Bank.

Du erteilst der Bank die Ermächtigung, dass sie die nötigen Dokumente einziehen darf. Damit bist du von dieser Arbeit befreit.

Die Schufa wird sowieso schon lange von der Bank geprüft, ohne dass man dazu etwas machen muss. Nur bei der Feststellung der Identität musst du noch mitwirken, aber auch da musst du kein Formular ausfüllen.

Das geht mit dem Videoident Verfahren. Das ist ein Videotelefonat, bei dem man Fragen beantworten und einen Ausweis in die Kamera halten muss.

Den voll digitalen Kredit unterschreibst du mit einer digitalen Signatur. Wenn du möchtest, kannst du den Kreditvertrag ausdrucken oder auf dem PC durchlesen.

Kommentar

Hallo,

du solltest den Kredit bekommen können. Allerdings kannst du dir höchstens eine Rate von 60 Euro pro Monat leisten.

Achte darauf, wenn du die Ratenhöhe über die Laufzeit bestimmst. Ansonsten wirst du wegen einer zu hohen Rate abgelehnt.

Der Rest ist sehr einfach: Die Schufa wird online abgefragt. Damit hast du überhaupt nichts zu tun.

Du musst via Online Banking Zugang zu deinem Girokonto geben. Dort wertet das System von Kredit2Day innerhalb von Minuten deine Einnahmen und Ausgaben aus und bestimmt so, ob du ein Darlehen haben kannst.

Wenn es passt, musst du dich noch per Videochat ausweisen und den Vertrag digital unterschreiben. Das Ganze funktioniert innerhalb von einer Stunden - es ist also real, um deine Ausgangsfrage zu beantworten.

Kommentar

Der Kredit2day ist ein komplett papierloser Kredit. Die Prüfung der Bonität und der Schufa wird von Computerprogramm übernommen, die mit entsprechenden Algorithmen ausgestattet sind.

Du musst nur das Antragsformular ausfüllen und Deine Identität über Videoident nachweisen. Dazu benötigst Du allerdings Deinen Ausweis.

Halte ihn deshalb zur Antragstellung bereit. Das ist aber schon alles.

Nachdem der Antrag bei der Bank eingegangen ist, bekommt sie einen einmaligen Zugriff auf Dein Girokonto und überprüft auch Deine Schufa. Das ist völlig sicher.

Schon nach einigen Sekunden steht fest, ob Du kreditwürdig bist. Das Ergebnis wird Dir umgehend mitgeteilt und das Geld überwiesen, wenn alles ok. ist.

Wenn Du 2000 Euro beantragen möchtest, reicht Dein Einkommen in der Regel aus. Du kannst eine Laufzeit von 12 bis 84 Monaten wählen.

Kommentar

Dein monatliches Einkommen überschreitet die aktuelle Pfändungsfreigrenze ungefähr um 65 Euro. Deshalb bist Du grundsätzlich kreditwürdig.

Hinzu kommt, dass Du mit 2000 Euro nur einen relativ kleinen Kreditbetrag benötigst. Wenn Du keine Formulare ausfüllen möchtest, dürfte Dir das Angebot von der Solarisbank entgegenkommen.

Allerdings musst Du das Online Kreditformular auf der Webseite von Smava ausfüllen. Papierkram fällt jedoch völlig weg.

Sowohl Dein Einkommen als auch Deine Schufa werden automatisch geprüft. Das übernehmen Computerprogramme, die speziell dafür ausgerüstet sind.

Aus diesem Grunde kannst Du bereits nach nur wenigen Sekunden einen verbindlichen Kreditbescheid erhalten. Wenn er positiv ausfällt, wird Dir der Kredit umgehend überwiesen.

Die möglichen Laufzeiten sind 12 bis maximal 84 Monate. Die monatliche Rate wird bei Fälligkeit von Deinem Konto abgebucht.

Kommentar

Der Kredit2Day ist tatsächlich ein völlig digitaler Kredit der ganz ohne Unterlagen auskommt. Die geldgebende Bank, die Solarisbank ist eine noch relativ junge Bank, die es erst sei 2016 gibt.

Damit der Kreditgeber Ihre Bonität prüfen kann, erlauben Sie ihm mit einer Kontoanalyse Einblick in Ihr Girokonto. Eine spezielle Software wird die einzelnen Posten abscannen und somit das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben feststellen.

Der Vorgang kann aber nur über das Online-Banking erfolgen. Durch diese neue Kreditbearbeitung kann eine sofortige Kreditentscheidung und auch Auszahlung des Geldes erfolgen.

Die Schufa wird ebenfalls automatisch abgefragt und darf keine negativen Einträge haben. Ihre Identität wird mit einem Videoident geprüft.

Sie brauchen dazu eine Webcame oder ein Smartphon und einen gültigen Personalausweis.

Ich befürchte allerdings, dass Ihr Einkommen Ihnen Schwierigkeiten bereiten könnte. Es liegt nur knapp 50 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Sie sollten sich deshalb für eine Rate entscheiden die etwa in dieser Größenordnung liegt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                515 Klicks (49,52 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                119 Klicks (11,44 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                79 Klicks (7,60 %)
                                                Von Essen Bank
                                                74 Klicks (7,12 %)
                                                Bon Kredit
                                                55 Klicks (5,29 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                41 Klicks (3,94 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X