Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Bank Kredit Erfahrungen - wer kennt den Kredit?

Einklappen
X

    Santander Bank Kredit Erfahrungen - wer kennt den Kredit?

    Da ich einen Kredit brauche, fand ich mit einem Kreditvergleich ein Angebot der Santander Bank. Bevor ich aber einen Kreditantrag dort stelle, möchte ich doch Santander Bank Kredit Erfahrungen haben.

    Wie ich so gelesen habe, ist Santander eine spanische Bank. Was passiert da eigentlich, wenn die pleite gehen sollte.

    Was ist dann mit meinem Kredit, muss ich den sofort zurück bezahlen. Wichtig für mich ist auch zu erfahren, ob der Kundensupport deutsch spricht.

    Wenn ich mal Fragen habe, möchte ich doch einen Ansprechpartner haben. Erhalten Kreditsuchende bei der Santander Bank auch einen Kredit mit schlechter Schufa?

    Ich habe einen negativen Eintrag und möchte keinen zweiten kassieren. Deshalb möchte ich den Kredit aufnehmen, um damit eine größere Rechnungen zu bezahlen.

    Meine Hausbank hat den Kredit abgelehnt, wegen meiner belasteten Schufa. Aber wo kann ich einen Kreditgeber finden, für den meine Schufa nicht relevant ist?

    Bei meiner Suche im Internet ist mir aufgefallen, dass gerade der schufafreie Kredit von Kreditvermittlungen beworben wird. Aber da hört man doch nichts Gutes.

    Wenn ich nur einen schufafreien Kredit bekomme, wie sind da die Konditionen. Ich habe einen festen Job und liege mit meinem Einkommen oberhalb der magischen Pfändungsfreigrenze.

    Also eine Kreditrate könnte ich schon bezahlen, allerdings nicht so hoch. Nach meiner Berechnung wären es etwa 120 Euro die ich im Monat aufbringen könnte.

    Übrigens mein Kreditwunsch beträgt 4500 Euro. Was meint das Forum zu meinem Kreditwunsch? Schön wäre es, wenn ich Tipps erhalte.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Santander ist zwar eine spanische Bank, sie verfügt jedoch über mehrere Filialen in Deutschland. Sollte die Bank pleite gehen, musst Du keineswegs befürchten, dass Du dann das Geld gleich zurückzahlen musst, denn die Santander fällt unter das EU-Recht, was großzügige Regelungen für die Kunden zulässt.

    Die musst in etwa die gleichen Kreditvoraussetzungen wie bei anderen deutschen Banken erfüllen. Deshalb könnte Deine belastete Schufa zu einem Problem werden, muss es aber nicht, je nachdem, welcher Art der negative Eintrag ist.

    Kreditvermittler können eine Alternative sein. Sie sind nicht immer unseriös, sondern es gibt viele seriöse Anbieter wie Bon Kredit, Credimaxx, Kreditissimo oder Maxda.

    Diese Kreditvermittler sind vor allem dann interessant, wenn Du einen Kredit ohne Schufa benötigst. Dann wird nur Dein Einkommen und nicht Deine Schufa geprüft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

      Nun, die Santander Bank in Deutschland ist eine deutsche Bank, nur die Muttergesellschaft ist spanisch. Viele denken, dass das keinen Unterschied macht, da ja die Muttergesellschaft unendlich viel Einfluss auf die Tochtergesellschaft hat.

      Wirtschaftlich hat die Muttergesellschaft auf eine Tochtergesellschaft nicht so viel Einfluss, wie man denken möchte. Auf der einen Seite ist das deutsche Gesetz und im Konkreten die Vorschriften für Banken und auf der anderen Seite sind die Aktionäre der Bank.

      Eine Bankenführung muss sich wirtschaftlich gegenüber den Anlegern verantworten und gleichzeitig die Gesetze und Vorschriften achten. Nur so kann eine Bank im 21 Jahrhundert und mitten in der Digitalisierung bestehen.

      Für dich bedeutet das, dass du dir wenig Sorgen machen musst. Die Santander Bank in Deutschland muss sich an Deutsches Recht und im weiteren Sinne auch an die Vorschriften der EU halten.

      Dir kommt vor allem der Verbraucherschutz zugunsten, der dank einer EU-Vorschrift für alle EU-Länder die gleichen Vorgaben erfüllen muss.

      Die Santander Bank in Deutschland muss aber auch wie eine jede andere Bank bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers prüfen. Ist die Schufa belastet, dann gibt es nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit einen Kredit.

      Schufafreie Kredite gibt es nur bei ausländischen Privatbanken. Die werden über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit vertrieben.

      Kommentar


        Richtig, die Santander Bank ist eine spanische Bank. Diese gibt es aber schon sehr lange und hat sich einen äußerst guten Namen auf dem Markt gemacht.

        Deine Befürchtungen, dass die Bank pleite gehen könnte, sind völlig unbegründet. Das wird unter Garantie nicht passieren, also kannst Du hier schon mal Deiner sicher sein.

        Auch wenn die Santander Bank eine ausländische Bank ist, kann sie sehr wohl deutsche Kunden in deutscher Sprache bedienen. Diese Bank hat diverse Filialen in Deutschland.

        Eine Anfrage für einen Kredit würde ich allerdings per Internet starten, also auf deren Website. Das ist viel viel schneller und wesentlich einfacher.

        Du wirst auf der Website der Santander Bank alle nötigen und wichtigen Informationen finden. Auch sämtliche Fragen die eventuell bei Dir aufkommen, können dort ganz schnell und einfach beantwortet werden.

        So viel wie ich allerdings weiß, bekommt man bei der Santander Bank keinen Kredit, wenn man eine schlechte Schufa hat. Und da bereits Deine Hausbank Deinen Kreditwunsch abgelehnt hat, denke ich, dass Deine Schufa massiver belastet ist.

        Somit solltest bzw. kannst Du Dir eigentliche eine Anfrage für einen Kredit bei der Santander Bank sparen. Ich empfehle Dir, direkt nach Anbietern von Krediten ohne Schufa zu suchen.

        Maxda wäre da beispielsweise eine gute Anlaufstelle. Maxda vergibt zwar selber keine Kredite, allerdings vermitteln die sehr erfolgreich Kredite.

        Maxda arbeitet mit sehr vielen unterschiedlichen Kreditgebern zusammen. Diese stammen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem Ausland.

        Das Stichwort Ausland wäre auch wahrscheinlich genau das Richtige für Dich, denn mit belasteter Schufa bleibt einem eigentlich nur ein Kredit aus dem Ausland.

        Oft werden diese Kredite unter der Bezeichnung "Schweizer Kredite" geführt und dürfte eigentlich jedem schon einmal zu Ohren gekommen sein.

        Das Besondere an diesen Krediten ist einfach die Tatsache, dass man dort einen Kredit bekommen kann, auch wenn man in Deutschland nur Absagen erhalten hat.

        Das liegt nämlich einfach daran, dass die ausländischen Kreditgeber die in Deutschland befindliche Schufa nicht abfragen. Somit spielt es für die also keine Geige, ob Du dort Einträge hast.

        Geh doch einfach mal auf die Webseite von Maxda und klick direkt auf den Kredit ohne Schufa.

        Kommentar


          Nichts passiert, wenn die Bank Pleite gehen sollte. Du bist abgesichert.

          Du kannst dich auf der Internetseite der Santander Bank genau umsehen. Dort findest du dann auch einen Kreditrechner, wo du deinen Wunschkredit eingeben kannst.

          Du hast bei der Santander Bank eine 90 tägige Ratenfreiheit und es kommt zu einer schnellen Kreditentscheidung. Du kannst also erst nach 90 Tagen mit der ersten Rate beginnen, wenn du das möchtest.

          Wenn du eine Webcam hast, dann kannst du das Video Ident Verfahren nutzen. So kannst du dich von Zuhause aus legitimieren lassen, was den ganzen Vorgang beschleunigen wird.

          Kommentar


          • Hallo edson838w,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Willkommen im Forum rund um Kredite und vielen Dank dafür, dass du uns dein Vertrauen schenkst. Mit den Erfahrungen andere Kreditnehmer, die von der Santander Bank in Deutschland einen Kredit bewilligt bekommen haben, wirst du keine neuen Erkenntnisse bekommen.

            Kaum jemand von denen wird dir sagen können was passiert, sollte die Santander Bank in die Insolvenz schlittern. Dazu müsste der Kreditnehmer fachlich genügend ausgebildet sein, wie zum Beispiel ein Jurist.

            Schauen wir uns einmal die Santander Bank in Deutschland an. Die Bank wurde hier in Deutschland gegründet.

            Somit wurde die Bank nach deutschem Recht gegründet und unterliegt logischerweise diesem. Da es sich um eine Bank handelt, unterliegt sie auch der deutschen Bankenaufsicht und Bankenkontrolle.

            Dass der wirtschaftliche Eigentümer seinen Sitz in Spanien hat, ändert an dieser Sache nicht. Die Santander Bank in Deutschland ist somit eine nach deutschem Recht funktionierende Bank mit spanischem Eigentümer.

            Das gilt übrigens für alle Banken, deren wirtschaftliche Eigentümer aus dem Ausland kommen. Das sind derzeit übrigens sehr viele.

            Denn wegen der aktuell kleinen Zinsen werden viele Kredite vergeben und viele ausländische Banken möchten an diesen Krediten mitverdienen. Für Kunden kann das nur von Vorteil sein, da mit zunehmender Konkurrenz die Anzahl günstiger Angebote wächst.

            Doch was passiert, wenn eine Tochtergesellschaft einer ausländischen Bank, wie in unserem Fall die Santander Bank, insolvent wird. Dann greift auch in diesem Fall deutsches Recht.

            Die Abwicklung einer insolventen Bank in Deutschland erfolgt nach deutschem Recht. Privatkunden werden dabei nach deutschen Verbraucherschutz geschützt.

            Wer einen Kredit hat, bezahlt normal die Tilgungsraten weiter, Monat für Monat. Nachdem die letzte Tilgungsrate bezahlt wurde, hat man seinen Vertrag erfüllt und ist von allen vertraglichen Verpflichtungen befreit.

            In Wahrheit hat man als Kreditnehmer wegen einer Bankinsolvenz weniger Sorgen als ein Sparer. Denn der Kreditnehmer zahlt einfach jeden Monat die Tilgungsrate.

            Der Sparer muss seinem Geld nachlaufen. Daher ist die Sorge vor einer Insolvenz für dich als Kreditsuchender nicht gegeben.

            Eines ist aber klar. Den Kredit muss man immer zurückzahlen, auch im Falle einer Insolvenz.

            Bevor du aber bei der Santander Bank einen Kreditantrag stellst, solltest du einen Kreditvergleich machen, zum Beispiel mit Smava. Vielleicht findest du eine Bank mit einem günstigeren Kreditzins.

            Kommentar


              Hallo und danke für das Vertrauen, dass du in unsere Kreditforum steckst. Deine Anfrage spannt einen großen Bogen von klassischen Ratenkrediten bis zum Schweizer Kredit, der auch die Frage nach der Behandlung des Kredits im Fall einer Insolvenz der Bank beinhaltet.

              Ich werde mir viel Mühe geben, um alle deine Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten. Beginnen wir mit der Santander Bank in Deutschland.

              Die Santander Bank in Deutschland ist ein wirtschaftliches Tochterunternehmen der spanischen Santander Bank. Damit hat sich der Bezug mit Spanien aber schon wieder erledigt.

              Bei der deutschen Santander Bank wird natürlich im Umgang mit den Kunden Deutsch gesprochen. Auch die Bank selbst ist nach deutschem Recht gegründet und unterliegt den deutschen Gesetzten sowie der deutschen Bankenkontrolle.

              Sollte die Santander Bank in Deutschland insolvent werden, dann bleibt für Kreditnehmer alles wie es war. Sie bezahlen wie immer jeden Monat ihre Tilgungsrate, bis der Kredit vollständig getilgt wurde.

              In der Regel bekommt man von der Bank aber eine schriftliche Mitteilung, wie man sich zu verhalten hat. Daher muss man hier nichts befürchten.

              Allerdings muss die deutsche Santander Bank ebenso wie alle anderen Banken hier in Deutschland auch die Schufa des Kreditsuchenden prüfen. Wird im Rahmen dieser Prüfung ein belastender Eintrag entdeckt, dann wird der Kreditantrag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.

              Es gibt in Deutschland nur wenige Banken, die bei einer negativen Schufa noch einen Kredit bewilligen. Das machen sie aber auch nur dann, wenn es sich bei dem negativen Eintrag um einen weichen Eintrag handelt.

              Das ist zum Beispiel eine vergessene Rechnung, die umgehend bezahlt wurde. Wie Banken genau mit solchen Einträgen umgehen kann ich dir leider nicht sagen.

              Konservative Banken wie die Sparkassen nehmen das sehr ernst. Dort brauchst du also mit einer belasteten Schufa keinen Kreditantrag stellen.

              Eine Möglichkeit ist der extrakredit der Von Essen Bank. Der wird auch bei einem weichen Eintrag vergeben, bei einem harten aber abgelehnt.

              Was dir helfen kann, ist ein Bürge. Mit einem Bürgen bekommst du wieder bei einer jeden Bank einen Kredit.

              Hast du keinen Bürgen, dann bleiben dir nur noch schufafreie Kredite. Die kommen von Privatbanken aus dem Ausland und werden über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit und Maxda vertrieben.

              Kommentar


                Die Santander Bank ist zwar eine spanische Bank, aber da sie in Deutschland Filialen betreibt, unterliegt sie dem deutschen Bankenrecht. Die Voraussetzungen für einen Kredit sind die gleichen wie bei einer deutschen Bank.

                Auch die Santander Bank wird die Schufa abfragen und bei negativen Einträgen den Kredit ablehnen. Es sei denn, Sie können Kreditsicherheiten nachweisen.

                Das könnte beispielsweise eine Immobilie sein oder eine beleihbare Versicherung. Aber auch ein Bürge wird als Kreditsicherheit angesehen.

                Alternativ bleibt der schufafreie Kredit aus dem Ausland, den Kreditvermittlungen anbieten. Sie sollten dabei aber auf die Seriosität der Vermittlung achten. Keine Probleme erwarten Sie bei Maxda oder Bon Kredit.

                Kommentar


                  Die Santander Bank ist eine spanische Bank mit einem Geschäftssitz in Deutschland. Selbstverständlich sprechen die Mitarbeiter in den deutschen Filialen auch unsere Sprache.

                  Ich habe vor etwa sechs Monaten versucht einen Kredit bei der Santander Bank aufzunehmen. Leider wurde mein Kredit nicht genehmigt, weil ich einen Eintrag in meiner Schufa habe.

                  Ich habe mich dann wohl oder übel für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Diesen Kredit habe ich dann bei der Sigma Kreditbank AG beantragt.

                  Je nach Höhe Ihres Einkommens können Sie bei dieser Bank aus Liechtenstein 3500, 5000 oder 7500 Euro beantragen. Eine Kreditsumme von 4500 Euro ist nicht möglich.

                  Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate und der Zinssatz liegt bei etwa 11 Prozent. Die Kreditkonditionen können von Ihnen nicht selbst bestimmt werden.

                  Den Antrag für den Kredit ohne Schufa erhalten Sie auf der Webseite der Bank. Sie müssen das passende Formular Downloaden und danach zu Hause ausdrucken.

                  Der ausgefüllte Antrag, Ihre letzten Lohnabrechnungen und die aktuellen Kontoauszüge senden Sie an die Bank nach Liechtenstein.

                  Nach einer ersten Überprüfung der Unterlagen setzt sich ein Mitarbeiter der Sigma Kreditbank mit Ihnen in Verbindung. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

                  Bis zur Auszahlung des Kredits können etwa 10 Tage vergehen.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Da die Santander Bank in Deutschland auch Filialen hat können Sie davon ausgehen, dass die Mitarbeiter auch deutsch sprechen. Wenn sie sich einen Nissan kaufen, müssen Sie ja auch kein japanisch lernen.

                    Mit einer negativen Schufa erhalten Sie bei der Santander Bank allerdings keinen Kredit. Auch nicht, wenn es sich nur um leichtere Negativmerkmale handelt.

                    Für Sie kommt bestimmt nur ein Kredit ohne Schufa von einem Kreditvermittler infrage. Es sind bei dieser Art von Kredit aber nur Kreditsummen von 3500 oder 5000 Euro möglich.

                    Ich würde Ihnen Bon Kredit empfehlen.

                    Kommentar


                      Mit deinem negativen Eintrag kannst du nur bei einem Vermittler den Kredit beantragen. Bei der Santander Bank ist das nicht möglich.

                      Daher musst du dich einmal auf den Seiten von Maxda, Auxmoney oder Smava umsehen und kannst dort eine Anfrage stellen, die unverbindlich und kostenlos ist.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        um Erfahrungen über einen Santander Bank Kredit mit Dir teilen zu können müsste ich zunächst erst einmal wissen, welchen Kredit genau Du meinst. Die Santander hat als grösste Bank Spaniens und mittlerweile "global big Player" sehr viele verschiedene Kreditvarianten in ihrem Programm.

                        Ich bin schon seit sehr langer Zeit Kunde bei dieser Bank. Angefangen hat alles mit einer Kreditkarte, die ich bei der Santander Bank beantragt und auch bekommen habe. Dies ist, wenn auch nicht im klassischen Sinn, auch ein Kredit.

                        In Bezug auf die Kreditkarte gibt es mit Sicherheit günstigere Anbieter, auch wenn sich die Santander Bank hier im Mittelfeld bewegt. Die restlichen Kreditangebote, welche die Santander Bank unterbreitet, sind fast ausschliesslich bonitätsbedingt im Hinblick auf die Kreditkonditionen.

                        Was den Kundensupport angeht kann ich Dich beruhigen. Die Santander Bank unterhält in vielen europäischen Ländern mittlerweile Filialen und bietet in dem jeweiligen Land auch einen Kundensupport in der Landessprache.

                        Du brauchst also nicht zwingend spanisch zu lernen, um mit der Santander Bank und dem Kundensupport kommunizieren zu können. Dies soll Dich jedoch nicht davon abhalten, diese schöne Sprache zu lernen oder Spanien einmal für einen ausgiebigen Urlaub zu besuchen.

                        ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

                          Die Santander Bank ist eine spanische Bank die viele Filialen hierzulande hat und muss sich deshalb an Deutsches Recht und an EU-Vorschriften halten.

                          Die Santander Bank prüft wie alle anderen Banken auch Ihre Schufa. Zeigt die Schufa negative Einträge, wird ein Kredit oft nur genehmigt, wenn der Kreditnehmer zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten kann.

                          Man denke hier an einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Lehnt die Santander Bank ab, bleibt der schufafreie Kredit der von einer ausländischen Bank, der Sigma Kreditbank kommt.

                          Allerdings gibt es noch die Von Essen Bank die ebenfalls einen Kredit bei belasteter Schufa anbietet. Dazu müssen aber die Schufaeinträge als erledigt markiert sein.

                          Sie könnten den Kreditantrag über einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda stellen. Die Bedingungen die Sie erfüllen müssen sind ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung.

                          Kommentar


                            Die Santander Bank ist eine spanische Bank, die aber mehrere Filialen in Deutschland hat. Die Santander Bank fällt somit unter das EU-Recht, so dass keine Bedenken bestehen, was die sofortige Rückzahlung eines Kredites betrifft.

                            Da die Bank hier in Deutschland agiert, hat sie auch einen deutschen Kundensupport, der Ihnen alle Fragen beantworten wird. Sie müssen nicht in einer der Filialen gehen, sondern können den Kredit ganz einfach online beantragen.

                            Bei dieser Bank müssen die gleichen Kreditvoraussetzungen erfüllt werden, wie bei deutschen Banken auch. Somit wird Ihr negativer Eintrag in Ihrer Schufa für eine Kreditablehnung sorgen.

                            Können Sie aber eine Kreditsicherheit nachweisen, erhöhen sich Ihre Kreditchancen. Denken Sie hier an einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. So jemand kann aus dem Familien- oder Freundeskreis kommen und muss eine lupenreine Bonität haben.

                            Als Alternative bleiben dann der schufafreie Kredit, den Sie dann mit einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragen können. Diese Vermittlungen werden Ihnen keine Kosten berechnen, bevor ein Kredit genehmigt wurde.

                            Die Gelder kommen aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Der schufafreie Kredit zeichnet sich aber nur mit drei Kreditsummen aus.

                            Ihr Kreditwunsch über 4500 Euro kann demnach nicht erfüllt werden, da es nur 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro gibt. Um den 5000 Euro Kredit zu erhalten, muss ein Nettoeinkommen von 1600 Euro vorliegen. Der 3500 Euro Kredit verlangt ein Einkommen von 1150 Euro.

                            Kommentar


                              Santander ist eine spanische Bank mit Filialen hier in Deutschland. Deshalb unterliegt sie deutschem Bankenrecht.

                              Sollte die Bank tatsächlich in Insolvenz gehen, sind sehr großzügige Regelungen für die Kunden vorgesehen. Aber da Santander Spaniens größte Bank ist, wird das wohl nicht geschehen.

                              Um einen Kredit bei Santander zu erhalten, müssen Sie eine saubere Schufa haben. Dabei kommt es aber letztendlich darauf an, wie der Eintrag beschaffen ist.

                              Deshalb würde ich Ihnen vorschlagen zuerst eine Kreditanfrage an die Bank zu stellen. Alternativ gibt es den schufafreien Kredit. Den könnten sie mit einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda aufnehmen.

                              Sie brauchen dazu ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigenze und eine feste Anstellung.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                die Santander hierzulande ist eine deutsche Bank. Nur die Unternehmensmutter sitzt in Spanien - Sorgen wegen des deutschsprachigen Supports musst du dir deshalb nicht machen.

                                Zumindest nicht wegen der Sprache. Manch ein Mitarbeiter könnte aber wohl freundlicher sein, nachdem, was man so hört.

                                Was mit der Santander passiert, wenn sie pleite geht, ist das identische, was geschieht, wenn jede andere Bank pleite geht. Irgendein neuer Eigentümer tritt als Kreditgeber in den Darlehensvertrag ein und du zahlst ihm das Geld zurück.

                                Was die Schufa angeht, so wird es kritisch. Es kommt darauf an, wie hart bzw. weich dein Eintrag ist.

                                Die Santander ist tatsächlich eine der wenigen deutschen Banken, die einen Kredit trotz eines negativen Schufa Eintrags vergibt - wenn es denn nicht zu schwerwiegend war, was vorgefallen ist. Das kannst du nur selbst wissen.

                                Ich sag es mal drastisch: Du hast eine Handyrechnung zu spät bezahlt? Das wäre kein Problem.

                                Bei dir gab es eine Gehaltspfändung? Großes Problem.

                                Wenn du ein größeres Problem mit der Schufa hast, musst du wirklich zum Kreditvermittler, wie es dir ja auch schon gesagt wurde.

                                Kommentar


                                  Falls die Santander in Spanien oder in Deutschland pleite gehen sollte, dürfte das auf dich keine großen Auswirkungen haben. Denn hier in Deutschland ist das Bankhaus über den Einlagensicherungsfond gesichert.

                                  Und da Spanien zur EU gehört, gelten in Spanien die gleichen Gesetze und Regelungen für Banken wie hier in Deutschland. Auch von der Seite musst du also keine Bedenken haben.

                                  Dein negativer Eintrag in der Schufa ist natürlich schlecht, da man dir so den Kredit nicht gewähren wird. Du bräuchtest einen guten Bürgen, der mit dir gemeinsam den Kredit bei der Santander oder einem anderen Bankhaus aufnimmt.

                                  Wenn du dazu Fragen hast, kannst du natürlich die Kundenhotline anrufen. Die Mitarbeiter dort sprechen auf jeden Fall deutsch, dass sie hier in Deutschland ansässig sind und der Kunden-Support nicht von Spanien aus betrieben wird.

                                  Die schufafreien Kredite, die im Internet beworben werden, sind durchaus dann eine Empfehlung, wenn auf anderem Wege kein Kredit aufgenommen werden kann. Sie sind aber deutlich teurer als die normalen Kredite, die du ja mit Hilfe von einem Bürgen nutzen kannst.

                                  Der Kreditwunsch ist umsetzbar, wenn du dir den Bürgen suchst. Vielleicht findest du jemanden aus deiner Familie, der dir diesbezüglich hilft und dich bei der Kreditaufnahme begleitet.

                                  Kommentar


                                    Die Muttergesellschaft der Santander Bank hier in Deutschland ist spanisch. Die deutsche Niederlassung ist nach deutschem Recht gegründet worden und unterliegt deutschem Recht und der deutschen Gerichtsbarkeit.

                                    Das gilt übrigens für alle Banken hier in Deutschland, deren Muttergesellschaften aus dem Ausland kommen. Doch was passiert, wenn die Muttergesellschaft oder die Niederlassung in Deutschland insolvent wird.

                                    Als Kreditnehmer ändert sich für dich nichts. Wird die Muttergesellschaft in Spanien insolvent, berührt dich das nicht weiter.

                                    Wird die deutsche Niederlassung insolvent, berührt dich das auch nicht weiter. Du hast einen Vertrag mit der Bank, die ab dem Moment der Insolvenz vom Masseverwalter betreut wird.

                                    Du bezahlst wie immer jeden Monat die Tilgungsrate für den Kredit. Sobald die letzte Tilgungsrate bezahlt wurde, hast du deine vertragliche Pflicht getan und der Vertrag ist von beiden Seiten erfüllt worden und erlischt.

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                      Guten Tag,

                                      ich persönlich hatte vor einigen Jahren selbst ein Darlehen bei der Santander Bank. Damals war ich mir dem Service überhaupt nicht mehr zufrieden, weshalb ich mich dazu entschlossen, eine Umschuldung zu beantragen bzw. die Bank zu wechseln.

                                      Auch bei der Santander Bank wird deine Schufa-Kartei geprüft. Deshalb kannst du dir eigentlich die Zeit sparen und dich gleich an einen Kreditvermittler wenden.

                                      Die Konditionen für ein schufafreies Darlehen sind in der Regel im direkten Vergleich mit eher "klassischen" Finanzierungsangebot außerordentlich schlecht. Du bezahlst innerhalb des Darlehens sowohl die Provision für den Kreditvermittler als auch die Bearbeitungsgebühren der ausländischen Bank.

                                      Du solltest dir deshalb gut überlegen, ob du dir das antun möchtest.

                                      Kommentar


                                        Bei der Santander Bank kannst Du leider keinen Kredit ohne Schufa erhalten. Unter Umständen hast Du aber eine Chance, wenn die vorhandenen Einträge nur geringfügig sind.

                                        Santander ist zwar eine spanische Bank, besitzt aber eine Zentrale sowie mehrere Filialen innerhalb von Deutschland. Deshalb unterliegt sie auch deutschem Recht.

                                        Genau das ist der Grund, warum sie verpflichtet ist, Deine Schufa zu überprüfen, wenn Du einen Antrag auf einen Ratenkredit stellst. Möchtest Du einen Kredit in Höhe von 4500 Euro erhalten und kannst pro Monat ungefähr 120 Euro tilgen, solltest Du eine Laufzeit zwischen 36 und 40 Monaten wählen.

                                        Du kannst Dir auch die genaue Kreditrate berechnen, indem Du den Kreditrechner auf der Santander Webseite verwendest. Über einen Kreditrechner verfügen auch die meisten Kreditvergleichsportale sowie die Kreditvermittler, die Dir bei Bedarf einen Kredit ohne Schufa vermitteln können.

                                        Bei der Suche nach einem Kreditvermittler ist es gut, wenn Du eine gewisse Vorsicht walten lässt. Es gibt aber zum Glück auch genügend seriöse Anbieter.

                                        Sie können Dir bei Vorliegen der Voraussetzungen zum Beispiel einen Kredit von der Liechtensteiner Sigma Kreditbank AG vermitteln. Um dort eine Chance zu haben, ist ein festes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze zwingend erforderlich.

                                        Gute und seriöse Kreditvermittler sind unter anderem Bon Kredit und Maxda.

                                        Kommentar


                                        • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          317 Klicks (33,72 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          170 Klicks (18,09 %)
                                          Von Essen Bank
                                          116 Klicks (12,34 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          70 Klicks (7,45 %)
                                          Bon Kredit
                                          38 Klicks (4,04 %)

                                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                          • Mit sofortiger Auszahlung
                                          • Mit elektronischer Unterschrift
                                          Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt
                                        Lädt...
                                        X