Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Umschuldung Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

Targobank Umschuldung Erfahrungen gesucht

ich befinde mich in einer etwas prekären finanziellen Lage. Bis vor einem halben Jahr lief alles bestens. Dann habe ich meinen Job verloren und beziehe nun Arbeitslosengeld.

Trotz aller Suche nach einem Job habe ich nichts gefunden. Es folgt ja ein Unglück aufs andere. Das Arbeitslosengeld reicht hinten und vorne nicht. Ich kann die Raten für den Ratenkredit bei der Targobank nicht mehr bezahlen.

Beim Abschluss des Ratenkredites habe ich noch gut verdient. Jetzt beziehe ich Arbeitslosengeld, was sehr viel weniger ist. Deshalb möchte ich bei der Targobank eine Umschuldung vornehmen.

Der Gedanke dahinter ist, dass der Kredit eine längere Laufzeit erhält. Daraus sollen dann niedrige Raten entstehen. Bevor ich das aber in Angriff nehme möchte ich doch Targobank Umschuldung Erfahrungen erhalten.

Geht das so einfach und kommen dann weitere Kosten auf mich zu? Was wird geprüft? Habe ich überhaupt Chancen auf eine Umschuldung wegen meiner Arbeitslosigkeit?

Viele Fragen, auf die ich viele Antworten von Euch erhoffe. Vielen Dank schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du bist arbeitslos und beziehst damit Arbeitslosengeld. Das Arbeitslosengeld ist eine vom Staat bezahlte Sozialleistung.

Damit bekommst du keinen Kredit! Weder bei der Targobank, noch bei einem anderen Kreditgeber.

Du musst jetzt erst einmal die Gläubiger kontaktieren und denen mitteilen, das du arbeitslos bist. Damit kannst du eine Stundung erreichen.

Mit dieser Stundung werden keine weiteren Kosten, wie Mahngebühren, aufkommen. Dann musst du mit der Bank sprechen, falls Du dort irgendetwas, wie einen Dispo offen hast.

Dir bleibt nicht viel, um deine Schulden los zu werden. Der einzige Weg wäre, das jemand für dich die erforderliche Summe als Kredit aufnimmt oder dir das Geld leiht.

Solange du arbeitslos bist, bist du nicht kreditfähig und das wird sich erst mit einem neuen Job ändern. Du bist in diesem Fall ein Kreditausfallrisko.

Die Arbeitslosenzahlung kann nicht gepfändet werden, wenn du nicht das Geld zurück zahlst und damit ist die Kreditaufnahme leider nicht möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

Das ist wirklich eine sehr blöde Situation, wenn man einen Kredit zu einer finanziell guten Zeit aufgenommen hat und dann plötzlich und unerwartet arbeitslos wird.

Du solltest dringend das Gespräch mit der Targobank suchen, denn nur dort kann Dir am effektivsten geholfen werden. Einen neuen Kreditgeber bzw. einen Umschuldungspartner zu suchen, macht in Deiner Situation wirklich kaum Sinn.

Durch Deine Arbeitslosigkeit wirst Du schwerlich einen anderen Kreditgeber finden. Die Targobank ist also der Ansprechpartner Nummer 1 für Dich.

Bevor ich einen Termin dort vereinbare oder dort anrufe, würde ich selber mir nochmals meine Kreditunterlagen ganz genau durchlesen. Manchmal gibt es sogenannte Ratenpausen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Targobank eventuell die Laufzeit des Kredites verlängern würde, um so niedrige monatliche Raten zu erreichen.

Kommentar

Da du aktuell arbeitslos bist, wird dir kein anderes Bankhaus einen Kredit geben. Du kannst froh sein, wenn die Targobank nichts davon merkt und dir den Kredit nicht kündigt.

Du brauchst für eine Kreditaufnahme immer Nachweise über dein Einkommen. Und Arbeitslosengeld ist nun mal kein Einkommen. Es zählt als Sozialleistung und kann daher nicht für die Berechnungen rund um einen Kredit genutzt werden.

Was ich an deiner Stelle machen würde wäre folgendes: Ich würde zur Targobank gehen und dort sagen, dass du eine Ratenstundung bzw eine Änderung der Ratenhöhe vornehmen möchtest. Die Targobank bietet so etwas an.

Erkläre ihnen, dass du finanziell im Moment etwas knapp ist und dass du daher kleinere monatliche Raten zahlen willst. Der Kredit wird dann automatisch angepasst und die Raten reduzieren sich. Im Gegenzug verlängert sich natürlich die Laufzeit.

Einen neuen Kredit aufzunehmen um dann den alten Kredit umschulden zu können, wird aktuell nicht bei dir klappen. Das könntest du erst dann machen, wenn du in Arbeit bist und mindestens drei Monate oder 6 Monate in Festanstellung gearbeitet hast.

Das sind nämlich die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme. Selbst mit einem Bürgen würdest du nichts bewegen, da dir ja trotzdem das Einkommen fehlt und die Rückzahlung nicht funktionieren würde.

Kommentar

Du kannst keine Umschuldung machen, du musst die raten stunden lassen. Das ist das einzige was dir bleibt, außer jemand nimmt einen Kredit für dich auf oder übernimmt die Raten.

Wenn du Arbeitslosengeld beziehst, bist du nicht kreditfähig. Das Arbeitslosengeld ist eine Sozialleistung und daher nicht pfändbar.

Du musst mit deiner Bank sprechen, sodass eine Lösung gefunden werden kann.

Kommentar

• Hallo kenya-girl,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eine Umschuldung ist wichtig, um Geld zu sparen. Diese kannst du aber nicht vornehmen.

Die Targobank und jeder andere Kreditgeber verlangen ein Einkommen, damit du die raten tilgen kannst. Das Arbeitslosengeld ist eine Sozialleistung und ist kein Einkommen.

Du kannst nur eine Stundung erwirken, wenn du mit der Bank redest.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

In der Arbeitslosigkeit wirst Du leider fast keine Chancen auf eine Umschuldung haben. Du könntest aber mit der Targobank reden, ob Du die Laufzeit verlängern und damit die monatlichen Kreditraten senken kannst.

Diesen Kredit hast Du bekommen, als Du noch ein festes Einkommen hattest. Das diente damals als Sicherheit.

Den Kredit musst Du zurückzahlen und die Targobank hat sicherlich auch Interesse daran, dass Ihr gemeinsam eine Lösung findet. Hin und wieder ist auch eine zeitweilige Ratenzahlungspause möglich.

Vielleicht ist das sogar in Deinem Kreditvertrag festgeschrieben. Siehe einmal nach und wenn das so ist, nutze die Ratenpause.

Vielleicht hast Du ja bald eine andere Lösung gefunden. Neue Kreditgeber werden nur Deine aktuelle Lage beurteilen.

Du schreibst selbst, dass das Arbeitslosengeld nicht reicht. Wie willst Du dann noch die Raten für eine Umschuldung zahlen?

Du könntest Deine Chancen aber deutlich verbessern, wenn jemand für Dich bürgen oder mit Dir zusammen den Kreditantrag stellen könnte. Ein Privatkredite wäre eine andere Möglichkeit, aber auch hier besteht das Problem, dass die Kreditgeber einen Nachweis haben möchten, dass Du in der Lage bist, Kreditraten zu zahlen.

Über einen Kreditvermittler kannst Du es ebenfalls versuchen. Seriöse Vermittler verlangen aber bei Arbeitslosen ebenfalls eine Bürgschaft oder einen zweiten Antragsteller.

Kommentar

Da du im Moment Arbeitslosengeld beziehst, kannst du keinen neuen Kredit aufnehmen, mit dem du den alten Kredit umschulden kannst. Daher ist ein Vorhaben, so wie du es geplant hast, leider nicht umsetzbar.

Du musst dich an die Targobank wenden und dort dein Problem vortragen. Die Targobank hat nämlich die Möglichkeit, deinen bestehenden Kredit anzupassen.

Du kannst also auch bei der Targobank die Raten reduzieren, indem du die Laufzeit des Kredites verlängerst. So ersparst du dir eine neue Kreditaufnahme und du kannst den Kredit mit einer Wahrscheinlichkeit deutlich besser zurückzahlen, als dies jetzt der Fall ist.

Die Targobank würde dir diesbezüglich mit Sicherheit auch entgegenkommen. Denn lieber eine längere Laufzeit für den Kredit, als keine monatlichen Raten, weil du den Kredit nicht mehr bedienen kannst.

Vielleicht verlangt die Targobank für die Änderung von dir einen Bürgen. Oder es wird eine kleine Gebühr erhoben.

Aber das ist alles noch besser, als sich auf einen windigen Anbieter einzulassen, der dir einen Kredit bei Arbeitslosigkeit in Aussicht stellt und dafür hohe Zinsen verlangt. Versuche daher ein Glück zuerst bei der Targobank und sprich dort vor. Teure und unsichere Angebote kannst du dann immer noch suchen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Du befindest Dich wirklich in einer sehr schwierigen finanziellen Lage. Deine Arbeitslosigkeit wird viele Kreditgeber abschrecken, da diese Leistung nicht als Einkommen anerkannt wird.

Wenn überhaupt ein Kredit für eine Umschuldung möglich ist, kannst Du Dich an einen Kreditvermittler wenden. Ich habe gehört, dass Bon Kredit einen Kredit mit Bürgen für Arbeitslose anbietet.

Bon Kredit ist eine bekannte Kreditvermittlung, die ihren Geschäftssitz in der Schweiz hat. Du solltest Dich in der Familie oder in Deinem Freundeskreis umhören, ob jemand als Bürge infrage kommt.

Wenn Du einen Bürgen ausfindig gemacht hast, kannst Du eine Kreditanfrage bei Bon Kredit stellen. Die Kreditvermittlung überprüft dann die Liquidität dieser Person.

Der Bürge muss eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa haben. Er muss so viel Geld verdienen, dass er im Fall eines Kreditausfalls Deinen Kredit übernehmen kann.

Falls der Kreditvermittler mit Deinem Bürgen einverstanden ist, wird der Kreditantrag gestellt. Ob Du mit diesem Kredit insgesamt aber glücklich wirst, ist fraglich.

Kredite von Kreditvermittlern sind immer sehr teuer. Du musst aufgrund Deiner schlechten Kreditvoraussetzungen sehr hohe Zinsen bezahlen.

Außerdem wird eine Vermittlungsgebühr fällig, die mit der monatlichen Kreditrate bezahlt werden muss. Es wäre besser, wenn Du Dich zuvor mit der Targobank kurzschließt und neu verhandelst.

Kommentar

Es ist leider so, dass mehr als 90 Prozent aller seriösen Kreditgeber einen Kredit während des Bezugs von Arbeitslosengeld ablehnen. Sie erfüllen die Kreditvoraussetzungen nicht.

Dies ist aber nicht persönlich zu bewerten. Der Kreditgeber will Sie vor einer noch höheren Verschuldung schützen und sich selbst vor einem Kreditausfall bewahren.

Ich habe allerdings vor einiger Zeit von einem Kreditvermittler gelesen, der einen Kredit für Arbeitslose anbietet. Es handelt sich dabei meines Wissens nach um die Kreditvermittlung Maxda.

Sie können diesen Kredit beantragen, wenn Sie dem Kreditvermittler einen liquiden Bürgen anbieten können. Dieser Bürge muss eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa nachweisen.

Mit Glück finden Sie einen Bürgen in Ihrer Familie oder in Ihrem Freundeskreis. Sobald Sie jemanden haben, können Sie eine Kreditanfrage stellen.

Bei Maxda wird diese Kreditanfrage online auf der Webseite gestellt. Ein Mitarbeiter des Vermittlers setzt sich dann mit dem Bürgen in Verbindung und überprüft die Kreditvoraussetzungen.

Falls die Überprüfung positiv ausfällt, können Sie einen Kreditantrag stellen. Bis ein Kreditgeber gefunden wird, können etwa 10 Tage vergehen.

Eine Kreditabsage ist allerdings auch immer noch möglich. Ich würde Ihnen sowieso nicht zu so einem Kredit raten, da dies alles bestimmt sehr teuer wird.

Versuchen Sie lieber den anderen Kredit zu stunden, bis Sie wieder Arbeit haben.

Kommentar

Wenn Du arbeitslos bist, hast Du leider keine Chance auf eine Umschuldung oder einen neuen Kredit. Das würde sich nur ändern, wenn Du eine Person finden kannst, die für Dich bürgt oder gemeinsam mit Dir den Antrag stellt.

Diese Regelung gilt nicht nur bei der Targobank, sondern auch bei vielen anderen Banken. Selbst bei einem Kreditantrag über einen Vermittler wirst Du nur mit einem Bürgen Erfolg haben.

Das Arbeitslosengeld wird zwar jeden Monat gezahlt und ist im Prinzip sicher - für die Banken gilt es dennoch nicht als Sicherheit. Eine Festanstellung ist für die meisten Banken Bedingung, um einen Kredit zu erhalten.

Da Du Deinen alten Kredit bereits bei der Targobank aufgenommen hast, kannst Du versuchen, ihn wie bisher abzuzahlen. Sind Dir die Raten zu hoch, sprich mit der Targobank, um eine individuelle Lösung zu finden.

So können die Raten verkleinert und die Laufzeit verlängert werden. Eventuell kannst Du auch einmal mit der Ratenzahlung aussetzen.

Deinen alten Kredit hast Du nur erhalten, weil Du damals ein festes Einkommen nachweisen konntest. Das wurde von der Bank als Kreditsicherheit eingesetzt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Die schlechte Nachricht gleich vorweg. Sie erhalten Arbeitslosengeld vom Staat, das eine Sozialleistung ist und nicht gepfändet werden kann. Damit hat die Targobank keine Sicherheit für eine Umschuldung, gerade dann, wenn die Laufzeit verlängert werden soll.

Wenn eine Umschuldung geplant wird, wird die Bonität des Kreditnehmers erneut geprüft. Dazu müssen Sie auch die sogenannten Bonitätsunterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge vorlegen.

Daraus ersichtlich ist dann, dass Sie Arbeitslosengeld beziehen. Am besten Sie nehmen sofort Kontakt mit der Targobank auf und klären das direkt vor Ort. Einen anderen Kreditgeber der eine Umschuldung genehmigt werden Sie leider nicht finden.

Deshalb ist die Targobank Ihr direkter Ansprechpartner. Klären Sie die Lage und bitten Sie um eine Ratenstundung. Dazu lesen Sie vorher einmal in Ihrem Kreditvertrag ob auch Ratenpausen erlaubt sind.

Erklären Sie dem Mitarbeiter, dass Sie den Kredit ja weiter bezahlen möchten, aber dass die Raten momentan einfach zu hoch sind. Ehe die Targobank ganz auf dem Kredit sitzen bleibt, könnte ich mir denken, dass sie zunächst einer Ratenpause zustimmt und die Laufzeit eventuell verlängert.

Haben Sie dann wieder Arbeit gefunden, müssen Sie die Probezeit hinter sich bringen. Erst dann können Sie den Kredit umschulden. Aber vielleicht ist das dann nicht mehr notwendig, wenn Sie genügend verdienen.

Leider wird Ihre momentane Lage auch nicht besser wenn Sie einen Bürgen hätten. Denn es fehlt die Sicherheit, dass Sie den Kredit weiter bezahlen können.

Kommentar

Eine Umschuldung für dich in deiner Situation nicht in Frage kommen. Denn eine Umschuldung erfordert immer, dass man einen neuen Kredit beantragt.

Das primäre Ziel einer Umschuldung liegt darin, dass man einen neuen Kredit mit kleinen Zinsen beantragt und nach dessen Bewilligung einen alten Kredit mit hohen Zinsen ablöst. Somit liegt das Ziel einer Umschuldung in kleineren Zinsen.

Wenn man den neuen Kredit mit einer längeren Laufzeit beantragt, dann kann man natürlich die monatlich fällige Tilgungsrate spürbar senken. Allerdings gibt es ein Problem mit einem neuen Kredit.

Denn die günstigen Ratenkredite gibt es nur bei den Banken in Deutschland, und für die brauchst du ein eigenes Arbeitseinkommen. Das kann aus einer selbstständigen oder unselbstständigen Arbeit kommen.

Das Einkommen aus der Arbeitslosenunterstützung wird nicht als Ersatz für das Arbeitseinkommen aus eigener Arbeit angesehen. Da du diese Bedingung derzeit nicht erfüllst, wirst du keinen Kredit für eine Umschuldung bekommen.

Du könntest es mit einem Privatkredit versuchen. Denn private Kreditgeber haben nicht diese strengen Regeln, wie sie bei den Banken Standard sind.

Mit privaten Kreditgebern kannst du frei vereinbaren, wie der Kredit zurückbezahlt wird und wie hoch die Zinsen sein sollen. Zuvor musst du aber noch prüfen, zu welchen Konditionen du den Kredit der Targobank vorzeitig zurückzahlen kannst.

Kommentar

Du bist arbeitslos und wirst keine Umschuldung bekommen. Du solltest mit der Targobank sprechen und versuchen, mit dieser eine Lösung zu finden.

Vielleicht hast du jemanden, der für dich einspringen kann und der Kredit auf diese Person umgeschrieben wird. Dann vereinbart mit der Bank eine neue Laufzeit und dann könntest du bei der Person Privat den Kredit tilgen.

Ein neuer Kreditgeber wird wohl nicht möglich sein, da das Arbeitslosengeld nicht pfändbar ist und damit ist deine Kreditwürdigkeit leider im Keller. Hast du aber jemanden, der den Kredit für dich übernimmt, dann wäre das sicher die beste Lösung für sich.

Kommentar

Du kannst mit Arbeitslosengeld keinen weiteren Kredit aufnehmen, was du ja machen müsstest, wenn du umschulden willst. Denn dafür benötigst du ein Einkommen.

Du könntest aber versuchen, den aktuellen Kredit bei der Targobank anzupassen. Reduziere die Raten, dann verlängert sich automatisch die Laufzeit. Ganz so, wie du es aktuell brauchst.

Was anderes wird dir in deiner aktuellen Situation nicht übrig bleiben, da dir keine Bank einen Kredit geben wird. Tut mir leid.

Kommentar

Es tut mir leid zu lesen, dass du in die Arbeitslosigkeit geschlittert bist. Dass man in der Arbeitslosigkeit nur ein geringes Einkommen hat, ist weithin bekannt.

Vor allem wenn man keine finanziellen Reserven hat und dazu noch einen Kredit zurückzahlen muss, wird es finanziell sehr eng. Denn das Arbeitslosengeld ist ja nicht mehr als eine Unterstützung, damit man während der Arbeitssuche seine grundlegenden Bedürfnisse befriedigen kann.

Dazu gehören Wohnen, Essen und Trinken und Bekleidung. Ein Kredit zählt natürlich nicht dazu. Damit du dir die Tilgungsraten leisten kannst, solltest du bei der Bank eine Verlängerung der Laufzeit beantragen.

Sag aber nicht, dass du arbeitslos bist. Das könnte für dich unangenehme Folgen haben.

Eine Umschuldung kannst du leider nicht vornehmen. Denn bei einer Umschuldung muss man einen Kredit beantragen, mit dem man den laufenden Kredit ablöst.

Eine der Kreditbedingungen ist aber, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen hat. Da du derzeit arbeitslos bist, erfüllst du diese Bedingung nicht.

Du brauchst einen Bürgen, wenn du trotz Arbeitslosigkeit einen Kredit beantragen möchtest. Der muss aber liquide sein, also sämtliche Kreditbedingungen erfüllen.

Wenn du keine Verlängerung der Laufzeit bekommst, dann solltest du dich an die Schuldnerberatung wenden. Die wissen für solche Situationen Lösungen.

Auf keinen Fall solltest du warten, bis du zahlungsunfähig bist.

Kommentar

Die Idee einer Umschuldung ist in deiner Situation nahe liegend. Mit einer längeren Laufzeit wird die Tilgungsrate kleiner und du hast wieder mehr Geld zur Verfügung.

Wer weiß, vielleicht bezahlst du für den neuen Kredit auch kleinere Zinsen, wodurch du zusätzlich eine finanzielle Erleichterung erhältst. Allerdings gibt es in deinem Fall ein gravierendes Problem.

Du bist arbeitslos und für einen Kredit von der Bank benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen. Das Arbeitslosengeld ist aber kein Arbeitseinkommen und für die Bank erfüllst du daher nicht die Kreditbedingungen.

Du kannst eigentlich nur versuchen, die Laufzeit deinen laufenden Kredits zu verlängern. Sag der Bank aber nicht, dass du arbeitslos bist.

Vielleicht kann man dir bei der Schuldnerberatung helfen, die sind auf solche Fälle spezialisiert.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Eine Umschuldung kommt für dich nicht in Frage, da du derzeit ohne Arbeit bist und über kein eigenes Arbeitseinkommen verfügst. Doch genau ein solches benötigst du, wenn du einen Bankkredit möchtest.

Du wirst dich vielleicht noch erinnern, dass deine Bank von dir beim letzten Kreditantrag eine aktuelle Gehaltsabrechnung von dir wollte. Die Arbeitslosenunterstützung gilt nicht als Arbeitseinkommen und wird daher von den Banken nicht akzeptiert.

Wenn du die Tilgungsraten für den Kredit nicht mehr bezahlen kannst, dann kannst du versuchen, die Laufzeit des Kredits zu verlängern. Dadurch sinkt die Tilgungsrate.

Vielleicht gibt es aber bei anderen Bereichen deines Lebens Sparpotenzial. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, wo du sparen kannst.

Hilfe bekommst du bei der Schuldnerberatung. Die sind auf solche Fälle spezialisiert.

Kommentar

Kommen wir gleich zu einem deiner Probleme, wenn nicht zum größten Problem. Du hast keine Arbeit und somit kein eigenes Arbeitseinkommen.

Die Arbeitslosenunterstützung kannst du nicht mit einem Arbeitseinkommen gleichsetzen, das ist nur ein Ersatzeinkommen. Banken sehen das so, daher erfüllst du nicht die Voraussetzungen für einen Kredit.

Denn für einen Kredit braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen. Was dir helfen kann, ist eine zusätzliche Sicherheit, dann bekommst du von der Bank einen Ratenkredit.

So eine Sicherheit ist eine Person, die für deinen Kredit haftet. Dazu unterschreibt sie eine Bürgschaft.

Allerdings wirst du kaum jemanden finden, der dir eine Bürgschaft unterschreibt. Denn damit geht diese Person ein hohes finanzielles Risiko ein.

Dann ist da aber noch die Frage, ob sich die Umschuldung lohnt. Das ist dann der Fall, wenn du im Kreditvertrag die Sondertilgung vereinbart hast.

Hast du das nicht gemacht, was bei den meisten Kreditverträgen der Fall ist, dann musst du der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Zu der können auch noch Bearbeitungsgebühren anfallen.

Mitunter lohnt sich dann die Umschuldung kaum noch.

Kommentar

Einen neuen Kredit aufzunehmen, wird dir im Moment nicht gelingen. Denn du beziehst Arbeitslosengeld und hast dadurch kein Einkommen.

Du kannst also nur den bestehenden Kredit umändern. Indem du z. B. nachfragst, ob die Raten verringert werden können. Dadurch würde sich auch automatisch die Laufzeit verlängern und du hättest eine geringere Belastung.

Den jetzigen Kredit aber zu kündigen, um einen neuen Kredit aufzunehmen, klappt nicht. Du wirst keinen finden, der wirklich seriös ist und dir unter deinen jetzigen Bedingungen einen Kredit gibt.

Frage die Bank, ob sie eine Ratenanpassung vornimmt. Erkläre ihr auch, dass du arbeitslos bist und ansonsten den Kredit gar nicht mehr bezahlen kannst. Ich denke, dass dir die Bank dann auf jeden Fall entgegenkommen wird.

Sie will auch nicht auf ihr Geld verzichten und ist daher darauf angewiesen, dass du zumindest ein wenig zurück zahlst. Es kann natürlich aber sein, dass du dann auch einen Eintrag in der Schufa erhältst. Das weiß ich aber nicht.

Kommentar

Eine Chance auf eine Umschuldung hast Du leider nicht, solange Du arbeitslos bist. Du kannst aber mit der Targobank sprechen, ob sie Dir eine vorübergehende Ratenpause bewilligt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Höhe der Raten zu reduzieren und im Gegenzug die Laufzeit zu verlängern. Suche unbedingt eine Lösung.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Dir die Targobank den Kredit kündigt, wenn Du mit der Ratenzahlung erheblich in den Rückstand gerätst oder wenn Du die Raten nicht mehr vollständig zahlst.

Wenn Du wieder eine Arbeit gefunden hast, kannst Du die Raten wieder erhöhen. Mit einem neuen Kredit ist es auch dann noch schwierig, denn Du muss in Deinem neuen Job erst die Probezeit bestehen, um wieder voll kreditwürdig zu sein.

Kommentar

Wenn man während der Laufzeit eines Kredits arbeitslos oder nur lange krank wird, hat das oftmals weitreichende Folgen. Meinem Schwager ist das ebenfalls schon passiert.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sich die Targobank nicht auf eine Umschuldung mit Ihnen einlässt. Sie können aber nachfragen, ob die Bank Ihren Kredit für eine Zeit lang stundet.

Eine Stundung wird Ihr Problem aber auch nur kurzfristig lösen, wenn Sie keine Arbeit haben. Sollten Sie arbeitssuchend beim Arbeitsamt gemeldet sein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit.

Dazu bräuchten Sie dann aber einen Bürgen, der in den Kreditvertrag aufgenommen wird. Den Kredit gibt es bei der Kreditvermittlung Maxda. Ich würde mir das aber genau überlegen.

Kommentar

Guten Tag,

manchmal kann sich das Leben schneller ändern, als einem in Wirklichkeit lieb ist. Wichtig ist, dass du dich nun in allen Belangen nicht aufgibst und weiterhin nach vorne schaust.

Letztendlich sind leider auch finanzielle Engpässe in diesem Zusammenhang überaus häufig vertreten und bedeuten für dich betroffenen zusätzlichen Druck, dem meist nur schwer standzuhalten ist. Was deine an sich gute Idee einer Umschuldung angeht, wirst du vermutlich noch eine Weile auf den richtigen Moment warten müssen.

Im Grunde genommen ist eine Umschuldung nichts anderes wie die Aufnahme eines neuen Darlehens. Sowohl deine Schufa-Kartei als auch deine Bonität werden vor diesem Hintergrund einer erneuten Überprüfung unterzogen.

Wenn du also Arbeitslosengeld beziehst und bei der Bank vorstellig wirst, kannst du dir sicherlich denken, dass du eine Absage erhalten wirst. Selbst wenn du einen neuen Arbeitgeber gefunden hast, wirst du wegen der andauernden Probezeit nur schwer einen Kredit von einem Kreditinstitut erhalten.

In deinem Fall wäre eine Stundung des Darlehens eine gute Idee. Hierbei solltest du offen mit der Bank über deine derzeitige Situation sprechen.

Vielleicht wird die Bank dir entgegen kommen, weil diese natürlich auch ein Interesse daran hat, von dir das Geld wieder zu bekommen. Wenn du eine Restschuldversicherung abgeschlossen hast, solltest du diese nun nutzen.

Kommentar

Hast du damals bei Abschluss des Kredites eventuell eine Restschuldversicherung unterschrieben? Dann könnte die den Kredit übernehmen und ihn für dich abzahlen .

Denn wenn du arbeitslos geworden bist, greift die Versicherung. Und dann hättest du das Problem mit dem Kredit vom Tisch .

Hast du dich nicht für die Versicherung entschieden, weil sie dir zu teuer warum weil du dachtest, dass du alles gut im Griff hast, dann hast du jetzt natürlich ein Problem. Denn eine Umschuldung funktioniert nicht so einfach.

Für eine Umschuldung musst du einen neuen Kredit aufnehmen. Und dafür musst du wie beim ersten Kredit auch dein Einkommen nachweisen .

Du hast aber im Moment kein Einkommen, weil du Arbeitslosengeld beziehst. Daher bist du auch nicht kreditwürdig. Es wird ja also nicht gelingen, einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit für die Umschuldung aufzunehmen, damit diese Umschuldung auch vollzogen werden kann.

Was du machen kannst, wäre zuerst einmal, das Gespräch mit der Targobank zu suchen. Erkläre deine Situation und beschreibe, dass du dir den Kredit im Moment im vollem Umfang nicht mehr leisten kannst .

Du kannst die Targobank bitten, dass sie dir die monatlichen Raten reduziert. Damit verlängert sich automatisch die Laufzeit des Kredites, aber du hast die Chance, weniger Raten pro Monat bezahlen zu müssen und dadurch auch eine finanzielle Erleichterung zu erzielen .

Alles andere funktioniert nicht. Wenn du den Kredit nicht mehr bedienst, weil du ihn nicht bezahlen kannst, dann wird dir die Targobank den Kreditvertrag kündigen. Und dann wird die offene Summe sofort fällig .

Da du diese offene Summe nicht bezahlen kannst, weil du keinen neuen Kredit erhältst, wird sich das negativ in deiner Schufa niederschlagen und irgendwann wird der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür stehen. Das geht in der Regel relativ schnell. Daher empfehle ich dir, mit der Targobank zu sprechen, um eine Reduzierung der Raten zu erwirken.

Leider hast du keine Angaben darüber gemacht, was du aktuell an monatlichen Raten bezahlt und wie hoch die offene Summe ist. Sonst hätte ich dir auch gleich noch ein paar Tipps geben können, wie du am besten in die Verhandlungen mit der Targobank gehst.

Daher kann ich dir erstmal nur soviel sagen, dass du die monatliche Rate maximal halbieren kannst. Verlange nicht zuviel von der Targobank, da sie ansonsten abblockt und du nichts erreichen wirst. Immer Schritt für Schritt und immer freundlich bleiben. Du möchtest was von der Bank und nicht umgekehrt.

Kommentar

Die Targobank ist eine gute und seriöse Bank, die zinsgünstige Kredite anbietet. Allerdings wirst Du in Deiner aktuellen Situation Schwierigkeiten haben, dort einen Kredit zu bekommen.

Die Voraussetzungen für eine Umschuldung sind ähnlich wie bei einem anderen Ratenkredit. Das bedeutet, dass der Kreditgeber in der Regel eine Festanstellung verlangt.

Aus diesem Grunde hast Du nur eine Chance, wenn Du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller benennen kannst. Diese Person darf nicht selbst arbeitslos sein und muss eine gute Bonität vorweisen.

Rede mit Deiner Bank, erkläre die Situation und versuche, die monatlichen Raten zu verringern und die Laufzeit zu verlängern. Die meisten Banken werden Verständnis haben und Dir entgegen kommen, da es wesentlich besser ist, wenn Du kleine Raten zahlst, als wenn Du den Kredit überhaupt nicht mehr bedienen kannst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      Smava
                                                      317 Klicks (33,72 %)
                                                      Sigma Kreditbank
                                                      170 Klicks (18,09 %)
                                                      Von Essen Bank
                                                      116 Klicks (12,34 %)
                                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                                      70 Klicks (7,45 %)
                                                      Bon Kredit
                                                      38 Klicks (4,04 %)

Euro Testsieger
                                                      Finanztipp
                                                      Tüv Saarland
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      10 Jahre Erfahrung
                                                      Live Chat
                                                      Chat Support
                                                      SSL verschlüsselt
                                                      SSL verschlüsselt
                                                    Lädt...
                                                    X