Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner sucht Santander Bank Erfahrungen - wer hilft?

Einklappen
X

Rentner sucht Santander Bank Erfahrungen - wer hilft?

Ich bin 67 Jahre alt und seit drei Jahren in Rente. Nun brauche ich einen Kredit, damit ich eine Reparatur an meinem Haus durchführen kann.

Meine Rente ist nicht so hoch, für mich aber ist sie ausreichend. Ich lebe allein und habe keine Kinder.

Die Nachfrage bei meiner Hausbank nach einem Kredit, wurde abgelehnt, meine Rente sei nicht hoch genug. Auch im Hinblick auf mein Alter wäre ein Kredit ein Risiko.

Ich fand das sehr diskriminierend, aber man kann da wohl kaum etwas machen. Auf der Suche nach einem Kredit im Internet bin ich nun auf die Santander Bank gestoßen.

Bekannte von mir, ebenfalls Rentner, haben da problemlos einen Kredit bekommen. So zumindest haben sie mir berichtet.

Nun möchte ich es dort auch probieren und frage das Forum nach Santander Bank Erfahrungen. Hat jemand Älteres, so wie ich, dort einen Kredit erhalten?

Wie waren die Konditionen? Muss man da einen höheren Zinssatz bezahlen, wenn man als Risiko eingestuft wird?

Es wäre für mich auch wichtig zu wissen, welche Unterlagen ich einreichen muss. Da gibt es nämlich noch ein kleines Problem und das ist meine Schufa.

Dort habe ich einen negativen Eintrag bekommen. Im vergangenen Jahr kamen viele unerwartete Ausgaben auf mich zu, die ich nicht bezahlen konnte.

Ein Gläubiger hat die Sache dann einem Inkassounternehmen gegeben und die haben für einen negativen Eintrag in meiner Schufa gesorgt.

Gibt es da für mich noch Kreditchancen? Bitte antwortet mir zahlreich. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Kreditsuche für Rentner ist nicht ganz so einfach, wie für Menschen, die aktiv im Berufsleben stehen. Vielfach ist von Altersgrenzen und Benachteiligung der Senioren zu lesen.

In vielen Kreditvergleichen steht die Santander Bank auf den Plätzen für günstigen Ratenkredit. Überdies erlaubt die Bank sogar ganz kleine Summen, bequem in Raten zurückzuzahlen.

Santander bietet Ratenkredit ab 500 Euro. Ob Santander Bank Erfahrungen für Rentner eher positiv oder negativ ausfallen, hängt vom Einzelfall ab.

Eine verbindliche Altersgrenze gibt Santander in den Antragsbedingungen nicht vor. Mit 67 Jahren müssen Sie sich auch noch keine Sorgen machen.

Bis zu diesem Punkt würde ich sagen, „Feuer frei“. Antrag stellen und abwarten.

Allerdings nur bis zu diesem Punkt. Wie Sie im Schlussteil Ihrer Frage berichten, haben Sie eine negative Schufa.

Eingetragen ist offensichtlich nicht nur eine vergessene und schnell nachgezahlte Rechnung. Unter diesen Umständen kommt regulärer Kredit, wie ihn Santander anbietet, praktisch nicht mehr infrage.

Santander Bank Erfahrungen mit negativer Schufa, die münden in einer Kreditabsage. Trotzdem ist Ihre Kreditsuche nicht ganz hoffnungslos.

Bankkredit bleibt realistisch, da offensichtlich im Besitz einer Immobilie sind. Der Sachwert kann den Kredit – trotz Schufa - sichern.

Empfehlen würde ich dennoch einen ganz anderen Weg. Nutzen Sie die Kompetenz von Smava für Ihre Kreditsuche.

Beantragen Sie direkt bei Smava – unverbindlich – Ihren Kreditbedarf. In der Sofortzusage lesen Sie, wer Ihnen voraussichtlich Kredit einräumt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

In Deutschland sind bestimmte Personengruppe allgemein eine Risikogruppe, wenn es um die Vergabe von Krediten geht und Rentner zählen alleine aufgrund ihres Alters schon dazu.

Die Santander Bank ist eine ausländische Bank mit einigen Filialen hier in Deutschland. Kredite stellt man dort aber am Besten online. Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass Sie sich einen Antrag dort sparen können.

Der Grund ist ganz einfach und schnell erklärt, Ihre Schufa. Sie sind negativ in der Schufa gelistet und fallen somit bei der Santander Bank durch das Raster. Sie werden mit Ihren Voraussetzungen dort keinen Kredit bekommen.

Aber verloren ist noch nichts, denn es gibt natürlich noch zahlreiche andere Anbieter von Krediten. Ich würde Ihnen Maxda empfehlen.

Maxda arbeitet als Vermittler von Krediten und konnte schon ganz vielen Menschen in einer ähnlichen Situation wie Sie es sind, helfen. Sie sollten sich jedoch darauf einstellen, dass wenn Sie von dort einen Kredit vermittelt bekommen, dieser höchstwahrscheinlich aus dem Ausland stammen wird.

Sie benötigen Unterlagen wie Ihren Rentenbescheid, eine Kopie Ihres Personalausweises und aktuelle Kontoauszüge. Wenn Maxda für Sie einen Kreditgeber gefunden hat, werden Sie aber noch genauer darüber informiert, welche Unterlagen von Nöten sind.

Anfragen bei Maxda sind übrigens kostenlos und unverbindlich.

Kommentar

Ein Kredit für Rentner zu erhalten ist nicht ganz einfach. Diese Klientel wird von Banken als Risikogruppe eingestuft.

Bei Ihnen kommt die schlechte Schufa noch erschwerend dazu. So könnte ich mir vorstellen, da Sie ja als Eigentum eine Immobilie haben, dass diese als Kreditsicherheit herangezogen wird.

Die Santander Bank ist eine spanische Bank die hier in Deutschland Filialen betreibt. Den Kreditantrag können Sie deshalb nur online stellen.

Mit einer negativen Schufa aber, haben Sie bei der Santander Bank keine Kreditchancen. Es sei denn, Sie könnten einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller nachweisen.

Diese Person sichert dann mit einer einwandfreien Bonität Ihren Kredit ab. Aber es ist oft nicht leicht so eine Person zu finden.

Sie sollten zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen. Eine Kreditanfrage deshalb, wird der Kredit abgelehnt, so erscheint das nicht in Ihrer Schufa. Zum Nachweis Ihrer Bonität müssen Sie Ihren Rentenbescheid und Kontoauszüge vorlegen.

Dennoch erhalten Sie alle Infos die Sie brauchen. Dennoch gibt es noch andere Möglichkeiten zu einem Kredit zu kommen.

Es gibt seriöse Kreditvermittlungen wie Maxda oder Bon Kredit, die den schufafreien Kredit betreiben. Dieser Kredit kommt aus dem Ausland, meistens aus Liechtenstein.

Soweit mir aber bekannt ist, wird ein schufafreier Kredit nur bis 62 Jahren vergeben. Sie sollten das aber genau bei den beiden genannten Vermittlungen einmal nachfragen. Oft erhalten Sie telefonisch Auskunft.

Kommentar

Hallo,
          ich kann mir schon vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Der Umstand, dass Du aufgrund Deines Rentnerdaseins keinen Kredit bekommst, kann schon diskriminierend herüberkommen.

Du darfst jedoch im Kreditwesen nichts persönlich nehmen. Die Banken haben nichts gegen Dich, sie schauen vielmehr bei einem Kredit stumpf auf die Zahlen und Statistiken.

Rentner haben es an sich schon enorm schwer, einen Kredit bei einem Kreditgeber generieren zu können. Dies liegt jedoch nicht, wie viele Rentner meinen, primär am Alter sondern vielmehr daran, dass Rentner nun einmal eine Rente beziehen.

Diese Rente wird nicht als Erwerbseinkommen gewertet, obwohl die Rente ja - vergleichbar mit einem Arbeitseinkommen - jeden Monat auf das Konto überwiesen wird. Für die Banken jedoch bewegst Du Dich nicht mehr im Spektrum der Erwerbstätigkeit und bist dementsprechend, gepaart mit Deinem Lebensalter, ein Risiko.

In Deinem Fall ist dazu bedauerlicherweise noch so, dass Du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Auf der Grundlage dieses Zusammenspiels bewerten die Banken bei Deinem Kreditantrag das Kreditausfallrisiko als enorm hoch, sodass die Grundlage für einen Kredit bedauerlicherweise nicht mehr gegeben ist.

Dies ist jedenfalls bei den Banken des deutschen Marktes, also im Einflussbereich der Schufa, so der Fall. Du hast schon einen guten Ansatz damit gewählt, dass Du Dich mit Deinem Kreditansinnen an eine ausländische Bank wenden möchtest.

Die Santander als grösste spanische und eine der grössten europäischen Banken bietet zahlreiche Kredite auch für sogenannte Kredithärtefalle an, doch gibt es keine Garantie auf einen Erfolg. Auch die ausländischen Banken prüfen Deine Bonität auf der Grundlage Deiner Angaben und die meisten Banken verfügen sogar über Partnerauskunfteien, welche der hiesigen Schufa sehr ähnlich sind.

Sehr wahrscheinlich ist es, dass Du bei der Santander Bank ein sehr schlechtes Angebot bekommst. Die Zinskonditionen, welche Dir zur Verfügung gestellt werden, dürften sich dabei nicht nennenswert von den Wucherkonditionen eines deutschen Dispos unterscheiden.

Hinzu kommt noch der Umstand, dass Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zusätzliche Kreditsicherheiten bei der Bank hinterlegen musst. Dies kann sich in Form einer Lebensversicherung oder Bürgschaft äussern.

Dinge, die nicht jeder Kreditantragssteller sofort liefern kann. Ob es das wirklich wert ist kannst Du Dir dabei nur selbst beantworten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo acersupportnumber,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Tatsächlich sind Rentner neben den Selbständigen, Stiefkinder der Banken. Man möchte nicht von einer Altersdiskriminierung sprechen, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen.

Jahrzehntelang hat der Rentner aktiv im Berufsleben gestanden, dann steht man vor einem Bankmitarbeiter und wird doch zu einer Risikogruppe abgestempelt. Was soll man davon halten?

Bei Ihnen erschwerend kommt ja noch die belastete Schufa dazu. Damit scheinen die Aussichten ganz auf null zu liegen.

Normalerweise kann ein Arbeitgeber mit einer schlechten Schufa auf den schufafreien Kredit ausweichen. Dazu kann über eine seriöse Kreditvermittlung wie beispielsweise Maxda, Bon Kredit oder Creditolo ein Kreditantrag gestellt werden.

Allerdings sind im Bereich der schufafreien Kredite die Kreditangebote nicht sehr groß. Soweit bekannt, gibt es eine Bank mit Sitz in Liechtenstein, die diesen Kredit anbietet.

Die Bank verlangt feste Bedingungen wie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung. Nur wer das erfüllen kann und eine ausreichende Höhe an Einkommen hat, hat Aussichten auf diesen Kredit.

Aber bei diesem Kredit gibt es noch eine Ablehnungsregel und das ist das Alter. So darf der Kreditnehmer nicht älter als 62 Jahre sein, um einen Kredit bei der Bank zu erhalten.

Sie sind aber bereits 67 Jahre, was diesen Kredit also verhindert. Als einzige Möglichkeit sehe ich für Sie, die Nennung eines solventen Bürgen oder Mitantragstellers.

Fragen Sie einfach bei Ihrer Bank nach. Eventuell könnte auch Ihr Haus als Kreditsicherheit herhalten.

Kommentar

Es sind gerade die Menschen die lange Jahre aktiv im Berufsleben gestanden haben, die im Alter von den Banken abgewiesen werden. Rentner würden zur Risikogruppe zählen.

Bei Ihnen kommt noch erschwerend hinzu, dass Ihre Schufa negative Einträge hat. Damit ist generell bei deutschen Banken Schluss mit einem Kredit.

Es sei denn, Sie hätten einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. So eine Person sichert dann mit einer einwandfreien Bonität den Kredit ab.

Wenn Arbeitnehmer eine schlechte Schufa haben, können Sie auf die schufafreien Kredite aus dem Ausland ausweichen. Die geldgebende Bank, eine Bank aus Liechtenstein, vergibt aber einen schufafreien Kredit nur bis 62 Jahren.

Kommentar

Als Rentner haben Sie es mit einem Kredit schon schwer genug. Mit einer schlechten Schufa ist es fast unmöglich. Sie könnten es aber bei Smava oder Auxmoney versuchen.

Der Vorteil ist, dass die privaten Geldgeber in ihren Entscheidungen frei sind. Sie können Kredite vergeben, wem Sie wollen. Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie auf jeden Fall von der Santander Bank kein Geld.

Ein Kredit aus Liechtenstein ist ebenfalls nicht zu bekommen. Hier hätte es zwar schufafreie Kredite gegeben, aber nicht als Rentner.

Rentner, Freiberufler, Studenten und Arbeitslose werden dort sofort als Kreditnehmer abgelehnt. Ihnen bleibt nur der Weg zu Smava oder Auxmoney.

Kommentar

Ein Kleinkredit ist bei der Santander Bank in der Regel kein Problem. Ich habe vor etwa einem Jahr auch den BestCredit bei dieser Bank online aufgenommen.

Allerdings wird Ihnen Ihre Schufa-Auskunft einen Strich durch die Rechnung machen. Diese Auskunft darf bei der Santander Bank keine negativen Einträge haben.

Möglich ist aber ein Kredit bei Auxmoney. Auf diesem Kreditmarktplatz werden auch Rentner mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa bedient.

Der Kredit ist allerdings etwas teurer.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Santander wird dir wahrscheinlich die gleiche Antwort geben, wie deine Hausbank. Der Rente wird nicht hoch genug sein und die Tatsache, dass du Rentner bist, wird ebenfalls gegen einen Kredit sprechen. So bitter das auch ist.

Dieses Verhalten der Hausbank hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Es schützt dich vor einer Überschuldung.

Du könntest eventuell einen Kredit erhalten, wenn du einen Bürgen für den Kredit hast. Wo du diesen Bürgen her nehmen willst, weiß ich natürlich nicht, da du schreibst, dass du keine Kinder hast, die in der Regel als Bürge eintreten würden.

Sicherlich kannst du trotzdem probieren, bei der Santander einen Kredit aufzunehmen. Du schreibst ja nicht, wie hoch die Kreditsumme ist, die du dir wünschst, sodass ich nicht einschätzen kann, ob man dir dort einen Kredit genehmigen wird.

Was aber noch negativ ist, ist der schlechte Eintrag in deiner Schufa. Auch der wird gegen eine Kreditaufnahme sprechen.

Es sieht also nicht gut aus mit dem Kredit, den du gerne aufnehmen möchtest. Vielleicht musst du deine Reparatur am Haus verschieben, bis du sie aus eigener Kraft bezahlen kannst.

Leg einfach das Geld zur Seite, was du jeden Monat für die Raten vom Kredit nehmen würdest. So kannst du dir deine Reparatur zusammen sparen und sie dann durchführen lassen, wenn du dir das finanziell gesehen auch leisten kannst.

Kommentar

In Deutschland gibt es leider oder vielleicht auch Gott sein Dank, viele Auflagen, um überhaupt einen Kredit bekommen zu können. Arbeitslose, Selbstständige und Rentner sind Risikogruppen, und haben besonderes hohe Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme.

Bei der Santander Bank handelt es sich um eine spanische Bank mit Filialen in Deutschland und einer entsprechenden Präsenz im Internet.

Sie können sich jedoch getrost eine Anfrage für einen Kredit bei dieser Bank sparen. Der Grund liegt nicht unbedingt an Ihrem Alter, sondern eher an der Tatsache Ihrer belasteten Schufa.

Die Santander Bank verlangt für ihre Kredite eine blütenreine Schufa mit entsprechender Bonität. Ihre schlechte Schufa kann Ihnen zudem bei vielen anderen Banken ebenfalls ein Problem bereiten, denn nur in den seltensten Fällen werden dann noch Kredite bewilligt.

Und meist erfolgt eine Bewilligung nur dann, wenn der Score innerhalb der Schufa nicht unter 80 liegt. Nun weiß ich ja nicht, wie schlecht Ihre Schufa genau ist.

Ich empfehle Ihnen daher eine Kreditanfrage bei Maxda. Diese arbeiten als Kreditvermittler und werden Ihnen sofort Auskunft darüber geben, ob es bei denen noch deutsche Kreditgeber für Sie gibt.

Ansonsten wird Ihnen Maxda wohl einen Kredit aus dem Ausland vorschlagen. Dies kann klappen, muss aber nicht zwingend klappen. Einfach ausprobieren.

Kommentar

Du wirst die Altersgrenze leider für die Bank schon überschritten haben. Bei einem Vermittler würdest du einen Kredit bekommen, auch als Rentner.

Versuche es am besten gleich bei Smava oder Maxda, da du dort kaum eine Ablehnung bekommen wirst, wenn die Kreditsumme gering ist. Ein Kredit bis 1000 Euro ist fast immer möglich, sodass du damit sicher auch die Reparatur zahlen kannst.

Eine kostenlose Anfrage wird dir beantworten können, welcher Kredit möglich sein wird.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Tatsächlich verhalten Banken sehr zurückhaltend wenn ein Rentner nach einem Kredit fragt. Dabei spielt nicht nur das Alter eine Rolle, sondern oft hat der Kreditnehmer eine nicht ausreichende Rente.

Dazu kommt, dass Sie eine negative Schufa haben. Damit erhalten auch Arbeitnehmer die noch voll im Berufsleben oft auch keinen Kredit.

Für diese Berufsgruppe wäre dann der schufafreie Kredit eine Option. Aber der kommt bei Ihnen auch nicht Frage, da dieser Kredit nur bis zum 62. Lebensjahr bewilligt wird.

Auch die Santander Bank vergibt keinen Kredit mit einer negativen Schufa. Als Alternative können Sie dem Kreditgeber eine Kreditsicherheit anbieten. Denken Sie an einen solventen Mitantragsteller, der aber jünger als Sie sein muss.

Auch bei dem großen Kreditportal Smava bestehen Kreditchancen. Sehen Sie sich die Seite einfach mal an.

Kommentar

Der Kredit könnte unter Umständen dort aufgenommen werden. Es hängt von der Bonität ab, ob die Santander Bank einen Kreditantrag bewilligt oder nicht.

Sehr hoch wird der Kredit nicht ausfallen, aber es dürfte für einen Kredit bis 1000 Euro auf jeden Fall reichen. Alternativ bieten Kreditvermittler günstige Kredite für Rentner an.

Kommentar

Ein Kredit für Rentner zu erhalten ist schon nicht einfach. Bei Ihnen kommt dann noch erschwerend hinzu, dass die Schufa negative Einträge zeigt.

Normalerweise vergeben Banken dann keinen Kredit mehr, zumindest die deutschen Banken. Wer Arbeitnehmer ist, also ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen bezieht, für den gibt es dann die Alternative des schufafreien Kredites.

Dieser Kredit stellt die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein bereit, allerdings nur für Rentner bis 62 Jahren. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, setzt die Santander Bank keine Altersbegrenzung.

Insoweit dürfe also ein Kredit bei der Santander Aussicht auf Erfolg haben, wenn da nicht Ihre negative Schufa wäre. Denn die negative Schufa zeigt der Bank, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist und wird den Kredit ablehnen.

Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen wenn Sie einen solventen Mitantragsteller präsentieren können. Allerdings muss diese Person jünger als Sie sein.

Auch Sachwerte wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung erhöht Ihre Kreditchancen.

Kommentar

Rentner sind bei Banken keine gern gesehenen Kunden. Sie gelten als Risikogruppe, obwohl die Rente die sicherste Einnahme überhaupt ist.

Soweit mir bekannt ist, hat die Santander Bank keine Altersbeschränkung bei der Kreditvergabe. Allerdings haben Sie dort dennoch keine Chancen auf keinen Kredit.

Der Grund ist in Ihrer schlechten Schufa zu suchen. Damit vergibt die Santander Bank keinen Kredit.

Auch der schufafreie Kredit, der für Arbeitnehmer mit schlechter Schufa oft eine Option ist, fällt weg. Dieser Kredit wird an einen Rentner bis 62 Jahren vergeben. Damit endet die Kreditvergabe.

Allerdings ist Ihr Kreditwunsch nicht ganz verloren, denn so wie ich das verstanden habe, haben Sie ja eine eigene Immobilie. Wenn Sie nun einen Kreditantrag bei einer Online-Bank stellen, könnten Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, indem Sie eine Kreditsicherheit anbieten.

Das könnte die eigene Immobilie sein oder ein solventer jüngerer Bürge oder Mitantragsteller. Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben, denn im Ernstfall muss diese Person den Kredit weiter bezahlen können.

Übrigens, wenn der negative Eintrag in Ihrer Schufa bereits als erledigt markiert ist, könnte ein Kredit von der Von Essen Bank gelingen. Vielleicht stellen Sie dort einmal eine Kreditanfrage.

Eine Kreditanfrage deshalb, da so eine Anfrage bei einer Ablehnung nicht in Ihrer Schufa vermerkt wird, während ein Kreditantrag die Schufa weiter verschlechtert.

Kommentar

Die Santander Bank vergibt auch Kredite an Rentner, selbst wenn die Rente nicht sehr hoch ist. Ein Problem wird aber sicher Deine negative Schufa sein.

Wenn Du bei der Santander Bank keinen Erfolg hast, bleibt Dir nur ein Kredit ohne Schufa. Den kannst Du über einen Vermittler bekommen.

Das kann zum Beispiel Maxda sein. Dort stellst Du eine Anfrage, die in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird.

Kosten entstehen dabei nicht.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde, dass ein Lebensalter von 67 Jahren noch kein Alter ist. Allerdings sehen Banken das wesentlich differenzierten, wenn es um die Vergabe von Kapital geht.

Rein statistisch betrachtet unterstellt dir die Bank, dass du das Geld während deiner Lebenszeit "nur vielleicht" wieder zurück bezahlen kannst. Das Risiko für einen Ausfall steigt also seitens der Bank sehr stark an.

Ich glaube nicht, dass deine Bank dich ausschließlich wegen deiner niedrigen Rente abgelehnt hat, sondern weil du einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei besitzt. In Deutschland gibt es kein Kreditinstitut, welches dir ein Darlehen trotz negativer Schufa gibt.

Du solltest dein Glück einmal bei einem seriös arbeitenden Kreditvermittler versuchen. Dieser hat im Idealfall Erfahrungen mit der Vermittlung von schufafreien Krediten und gute Kontakt zu Banken aus dem europäischen Ausland.

Aber auch hier kann dein Alter eine zentrale Rolle spielen, weshalb du Sicherheiten in Form einer Lebensversicherung, eines Bürgen oder einer Immobilien vorweisen solltest. Näheres hierzu erfährst du in der Regel von deinem Ansprechpartner.

Unterm Strich: Die Santander Bank reagiert ähnlich wie deine Hausbank und wird sowohl auf deine niedrige Rente sowie deine negative Schufa-Kartei verweisen. Spare dir die Zeit und suche einen Kreditvermittler im Internet mit guter bis sehr guter Bewertung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn deine Rente nicht sonderlich hoch ist und deine Hausbank dich wegen deiner Rente abgelehnt hat, dann wird die Santander wahrscheinlich das gleiche tun. Denn noch dort wird eine Rente in ihrer Höhe nicht ausreichen, um einen Kredit aufzunehmen.

Du schreibst, dass du alleine wohnst und keine Kinder hast. Aber du hast Bekannte, die dir ja auch von dem Kredit erzählt haben.

Können die für dich Bürgen? Besteht die Möglichkeit, dass deine Bekannten für dich eine Bürgschaft aufnehmen und dir so den Kredit ermöglichen?

Ich denke, dass das wahrscheinlich für dich der einzige Weg zum Kredit sein wird. Und vielleicht ist es ja wirklich machbar, dass deine Bekannten dir helfen und du dann einen Kredit über die Santander aufnehmen kannst. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Kommentar

Sie können die Santander Bank im Prinzip direkt vergessen, denn diese Bank hat genau die gleichen Bedingungen an ihre Kredite geknüpft, wie es bei allen anderen Banken der Fall ist.

Ab einem gewissen Alter werden von Banken keine Kredite mehr vergeben und schon mal gar nicht, wenn die Pfändungsfreigrenze nicht erreicht wird.

Und da Sie bereits abgelehnt wurden, mit der Begründung, dass die Rente nicht ausreichend hoch sei, können Sie davon ausgehen, dass Sie auch bei der Santander Bank abgelehnt werden.

Weiter haben Sie eine schlechte Schufa. Probieren Sie es daher am besten bei Auxmoney.

Kommentar

Es ist nicht nur, dass Sie Rentner sind, sondern auch die schlechte Schufa, die einen Kredit schwierig macht. Bei der Santander Bank brauchen Sie nicht nach einem Kredit zu fragen, die schlechte Schufa verhindert eine Kreditvergabe.

Sie können Ihre Kreditchancen steigern, indem Sie der Bank Kreditsicherheiten anbieten. Das kann Ihre Immobilie sein oder eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert.

Aber auch ein jüngerer und solventer Bürge erhöht die Kreditchancen. Allerdings muss dieser eine sehr gute Bonität haben.

So ein Bürge oder auch Mitantragsteller kann eventuell aus Ihrer Familie oder aus dem Freundeskreis kommen. Auf jeden Fall sind dann Ihre Chancen auf einen Kredit besser.

Mit einem Bürgen könnten Sie bei der Santander Bank eine Kreditanfrage stellen. Wird der Kredit abgelehnt, kann ein seriöser Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit Ihnen eventuell helfen.

Kommentar

Es ist für einen Rentner mit positiver Schufa nicht einfach, einen Kredit zu bekommen. Denn als Rentner stellt man für eine Bank ein höheres Risiko dar.

Meistens liegt der Grund in der kleinen Rente. Denn wenn man ein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze hat, dann bekommt man keinen Kredit und viele Rentner haben eine Rente unterhalb der Pfändungsgrenze.

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man keinen Kredit, auch nicht als junger Mensch, der mitten im Berufsleben steht. Nur wenn du der Bank einen liquiden Bürgen anbieten kannst, wird man dir einen Kredit bewilligen.

Kommentar

Neben Selbständigen sind es die Rentner die nur schwer einen Kredit erhalten. Ist es beim Selbständigen das schwankende Einkommen ist es beim Rentner oft das Alter und die Höhe der Rente.

Banken haben Angst, dass Ihnen der Kreditnehmer vor Ablauf der Laufzeit verstirbt und den Kredit nicht mehr bezahlen kann. Deshalb stufen sie die Rentner als Risikogruppe ein.

Bei Ihnen erschwerend kommt noch die negative Schufa dazu. Selbst Arbeitnehmer die aktiv im Berufsleben stehen, erhalten dann bei deutschen Banken keinen Kredit.

Deshalb ist es überflüssig, dass Sie bei der Santander Bank einen Kreditantrag stellen, denn die Bank fragt auch die Schufa ab. Der schufafreie Kredit kommt ebenfalls nicht in Frage, da dort ab 62 Jahren kein Kredit mehr genehmigt wird.

Bieten Sie der Bank Sicherheiten an. Das kann Ihre Immobilie sein oder ein solventer jüngerer Bürge.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                317 Klicks (33,72 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                170 Klicks (18,09 %)
                                                Von Essen Bank
                                                116 Klicks (12,34 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                70 Klicks (7,45 %)
                                                Bon Kredit
                                                38 Klicks (4,04 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X